Sie sind nicht angemeldet.

FunGay69

für (fast) jeden Spaß zu haben

• »FunGay69« ist der Autor dieses Themas

Sexuelle Ausrichtung: schwul

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. April 2007, 20:28

4.03 Große Oper

Hi,

das mit dem beschissenen Haarschnitt kann ich nur bestätigen. Wie konnte unser Sunshine seine Frisur nur so verhunzen. Seine Umgestaltung hängt mit seinen "neuen Freunden" zusammen. Die Gruppe in die Justin gerät, geht auf schon militante Weise gegen die Diskriminierung und Gewalt gegen Schwule vor. Diese Vorgehensweise ist jeden genauo verwerflich wie Gewalt gegen Schwule. Das Prinzip Auge um Auge ist eben nicht der richtige Weg.

Alles in allem aber trotzdem eine gute Folge der man nur zu deutlich anmerkt das es sich um eine Drama- und nicht um eine Comedyserie handelt.
Jens

Cap

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Montag, 16. April 2007, 18:50

Comedyserie? Wer denn das angezweifelt? O__o

Also...ich mag den Haarschnitt ^^...
Die Folge war sehr gut! Sie hat richtig gerockt! *lol*

Die Handlung um die Pink Posse find ich zwar gut und spannend, würde ich aber auch nicht in der Realität sehen wollen. Aber niemand sagt ja in der Serie, dass es der einzig richtige Weg ist...
Die letzte Szene fand ich ziemlich krass....war total schockiert! ^^

Und Brians neues Büro find ich toll ;-)

Überhaupt find ich die ganze Storylines bis jetzt sehr interessant. Ted mag ich auch wieder mehr! :]
blubb O___o

3

Donnerstag, 13. September 2007, 01:30

Ach,nur kurz...konnte es wieder nicht abwarten und habe mir die Folge mal wieder vorab angesehen........
Ahhhh..ja. Veränderungen im Leben begegnet man am besten mit einem neuem Haarschnitt….Hach …wäre Randy doch ein büschn eitler….. :schuettel
Nee… also diese ganze Pink-Possee-Geschichte ist nicht wirklich mein Ding.. Auch wenn ich Justins Motivation schon verstehen/nachvollziehen kann…es scheint nicht zu passen….
Auch wenn ich Justins Motivation verstehen kann passt dieses" sich mitreißen lassen " nicht zu ihm. Ich meine, sich zu verteidigen ist eine Sache,aber absichtlich eine Situation herbeizuführen die darauf abzielt sich verteidigen "zu müssen",paßt nicht wirklich zu ihm.
Okay…von vorne: Ich könnte schreien,wenn ich die Szene sehe in der Daphne auf die PP trifft …sie ist nun wirklich eine" der Heten“ die so gar nicht homophob ist und mit einem gewissem Sarkasmus (Resignation) ? ) kommt sie aus der Situation raus….
In dieser Szene kann man zwar auch Justins Zweifel sehen……Aber leider spricht er da schon zu sehr aus Codys Herzem….
Daphne hat Recht:Es ist jedermanns Sache „die Straßen sicher zu gestalten“ …es ist jedermanns Recht sich für Gerechtigkeit einzusetzen….egal ob man einer bestimmten Gruppe angehört.
Cody ist in meinen Augen schon nahe am Wahnsinn….
Entschuldigung,wenn ich das jetzt so sage ….er ist vielleicht " zu schwul“ ….. ( Sry…an alle schwulen User ,ich will niemanden beleidigen ) was ich meine ist,daß er fixiert ist, auf sein "Ich“ auf sein"Sein“,…… Menschen die ein Unrechtbewußtsein haben, die nicht homosexuell sind scheinen in seinen Gedanken nicht vorzukommen…..
Wie ich es anders ausdrücken soll weiß ich gerade nicht…
Justin schlägt zu! Ende der Folge.Wie soll ich das jetzt interpretieren?
Vollkommene Wut die sich entlädt?
Ja ….vollkommene Wut.Hier und Jetzt.
Muß ich weiter drüber nachdenken…oder ein paar andere Meinungen lesen………

Hatte ich gerade gesagt "von vorne" ? Sorry.....war nur ein Klecks meiner Gedanken.....

[SIZE=7]edit: ich höre das schöne surren meines Videorecs.....morgen dann also die Synchro.......[/SIZE]

edit: wie blöd bin ich eigentlich nicht die wundervolle Szene zwischen Brian und Em zu erwähnen? Wie gehabt...beide auf der Tanzfläche....
einmal erklärt Brian Em wie sehr er von Ted lassen sollte.......und wie sehr hatte er Recht damals.......
Nun macht er genau das Gegenteil: Em davon zu überzeugen,daß da ein Ted ist der ein großes Comeback startet......

Sorry ....

