Sie sind nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:55

Zitat

Original von fdnn
Brian vertritt eigtl die gleiche Meinung wie Ben, nimmt aber zum Schein Justins Einstellung an um sich von Brian zeigen zu lassen, warum seine (Brians) Meinung "richtig" ist - klasse gemacht :klatsch

Wie meinst Du jetzt das? Brian lässt sich von Brian zeigen, warum Brians Meinung richtig ist? :gruebel

Und endlich habe ich die Folge auch gesehen. Danke, danke, danke. =)

Ich kann Codys Hass verstehen. Er wird in der Schule von Mitschülern und dem Lehrer gedemütigt und sein Vater schlägt ihn auch noch deshalb. Dass da einer total durchdreht und sich von Hass und Rachedurst leiten lässt, kann ich verstehen, wenn ich es auch nicht gut heiße.

Zweimal Unrecht ergibt eben nicht einmal Recht.

Und was Debbie über das Zusammenleben sagt, kann ich nur unterschreiben.

Schön, dass Emmett seinen Weg zu Debbie gefunden hat. Zwei einsame Herzen tun sich zusammen. =)
Wenn Würstchen an der Macht sind, braucht man sich nicht zu wundern, dass der Senf rationiert wird.

62

Freitag, 5. Oktober 2007, 08:32

ich mein das so: Brian ist eigtl der gleichen Meinung wie Ben. er nimmt vor ben und michael aber mal eine andere position ein, um zu sehen ob seine meinung vlt nicht richtig ist. ben vertritt dann die Meinung die Brian eigentlich (also insgeheim) auch hat. dadurch hat Brian die Möglichkeit Ben die Argumente entgegenzuhalten, die ihm sonst vlt Justin entgegenhalten würde und kann sehen was für seine (eigtl) Meinung spricht. ;)

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

63

Samstag, 6. Oktober 2007, 02:21

Zitat

Original von fdnn
ich mein das so: Brian ist eigtl der gleichen Meinung wie Ben. er nimmt vor ben und michael aber mal eine andere position ein, um zu sehen ob seine meinung vlt nicht richtig ist. ben vertritt dann die Meinung die Brian eigentlich (also insgeheim) auch hat. dadurch hat Brian die Möglichkeit Ben die Argumente entgegenzuhalten, die ihm sonst vlt Justin entgegenhalten würde und kann sehen was für seine (eigtl) Meinung spricht. ;)

Er will sich seine Meinung quasi von unabhängiger Stelle bestätigen lassen, ohne dabei preisgeben zu müßen das er genauso denkt und die andere Meinung sehr gut nachvollziehen kann.

Hui Buh

BeGEISTerte Moderatorte

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

64

Sonntag, 7. Oktober 2007, 15:47

Ich hab mir die Folge heute angeschaut und fand sie klasse!

Vieles wurde hier ja schon gesagt, dass ich ich da an dieser Stelle nicht weiter drauf eingehe.

Vorab ich kenne nur die Folgen die bisher auf ProSieben liefen und bin nicht gespoilert!

Ich hab nur eines nicht verstanden:

In der letzten Szene: Ob die Waffe geladen war oder nicht, werden wir nie erfahren und ich denke Justin hat diese - nennen wir es mal Genugtuung - ausgreicht und wollte Chris Hobbs nur mal zeigen wie man sich fühlt, wenn man am Boden liegt und einer auf einen von oben herabschaut.

Nun ist Justin aus diesem Szenario verschwunden und hat Cody die Waffe zurückgegeben. Cody brüllte ihm ja hinterher, dass er ne feige Schwuchtel ist und so. Das hab ich schon nicht verstanden, die Wortwahl, aber noch weniger verstanden hab ich den Satz: "Es geschieht EUCH recht, was man EUCH Schwuchteln antut!" (oder so ähnlich, bekomme den Satz gerade im original nicht zusammen um ihn wörtlich zu zitieren) War/Ist Cody nicht auch schwul? :gruebel :gruebel

Hab ich irgendetwas übersehen oder verpasst?

Naja, alles in allem aber mal wieder ne geile Folge!! Bin gespannt wie es weitergeht.

Es gibt auch Glück auf der anderen Seite des Ufers! Schwimmen Sie rüber!
Werden Sie bisexuell, dann lernen Sie 100% der Bevölkerung kennen!!

bk82

cryptic

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

• Nachricht senden

65

Sonntag, 7. Oktober 2007, 16:03

Doch doch, Cody ist schwul. Das was er Justin hinterhergebrüllt hat bezog sich darauf, dass Homosexuelle, die sich alles gefallen lassen für ihn feige sind etc. Er sagt ja: You're like all the other faggots...und schimpft dann weiter.

