Sie sind nicht angemeldet.

41

Sonntag, 9. September 2007, 15:52

Zitat

Original von Thommy
Cody sagt "Lust, den Heten voll in den Arsch zu treten?", und das interpretiere ich eindeutig als Aufruf zum Angriff, nicht zur Verteidigung.

Das interpretiere ich eher so, dass Cody Schwulenhassern eins draufhauen will, damit sie sich nicht mehr trauen, Schwule zu beschimpfen, auszugrenzen, zu demütigen oder zu schlagen.

Wie man das findet, ist jedem selbst überlassen.

Es ist nur so, dass einige Leute irgendwann an einen Punkt kommen, an dem sie lieber zuschlagen als sich schlagen zu lassen. An dem es ihnen reicht und sie wissen sich nicht mehr anders zu wehren, als durch Gewalt.

Sie haben ja bereits erfahren, dass die rechtsstaatlichen Mittel entweder nicht greifen oder nicht greifen können, weil sie nicht ausgeschöpft werden oder nicht ausgeschöpft werden wollen.

Gewalt erzeugt Gegengewalt. Das gilt auf beiden Seiten.
Wenn Würstchen an der Macht sind, braucht man sich nicht zu wundern, dass der Senf rationiert wird.

42

Sonntag, 9. September 2007, 15:54

Zitat

Original von Thommy
Cody sagt "Lust, den Heten voll in den Arsch zu treten?", und das interpretiere ich eindeutig als Aufruf zum Angriff, nicht zur Verteidigung.

Der Original Satz war, are you ready to kick some straights? Was vielleicht nicht ganz so krass klingt und ich das eh nicht als ernst gemeint interpretiert habe beim ersten mal sehen. Ich denke nicht, dass damit gemeint war "lasst uns losziehen und alle Heten vermöbeln die uns in die quere kommen", denn bei sowas hätte Justin und Codys Anhänger sicher nicht mitgemacht. Die Aussage beziehe ich alleine auf die Bürgerwehr, sich zu wehren wenn es wieder zu Auseinandersetzungen zwischen Schwulen und Heten kommt.

43

Sonntag, 9. September 2007, 20:28

In meinen Augen ist, der Grund, warum Justin so auf Cody einsteigt, dass vorher all seine wunden Punkte angesprochen wurden. Da ist erstmal der Vorfall mit Darren selbst, der ihn sehr stark an sein eigenes Bashing erinnern muss. Dann erinnert er sich selbst daran zurück, wie billig Chris Hobbs davongekommen ist und daran, wie er sich selbst nicht weiter gegen ihn wehren konnte, als er ihm gegenüber stand. Darren will auch lieber nichts dagegen tun und sagt wortwörtlich, dass er lieber feige ist. Das ist, glaube ich, der wichtigste Grund: Justin hat schon von Anfang an sehr viel Wert darauf gelegt hat, dass er keine feige, heulende Schwuchtel ist. Zumindest hat er etwas in diese Richtung sehr überzeugend seinem Vater entgegengeschleudert, als der ihn schlagen wollte.

Es ist, als ob das alles jetzt wie ein Puzzle zusammengesetzt wird und er daraus seine Konsequenzen zieht. Ganz ohne Wertung, ob das jetzt gut oder schlecht ist, manchmal läuft so ein Fass auch einfach über, zumal nicht der Eindruck entsteht, als hätte er sich jemals mit allem auseinandergesetzt, geschweige denn, es aufgearbeitet.

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

44

Montag, 10. September 2007, 03:52

Zitat

Original von Woody
Ja, das ist ein Aufruf zu Gegengewalt und das will ich gar nicht klein reden. Überhaupt nicht.
Temptation, unterscheide doch bitte mal zwischen Analyse und Rechtfertigung. Ich hab (überflüssigerweise, das versteht sich wohl von selbst) betont, dass ich nicht zu den Verfechtern der Auge-um-Auge-Fraktion gehöre. Aber ich kann auch gegen den Zweiten Weltkrieg oder Genmanipulation sein und trotzdem die Beweggründe der unterschiedlichen Parteien besprechen.
Aber am besten diskutieren wir das nochmal zwei Folgen später.

Ich habe das nur als Ergänzung zu deinem und Thommys Zitat angesehen. Diese habe ich bewußt ausgewählt, weil bei beiden Zitaten klar zu lesen ist das es ein Aufruf zur Gewalt ist und ihr beide klar Stellung gegen Gewalt bezogen habt.

Wenn ich dann aber auf den Satz

Zitat

Original von Thommy

Diese beiden Antworten lese

Zitat

Original von Tante_Bruseliese
Das interpretiere ich eher so, dass Cody Schwulenhassern eins draufhauen will, damit sie sich nicht mehr trauen, Schwule zu beschimpfen, auszugrenzen, zu demütigen oder zu schlagen.
Es ist nur so, dass einige Leute irgendwann an einen Punkt kommen, an dem sie lieber zuschlagen als sich schlagen zu lassen. An dem es ihnen reicht und sie wissen sich nicht mehr anders zu wehren, als durch Gewalt.
Sie haben ja bereits erfahren, dass die rechtsstaatlichen Mittel entweder nicht greifen oder nicht greifen können, weil sie nicht ausgeschöpft werden oder nicht ausgeschöpft werden wollen.

Zitat

Original von Skylar
Der Original Satz war, are you ready to kick some straights? Was vielleicht nicht ganz so krass klingt und ich das eh nicht als ernst gemeint interpretiert habe beim ersten mal sehen. Ich denke nicht, dass damit gemeint war "lasst uns losziehen und alle Heten vermöbeln die uns in die quere kommen", denn bei sowas hätte Justin und Codys Anhänger sicher nicht mitgemacht. Die Aussage beziehe ich alleine auf die Bürgerwehr, sich zu wehren wenn es wieder zu Auseinandersetzungen zwischen Schwulen und Heten kommt.

