Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 30. August 2007, 15:01

das war der sänger der zwischendurch immer das lied als frau gesungen hat.....
ja das mit dem selbstmitleid ist nicht mehr schön XD
ich fand justins staffel 3 frisur echt schön^^ :klatsch :daumen

ava&sig by me

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mary-kate« (30. August 2007, 15:02)

Hui Buh

BeGEISTerte Moderatorte

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. August 2007, 15:47

Endlich ist die Wartezeit vorbei und Queer as Folk ist wieder zurück auf ProSieben!! :dance

Den neuen Opener find ich echt gelungen und gefällt mir sehr gut. :klatsch :daumen

Ich muss gestehen, dass ich anfangs wieder ein wenig gebraucht hab um in die Handlungsstränge hineinzukommen, da ja das Finale von Season 3 schon fast 4 Monate zurücklag. Aber es ist mir schnell gelungen.

Also zum Thema Justin und Brian: Nun ich denke die Mimik und Gesten sagen alles. Es soll halt Leute geben, die nicht über Gefühle so offen reden oder es sagen, dass sie jemanden lieben. Aber ich denke Justin weiß woran er bei Brian ist und kann seine Gesten auch deuten. Zum Beispiel spricht ja der Schlussdialog schon Bände!! "Halb Pittsburgh soll in seinen eigenen Betten schlafen!“

Meine Lieblingsszene irgendwie, oder jedenfalls musste ich da sehr lachen, als Justin das Loft betrat und seine Mum ihn mit „Hallo Schatz“ begrüßte und Brian das mit einem süffisanten Lächeln wiederholte. Irgendwie hatte diese Szene eine gewisse Komik. Naja, vielleicht sehe auch nur ich das so. :kicher

Die Story um Ted und Emmet… nun ja, ich denke auch wenn es hart war von Emmet Ted fast zum Selbstmord zu drängen ist es glaub ich so das richtige. Ich denke wie hier auch schon erwähnt, wenn man ganz unten ist kann es nur noch in eine Richtung gehen. Und wenn Emmet eingeknickt wäre hätte Ted vielleicht geschlussfolgert, dass er immer so weitermachen kann, er kocht ja Emmet immer wieder weich und er verzeiht ihm alles. Zum anderen denke ich irgendwie, dass Ted aber auch noch Gefühle hat für Blake. Jedenfalls habe ich das der Mimik von Ted entnommen als Blake meinte er hat ein Date und geht in die Oper.

Die Geschichte um Hunter find ich krass. Als seine Mum auch noch das Sorgerecht zugesprochen bekam dachte ich O.O nee oder!? Ich denke, dass Hunter seine Aktion vor Gericht Berechnung war. Zum einen kannte er seine Mum dafür zu gut und er hat darin seine letzte Chance gesehen allen zu zeigen, dass seine Mutter dort nur eine Show abzieht und in Wirklichkeit anders ist. Und wie sie ist hat sie ja vor Gericht eindrucksvoll bewiesen. Eigentor sag ich da nur, geschieht ihr recht!Aber Respekt für Hunter und seine Aktion!! :klatsch

Das die Community Brian hilft find ich klasse und dass er nun auch mal eine weiche Seite gezeigt hat, in dem er die Spende annimmt. Ich denke, dass auch nur die Freunde wissen, dass hinter dieser Initiative nur Brian persönlich steht.

Den Schluss fand ich mal wieder echt hart. Aber es wurde einem so mal wieder vor Augen geführt, dass Freud und Leid sehr nah beieinander liegen. Dennoch sehr krass, dass der Mann aus niederen Beweggründen nieder geprügelt wird. Dennoch spiegelt es leider die Realität wieder.

Alles in allem aber eine schöne Folge mit tollen Szenen-Übergängen und ich freue mich auf die weiteren Folgen!!! :dance

Es gibt auch Glück auf der anderen Seite des Ufers! Schwimmen Sie rüber!
Werden Sie bisexuell, dann lernen Sie 100% der Bevölkerung kennen!!

anna89

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Mami

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 30. August 2007, 15:52

ich find die folge auch echt klasse...

brian&justin, das war ja zu süß...

aber ich will auch nicht weiter ausschweifen, wurde hier schließlich schon alles geschrieben :kicher

ich hab mich wochenlang drauf gefreut und es hat sich echt gelohnt solange wach zu bleiben, obwohl meine tochter mich schon sehr früh geweckt hat :zzz

nun freu ich micih auf nächste woche :fee

Remy

*Ten Fan*

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. August 2007, 16:31

Also ich muß jetzt mal was gutes zu der dt. Synchro schreiben. Ich hatte echt Angst, das Brian´s Dankesrede vermasselt wird und es bei ihm in deutsch wieder nur ironisch und sarkastisch rüberkommt. Aber nein, ich wurde angenehm überrascht! Die Stimmlage und der Tonfall paßten wunderbar zu Gale´s ebenfalls wunderbaren Schauspiel! Ich hoffe das sieht noch jemand auch so?

Mein Highlight war ja das Gespräch von Brian und Michael am Auto bezüglich des Fahrrades was sich Mike früher von Bri ausgeliehen hatte und es demoliert zurückgebracht hatte.
"But I was hit by a Bus!"
Und Brian zuckt mit den Schultern und läßt das so überhaupt nicht als Entschuldigung gelten. :laugh Einfach nur klasse!

