Sie sind nicht angemeldet.

Shutterfly

Obsessed

• »Shutterfly« ist der Autor dieses Themas

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. April 2007, 18:37

4.06 Träume und Tränen

Ich finde, die Ohrfeige war schrecklich übertrieben, zumal die ziemlich hart war. Klar, kann ich Debbie's Gemütslage verstehen, aber diese Ohrfeige war wohl aus Schock und eigentlich mehr für sich selbst gedacht, denn das, was sie mit Vic gemacht hat, war unterste Schublade. Brian wurde zu Hause mehr als genug geschlagen, da muss seine Ziehmutter nicht auch noch damit anfangen. Ich denke, Brians Worte waren in diesem Augenblick ein wenig deplaziert, aber Recht hatte er allemal und mit ein wenig mehr Rationalität muss auch Debbie das einsehen. Leider hat sie sich nie für ihre Ohrfeige entschuldigt, sondern akzeptiert seelenruhig Brians Entschuldigung. Sein Tonfall, als er sagte, dass Vic glücklich sein sollte für die vier Extra-Jahre war alles andere als zynisch, sondern betont nüchtern. Es sollte tröstend sein, stattdessen flippen alle aus. Sie sollten Brian doch besser kennen.
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

Remy

*Ten Fan*

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. April 2007, 16:58

Zitat

Original von Shutterfly
Es sollte tröstend sein, stattdessen flippen alle aus. Sie sollten Brian doch besser kennen.

Ist doch sowieso immer so das, sobald Brian eine unbequeme Wahrheit ausspricht, die keiner hören will, er immer der Arsch ist. Da ist er unsensibel und gefühllos und erst nach ein paar Tagen geht den anderen ein Licht auf, das vielleicht an dem was er sagte doch was dran ist.

Allerdings muß ich sagen das er ja Debbie genauso gut kennt wie sie ihn und er hätte es nicht unbedingt an dieser Stelle sagen müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Remy« (2. September 2007, 22:41)

Orangesun

You came for the queer but you stay for the folk

Beruf: Ex-Studentin,jetzt Azubi

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Oktober 2007, 09:55

Da mir die Warterei ziemlich auf den Sack geht, hab ich mir einfach schonmal ein paar Häppchen aus der Folge S4 E6 angesehen, unter anderem war da die Szene als ein Kerl Brian oral befriedigt und nachher irgendwie meint er sei Doktor und Brian solle sich mal checken lassen oder so. Habs nur auf englisch gesehen. Bei Brian besteht also Verdacht auf Hodenkrebs oder wie? Und wenn ja, wie kann man denn bitte SO feststellen ob jemand Hodenkrebs hat?
Brian: But If you want than go and find yourself a pretty little girl and get married.
Justin: That's not what I want, I want you

xbabs

queen of graphite

Beruf: desperate Housewife

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Oktober 2007, 10:47

RE: 4.06 Träume und Tränen

Zitat

Original von Shutterfly
Ich finde, die Ohrfeige war schrecklich übertrieben, zumal die ziemlich hart war. Klar, kann ich Debbie's Gemütslage verstehen, aber diese Ohrfeige war wohl aus Schock und eigentlich mehr für sich selbst gedacht, denn das, was sie mit Vic gemacht hat, war unterste Schublade. Brian wurde zu Hause mehr als genug geschlagen, da muss seine Ziehmutter nicht auch noch damit anfangen. Ich denke, Brians Worte waren in diesem Augenblick ein wenig deplaziert, aber Recht hatte er allemal und mit ein wenig mehr Rationalität muss auch Debbie das einsehen. Leider hat sie sich nie für ihre Ohrfeige entschuldigt, sondern akzeptiert seelenruhig Brians Entschuldigung. Sein Tonfall, als er sagte, dass Vic glücklich sein sollte für die vier Extra-Jahre war alles andere als zynisch, sondern betont nüchtern. Es sollte tröstend sein, stattdessen flippen alle aus. Sie sollten Brian doch besser kennen.

Ich glaub auch, daß Debbie ausgeflippt ist, weil er genau in die Kerbe geschlagen hat, an der sie zu knabbern hatte. Zunächst dachte ich auch: total unpassend und unsensibel von Brian. Zumal er Vic nie so besonders nahe stand.
Dann dachte ich an sein Gesicht nach der Ohrfeige. Er war ganz schön entsetzt. Dann macht er noch einen kleinen Witz "the truth hurts" rennt dann aber aus dem Haus und schnurstacks richtung "pain management".
Justin will, daß er sich entschuldigt, was er heftig ablehnt. Im Nachhinein fand ich die Ohrfeige auch zu heftig. Debbie kann ganz schön austeilen, aber selten einstecken. Das muss sie jetzt erstmal verkraften...

5

Dienstag, 2. Oktober 2007, 11:16

Zitat

Original von Orangesun
Da mir die Warterei ziemlich auf den Sack geht, hab ich mir einfach schonmal ein paar Häppchen aus der Folge S4 E6 angesehen, unter anderem war da die Szene als ein Kerl Brian oral befriedigt und nachher irgendwie meint er sei Doktor und Brian solle sich mal checken lassen oder so. Habs nur auf englisch gesehen. Bei Brian besteht also Verdacht auf Hodenkrebs oder wie? Und wenn ja, wie kann man denn bitte SO feststellen ob jemand Hodenkrebs hat?

Der Typ war anscheinend Facharzt und hat einen Knoten in Brians Hoden ertastet, ob der dann gut oder bösartig ist kann natürlich nur das Labor feststellen deshalb rät er ihm zum Artzbesuch. Ich denke mal das ist wie Brustkrebs bei Frauen, da kann man ja auch durch selbstertasten feststellen ob sich was gebildet hat oder nicht.