Wenn ich der Logik jetzt folge muß ich zu dem Schluß kommen, das Chris Hobbs zu recht den Schädel eingeschlagen hat weil er provoziert wurde.

Zitat

Original von Skylar
Ich versteh nicht, warum viele schon wieder Justin vorverurteilen, darf der Junge keine Fehler machen? Es spielt doch auch eine Rolle, nicht wie sich jemand verhält, sondern warum er sich so verhält. Das Leben ist nunmal nicht nur Schwarz oder Weiß.

Das hat ja nichts mit vorverurteilen zu tun.
Wenn man sich mal in aller Neutralität anschaut wie aufopferungsvoll Justin sich in seine Projekte gestürtzt hat, sei es nun sein Job im Babylon oder seine illegale Plakataktion, ist jedesmal festzustellen das er ohne nachzudenken beinahe in sein Unglück rennt.
Er hat bisher nur die Kurve gekriegt, weil Brian ihn zum nachdenken gebracht hat von alleine hat er nie die andere Seite betrachtet, den grauen Bereich wenn du so willst.
Und ja er darf Fehler machen, aber müßen das immer welche sein die ihn ins Gefängnis bringen könnten.

Zitat

Original von Ninniach
Es ist, als ob das alles jetzt wie ein Puzzle zusammengesetzt wird und er daraus seine Konsequenzen zieht. Ganz ohne Wertung, ob das jetzt gut oder schlecht ist, manchmal läuft so ein Fass auch einfach über, zumal nicht der Eindruck entsteht, als hätte er sich jemals mit allem auseinandergesetzt, geschweige denn, es aufgearbeitet.

Man hätte ja meinen sollen, das seine Mutter ihn zum Psychologen geschickt hat nach der Attacke.
Offensichtlich aber nicht, denn sonst würde sein Fass, sehr schönes Bild danke sehr, nicht so leicht überlaufen.

45

Montag, 10. September 2007, 08:44

Zitat

Original von Temptation
Wenn ich dann aber auf den Satz

Zitat

Original von Thommy

Diese beiden Antworten lese

Zitat

Zitat

Original von Skylar

Wenn ich der Logik jetzt folge muß ich zu dem Schluß kommen, das Chris Hobbs zu recht den Schädel eingeschlagen hat weil er provoziert wurde.

Nein. Denn das ist das was DU verstehen willst aus meinem Satz.

Mein Satz lautet: Wenn auf jemandem ständig massiv herumgetrampelt wird, ist es nicht verwunderlich, wenn es dem reicht und er zurückschlägt.

Bitte keine absichtlichen Verdrehungen und Korinthenkackereien, denn dazu fehlt mir die Geduld.

Zitat

Original von Temptation

Zitat

Original von Skylar
Ich versteh nicht, warum viele schon wieder Justin vorverurteilen, darf der Junge keine Fehler machen? Es spielt doch auch eine Rolle, nicht wie sich jemand verhält, sondern warum er sich so verhält. Das Leben ist nunmal nicht nur Schwarz oder Weiß.

Wenn man sich mal in aller Neutralität anschaut wie aufopferungsvoll Justin sich in seine Projekte gestürtzt hat, sei es nun sein Job im Babylon oder seine illegale Plakataktion, ist jedesmal festzustellen das er ohne nachzudenken beinahe in sein Unglück rennt.
Er hat bisher nur die Kurve gekriegt, weil Brian ihn zum nachdenken gebracht hat von alleine hat er nie die andere Seite betrachtet, den grauen Bereich wenn du so willst.
Und ja er darf Fehler machen, aber müßen das immer welche sein die ihn ins Gefängnis bringen könnten.

Da hast Du Recht. Die Flugblattaktion der Weißen Rose war auch illegal und sieh was es ihnen gebracht hat, in dem "wunderbaren Rechtsstaat" der damaligen Zeit. *Sarkasmus*

Manchmal ist es besser, Unrecht mit "illegalen" Plakaten öffentlich zu machen, als sich so lange zu ducken, bis ein Hitler an der Macht ist.

Hinterher war dann keiner dabei, hat nix gewusst und... oh, da waren Leute im KZ? Ja, das tut dann allen Leuten leid. *Sarkasmus*

Zitat

Original von Temptation

Zitat

Original von Ninniach

Man hätte ja meinen sollen, das seine Mutter ihn zum Psychologen geschickt hat nach der Attacke.
Offensichtlich aber nicht, denn sonst würde sein Fass, sehr schönes Bild danke sehr, nicht so leicht überlaufen.

Justin sagt doch immer wieder, dass er es nicht verarbeitet hat.
Brian sagt auch immer wieder, dass Justin "es" vergessen soll.

Deshalb ist Justin auch so begeistert, als Michael vorschlägt, den Angriff auf Justin im Comic zu thematisieren. Und mit Darren spricht er doch auch darüber, dass er es nicht verarbeitet hat und gibt dem den gleichen Rat: Vergiss es einfach.

Und leicht läuft das Fass nicht über.

Das Gemobbe, das immer wieder passiert, verfolgen wir seit der 1. Staffel. Und das Gemobbe hat alle schon getroffen.

Ich brauch jetzt nen Kaffee! Dringend!
Wenn Würstchen an der Macht sind, braucht man sich nicht zu wundern, dass der Senf rationiert wird.

