Sie sind nicht angemeldet.

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

21

Freitag, 19. Oktober 2007, 02:32

Zitat

Original von soleada
ja sicher ist die Familie italienisch, aber trotzdem: Michael und Vic sind schwul. Ich denke die QAF-Macher haben mit Bedacht keine katholische Beerdigung gewählt, denn die Meinung der katholischen Kirche über Schwule kennt man ja nun zu Genüge. Also deshalb meine rhetorische Frage: warum sollte sich ausgerechnet Vic katholisch beerdigen lassen, wenn ihm die Kirche unterstellt krank und abbartig zu sein?!

Da er ja schon mal am sterben war und Debbie einen Brief mit einer Anleitung zur Festausrichtung hinterlassen hat, ist der Gedanke das er sich um sein eigenes Begräbnis gekümmert hat gar nicht so unwahrscheinlich.
Ich habe mich nur gewundert wegen der italienischen Herkunft kein katholisches Begräbnis, denn Menschen die eine Nahtoderfahrung machen mußten neigen eher dazu sichauf die religiöse Haltung/Anerziehung aus ihrer Kindheit zurückzubesinnen, weil es was vertrautes ist und man sich im allgemeinen als Kind immer geborgen gefühlt hat.

Zitat

Original von Shutterfly
Also, ich hab nicht so den Durchblick bei katholischen bzw. evangelischen Ritualen und ich weiß auch nicht, ob es erlaubt ist in der kath. Kirche Frauen als Grabredner zu haben. Ich gehe mal jetzt davon aus, weil die Familie Italienisch ist, und somit auch wohl zu 99 Prozent katholisch.

In der katholischen Kirche gibt es keine Frauen.
Da werden selbst Selbstmörder noch ohne Messe und dergleichen beerdigt.

Zitat

Original von Matti82
Sehr bewegend war natürlich auch die Storyline rund um Brian. Gale hat wirklich hervorragend gespielt. Sein Blick spricht tatsächlich Bände. Das einzige was mich wirklich gestört hat, war, dass alles doch ziemlich schnell abgehandelt wurde. Am Ende der letzten Folge wurde der Knoten ertastet - in der Folge darauf hat man all die weiteren Konsequenzen inklusive der OP am Ende reingestopft. Diese (sehr gute!) Storyline hätte man ruhig noch auf 3-4 Folgen ausweiten können. Ich habe ganz und gar nicht erwartet, dass sich Brian so schnell auf die OP einlässt ...

Das war ein ganz normales Tempo.
Zum Arzt, der tastet das Geschwür ab macht vermutlich einen Ultaschall.
Wenn es ihm nicht gefällt was er da sieht, setzt er eine Biopsie an das Ergibnis steht binnen eines Tages fest. Und in weniger als einer Woche weißt du als Patient nicht mehr wo oben und unten ist.

Zitat

Original von seraphim21
Und bezüglich der Frage, warum er sich Justin entzieht: Kann sein, daß ich mich irre, aber müssen die so eine Verwachsung/Krebsgeschwür nicht punktieren, um zu überprüfen ob es gutartig oder bösartig ist? Denn dann könnte ich mir schon vorstellen, daß er noch ein paar Tage Schmerzen hatte, gerade an einer so empfindlichen Stelle . . .

Ich denke auch das die ihn biopsiert haben, also in das Geschwür reingestochen und eine Probe entnommen haben um diese im Labor zu untersuchen.
Und die hatte ja auch schöne CT-Aufnahmen. Vermutlich haben die den Tumor gemarkert um zu sehen ob der schon gestreut hat.
Der Arzt hat ja keinen Zweifel daran gelassen das es ernst ist, wenn er Brian schon sagt das der Krebs streuen könnte. Dazu sei gesagt die Amerikaner machen solche Eingriffe, also Biopsien, gerne ambulant solange es keine Eingriffe im Bauchraum sind.
Das hätte Brian sich wohl auch nie trämen lassen mal als Mann im gynäkologischen Stuhl zu landen :D

Zitat

Original von Shutterfly
Justin mag nicht der einzige Faktor in Brians Leben sein, aber ist er nicht der wichtigste? Michael kann er loslassen, der hat Ben und Hunter und seine Mutter. Gus hat zwei Mütter, die sich um ihn kümmern werden. Finanziell ist er bestimmt auch versorgt. Aber Justin? Klar, Justin ist ein großer Junge, er ist stark und stabil, aber so, wie Brian die Lampe zertrümmert hat, würde wohl auch Justin daran kaputt gehen.