Thommy

Drama-Queen

Beruf: Student

• Nachricht senden

66

Sonntag, 7. Oktober 2007, 22:06

Mir kam vorletzte Nacht ein fürchterlicher Gedanke: Was, wenn Cody noch durchdreht und sich rächen will, dabei vielleicht Chris Hobbs oder jemand anderen mit der Waffe erschießt, die Polizei die Waffe findet und daran Justins Fingerabdrücke sind? 8o Das kann noch ganz, ganz böse ausgehen. :schuettel
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

Temptation

malus ursulus panneus

• Nachricht senden

67

Montag, 8. Oktober 2007, 01:32

Zitat

Original von Thommy
Mir kam vorletzte Nacht ein fürchterlicher Gedanke: Was, wenn Cody noch durchdreht und sich rächen will, dabei vielleicht Chris Hobbs oder jemand anderen mit der Waffe erschießt, die Polizei die Waffe findet und daran Justins Fingerabdrücke sind? 8o Das kann noch ganz, ganz böse ausgehen. :schuettel

Die könnten dann nur unter anderen Fingerabdrücken sein, die Waffe muß ja irgendwie in die Hand genommen werden selbst mit Handschuhe würden Justins Abdrücke eher verwischt bzw. überlagert werden.

68

Montag, 8. Oktober 2007, 20:37

ich denke auch, dass die Frage, ob die Waffe geladen war oder nicht, nicht "gelöst" wird - ist bei qaf ja oft so, dass sachen "offen" bleiben...

Temptation

malus ursulus panneus

• Nachricht senden

69

Dienstag, 9. Oktober 2007, 01:23

Zitat

Original von fdnn
ich denke auch, dass die Frage, ob die Waffe geladen war oder nicht, nicht "gelöst" wird - ist bei qaf ja oft so, dass sachen "offen" bleiben...

Naja an und für sich müßte man das eigentlich sehen können, ob da nun Patronen drin waren hab da leider nicht so drauf geachtet.
Aber vielleicht kriegt ja jemand der US-DVD-Besitzer gute screenshots davon hin.

Shutterfly

Obsessed

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

70

Dienstag, 9. Oktober 2007, 07:51

Zitat

Original von Temptation

Zitat

Original von fdnn

Naja an und für sich müßte man das eigentlich sehen können, ob da nun Patronen drin waren hab da leider nicht so drauf geachtet.
Aber vielleicht kriegt ja jemand der US-DVD-Besitzer gute screenshots davon hin.

Natürlich war die Waffe geladen, sonst wäre doch Cody nicht so abgegangen wie Schmitz' Katze und hätte Justin angefeuert "es endlich zu tun!" Endlich abzudrücken. Und Justin hätte nicht so lange dagestanden, den Finger am Abzug, überlegend, ob er Hobbs das Gesicht wegschießen soll. Das würde doch gar keinen Sinn machen, wenn die Waffe nicht geladen gewesen wäre.

Den Inhalt des Trommellaufs sieht man nicht, aber vielleicht hat ja jemand bessere Augen als ich.

@Hui Bui - ich denke, Cody hat man in seinem jungen Leben schon eine Menge angetan und da er offensichtlich nicht aus Pittsburgh stammt sondern aus dem Süden, Texas vielleicht, hat er sich auch fast jeden Tag die Predigten in seiner Baptistengemeinde (oder Adventisten oder sonst einer Sekte) anhören müssen. Dass man davon irgendwann eine weiche Birne kriegt, ist verständlich. Die Hemmschwelle Waffen gegenüber ist auch gering wenn man damit aufgewachsen ist.

Nun will er sich rächen und war froh, einen Gesinnungsgenossen in Justin gefunden zu haben, der dann leider im ultimativen Moment abspringt und zurückschreckt. Der Mord an Chris Hobbs wäre für Cody sicher eine innere Erlösung gewesen und die Rache stellvertretend an allen, die ihn gequält haben weil er schwul ist und sich alleine nicht richtig wehren konnte. Deshalb ist jeder, der sich nicht wehrt, ein Weichei für ihn. Nicht besser, als die schwuchtelige Tunte, die arschwackelnd abzieht, statt die Faust auszufahren.
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

Temptation

malus ursulus panneus

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 01:42

Zitat

Original von Shutterfly

Zitat

Original von Temptation

Zitat

Original von fdnn

Natürlich war die Waffe geladen, sonst wäre doch Cody nicht so abgegangen wie Schmitz' Katze und hätte Justin angefeuert "es endlich zu tun!" Endlich abzudrücken. Und Justin hätte nicht so lange dagestanden, den Finger am Abzug, überlegend, ob er Hobbs das Gesicht wegschießen soll. Das würde doch gar keinen Sinn machen, wenn die Waffe nicht geladen gewesen wäre.

Den Inhalt des Trommellaufs sieht man nicht, aber vielleicht hat ja jemand bessere Augen als ich.