Shutterfly

Obsessed

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

46

Montag, 10. September 2007, 11:58

Zitat

Da hast Du Recht. Die Flugblattaktion der Weißen Rose war auch illegal und sieh was es ihnen gebracht hat, in dem "wunderbaren Rechtsstaat" der damaligen Zeit. *Sarkasmus*

Manchmal ist es besser, Unrecht mit "illegalen" Plakaten öffentlich zu machen, als sich so lange zu ducken, bis ein Hitler an der Macht ist.

Hinterher war dann keiner dabei, hat nix gewusst und... oh, da waren Leute im KZ? Ja, das tut dann allen Leuten leid. *Sarkasmus*

Bravo! Da kann ich nix mehr hinzufügen! Temptation, versuch doch mal, weniger mit einer Krämerseele zu denken, sondern mit offenen Augen. Wenn wir nie was gewagt hätten, säßen wir heute noch auf den Bäumen rum! Justin ist noch so jung, er darf Fehler machen. Er darf auch mal nicht auf Brian hören, sondern auf Rattenfänger, denn das macht uns menschlich und damit fehlbar. Wir alle sind nicht unfehlbar, wir lernen aus unseren Fehlern, stehen wieder auf und probieren was neues.

Was hätten wir hier zu schreiben, wenn alle nur PC wären? Scheiße, die ganze Serie ist NICHT PC! Zum Glück! Denk doch mal ein bisschen über den Tellerrand hinaus.

Zitat

Justin sagt doch immer wieder, dass er es nicht verarbeitet hat.
Brian sagt auch immer wieder, dass Justin "es" vergessen soll.

Deshalb ist Justin auch so begeistert, als Michael vorschlägt, den Angriff auf Justin im Comic zu thematisieren. Und mit Darren spricht er doch auch darüber, dass er es nicht verarbeitet hat und gibt dem den gleichen Rat: Vergiss es einfach.

Und leicht läuft das Fass nicht über.

Das Gemobbe, das immer wieder passiert, verfolgen wir seit der 1. Staffel. Und das Gemobbe hat alle schon getroffen.

Ich denke, du trinkst nur Tee? --- Scherzle g’macht.

Ich hatte leider auch nicht den Nerv (noch die Zeit), auf Temptations Wortklauberei zu antworten. Tut mir leid, Temptation, aber es scheint mir, als ob du absichtlich immer alles falsch verstehen willst. Eigentlich waren Tante Bruselieses, Ninniachs und Skylars Worte doch eindeutig zu verstehen und ich stehe auch hundertprozentig hinter jedem Satz.

Obs da nun eine psychische Betreuung bei Justin gab, wissen wir nicht. Wenn ja, ist sie fehlgeschlagen. Da kam der natürliche Verdrängungsmechanismus zum Zuge. Wenn Geschehnisse so ungeheuerlich sind, dass sie das Gehirn erst mal nicht begreift, wird es verdrängt. Das ist offensichtlich bei Justin damals geschehen. Dass er die Erinnerung nicht mehr herausgelassen hat, ist auch Brian mit seinem ewigen „vergiss es“ zu verdanken, weil er seine Kindheit und Jugend ja auch nie aufgearbeitet hat, sondern in speziellen „Schmerztherapien“ im Babylon behandelt. Brian konnte ihm da also überhaupt keine Hilfe sein.

Da braucht es manchmal nur eines winzigen Triggers (der in Gestalt von Darren ja sehr offensichtlich und massiv war) und die ganze Misere kommt wieder hoch – drängt sich auf und diesmal ist sie zehnmal so stark, weil: unverarbeitet, unreflektiert, ist sie so stark, als wäre es erst gestern geschehen. Deshalb reagierte Justin so heftig auf Darrens Bashing, deshalb hasst er sich selbst für seine Untätigkeit Hobbs gegenüber (die Szene im Krankenhaus), deshalb ist er taub für Brians verständnisvolle und rührende Konfliktlösungsansätze.

Cody ist da leider zum rechten Zeitpunkt am rechten Ort und lenkt Justins Wut und Frustration in geschickte Bahnen. Wie ich schon mal betonte, finde ich seine Rede im Kern sehr wahr. Heten scheinen immer darauf zu vertrauen, dass sie keinen Widerstand spüren werden. Aber was, wenn doch? Wie Darren schon sagte: Doesn’t cost anything to dream. Auch ich bin kein Freund von Bürgerwehren, das hat immer den Stallgeruch der Amerikanischen rednecks, aber nicht immer nur die andere Wange hinzuhalten, hat ja auch was verführerisches. Wohl gemerkt: da, wo es hinpasst.

Aber darüber reden wir dann am Donnerstag noch mal.
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

47

Montag, 10. September 2007, 13:16

Zitat

Zitat

Original von Temptation

Zitat

Original von Skylar

Danke Tante_Bruselise, genau darum gehts nämlich. Ich bin sicher nicht dafür Straftaten zu begehen, aber in manchen Fällen bleibt einem nur der illegale Weg um die Welt zu verbessern.

Zitat

Original von Temptation

Zitat

Original von Skylar

Mir ist echt schleierhaft, wie du von meinem Zitat auf so eine Schlußfolgerung kommst...sorry aber das ist mir zu hoch.

Thommy

Drama-Queen

Beruf: Student

• Nachricht senden

48

Montag, 10. September 2007, 22:21

Zitat

Original von Skylar

Zitat

Original von Thommy

Ich hatte den Satz auch im Original im selben Sinn verstanden. Ich finde ihn im Original sogar noch eindeutiger, weil er von "some straights" redet, also wahllos herausgegriffen. Das ist für mich haargenau das Gleiche wie wenn jemand sagt: "Na, Lust ein paar Schwule zu verkloppen?" Da geht es nicht mehr um Verteidigung, sondern um Rache an einer verallgemeinerten Gruppe, womit es im Einzelnen natürlich zwangsläufig die Falschen, Unschuldigen trifft.

