Guten Morgen allerseits! Schön, dass es wieder weiter geht. Ich muss aber zugeben, dass ich es in der Zwischenzeit nicht mehr ausgehalten habe und mit alle fehlenden Folgen auf DVD besorgt habe. Die schöne Zeit der Unschuld ist also vorbei.
Arashi: leider kann ich jetzt nie mehr tolle Prophezeihungen abgeben...
Der Auftakt der 4. Staffel: eine wunderbare Folge (wenngleich dieses Wort nicht auf alle Szenen und vor allem nicht den Schluß passt).
Das Intro ist super, aber am Anfang war ich ein bißchen enttäuscht. Ich wußte ja, dass es ein neues gibt und hatte mir wohl zuviel erwartet (Citizien Kane_Problem...

) Aber nach mehrmaligem Ansehen, bin ich doch sehr dafür. Alle sind gut getroffen. Schön, dass auch Robert Gant drauf ist.
Großartig auch die Art Direction in der dieser Folge: der Divenauftritt von Darren bzw. Shandra. die letzten Songzeilen gingen immer in die nächste Szene über, besonders gut bei der Szene bei Gardner: "...the river over --------you look great...." oder der Übergang zu Brians Kundenrunde: "...because I have only eyes for you...because I start my new agency..."
Brian und Justin gehen sehr liebevoll miteinander um! Brian gibt jetzt definitv zu, dass er und Justin Partner sind. Endlich muss man sich um die beiden mal keinen Kopf machen.
Emmett fühlt sich total verraten fühlt von Ted, und Brian ihm ja auch geraten hat, sein Mitgefühl abzutöten, zum eigenen Schutz. Ted einen theatralischen Operntod nahe zu legen war natürlich trotzdem hart. Aber das mußte wohl auch aus dramaturgischen Gründen sein, um zu signalisieren, dass Ted (und die Beziehung Ted-Emmett) jetzt langsam auf Grund angekommen ist. Und von ganz unten gibt's ja eigentlich nur noch eine Richtung der Fortbewegung...
Trotzdem habe ich länger gebraucht, um die komplizierten Gefühlswelten in der Kontellation Emmett - ted - Blake zu begreifen. Blake sieht unheimlich gut aus, finde ich. In der ersten Staffel fand ich das Pärchen Ted - Blake sehr schön, ihn selber aber zu strange (war er ja auch, gut gespielt!). Jetzt wirkt er unheimlich reif, weise manchmal fast. Insgesamt finde ich die ganze Geschichte um Emmett, Ted und Blake wahnsinnig gut rübergebracht. Das ist das Fesselndste für mich in dieser Folge gewesen.
Debbies rosa T-Shirt "Fuck Yoga!" Super!!!!! Kriegt man das irgendwo zu kaufen?
Mickey ist durch Hunter erwachsen geworden (fast). Seine Ansparche an ihn auf dem Parkplatz war beeindruckend (offenbar auch für Hunter, der jetzt echt ein sympatischer Junge geworden ist (sein Plan Drogenbaron in Mexiko zu werden - daraus wird wohl doch nichts

). Und er scheint ja sehr smart zu sein, wenn er den Ausraster seiner Mutter vor Gericht geplant hat...
Was um alles in der Welt sollte denn "Friedrich" darstellen? Die Assoziation von Debbie zu "Sound of Music" kam mir allerdings auch gleich. Gut, dass Lindz nicht versucht hat zu jodeln, ich wäre sonst vom Sofa gefallen.
Mein Lieblingssatz (Kategorie Komik):
Vic: We met at a fairy gathering.
Emmett: At the Tony Awards?
Mein Lieblingssatz (Kat. rührend): Brians Dankesrede im Namen der Concerned Citizens for the Truth. Das war herzzerreißend.
Und schrecklich, aber eindrücklich waren die Gegenschnitte während des Bashings am Ende. Zum Schluß liegt Darren in ähnlicher Verrenkung am Boden wie die, die er am Schluß als Shandra auf der Bühne macht. Hui!
Was mir übrigens einfiel, als Ted sein Aufrüttelerlebnis mit dem Vergewaltigungsvideo der Gruppe erzählt hat (starke Szene):
Als er für Emmett damals den Crystal Dick entgegengenommen hatte, wurden die Nominierten von zwei ehemaligen Preisträgern vorgelesen. Einer davon wurde vorgestellt als einstmals Bester in der Kategorie "Passiver Akt in einem Gangbang"...
Man sagt doch gerne, dass sich die Geschichte in einer Farce wiederholt. Bei Qaf ist es umgekehrt: auf die Farce folgt später der blutige Ernst.