Sie sind nicht angemeldet.

soleada

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

41

Freitag, 31. August 2007, 17:14

ja ja der Zeitrechnung bei QAF ist nicht ganz einfach zu folgen... dadurch sind inhaltlich ganz schöne Löcher entstanden. schade eigentlich. und trotzdem schau ich es für mein leben gerne und bin immer noch tottraurig, dass es vorbei ist.

Kirsche

Anfänger

Beruf: nix gescheites

• Nachricht senden

42

Samstag, 1. September 2007, 02:16

ich hab natürlich gleich die erste folge verpaßt nach langem warten. ist man mal eine woche nicht da :schuettel :cry :( ;(
gleich n anschluss verpaßt MANNO

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Student

• Nachricht senden

43

Sonntag, 2. September 2007, 13:22

Mit urlaubsbedingter Verspätung möchte ich mich nun auch wieder zurückmelden. Es ist ja doch einiges passiert in dieser ersten Folge der vierten Staffel. Da zum Inhalt schon so viel geschrieben wurde, möchte ich mich auf persönliche Eindrücke beschränken.

Da wäre zunächst der neue Vorspann. Die Bildzusammenstellung gefällt mir eigentlich sehr gut, endlich kommen unsere Lieblinge auch schon im Vorspann zur Geltung. Nur die neue Musik finde ich langweilig, wenig einprägsam. :(

Kreativ und geschickt umgesetzt fand ich die Einspielungen der Drag-Queen-Vorstellung. Mal was Anderes, zumal sie als Einleitung für das schlimme Ende und den damit verbundenen neuen Handlungsstrang dienten.

Ich hatte ja in meinem Beitrag zu den Erwartungen an die 4. Staffel schon ein paar Dinge geschrieben, von denen ich feststellen musste, dass sie sich gleich in der ersten Folge schon erledigt haben. Besonders die Story um Hunter und seine Mutter ging mir viel, viel, viel zu schnell. Was hätte man da alles noch reinpacken können. Nein, kaum, dass sie aufgetaucht ist, ist sie auch schon wieder verschwunden. Bei so einem kurzen Intermezzo hätte man das auch gleich weglassen können.

Ähnlich ergeht es Brians Verschuldungsproblem, wobei man das immerhin noch nicht als abgeschlossen betrachten kann, da besteht noch Entwicklungspotential. Allerdings wurde bei der "Abarbeitung" der möglichen Lösungsansätze ein ganz schönes Tempo vorgelegt. Alter Job bei Gardner - abgehakt. Eigene Agentur - scheitert an den Kunden und am Geld. Anderer Job - schlecht bezahlt, keine Perspektive. Ich bin gespannt, was da noch aus dem Hut gezaubert wird. Immerhin konnten wir sehen, wie Brian seinen persönlichen "Gang nach Canossa" beschreitet, ein Erlebnis, welches ich, ähnlich wie Debbie, zu meinen Lebzeiten nicht mehr für möglich gehalten hätte. ;) :D Es geschehen noch Wunder. :y Gardner wird mir allerdings fehlen, er hatte in der ganzen Serie die angenehmste Stimme. ;(

Etwas überrascht war ich von der Feindseligkeit zwischen Ted und Emmett. Da ist der Graben offenbar ganz schön tief. Und nun platzt auch noch Blake dazwischen, aber dass das neue Spannung (im Sinne der Beziehung als auch für den Zuschauer) bringt, hatte ich ja erwartet, insofern bin ich damit zufrieden. :)

Ansonsten gab es viele schöne Einspielungen. Den Vogel hat aber Emmett abgeschossen. Seinen Ausspruch beim Auftauchen Teds in der Wohnung fand ich herrlich, leider hat er in der Übersetzung seinen schockierenden Witz verloren. "Jesus fucking Mary and Joseph!" :D :D :D

An Brians Stelle würde ich übrigens mein Auto auch nicht mehr an Michael verborgen. Das war ja ein Saustall! 8o Schrecklich.

Ach ja, und bei Ted in der Reha läuft "Knight Rider" im Fernsehen. :D Hatte das auch eine versteckte Bedeutung?
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thommy« (2. September 2007, 13:33)

akintay

Anfänger

• Nachricht senden

44

Sonntag, 2. September 2007, 20:47

Lass mich auch mal zum Serienbeginn aus:

Als erstes muss ich sagen: Ich liebe den Vorspann. Ich finde, der zeigt wie QaF und die Charaktere sich weiterentwickelt haben. Der alte waren ja einfach halb nackte Typen die tanzten, also so ziemlich was die ganze Clique zu Beginn der ersten Staffel ja selbst auch war. Der neuen Credits zeigt jetzt eher worum es geht. Mel&Linds als Familie, das HIV-Thema wird gezeigt und auch Brian und Justin zusammen, also als Paar. Es spiegelt halt die Lebenslagen und Probleme wieder. Ich find aber, dass es wie in anderen Serien, doch ein Einzelbild von jedem mit dem Namen des Schauspieler geben sollte...