Ich kann mittlerweile besser verstehen, warum Justin da so drauf anspringt, Ninniach hatte die passende Erklärung parat. Trotzdem halte ich es nach wie vor für falsch und hätte erwartet, dass Justin die meiner Ansicht nach wirkliche Absicht erkennt.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

Temptation

malus ursulus panneus

• Nachricht senden

49

Dienstag, 11. September 2007, 05:16

Zitat

Original von Skylar

Zitat

Original von Temptation

Zitat

Original von Skylar

Mir ist echt schleierhaft, wie du von meinem Zitat auf so eine Schlußfolgerung kommst...sorry aber das ist mir zu hoch.

Dann hast du nicht gehört und gesehen mit welch lauter überzeugender Stimme er diesen Satz sagte, begleitet von einer sehr aggressiven Körperhaltung.
Da zeugt es schon von sehr großer Naivität zu glauben, die tun bloß großspurig.
Da paßt der Satz von Thommy sehr gut

Zitat

Da geht es nicht mehr um Verteidigung, sondern um Rache an einer verallgemeinerten Gruppe, womit es im Einzelnen natürlich zwangsläufig die Falschen, Unschuldigen trifft.

Zitat

Original von Shutterfly
Bravo! Da kann ich nix mehr hinzufügen! Temptation, versuch doch mal, weniger mit einer Krämerseele zu denken, sondern mit offenen Augen. Wenn wir nie was gewagt hätten, säßen wir heute noch auf den Bäumen rum! Justin ist noch so jung, er darf Fehler machen. Er darf auch mal nicht auf Brian hören, sondern auf Rattenfänger, denn das macht uns menschlich und damit fehlbar. Wir alle sind nicht unfehlbar, wir lernen aus unseren Fehlern, stehen wieder auf und probieren was neues.

Was hätten wir hier zu schreiben, wenn alle nur PC wären? Scheiße, die ganze Serie ist NICHT PC! Zum Glück! Denk doch mal ein bisschen über den Tellerrand hinaus.

Ich denke über den Tellerrand hinaus. Das heißt für mich auch über die Konsequenzen nachzudenken bevor ich den nächsten Schritt unternehme.
Wir leben ja zum Glück in einer Demokratie das heißt wir haben im Gegensatz zur Weißen Rose, die der diktatorischen Rechtassprechung unterworfen waren, die Möglichkeiten uns mit legalen Mitteln zu wehren und wir können sogar zwischen den Methoden wählen.

Justin hört nie auf Brian, der ihn ja immer voher warnt. Er ist da wie ein kleines Kind an einer roten Ampel das auf der anderen Straßenseiten etwas sehr interessantes sieht und auf die Straße vor ein Auto läuft.

Zitat

Sind dir da die Argumentebausgegangen oder warum schwingst du gleich die NS-Keule. Das ist doch weit unter deinem Niveau.

50

Dienstag, 11. September 2007, 05:52

Zitat

Original von Temptation

Zitat

Sind dir da die Argumentebausgegangen oder warum schwingst du gleich die NS-Keule. Das ist doch weit unter deinem Niveau.

*seufzt*

Weißt Du, die Weimarer Regierung war auch eine Demokratie. Eine wenig gefestigte zwar, aber eine Demokratie.

Die Nazis waren auch nur eine belächelte Außenseitergruppe und sieh was passiert ist.

Nicht schnell genug reagiert, nicht eindeutig genug benannt und schwupps waren sie doch an der Macht. Hätte da mal einer plakatiert.

Und ziviler Ungehorsam und Zivilcourage sind eben gefragt in einer Demokratie.

Die NS-Keule? Darf man keine Beispiele aus der jüngsten Geschichte nehmen? *überlegt* Schweigen wir es tot und auch die Zivilcourage derer, die dagegen ihr Leben gelassen haben. (Und wie stolz wir auf sie sind, zeigen sie doch, dass nicht alle wie die blöckenden Schafe hinterhergelaufen sind.)

Aber heute ist das ja nur noch ein Ärgernis, wenn man plakatiert und sprüht und man bekommt lediglich die Reinigungskosten aufgebrummt, wenn man erwischt wird. Und ein paar Stunden Sozialdienst... (Justin ist ja kein Wiederholungstäter.)

Ich glaube, die Plakataktion wird wohl auch in den USA nicht mit der Todesstrafe geahndet werden, was die Herumreiterei auf Justins "Straftat" noch kleinkarierter erscheinen lässt.

Die Kunstschule, die Justin suspendierte, ist aus politischen Gründen vor Stockwell eingeknickt. Eigentlich ein Armutszeugnis für den Rektor und seine Uni.

Und jetzt geht mir die Geduld aus. Nix für ungut.

Zitat

Original von Shutterfly

Zitat

Ich denke, du trinkst nur Tee? --- Scherzle g’macht.

Gott, Du glaubst gar nicht, dass meine Tassen für den Morgenkaffee immer größer werden. Ich brauche Koffein und das in rauhen Mengen. =)

Shutterfly

Obsessed

• Nachricht senden

51

Dienstag, 11. September 2007, 08:19

Warum zermartern wir uns eigentlich das Hirn, welche Intentionen Justin hat? Ich kann leider nicht in seinen Kopf hineingucken, und auch nicht in Codys. Darüber zu diskutieren, ist müßig. Ich kann auf Fakten reagieren. Alles, was ich bisher weiß, ist, dass Justin auf Codys Gedankengut angesprungen ist. Welche Absichten Cody verfolgt, wissen wir noch nicht. Sein "Ready to kick some straight ass?" muss nicht unbedingt wörtlich verstanden werden. Bei uns tritt man ja auch mal gerne in den Arsch, ohne das gleich in die Tat umzusetzen. Vielleicht hat er's ja auch wörtlich gemeint, und die Pink Posse ist darauf aus, sich körperlich zu wehren, falls ihnen auf der Liberty Avenue eine Hete dämlich kommen sollte. Allerdings verlaufen sich ja Heten nur selten ins schwule Viertel. Wie gesagt, dass ist alles, was wir bisher wissen. Cody mag vielen aggressiv erscheinen, für mich lodert da erst mal nur Leidenschaft.