Bei der Ohrfeige kann ich beide verstehen, Brian hatte zwar Recht mit dem was er sagte aber das Timing war wirklich übel. Debbie in Trauer und noch dazu von schlechtem Gewissen getrieben (weil sie im Streit mit Vic auseinander gegangen ist) rutscht einfach die Hand aus.

ronjamaus04

Anfänger

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Oktober 2007, 11:22

Ich muss xbabs widersprechen, dass Brian Vic nicht besonders nah stand. Die beiden haben zwar nicht viele gemeinsame Szenen, aber ich glaube, dass Vic so etwas wie ein Ziehvater für Brian war, genauso wie Deb seine Ziehmutter ist. In einer Folge, ich weiß nicht mehr welche, könnte aber in Staffel 1 gewesen sein, drückt Brian Onkel Vics Schulter und der Blick zwischen den Beiden sagt eine Menge. Zumindest habe ich das da so empfunden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Vic für Brian eine große Hilfe war, als dieser selbst sein coming out hatte. Zu seiner eigenen Familie konnte Brian damit ja nicht gehen.

Spoiler Spoiler

Und auf der Beerdigung waren Brian und Deb die einzigen, die sich bei den Reden komplett zurückgehalten haben. Vielleicht, weil ihnen Vics Tod am nähesten ging.

Zu der Ohrfeige kann ich sagen, dass mich die Szene auch total schockiert hat. Ich verstehe auch nicht, wieso ausgerechnet Justin, der Brian doch sonst so gut versteht, darauf beharrt, dass er sich bei Deb entschuldigen soll. Brian tat mir so leid, dass er in diesem Moment von seiner Familie geradezu verstoßen wurde und wieder allein mit seinem Schmerz fertig werden musste.
Liebe Grüße, ronjamaus04

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jinnai« (12. Oktober 2007, 13:05)

Shutterfly

Obsessed

• Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Oktober 2007, 15:38

Zitat

Original von ronjamaus04
Ich muss xbabs widersprechen, dass Brian Vic nicht besonders nah stand. Die beiden haben zwar nicht viele gemeinsame Szenen, aber ich glaube, dass Vic so etwas wie ein Ziehvater für Brian war, genauso wie Deb seine Ziehmutter ist. In einer Folge, ich weiß nicht mehr welche, könnte aber in Staffel 1 gewesen sein, drückt Brian Onkel Vics Schulter und der Blick zwischen den Beiden sagt eine Menge. Zumindest habe ich das da so empfunden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Vic für Brian eine große Hilfe war, als dieser selbst sein coming out hatte. Zu seiner eigenen Familie konnte Brian damit ja nicht gehen.

Spoiler Spoiler

Und auf der Beerdigung waren Brian und Deb die einzigen, die sich bei den Reden komplett zurückgehalten haben. Vielleicht, weil ihnen Vics Tod am nähesten ging.

Zu der Ohrfeige kann ich sagen, dass mich die Szene auch total schockiert hat. Ich verstehe auch nicht, wieso ausgerechnet Justin, der Brian doch sonst so gut versteht, darauf beharrt, dass er sich bei Deb entschuldigen soll. Brian tat mir so leid, dass er in diesem Moment von seiner Familie geradezu verstoßen wurde und wieder allein mit seinem Schmerz fertig werden musste.
Liebe Grüße, ronjamaus04

Viele Szenen haben wir ja leider nicht mit Brian und Vic zuammen. Ob sie sich sehr nahe standen... wer weiß. Ich denke, da war viel Unausgesprochenes zwischen den beiden, und Vic mag Brian in der Tat viel bei seinem coming out geholfen haben.

Spoiler Spoiler

Dass er und Debbie als einzige beim Begräbnis nichts gesagt haben, ist mir auch aufgefallen. Ich denke, Debbie hat sich einfach innerlich ausgeklinkt (so hab ich das auch mal gemacht, um nicht die ganze Zeit zu heulen wie ein Schlosshund), und Brian hat sich wohl an Vics Stelle gesehen. Bald würden die Leute um seinen Sarg stehen und Blumen ablegen. Jedenfalls stelle ich mir das so vor. Obwohl, ich hab ja da meine eigene Theorie, aber da quatschen wir dann später drüber.

Ich kann jedenfalls Debbie die Ohrfeige nicht verzeihen. Auch wenn sie wohl für sich selbst gedacht war. Auch wenn das Timing schlecht war. So eine knallende Ohrfeige für Brian, den sie doch eigentlich liebt und der zu Hause viel zu oft geschlagen wurde. Brians Blick war doch völlig entgeistert. Ich hätte mich da nie für entschuldigt. Schade, dass Justin es nicht auch so sah. Nur Michael konnte es verstehen.

Zum Knotenertasten in Brians Hoden: Ich denke, nur ein Spezialarzt wie Sean konnte den ertasten. Nicht mal Justin war dazu in der Lage, und er tastet bestimmt eine Menge =) Warum er dann Justin nicht mehr rangelassen hat, ist eine Quelle unendlicher Theorien, auf die ich gespannt bin.
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jinnai« (12. Oktober 2007, 13:09)

akintay

Anfänger

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:13

Theoretisch hätte Justin den Knoten schon ertasten können, man kann das ja auch, wie bei Brustkrebs, selbst abtasten. Kann aber sein, das der Knoten noch recht klein war, also eher unauffällig. Ich glaub, dass Justin das auch ertastet haben könnte, es passte aber einfach nicht in die Storyline

Spoiler Spoiler

Brian hält das ganze ja erst geheim und zweifelt auch erst daran, ob er eine OP haben will und dann kommt es ja auch noch zu den Spannungen in der Beziehung. Dafür war es notwendig, dass es ein Fremder ertastet.

Und dass es ein Arzt ist, macht das ganze etwas dramatischer, da man die Aussage eines Arztes gleich etwas ernster nimmt.

Das mit der Ohrfeige von Deb konnt ich auch nir ganz verstehen. Klar klingt es etwas hart und unsensibel, aber es ist eben Brian und was er sagt ist voll und ganz die Wahrheit. Und noch wichtiger: Ich denke, Vic hätte das nicht anders gesehen. Vic schien immer unheimlich dankbar für sein Leben, da er ja eigentlich schon vor Jahren mit seinem Tod gerechnet hatte und da sieht man die Zeit, die man doch noch hat wirklich als Geschenk. Ich denke Debbie ist in dem Moment nicht ganz offen für solche Anmerkungen, weil sie und Vic im Streit auseinander gingen und sie deshalb ein schlechtes Gewissen hat.

