Zitat
Original von Prudence
Bin ja mal gespannt, ob wir in der nächsten Folge sehen, wie Brian, in ein altes T-Shirt gewandet (ich schlage ein gewisses pinkfarbenes vor... und schööön reichlich mit Farbe bekleckern !), die versiffte Sauna renoviert. Da ihm bei seinem Kontostand niemand einen Kredit geben wird, muss er das ja wohl eigenhändig tun.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spende der Community einen nennenswerten Teil seiner Schulden ausmacht. Das sind vielleicht 5000 Dollar, bestenfalls das Doppelte – ausreichend, damit Brian die Banken eine Weile beruhigen und die Zeit, bis er wieder etwas verdient, überbrücken kann. Selbst mit EINEM solventen Kunden ist Brian immer noch ein Existenzgründer ohne große Sicherheiten. Und die Renovierung plus Einrichtung der Agentur kostet sicher einige Zigtausend, wenn nicht mehr. Aber gut, es ist ne erfundene Geschichte, da wird sich wohl ne erfundene Bank finden, die Brian aus der Patsche hilft...
Zitat
Original von Woody
Zur neuen Agentur und ihren Umbaukosten: das weiß doch jeder Student, dass eine versiffte Bude, die man selber herrichtet, am Ende billiger kommt (und auch so aussieht, wie man es will), als ein Erstbezug nach Sanierung. Klar muss Brian jetzt erstmal in die Renovierung investieren. Aber die Miete wird vermutlich eher symbolisch sein, im Vergleich zu Toplagen wie sie Vanguard sicher hat.
Und wie wir jetzt ja alle wissen, bekommen in den USA selbst mittellose Leute ohne einen Cent Rücklagen für ihre Häuser Kredite in Millionenhöhe und machen damit unsere WestLB kaputt, die Bösen. Hoffen wir mal für Brian, dass er bis zum Juli 2007 seine Aussenstände getilgt haben wirdDavon gehe ich aber bei seinem Erfolg aus.
Zitat
Original von Prudence
Sein „gerade noch rechtzeitig“ habe ich eher als doppeldeutige Formulierung verstanden, die sich auf Justins Eile auf dem Heimweg bezog. Ich nehm mal an, Justin kennt Brians Gewohnheiten gut genug, um zu wissen, wann Brian abends aufbricht und wann er also zu Hause sein muss, um sein... Vorhaben noch zu verwirklichen.
Dass sich da die "Rollen vertauscht" hätten, seh ich nicht so. Nicht wirklich. Damit wär Brian wohl nicht einverstanden.
Zitat
Original von Prudence
Zur "Theodore"-Frage: Brian nennt Ted doch konsequent so, seit er ihm damals seine Identität "geliehen" hat.
Zitat
Original von Prudence
Die Szene, in der Brian Emmett "ins Gewissen redet", hatte auch ne erstaunliche Intimität. Es sah fast so aus, als ob sie sich küssen würden. Das war doch kein Zufall - was auch immer die Macher der Serie uns damit sagen wollten...
Will ja nicht gleich mit meinem ersten Post unangenehm auffallen. :laugh 
Zitat
Original von Prudence
Dass Brian noch einen Mantel für 3500 Euro besitzt (nur mal so angemerkt: mir ist das Ding nicht mal aufgefallen... wegen mir hätte der Gute sich nicht in solche Unkosten stürzen müssen, zumal ich eh nicht versteh, wieso überhaupt irgendjemand so viel Geld für ein Kleidungsstück ausgibt, geschweige denn für SCHUHE, könnt ich allenfalls bei ner Maßanfertigung nachvollziehen, die man dann 10 Jahre tragen kann), überrascht etwas, nachdem er doch kürzlich alles verkaufen musste, was nicht niet- und nagelfest ist. Seine Designermöbel ist er doch auch los.
In der letzten Folge krochen er und Justin auf dem Boden rum, weil außer irgendwelchen Kuscheldecken nichts von Kinneys schickem Sofa übrig geblieben ist. Die einzigen Möbel, die ich in dem Loft noch entdecken konnte, waren die Küche, das Bett, ein Sideboard und so ein kleiner Computertisch. Und Justin scheint ne Art Lichttisch für seine Arbeit zu haben. Woher kam also der Stuhl ? Hat Brian den extra (bruchsicher) für... besondere Gelegenheiten angeschafft ?

Zitat
Original von Prudence
Bin ja mal gespannt, ob wir in der nächsten Folge sehen, wie Brian, in ein altes T-Shirt gewandet (ich schlage ein gewisses pinkfarbenes vor... und schööön reichlich mit Farbe bekleckern !), die versiffte Sauna renoviert. Da ihm bei seinem Kontostand niemand einen Kredit geben wird, muss er das ja wohl eigenhändig tun.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spende der Community einen nennenswerten Teil seiner Schulden ausmacht. Das sind vielleicht 5000 Dollar, bestenfalls das Doppelte – ausreichend, damit Brian die Banken eine Weile beruhigen und die Zeit, bis er wieder etwas verdient, überbrücken kann. Selbst mit EINEM solventen Kunden ist Brian immer noch ein Existenzgründer ohne große Sicherheiten. Und die Renovierung plus Einrichtung der Agentur kostet sicher einige Zigtausend, wenn nicht mehr. Aber gut, es ist ne erfundene Geschichte, da wird sich wohl ne erfundene Bank finden, die Brian aus der Patsche hilft...