Zitat

Original von Temptation
Ich denke über den Tellerrand hinaus. Das heißt für mich auch über die Konsequenzen nachzudenken bevor ich den nächsten Schritt unternehme.
Wir leben ja zum Glück in einer Demokratie das heißt wir haben im Gegensatz zur Weißen Rose, die der diktatorischen Rechtassprechung unterworfen waren, die Möglichkeiten uns mit legalen Mitteln zu wehren und wir können sogar zwischen den Methoden wählen.

Also, das Thema Demokratie könnte man jetzt lang und breit zerreden. Das ist wie mit dem Recht haben und Recht bekommen. Behördenwillkür, ein Beamter, der mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden ist, unglaubliche Bürokratie, ein aufgeblähter Wasserkopf, der den Bürger eher daran hindert, sein Recht durchzusetzen... und dann noch ein unendlich langer Prozess der Wahrheitsfindung vor Gericht - siehe das jüngste Urteil zum Mordprozess um den kleinen Pascal, der sich Jahrelang gezogen hat. Alle wissen, wer die kollektiven Täter waren, keiner wurde verurteilt, weil man es ihnen nicht 100prozentig nachweisen kann. Das entlarvt die Lücken in einer Demokratie.

Ich weiß ja nicht, inwieweit in den USA Anspruch und Wirklichkeit auseinander klaffen. Anscheinend herrscht da noch mehr Behördenwillkür, als bei uns. Nicht umsonst hat man uns gezeigt, wie leicht es geht, einen Chris Hobbs, den ich persönlich unter Anklage gestellt hätte wegen schwerster Körperverletzung mit vorsätzlicher Tötungsabsicht (einen Baseballschläger zum Promball mitzubringen und ihn zu benutzen überleben die wenigsten) praktisch straflos freizulassen. Er wurde provoziert von einem Lebensstil, der den armen, so gut erzogenen Jungen ins Mark erschüttern musste. Die saubere, amerikanische Seele durfte durch nichts beschmutzt werden. Justin knabbert noch immer an den Folgen.

Angesichts dieser Hoffnungslosigkeit nimmt es sich für mich lächerlich aus, auf Justins Plakataktion immer noch herumzureiten als hätte er ans Weiße Haus "Bush ist ein Idiot und Kriegstreiber" gepinselt (wobei ich ihm noch den Farbeimer gehalten hätte). Zivilcourage tut überall not. Warum regst du dich nicht auch darüber auf, dass Brian so was wie sein Leben damals riskierte, als er dem Mörder von Jason Kemp auf den Kopf zusagte, dass er weiß, was Sache ist? War das auch kleinkariert? Oder mutig? Oder lebensmüde?

Tante Bruselieses Satz "Manchmal ist es besser, Unrecht mit "illegalen" Plakaten öffentlich zu machen, als sich so lange zu ducken, bis ein Hitler an der Macht ist." sollte man sich einrahmen und hinter den Badezimmerspiegel stecken, damit man jeden Morgen daran erinnert wird, dass wir nicht auf einer einsamen Insel leben.

Zitat

Original von Temptation
Justin hört nie auf Brian, der ihn ja immer voher warnt. Er ist da wie ein kleines Kind an einer roten Ampel das auf der anderen Straßenseiten etwas sehr interessantes sieht und auf die Straße vor ein Auto läuft.

Tja, Klein Justin ist halt kein braver Schulbub, der immer tut, was Daddy sagt. Schon gemerkt, dass Brian sich weitestgehend heraushält, was Justins Aktivitäten angeht? Er gibt manchmal sein Statement dazu ab - was Justin damit anfängt, ist seine Sache. Er ist schon ein großer Junge!
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

52

Dienstag, 11. September 2007, 13:49

Zitat

Original von Temptation
Dann hast du nicht gehört und gesehen mit welch lauter überzeugender Stimme er diesen Satz sagte, begleitet von einer sehr aggressiven Körperhaltung.
Da zeugt es schon von sehr großer Naivität zu glauben, die tun bloß großspurig.

Zitat

Original von Shutterlfly
Warum zermartern wir uns eigentlich das Hirn, welche Intentionen Justin hat? Ich kann leider nicht in seinen Kopf hineingucken, und auch nicht in Codys. Darüber zu diskutieren, ist müßig. Ich kann auf Fakten reagieren. Alles, was ich bisher weiß, ist, dass Justin auf Codys Gedankengut angesprungen ist. Welche Absichten Cody verfolgt, wissen wir noch nicht. Sein "Ready to kick some straight ass?" muss nicht unbedingt wörtlich verstanden werden. Bei uns tritt man ja auch mal gerne in den Arsch, ohne das gleich in die Tat umzusetzen. Vielleicht hat er's ja auch wörtlich gemeint, und die Pink Posse ist darauf aus, sich körperlich zu wehren, falls ihnen auf der Liberty Avenue eine Hete dämlich kommen sollte. Allerdings verlaufen sich ja Heten nur selten ins schwule Viertel. Wie gesagt, dass ist alles, was wir bisher wissen. Cody mag vielen aggressiv erscheinen, für mich lodert da erst mal nur Leidenschaft.