Jetzt mußich doch ein mal: Brian :heart

Those Who Hear Not The Music Think The Dancers Mad

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jupiter« (13. September 2007, 01:56)

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. September 2007, 04:19

Zitat

Original von Jupiter
Okay…von vorne: Ich könnte schreien,wenn ich die Szene sehe in der Daphne auf die PP trifft …sie ist nun wirklich eine" der Heten“ die so gar nicht homophob ist und mit einem gewissem Sarkasmus (Resignation) ? ) kommt sie aus der Situation raus….
In dieser Szene kann man zwar auch Justins Zweifel sehen……Aber leider spricht er da schon zu sehr aus Codys Herzem….
Daphne hat Recht:Es ist jedermanns Sache „die Straßen sicher zu gestalten“ …es ist jedermanns Recht sich für Gerechtigkeit einzusetzen….egal ob man einer bestimmten Gruppe angehört.
Cody ist in meinen Augen schon nahe am Wahnsinn….
Entschuldigung,wenn ich das jetzt so sage ….er ist vielleicht " zu schwul“ ….. ( Sry…an alle schwulen User ,ich will niemanden beleidigen ) was ich meine ist,daß er fixiert ist, auf sein "Ich“ auf sein"Sein“,…… Menschen die ein Unrechtbewußtsein haben, die nicht homosexuell sind scheinen in seinen Gedanken nicht vorzukommen…..
Justin schlägt zu! Ende der Folge.Wie soll ich das jetzt interpretieren?
Vollkommene Wut die sich entlädt?
Ja ….vollkommene Wut.Hier und Jetzt.
Muß ich weiter drüber nachdenken…oder ein paar andere Meinungen lesen………

"Wenn wir auch Heten zulassen gefährdet das unser Projekt." arme Daphne.
Das das so schlimm wird hab ich mir nicht mal in meinem schlimmsten Träumen ausmalen wollen.
Es kommt mir auch so vor als würde Justin seine aufkommenden Zweifel einfach beiseite schieben und das obwohl man ihm direkt ansieht das auch er weiß es ist nicht richtig was da gerade abläuft.

Zitat

Original von Jupiter
edit: ich höre das schöne surren meines Videorecs.....morgen dann also die Synchro.......

Aber bitte in dem thread dazu.

Zitat

Original von Jupiter
edit: wie blöd bin ich eigentlich nicht die wundervolle Szene zwischen Brian und Em zu erwähnen? Wie gehabt...beide auf der Tanzfläche....
einmal erklärt Brian Em wie sehr er von Ted lassen sollte.......und wie sehr hatte er Recht damals.......
Nun macht er genau das Gegenteil: Em davon zu überzeugen,daß da ein Ted ist der ein großes Comeback startet......

Sorry ....

Jetzt mußich doch ein mal: Brian :heart

Damals ging es um den Drogen-Ted, der war es nicht wert beachtet zu werden.
Diesmal macht er das aus denselben Gründen, er sieht wie sehr Emmett unter dem Verlust von Ted leidet.

Ted als singender Kellner. Es verbindet immerhin das praktische mit einer neu entdeckten Leidenschaft.
Allein Ben ist berät Blake im Fitnessstudio zuzuhören.
Irre ich mich oder ist auch Ted der Besitzer seiner Wohnung.
Michael beschwert sich das ted sich distanziert verhält :rolleyes:
Brians Loft ist so hell.
Der Mantel den Brian bei der Objektbesichtigung anhat läßt ihn irgendwie magersüchtig aussehen.

SinaTheQueen

absolut talentfrei

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. September 2007, 07:45

krasse folge o.O

ich will echt ma hoffen, dass justin innerhalb von maximal 3 folgen checkt was er da für ne scheisse macht..
also sich irgendwo hinstellen und drauf warten dass jemand kommt den man stört... -.- "am gebüsch rütteln um die vögel aufzuschrecken".. wie unnötig.
wenn cody nicht so verdammt gut aussehen würde (gott, bin ich oberflächlich) würde er mein absoluter hass-charakter.. vielleicht kommt das ja noch.

und ich hoffe brian zeigt man mehr initiative um justin davon abzuhalten, das war ja echt mager heute..

boah und die haare... WIESO MÜSSEN DIE JUSTIN DAS ANTUN?! nee nee nee.. jeder der so ne goldmähne abrasiert is doch wahnsinnig :)

herrlich, ich kling wie ne 12 jährige.. warte auf spannende analysen zu der folge :)

Danke an Cat71 für den tollen Banner! Du und deine wundervollen Arbeiten werden mir so fehlen :byetuch:
und danke an Christina McQueen für den tollen Avatar! Freu mich, dass ich wieder einen benutzen durfte :drueck:

Gebbi

*Get down on your knees - Pussyboy! *

Beruf: Erzieherin

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. September 2007, 09:29

meine Güte, war diese Folge bedrückend... als sie vorbei war wusste ich nicht, ob ich sie gut oder schlecht finden solle. Sie war irgendwie so "anders" als die anderen Folgen.

Arme Babies :cry

Als ich dieses Mädel mit dem Rasierer gesehen hab, wusste ich: Jetzt ist es soweit. Seine schönen Haare gehen ihm flöten! :schuettel Wie kann man nur?