Ich fand das Emmett und Brian in dieser Folge sehr gut aussahen. (Hoffe das ist erlaubt, mal wieder ein bißchen zu schwärmen)
Brian in dem Nadelstreifenanzug :heart

Noch eine Bemerkung am Rande: Zuvor bei TV Total hatte sich Stefan Raab als Florian Silbereisen verkleidet und dabei die Hemdsärmel über die Jacketärmel gekrempelt und meinte dazu das würde man bei der Volks,- und Schlagermusik so tragen.
In der Szene als Emmett bei Lindsay und Melanie ist und die Pflanze "Schlaffi" ansieht, trägt er seine Hemdsärmel genauso!
Mir ist das sofort aufgefallen und mußte total lachen. Emmett der neue Star am Volkmusik Himmel! :kicher

Shutterfly

Obsessed

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 30. August 2007, 17:12

Zitat

Original von Jupiter
Die Idee mit der Benefizveranstaltung war mal sehr clever.Geld sammeln für die in Not geratenen "Concerned citiziens for the truth" , so kann Brian das Geld annehmen ohne "sein Gesicht zu verlieren". Fällt ihm ja trotzdem noch schwer genug…. Ich bin mir allerdings nicht so ganz im klaren darüber,ob nur seine engsten Freunde Bescheid wissen wer dahintersteckt oder doch die "ganze" Community..... :gruebel

Ich denke, es war die ganze Community, sonst wäre nicht so viel Geld zusammen gekommen. Wir erfahren ja nicht, wieviel es genau war, aber Brians Mimik zu urteilen, muss es eine ganze Menge gewesen sein. Blöd fand ich, dass Mel und Linds zwar bedauerten, was mit Brian passiert ist, es sie wohl aber nicht so sehr berührt hat und Justin deshalb so frustriert war, dass er es auf eigene Faust publik gemacht hat, wer hier die Liberty Avenue vom Polizeichef gerettet hat, dass Brian deswegen pleite ist und dass sie ihm deshalb Dank schulden. Dass das in der Community anscheinend wohl anerkannt wurde, finde ich toll.

Die Rede ist Brian wohl sehr, sehr schwer gefallen. In der Synchro kams mal wieder nur halb rüber. Er musste ja auch sich ja auch noch nie bei jemandem bedanken, weil er immer alles alleine macht, bzw. für sich selbst getan hat. Clever fand ich natürlich auch, dass Linds es so gedreht hat, dass er sein Gesicht nicht verloren hat und sich "nur" im Namen der besorgten Bürger bedanken musste.

Warum waren da so viele Hintergrundgeräusche im "Woodys"? Im Original war es mucksmäuschenstill, deshalb ist davon auszugehen, dass alle Anwesenden an der Geldspende beteiligt waren.

Doch nun zum Anfang. Endlich ein neuer Vorspann! Das hätten sie spätenstens ab der dritten Staffel einführen müssen, da doch dieses hirnfreie, bunte Gehopse ja nun wirklich weder was mit den Hauptdarstellern der Serie noch mit dem Inhalt an sich was zu tun hat. Manche der Gogoboys trifft man ja auch innerhalb der Serie, wenn man genau hinguckt. Jedenfalls finde ich's sehr gelungen, die ganzen Paare mal so stylisch und tanzend (Ben!) zu sehen. Nur Em und Ted gehören nicht so mehr so richtig zusammen - wohl ein Fingerzeig auf Kommendes.

Shanda Lear war große Klasse. Vor allem, wie Woody schon schrieb, der Übergang von "What I did for [love] ... ins "Shit" von Brian. Übrigens, Woody! Welcome back und sei nicht traurig, dass du alles schon gesehen hast. Bei jedem Mal findest du was Neues zum Diskutieren.

Brian ist also immer noch pleite. Wieso verteilt ER eigentlich nicht die blowjobs? Er könnte damit dreimal soviel Geld einsammeln wie Justin, weil er das ja sonst nie tut in der Öffentlichkeit. Die Jungs würden Schlange stehen!

Wie Brian nun seine Antwort gemeint hat, auf Justins Frage: "Ich dachte, wir wären Partner?" weiß man nicht so genau. Ich denke, er meint beides. Geschäfts- und Lebenspartner. Ganz überzeugend sah er dabei nicht aus.

Aber sein "Hey Honey" war süß UND überzeugend, auch wenns nur als Parodie von Jennifer gemeint war. Zum Glück hat er die saubere von beiden Möglichkeiten gewählt, und sich nicht die Pulsadern aufgeschnitten. Justin betrachtet wohl das Loft mehr als sein Heim als Brian - obwohl ich mir das auch nicht so recht vorstellen kann. Brian ohne sein Loft? Das geht gar nicht. Das merkt man doch, als er so liebevoll alle Details aufgezählt hat, mit dem dieser Raum gesegnet ist. Brian hat Justin jedenfalls nicht widersprochen, als er meinte, die erste Nacht wäre "Liebe" gewesen und nicht das "Hirnrausficken". Sein Blick sprach Bände.

Gardner Vance hatte also vor, Brian wieder in allen Ehren aufzunehmen. Na nur gut, dass er wenigstens wusste, wem er es zu verdanken hatte, dass Vanguard nicht mit in den Strudel des sinkenden Sterns Stockwell gerissen wurde. Kein Wunder, dass Brian auch Loyalität einforderte. Der lange Händedruck sollte wohl auch eine Entschuldigung seinerseits bedeuten, denn auch er war nicht loyal gewesen. Diese Wettbewerbsklausel sollte wohl bedeuten, dass Gardner ihm trotzdem nicht traut, und die Kunden, die Brian alle rangezogen hat, nur für Vanguard bestimmt sind und nicht für ein etwaiges, vielleicht zukünftiges "Kinnetik". Natürlich war Brian da enttäuscht. Ob er das Essen, das da viermal vor ihm auf dem Tisch stand, auch selbst gegessen hat? Schwer vorstellbar. Jedenfalls wollten die wohl alle von "Kinnetik" nichts wissen. War ihnen wohl nicht geheuer. Schade.

Mikey hätte ja wirklich das Auto noch in die Waschanlage fahren können, bevor er das außen und innen so verdreckt zurückgibt...