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 05:26

Zitat

Original von akintay
Theoretisch hätte Justin den Knoten schon ertasten können, man kann das ja auch, wie bei Brustkrebs, selbst abtasten. Kann aber sein, das der Knoten noch recht klein war, also eher unauffällig. Ich glaub, dass Justin das auch ertastet haben könnte, es passte aber einfach nicht in die Storyline

Naja, es ist eine sache wenn du dich beruflich mit dem Ertasten beschäftigst oder eine andere zum Vergnügen. Zum anderen wenn sich der Knoten nach und nach enzwickelt und nicht über Nacht plötzlich da ist wird Justin das auch kaum gemerkt haben.

Zitat

Original von akintay
Und dass es ein Arzt ist, macht das ganze etwas dramatischer, da man die Aussage eines Arztes gleich etwas ernster nimmt.

Eben. Das war selbst für Brian ein denkwürdiger blowjob.

Zitat

Original von akintay
Das mit der Ohrfeige von Deb konnt ich auch nir ganz verstehen. Klar klingt es etwas hart und unsensibel, aber es ist eben Brian und was er sagt ist voll und ganz die Wahrheit. Und noch wichtiger: Ich denke, Vic hätte das nicht anders gesehen. Vic schien immer unheimlich dankbar für sein Leben, da er ja eigentlich schon vor Jahren mit seinem Tod gerechnet hatte und da sieht man die Zeit, die man doch noch hat wirklich als Geschenk. Ich denke Debbie ist in dem Moment nicht ganz offen für solche Anmerkungen, weil sie und Vic im Streit auseinander gingen und sie deshalb ein schlechtes Gewissen hat.

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das sie sich eigentlich selbst geohrfeigt hat.
Brian hatte recht, die letzten vier Jahre waren eine schöne Zugabe. Vic hatte außerdem das Glück plötzlich und unerwartet zu serben, wohl ganz friedlich in seinem Fernsehsessel.
Und nicht wie die meisten anderen mit seinem Krankheitsbild.

Und dann auch gleich ein Wort zum Streit zwischen Vic und Debbie.
Debbie macht Vic dafür verantwortlich wie ihr Leben die letzten jahre verlaufen ist. Und Vic hat so recht wenn er sagt " du hast mich benutzt", Debbie hat ihn als Ausrede gebraucht um kein eigenverantwortliches Leben zu führen, sie war ja damit beschäftigt ihm das Leben zu retten. Das ist ja richtig löblich und in der heutigen Zeit schon eher ungewöhnlich sich selbst um die Familie ganz besonders die Geschwister zu kümmern, aber ihm ein schlechtes Gewissen einrden zu wollen weil er eine schlimme Krise überlebt hat ist auch unter Debbies Niveau.

Mein Gott LIndsay, wie kann sie sich bloß so erniedrigen. Den kerl hätte ich glatt vom Grüst geschubst und das ganz ohne Schuldgefühle. Wären ja nur maximal drei Meter gewesen, schlimmstenfalls ein Beinbruch.

Wie niedlich, Brian ist so schüchtern bei seine Rede er muß sich Lindsay und Cynthia auf die eine Seite und Justin auf die andere Seite stellen nur um die Ansprache auch halten zu können .

Blake ist jetzt also zwei Jahre clean.
Emmett immer nch zutiefst gekränkt. Aber er redet wieder mit Ted, immerhin ein Anfang.
Justin ist wieder so wie ein Schüler an der Highschool, so jugendlich frisch und erholt wirkt er.

Shutterfly

Obsessed

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 08:51

Zitat

Original von Temptation
Naja, es ist eine sache wenn du dich beruflich mit dem Ertasten beschäftigst oder eine andere zum Vergnügen. Zum anderen wenn sich der Knoten nach und nach enzwickelt und nicht über Nacht plötzlich da ist wird Justin das auch kaum gemerkt haben.

Meine ich auch. Solch kleine Dinger im Anfangsstadium kann nur ein Profi ertasten. Im übrigen wird sich Justin nicht beim Anfassen darauf konzentrieren, etwas darin zu ertasten.

Zitat

Original von Temptation
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das sie sich eigentlich selbst geohrfeigt hat.
Brian hatte recht, die letzten vier Jahre waren eine schöne Zugabe. Vic hatte außerdem das Glück plötzlich und unerwartet zu serben, wohl ganz friedlich in seinem Fernsehsessel.
Und nicht wie die meisten anderen mit seinem Krankheitsbild.

Du hast so was von recht. Klar war die Ohrfeige eigentlich für Debbie gedacht. Sie war wütend auf sich selbst, weil sie diesen dummen Streit mit Vic hatte, keine Chance mehr zur Wiedergutmachung hat und sich selbst für ihre Gnadenlosigkeit in den Hintern treten möchte. Da hat sie eben Brian als Ventil gehabt. Ich finde nach wie vor nicht, dass Brians Tonfall unangemessen war. Im Gegenteil. Okay, ich hab die Szene noch nicht auf Deutsch gesehen. Wer weiß, wie das wieder klingen wird. Jedenfalls war’s als Trost gemeint und die Wahrheit war es obendrein.

Was für ein schöner Tod! Friedlich im Fernsehsessel einzuschlafen, wünschen wir uns das nicht alle? Aids im Endstadium ist unerträglich für den Sterbenden UND die Familie, ich wünsche niemandem so etwas durchmachen zu müssen. Das einzige, was tragisch ist, dass es gerade jetzt passieren musste, wo er so glücklich war. Aber auch dieser Zeitpunkt war schön für ihn.