Ich denke auch mal das war der Zeitpunkt an dem Brian erst richtig begriffen das es sich lohnt zu kämpfen und nicht sich einfach nach Ibiza zu verdrücken und ein letztes Mal exessiv zu feiern und dann wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist abzutreten.
Gus und Michael werden in ihm auch schon Zweifel an einem Abgang geweckt haben und das war dann das i-Tüpfelchen.
Stimmt scon was Resist dazu geschrieben hat

Zitat

Original von Resist
Ich denke Brians erste Reaktion auf den Krebs, lieber vorher abzutreten, solange er noch äußerlich jung und "perfekt" ist, war nicht anders zu erwarten, es ist fast schon sowas wie ein Instinkt für ihn, so zu reagieren.

Alles andere wäre verräterisch verdächtig gewesen und alle anderen hätten ihn noch am Sarg gefragt was denn los ist.
So gesehen ist es auch nicht weiter verwunderlich das er Justin nicht eingeweiht hat, soweit offen stehen seine Gefühle nicht. Bei emotionalen Traumata wird so jemand wie Brian eher in ein ihm bekanntes und vertrsutes Muster zurückfallen und sich eher wieder verschließen.

Zitat

Original von Shutterfly

Zitat

Original von akintay
@ Shutterfly: Wenigstens zu Zeiten der Beerdigung glaub ich auch war es sicher Brians Plan sich nicht operieren zu lassen. Ich denke aber, da haben mehrere Faktoren eine Rolle gespielt: Justin sicherlich, aber auch Gus und Michaels kleine Rede im Loft, dass er wenigstens noch Brian hätte.
Ich glaub übrigens nichts, das Justin zum ersten mal gesagt hat, das er Brian liebt. Es ist das erste mal, dass wir es hören, aber ob das auch so von den Schreibern gedacht war? Ben und Michael haben in der Serie glaub ich auch noch nie 'Ich liebe dich' gesagt, aber deshalb würd ich nicht sagen, dass sie es vorher nie getan haben. Ich kann mir bei Justin einfach nicht vorstellen, dass er es nie sagt. Dann könnte er auch Brian keinen Vorwurf daraus machen, dass er Justin nicht sagen kann das er ihn liebt. Und ich fand auch nicht, dass Brian überrascht geschaut hat. Aber man kann wohl weder deine noch meine Theorie bestätigen...

Das stimmt. Ich stell mir nur gerne vor, dass das, was wir nicht zu sehen bekommen, auch nicht passiert. Also behalten wir jeder unsere eigene Theorie =)

Was wir nicht sehen und hören können wir schlecht bereden das ist dann reine Spekulation. Also ist es nur logisch nur das als gegeben anzusehen was wir hören und sehen, sonst bricht hier das reinste Chaos aus.

Zitat

Original von Skylar
Soweit ich weiß ist es so, dass man nach einer Suchtherapie 1 Jahr lang (oder so um den dreh rum genau weiss ichs nicht) keine neue Beziehung anfangen soll. Das hat wohl den Zweck, dass man sich voll und ganz nur auf sich konzentrieren kann und nicht auf den Partner noch zusätzlich. Blake als Berater weiß das natürlich genau und hätte von Anfang an nichts mit Ted anfangen sollen. Das ist aber leider leichter gesagt als getan wenn man verliebt ist und Blake scheint in der Tat noch immer total verliebt in Ted zu sein. Nach der zusammen verbrachten Nacht ist ihm das wohl klar geworden, dass es ein Fehler war und er hat die Notbremse gezogen bevor es zu spät ist.
Wie Blake schon sagte, es war wieder mal das falsche Timing für die beiden und Timing ist im Leben wie in der Liebe einfach alles.

Genau, nur keine Ablenkung man soll schließlich den Rest seines Lebens clean bleiben.

Zitat

Original von Thommy
Michael stand in Sachen Hunter diesmal wieder völlig auf dem Schlauch. Klar ist es nicht in Ordnung, dass Hunter sich mit anderen prügelt, aber Michael hätte auch ohne Bens Zurechtweisung mal darüber nachdenken können, statt sich so aufzuspielen. Er ist nicht der Einzige, dem Vics Tod an die Nieren geht. Und zu dem Joint sage ich jetzt mal nichts.

Womit sich auch wieder zeigt, wie gut selbst die Menschen im Verdrängen sind die mit HIV-Kranken tagtäglich zu tun haben.