Ich weiß nicht, ob ich ihm zustimmen soll, dass das, was er mit Hunter getan hat, kindisch und dumm war, vielleicht. Andererseits hat er Hunter vorm Polizeizugriff gerettet, wenn auch mit der späten Erkenntnis, dass das nichts geändert hat, denn Rita ließ ja nicht locker. Also, dieser Prozess war mir etwas suspekt. Hat Rita ihren Mann wirklich erstochen? Ich ging bislang davon aus, dass sie ihn nur mit dem Messer verletzt hat, und dafür im Gefängnis saß. Die Richterin konnte ich nicht verstehen. Sie gab ihr eine zweite Chance, weil sie glaubt, dass ein Kind zur Mutter gehört? Kommt auf die Mutter an, denke ich. Aber die Richterin hat ja Hunters Beteuerungen, dass sie es war, die ihn auf den Strich geschickt hat, nicht geglaubt. Im übrigen wird hier ja sehr wohl auf die Meinung der Kinder geachtet, zumal ja Hunter eigentlich kein Kind mehr ist.

Dass Hunter hinterher, clever wie er ist, die Bombe seiner HIV-Infektion platzen ließ, war mehr der Dramaturgie geschuldet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hunters Krankheit nicht in seinen Akten aufgetaucht ist und deswegen Rita eigentlich davon gewusst haben musste. Nun gut. Rita hat sich selbst disqualifiziert.

Teddy ist auf dem Weg der Besserung - auch wenn er selbst von sich behauptete, dass er schon so gut wie übern Berg ist. Die Szene, als Emmett ihn besuchen kam, war sehr berührend. Emmett war unsicher und wusste nicht, wie er Ted begegnen sollte. Waren sie nun noch lover, oder nicht? Ted, in seinem Galgenhumor, versuchte sich als Komödiant, aber er wurde dann sehr schnell wütend, als Emmett meinte, man solle nicht den Kuchen aus dem Backofen holen, bevor er fertig gebacken ist. Womit er ja auch Recht hat, aber Ted will nicht in der Loserlounge verharren, sondern spielte sich schon als Sieger auf. Er hat noch einen sehr weiten Weg zu gehen.

Sehr berührend fand ich auch die Szene, als er den Fußboden schrubbte und sich beschwerte, dass jeder in sein frisch gewienertes Stück trampelte. Als ob es darauf ankäme. Beim Saubermachen (wie beim Kochen) kann man doch am besten nachdenken, und das ist wohl auch der tiefere Sinn. Ich finde Blake ganz toll (genauso wie seine Synchronstimme. Die passt haargenau). Da ist nun ein himmelweiter Unterschied zu dem ewig zugedröhnten Partyjungen. Sie haben sich ausgesprochen, und Blake nannte ihm den Grund, warum er selbst sich damals aus der Reha ausgecheckt hatte. Weil Ted ihm viel bedeutete und er ihn nicht so sehen sollte. Nun sind die Dinge umgekehrt. Das Leben ist seltsam.

Aber irgendwie schaffte es Ted nicht. Er verließ die Reha und saß nun wie ein Häufchen Unglück auf seinem Sofa. Kein Wunder, dass Em der Geduldsfaden gerissen ist. Ich denke, was Ted durchmachte, ist ganz normal. Nüchtern betrachtet ist es doch genau so, wie Ted sich selbst beschrieben hat: kein Job, keine Freunde, kein Lover. Ted hat nur vergessen, dass er es war, der keinen Besuch wollte. Dass Ted sich nun selbst bemitleidet, kann man schwach finden oder nicht. Ich finde es, wie gesagt, eine normale Reaktion. Natürlich darf man sich ein wenig selbst bemitleiden, aber man darf dort nicht verharren, sondern muss weitergehen. In der Reha ist Blake und er ist der einzige, der ihm helfen kann.

Wenn jemand zu mir sagt, ich springe gleich aus dem Fenster oder vom Dach, neige ich auch dazu zu sagen: dann tu's doch endlich! Leute, die das immer nur androhen, machen's sowieso nicht. Kann natürlich auch mal ins Auge gehen.

Das Ende hätte so schön sein können, Hunter ist offiziell bei seinen Zieheltern, Brian und Justin sind glücklich vereint im Loft, nur Emmett läßt immer noch den Kopf hängen und wartet auf den Feenstaub, aber da warten diese zwei Arschlöcher auf Shanda Lear und das zeigt uns, das die Welt doch nicht Friede, Freude, Eierkuchen ist. Wahrlich mutig, sich zu zweit mit dieser halben Portion anzulegen.

Zitat

Original von Woody
Was mir übrigens einfiel, als Ted sein Aufrüttelerlebnis mit dem Vergewaltigungsvideo der Gruppe erzählt hat (starke Szene):
Als er für Emmett damals den Crystal Dick entgegengenommen hatte, wurden die Nominierten von zwei ehemaligen Preisträgern vorgelesen. Einer davon wurde vorgestellt als einstmals Bester in der Kategorie "Passiver Akt in einem Gangbang"...

Man sagt doch gerne, dass sich die Geschichte in einer Farce wiederholt. Bei Qaf ist es umgekehrt: auf die Farce folgt später der blutige Ernst.

Genauso ist es. Danke, dass du mich an das Crystal Dick-Event erinnert hast. Gespielt mag so ein Gangbang ja lustig sein und unterhaltsam (obwohl ich persönlich daran nix lustiges und unterhaltsames finden kann), aber manche sehen das halt so. Aber wenns dann blutige Realität wird, wird das schnell zum Fiasko. Ich kann Teds schlimmste Befürchtungen sehr gut nachvollziehen. Übrigens hervorragend gespielt.

Wer nun der "Friedrich" sein sollte, weiß ich bis heute nicht.

Ja, Remy: Brian in dem Nadelstreifenanzug :heart
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

Remy

*Ten Fan*

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. August 2007, 17:36

Zitat

Original von Shutterfly

Lindsay und Melanie haben sich als Figuren aus dem Musical "The Sound of Music" verkleidet. Friedrich ist eines der Kinder von Baron von Trapp.
Kurze Inhaltsangabe:
In Salzburg wird Maria, Novizin der Abtei Nonnberg, von der Oberin dazu beauftragt, die Betreuung der Kinder des Barons von Trapp zu übernehmen. Maria und der Baron verlieben sich und heiraten. Sie bringt den Kindern das Singen bei. Nach dem Anschluss Österreichs 1938 an das Dritte Reich flüchten sie in die Schweiz.