Und dann diese blöde Pink Patrol AG... Justin mach keine Dummheiten! Die wollen doch nicht beschützen, die suchen Ärger!

Teddy, was für eine wundervolle Stimme und so eine coole Job-Idee! Richtig schnuckelig sah er in seinem Anzug und der Pfeffermühle in der Hand aus :kiss Ich hoffe du schafft es dich wieder in dein altes Leben einzufügen...

Emmett, Emmett, Emmett unser kleiner Pussyboy kann ja richtig zickig werden. Trotzdem kann man ihn ein ganz kleines bisschen verstehen.

Brian... :heart , du kennst Justin so gut!

Michael, tut mir sooo leid. Er versucht wirklich viel um Ted wieder näher zu kommen und das so ganz ohne Vorurteile, wie es scheint.

Debbie und Vic -> ihr schafft das! :bussi
...und das alles nur wegen Jumbi, dem kleinen Flugzeug^^

Shutterfly

Obsessed

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. September 2007, 09:42

Wham! Justins Faustschlag hat ja echt gesessen! Jetzt wird’s ernst. Ja, jemand hat schon mal zu dir gesagt, dass alle Schwule sterben sollen: Chris Hobbs. Der Faustschlag war wohl stellvertretend gemeint.

Cody zeigt endlich sein wahres Gesicht. Er ist nicht der edle Held des Widerstandes, sondern ein mieser Provokateur.

Aber zurück zum Anfang. Die Pink Posse trägt Einheitskluft, damit man so einen Schutzdienst auch gleich von Weitem erkennt. Jennifer war ja echt schockiert vom neuen Haarschnitt, aber Brian schien’s zu gefallen. („Timberlake“! 8)) Dass Justin nun sogar eklig zu seiner Mutter wird, zeigt seine Wut und Entschlossenheit. Er hat sich auf was eingeschossen und niemand wird ihn davon abbringen können.

Brian ist sehr besorgt, als Justin des Abends sein rosa T-shirt überstreift und sich mit Pfefferspray bewaffnet. Klar hätte er ihm die Gefahren ein bisschen deutlicher sagen können, aber er kennt Justin genau und weiß, dass er den Sturkopf nicht überzeugen kann. Stimmt das, was Brian sagte? Dass er Stockwell nur abgeschossen hat, weil der die Backrooms geschlossen hatte und sie zum langweilen Fi* wie die Heten verdammt hatte? Das ist wohl nur die halbe Wahrheit. Jedenfalls erkennt man ja Justin gar nicht wieder.

Die Pink Posse patrouilliert nun also Liberty Avenue als ein Auto vorüber fährt und die Insassen fiese Sprüche gegen Schwule ablassen. Soll man das unerwidert lassen, oder nicht? Codys Aggression macht sich Luft. Er stürmt angstlos das Auto und seine Kumpels folgen.

Also, ich muss ja sagen, dass mir die Szene irgendwie wie Öl runter gegangen ist. Klar, soll man das nicht machen. Die Demütigung war erster Klasse und sie trägt auch nichts dazu bei, die Situation zu entschärfen, im Gegenteil. Der gegenseitige Hass wird nur noch größer. Aber das A-loch ohne Hose zurück ins Auto kriechen zu sehen hatte schon was.

Ich weiß auch nicht. Ich hätte da wohl nicht mitgemacht, aber verhindert hätte ich’s auch nicht. Vielleicht wird sich das Idiotenpaar beim nächsten Mal eher auf die Zunge beißen, als solche Sprüche abzusondern? Man weiß ja nie, wie Schwule reagieren...

Justin kommt also völlig high nach Hause und nimmt sich Brian vor! Meine Güte. Wie hat der Stuhl das bloß überlebt?? Jemand schrieb mal „Adrenaline is such a powerful thing!“ :hot

Jedenfalls blieb der Sturz auf die Motorhaube nicht ohne Folgen. Brian scheint echt schockiert und seine Sorgen wachsen. Justins Entschuldigung ist, dass alle Heten sie tot sehen möchten. Echt? Auch Daphne, Debbie, Jennifer, Carl Horvath? Und Justin möchte alle Heten tot sehen? Cody hat ja schon mächtig abgefärbt. Spätestens da hätte ich an Brians Stelle interveniert.

Zitat

Original von Jupiter

Ich finde, du hast das sehr gut ausgedrückt. Ich bin auch deiner Meinung, dass Cody nur sich selbst im Universum gelten lässt, und zwar, weil er schwul ist und alle, die es nicht sind, von vornherein gegen ihn sein müssen. Das ist so was von Quatsch.

Daphne war so toll, als sie gesagt hat, was Sache ist. Die Strassen sicher zu machen geht alle was an. In erster Linie sind wir doch alle Menschen, oder? Cody hat nicht den Punkt kapiert: es geht nicht darum, dass Schwule Schwule verteidigen, sondern das alle gemeinsam gegen Ignoranz, Dummheit, Intoleranz etc. kämpfen. Es geht nur so.