Zitat

Original von Temptation
Und dann auch gleich ein Wort zum Streit zwischen Vic und Debbie.
Debbie macht Vic dafür verantwortlich wie ihr Leben die letzten jahre verlaufen ist. Und Vic hat so recht wenn er sagt " du hast mich benutzt", Debbie hat ihn als Ausrede gebraucht um kein eigenverantwortliches Leben zu führen, sie war ja damit beschäftigt ihm das Leben zu retten. Das ist ja richtig löblich und in der heutigen Zeit schon eher ungewöhnlich sich selbst um die Familie ganz besonders die Geschwister zu kümmern, aber ihm ein schlechtes Gewissen einrden zu wollen weil er eine schlimme Krise überlebt hat ist auch unter Debbies Niveau.

Super analysiert. Ich denke ganz genau so. Debbie hat sich Scheiße verhalten. Das ist mir schon öfter bei ihr unangenehm aufgefallen. Sie reißt sich den Hintern für andere auf, aber ihre Motive sind nicht immer uneigennützig – ganz im Gegensatz zu Brian, der etwas tut und keinen Dank will, da sollte sie sich mit ihrer Schelte an ihn mal öfters zurücknehmen und sich ein Beispiel nehmen. Natürlich war’s toll, was sie für Vic getan hat, aber ich gehe da lieber mit Brian. Entweder man tut etwas Gutes und spricht nicht drüber, oder man lässt es gleich sein. Vic nach Jahren immer wieder unter die Nase zu reiben, wie schwer sie es hatte, ist nicht fair. Er hat sie nicht darum gebeten und seine Dankbarkeit hat er trotzdem immer gezeigt. Wie oft sollte er sich noch anhören, dass Debbie ihr Leben mit seiner Pflege verplempert hat, wo sie doch ein eigenes hätte haben können! Pah. Vic und seine Pflege WAR ihr Leben. Sie hat’s auch getan, damit sie sich selbst gut fühlt, damit andere anerkennen, was für eine tolle Frau sie ist.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich mag Debbie sehr. Aber manchmal liegt sie so was von daneben.

Zitat

Original von Temptation
Mein Gott LIndsay, wie kann sie sich bloß so erniedrigen. Den kerl hätte ich glatt vom Grüst geschubst und das ganz ohne Schuldgefühle. Wären ja nur maximal drei Meter gewesen, schlimmstenfalls ein Beinbruch.

Oh, das hätte auch leicht im Genickbruch enden können! Kommt drauf an, wie man fällt. Stell dir vor, der große Sam Auerbach tot am Boden in Pittsburgh! Sam mag ein Macho-Arschloch sein, aber so schlimm finde ich ihn nun auch wieder nicht. Irgendwie Brian Kinney als Hete.

Also, wie Linds da aufgebrezelt angestöckelt kam, hätte man sie auch leicht für eine Bordsteinschwalbe halten können. Und da wundert sie sich über anzügliche Kommentare?

Zitat

Original von Temptation
Wie niedlich, Brian ist so schüchtern bei seine Rede er muß sich Lindsay und Cynthia auf die eine Seite und Justin auf die andere Seite stellen nur um die Ansprache auch halten zu können .

Was mir aufgefallen ist, Brian atmet ja ziemlich schwer bei seiner Ansprache, so als ob er sehr aufgeregt war. War das nun Gale oder Brian? Und warum stand da Linds zuerst mit ihm auf der Bühne, so als ob jeder glauben sollte, das wäre seine Frau? Na, egal. Mit dem Kuss an Justin hat er ja deutlich klar gemacht, wie er tickt. Fand ich prima.

So, und nun erklär mir mal bitte jemand, wie Brian die Sektflasche aufgemacht hat!! Ich hab da noch keine befriedigende Lösung gehört. Muss man den Flaschenhals vereisen, so dass ein bisschen Reibung von außen den Korken rausflutschen lässt? Jedenfalls sehr beeindruckend. Würde ich glatt selbst mal ausprobieren, aber ich hasse Sekt.

xbabs

queen of graphite

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 09:26

Zitat

Super analysiert. Ich denke ganz genau so. Debbie hat sich Scheiße verhalten. Das ist mir schon öfter bei ihr unangenehm aufgefallen. Sie reißt sich den Hintern für andere auf, aber ihre Motive sind nicht immer uneigennützig – ganz im Gegensatz zu Brian, der etwas tut und keinen Dank will, da sollte sie sich mit ihrer Schelte an ihn mal öfters zurücknehmen und sich ein Beispiel nehmen. Natürlich war’s toll, was sie für Vic getan hat, aber ich gehe da lieber mit Brian. Entweder man tut etwas Gutes und spricht nicht drüber, oder man lässt es gleich sein. Vic nach Jahren immer wieder unter die Nase zu reiben, wie schwer sie es hatte, ist nicht fair. Er hat sie nicht darum gebeten und seine Dankbarkeit hat er trotzdem immer gezeigt. Wie oft sollte er sich noch anhören, dass Debbie ihr Leben mit seiner Pflege verplempert hat, wo sie doch ein eigenes hätte haben können! Pah. Vic und seine Pflege WAR ihr Leben. Sie hat’s auch getan, damit sie sich selbst gut fühlt, damit andere anerkennen, was für eine tolle Frau sie ist.

Ich stimme euch zu. Debbie hat mehr als einmal jedem unter die Nase gerieben, wie sehr sie sich für Vic (und auch für Michael) aufgeopfert hat. Natürlich verdient das Anerkennung trotzdem hatte sie kein Recht, Vic nicht sein eigenes Leben und sein Glück zu gönnen. Es gibt nichts Schlimmeres, als im Streit auseinander zu gehen, und die Sache nie wieder einrenken zu können. Debbie muss sich furchtbar fühlen, zumal sie weiß, daß sie unrecht hatte. Sie muss nun damit leben und das ist das Schlimmste. Brian für ihren Fehler zu orfeigen, war nicht richtig. Schon garnicht mit so einer Heftigkeit.

