Sie sind nicht angemeldet.

61

Montag, 15. Oktober 2007, 16:30

Ach! Deshalb ziehen sich manche Männer so freizügig an im Sommer, tragen ihre Bäuche spazieren, knöpfen die Hemden so weit auf und tragen kurze Hosen, damit wir Frauen drauf anspringen und sie begrabbeln! Gott, jetzt wird mir so manches klar! :kicher

*Späßle g'macht*

Gut, ich habe also endlich die Folge gesehen (Danke, danke, danke! *drückt*) und senfe nun auch noch:

Debbie und Vic:

Gott, das war traurig und tragisch. Debbie hat sich so zickig verhalten wie ein achtjähriges Mädel (Entschuldigung an dieser Stelle an alle achtjährigen Mädchen ;) ). Übersieht sie absichtlich Vic im Diner. Mann, Mann, Mann! :rolleyes:

Und wie sie sich aufgeführt hat bei Vic zu Hause. Soll er auf Knien herumrutschen, weil sie ihn gepflegt hat, als er sterbenskrank war? Er war nicht undankbar, aber wie ich schon in Bezug auf Michael sagte, soll jeder das Recht auf sein eigenes Leben haben und sein Glück finden dürfen. Vic ist ja bloß ausgezogen, weil er keinerlei Privatsphäre mit Rodney hatte.

Dass Vic gestorben ist, finde ich sehr tragisch, denn ich mochte ihn wahnsinnig gerne.

Und Brian hat sie missverstanden oder -stehen wollen. Er sagte, dass Vic Glück hatte, diese Jahre gehabt zu haben und von einem schnellen Tod ereilt worden zu sein. Wünschen wir uns nicht alle einen schnellen, schmerzfreien Tod, wenn unsere Zeit gekommen ist?

Debbie hätte Brian nicht schlagen dürfen. Aber ich meine, Brian hat es mehr verletzt, dass sie ihn hinauswarf.

Blake hat sich endlich bei Ted entschuldigt. Dieser Kuss war wirklich schön. Ach, ich würde die beiden gerne als glückliches Paar zusammen sehen. *hach*

Blake sieht übrigens um Jahre gealtert aus in dieser Staffel. In Staffel 1 war er so jugendlich frisch. 3 Jahre später... was es doch ausmacht, wenn man nicht täglich seine Fältchen wegklopft... *hust*

Aber Teds Schlafoutfit war ja echt der Brüller. Diese Katze auf dem Shirt und die bunten Shorts. *ggggggggggggggggggggggggggg*
Mir war, als hinge diese Katze auch bei Debbie im Flur, die Ted auf dem Shirt hatte. :gruebel

Emmett ist tief verletzt. Verständlich. (Die rote Tür und das Feenkraut fand ich emmettesque. Wundervoll, was manche einfach so zaubern können.) Wenigstens hat er den Brief doch noch gelesen, nachdem er erst Ted und dann auch noch Blake so rüde abgewiesen hat.

So eine harsche Reaktion von Emmett ist total ungewohnt von ihm und passt gar nicht zu ihm. Er ist nur ganz, ganz selten so.

Brian hat diesen Knoten. Gott sei Dank war die Eroberung Arzt und wusste, was er da ertastet.

Also, Lindz hat gesehen wie Auerbach tickt und was er tut. Sie hat ihr Outfit und ihr Benehmen danach ausgerichtet. Sie wollte ihn für ihre Zwecke manipulieren und Auerbach (simpel gestrickt wie Männer halt sind *duckt sich lachend*) hat "zugegriffen". Im wahrsten Sinne des Wortes. Da brauchen sich beide nicht zu wundern.

Wenigstens bekam er einen ordentlichen Nasenstüber und den Pinsel ins Gesicht. G'scheit recht!
Wenn Würstchen an der Macht sind, braucht man sich nicht zu wundern, dass der Senf rationiert wird.

shadowcat

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Erzieherin

• Nachricht senden

62

Montag, 15. Oktober 2007, 17:56

Zitat

Original von Shutterfly

Zitat

Original von shadowcat
Also von der Farbenvielfalt hat mich das Gemälde an die von Keith Hearing erinnert, obwohl dessen Motive besser waren. Farbe an die Wand streichen und geometrische Formen ausmalen, kann jedes Kind. Was ist daran so sehenswert???