Zitat
Original von Prudence
Zur "Theodore"-Frage: Brian nennt Ted doch konsequent so, seit er ihm damals seine Identität "geliehen" hat. Das war auch der Zeitpunkt, an dem er sein Armband ablegte. Also würde ich die Antwort in dieser Folge suchen. Wunsch nach Distanz und Respekt, die schon genannt wurden, würden dazu passen, weil Brian Ted mit dem "Ausleihen" seines Lebens ja ein sehr intimes Geschenk gemacht hat. Danach hat sich was verändert.
Das führt im Grunde zu der Frage, welches Verhältnis Brian überhaupt zu Ted hat. Und zu Emmett. Ich glaube schon, dass er sie als Freunde empfindet. Die Szene, in der Brian Emmett "ins Gewissen redet", hatte auch ne erstaunliche Intimität. Es sah fast so aus, als ob sie sich küssen würden. Das war doch kein Zufall - was auch immer die Macher der Serie uns damit sagen wollten... :gruebel
Dank an Malli.
Zitat
Original von Woody
Also wenn er so einen Mantel hat, dann wohl schon länger und Brian wäre sicher der letzte, der seine Designerklamotten bei ebay verklopft. Und, Prudence, nicht jeder ist ein Fashionvictim, sei froh. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass ich nicht alle in ihren Fummeln sehen muss, mit denen ich hier Gedanken austausche...![]()
Zitat
Original von Prudence
Da ziehst Du aber falsche Schlüsse. Stil und Chic haben doch nichts mit dem Preis zu tun. Man kann modisch up to date und topschick sein, ohne 3500 Euro für einen Jeansmantel auszugeben. Ich finde, das ist sogar die viel größere kreative Leistung - teuer und schick kriegt jeder hin, das ist keine Kunst. Ist doch so ähnlich wie beim Kochen: mit Zutaten aus dem Delikatessengeschäft lässt sich leicht ein Gourmetmenü zaubern. Dafür muss man nicht mal richtig kochen können. Aber krieg das mal mit ner Handvoll Mehl und ein paar frischen Kräutern hin.![]()
Klar sieht Brian in seinen teuren Klamotten toll aus. Aber er hat den gleichen Effekt mit einem weißen T-Shirt für 10 Dollar und ner alten Jeans. (Unter uns: sieht sogar besser aus ! :heart)
Zitat
Original von Woody
Der Werbeetat von Firmen wie Pfizer, GlaxoSmithKline, Hoffmann-LaRoche und anderen Pharmariesen ist so groß, dass 100.000 Dollar nicht mal ein Bruchteil der Mehrwertsteuerrückvergütung sind. Langer Rede kurzer Sinn: sicher kann ein Auftrag schon reichen, um sich ein schickes Büro auszubauen. Auf jeden Fall macht es einen in diesem wahnsinnigen Land mehr als kreditwürdig.
Zitat
Ach! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Sagt er das im Krankenhaus, als Ted im Koma liegt, noch nicht? Aber gerade weil Brian Ted immer wieder ins Vertrauen zieht, wenn er das bei anderen nicht tut, mag ich es nicht als reine Distanz sehen. Besonders nicht in den kommenden Folgen. Aber vielleicht verschieben wir die Diskussion deshalb.
Zitat
Daher würde ich ihn gerne auch mal eine Wand streichen sehen... :hot
Zitat
Original von Prudence
Klar sieht Brian in seinen teuren Klamotten toll aus. Aber er hat den gleichen Effekt mit einem weißen T-Shirt für 10 Dollar und ner alten Jeans. (Unter uns: sieht sogar besser aus ! :heart)
Zitat
Original von Shutterfly
Was mir noch dazu einfällt ist, dass Ted wohl immer Brians Kontenhüter war. Schon in der 1. Staffel, als Doc Dave diese Party für die Senatorin schmiss, zu der die anderen nicht eingeladen waren, fragte Brian Ted doch, wie hoch er sein Spendenbudget ausreizen könne.
Zitat
Original von Jupiter
Zitat Thommy
Beruhigend immerhin, dass er immer noch HIV-negativ ist, so scheint er wohl mit einem dicken blauen Auge aus der Sache herausgekommen zu sein.
Was mir aber auffällt ist, daß noch gar nicht so viel Zeit vergangen ist um da ein endültiges Ergebnis haben zu können,oder? Dauert das nicht mindestens drei Monate? Soviel Zeit ist doch aber noch nicht vergangen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temptation« (19. September 2007, 03:24)
Zitat
Original von Remy
Da wir grad alle so schön über Brian´s Klamotten diskutieren(muss eben auch mal wieder sein).
Ist euch aufgefallen wie "normal" er in der Szene gekleidet war, als er mit Mike und Emmett vom Gym kam?
So mit dieser Tasche umgehangen und die Hände in den Taschen der Jacke. Er sah aus wie ein Student! :laugh

Zitat
Original von Orangesun
Und was zur Hölle ist bitte eine "blasierte Mistkrötenkuh"-Als Michael mit den Keksen vor Teds Tür steht und Hunter als solche tituliert. Wie heißt es denn im Original??
Und bei der Szene im Babylon, als Emmett Michael anschnauzt hört man im Hintergrund "Neue Schwänze braucht die Hand" *lol*
Zitat
Original von soleada
OT: warum Oliver Feld? ist er der Chefsynchronisator? Emmetts Synchro ist zwar mit die Beste, aber diese Hintergrundgeräusche sind ein Verbrechen an der Serie!!
Er hat schon nen ziemlich extravaganten Geschmack. Aber why not?