Leidenschaft, genau dieses Wort hab ich gesucht. So wirkt Cody auf mich beim ersten Eindruck, aggressiv ist bei mir was anderes (wobei es englisch wieder anders angekommen sein dürfe wie in der synchro).
Ich finde ihn nicht sonderlich sympathisch, er hat so eine laute Art an sich und steht gern im Mittelpunkt, was ich überhaupt nicht mag.
Doch nicht jeder der diese Eigenschaften hat (und davon kenn ich privat einige), ist gleich ein aggressiver Schläger.
Aber wie Shutterfly schon geschrieben hat, in dieser Folge wissen wir noch nicht wie wir Cody einzuschätzen haben...es sei denn man kennt die nächsten Folgen schon oder ist total verspoilert.

Thommy

Drama-Queen

Beruf: Student

• Nachricht senden

53

Dienstag, 11. September 2007, 17:38

Als ich Cody im Center reden hören habe, wollte ich ihm auch erst recht geben. Allerdings habe ich dann ganz schnell gemerkt, in welche Richtung das laufen wird. Die Produzenten haben ja des Zwielichtigen fast schon zu viel aufgetragen. ;) Die Szene im "Woody´s" war dann nur noch das letzte Steinchen im Puzzle. Ich habe die Folge, wie üblich, erst im Original gesehen und dann erst auf Deutsch, deshalb bin ich hinsichtlich der Wirkung der Synchronfassung vorbelastet und kann sie nicht mehr objektiv einschätzen.

Bei der Sache geht es eigentlich um die Frage, wie weit Notwehr geht und wo die Straftat anfängt. Hätten sich Darren und Justin, wenn sie dazu in der Lage gewesen wären, direkt gegen ihre Angreifer zur Wehr gesetzt, wäre alles klar. Brian hatte ja damals noch Schlimmeres verhindert, indem er Chris zu Fall gebracht hat. Aber zur Gewalt gegen eine Gruppe von Menschen aufzurufen, von denen nur ein verschwindend kleiner Teil überhaupt mit der Sache zu tun hat, geht garantiert zu weit, unabhängig davon, welche Regierung gerade an der Macht ist. Und ich kann es drehen und wenden, wie ich will, eine "harmlose" Protestaktion kann ich hinter Codys Auftreten beim allerbesten Willen nicht vermuten. Der rüstet zum Krieg, ohne Rücksicht auf Verluste.

Justins Plakataktion war meiner Ansicht nach ein Grenzfall, in erster Linie deshalb, weil er mit den Plakaten nicht gegen oder für eine Sache gekämpft hat, sondern eine Person auf ziemlich niederträchtige Weise persönlich angegriffen und beleidigt hat. Der Hitlervergleich war schon sehr heftig, wahrscheinlich aber auch nur für unsere deutschen Gemüter. Offensichtlich sehen es die Amis gerade damit nicht so eng, sonst wäre Justin sicher noch eine heftige Schadenersatzklage oder gar ein Strafprozess angehängt worden.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

Temptation

malus ursulus panneus

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 12. September 2007, 04:17

Zitat

*seufzt*
Weißt Du, die Weimarer Regierung war auch eine Demokratie. Eine wenig gefestigte zwar, aber eine Demokratie.
Die Nazis waren auch nur eine belächelte Außenseitergruppe und sieh was passiert ist.
Nicht schnell genug reagiert, nicht eindeutig genug benannt und schwupps waren sie doch an der Macht. Hätte da mal einer plakatiert.

Belächelte Außenseitergruppe ? Wohl kaum.
Ab Anfang 1932 haben etliche Künstler, Wissenschaftler,Politiker und was man gemeinhin als Intellektuelle bezeichnet in Zeitungen, damals gab es noch zwei am Tag, und Radiosendungen vor der Gefahr von rechts gewarnt.
Es wollte nur keiner hören.

Zitat

Die NS-Keule? Darf man keine Beispiele aus der jüngsten Geschichte nehmen? *überlegt* Schweigen wir es tot und auch die Zivilcourage derer, die dagegen ihr Leben gelassen haben. (Und wie stolz wir auf sie sind, zeigen sie doch, dass nicht alle wie die blöckenden Schafe hinterhergelaufen sind.)

Wenn es angemessen ist.
Du vergleichst jemanden der als Polizeichef kandidiert mit dem größten Massenmörder aller Zeiten.
In dieser Folge ist Justin das blöckende Schaf das hinterher läuft.

Zitat

Aber heute ist das ja nur noch ein Ärgernis, wenn man plakatiert und sprüht und man bekommt lediglich die Reinigungskosten aufgebrummt, wenn man erwischt wird. Und ein paar Stunden Sozialdienst... (Justin ist ja kein Wiederholungstäter.)
Ich glaube, die Plakataktion wird wohl auch in den USA nicht mit der Todesstrafe geahndet werden, was die Herumreiterei auf Justins "Straftat" noch kleinkarierter erscheinen lässt.

Er hat Plakatwerbeflächen für die Bürgermeisterkandidaten, die dafür bezahlt haben, für seinen privaten Kreuug mißbraucht.
Hier wie da kein Kavaliersdelikt. Da wäre er locker mit einem sechsstelligen Betrag an Schulden und einer sehr hohen Bewährungsstrafe inklusive Sozialstunden rausgekommen.

Zitat

Die Kunstschule, die Justin suspendierte, ist aus politischen Gründen vor Stockwell eingeknickt. Eigentlich ein Armutszeugnis für den Rektor und seine Uni.