:feeSchön euch wieder hier zu "lesen" Woody und Shutterfly!! Das wird sicher wieder interessant! :fee

Shutterfly

Obsessed

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 30. August 2007, 17:56

Zitat

Original von Remy

Zitat

Original von Shutterfly

Lindsay und Melanie haben sich als Figuren aus dem Musical "The Sound of Music" verkleidet. Friedrich ist eines der Kinder von Baron von Trapp.
Kurze Inhaltsangabe:
In Salzburg wird Maria, Novizin der Abtei Nonnberg, von der Oberin dazu beauftragt, die Betreuung der Kinder des Barons von Trapp zu übernehmen. Maria und der Baron verlieben sich und heiraten. Sie bringt den Kindern das Singen bei. Nach dem Anschluss Österreichs 1938 an das Dritte Reich flüchten sie in die Schweiz.

Vielen Dank, Remy! Davon hatte ich noch nie was gehört. Super, was man hier so alles lernt!

Zitat

:feeSchön euch wieder hier zu "lesen" Woody und Shutterfly!! Das wird sicher wieder interessant! :fee

Auch dafür Dankeschön. Ich hab euch auch vermisst. Wurde auch langsam Zeit, dass es weitergeht, mittlerweile kannte ich die Folge schon auswendig! Ein Schock, Brians deutsche Stimme zu hören...
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

Viv

Königin der Nacht

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 30. August 2007, 18:07

Endlich geht es weiter!!! ich bin froh das die ewige Warterei ein Ende hat!!!
:party

Ich finde den neuen Vorspann richtig gut, war aber ziemlich überrascht von ihm, da ich auf den Alten eingestellt war, aber der neue Vorspann passt meines Erachtens gut zur Entwicklung der Serie :daumen
(Soll aber nicht heißen dass ich den Alten nicht gut fand!!!)

Die "Hay Honey"-Szene fand ich einfach nur noch klasse!!! :heart

Zur viel diskutierten "We are partner-Szene": Zwar reden Brian und Jus über das geschäftliche, aber ich bin der Meinung, dass die Aussage von Brian durchaus auch beziehungstechnisch zu werten ist...ganz so wie in der Reunionszene, als Jus sagt. "Es wird mir eine Freunde sein unter ihnen zu arbeiten, Mr. Kinney!!!" da bezog sich der Dialog ja "offiziel" auch nur auf die Arbeit, meinte aber noch viel viel mehr!!! :heart
Es macht mehr Angst den eigenen Weg zu gehen, als dass zu tun was andere erwarten!!!

29

Donnerstag, 30. August 2007, 18:37

Zitat

Original von Orangesun
Wobei ich das neue Intro zwar sehr schön finde,aber auch ein wenig zu "gewöhnlich".Das alte Intro war zwar sehr schrill und bunt, aber es hob sich sehr von anderen üblichen Serienintros ab, war was ganz Außergewöhnliches. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Naja, vielleicht muss ich mich auch erst daran gewöhnen :]
l

Wenigstens stehe ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine hier... ;)

Zitat

Original von Shutterfly
Kein Wunder, dass Brian auch Loyalität einforderte. Der lange Händedruck sollte wohl auch eine Entschuldigung seinerseits bedeuten, denn auch er war nicht loyal gewesen.

Hmm....eine Entschuldigung? Der Blick sagte für mich eher aus "merke dir das ja gut" ( daß du loyal bleiben sollst )....

Zitat

Original von Shutterfly
Hat Rita ihren Mann wirklich erstochen? Ich ging bislang davon aus, dass sie ihn nur mit dem Messer verletzt hat, und dafür im Gefängnis saß.

Hätte sie ihn erstochen würde sie wohl immer noch dort sitzen.
Es heißt doch "she stabbed him" was ich mit "niederstechen" übersetzen würde."Erstechen" wäre "she stabbed him to death". Dann wäre es mal wieder ein Synchrofehler,aber sicher bin ich mir nicht.

Zitat

Original von Shutterfly
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hunters Krankheit nicht in seinen Akten aufgetaucht ist und deswegen Rita eigentlich davon gewusst haben musste. Nun gut. Rita hat sich selbst disqualifiziert.

Aber seine Infektion wurde doch nie offiziell einer Behörde mitgeteilt.Von wem denn?

Edit: Was ich eigentlich schreiben wollte war ja,daß die Community nicht zwangsläufig wissen muß wer hinter den Concerned citiziens steckt.Die können ja auch so für die gespendet habe...aus Dankbarkeit. Ich meine,hat Justin Flyer ausgeteilt CC= Brian ? ;)

Und zur Synchro äußere ich mich besser nicht...alles wie gehabt :rolleyes:

Those Who Hear Not The Music Think The Dancers Mad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jupiter« (30. August 2007, 18:42)

30

Donnerstag, 30. August 2007, 19:14

Eigentlich wollte ich die Serie gar nicht mehr weiterschauen...aber bevor mein Festplatten-Receiver völlig umsonst gekauft ist, hab ich's heute Nacht dann doch aufgenommen. Und...ähm...ich war positiv überrascht. Der neue Vorspann ist absolut stylisch und sieht endlich mal nach PayTV aus. Man sieht eigentlich sofort, worum es in der Serie geht...Zielgruppen, Randgruppen, Modepuppen...von allem etwas. :daumen

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt. 2 Sachen fand ich aber besonders herausragend. Dazu gehört die Gruppensitzung im Reha-Zentrum...als Ted erzählt, was mit ihm geschehen ist. Die Putz-Szene im Flur passte dann auch sehr gut. Da ist man schon am Boden und alle treten noch ordenlich nach...sogar die, die früher die Looser waren. Sweet Blake hätte auch nicht ganz so breitgrinsend in die Oper hoppeln sollen...nein nein...sowas kann einen Raumpfleger durchaus in den Suizid treiben. ;)