Zitat

Original von Jinnai
Das war jetzt leicht OT - aber könnts ja nem Mod petzen *hust*

Das war überhaupt nicht OT, direkter Bezug auf den Dialog in dieser Folge und entsprechende Erklärung bzw. Interpretation dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Temptation« (19. Oktober 2007, 03:21)

Woody

shutterfly's personal fag hag

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

• Nachricht senden

22

Freitag, 19. Oktober 2007, 08:34

Zitat

Original von Temptation

Zitat

Original von Shutterfly
Also, ich hab nicht so den Durchblick bei katholischen bzw. evangelischen Ritualen und ich weiß auch nicht, ob es erlaubt ist in der kath. Kirche Frauen als Grabredner zu haben. Ich gehe mal jetzt davon aus, weil die Familie Italienisch ist, und somit auch wohl zu 99 Prozent katholisch.

In der katholischen Kirche gibt es keine Frauen.
Da werden selbst Selbstmörder noch ohne Messe und dergleichen beerdigt.

Falls es jemand interessiert: auf der letzten katholischen Hochzeit, auf der ich war (im August, in einer großen Wiener Innenstadtkirche, Bräutigam hohes Tier einer katholischen Organisation), ist der eine Trauzeuge zusammen mit seinem Lebenspartner hinter dem Brautpaar eingezogen, zusammen mit Brauteltern, Bräutigameltern und dem anderen Trauzeugenpaar (hetero). Er hat außerdem, auf Bitten des Bräutigams, zusammen mit dem Pfarrer die Kommunion gespendet (was Laien erlaubt ist, wenn sie eine kleine Einschulung bekommen). Offizielle Moral und gelebte Praxis unterscheiden sich auch in der Kirche - und nicht ausschließlich zum schlechten.

Trotzdem sah die Beerdigung ganz unkatholisch aus - nicht zuletzt weil kein Pfarrer dabei war. Und den braucht es, selbst wenn Frauen Grabreden halten, was selbstverständlich möglich ist. Bei uns werden die Reden üblicherweise zuerst in der Aussegnungshalle des Friedhofs gesprochen, bei der Trauerfeier, und da kann jeder reden (wenn er nicht, wie Emmett damals, von Bodyguards rausgetragen wird...). Am offenen Grab findet dann eigentlich nur noch die Rede des Pfarrers und der Segen statt. Aber das kann bei den US-Katholen anders sein. Ohne Pfarrer (und das kann keine Frau sein) läuft aber nichts.
Ich stimme Temptation zu, das es glaubwürdiger wäre, wenn Vic sich am Ende, wenn es "ernst" wird, doch eine katholische Beerdigung gewünscht hätte. Aber ich kann mir vorstellen, dass das aus dramaturgischen Gründen nicht so günstig war, denn dann hätte man wieder irgendwie die Kirchenmoral thematisieren müssen - und das war in dieser Folge einfach nicht Thema. Das hätte alles überfrachtet. Der Schwerpunkt lag klar auf den inneren Konflikten der Protagonisten.
Debbie: "In this conflict I am Switzerland."
Michael: "This means you are hiding Nazi gold?"
Debbie: "No, this means I'm neutral."

akintay

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

23

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:31

@ seraphim21 & Temptation: Macht eigentlich keinen Sinn, dass die eine Biopsie bei Brian gemacht haben, dann hätten sie ja feststellen können, ob er Krebs hat oder nicht, richtig? Der Arzt sagt doch, dass sie nicht wissen ob es ein Tumor ist und sie einfach alles rausnehmen. Ich weiß ja nicht wie das bei Hodenkrebs abläuft, aber bei Brustkrebs is es ja so: Die machen eine Biopsie und stellen an Hand der Zellen fest ob es Krebs oder nur eine Zyste etc ist, und wenn es kein Tumor ist, wars das. Wenn sie schon eine Biopsie gemacht haben könnte sie doch Brian ganz klar sagen, ob er was hat. Kann auch sein, dass ich mich irre....

misslucy24

*qaf junkie*

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

24

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:28

Zitat

Original von akintay
@ seraphim21 & Temptation: Macht eigentlich keinen Sinn, dass die eine Biopsie bei Brian gemacht haben, dann hätten sie ja feststellen können, ob er Krebs hat oder nicht, richtig? Der Arzt sagt doch, dass sie nicht wissen ob es ein Tumor ist und sie einfach alles rausnehmen. Ich weiß ja nicht wie das bei Hodenkrebs abläuft, aber bei Brustkrebs is es ja so: Die machen eine Biopsie und stellen an Hand der Zellen fest ob es Krebs oder nur eine Zyste etc ist, und wenn es kein Tumor ist, wars das. Wenn sie schon eine Biopsie gemacht haben könnte sie doch Brian ganz klar sagen, ob er was hat. Kann auch sein, dass ich mich irre....