Und zu der Partner-Debatte: Brian und Justin meinten definitiv Partner im Sinne einer Liebesbeziehung. 1. sind sie geschäflich gar keine Partner und finanziell komplett unabhänging voneinader

Spoiler Spoiler

und 2. wird der Begriff Partner im Verlauf der Staffel noch mal aufgegriffen und da geht es definitv um ihre Beziehung.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich immer wieder genervt bin von den Synchron Stimmen. Ich kenn die englischen Folgen recht gut und ich finde, oft kommen Sätze im Deutschen total falsch rüber, was auch oft an der Übersetzung liegt.

Die Themen selbst find ich ansprechender als noch am Anfang, weil sie einfach etwas ernsthalfter werden, was aber auch sein musste. Brian z.B. konnte nicht auf Ewig der Party-Boy/Stud sein. Aber es stimmt, schon, das einige Handlungen etwas gehetzt sind...aber auf CowLips Timeline leg ich schon lange keinen Wert mehr. Ted durchlebt wohl den historisch schnellesten Entzug der Geschichte :laugh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jinnai« (4. September 2007, 23:16)

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

45

Montag, 3. September 2007, 04:07

Schöner neuer Vorspann.
Kann es sein das Pro7 sich daran orientiert hat bezüglich des neuen Outfits für die Serienvorschau?
Michael mutier auf dem Parkplatz zu einer Debbie so autoritär haben wir ihn ja noch nie erlebt.
Aber was er dem Auto angetan hat ist furchtbar, als wäre er über einen Acker gefahren.
Zur Gerichtsverhandlung, als Hunter im Krankenhaus war ist er da unter seinem Namen gewesen oder hat er sich Ben´s Nachnamen ausgeliehen? Da seine Mutter ihn ja bei Ben und Michael gesucht hat würde ich mal vermuten, das das für ihn zuständige Jugend- bzw. Sozialamt wusste wo er sich aufhält, also wissen die dann auch von seinem Krankenhausaufenthalt und damit stünde auch in Hunters Akte das er Hiv positiv ist.
Das war dann wirklich nur ein dramatischer Serieneffekt, um die Szene mit dem Kuß und seiner dann angewiderten Mutter zu rechtfertigen.
Und nun zu Brian. Ich hätte ja gedacht das er sich seine Kunden vertraglich gesichert hat nachdem wie Gardner die Firma übernommen hat und Brian gezwungen war sich durch den Neugewinn eines speziellen Kunden seinen Platz in der Firma und als Partner zu sichern. Er wird auf jeden Fall eine Auszahlung erhalten müssen, denn Gardner will bestimmt keine nicht das es sich rumspricht, wie die beiden ihre geschäftliche Beziehung beendet haben.
Die von Justin angesprochene Partnerschaft kann sich eigentlich nur auf ihre Beziehung miteinander beziehen und nicht auf eine geschäftliche. Denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Brian ihm das Geld für seine Ausbildung zwar gezahlt, aber mit Justin sollte es ihm nach dem Abschluß mit Zinsen zurückzahlen. Und Brian hat mit Rage ja gar nichts zu tun, die Werbung hat er ja umsonst angeboten um eine richtig gute Startposition zu ermöglichen.
Bei der Benefizveranstaltung wird Brian in Gedanken regelrecht rot angelaufen sein, so wie er sich seine Dankesrede da zusammengestottert hat.
Und da muß ich auch zustimmen Lindsay hat sehr merkwürdig auf Brian´s Situation reagiert. Wo sie uns doch bisher als das alle umsorgende Muttertier verkauft wurde. Von Melanie hätte ich das schon eher erwartet.
Und nun zu Emmett, er muß seinen emotionalen Schmerz auch mit körperlichen Schmerzen und Anstrengungen , Kater, bewältigen.
Emmett und Ted sind beide vom jeweils anderen enttäuscht.
Ted hängt wohl noch sehr an Blake oder er hungert jetzt nach einer neuen Beziehung, um sich mit etwas anderem zu beschäftigen als mit seiner Drogensucht.
Und noch zum wirklich sehr aggressiven Schluß, war das eine Nebenwirkung von Stockwell´s Wahlkampagne? Denn normalerweise trauen sich solche Schlägertrupps nicht so nah an die Szeneviertel ran.
Eine Frage hätte ich da noch, weiß jemand wie lange Michael und Hunter weg waren?
Ich würde mal vermuten 7-10 Tage. Begründe ich mal damit, das Ted seinen körperlichen Entzug schon hinter sich hat. Und den schafft man bei crystal meth nicht unter einer Woche.