Der Knall passiert am Ende. Cody hat wohl zu lange dem Baptistenprediger zugehört und befindet sich nun auf seinem privaten Kreuzzug. Da unterscheidet er sich nun leider nicht mehr viel vom Prediger. Der Schritt vom Schwulenklatscher zum Hetenklatscher ist fast vollzogen.

Wieso muss man in fremdes Territorium gehen um Dinge zu provozieren? Heten verlaufen sich doch auch nicht auf die Liberty Avenue, und wenn, dann stehen sie nicht rum und knutschen heftig (was ist übrigens mit deiner keine-fremden-Männer-küssen-Politik, Justin?).

Zitat

Original von Jupiter
[SIZE=7]edit: ich höre das schöne surren meines Videorecs.....morgen dann also die Synchro.......[/SIZE]

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder angezählt werde: Die Brian/Emmett-Szene im Babylon war grausig in der Synchro!!

Zitat

Original von Jupiter

Meine Lieblingsszene! Warum denkt Emmett, dass seine Freunde auf die Seite von Ted übergewechselt sind und er nicht mehr ihr Freund ist? Das war doch eine Sache zwischen Em und Ted. Er kann nicht verlangen, dass sie Partei ergreifen und Em bedauern, weil Ted ihm so viel angetan hat.

Allerdings fand ich die Szene mit den Keksen, die Emmett nicht essen durfte, weil sie für Ted gemacht wurden, äußerst blöd. Das war verletzend Em gegenüber. Da musste er ja denken, dass Ted nun wichtiger ist und Em steht mit seinem Schmerz alleine da.

Brian versucht nun zu schlichten. Wie Jesus, Liza und Judy versucht Ted ein grandioses Comeback! (Also, den Spruch muss man sich echt merken.) Klar hatte er Em gesagt, er solle Ted in den Wind schießen damit Em nicht selbst an den Drogen zugrunde geht. Genau auf diesem Tanzboden. Aber die Zeiten haben sich geändert. Em kann nicht verlangen, dass seine Freunde ihm zuliebe Ted nun schneiden. Sie gehören alle zusammen und sie werden das zusammen durchstehen.

Anmerkung: Brian hatte sich ja schon im Hintergrund über diesen kleinen Zwerg amüsiert, mit dem Em tanzte. Dann erfahren wir auch den Grund: Sein Schwanz ist so groß wie ein angespitzter Faber Castell Nr. 3 (ok, im Original war’s ein kleines, mexikanisches Zigarillo) – aber wie Brian „Ramon“ ausspricht sollte man sich im Original nicht entgehen lassen!

Zitat

Jetzt muß ich doch ein mal: Brian :heart

Ich auch! Und jaa, ich bedaure auch, dass die Goldmähne im Abfalleimer gelandet ist.

Es gibt noch so viel zu besprechen!
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

akintay

Anfänger

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. September 2007, 10:46

Definitiv eine sehr dramatische Folge. Das schlimmeste war natürlich die Haare von Justin. Jennifer sagte das schon ganz richtig "They were so beautiful." ;(

Wie auch schon letzte Woche nervt mich diese ganze Pink Posse Geschichte. Es passt einfach nicht zu Justin, wütend oder nicht. Auch das Brian sich so süß um ihn sorgt und Justin das praktisch ignoriert und weiter seine Sprüche kloppt... :schuettel Und Cody macht mir immer noch Angst. Bei dem is doch was nicht ganz richtig...

Dafür hat Brian ab sofort das beste Büro, dass eine Werbeagentur je hatte. Nur Brian könnte sich ein altes bathhouse aussuchen...das passt einfach perfekt zu ihm. Und ich find es toll, das Jen es ihm gefunden hat. Langsam aber sicher akzeptiert sie ihren...was auch immer Brian ist...der Typ der in einer unkonventionellen Nicht-Beziehung mit ihrem Sohn ist.

Die ganze Ted/Emmett Sache kommt, find ich, sehr lebensnah rüber. Ich kann verstehen, dass Emmett wütend ist und nicht auf Ted zu gehen kann und auch, dass er sich von den anderen verletzt fühlt, wenn sie Ted beistehen. Er sieht sich als Opfer und kann nicht verstehen, dass die anderen Ted vergeben können, da er, denk ich, noch zu verletzt ist um sich in Teds Position zu versetzen. Ich liebe die Szene von Brian und Emmett, die ist super gespielt von Gale und Peter...obwohl Gale wohl bei mir nichts falsch machen kann :laugh Aber wenn einer aus der 'Familie' bei den anderen Gehör findet, dann ja wohl Brian.

Und bin ich die einzige die so denkt, oder kommen Mel und Linds am Anfang von S4 etwas zu kurz?

xbabs

queen of graphite

Beruf: desperate Housewife

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. September 2007, 11:25

Zitat

Original von Shutterfly
aber wie Brian „Ramon“ ausspricht sollte man sich im Original nicht entgehen lassen!