Ich denke, Cowlip hat die Zuschauer unterschätzt und uns diese geometrischen Formen a la Kandinsky für Arme als was ganz Tolles verkauft. Persönlich finde ich diese Muster- und Farbzusammenstellung sehr hübsch, aber mit ein bisschen gutem Willen und einer tollen Schablone würde ich das auch hinkriegen. Nichts also, wofür Sam Auerbach so berühmt sein müsste.

Liebe Kandinsky und seine Malerei sehr - aber die geometrischen Formen von Auerbach damit gleichzusetzen 8o damit hast du mich wirklich geschockt, Shutterfly. Bin dir aber nicht böse deswegen.
aber man sieht ja wie wenig einige Künstler tun müssen um berühmt zu werden :kicher siehe Auerbach.
Wüsste gern ob der in der Realität damit Erfolg gehabt hätter ????? :kicher
Oh Captain, my Captain !!!

Shutterfly

Obsessed

• »Shutterfly« ist der Autor dieses Themas

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

63

Dienstag, 16. Oktober 2007, 08:13

Zitat

Original von Tante_Bruseliese
Ach! Deshalb ziehen sich manche Männer so freizügig an im Sommer, tragen ihre Bäuche spazieren, knöpfen die Hemden so weit auf und tragen kurze Hosen, damit wir Frauen drauf anspringen und sie begrabbeln! Gott, jetzt wird mir so manches klar! :kicher

*Späßle g'macht*

Herzhaft g’lacht! :prost Endlich habt ihr’s durchschaut. Der ultimative Knaller ist jedoch weiße Tennissocken mit Sandalen unter einer geblümten Bermudahose. HARRRR!!

Zitat

Gott, das war traurig und tragisch. Debbie hat sich so zickig verhalten wie ein achtjähriges Mädel (Entschuldigung an dieser Stelle an alle achtjährigen Mädchen ;) ). Übersieht sie absichtlich Vic im Diner. Mann, Mann, Mann! :rolleyes:

Oh ja, das war eine der ganz bösen Stellen, danke für die Erwähnung. Und alles nur, weil sie nicht die erste war, die in Vics Hause bewirtet wurde? Ja, vielleicht wäre ich da auch enttäuscht gewesen, aber ich würde doch nicht so rumgranteln. Meine Güte. Wir sind doch nicht im Kindergarten. Und wie schnell er angefegt kam, um zu gucken, ob sein Schwesterlein ok ist....

Was ist eigentlich Marinara-Sauce????

Zitat

Debbie hätte Brian nicht schlagen dürfen. Aber ich meine, Brian hat es mehr verletzt, dass sie ihn hinauswarf.

Stimmt. Gott, dieser ungläubige Blick...

Zitat

Blake sieht übrigens um Jahre gealtert aus in dieser Staffel. In Staffel 1 war er so jugendlich frisch. 3 Jahre später... was es doch ausmacht, wenn man nicht täglich seine Fältchen wegklopft... *hust*

Tja.... Brian sieht ja auch nicht mehr taufrisch aus. Mich störts nicht, im Gegenteil. Der einzige, der immer jünger zu werden scheint ist Emmett. Und zugegebenermaßen auch Debbie.

Das mit Teds Katzen, die bei Debbie auf dem Flur hingen, ist mir nicht aufgefallen. Was mich eher bewegt ist, warum hat Ted niemand Bescheid gesagt, dass Vic tot ist? Da schläft der seelenruhig in seinem Katzenshirt während bei seinen Freunden die Welt untergeht.

Zitat

So eine harsche Reaktion von Emmett ist total ungewohnt von ihm und passt gar nicht zu ihm. Er ist nur ganz, ganz selten so.

Naja, Em ist halt auch nur ein Mensch. In Bezug auf Ted hat er wohl die Geduld verloren, die er zuvor Feen-gleich bewahrt hatte. Da war schon einmal so ein Ausraster, als er Ted den Brieföffner zum Harakiri hingehalten hatte. Sie können einfach nicht miteinander reden, obwohl Teddy wohl gerne möchte. Es wäre auch unbedingt notwendig. Naja, geben wir den beiden noch etwas mehr Zeit.

