Zitat
Original von soleada
ich weiß, dass ist jetzt ein bisschen OT, aber irgendwo las ich hier, dass Justin ein Einzelkind ist. Aber das stimmt ja so nicht! Also wo ist Molly? Inzwischen redet Justins Mutter ja nicht mal mehr über sie....
Eins der vielen QAF-Mysterien oder wie??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jupiter« (28. September 2007, 20:34)
Zitat
Original von Tante_Bruseliese
Zitat
Original von soleada
ich weiß, dass ist jetzt ein bisschen OT, aber irgendwo las ich hier, dass Justin ein Einzelkind ist. Aber das stimmt ja so nicht! Also wo ist Molly? Inzwischen redet Justins Mutter ja nicht mal mehr über sie....
Molly ist bestimmt zehn Jahre jünger als Justin. Die prägendsten Jahre hat er also als Einzelkind verbracht. Und Molly lebt in ihrer kleinen-Mädchen-Welt und hat in Justins großer-Jungen-Welt keinen Platz.
Jennifer sieht man entweder arbeiten oder sie ist bei Brian. Molly ist entweder in der Schule oder bei einer Freundin.![]()
Zitat
Du warst noch nie schwanger, oder? :gruebel
Sowas kann manchmal richtig fix gehen. Erst sieht man monatelang nichts und dann schiebt man plötzlich einen riesen Bauch vor sich her.
Zitat
Original von soleada
Zitat
Zitat
Original von soleada
Molly ist bestimmt zehn Jahre jünger als Justin. Die prägendsten Jahre hat er also als Einzelkind verbracht. Und Molly lebt in ihrer kleinen-Mädchen-Welt und hat in Justins großer-Jungen-Welt keinen Platz.
Jennifer sieht man entweder arbeiten oder sie ist bei Brian. Molly ist entweder in der Schule oder bei einer Freundin.![]()
was zu beweisen wäre - also insbesondere, dass das nicht prägend ist, ein sehr viel jüngeres Geschwisterkind zu haben. Mein Bruder ist auch sehr viel jünger als ich (10 Jahre) und ich würde sagen, dass mich das sehr geprägt hat. SEHR.
Davon mal abgesehen, wäre es nicht unbedingt schlimm, wenn sie nicht mehr auftaucht - also "darstellend", allerdings finde ich es für den Handlungsstrang ziemlich irritierend, dass sie nicht mal mehr erwähnt wird. auch dann wenn es logisch wäre sie zu erwähnen.
Zitat
Original von Orangesun
Ne ich war noch nie schwanger. Aber trotzdem weiß ich viel über das Thema und kenne auch welche die es waren. Und selbst wenn jede Schwangerschaft unterschiedlich ist, so ist es doch eher unwahrscheinlich, dass man innerhalb von ich glaub hier waren es ja gerade einmal zwei drei Tage-SO einen Bauch entwickelt, ich meine ich paar Wochen klar, aber innerhalb von 2-3 Tagen von null auf SO??
Zitat
Original von Jupiter
Zitat
Original von Temptation
Hat er ja am Schießstand gesagt, das er von Mitschülern usw. unmöglich behandelt wurde und sowas prägt ganz enorm. Im positiven wie im negativen.
Und bei ihm hat das negative mehr durchgeschlagen.
Ja das weiß ich auch,habe ich doch selber gesagt.Ich verstehe nur nicht warum hier alle denken daß er sich noch immer selber haßt. (Aber ich muß ja auch net alles verstehen) Man kann doch sein" früheres Ich" für etwas hassen aber mit dem heutigen zufrieden sein.Ich jedenfalls glaube nicht,daß er sich für sein Schwulsein haßt....also eher kein Chris Hobbs....
Zitat
Original von Orangesun
Zitat
Du warst noch nie schwanger, oder? :gruebel
Sowas kann manchmal richtig fix gehen. Erst sieht man monatelang nichts und dann schiebt man plötzlich einen riesen Bauch vor sich her.
Ne ich war noch nie schwanger. Aber trotzdem weiß ich viel über das Thema und kenne auch welche die es waren. Und selbst wenn jede Schwangerschaft unterschiedlich ist, so ist es doch eher unwahrscheinlich, dass man innerhalb von ich glaub hier waren es ja gerade einmal zwei drei Tage-SO einen Bauch entwickelt, ich meine ich paar Wochen klar, aber innerhalb von 2-3 Tagen von null auf SO?? :gruebel :gruebel
Zitat
Original von Temptation
Zitat
Original von soleada
Zitat
Zitat
Original von soleada
Davon mal abgesehen, wäre es nicht unbedingt schlimm, wenn sie nicht mehr auftaucht - also "darstellend", allerdings finde ich es für den Handlungsstrang ziemlich irritierend, dass sie nicht mal mehr erwähnt wird. auch dann wenn es logisch wäre sie zu erwähnen.
So ich will mal versuchen meinen gedankengang zur Einzelkindtheorie zu verdeutlichen.
Erstens das ist eine sehr wohlhabende Familie. Privatschule und der Wunsch Justin nach Darthmouth zu schicken nach Havard und Yale eine der teuersten Unis in den Usa.
Zweitens es läßt sich nun mal nicht vermeiden bei einem deratigen Altersunterschied zwei Einzelkinder großzuziehen.
Drittens Junstin ist männlich wird dann auch gerade von dem Vater als Tronfolger angesehen, dem wirklich alles ermöglicht wird ohne das er groß etwas dafür leisten muß, sein sunshine-lächeln dürfte reichen um etwas zu bekommen.
egal wie wir hier argumentieren - Einzelkind ("theorie"...) hin oder her. Diese Diskussion erklärt trotzdem nicht warum Molly nicht mehr auftaucht. Mein letztes Wort dazu.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Orangesun« (1. Oktober 2007, 22:02)
Dank an Malli.
Zitat
Original von Thommy
Da fällt mir zuerst die Szene ein, als er Daphne und ihr Auto schnappt, um zu Brian zu fahren. Das müsste 1.02 gewesen sein. Als die beiden da zusammen reden und Daphne meint, sie müsse noch ein Buch lesen und wieder zu Hause sein, wenn ihre Mutter wieder kommt, hat Justin eine Zigarette in der Hand.
:tongue: Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bjmetb« (2. Oktober 2007, 18:57)