Zu Brian´s Schulden so ungewöhnlich sind 100.000$ in seiner Einkommensklasse doch gar nicht.
Sollte mittlererweile jedem nach dem Rumpeln im US Immobilienmarkt der letzten Zeit klar sein.

Keinem aufgefallen? Die Kreischstimme die immer die nächste Folge angekündigt hat ist weg. Nun werden wir zwar immer noch ohne Trailer, aber dafür angenehmer auf die nächste Woche hingewiesen.

46

Montag, 3. September 2007, 15:01

Ich finde den neuen Vorspann auch um Welten besser als den Alten, der war ziemlich schrill und bunt und hat mich irgendwie immer abgeschreckt. Bei dem neuen musste ich am Anfang jedesmal bei dem "God made me Gay" T-Shirt grinsen, das passt total.

Brian ist mal verlegen und weiss fast nicht was er sagen soll, dass man das noch erlebt.

Ted und Emmett sind immer noch im Streit und das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern. Ich finds schön, dass Blake wieder da ist...den mag ich sehr. Schade das er nie zur Stammbesetzung gezählt hat.

Hunters Mutter, was soll man dazu sagen...manche Leute sollten echt keine Kinder kriegen. Michael und Bens Austausch von Zärtlichkeiten, ich gehöre leider zu den Leuten die die beiden absolut unerotisch findet und ich würde da gern wirklich mal vorspulen (was ich natürlich nie tue). Bei den beiden stimmt die Chemie überhaupt nicht und Michael scheint sich in diesen Szenen auch nicht sonderlich wohlzufühlen.

Alles in allem fand ich die Folge trotz einiger Logik Fehler gut.

Der Wegfall der kreischenden Stimme ist mir übrigens nicht aufgefallen, hab ich vermutlich erfolgreich verdrängt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jinnai« (4. September 2007, 16:25)

47

Dienstag, 4. September 2007, 03:57

Ich hab ungefähr noch das letzte Viertel der Folge sehen können oder so.. trotzdem kurz was (wenn auch eher oberflächlich).

Der neue Vorspann ist nicht mehr Queer as Folk. Der is Familiensendung. :(
Justins neue Frisur ist begrüßenswert. Endlich nicht mehr der große erotische Mann und sein kleiner Teenagerfreund.
Mittwochabend/-nacht ist so ein scheiß Sendeplatz.. kanns vermutlich diese Woche wieder nicht kucken. Hmz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miep« (4. September 2007, 03:57)

swimmingeyes

sick.at.heart.

Beruf: staatl. geprüfte gestaltungstechnische Assistentin Grafik/Design

• Nachricht senden

48

Dienstag, 4. September 2007, 07:01

Ich habe die erste folge letzte woche auch verpasst, weil ich total k.o. war nach der arbeit...bin einfach eingepennt -_-
aber diese woche versuche ich mich zusammen zureißen. als es noch montags kam hab ich es nie verpasst :schuettel
Wer sich nicht bewegt, der spürt auch seine Fesseln nicht.

Jussy_Baby

✖ Contest-Schnucki ✖

Beruf: Mitarbeiterin Vertrieb

• Nachricht senden

49

Samstag, 22. September 2007, 01:49

Anfang:
Der neue Beginn der Serie ist einfach super! Die schwarz/weiß - Sequenzen sind total schön und das neue „Update“ des Titelsongs ist auch besser als das alte Lied. Nicht mehr allzu nervig. Die Charaktere wurden gut in Szene und Bild gesetzt und auch die Menschen, die zwischendurch auftauchen, wurden gut ausgewählt.

Brian/Justin:
Ist schon ganz schön heftig, was so aus Brian geworden ist. Wie er das Angebot von Vance Gardener ablehnt, dazu gehört echt Mut. Sehr schade jedoch ist, dass keiner seiner alten Kunden bei ihm bei „Kinnetik“ investieren will, wobei der Firmenname dank Justin echt super klingt. Justins „Benefiz“ Aktion ist echt so was von niedlich. Dass Brian mal über seinen eigenen Schatten springt, finde ich, dafür, dass es Brian ist, ziemlich mutig. Der Kuss, der beim Rausgehen aus dem Woodys folgt. ist echt sooo süß. Daran erkennt man jedes Mal, warum Justin auch Sunshine genannt wird. Was für ein Schock war es, als Brian meinte, dass er sein Loft verkaufen will. Justins Satz „…Hier haben wir das erste Mal Liebe gemacht…für mich war es Liebe…“ ist ja echt zum Dahinschmelzen. Und Brians Kuss danach war doch eigentlich so was wie eine Bestätigung, oder? Ich finde Justins Frisur echt toll. In Staffel 3 waren sie mir eindeutig zu lang, doch nun sind sie echt schön. Genau wie Brians Frisur, die gefällt mir immer besser. Ich finde, diese Folge war eine absolute Brian/Justin – Folge.