Wie wahr! *gänsehautkrieg* :daumen

Shutterfly

Obsessed

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. September 2007, 12:20

Ted nahm ja eine sehr seltsame Entwicklung in dieser Folge. Seltsam, unerwartet und rührend. Er wollte also immer Opernsänger werden. Blake rät ihm dazu, einfach das zu tun, was ihm gut tut. Eine Belohnung für die durchstandenen Qualen. (Da fällt mir gerade die Begegnung Ems und Teds auf der Straße ein. Wie im Western! Die Hand zuckt zum Abzug, ein Schuss fällt. Wer fällt um? Emmett. Er rennt davon und kann Ted nicht mal ins Auge blicken.)

Den Sänger, der den Barbier von Sevilla zum besten gab, fand ich gar nicht schlecht. Jedenfalls waren da alle Töne richtig, er sang nur so furchtbar leiernd und leidenschaftslos. Da klang doch Teddy schon besser. Ob Scott das selber gesungen hat? Irgendwie klang’s mir nach seiner Stimme. Und ein Opernsänger würde doch nicht so knödeln, oder?

Blake war zum Glück immer zur Stelle, wenn Ted mal wieder vernünftig sein, und sogar das Klingeln seines Handys ignorieren wollte. „Erinnerst du dich, wie wir über Vermeidung gesprochen haben?“

Ich fand übrigens Michael ganz toll, als er vor Teds Tür mit den Keksen stand, erst so fröhlich tat und dann, Teds Probleme erkennend, ihn versicherte, dass er immer noch sein Freund sei, mag da kommen, was wolle. Dann verstand ich den Sprung wieder nicht, als Blake ins Gym kam, um für Verständnis für Ted bei seinen Freunden zu werben. Ben war ja aufgeschlossen und freundlich, aber Michael war so was von angepisst. Vielleicht lag’s an Blake. Michael kann ihn wohl noch immer nicht leiden.

Warum ist eigentlich Brian mit ins Rossini gekommen, sicher nicht um sich die schlappen Nudeln und den sauren Rotwein reinzuziehen. Weil Justin wieder auf Patrouille war? Oder weil er Ted doch mag und ihn unterstützen wollte?

Was meint ihr, warum Signore Schmidt die Spucke im Hals stecken geblieben ist, als er seine Freunde so erwartungsfreudig am Tisch sitzen sah?

Jennifer sitzt wie selbstverständlich an Brians Computer und sucht ihm einen Platz für Kinnetik aus. Das war doch mal ein toller Anblick. Und den Vogel hat sie mit dem „Everhard“-Bad abgeschossen. Das sah ja echt verkeimt aus. Gruslig fast. Die Musik war toll dazu, genauso, wie die Schnappschüsse zu sehen, die Brian machte. Die Wasserhähne sahen aus wie Schwänze. War wohl auch so beabsichtigt. Jedenfalls DER perfekte Platz für Brian. :daumen

Und zuguterletzt: Vic zieht endlich aus in sein eigenes Heim. Die beiden Teddys waren ja süß. Ich weiß nicht, Deb sah ja nicht so glücklich aus, wie sie tat. Klar, plötzlich allein zu wohnen ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber ich freue mich so für Vic.
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

11

Donnerstag, 13. September 2007, 14:12

Die Pink Patrol/Posse hat sich nun also gegründet. Das Cody Daphne nicht dabei haben will, ist natürlich unter aller Sau und macht wenig Sinn. Als sie sich dann auf die beiden Jungs im Auto stürzen und Cody so dagegen tritt merkt man zum ersten mal welches Aggressionspotential in ihm schlummert. Ich fands auch nicht ok wie das ganze ablief, aber ich versteh andererseits auch nicht warum man "dumme Schwuchtel" aus dem Auto rausbrüllen muss, was soll das? Naja wie auch immer, Justin macht mit und hat wohl zum ersten mal das Gefühl sich gegen die ständigen Demütigungen gewehrt zu haben.

Als Cody dann jedoch extra Leute provoziert merkt man, der Typ hat echt nen Dachschaden. Wie seine restlichen Pink Posse Jünger dieses Verhalten wohl aufnehmen werden? Denn für sowas haben sie sich schließlich nicht gemeldet. Ich bin nicht sicher woher Codys Motivation kommt, ist es tatsächlich die Schwule Gemeinde zu beschützen, oder will er einfach nur Streit anzetteln um seine Aggressionen zu befriedigen und benutzt das als Argument?
Justins Faustschlag am Ende, war völlig unnötig und passt nicht zu ihm, aber sein Gegner hat natürlich genau den falschen Satz gesagt und er sah Rot.