Die zweite Sache war die Bett-Szene von Mike und Ben. :heart Mir ist ja sonst alles schnuppe, was auf den Serienmatratzen passiert...aber das war dochmal großes Kino. Wie die Zwei da gelegen haben...der eine dem anderen ein Ohr abbeißen wollte...und dann erstmal nix gesagt haben...sich tief in die Augen gucken...und es immer spannender und spannender wird...bis der eine dann feststellt, das er schon alles zum Glücklichsein hat und den anderen einfach nur SCHÖÖÖN findet. Boah...das war ultimativer unzensierter Romantik-Hardcore. :hot Wer von Euch hat die Stelle vorgespult? Ihr habt doch alle keine Ahnung! :tongue:

Und Brian war durchaus sehens- und hörenswert...und während der Auto-Szene schon fast 'ne Durchschnitts-DramaQueen. 8) Die "Verweichlichung" am Ende will ich lieber nicht zum positiven Wandel erklären...weil dieses Gestammele irgendwie von Außerirdischen gesteuert wurde und genauso utopisch wie Justins Definition von "Liebe" bezugnehmend auf Episode 1.01 ist. :kicher

31

Donnerstag, 30. August 2007, 21:23

Ich finde weder, dass die Serie erwachsener geworden ist, noch gefällt mir der neue Vorspann. Ich mochte es schrill und bunt und die hüpfenden Jungs. 8)

Vom Inhalt her ist alles beim Alten und so unrealistisch wie eh und je.

Nicht nur die Szene vor Gericht, sondern auch, dass Brian trotz immenser Geldprobleme natürlich nicht ausziehen muss oder Blakes Werdegang vom Junkie zum Drogenberater. Brian in einer anderen Wohnung wäre doch eine interessante Umstellung gewesen und auf jeden Fall realistischer als diese seltsame Veranstaltung. :rolleyes:

Auch wenn Ben (Gorilla + Brille = Professor) :P es Liebe nennt, ich nenne Michaels Benehmen total kindisch. Vorgespult habe ich die Szene zwischen den beiden zwar nicht, aber ich fand die sooo kitschig, dass ich die ganze Zeit lachen musste. :laugh

Und zum Schluss wollte man noch schnell daran erinnern, dass es sich nicht um eine schwule Geschichte von Rosamunde Pilcher, sondern um eine Dramaserie handeln soll. :schuettel

Alles in allem ein mittelprächtiger Season Start.

Woody

shutterfly's personal fag hag

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 30. August 2007, 22:29

Zitat

Original von Remy

Kurze Inhaltsangabe:

Hallo Remy, hallo Shutterfly, schön wieder hier zu sein!

Sound of Music ist eines der populärsten Musicals weltweit, nur in Österreich und Deutschland so gut wie unbekannt. Wegen des Films (der auf deutsch "Die Trappfamilie" hieß) kommen mehr amerikanische Touristen nach Salzburg als wegen dem Wolferl...

anyway...Lindz sah sowas von bescheuert aus :D

Bela-Norok: auch wenn ich Deine Brachialkritik (wenn Du die Serie so komplett daneben findest - was natürlich eine legitime Meinung ist, wundert man sich über deine Anwesenheit im Forum) nicht teile: bei deinem Kommentar zu Ben bin ich ganz d'accord. Brille und ab und an ein aufgeschlagenes Buch (meistens eh zu) reicht allein noch nicht zum Professor...

Und Hal Sparks merkt man meines Erachtens an, dass die Bettszenen nicht wirklich seins sind.

Den Schluss fand ich dagegen sehr gut gemacht. Gerade weil das Bashing in den Pilcher-Schluß reinmontiert war.
Debbie: "In this conflict I am Switzerland."
Michael: "This means you are hiding Nazi gold?"
Debbie: "No, this means I'm neutral."

dunderklumpen

Ben/Michael-Fan

Beruf: noch Student

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 30. August 2007, 22:43

So gehen die Meinungen auseinander. Die Szene zwischen Michael und Ben gehört zu meinen persönlichen Highlights. :daumen

Und ich bin froh, dass ich damit zumindest nicht ganz allein da stehe!

Ich find die Vorstellung eher zum Lachen :laugh, dass ich, während du bei der Szene lachen musstest, die ganze Zeit über mehr oder minder mit leerem Hirn dachte: "OMG, wie süß!" *quietsch*

Gut, gegen die Originale kommt die Synchro nicht an, aber ich fand sie besser als erwartet. Es gab dann doch einiges, was in die deutsche Synchro gerettet werden konnte. Ich hätte zum Beispiel erwartet, dass die Szene am Ende, in der sich Brian bedankt, wirklich durch das Deutsche verliert, aber das fand ich gar nicht. Was hingegen um Klassen schlechter und völlig kalt wirkte in Deutsch war die Szene, in der Ted von der Vergewaltigung erzählte. Im Original ist sie so wahnsinnig stark. Man ist gerührt und leidet richtig mit Ted mit, aber in der deutschen Fassung war ich davon doch enttäuscht!
"I've always said it isn't who you love, it's how you love.
Genitalia is simply God's way of accesorising."
(Debbie Novotny)

Woody

shutterfly's personal fag hag

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 30. August 2007, 23:03

Zitat

Original von Shutterfly
Endlich ein neuer Vorspann! Das hätten sie spätenstens ab der dritten Staffel einführen müssen, da doch dieses hirnfreie, bunte Gehopse ja nun wirklich weder was mit den Hauptdarstellern der Serie noch mit dem Inhalt an sich was zu tun hat. Manche der Gogoboys trifft man ja auch innerhalb der Serie, wenn man genau hinguckt. Jedenfalls finde ich's sehr gelungen, die ganzen Paare mal so stylisch und tanzend (Ben!) zu sehen. Nur Em und Ted gehören nicht so mehr so richtig zusammen - wohl ein Fingerzeig auf Kommendes.

Ganz ehrlich, Shutterfly, ich mußte mich auch erst an den neuen Vorspann gewöhnen und fand den alten ziemlich gut. Und die Jungs kommen doch alle an den Wänden des Babylon in der 1.1. vor. Es ist ein Babylon-Leitmotiv gewesen. Aber jetzt mag ich den neuen Vorspann auch recht gern. Kann auch zum Sport werden, die kurzen Schnitte abzupassen und zu schauen, wer jetzt gerade gezeigt wurde...