Nein. Justin hat seinen Praktikumsplatz für private Zwecke benutzt, um nicht zu sagen für strafbare Handlungen. Noch pikanter der Arbeitgeber von Justin hat den Wahlkampf betreut gegen den er sich meinte so zur Wehr setzen zu müssen und den hat er damit sabotiert.
Die hätten ihn auch rauswerfen und einen Eintrag in seine Akte geben können um ihn den Weg an alle Unis zu verbauen oder ihn anzeigen.

Zitat

Original von Shutterfly
Ich weiß ja nicht, inwieweit in den USA Anspruch und Wirklichkeit auseinander klaffen. Anscheinend herrscht da noch mehr Behördenwillkür, als bei uns. Nicht umsonst hat man uns gezeigt, wie leicht es geht, einen Chris Hobbs, den ich persönlich unter Anklage gestellt hätte wegen schwerster Körperverletzung mit vorsätzlicher Tötungsabsicht (einen Baseballschläger zum Promball mitzubringen und ihn zu benutzen überleben die wenigsten) praktisch straflos freizulassen. Er wurde provoziert von einem Lebensstil, der den armen, so gut erzogenen Jungen ins Mark erschüttern musste. Die saubere, amerikanische Seele durfte durch nichts beschmutzt werden. Justin knabbert noch immer an den Folgen.

Als Erststraftäter eine mehrjährige Bewährungsstrafe, Sozialstunden im dreistelligen Stundenbereich und damit als vorbestraft zu gelten und alles noch nach Erwachsenenstrafrecht würde ich nicht als praktisch straflos bezeichnen.
Und einen Bsaeballschläger hat praktisch jeder Amerikaner im Auto.

Zitat

Tja, Klein Justin ist halt kein braver Schulbub, der immer tut, was Daddy sagt. Schon gemerkt, dass Brian sich weitestgehend heraushält, was Justins Aktivitäten angeht? Er gibt manchmal sein Statement dazu ab - was Justin damit anfängt, ist seine Sache. Er ist schon ein großer Junge!

Dann sollte er sich so verhalten und nicht wie jemand der auf der Suche nach einer Sekte ist.

55

Mittwoch, 12. September 2007, 07:18

Zitat

Original von Temptation

Zitat

*seufzt*

Belächelte Außenseitergruppe ? Wohl kaum.
Ab Anfang 1932 haben etliche Künstler, Wissenschaftler,Politiker und was man gemeinhin als Intellektuelle bezeichnet in Zeitungen, damals gab es noch zwei am Tag, und Radiosendungen vor der Gefahr von rechts gewarnt.
Es wollte nur keiner hören.

1932 war es schon zu spät. Ich rede hier von den 1920er Jahren.
Nie die Löwengrube gesehen?

Hier erhältlich.

Ansonsten kommen wir auf keinen grünen Zweig.

Heut Nacht kommt die nächste Folge und darauf freue ich mich. Mit oder ohne Cody...

Shutterfly

Obsessed

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 12. September 2007, 09:01

Zitat

Original von Temptation
Als Erststraftäter eine mehrjährige Bewährungsstrafe, Sozialstunden im dreistelligen Stundenbereich und damit als vorbestraft zu gelten und alles noch nach Erwachsenenstrafrecht würde ich nicht als praktisch straflos bezeichnen.
Und einen Bsaeballschläger hat praktisch jeder Amerikaner im Auto.

Ist das dein Ernst?

Ad 1: denke ich nicht, dass jeder Ami einen Baseballschläger im Auto hat (okay, ich halte Chris Hobbs hier zugute, dass er nicht mit der Tötungsabsicht aus dem Haus gegangen ist, sondern in der Tat durch Brian und Justin „provoziert“ wurde).

Ad 2: Du nennst diese lächerliche Strafe „Bestrafung“? Wenn ich jemandem einen Hartholzschläger auf die Birne knalle, dann nehme ich damit billigend in Kauf, dass derjenige tot sein wird. Wenn Justin gestorben wäre, hätte Hobbs angeklagt werden müssen wegen schwerster Körperverletzung mit Todesfolge, und er würde nur knapp an einer Mordanklage vorbeischrammen. Wenn er auf einen strengen Richter trifft, und die Kläger einen guten Anwalt haben, könnte die Anklage tatsächlich so lauten.

Du tust diese ungeheuerliche Straftat ab mit Bewährung und Sozialdienst? Ich denke, Hobbs wurde nach dem Jugendstrafgesetz verurteilt, ansonsten wäre dieser Richterspruch eine abscheuliche Willkürtat.

Tante Bruseliese sprach in der Tat von der Weimarer Republik, die am Ende so zerstritten war, dass sie den Nazis heimlich, still und leise den Weg ebnete. Die Nazis füllten die Lücken, die Ebert und Co offen ließen, wie Inflation und Massenarbeitslosigkeit. Kommt dir bekannt vor? Ich glaube, wenn wir nicht aufpassen, wird das wieder geschehen. Solange sich die Leute nur für den Ballermann und die neueste Mediamarkt-Eröffnung interessieren... (Jesus, heute Nacht war was los in Berlin, kann ich euch sagen!)

Ansonsten kommen wir in der Tat auf keinen grünen Zweig mehr, Temptation. Wir reden aneinander vorbei.

Temptation

malus ursulus panneus

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 12. September 2007, 16:48

Zitat

Original von Shutterfly
Ad 1: denke ich nicht, dass jeder Ami einen Baseballschläger im Auto hat (okay, ich halte Chris Hobbs hier zugute, dass er nicht mit der Tötungsabsicht aus dem Haus gegangen ist, sondern in der Tat durch Brian und Justin „provoziert“ wurde).
.