Zitat

[i]Original von Shutterfly

Zitat

Was mir aufgefallen ist, Brian atmet ja ziemlich schwer bei seiner Ansprache, so als ob er sehr aufgeregt war. War das nun Gale oder Brian? Und warum stand da Linds zuerst mit ihm auf der Bühne, so als ob jeder glauben sollte, das wäre seine Frau? Na, egal. Mit dem Kuss an Justin hat er ja deutlich klar gemacht, wie er tickt. Fand ich prima.

So, und nun erklär mir mal bitte jemand, wie Brian die Sektflasche aufgemacht hat!! Ich hab da noch keine befriedigende Lösung gehört. Muss man den Flaschenhals vereisen, so dass ein bisschen Reibung von außen den Korken rausflutschen lässt? Jedenfalls sehr beeindruckend. Würde ich glatt selbst mal ausprobieren, aber ich hasse Sekt.

Daß Gale nicht gut vor vielen Leuten sprechen kann und am liebsten im Erdboden versinken würde, weiß man ja.. :kicher. Ich weiß nicht, wie weit seine Unsicherheit geht, daß er sie auf die Rolle von Brian überträgt. Daß er sichtlich nervös war, kann man aber sehr gut erkennen! Fand ich auch sehr süß!

Zu der Sektflasche: Also meines Erachtens schlägt Brian der Flasche den Hals ab, zerbricht also die Flasche. Ich denke, wenn genügend Druck da ist, geht das recht leicht. Ich hab's aber noch nie ausprobiert... ich hasse Sekt nämlich auch!!! ;)

akintay

Anfänger

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:38

Brian schlägt mit der Kante seines Glases den Korken raus. Die Gläser wären viel zu instabil um damit einen Flaschenhals abzuschlagen. Is aber mir trotzdem ein Rätsel wie Gale das hinbekommen hat. Auf der Flasche muss dafür unheimlich Druck sein, mir war das Ding um die Ohren geflogen. Aber man sieht auch sehr schön wie Gale zusammenzuckt.

Warum er bei der Rede so stottert hab ich mich auch schon immer gefragt. Brian ist eingentlich nicht der Typ, der vor anderen nervös ist, bzw. der es sich nie anmerken lassen würde. Und warum Linds auf der Bühne ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht weil sie es durch die Spendenaktion ermöglicht hat?

Was an der Eröffnung auch toll is, ist wenn Brian mit Lindsay an Deb und Co vorbeigeht, auf Debs Auschnitt starrt und lachen muss beim Reden. Ist mir erst aufgefallen, als mich jemand drauf aufmerksam gemacht hat, obwohl es eigentlich recht offensichtlich ist. Frag mich nur ob das Gales oder Brians Reaktion war.

Bei dem Streit zwischen Vic und Deb bin ich auch eindeutig auf Vics Seite. Deb hat ihn freiwillig aufgenommen und ihm geholfen und ihn das dann vorzuhalten, wenn er anfängt sein eigenes Leben zu führen ist unfair von ihr. Und es ist ja nicht so, als ob Vic undankbar wär, nur weiler mit seinem Partner was eigenes aufbauen will. Aber trotzdem tut mir Deb unheimlich leid, auch wenn ich ihr Verhalten gegenüber Brian wie gesagt beschißen fand. Eine Bekannte von mir hat sich auch vor dem Tod ihrer Mutter mit der gestritten und das ist echt hart. Auch wenn man eigentlich weiß, dass die Person wusste, dass man sie geliebt hat, macht man sich trotzdem auf Ewig Vorwürfe. Das macht es um so schwerer mit dem Tod einer geliebten Person abzuschließen.

Ein letztes noch: die Szene in Babylon mit Brian und Justin war genial. Justin war so niedlich betrunken und wie er da rumgelallt hat, man wollte ihn einfach in den Arm nehmen. Dabei ging es dann aber leider etwas unter, was er da eigentlich zu Brian gesagt hat. Das war schon ganz schön krass ehrlich und mutig à la Kinney.

misslucy24

*qaf junkie*

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:52

Ich fand das war neben der letzten Folge von Staffel 1 mit die traurigste (schockierendste) Folge bis jetzt!

Das Vic sooo plötzlich stirbt hätte ich ja nicht gedacht!
Brians Worte dazu fand ich schon treffend, nur halt eben zur falschen Zeit am falschen Ort!
Aber er hat recht, vor allem ist Vic ein erneuter langer Leidensweg erspart geblieben.

Das Vic und Debbie im Streit auseinander gegangen sind tut mir echt leid! Das hat sie nicht verdient...

Das mit dem Knoten in Brians Hoden war auch voll der Schock!
Vor allem der Gesichtsausdruck von Brian danach........voll krass! :cry

Teddy und Blake da sach ich mal nix ausser: :heart

xbabs

queen of graphite

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:12

Also, Brian macht schon echt blöde Sprüche manchmal... ts, ehrlich. Irgendwie war ich da ganz kurz schadenfroh, als der Doc ihm das mit dem Knoten gesagt hat. Da ist ihm sein blödes Grinsen mal kurz vergangen... nicht falsch verstehen, ich bin totaler Brian-Fan, aber nicht alles ist witzig und cool, was er da von sich gibt...

Daß Justin betrunken war, ist mir im Original jetzt garnicht aufgefallen. Das war sicher wieder die Synchro... :motz

Shutterfly

Obsessed

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:15

Zitat

Original von xbabs
Ich stimme euch zu. Debbie hat mehr als einmal jedem unter die Nase gerieben, wie sehr sie sich für Vic (und auch für Michael) aufgeopfert hat. Natürlich verdient das Anerkennung trotzdem hatte sie kein Recht, Vic nicht sein eigenes Leben und sein Glück zu gönnen. Es gibt nichts Schlimmeres, als im Streit auseinander zu gehen, und die Sache nie wieder einrenken zu können. Debbie muss sich furchtbar fühlen, zumal sie weiß, daß sie unrecht hatte. Sie muss nun damit leben und das ist das Schlimmste. Brian für ihren Fehler zu orfeigen, war nicht richtig. Schon garnicht mit so einer Heftigkeit.