Zitat

Also, Lindz hat gesehen wie Auerbach tickt und was er tut. Sie hat ihr Outfit und ihr Benehmen danach ausgerichtet. Sie wollte ihn für ihre Zwecke manipulieren und Auerbach (simpel gestrickt wie Männer halt sind *duckt sich lachend*) hat "zugegriffen". Im wahrsten Sinne des Wortes. Da brauchen sich beide nicht zu wundern.

Brauchst dich nicht ducken. Du weißt doch, dass Männer besser gucken als hören können. Als Linds Mels Rat gefolgt ist und Sams Spiel spielen wollte, wusste sie doch, auf was sie sich einlässt.

Zitat

Original von shadowcat
Liebe Kandinsky und seine Malerei sehr - aber die geometrischen Formen von Auerbach damit gleichzusetzen 8o damit hast du mich wirklich geschockt, Shutterfly. Bin dir aber nicht böse deswegen.
aber man sieht ja wie wenig einige Künstler tun müssen um berühmt zu werden :kicher siehe Auerbach.

Das ist ja schön, dass ich hier noch jemanden schocken kann! :daumen

Ich liebe Kandinsky auch! Auerbach ist ja auch „Kandinsky für Arme“, d.h. für solche, die es nicht richtig draufhaben. Diese Dreiecke und die Farben erinnern mich wirklich daran. Also, in der Realität würde er wohl einen Klassenraum auspinseln dürfen, damit die weißen Wände nicht so langweilig aussehen, mehr nicht.

Aber für ein fundiertes Urteil vermisse ich Woody! Wo steckst du schon wieder Süße?!
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

64

Dienstag, 16. Oktober 2007, 11:11

Marinarasoße? Bitte sehr:

Marinara-Soße
ergibt 4 Tassen (4 Portionen) Diese Soße paßt sehr gut zu Nudeln und zu Pizza (siehe oben). 2 Tassen grob gehackte Zwiebeln, 1/2 Tasse Gemüsefond oder Wasser, 2 Knoblauchzehen, gehackt, 11/2Tassen Möhren, gewürfelt, 4 Tassen Tomaten, gehackt, 1 Teelöffel Zucker, 2 Eßlöffel frisch gehacktes Basilikum, 2 Eßlöffel frisch gehackte Petersilie, Salz, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer.

Die gehackten Zwiebeln im Gemüsefond glasig dünsten. Knoblauch zufügen und eine weitere Minute mitdünsten. Die Möhren dazugeben. Nach 5 Minuten Tomaten und Zucker untermischen. Bei schwacher Hitze und geschlossenem Deckel etwa 20 Minuten unter gelegentlichem Umrühren köcheln lassen. Basilikum dazugeben und weitere 10 Minuten köcheln lassen. Anschließend die Soße entweder ganz oder nur einen Teil davon pürieren, Petersilie hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Stimmt! Ted hat niemand bescheid gesagt! Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen, aber jetzt wo Du es erwähnst... 8o

Debbie wäre sicher der erste Gast bei Vic und Rodney gewesen, wäre sie nicht immer so penetrant. Die beiden mussten ja Angst haben, dass sie dann ständig bei ihnen auf der Matte steht, wie sie es ja bei Michael, Ben und Hunter getan hat.

Und wenn Du, Shutterfly nochmal weiße Tennissocken, Sandalen und geblümte Bermudahosen in einem Satz erwähnst, komm ich vorbei! *droh* :kicher
Wenn Würstchen an der Macht sind, braucht man sich nicht zu wundern, dass der Senf rationiert wird.

65

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:44

Zitat

Oh je Tante Bruselise, ich hab das jetzt bildlich vor Augen :laugh

Das Ted niemand bescheid gesagt hat ist mir übrigens auch aufgefallen, ich wollts schon mal schreiben habs aber wieder vergessen. Ich fand das echt unmöglich und versteh das ehrlichgesagt auch nicht so ganz. Vermutlich sollte es zeigen, dass Ted immer noch nicht wieder richtig zur Clique gehört.

Thommy

Drama-Queen

Beruf: Student

• Nachricht senden

66

Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:23

Zitat

Original von ShutterflyWas ist eigentlich Marinara-Sauce????