Doch, ist bedeutend billiger als eine Waffe und erfordert keine Registrierung.

Zitat

Original von Shutterfly
Du tust diese ungeheuerliche Straftat ab mit Bewährung und Sozialdienst? Ich denke, Hobbs wurde nach dem Jugendstrafgesetz verurteilt, ansonsten wäre dieser Richterspruch eine abscheuliche Willkürtat.
.

Nein, denn beim Jugendstrafrecht wäre keine Presse und auch nicht Justins Freunde im Gerichtssaal gewesen.

Zitat

Original von Shutterfly
Tante Bruseliese sprach in der Tat von der Weimarer Republik, die am Ende so zerstritten war, dass sie den Nazis heimlich, still und leise den Weg ebnete. Die Nazis füllten die Lücken, die Ebert und Co offen ließen, wie Inflation und Massenarbeitslosigkeit. Kommt dir bekannt vor? Ich glaube, wenn wir nicht aufpassen, wird das wieder geschehen. Ansonsten kommen wir in der Tat auf keinen grünen Zweig mehr, Temptation. Wir reden aneinander vorbei.

Oh bitte, jetzt hörst du dich schon an wie diese Idioten der rechten Parteien.
Und ich bleibe dabei, den Wahlkampf Stockwells und Justins überzogene Reaktion darauf(sich nämlich erst gar nicht auf eine politische Disskusion einzulassen) mit dem Anfang der NS-Zeit zu vergleichen halte ich für völlig überzogen.
Das ist als würde man einen abgebrochenen Fingernagel mit dem Ebolavirus gleichsetzen.

Zitat

Original von Skylar
Leidenschaft, genau dieses Wort hab ich gesucht. So wirkt Cody auf mich beim ersten Eindruck, aggressiv ist bei mir was anderes (wobei es englisch wieder anders angekommen sein dürfe wie in der synchro).
Ich finde ihn nicht sonderlich sympathisch, er hat so eine laute Art an sich und steht gern im Mittelpunkt, was ich überhaupt nicht mag.
Doch nicht jeder der diese Eigenschaften hat (und davon kenn ich privat einige), ist gleich ein aggressiver Schläger.
Aber wie Shutterfly schon geschrieben hat, in dieser Folge wissen wir noch nicht wie wir Cody einzuschätzen haben...es sei denn man kennt die nächsten Folgen schon oder ist total verspoilert.

Ich beziehe das aggressiv auf die Körperhaltung.
Gewiss wer gerne im Mittelpunkt steht und lautstark seine Meinung kundtut ist nicht wangsläufig ein Schläger, aber tendenziell gefährdet und immer mit vorsicht zu beachten.
Er ruft nur nicht zur Notwehr auf, sondern geht von vornherein mit dem Vorsatz/Einstellung kommt mir einer blöde schlag ich halt zu zu Werke.

Interessant finde ich übrigens auch das jetzt wieder nach mehr Polizeipräsen auf der Liberty Ave. gerufen wird, nicht einmal einen Monat nachdem Stockwell sie da vermehrt auftreten ließ.

58

Mittwoch, 12. September 2007, 18:33

Zitat

Original von Temptation
Interessant finde ich übrigens auch das jetzt wieder nach mehr Polizeipräsen auf der Liberty Ave. gerufen wird, nicht einmal einen Monat nachdem Stockwell sie da vermehrt auftreten ließ.

Auf diesen Schwachsinn wollte ich eigentlich nicht eingehen, aber ich tue es jetzt doch:

Willst Du es nicht verstehen, verstehst Du es nicht, provozierst Du oder bist Du betrunken?

Stockwell schickte Polizei, um die Liberty Avenue dicht zu machen und alle Partygänger zu verscheuchen.

Dieses geforderte Polizeiaufgebot soll Schläger und sonstige Kriminelle abhalten, Straftaten zu begehen.

Dein Satz ist, mit Verlaub gesagt, lächerlich und ärgerlich.

*haut den Kopf auf die Tastatur und ertränkt sich heulend in ihrem Tee*

Shutterfly

Obsessed

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 12. September 2007, 19:10

Zitat

Original von Temptation
Oh bitte, jetzt hörst du dich schon an wie diese Idioten der rechten Parteien.

Verwechselst du die Buchstaben beim Lesen oder brauchst du eine Brille? Ich schrieb, wenn wir nicht aufpassen, dann sind die Nazis bald wieder an der Macht aus denselben Gründen, die schon einmal dazu geführt haben. Verstehst du das als Begeisterung und Zustimmung? Tut mir leid, Temptation, aber deiner verquasten Logik kann und will ich nicht mehr folgen.

Zitat

Und ich bleibe dabei, den Wahlkampf Stockwells und Justins überzogene Reaktion darauf(sich nämlich erst gar nicht auf eine politische Disskusion einzulassen) mit dem Anfang der NS-Zeit zu vergleichen halte ich für völlig überzogen.

Nun, Justin hat ja selbst damit angefangen, indem er Stockwell mit Hitlerbärtchen porträtierte. Geh, und verklag Cowlip. Den Zusammenhang Hitler = Juden- und Schwulenvernichtung und Stockwell = Schwulensäuberung solltest selbst du verstehen können.

60

Mittwoch, 12. September 2007, 19:12

Es reicht!!!!

Kommt alle wieder zurück zum Thema und schweift nicht andauernd ab!
Hier gehts um die 2. Folge der 4. Staffel also bleibt auch dabei und baut eure Beiträge nicht mit ellenlangen Beispielen aus und führt am Schluss noch nen Satz zum Thema an.

Und mit dem persönlich werden, wollen wir erst gar nicht anfangen!

Benehmt euch!

Social Bookmarks

Thema bewerten