Melanie/Lindsay:
Find ich super, dass auch sie beide mithelfen beim Geldsammeln. Und Lindsay sieht mit ihrer Frisur, die sie hochgesteckt hat, sehr attraktiv aus. Melanies strahlt auch immer mehr. Ihr Augen leuchten ununterbrochen. Woran das wohl liegt?

Ted/Blake:
Sehr heftig, dass Ted freiwillig eine Therapie begonnen hat. Dass er dort aber Blake trifft, ist ziemlich krass, denn wegen ihm wäre Ted schließlich beinahe gestorben. Blake sieht richtig erholt aus, wenn man ihn mal mit Staffel 1 vergleicht. Und auch, dass er jetzt Therapeut ist, ist echt respektvoll. Vielleicht bahnt sich ja d auch bald mal wieder was an. Wünschen würde ich es den beiden ja.

Emmett:
Der arme liebe Emmett tat mir in dieser Folge besonders leid, denn sein Verhältnis zu Ted wird echt immer mieser, schlechter und ungerechter. Dass er sogar seine Leidenschaft zum „Organisieren“ verliert, macht es auch nicht besser. So ist die Idee von Vic, dass Emmett eine „Elfe“ werden soll, echt lustig. Am liebsten hätte ich ihn in den Arm genommen, als er so allein im Woodys am Tisch saß und alle Typen abserviert hat.

Michael/Ben:
Ich find es gut, dass CowLip gleich an Michaels und Hunters Flucht anschließen. Auch in der neuen Staffel. Wie Hunter sich Geld beschafft, war eigentlich absehbar. Als Michael Brians Corvette zurück bringt, fand ich Brians Gesicht echt zum Schießen. Und dann auch noch Michaels Erklärungsversuche machen es auch nicht besser. Aufgefallen ist mir, dass sich Brian, nachdem er Michael vor dem Auto geküsst hatte, die Lippen leckt. Macht er das nicht sonst NUR bei Justin? Da ich ja überhaupt kein Michael – Fan bin, fand ich auch den Sex zwischen ihm und Ben nicht gerade toll. Nee.

Debbie:
Als Debbie die Gerichte der Crew im Diners vertauscht hatte, musste ich schon etwas schmunzeln. Dass SO WAS einer Debbie passiert. *lol*

Ende:
Wie bitteschön kann man nur so hinterhältig und rassistisch sein? Die Attacke auf „Shanna“ ist echt so was von hinterhältig und brutal. Ich hoffe nur, dass er/sie es überlebt, denn die Tritte und Schläge waren ja nicht gerade wenig. So was müsste man wegsperren. Rassisten sind echt das Allerletzte!

Qaffy

Qaffy - Im Bann der Folks

Sexuelle Ausrichtung: bi

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 12. November 2008, 18:11

Tja, was mir zu der Folge immer als Erstes einfällt ist "I thought we were partners" "We are" Im Grunde hat Brian das da so schnell geäußert, das ich es fast wunderlich finde... Wo er doch in der dritten Staffel gegenüber Michael so vehement immer die Meinung vertrat, er hätte überhaupt keinen Freund gehabt und so...

Ist das nicht auch die Folge, in der Emmett sich betrinkt? :gruebel: Find die Art wie Peter da den doch irgendwie eingeschnappten Emmett spielt, total genial.. das war doch, als er entdeckte, dass Blake da war... als ... äh Helfer oder was auch immer, Drogenberater. :lach:

Juhuuuu & vielen Dank an TheScourge für die Sig :bussi:
Und Dankeschön an Christina McQueen für den Ava :klatsch:

kati1410

God isn`t going to judge us on who we love, but wheter we loved at all. *Mutter Oberin der Heiligen Schwestern*

Beruf: leitende angestellte bei ikea/zur zeit karenz

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 13. November 2008, 21:13

also ich muss sagen, in dieser folge finde ich brian besonders attraktiv. seine haare, rrrr. und dann sein pollunder und die dunkelblaue jean die er da im Loft anhalt, als Jennifer bei ihm ist. Olala :sabber:

allerdings frage ich mich, warum ted eigentlich so auf ems besuch in der reha reagiert. ted hat ihn ja betrogen und belogen. und dann kommt em ihn besuchen und er reagiert so bissig. kann mich da jmd bitte aufklären? :gruebel:

Wir haben QAF!:cheerleader:Und Kitty!:hurra:

Social Bookmarks

Thema bewerten