In der zweiten Staffel wohl nicht aufgepasst, was? ;) Gleich in der ersten Folge, als Justin wieder zu Hause ist, kommt Debbie mit einer großen Schüssel Nudeln und Marinara-Soße bei Taylors vorbei. Von den Paparazzi wird sie geschubst, so dass sie sich die rote Soße über den Latz gießt. Justin sieht das und bekommt Panik, weil er denkt, es wäre Blut.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

Shutterfly

Obsessed

• Nachricht senden

67

Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:43

Zitat

Original von Thommy

Zitat

Original von ShutterflyWas ist eigentlich Marinara-Sauce????

In der zweiten Staffel wohl nicht aufgepasst, was? ;) Gleich in der ersten Folge, als Justin wieder zu Hause ist, kommt Debbie mit einer großen Schüssel Nudeln und Marinara-Soße bei Taylors vorbei. Von den Paparazzi wird sie geschubst, so dass sie sich die rote Soße über den Latz gießt. Justin sieht das und bekommt Panik, weil er denkt, es wäre Blut.

Ach! Ich dachte das wäre stinknormale Sauce Bolognese gewesen oder wenigstens ordinäre Tomatensoße.

Danke fürs Rezept Tante Bruseliese! Gleich mal in mein Repertoire aufnehmen. Zwiebeln sind ja schön, aber gleich 2 Tassen voll?
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

68

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:45

Zitat

Original von Jupiter

Zitat

Original von Skylar

Zitat

Ach! Deshalb ziehen sich manche Männer so freizügig an im Sommer, tragen ihre Bäuche spazieren, knöpfen die Hemden so weit auf und tragen kurze Hosen, damit wir Frauen drauf anspringen und sie begrabbeln! Gott, jetzt wird mir so manches klar!
zitar Skylar
Oh je Tante Bruselise, ich hab das jetzt bildlich vor Augen :laugh :kicher

Ich leieeeeiiider auch …..*fast blind wird*

Zitat

Original von Shutterfly

Aber für ein fundiertes Urteil vermisse ich Woody….

Für ein fundiertes Urteil brauchst du Woody? Reichen dir die letzten Kommis net?

P.S: Warum Ted von nichts
weiß/ihm wohl niemand Bescheid sagt ist mir auch schleierhaft?!
[SIZE=7]Sorry...für den verwirrenden Post....hab Mist beim Editieren gemacht....[/SIZE]

Those Who Hear Not The Music Think The Dancers Mad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jupiter« (16. Oktober 2007, 22:50)

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 01:24

Zitat

Original von Skylar
Das Ted niemand bescheid gesagt hat ist mir übrigens auch aufgefallen, ich wollts schon mal schreiben habs aber wieder vergessen. Ich fand das echt unmöglich und versteh das ehrlichgesagt auch nicht so ganz. Vermutlich sollte es zeigen, dass Ted immer noch nicht wieder richtig zur Clique gehört.

Das ist mir total entfallen.
Aber deine Erklärung hört sich logisch an. Es ist ja nur natürlich das sich die Beziehung zwischen Ted und den anderen noch nicht wieder normalisiert hat. Nur weil er die Briefe geschrieben hat heißt das ja noch lange nicht, das sie ihn so behandeln als wäre nichts passiert.
Wundert mich allerdings das Brian ihm nichts gesagt hat oder Lindsay und Melanie. Wenigstens ein kurzer Anruf.
Es könnte natürlich auch sein, das Ted freiwillig außenvor geblieben wäre, wegen Emmett. Wenn er es denn wußte, aber Blake hat ihn ja aus dem Schlaf geklingelt.

Woody

shutterfly's personal fag hag

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

• Nachricht senden

70

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:54

Zitat

Das sehe ich genauso. Lindz hat mit ihren Überkniestiefeln und dem schwarzen Mini exakt wie JR in "Pretty Woman" ausgesehen. Ich finde überhaupt, was Nuttigeres als Überkniestiefel gibt's eigentlich nicht (warum auch immer) - was ja nicht heißt, dass man sie nicht in gewissen Situationen vielleicht gut brauchen kann.
Ausgerechnet auf Mels Anraten hin hat Lindz Sams Spiel gespielt - erfolgreich. Fertig. Sam Auerbach ist natürlich das perfekte Klischee vom Künstler als unbändigem Tier, als Macho, der es nicht nötig hat politisch korrekt zu sein, weil er "frei" ist und seine Instikte einfach auslebt, was dann seine Kunst natürlich befördert. Dieses "Künstler als Urvieh"-Stereotyp gibt es seit Jahrhunderten: Caravaggio war so wild, dass er gleich einen umgebracht hat; seit Charton Heston wissen wir, dass Michelangelo auch immer seine Farbtöpfe vom Gerüst geschmissen hat, und wegen Picasso sind zwei von insgesamt 5 Ex-Frauen (Olga und Dora) verrückt geworden.