Das sich Ted jetzt besser im Griff hat find ich super. Aber jedesmal wenn ich ihn diese Oper singen höre muss ich unfreiwillig lachen. Ich bin kein Fan dieser Musik und irgendwie passt diese Singerei so überhaupt nicht zu Ted (ich weiß er hört Opern, aber muß er sie deshalb auch selber singen). In dem Restaurant ist es jedesmal aufs neue lustig Brian zu beobachten wie er sich das Lachen verkneifen muß bei Teds Auftritt.
Dazu gibts übrigends ne schöne Bloopers Folge...ganz nebenbei.
Warum Ted so reagiert als er seine Freunde sieht? Ich denke er schämt sich als singender Kellner vor ihnen zu stehen (obwohl das ja durchaus auch ein ehrenwerter Beruf ist), denn vermutlich hatte er bei seiner Gesangskarriere was anderes im Sinn. Vielleicht denkt er auch, sie sind jetzt hier um sich über ihn lustig zu machen, denn sein Selbstbewußtsein ist ja nach wie vor etwas angekratzt.

Zum Schluß noch Debbie. Wie sie ständig reinplatzt in Vics Schlafzimmer und Beziehung ist wieder typisch für sie. Ich fand das unmöglich, wurde echt Zeit, dass Vic endlich auszieht. Ein bißchen mehr Feingefühl würde ihr manchmal echt nicht schaden, da ist sie genau wie Michael.

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. September 2007, 15:53

Oh Gott, was war das denn heute für eine Depri-Folge! 8o Der einzige wirkliche Lichtblick diesmal waren Vic und Rodney.

Fange ich gleich mal mit dem für mich wichtigsten (und schlimmsten) Thema an - Justin. Der hat mich extrem geschockt mit seiner aggressiven, brutalen Art. Und dazu noch dieses militärische Outfit mit Uniform und kahlgeschorenem Kopf! 8o :n Widerlich. Grausam. Furchterregend. Daran sieht man aber, was Cody tatsächlich im Schilde führt. Wie ich schon zur letzten Folge geschrieben hatte, er rüstet zum Krieg. Und in bester amerikanischer Tradition plant er ihn, um danach erst die passende Gelegenheit und Rechtfertigung dazu selbst zu schaffen. Wirklich toll! :rolleyes: Hoffentlich kommt Justin da bald und halbwegs heil wieder raus. So lange betrachte ich den "alten" Justin als gestorben, vielleicht erlebt er ja eine Wiederauferstehung in der dritten Woche oder so. ;) ;( ;( ;(

Und Brian? Der hält sich weitgehend raus. Außer ein paar halbherzigen Sprüchen kommt da nichts. Da stellt sich die Frage, ob er Justin wirklich einfach selbst machen lassen will, ob er resigniert, ob er momentan eher mit Anderem beschäftigt ist, ob es ihm egal ist oder ob er insgeheim gar voll dahinter steht (was ich nicht glaube). Hoffentlich ist es nicht bald schon zu spät. Dazu passend die Sexszene, die war für mich die am wenigsten ansprechende seit langem, wenn nicht gar überhaupt. :schuettel

Was will er denn mit dem alten türkischen Bad anfangen? Ein Büro draus machen? Da hat er sich wohl einiges vorgenommen. Und woher nimmt er das Geld dafür? Meine Phantasie reicht jedenfalls im Moment nicht, um mir die Perle vorzustellen, die Brian darin sieht.

Emmett, mein zweiter Lieblingscharakter, dreht ebenfalls vollkommen am Rad. :rolleyes: Klar, was Ted mit ihm (und nicht nur mit ihm) gemacht hat, war mies, aber das dann an Michael auszulassen, der überhaupt nichts dafür kann, ist nicht viel besser. Diese momentane Feindseligkeit in der Clique ist echt furchtbar. Immerhin, in dieser Sache hat sich nun auch Brian mal eingemischt, er konnte das wohl auch nicht mehr mit ansehen.

Eine Aktie daran hat Ted immer noch. Er kapselt sich ganz schön ab, belastet die Situation damit zusätzlich. Beruhigend immerhin, dass er immer noch HIV-negativ ist, so scheint er wohl mit einem dicken blauen Auge aus der Sache herausgekommen zu sein. Dass Ted nun auf einmal Opernsänger werden will, hat mich aber dann doch überrascht. Klar, Opern sind seine große Leidenschaft, aber zwischen hören und selbst singen besteht ja schon ein gewaltiger Unterschied. Zumal er bisher nie gesungen hatte. War der Gesang eigentlich echt, oder war das Playback? Es klang eigentlich anders als seine normale Stimme, ich weiß aber nicht, ob das normal ist, weil ich keine Opernsänger kenne. Witzig fand ich, dass er dann singender Kellner geworden ist. :D Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Aber bei dem Auftritt der "Gang" im Restaurant wäre ich wohl auch aus dem Konzept gekommen. Vor allem Brian war ja echt fies. :(

Tja, und dann also Vic und Rodney. Den beiden gönne ich ihr Glück voll und ganz. Dass das mit Debbie unter einem Dach nicht gut geht, kann ich verstehen. :D Aber nun sitzt sie alleine zu Hause. Michael weg, Justin weg, und nun auch noch Vic. Die Beziehung mit Carl ist auch in die Brüche gegangen. Jetzt wird sie wohl noch öfter im Diner hocken.