Die Heftigkeit war ja das schlimmste daran. Eigentlich hätte Brian ja einen Bluterguss haben müssen. Und sein völlig perplexer Blick, als sie sagte, er solle sich zum Teufel scheren. Brian tat mir so leid. Sie ist doch quasi seine Ziehmutter, und dann so was. Und Justin hat’s auch nicht verstanden, er wollte, dass er sich entschuldigt. Wofür?

Ja, Michael gehört auch noch mit auf ihre Opferliste. Nun wird sie sich wohl vollends auf ihn stürzen.

Zitat

Original von xbabs
Daß Gale nicht gut vor vielen Leuten sprechen kann und am liebsten im Erdboden versinken würde, weiß man ja.. :kicher. Ich weiß nicht, wie weit seine Unsicherheit geht, daß er sie auf die Rolle von Brian überträgt. Daß er sichtlich nervös war, kann man aber sehr gut erkennen! Fand ich auch sehr süß!

Tja, wer weiß! Ich denke auch nicht, dass das Gale war, trotz all seiner Hemmungen in der Öffentlichkeit. In seine Rolle kann er immer perfekt schlüpfen, also muss Brian wirklich aufgeregt gewesen sein. Naja, es waren ja auch eine Menge Leute da, all seine Geschäftspartner und Angestellte und weiß der Geier wer noch.

Ach, und willkommen im Club der Sekthasser! :prost

Zitat

Original von akintay
Brian schlägt mit der Kante seines Glases den Korken raus. Die Gläser wären viel zu instabil um damit einen Flaschenhals abzuschlagen. Is aber mir trotzdem ein Rätsel wie Gale das hinbekommen hat. Auf der Flasche muss dafür unheimlich Druck sein, mir war das Ding um die Ohren geflogen. Aber man sieht auch sehr schön wie Gale zusammenzuckt.

Genau! Ich hätte auch befürchtet, dass mir die Splitter in die Augen fliegen. Es gibt ein Foto, wo Gale vom Regisseur gezeigt wird, wie man das Ding mit dem Glas öffnet. Vielleicht war die Flasche ein bisschen angesägt?

Zitat

Original von akintay
Was an der Eröffnung auch toll is, ist wenn Brian mit Lindsay an Deb und Co vorbeigeht, auf Debs Auschnitt starrt und lachen muss beim Reden. Ist mir erst aufgefallen, als mich jemand drauf aufmerksam gemacht hat, obwohl es eigentlich recht offensichtlich ist. Frag mich nur ob das Gales oder Brians Reaktion war.

AH!!!! Das hab ich auch nie kapiert! Da muss ich heute ja mal ganz genau hingucken, wohin Brians Blick geht. Der Ausschnitt war ja auch zum erblinden... Tja, obs Gale oder Brian war? Jedenfalls ist Debbies knarrende Lache einmalig.

Zitat

Original von akintay
Ein letztes noch: die Szene in Babylon mit Brian und Justin war genial. Justin war so niedlich betrunken und wie er da rumgelallt hat, man wollte ihn einfach in den Arm nehmen. Dabei ging es dann aber leider etwas unter, was er da eigentlich zu Brian gesagt hat. Das war schon ganz schön krass ehrlich und mutig à la Kinney.

Stimmt! Das war ganz schön gewagt, aber Brian ist ja nicht drauf eingegangen, wohl, weil Justin recht hat. Macht er das nun aus Gewohnheit, oder weil er’s braucht? Oder weil er alle Typen schon mal hatte?

Brian und Justin haben ja auch ein Mega-Problem... Nachdem nun die Sache mit Cody komplett abgeschlossen zu sein scheint, können sich die beiden wieder auf die Jagd im Babylon begeben. Der Ruf der Wildnis. Endlich mal wieder Frischfleisch! Aber, in all dem Gezänk ist das Objekt der Begierde wieder verschwunden. Tja, Brian. „He who hesitates, doesn’t get laid!” =)

Bemerkenswert ist auch, dass Brian immer noch darauf dringt, dass Justin seine Schule fertig kriegt und einen Abschluss macht. Und dass Jus unbedingt nach „it’s pronounced Ibitha“ fahren will. (Brian hat sich weitergebildet. In der 2. Staffel hat er noch zu Michael „Ibiza“ gesagt.)

Also, ich fand ja Brians Anmache an Shane im Fitnessstudio ziemlich lahm. Das kann er doch sicher besser, oder? Im Gegensatz dazu zeigt Justin, wie man es richtig macht. Ich denke, das war pur Randy und wenig Justin.

Zum Thema Emmett/Ted/Blake: Erst mal gefällt mir nicht, dass Ted immer Justin außen vor lässt. Er hat allen einen Brief geschrieben, nur Justin nicht. Warum nicht? Weil er nicht zur Clique zählt? Ist er nicht sein Freund? Okay, man sieht nur sehr wenige Szenen mit den beiden zusammen und sie haben sich wohl auch nicht wirklich was zu erzählen, aber bitte schön, wenn Ted Briefe an die Gespanne Mel/Linds, Ben/Michael schickt, dann wird da ja wohl noch ein Justin/Brian drin sein. Aber das nur nebenbei.

Ich kann sehr gut verstehen, wie verletzt Emmett ist. Er ist derjenige, der am meisten Grund dazu hat und der diesen Brief am meisten braucht. Leider gibt er Ted Null Chance. Gut, auch das kann ich verstehen, wenn ich seine Motive dazu höre. Er glaubt, dass diese Briefe nur Entschuldigungsbriefe sind, die man wohl quasi als vorgefertigtes Ausfüllformular beim 12-Schritte-Treffen bekommt. Dem ist aber nicht so, wie Blake Emmett klarzumachen versucht. Es ist der Wunsch, dass Em überhaupt sieht, wie sehr es Ted leid tut, was er im Drogenrausch tat. Erst dann kann Ted auch versuchen, sich selbst zu vergeben. So ein Brief macht nichts ungeschehen und ich denke, auch ohne ihn haben die anderen ihm längst verziehen, aber wie gesagt, nur Emmett allein weiß, wie schlimm es gewesen ist, wie sehr er darunter leidet, dass ihre Beziehung auseinanderbrach. Dass sie nicht mehr zu kitten scheint, sagt alles. Auch wenn die Drogen Teds Persönlichkeit veränderten und er zum Teil nicht mehr wusste, was er tat oder sagte, ist es dennoch geschehen und gesagt worden und nichts nimmt das mehr zurück.