Obwohl man also den Typ "Sam Auerbach" als Klischee entlarven kann, gibt es ihn tatsächlich auch in der Realität, den gerade Künstler spielen mit diesem Klischee: in Deutschland sind das z.B. Markus Lüpertz oder Jörg Immendorf (ja, der mit dem Prozess wegen Kokain und minderjährigen Nutten, kürzlich an ALS verstorben) oder der auch schon tote Martin Kippenberger (ein großer Säufer und Exzessiver vor dem Herrn, die Leber hat ihn dann auch gekillt)...

Der rücksichtslose Freigeist, der sich nimmt, was ihm Spaß macht und noch immer den Bürgerschreck spielt - Sam zwar schablonenhaft gezeichnet, aber diese Schablonen bevölkern immer noch die Kunstwelt. Daher finde ich ihn

Spoiler Spoiler

(auch im weiteren Verlauf)
realistisch gezeichnet.

Zitat

Original von Shutterfly

Zitat

Original von shadowcat

Das ist ja schön, dass ich hier noch jemanden schocken kann! :daumen

Ich liebe Kandinsky auch! Auerbach ist ja auch „Kandinsky für Arme“, d.h. für solche, die es nicht richtig draufhaben. Diese Dreiecke und die Farben erinnern mich wirklich daran. Also, in der Realität würde er wohl einen Klassenraum auspinseln dürfen, damit die weißen Wände nicht so langweilig aussehen, mehr nicht.

Aber für ein fundiertes Urteil vermisse ich Woody! Wo steckst du schon wieder Süße?!

Huhu, Shutty, bin wieder daha!

Das, was Auerbach da macht, ist im weitesten Sinne sog. Farbfeldmalerei (Color Field Painting - ja, Kunstbegriffe können auch manchmal einfach sein :D). Das hat in den USA eine lange Tradition und der Bezug zu Kandinsky ist insofern nicht weit hergeholt, weil einer von Kandinskys europäischen Kollegen am Bauhaus, Josef Albers , seine Farbfeldmalerei in die Emigration nach Amerika mitgenommen hat und am Black Mountain College, einer wichtigen Kunstakademie nach dem Krieg, gelehrt hat. Diese Schule war unheimlich wichtig für den abstrakten Expressionismus, also die wichtigste eigenständige amerikanische Stilrichtung vor der Popart, aber eben auch für die Farbfeldmaler wie Barnett Newman oder die Minimalisten wie Donald Judd oder Sol LeWitt.

Man kann also sagen, dass das was Auerbach da malt, ihn als "großen alten Mann" der amerikanischen Malerei zeigen soll (daher wohl Lindz' Begeisterung). Trotzdem gebe ich Shutterfly und anderen Kritikern hier recht - was sie ihn da malen lassen, macht Lindz Begeisterung nicht gerade glaubwürdig.

Das Publikum wird, was zeitgenössische Kunst angeht, in TV Serien regelmäßig unterschätzt. Warum haben sie nicht einfach ein echtes Kunstwerk genommen z.B. irgendeinen von den riesigen Ribera-Wandbildern - figurative Malerei passt auch besser zum "Künstler als Urvieh" als Abstraktion.

Also, kurz gesagt: ich finde den Künstlertyp witzig und gut getroffen, "Auerbachs" Malerei aber grottenschlecht. Nicht, weil sie abstrakt ist, sondern weil so heute niemand mehr abstrakt malt. Aber vielleicht passt sowas auch besser in eine Galerie, in der die Landschaften nach Jahreszeiten sortiert gehängt werden... ;)

Shadowcat: Er ist leider 60 Jahre zu spät dran. In den 40ern hätte er damit durchaus Erfolg haben können. Heutzutage braucht man andere Ideen. Ehrlichgesagt hab ich auch für Justin wenig Hoffnung, was ich bisher so von ihm gesehen habe. Aber vielleicht wird er ja jetzt in Hollywood berühmt. :tuffig (endlich kann ich mal den E.T. smiley verwenden!!)
Debbie: "In this conflict I am Switzerland."
Michael: "This means you are hiding Nazi gold?"
Debbie: "No, this means I'm neutral."