Mich wundert, dass Melanies Schwangerschaft so gut wie gar kein Thema mehr ist. Eigentlich müsste man doch da langsam was sehen? ?( Michaels kleine Geste beim Plätzchenbacken war das Einzige, was man seit Ewigkeiten davon mitbekommen hat. Und von Debbie hätte ich erwartet, dass sie ganz hibbelig wird vor Vorfreude auf das Großmutterdasein. Ich muss akintay zustimmen, die Frauen kommen momentan massiv zu kurz.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

13

Donnerstag, 13. September 2007, 16:11

mir gefiel ja schon die 3.Staffel nicht so gut wie die ersten beiden Staffeln, aber die ersten 3 Folgen der 4.Staffel lassen mich echt an der Serie zweifeln (bin fast am überlegen nicht mehr weiterzuschauen - aber ich hoffe mal es bessert sich wieder...)

ich erinnere mich wie Brian Justin damals (Staffel1) schon gewarnt hatte, dass er sich mit zu viel engagement auch in gefahr bringt (hat damals glaub ich gesagt "jetzt hast du dir wirklich einen Feind geschaffen")

Brian trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf: "zum glück sind wir nicht aggressiv" - genau das trifft es: die aktionen der pink patroulle sind unverhältnismäßig und pauschal gg Heten als angebliche Homohasser gerichtet. Hass hat in der Regel wenig mit vernunft zu tun und kann leicht ausarten

ich finde es ja gut, dass qaf auch die "ernsten Seiten" anspicht, auch in den vergangenen Staffeln wurde das Thema Diskriminierung ja auf den Plan gebracht, aber die letzten Folgen sind so gewaltgeladen, dass ich fast keinen Spaß mehr habe die Sendung anzuschauen...

die paarings Michael und Ben, Linz und Melanie spielen kaum noch eine (wichtige) Rolle

14

Donnerstag, 13. September 2007, 16:20

Zitat Shutterfly
Warum denkt Emmett, dass seine Freunde auf die Seite von Ted übergewechselt sind und er nicht mehr ihr Freund ist? Das war doch eine Sache zwischen Em und Ted. Er kann nicht verlangen, dass sie Partei ergreifen und Em bedauern, weil Ted ihm so viel angetan hat.

Die meisten Menschen denken ,daß sich in Konfliktsituationen der Freund entscheiden muß auf welcher Seite er steht.Was völliger Blödsinn ist.Da muß ich sagen sammelt Michael tatsächlich mal Pluspunkte bei mir.

Zitat Skylar
Ich bin nicht sicher woher Codys Motivation kommt, ist es tatsächlich die Schwule Gemeinde zu beschützen, oder will er einfach nur Streit anzetteln um seine Aggressionen zu befriedigen und benutzt das als Argument?

Mit Sicherheit will er nicht einfach nur irgendwelche Aggressionen irgendwie abbauen. Seine Motivation scheint purer Haß zu sein .Aus irgendeinem Grund glaubt er ja,daß grundsätzlich alle Heteros gegen alle Schwulen und somit gegen ihn sind.

Spoiler Spoiler

Er hat ja bei der Schießübung mit Justin auch einige Haßobjekte denen er eine Kugel in den Kopf wünscht.

Ich denke schon, daß er eigentlich mal ( auch ) die schwule Gemeinde schützen wollte,besser : sie motivieren will sich selbst zu schützen. Jetzt da er Mitstreiter gefunden hat ist die PP für ihn ein Grund „richtig loszulegen“. Er übersieht in seinem Wahn ja auch,daß gar nicht alle Heteros so sind wie er glaubt.Daphnes Frage ob sie mitmachen kann schmettert er ja damit ab,daß Heteros das Projekt schwächen würden. Das Gegenteil wäre der Fall.Für mich ist Cody jemand der blind vor Haß ist.Weiß der Geier was man ihm mal alles angetan hat….
Ui….das war jetzt etwas durcheinander….

Zitat Thommy
Beruhigend immerhin, dass er immer noch HIV-negativ ist, so scheint er wohl mit einem dicken blauen Auge aus der Sache herausgekommen zu sein.

Was mir aber auffällt ist, daß noch gar nicht so viel Zeit vergangen ist um da ein endültiges Ergebnis haben zu können,oder? Dauert das nicht mindestens drei Monate? Soviel Zeit ist doch aber noch nicht vergangen?

Ich glaube übrigens nicht,daß Scott selber gesungen hat.Das klang schon sehr opernhaft,da müßte er wohl eine entsprechende Ausbildung haben.Außerdem fand ich schon,daß es ein klein wenig doch nach Playback aussah auch wenn es von Scott gut gemacht war.....