„Engelshoden?“ Oh Gott, wie blöd klingt das denn? Wie wäre es mit Engels-Eiern oder –Kugeln gewesen?

Was mich zu Blake bringt. Sein Einsatz für Ted ist ganz toll. Aber auch er schuldet Ted noch immer eine Erklärung, denkt Ted jedenfalls. Ich denke, dass er ihm seine Abwesenheit und Flucht aus der Klinik schon hinreichend erklärt hat. Ted sollte ihn nicht so sehen, weil Blake Ted liebt(e). All das, was er jetzt für Teddy macht, scheint mir auch so eine Art Entschuldigung und Wiedergutmachung zu sein.

Jedenfalls hat es Em ja am Ende kapiert. Gehe niemals im Streit schlafen, man weiß nicht, ob man am nächsten Morgen noch aufwacht um sich zu entschuldigen. Und so liest Emmett Teds Brief doch noch und weiß endlich, wie leid es Ted tut. Ob sie dennoch wieder beste Freunde sein können?

DrPepper

Es gibt kein RL! nur AFK

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:28

Zitat

Original von Shutterfly

Zitat

Original von xbabs

Die Heftigkeit war ja das schlimmste daran. Eigentlich hätte Brian ja einen Bluterguss haben müssen. Und sein völlig perplexer Blick, als sie sagte, er solle sich zum Teufel scheren. Brian tat mir so leid. Sie ist doch quasi seine Ziehmutter, und dann so was. Und Justin hat’s auch nicht verstanden, er wollte, dass er sich entschuldigt. Wofür?

Ja, Michael gehört auch noch mit auf ihre Opferliste. Nun wird sie sich wohl vollends auf ihn stürzen.

Sorry aber ich denke kaum dass Deb das tat, weil sie an jemandem ihre eigenen Schuldgefühle auslassen musste. Wäre das der Fall, hätten sich ja alle anderen wundern müssen, wieso sie ihn geschlagen hat. Doch wie wars?
Jeder konnte nachemfpinden wieso sie das tat. Was Brian in dieser Situation gesagt hat, sogar noch am selben Tag, als Vic starb, war einfach nicht korrekt. Und Debbie hat schon Recht wenn sie sagt "Du hast nicht das Recht darüber zu entscheiden, wann Vic hätte sterben sollen und wann nicht".

Wenn mein Bruder stirbt und jemand sagt mir sowas wäre ich auch sauer gewesen. Es kann schon sein, dass der Schlag aus der Wut zu sich selbst herraus kam, doch das Sauer sein an sich hat - so denke ich -Brian verursacht. Immerhin waren es alle, die Brians WOrte nicht für gut heissen konnten ...

misslucy24

*qaf junkie*

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:58

Zitat

Original von DrPepper

Zitat

Original von Shutterfly

Zitat

Original von xbabs

Sorry aber ich denke kaum dass Deb das tat, weil sie an jemandem ihre eigenen Schuldgefühle auslassen musste. Wäre das der Fall, hätten sich ja alle anderen wundern müssen, wieso sie ihn geschlagen hat. Doch wie wars?
Jeder konnte nachemfpinden wieso sie das tat. Was Brian in dieser Situation gesagt hat, sogar noch am selben Tag, als Vic starb, war einfach nicht korrekt. Und Debbie hat schon Recht wenn sie sagt "Du hast nicht das Recht darüber zu entscheiden, wann Vic hätte sterben sollen und wann nicht".

Wenn mein Bruder stirbt und jemand sagt mir sowas wäre ich auch sauer gewesen. Es kann schon sein, dass der Schlag aus der Wut zu sich selbst herraus kam, doch das Sauer sein an sich hat - so denke ich -Brian verursacht. Immerhin waren es alle, die Brians WOrte nicht für gut heissen konnten ...

Das stimmt natürlich, aber wir kennen Brian doch alle und er sagt nunmal was er denkt.
Ich finde er hat in manchen Punkten auch recht, Vic hätte schon vor vier Jahren sterben können, die vier Jahre die er noch hatte hat er doch noch richtig gut genutzt. (Für Rodney tuts mir wirklich leid)

Ausserdem war es so ein schneller Tod ohne langen Leidensweg, nicht das ich nicht geschockt war, aber Wochenlang im Sterben zu liegen ist Vic somit erspart geblieben!

Brian hat schon recht, sogar Mikey sieht es so langsam ein, er sagt ja Vic hätte wahrscheinlich das gleiche gesagt! Wenn die Assage von Brian etwas später gekommen wäre hätten ihm wahrscheinlich alle zugestimmt!

Wenn hier einer ein schlechtes Gewissen haben sollte dann ist das Debbie, die letzten Worte zu vic waren ja wirklich übertrieben und auch iwie unterste Schublade!

xbabs

queen of graphite

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:09

Ich kann nur sagen, als meine Mutter, die noch jung aber schwerkrank für uns alle überraschend dann doch schnell starb, haben wir alle das selbe gesagt wie Brian. Vielleicht nicht in so einem Tonfall, aber doch ähnlich. Wer will schon ein langes Siechtum? Ewig vor sich hinvegetieren? Vic ganz sicher auch nicht.
Diese Art zu gehen, war doch ein Glück für Vic. Es ging ihm gut, er war glücklich und er wusste ganz genau, daß seine Zeit begrenzt war.
Debbie hätte ihm mehr Zeit gewünscht, damit sie ihr übles Verhalten ausbügeln hätte können - so sehe ich das.
Ich finde nach wie vor, daß sie kein Recht hatte, Brian so zu schlagen und ihn aus dem Haus zu jagen. Ja, "the truth hurts".

seraphim21

G*E*C*K*O*H*O*L*I*C

Beruf: ReNoFa

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:25

Hm, also ich bin da hin- und hergerissen bezüglich der Ohrfeige und des vorangegenen Kommentars von Brian . . . Ich denke nicht, daß man hier sagen kann, Brian oder Debbie haben sich falsch verhalten . . .

