Zitat
Original von Cap
Naja...will mal nicht viel dazu sagen. Ich fand die Folge rundum absolut gelungen! Tolle Dialoge und sehr spannend!!
Aber eine Frage: Die Waffe am Ende...die war nicht geladen, richtig? Fände das sonst irgendwie seltsam...
Zitat
Original von Cap
Hm...aber Cody hat dieses Drehdingens doch vorher noch so gedreht, als wolle er Justin zeigen, dass sie nicht geladen ist. Und ich meine....Cody ist doch kein Mörder oder?? Und er hat doch auch immmer gesagt, dass es nur zum Angst machen da ist...
Naja...ich denke es gehört trotzdem ne Menge Mut dazu die Waffe abzudrücken, selbst wenn sie nicht geladen ist...
hmmm...aber schon seltsam...
Ich würde es aber wirklich blöd finden, wenn Cody auf einmal alle umbringen möchte...ich meine es ist ein großer Unterschied, ob man Schwule beleidigt und diskriminiert, oder ob man einen Menschen wirklich tötet. Denn das hat dieser Chris wirklich nicht verdient...hmmmm....
Aber war trotzdem ne geile Szene....

Zitat
Original von Woody
Auch war mal schön zu sehen, dass sich Brian dann doch echte Sorgen machte. "What's next? Small nuclear device?" Er bringt auch die ernstesten Themen in einem trockenen Ton rüber, dass es nur so staubt.
Ich fand es schön, dass er sich zwar Sorgen um Justin gemacht hat, aber irgendwie auch realisiert hat, dass Justin jetzt mal mit seinem Trauma fertig werden muss; und vernünftig genug ist, keine wirklich große Dummheit zu machen (auch wenn's haarscharf war, ich denke schon, dass die Waffe geladen war). Ich verstehe dass Daphne (und vermutlich einige hier) kein Verständniss haben, dass Brian nicht eingegriffen hat. Aber dafür glaubt er viel zu sehr an Justin, als dass er das wirklich für nötig hielte. Auch wenn er wahrscheinlich vor Sorge gestorben ist.

Zitat
Original von Woody
Cody ist eine Art Chris Hobbs in den eigenen Reihen. Sein Hass ist Selbsthass, Er verachtet die Sissys, die Tunten und Schwuchteln, die Weicheier und Feiglinge. Er verachtet sich selbst für sein Schwulsein und kanalisiert diesen Hass auf den vermeintlichen Feind. Als er am Schluss Justin die gleichen Schimpfworte nachruft, die er bei den Heteros zu provozieren versucht hat, wurde das natürlich sonnenklar. Aber mir ist es schon vorher aufgefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jupiter« (26. September 2007, 21:48)
Zitat
Original von Woody
Cody ist eine Art Chris Hobbs in den eigenen Reihen. Sein Hass ist Selbsthass, Er verachtet die Sissys, die Tunten und Schwuchteln, die Weicheier und Feiglinge. Er verachtet sich selbst für sein Schwulsein und kanalisiert diesen Hass auf den vermeintlichen Feind. Als er am Schluss Justin die gleichen Schimpfworte nachruft, die er bei den Heteros zu provozieren versucht hat, wurde das natürlich sonnenklar. Aber mir ist es schon vorher aufgefallen.
Zitat
Original von Woody
Oder die ganze Strategie der Provokation. Das war die Taktik des Gegners. Cody und Chris provozieren letztlich auf die gleiche Weise.
Zitat
Original von Woody
So problematisch der ganze Posse-Verein und die Beziehung zu Cody war, so wichtig scheint mir tatsächlich für Justin, dass er mit Hobbs endgültig abgeschlossen hat. Und natürlich, dass er, wie immer, klaren Kopf bewahrt hat. Ich fürchte, dass auf Pro 7 der tiefe Seufzer weggeschnitten wird, denn Justin im Off tut, als der Bildschirm schon dunkel ist. Es fällt ihm eine tonnenschwere Last von der Seele. Er ist die dunklen Träume endlich los.
Zitat
Original von Woody
Auch war mal schön zu sehen, dass sich Brian dann doch echte Sorgen machte. "What's next? Small nuclear device?" Er bringt auch die ernstesten Themen in einem trockenen Ton rüber, dass es nur so staubt.
Ich fand es schön, dass er sich zwar Sorgen um Justin gemacht hat, aber irgendwie auch realisiert hat, dass Justin jetzt mal mit seinem Trauma fertig werden muss; und vernünftig genug ist, keine wirklich große Dummheit zu machen (auch wenn's haarscharf war, ich denke schon, dass die Waffe geladen war). Ich verstehe dass Daphne (und vermutlich einige hier) kein Verständniss haben, dass Brian nicht eingegriffen hat. Aber dafür glaubt er viel zu sehr an Justin, als dass er das wirklich für nötig hielte. Auch wenn er wahrscheinlich vor Sorge gestorben ist.
Zitat
Original von Woody
Auch schön gemacht: die verschiedenen Situationen, in denen Kämpfen ästhetisiert wurde; im Babylon haben sie z.B. Capoeira getanzt, den brasilienischen Kampfsporttanz,
Zitat
Original von Woody
Emmett zieht aus! In eine Kopie von Brians Loft. Eine billige Kopie (merkst Du den Unterschied, Prudence? es macht doch was aus, ob ein Sessel 800 oder 80 Euro kostet...). Emmett fühlt sich in seiner Kopie so unwohl, dass es ihn zu Debbie verschlägt. Endlich haben sich die zwei richtigen gefunden
Zitat
Original von Woody
Michaels Versuche hinauszuzögern über Bens Buch zu reden, waren herrlich - und seine Grundsatzfrage zu Ehrlichkeit in der Beziehung bzw. wieviel davon verträglich ist, eine der großen Fragen der Menschheit, wie ich meine (habe sie persönlich noch nicht gelöst).
Zitat
Original von Orangesun
Selbst wenn zwischen den einzelnen Folgen in der Serie mehrere Tage oder gar eine bis zwei Wochen liegen, so kann es UNMÖGLICH sein, dass man bei Mel in der letzten Folge noch GAR nix sieht (Man beachte Szenen, in denen sie seitlich steht, da sah man echt null) und auf einmal eine Folge später so ein Riesenbauch. Also das war eindeutig nicht gut beachtet worden

Zitat
Original von Shutterfly
SEHR interessant war das Gespräch zwischen Brian, Ben und Michael im Babylon. Erst zitiert Brian Hamlet (obs besser ist, sich den Schlingen und Pfeilen eines empörenden Schicksals zu ergeben, oder sich zu bewaffnen und kämpfend sich ihm zu stellen), dann die Bibel (Auge um Auge, Zahn um Zahn oder sollte man doch lieber noch die andere Wange hinhalten, wenn man geschlagen wurde?).
Was ist, wenn der Staat versagt und einem die Genugtuung verweigert? Muss man sich den Schädel einschlagen lassen und ist machtlos, wenn der Täter nicht bestraft wird? Ist es moralisch vertretbar, wenn man sich dann selbst wehrt und den Täter bestraft?
Niemand der beiden hat eine Antwort außer Brian. „Also macht unser moralisches Gewissen uns alle zu Feiglingen.“
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Sexuelle Ausrichtung: hetero
Wohnort: Ursprünglich aus der Nähe von Stralsund. Seid April 06 lebe ich in Ratzeburg.
Beruf: Servicekraft im Gastgewerbe (im Fachmund auch Kellnerin oder Tellertaxi genannt ^^)