Shutterfly

Obsessed

• Nachricht senden

71

Montag, 22. Oktober 2007, 08:31

Zitat

Original von Woody
Das sehe ich genauso. Lindz hat mit ihren Überkniestiefeln und dem schwarzen Mini exakt wie JR in "Pretty Woman" ausgesehen. Ich finde überhaupt, was Nuttigeres als Überkniestiefel gibt's eigentlich nicht (warum auch immer) - was ja nicht heißt, dass man sie nicht in gewissen Situationen vielleicht gut brauchen kann.
Ausgerechnet auf Mels Anraten hin hat Lindz Sams Spiel gespielt - erfolgreich. Fertig. Sam Auerbach ist natürlich das perfekte Klischee vom Künstler als unbändigem Tier, als Macho, der es nicht nötig hat politisch korrekt zu sein, weil er "frei" ist und seine Instikte einfach auslebt, was dann seine Kunst natürlich befördert. Dieses "Künstler als Urvieh"-Stereotyp gibt es seit Jahrhunderten: Caravaggio war so wild, dass er gleich einen umgebracht hat; seit Charton Heston wissen wir, dass Michelangelo auch immer seine Farbtöpfe vom Gerüst geschmissen hat, und wegen Picasso sind zwei von insgesamt 5 Ex-Frauen (Olga und Dora) verrückt geworden.

Juhu, immer noch schön, dass du wieder da bist!

So, jetzt trau ich mich mal hier wieder ganz Off Topic zu werden, insofern es der Mod erlaubt. Da Klischees immer einen wahren Kern haben und die Anhäufung ganz bestimmter Verhaltensweisen sind, hat Cowlip mit Sam Auerbach doch einen sehr realistischen Charakter geschaffen, wenn auch stereotyp, so dennoch wahr. Gerade Linds’ Künstlerseele ist dafür empfänglich.

Also, nix gegen Charlton Hestons Interpretation, aber Michelangelo hat sicher nie Farbeimer vom Gerüst gepfeffert. Der war nämlich ein ausgemacht sparsamer Typ, um nicht zu sagen, knauserig, und da er seine Farben und Gerätschaften immer im Voraus meist aus eigner Tasche zahlen musste (Päpste und Kardinäle wussten auch ihr Geld anderweitig rauszuschmeißen), und Farbpigmente etc. sehr teuer waren, ist er damit sicherlich nicht so verschwenderisch umgegangen.

Nichtsdestotrotz hat Heston Michelangelos Charakter gut getroffen. Es geht da um die wohlbekannte terribilità – die Schrecklichkeit -, mit der Michelangelo andere Künstler und seine Landsleute generell zu beeindrucken wusste. Jeder Mensch, der etwas Großes schafft, hat auch eine gewisse Leidenschaft im Blut, die sich manchmal etwas drastisch äußert.

Deshalb ist auch Sam Auerbach gut getroffen, finde ich.

Caravaggio ist so der Prototyp des wilden Künstlers. Seine Biographie ist ja echt Hollywoodreif. Wurde das nicht auch mal verfilmt? Im übrigen einer meiner Lieblingsmaler, und dass landläufig das chiaro-scuro als Rembrandts Erfindung gilt, ist für mich ein persönlicher Skandal ;).

Sorry für das erneute Off Topic, ich weiß, einige sehen das hier nicht gerne. Trotzdem hat Bildung noch nie geschadet.

Zitat

Original von Woody
Also, kurz gesagt: ich finde den Künstlertyp witzig und gut getroffen, "Auerbachs" Malerei aber grottenschlecht. Nicht, weil sie abstrakt ist, sondern weil so heute niemand mehr abstrakt malt. Aber vielleicht passt sowas auch besser in eine Galerie, in der die Landschaften nach Jahreszeiten sortiert gehängt werden... ;)

Shadowcat: Er ist leider 60 Jahre zu spät dran. In den 40ern hätte er damit durchaus Erfolg haben können. Heutzutage braucht man andere Ideen. Ehrlichgesagt hab ich auch für Justin wenig Hoffnung, was ich bisher so von ihm gesehen habe. Aber vielleicht wird er ja jetzt in Hollywood berühmt. :tuffig (endlich kann ich mal den E.T. smiley verwenden!!)