Spoiler Spoiler

Die Biopsie wurde erst nach der Hodenentfernung gemacht!
Zumindest bei Brian...

Ich glaube eine Biopsie am Hoden der noch "im Körper" ist ist ziemlich kompliziert/gefährlich und vor allen Dingen unangenehm!?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jinnai« (21. Oktober 2007, 19:23)

xbabs

queen of graphite

Beruf: desperate Housewife

• Nachricht senden

25

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:39

Zitat

Original von akintay

*michmalschlaugemachthab*. Ich hab mit meiner Cousine geredet, die in der Bestrahlung arbeitet und schon Patienten mit Seminomen hatte:
Richtig: das Seminom ist ein relativ "harmloser" (wenn es sowas gibt) und gut behandelbarer Krebs. Die Chancen auf Heilung sind bei rechtzeitiger Entdeckung sehr gut.
Falsch: der Hoden wird natürlich nicht zur Biopsie rausgenommen. Das wäre ja wie wenn man einer Frau nur mal zum gucken die Brust abnehmen würde! Also, entweder die Schreiber wollten Brian besonders quälen oder sie wussten es einfach nicht besser.
Natürlich kann man am Hoden eine Gewebeprobe nehmen, die untersuchen und DANN erst den Hoden entfernen, falls es bösartig ist. Also, ich würde an Brians Stelle den Arzt wechseln..... :motz

26

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:45

Genug über Kirche und Biopsie geschrieben und jetzt bitte wieder back on topic :fee

Wir sind jetzt alle schlau genug :)

Temptation

malus ursulus panneus

• Nachricht senden

27

Samstag, 20. Oktober 2007, 01:58

Zitat

Original von misslucy24

Zitat

Original von akintay
@ seraphim21 & Temptation: Macht eigentlich keinen Sinn, dass die eine Biopsie bei Brian gemacht haben, dann hätten sie ja feststellen können, ob er Krebs hat oder nicht, richtig? Der Arzt sagt doch, dass sie nicht wissen ob es ein Tumor ist und sie einfach alles rausnehmen.
Ich glaube eine Biopsie am Hoden der noch "im Körper" ist ist ziemlich kompliziert/gefährlich und vor allen Dingen unangenehm!?

Was aber nichts weiter heißt, als das sie nicht wissen ob nun gutartig oder bösartig. Erstmal ist jede Geschwulst potentiell gefährlich.

Zitat

Original von xbabs
Also, entweder die Schreiber wollten Brian besonders quälen oder sie wussten es einfach nicht besser.
Natürlich kann man am Hoden eine Gewebeprobe nehmen, die untersuchen und DANN erst den Hoden entfernen, falls es bösartig ist. Also, ich würde an Brians Stelle den Arzt wechseln..... :motz

Ich würde auch mal vermuten wir haben die Macher aus Versehen bei einem, der doch recht seltenen, Patzer erwischt.
Also bei solchen ernsthaften Krankheiten sollte das nicht passieren.

Zitat

Original von jinnai
Genug über Kirche und Biopsie geschrieben und jetzt bitte wieder back on topic :fee
Wir sind jetzt alle schlau genug :)

Das ist topic, geht schließlich um Themen die in dieser Folge angesprochen wurden.
Sorry, wenn ich das mal so sagen muß, aber schlau genug sind wir nie. Denn sonst wüßten hier alle die religiösen Unterschieden bei Beerdigungen und wie eine Krebsbehandlung abläuft.
Und warum sollte man sich nicht ein bißchen Allgemeinbildung bei einer Unterhaltungsserie unterjubeln lassen.
Ich weiß das war jetzt sehr OT.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temptation« (20. Oktober 2007, 03:04)

Shutterfly

Obsessed

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

28

Samstag, 20. Oktober 2007, 13:03

Zitat

Original von Woody
Als der Engel zerbrach, zerbrach zwar etwas in Debbie, aber nicht wie manche hier meinen, ihre Maske, ihr Panzer, der verhindert, dass sie mit dem Trauern anfangen kann. Nein, es zerbricht ihre Hoffnung Vergebung zu erlangen. Jetzt ist sie ganz unten. Es gibt Fälle, die in solchen Situationen pathologisch werden (einen an der Klatsche bekommen). Ich glaube, das müssen wir bei Debbie nicht befürchten, weil sie ein Umfeld hat, das sich um sie sorgen wird. Aber ich denke, dass sie in ihrem Leben noch nie so nah an der Kante stand, außerhalb ihrer Selbstsicherheit, ihrer inneren Mitte.