Zitat

Übrigens, Woody! Welcome back und sei nicht traurig, dass du alles schon gesehen hast. Bei jedem Mal findest du was Neues zum Diskutieren.

Danke :bussi hast recht. bisschen Herrschaftswissen ist ja auch nicht schlecht :D

Zitat

Wie Brian nun seine Antwort gemeint hat, auf Justins Frage: "Ich dachte, wir wären Partner?" weiß man nicht so genau. Ich denke, er meint beides. Geschäfts- und Lebenspartner. Ganz überzeugend sah er dabei nicht aus.

Ich fand ihn da genauso überzeugend wie im Loft, als er Justins Interpretation der ersten Nacht liebevoll beantwortet, und am Schluss auf dem Weg ins einsame, von halb Pittsburgh eben nicht bevölkerten Bett. So viel Zweisamkeit war eigentlich nie.

Zitat

Teddy ist auf dem Weg der Besserung...

Ja, weil er sich schon wieder selbst bemitleidet - also ganz der Alte.. ;)
Im Ernst: der Punkt war getroffen, als er zu Emmett sagte, dass er nicht ewig in der "Loser's Lounge" sitzen werde. Er kann es immer noch nicht ertragen, die Wahrheit zu sehen. Aber mit dem Bekenntnis in der Gruppe, was ihm passiert ist (Scott Lowell: super gespielt), ist der erste Schritt gemacht. Eine Serie wie diese kann so schwierigen Lebenssituationen natürlich nur eingeschränkt erzählerisch gerecht werden. Das Ausbüxen nach Hause und die Ausbrüche beim Bodenschrubben stehen einfach stellvertretend für die vielen Rückschläge und Schwierigkeiten, die jemand mit so einer Vorgeschichte in der Reha hat.

Zitat

Die Szene, als Emmett ihn besuchen kam, war sehr berührend. Emmett war unsicher und wusste nicht, wie er Ted begegnen sollte. Waren sie nun noch lover, oder nicht?

Brian hat Em geraten, seine Gefühle für Ted zu begraben (wohl auch ein guter Rat in der Situation). Trotzdem besucht er ihn in der Reha und trifft ihn dort mit Blake, einem Blake, der Ted mal fast umgebracht hat, der Ted später sehr weh getan hat, den Junkie Blake, der jetzt der Held und Ted-Retter ist. Wäre ich Emmett, hätte ich mir auch ein paar Cosmos reingezogen... und auch keine Lust mehr gehabt, auf Teds Selbstmitleid in der Wohnung einzusteigen. Aber was für ein Schmerz muss das Sein: wenn man dem Liebsten den Tod wünscht und nahe legt. Kein Wunder, dass Emmetts Flamme erloschen ist.

Zitat

Ich finde Blake ganz toll

ich auch

Zitat

Ja, Remy: Brian in dem Nadelstreifenanzug :heart

YES :hot
Debbie: "In this conflict I am Switzerland."
Michael: "This means you are hiding Nazi gold?"
Debbie: "No, this means I'm neutral."

35

Freitag, 31. August 2007, 09:33

@Bela

Der Inhalt ist tatsächlich so unrealistisch wie immer. Das ich in der letzen Folge keine Märchenstunde gesehen habe, lag daran, dass ich gar nicht mehr wusste, worum's eigentlich ging und einfach drauflos geguckt habe. ^^ Wenn ich an das letzte Staffelfinale denke...diese ganze Straßenrettungs-Aktion mit Politiker-Sturz und Volksfest...und jetzt die Loft-Opferung, Loft-Rettung und Triumpf im Gerichtssaal...das schreit irgendwie alles nach FanFiction. :rolleyes: Warum sollte die ganze Community diese (Zitat: Fickhöhle) von einem eingebildeten Fatzken retten? Achso verstehe...weil sich die halbe Community in dieser Höhle schon austoben durfte. :laugh Ok, abgehakt.

Die letzte Szene hätte man sich wirklich sparen können. Einfach eine Noname-Transe zusammenkloppen und dann Abspann...da macht ja GZSZ bessere Cliffhanger. :O

Aber der Rest mit Ted & Blake und Mike & Ben hat mir dann wieder so gut gefallen, dass ich den Schwachsinn einfach ausblende. :]

Shutterfly

Obsessed

• Nachricht senden

36

Freitag, 31. August 2007, 10:10

Zitat

Original von Jupiter
Hätte sie ihn erstochen würde sie wohl immer noch dort sitzen.
Es heißt doch "she stabbed him" was ich mit "niederstechen" übersetzen würde."Erstechen" wäre "she stabbed him to death". Dann wäre es mal wieder ein Synchrofehler,aber sicher bin ich mir nicht.

Ich denke auch, dass es ein Synchrofehler ist. Ich hatte auch immer "stabbed" mit niederstechen übersetzt, nicht mit ERstechen. Damit müssen wir nun leben.

Zitat

Aber seine Infektion wurde doch nie offiziell einer Behörde mitgeteilt.Von wem denn?

Wurde es sicher auch nicht. Aber Mel, als gute Anwältin, hätte es schon zu den Akten hinzufügen können, dann hätte wohl Rita von vornherein ihr wahres Gesicht offenbart und auf den Sorgerechtsanspruch verzichtet. Wäre eine Chance gewesen, die sie vertan hat.

Zitat

Edit: Was ich eigentlich schreiben wollte war ja,daß die Community nicht zwangsläufig wissen muß wer hinter den Concerned citiziens steckt.Die können ja auch so für die gespendet habe...aus Dankbarkeit. Ich meine,hat Justin Flyer ausgeteilt CC= Brian ? ;)

Flyer sicher nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute so pro forma für den plötzlich verarmten Brian Kinney was spenden würden, der ja ansonsten nur so vor Geld gestunken hat. Da brauchte es schon einen guten Grund.