Those Who Hear Not The Music Think The Dancers Mad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jupiter« (13. September 2007, 16:21)

15

Donnerstag, 13. September 2007, 16:48

andererseits haben Schauspieler häufiger auch eine (kleine) Gesangsausbildung - viel singen muss er ja nicht - wenn er dafür trainiert wurde, könnte er es schon selbst sein

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. September 2007, 16:49

Zitat

Original von Jupiter
Mit Sicherheit will er nicht einfach nur irgendwelche Aggressionen irgendwie abbauen. Seine Motivation scheint purer Haß zu sein .Aus irgendeinem Grund glaubt er ja,daß grundsätzlich alle Heteros gegen alle Schwulen und somit gegen ihn sind.

Ja, Cody ist blind vor Haß und merkt nicht, dass er mit seiner Aktion vom Opfer zum Täter wird. Und Justin ist ebenfalls so gefangengenommen von der Vorstellung, dass er als Schwächling dastehen könnte, dass er ebenfalls blind mitmacht.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

xbabs

queen of graphite

Beruf: desperate Housewife

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. September 2007, 17:15

Zitat

Original von fdnn
andererseits haben Schauspieler häufiger auch eine (kleine) Gesangsausbildung - viel singen muss er ja nicht - wenn er dafür trainiert wurde, könnte er es schon selbst sein

Ich bin sehr sicher, daß er nicht selber gesunge hat. Die Stimme klingt ganz anders als seine. Aber er hat es gut gemacht.

Übrigenz: Die vierte Staffel ist meine Lieblingsstaffel. Mir gefiel die gesteigerte Dramatik darin und auch, daß vieles ernsthafter behandelt wird. "erwachsener" eben. Sie unterscheidet sich sehr von der ersten. Aber das gefiel mir eben sehr gut.
Zu den Einzelhzeiten muss ich eigentlich nix mehr schreiben, wurde schon genug geschrieben. ;)

black rose

Anfänger

Beruf: floristin

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. September 2007, 17:51

bin auch schockiert über codys verhalten...und daß er jussy so damit angesteckt hat...anfeindungen vorbeugen bzw. schlichten is ok, aber extra streit provozieren, um zu reagieren geht gar nicht...justin kurze haare find ich auch nicht so toll(die blonden strähnen waren so süß)...hoffe er merkt schnell selbst -oder brian sagt ihm mal deutlich die meinung- daß cody nicht der umgang ist, den man haben sollte...
ich fand die sex-szene zwischen jus und brian echt heiß...und wild...hätt ruhig etwas länger sein können...
michael tut mir leid, er gibt sich solche mühe wegen ted..

Enrique Bunbury
http://blog.alolatino.de/latino/paises/espana/enrique-bunbury-lady-blue-video/

Orangesun

You came for the queer but you stay for the folk

Beruf: Ex-Studentin,jetzt Azubi

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. September 2007, 20:27

Mist, ich hab verpennt. :motz :motz War ja klar. Und ich hab bisher selten eine Folge verpasst, glaube nur 2mal insgesamt. Aber um die Uhrzeit kein Wunder. Tja, war abzusehen... könnt mich grad so aufregen!

Jetzt weiß ich weder worums genau geht (Episodenblätter gibts ja mittlerweile bei Pro7 auch nicht mehr) noch wo ich jetzt die Folge sehen kann :cry :motz Hab irgendwo gelesen, dass Justin in S4E3 also der gestrigen Folge, der Pink Posse beitritt und irgendwie mit Cody rumknutscht. Stimmt das? Wenn ja wäre das ja ein Regelverstoß?? Hieß es nicht damals bei Brian und Justin, dass niemand jemand andren auf den Mund küssen darf? Daran hatten sich doch beide bisher immer gehalten? Daher wäre das doch irgendwie verwunderlich. Deutet ja eher darauf hin, dass das nicht stimmt... kann mich jemand aufklären?
Brian: But If you want than go and find yourself a pretty little girl and get married.
Justin: That's not what I want, I want you

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Orangesun« (13. September 2007, 20:42)

Viv

Königin der Nacht

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. September 2007, 20:56

Zu Justin: War ja abzusehen, dass das immer krasser wird. Aber das er sich da so reinsteigert???
Ich find Brians Verhalten richtig. Es zeigt wieder einmal mehr wie gut er Jus kennt. Seine Ma kritiesiert seine Haare und er nimmt ihn vor ihr in Schutz, obwohl er sich ganz genau denken kann, warum Jus sie sich abgeschnitten hat. Er weiß, dass es keinen Sinn hat Jus ins Gewissen zu reden, sondern das Jus von selbst darauf kommen muss, was für eine Scheiße er da grade baut. Mit seinen Stichelleien regt er ihn zum Nachdenken an, aber man konnte an seinem Gesichtsausdruck genau sehen, dass er sich große Sorgen um Jus macht.
Die Sexszene zwischen den beiden fand ich heiß :hot Als sich Jus danach in sein Outfit schmiss hab ich nur gedacht- ein "ROSA Skinhead"!!! :cry :schuettel :cry :schuettel

Ich bin wahrnsinnig gespannt was Brian aus seinem neuen Büro macht!!!
Es macht mehr Angst den eigenen Weg zu gehen, als dass zu tun was andere erwarten!!!

Social Bookmarks

Thema bewerten