Mir schon theoretisch klar das die Waffe geladen war.
Aber ich bin da doch eher ein sehr visueller Mensch, ich hätter es schon sehr gerne gesehn.
Die Szene war ja recht dunkel und das wäre dann nur mit einem künstlich aufgehellten Bild zu erkennen ob in der Trommel Patronen waren.

Thommy

Drama-Queen

Beruf: Student

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 14:59

Nun werde ich mich doch noch zu dem Thema äußern. Für mich hat sich die Frage nach der geladenen Waffe nie gestellt. Rein aufgrund Codys Reaktion war für mich klar, dass sie geladen war. Ich glaube nicht, dass Cody Justin testen wollte, ob er wirklich abdrückt, und ihm "sicherheitshalber" eine ungeladene Knarre gegeben hat.

Außerdem: Auch wenn wir es nicht direkt gesehen haben, ob Patronen in der Trommel waren, so hat es Justin doch gesehen. Und wäre die Trommel leer gewesen, hätte er sicherlich auch nicht so ein Theater gemacht, sondern am Schluss einfach abgedrückt. Ich glaube nicht, dass er und Cody sich abgesprochen haben, dass Cody ihn anfeuern soll abzudrücken, nur um Chris mehr in Panik zu versetzen, während die Waffe gar nicht geladen war. Das wäre aber nötig gewesen, um so eine Show abzuziehen, wenn beide wussten, dass die Trommel leer war.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

ostfriesentee

Emmetts Dildobewacherin

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:46

Also, so wie ich Cody einschätze, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass die Waffe ungeladen war. Und in den USA kommt man ja ohnehin so leicht an Waffen heran. Er wollte ihn sicherlich testen, aber er hat sich wohl erhofft, dass Justin ihm (in seinem Wahn) immer ähnlicher wird und tatsächlich abdrückt. Aber Justin hat ja gerade noch die Kurve bekommen, was Cody gar nicht erfreut hat.
@Thommy: schönes Bild, Dein Avatar. Genau diese Szene. :daumen

squirrel

Anfänger

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:32

Zitat

Original von Thommy
Nachtrag: Während ich Teds kleines Gedicht vorgestern überhaupt noch nicht kannte, bin ich jetzt innerhalb von 24 Stunden zweimal drauf gestoßen. Gestern habe ich mir einen Film auf DVD angeguckt, "Grasgeflüster", da kam der Spruch auch vor. :D

Von welchem Gedicht sprichst du denn, wenn ich mal fragen darf? Mir fällt da jetzt gerade nix ein. Ist schon so lange her und ich musste noch die Windeln meiner Schwester wechseln. Vielleicht ist es mir dadurch entgangen?! Kann das mal jemand aufführen?

bk82

cryptic

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:41

Das was Ted Mel "aufgesagt" hat als sie draußen spazieren waren, als sie sauer auf Lindz war.

God grant me the serenity to accept the things I cannot change,
the courage to change the things I can,
and the wisdom to know the difference.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bk82« (10. Oktober 2007, 21:45)

soleada

Anfänger

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:45

God grant me the serenity to accept the things I cannot change, the courage to change things I can, and the wisdom to know the difference.

oops. zu spät...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soleada« (10. Oktober 2007, 21:45)

Temptation

malus ursulus panneus

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 02:59

Zitat

Original von bk82
Das was Ted Mel "aufgesagt" hat als sie draußen spazieren waren, als sie sauer auf Lindz war.

God grant me the serenity to accept the things I cannot change,
the courage to change the things I can,
and the wisdom to know the difference.

Was ja kein Gedicht ist, sondern eher ein Leitspruch der AA.
Der soll sie jeden Tag daran erinnern mit der Vergangenheit abzuschließen, nicht zu vergessen und noch vorne zu blicken.

seraphim21

G*E*C*K*O*H*O*L*I*C

Beruf: ReNoFa

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 09:01

Echt, das gehört zu den AA? Ich dachte immer, daß wäre ein Gebet . . . uuupppsss . . . Hab vor Jahren mal ne Postkarte mit dem Spruch und so nem Engelsmotiv gekriegt, muß mir das jetzt zu denken geben?? :flame

And if they lay us to the rest . . .
. . . tell our moms we done our best

soleada

Anfänger

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

79

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:55

na ja diese 12-Schritte-Selbsthilfegruppen sind sehr religiös angehaucht. und da gehören nicht nur die AA´s dazu.

Temptation

malus ursulus panneus

• Nachricht senden

80

Freitag, 12. Oktober 2007, 02:23

Zitat

Original von soleada
na ja diese 12-Schritte-Selbsthilfegruppen sind sehr religiös angehaucht. und da gehören nicht nur die AA´s dazu.

Ich glaube beinahe es gibt überhaupt keine Selbsthilfegruppe für Süchtige jeder Form, die nicht mit religiösen Schriften und Gedanken handeln.

Social Bookmarks

Thema bewerten