Zitat

Original von Woody
Sound of Music ist eines der populärsten Musicals weltweit, nur in Österreich und Deutschland so gut wie unbekannt. Wegen des Films (der auf deutsch "Die Trappfamilie" hieß) kommen mehr amerikanische Touristen nach Salzburg als wegen dem Wolferl...

Ah! Sag das doch gleich. "Die Trappfamilie" kenne ich auch, deshalb kam mir Remys Baron von Trapp auch so bekannt vor. Das heißt aber nicht, dass ich den Film je gesehen hätte. Bei "Sound of Music" fällt mir nur spontan Falco ein! Ist das Zufall oder hat das was damit zu tun?

Zitat

anyway...Lindz sah sowas von bescheuert aus

Wann?

Zitat

Ganz ehrlich, Shutterfly, ich mußte mich auch erst an den neuen Vorspann gewöhnen und fand den alten ziemlich gut. Und die Jungs kommen doch alle an den Wänden des Babylon in der 1.1. vor. Es ist ein Babylon-Leitmotiv gewesen. Aber jetzt mag ich den neuen Vorspann auch recht gern. Kann auch zum Sport werden, die kurzen Schnitte abzupassen und zu schauen, wer jetzt gerade gezeigt wurde...

Ich sach nur Sauna... Den alten Vorspann fand ich nervig, aber da sind halt die Geschmäcker verschieden. Er passte zur ersten Staffel wie die Faust aufs Auge.

Zitat

Ich fand ihn da genauso überzeugend wie im Loft, als er Justins Interpretation der ersten Nacht liebevoll beantwortet, und am Schluss auf dem Weg ins einsame, von halb Pittsburgh eben nicht bevölkerten Bett. So viel Zweisamkeit war eigentlich nie.

Oder bei Justins Namensfindung von "Kinnetik". Der Kleine ist halt ein kleines Genie. Was mich auch gleich zur folgenden Szene bringt. Em gibt sich die Cosmo-Kante und Brian bezeichnet ihn doch tatsächlich als seinen Freund! Oliver Felds Übersetzung ist ja sehr gut gelungen. Statt "ich besauf mich bis ich voll bin wie eine Strandhaubitze" schrieb er einfach "und sauf mich schön". Jedenfalls war sein Tonfall exquisit und sehr nah dran am Original.

Zitat

Brian hat Em geraten, seine Gefühle für Ted zu begraben (wohl auch ein guter Rat in der Situation). Trotzdem besucht er ihn in der Reha und trifft ihn dort mit Blake, einem Blake, der Ted mal fast umgebracht hat, der Ted später sehr weh getan hat, den Junkie Blake, der jetzt der Held und Ted-Retter ist. Wäre ich Emmett, hätte ich mir auch ein paar Cosmos reingezogen... und auch keine Lust mehr gehabt, auf Teds Selbstmitleid in der Wohnung einzusteigen. Aber was für ein Schmerz muss das Sein: wenn man dem Liebsten den Tod wünscht und nahe legt. Kein Wunder, dass Emmetts Flamme erloschen ist.

Stimmt. Er war ja sehr eklig zu Blake, der zu allem kein Wort verloren hat. Außer, als Ted meinte, Emmett wäre gekommen, um sich überlegen zu fühlen, was natürlich Quatsch ist. Versetzt man sich in Em, kann man schon verstehen, dass er schockiert gewesen sein musste, ausgerechnet Blake als Drogenberater vorzufinden, als ob man den Bock zum Gärtner gemacht hätte. Inzwischen sind aber mindestens zwei Jahre vergangen und warum sollte Blake nicht diesen Weg eingeschlagen haben. Wie er schon sagte: Wenn jemand über Drogen Bescheid weiß, dann Blake.
Dazu kam noch Teds offensichtliche Anhimmelei seines "Retters in der Not". Blake selbst war das wohl auch ein bisschen peinlich. Weiß er doch, dass er ihm zwar helfen kann, aus seiner Drogenabhängigkeit zu kommen, aber machen muss Ted das ganz alleine.

Ach, was mir noch einfällt. Debbie ist ja mindestens 10 Pfund leichter. Steht ihr sehr gut. Ich hab Carl vermisst.

Die Bettszene mit Michael und Ben.... das war sehr schön fotografiert. Nein, Dexx, ich habe nicht vorgespult! Trotzdem wirken die beiden so steif auf mich (no pun intended).

Teddys Synchronsprecher bei seiner Gesprächstherapie hat sich alle Mühe gegeben. Es war auch fast gut, aber es geht halt nichts übers Original, bei der man Teds unterdrückte Tränen körperlich spürt.

Orangesun

You came for the queer but you stay for the folk

Beruf: Ex-Studentin,jetzt Azubi

• Nachricht senden

37

Freitag, 31. August 2007, 11:11

Zitat

Original von Dexx

Warum sollte die ganze Community diese (Zitat: Fickhöhle) von einem eingebildeten Fatzken retten?

Ich finde ganz klar, dass die Comm NICHT weiß, dass es Brian Kinney ist, der hinter allem steht. Analysieren wir das mal:
Woher denn auch? Eigentlich wussten doch nur Justin und Brian davon,es wurde groß geheimgehalten. Danach hat Jus es nur Lindz und Mel erzählt, um auf Brians komplettes Bankrott aufmerksam zu machen. Aber ich glaube kaum, dass die dann in der ganzen Comm rumgelaufen sind und rumposaunt haben, wer die Initiative für besorgte Bürger wirklich ist. Im Gegenteil, sie sagen doch sogar noch extra, dass Brian es nie annehmen würde und sein Gesicht nicht verlieren soll. Fazit, die Comm weiß nichts davon. Ist doch auch logisch, dass die nicht für Kinney spenden würden, sondern nur für eine Gruppe, die Gutes getan hat,oder? Und Lindz hat es daher rein auf die Initiative der besorgten Bürger abgeschoben. Brian tritt nachher nur als jemand auf, der diese Gruppe kennt und ihnen die Spende daher überreichen wird. Daher ist es so, dass die Comm nur aus Dankbarkeit für die Initiative spendet, und so unrealistisch finde ich das nicht. Die Comm ist doch sehr groß, da reichen schon kleine Beträge aus um nachher auf eine große Summe zu kommen. Soviel also dazu :)

Ansonsten muss ich zustimmen, dass nicht immer alles realistisch ist, das stimmt schon. Gerade in den letzten 3, 4 Folgen der 3.Staffel fand ich es auch extrem übertrieben. Alles zu schnell, zu extrem. Teddys Absturz, Brians Aufopferung und Bankrott... schon alles in allem etwas too much.