Einerseits hat Brian vom Ding her recht, finde ich. Die vier Jahre waren ein Geschenk! Und er hat es in einem Ton gesagt, der auch wirklich ehrlich und nicht sarkastisch rüberkam (sogar in der Synchro) . . . Ich glaube nicht, daß er damit provozieren wollte oder es darauf angelegt hat, in dem Moment anzuecken. Vielleicht war's auch irgendwo als Trost gemeint, so nach dem Motto: Sieh mal, ihm wurden wenigstens noch ein paar schöne Jahre geschenkt, mit denen keiner mehr gerechnet hätte . . .

Und auch wenn Debbie verletzt war, ihn derart zu schlagen war definitiv ne Nummer zu hart! Gerade von ihr wird das für ihn nicht nur ein realer, sondern auch ein emotionaler Schlag ins Gesicht gewesen sein. Gerade weil ich wie gesagt glaube, das es ganz und gar nicht so angekommen ist, wie's gemeint war. Vielleicht weigert er sich auch deshalb so kategorisch, sich zu entschuldigen.

Andererseits war Debbie in dem Moment natürlich in einer solch zerbrechlichen Verfassung, daß es leicht ist, so etwas falsch zu verstehen, und sie auch verständlicherweise damit überfordert war, Brians manchmal zu direkte Art richtig einzuordnen (was sie ja oft besser kann als die meisten anderen, von Justin mal abgesehen ;) ). Es ist nachvollziehbar, daß sie's in den falschen Hals gekriegt hat.

Und die Reaktion der anderen: Tja, Debbie hat gerade ihren Bruder verloren und ist am Boden zerstört, Brian hat mal wieder Mist gelabert . . . Auf wessen Seite steht man da wohl . . .

And if they lay us to the rest . . .
. . . tell our moms we done our best

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seraphim21« (11. Oktober 2007, 13:31)

soleada

Anfänger

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:53

Zitat

Seraphim21: Und er hat es in einem Ton gesagt, der auch wirklich ehrlich und nicht sarkastisch rüberkam (sogar in der Synchro) . . .

fandest Du? ich fand die Synchro in dieser Szene derart schlecht. Brian kam total hart rüber. Ich hab es danach noch einmal im Original geschaut und da war es viel viel weicher.

Ansonsten kann man die Szene zwischen Debbie und Brian sicher interpretieren wie man möchte. Irgendwie hatten beide ihre Gründe zu reagieren wie sie reagiert haben. Debbie in ihrer überemotionalen Art und Brian in seiner rational-kontrollierten Art Dinge zu betrachten. Da prallen gerade in so einem Moment Feuer und Wasser aufeinander.

Genauso schlecht synchronisiert war die Szene wo Justin betrunken war. Auf einmal hatte sein Synchronsprecher eine richtig tiefe Stimme (nicht mehr dieses oft kritisierte Justin-Geseier), aber es kam nicht wirklich rüber, dass er gelallt hat und auch nicht das, was er zu Brian gesagt hat...

und die Szene wo Brian seine Rede halten will und Justin zu Em sagt, dass Brian sie jetzt zutexten will. im Original sagt er irgendwas von Rede halten.

na ja ich weiß es gibt einen Synchro-Thread, aber im Ernst es passt doch eher zur jeweiligen Folge, was einem so auffällt, oder?

Das mit dem Anlachen von Debbie hab ich übrigens auch nicht verstanden. Ich hab mir die Szene 10x angeschaut ?(

Merkwürdig fand ich auch die Situation wo Brian mit Linz die Bühne betritt und auch Cynthia zu sich holt. Es sah so aus als würde Justin von sich aus die Bühne betreten, aber gar nicht so als würde Brian ihn dazu einladen. Wenigstens küsst er ihn noch. Dass Lindsay mit auf der Bühne steht, würde ich damit begründen, dass sie ihm zu der Spende verholfen hat.

Ansonsten fand ich klang Brian wie abgehetzt als er seine Rede hielt. Er war doch arg nervös. Als ober er vorher einen Marathon hinter sich gelegt hätte. :gruebel

und dieses Sekt-Glas, was er dabei in der Hand hielt... Furchtbar. und überhaupt nicht Brian-like.

Die Musik fand ich in dieser Folge auch gut. Insbesondere die Tatsache, dass sie das Lied "Christmas Song" von Mogwai in der Szene gespielt haben als Brian einen geblasen bekommt und erfährt, dass er einen Knoten am Hoden hat. Das hatte eine ganz eigene Ironie. Zumal Weihnachten ja noch mal eine ganz eigene Bedeutung in der nächsten Folge bekommt. Es gab sowieso viele Metaphern - z.B. auch das mit den Engels-Hoden. oder ist das zu weit hergeholt ?(

Ach ja - Ted und Blake...
Das ist schon ein merkwürdiges Duo. Erst waren sie liiert, jetzt ist Blake Teds Drogenberater... Das muss doch noch konfligieren, oder? Zumal Blake Ted ja nie diesen obligatorischen ammends-brief geschrieben hat... Da bin ich mal gespannt.

Bevor ich es vergesse:
furchtbar finde ich ganz am Ende den Einspieler der ersten Folge der 1. Staffel von QAF. Bravo Pro7 - das geht gar nicht und passt überhaupt nicht mehr zur laufenden Staffel. Man kommt sich vor wie im falschen Film, wenn man das sieht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »soleada« (11. Oktober 2007, 14:02)

Social Bookmarks

Thema bewerten