Aahh! Ich mag Justins Bilder wirklich gerne! In unserem Universum wird er bestimmt reich und berühmt werden. Ob in Cowlips auch... wer weiß. Und warum immer nur nach dem Zeitgeist gehen und jeden Modegeschmack mitmachen. Ehrlich gesagt hänge ich mir lieber einen alten Caravaggio-Schinken hin, als etwas Abstraktes. Ich bin halt mehr der bildliche Typ. Und Caravaggio ist wirklich erste Sahne!

Was Auerbach und seine Farbfeldmalerei angeht, sind wir einer Meinung. Zu dem Urvieh-Künstler, dem Archetyp eines Malers, passt mehr die gegenständliche Malerei als abstrakte. Vielleicht wird das Kraftvolle in seiner Farbenfreudigkeit ausgedrückt. Wie gesagt, erlaubt ist, was gefällt und wer keinen Bezug findet zur abstrakten, minimalistischen Malerei, dem sollte man nicht einreden, dass er keinen Geschmack hat (ich rede hier ganz allgemein). Ich kann mich stundenlang in der Sixtina ergötzen, wohingegen mich niemand von Minimalisten überzeugen wird. Kandinsky mag ich wegen seiner leuchtenden Farben und den geometrischen Linien. Ansonsten mach ich mir bei ihm keine Gedanken, was uns der Künstler damit eigentlich sagen will.....

72

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 00:15

Ehrlich gesagt - Eure Erklärung romantisiert Auerbach zu sehr, finde ich... er ist weniger der Typ großer Künstler, sondern einfach ein Beispiel für einen (vermutlich begabten) Egoisten, der nur noch von Bewunderern umgeben ist und deshalb verlernt hat, auf andere Rücksicht zu nehmen. Für seine künstlerische Weiterentwicklung ist das übrigens wenig förderlich.
Nicht Lindsay hat Auerbach manipuliert, sondern er sie. Er hat sie dazu gebracht, sich wie ne... Wieauchimmer herzurichten, was sicher nicht ihrem Geschmack und vor allem auch nicht ihren Absichten entspricht. Hoffe ich. :gruebel

Man muss allerdings zu Auerbachs Entschuldigung sagen, dass er sich bei seiner "Manipulation" alles andere als geschickt angestellt hat. Dass Lindsay sich von einem so abschreckenden, ungehobelten Verhalten beeinflussen lässt, ihre Garderobe zu wechseln und zum Frisör zu stöckeln, ist wohl nur mit vorübergehender Verblendung zu erklären. ;)

Ich kann auch nicht sehen, dass er damit "die Künstlerin in ihr" angesprochen hat. Er hat den Teil ihrer Persönlichkeit angesprochen, der in einer von heterosexuellen Männern gestalteten Welt aufgewachsen ist und sich deren Werten anpasst. Die Story soll vermutlich zeigen, dass diese Dinge im Leben ALLER Frauen eine Rolle spielen, egal ob sie hetero oder lesbisch sind. Lindsay scheint da einfach angepasster zu sein als Melanie. Sie wollte ja damals auch unbedingt in Weiß heiraten. Egal wen. Zuerst sollte es ja dieser Franzose sein. *hüstel*

shadowcat

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Erzieherin

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 00:23

Danke Woody für die genauen Erklärungen, bin jezt ein bischen schlauer als voher :klatsch

Shutterfly: Kandinsky mag ich wegen seiner schönen Farbkombinationen. Aber der hat auch schon, ehe er abstrakt gemalt hat, viel mit verschiedenen Farben gemalt. Bei diesen Bildern kann man sich noch eher fragen was er sagen wollte.
In der Sixtinischen Kapelle hat man ja auch genug um sich stundenlang zu ergötzen - kann dir nur recht geben mit diesem Statement. :]
Oh Captain, my Captain !!!

Social Bookmarks

Thema bewerten