Aber den Auftakt der 4.Staffel fand ich jetzt wieder okay.

Ah noch was :laugh Was ich noch loswerden wollte. Man merkt eben jetzt den großen Schnitt, finde ich.

Staffel 1 und 2 waren eben typisch QaF, schrill, bunt, sexy, hot Sex :daumen
Ab Staffel 3 wird es dann jedoch immer tiefgründiger oder sagen wir romantischer/handlungsbezogener, als Brian und Justin eine Art Beziehung eingehen und Justin nicht mehr um Brian kämpfen muss. Spätestens ab der Reunion in S3E9 ist das ganz klar der Fall. Ab diesem Zeitpunkt wird mehr auf andere Bereiche übergeleitet und Stories wie Stockwell erzählt. Es wird nicht mehr nur auf der Sexebene geschrieben, sondern jetzt mehr auf Zusammenhalt und Team.

Daher ist ab S3E9 QaF anders als man es kennt. Es beginnt jetzt eher die Dramaturgie, das große Erzählen. Es sind ja auch immer weniger Szenen im Babylon zu sehen - im Gegensatz zu Staffel 1 und 2, bei der man sehr oft die typischen Babylonszenen sah. Daher ist es auch für mich ungewohnt, weil ich gerade dieses ursprüngliche QaF mochte und mich schwer an dieses "zweite" Qaf gewöhnen kann. Aber vielleicht kommt das ja noch. :]
Brian: But If you want than go and find yourself a pretty little girl and get married.
Justin: That's not what I want, I want you

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jinnai« (31. August 2007, 16:38)

seraphim21

G*E*C*K*O*H*O*L*I*C

Beruf: ReNoFa

• Nachricht senden

38

Freitag, 31. August 2007, 13:20

Ich weiß nicht recht, ob man eine US-Hochglanz-Serie, die Qaf für mich nun halt einmal ist, für fehlenden Realismus kritisieren sollte . . Ich mein, ok, der Sender hat gerne damit getrommelt, daß es ein realistischer Einblick sein sollte, aber mal ehrlich, wie ernst kann man so eine Werbestrategie nehmen?
Ich jedenfalls als Hetero-Mädchen vom Dorf ;) hätte nie auch nur eine Sekunde lang angenommen, daß das Leben eines Schwulen im Wahren Leben nun so fürchterlich viele Berührungspunkte mit Qaf hat, sei es in den Staaten oder hierzulande . . . ;)

Aber ok, vielleicht seh ich das anders, weil ich Qaf nun einmal nur als (wirklich gute!) Serie sehe, und sonst eher aus dem Sci-Fi/Fantasy-Serien-Bereich komme . . . ?(

And if they lay us to the rest . . .
. . . tell our moms we done our best

Orangesun

You came for the queer but you stay for the folk

Beruf: Ex-Studentin,jetzt Azubi

• Nachricht senden

39

Freitag, 31. August 2007, 14:20

Zitat

Original von seraphim21
Ich weiß nicht recht, ob man eine US-Hochglanz-Serie, die Qaf für mich nun halt einmal ist, für fehlenden Realismus kritisieren sollte . . Ich mein, ok, der Sender hat gerne damit getrommelt, daß es ein realistischer Einblick sein sollte, aber mal ehrlich, wie ernst kann man so eine Werbestrategie nehmen?
Ich jedenfalls als Hetero-Mädchen vom Dorf ;) hätte nie auch nur eine Sekunde lang angenommen, daß das Leben eines Schwulen im Wahren Leben nun so fürchterlich viele Berührungspunkte mit Qaf hat, sei es in den Staaten oder hierzulande . . . ;)

Aber ok, vielleicht seh ich das anders, weil ich Qaf nun einmal nur als (wirklich gute!) Serie sehe, und sonst eher aus dem Sci-Fi/Fantasy-Serien-Bereich komme . . . ?(

Nein schlimm ist es auch nicht, finde ich. Klar kann eine Serie nie hundertpro realistisch sein. Mir geht es eher um das Eindenken in die Serie selbst. Mich stört weniger, dass es oft unrealistisch ist (in letzter Zeit), sondern dass es zu -sagen wir - unnachvollziehbar ist. Also dass die Geschichten entweder so übertrieben sind oder zu schnell ablaufen, dass man als Zuschauer nicht mehr mitkommt oder nicht durchblickt (ging mir teilweise bei der Sache mit dem Jungen aus dem Müll so) oder sich genervt fühlt ( wie bei Teds so schnell ablaufenden Abstieg) und denkt "Huch, was war das jetzt?" oder "Ach gott wie geht das denn?" oder "Wars das schon?" So in die Richtung. Ich finde man merkt extrem, dass die Staffellänge reduziert wurde, denn bei Staffel 1 und 2 mit über 20 Folgen kam es mir nicht so übertrieben vor.
Brian: But If you want than go and find yourself a pretty little girl and get married.
Justin: That's not what I want, I want you

seraphim21

G*E*C*K*O*H*O*L*I*C

Beruf: ReNoFa

• Nachricht senden

40

Freitag, 31. August 2007, 14:40

Na ja gut, das mit dem "Gedrängelten" in Staffel 3 u. 4 (die 5. kenn ich noch nicht), das find ich auch . . . ;)

And if they lay us to the rest . . .
. . . tell our moms we done our best

Social Bookmarks

Thema bewerten