Toll, dass du wiedermal da bist!! :dance

Hast du sehr schön gesagt. Ich hab mich ja bislang noch nicht zu Debbie geäußert. Lassen wir mal die Ohrfeige an Brian weg, bleibt da immer noch dieses unbändige Schuldgefühl in ihr, dass sie etwas getan hat, dass sie nie wieder gutmachen kann. Nun findet sie also Vics Brief und meint, wenn sie ihm eine Party schmeißt, wird ihr vom Himmel aus vergeben. Es musste absolut perfekt sein und ja, sie musste es auch ganz alleine machen. All die Sachen vom Dachboden herunterschleppen, aufs Dach krabbeln und die Rentiere draufsetzen, die Zwerge im Vorgarten aufstellen und den Kunstweihnachtsbaum zusammenstecken. Das war sowas wie Teddys Entschuldigungsbriefe. Vic im Himmel sollte ihren Schmerz anerkennen, damit sie sich selbst vergeben konnte.

Nun fiel dieses i-Tüpfelchen von Weihnachtsengel hinunter und zerbrach und mit ihm in der Tat ihre Hoffnung, dass Vic ihr vergibt, weil es nun nicht perfekt geworden ist.

Persönlich habe ich ja mit der Kirche nichts am Hut und leide deshalb auch nicht unter diesem Stress, dass mir jemand aus dem Jenseits vergeben muss. Trotzdem akzeptiere ich natürlich ihre Bemühungen und sie tut mir unendlich leid. Sie scheint ja zu wissen, dass sie Dinge zu Vic sagte, die sie nie hätte sagen dürfen. Aber versteht sie auch Vics Gründe, ihr mit leichten Andeutungen vorzuwerfen, dass sie nicht so selbstlos ist, wie sie tut? Das war kein Weltuntergang, jeder hat Fehler, aber Debbie flippt halt gern aus.

Zitat

Original von Thommy
Ich habe die ganze Folge dagesessen und darauf gewartet, dass Brian endlich mal sein Maul aufmacht. Egal ob nun bei Lindsay, Michael oder Justin. Aber nichts. Stattdessen schnauzt er Cynthia und Justin an. Justin muss ja schon wirklich ein extrem dickes Fell haben, damit er sowas wegsteckt, Mann oh Mann. Und Brian gibt vor, nach Ibiza zu fliegen (nach der Beerdigung hat er noch gesagt, das sollte man machen, um anschließend jung zu sterben), während er tatsächlich ins Krankenhaus geht. Hat er etwa Angst um seinen Ruf in der Community?

Hoffentlich kommt die Wahrheit noch ans Licht. Bei allem Mitleid, diesmal fand ich Brian seit langem mal wieder richtig Sch****. (Sorry.)

Ich fand ihn nicht Scheiße. Er tut mir leid, weil er aus seiner Haut nicht raus kann. Er war schon immer der große Schweiger, der alles mit sich selbst abmacht und nur äußerst ungern Hilfe annimmt. Er kann es nicht mal bei Justin. Er weiß, wie sehr der Kleine ihn anhimmelt. Brian glaubt, Justins Idol würde nun stürzen. Wahrscheinlich glaubt er sogar immer noch, dass Justin (wie alle Welt) ihn nur wegen seines Äußeren mag, das nun nicht mehr perfekt sein soll, wenn ihm ein Hoden fehlt, und er damit nur noch ein halber Mann ist. Das ist Blödsinn, wir wissen das, aber Brian weiß das nicht. Justin hatte schon immer ein sehr dickes Fell, anders hätte er es wohl nicht solange mit Brian ausgehalten. Dass er sich gleich wieder entschuldigt hat, für Dinge, die er angeblich gesagt hat, und Brian damit angepisst hat, ist auch so ein Indiz.

Damit nicht jemand denkt, das sei wieder eine Brian-Verteidigungsrede, sage ich auch, dass ich dieses Verhalten nicht gutheiße, sondern eine Erklärung suchen will. Auch ich hab drauf gelauert, dass er den Mund aufmacht, wo er doch so haarscharf dran war.

Zitat

Original von Thommy
Hat sich der Streit mit seiner unpassenden Bemerkung und Debbies Ohrfeige eigentlich irgendwie geklärt? Von Versöhnung war nichts zu sehen, aber es herrschte irgendwie auch keine Eiszeit.

Dass Brian nicht eingeladen war zum "Leichenschmaus" und der darauffolgenden Weihnachtsfeier macht mir echt Sorgen. Wie kann Debbie so hartherzig sein? Oder ist es immer noch der Schock und sie ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt? Klar hat sie bei der Grabrede lieber ihren Mund gehalten. Vic hat genug hässliche Dinge gehört und eine Entschuldigungsrede kommt nicht in Frage. Das macht sie mit sich selbst ab. Sie hat ja von ihrem Streit auch niemandem erzählt, jedenfalls nur in Andeutungen.

Blake ist auch nur ein Mensch. Er ist seinen Gefühlen gefolgt und hat Teddy nachgegeben, einfach weil er's wollte und weil's schön ist. Aber Ted muss zu sich selbst finden. Er muss sich auf sich selbst konzentrieren und sich nicht schon wieder in eine neue Beziehung stürzen, sich nicht von einem anderen Menschen abhängig machen, wie damals von Crystal. Er ist schon abhängig genug von Blakes Hilfe.

Dass Blake gegangen ist, hat weh getan. Aber es war hilfreich. Ted verstreut den Schnee aus dem Glas mit dem richtigen Schnee, der aus dem Himmel fällt. Die Illusion zerbricht und macht der Realität Platz.

Zitat

Original von Thommy
Michael stand in Sachen Hunter diesmal wieder völlig auf dem Schlauch. Klar ist es nicht in Ordnung, dass Hunter sich mit anderen prügelt, aber Michael hätte auch ohne Bens Zurechtweisung mal darüber nachdenken
können, statt sich so aufzuspielen. Er ist nicht der Einzige, dem Vics Tod an die Nieren geht. Und zu dem Joint sage ich jetzt mal nichts.

War doch witzig. Hunter ist ein richtiger Teenager und Mikey noch nicht so erwachsen, wie er gerne tut. Zum Glück war da Ben um diese unsägliche Ankeiferei am Essenstisch zu stoppen. Es macht Michael Ehre, dass er sich so um den jungen Mann sorgt, aber die Streiterei ist nicht hilfreich. Ben hatte da so recht zu sagen, dass es Angst ist, die Hunter umtreibt. Seine Unsterblichkeit ist in Gefahr. Er wurde mit dem Tod konfrontiert. Er sah das Ende, das auch ihm blüht, und zwar schneller, als manch anderem. Die Medikamente, die am Leben halten sollen, können auch töten, wenn man sie schon so lange nehmen muss, wie Vic. Wie lange hat dann Hunter noch zu leben?

Zitat

Original von xbabs
*michmalschlaugemachthab*. Ich hab mit meiner Cousine geredet, die in der Bestrahlung arbeitet und schon Patienten mit Seminomen hatte:
Richtig: das Seminom ist ein relativ "harmloser" (wenn es sowas gibt) und gut behandelbarer Krebs. Die Chancen auf Heilung sind bei rechtzeitiger Entdeckung sehr gut.
Falsch: der Hoden wird natürlich nicht zur Biopsie rausgenommen. Das wäre ja wie wenn man einer Frau nur mal zum gucken die Brust abnehmen würde! Also, entweder die Schreiber wollten Brian besonders quälen oder sie wussten es einfach nicht besser.

Dann war das wohl ein unverzeihlicher Faux Pas. Beim googeln hab ich nur medizinischen Kauderwelsch gefunden. Echt blöd so was. Temptation hat recht, wir können uns doch auch allgemein bilden, da ist ja wohl nie was verkehrt dran. Die Serie deckt soviel Gesprächsthemen ab, mit der die Masse wahrscheinlich noch nie konfrontiert wurde, also dürfen wir darüber auch diskutieren.
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shutterfly« (20. Oktober 2007, 13:04)

29

Samstag, 20. Oktober 2007, 18:43

So schön ich das auch fände und so romantisch es wäre, ich glaube nicht, dass Justin bei Brians Entscheidung für das Leben in Pittsburgh und gegen den Tod auf Ibiza die entscheidende Rolle gespielt hat. Es war (mal wieder) Michael.

Zuerst muss man mal fragen, ob Brian wirklich ernsthaft daran denkt, sich umzubringen. Er hatte diesen Impuls ja vorher schon zwei Mal (das aber nur in der Zeit, die die Serie umfasst - vielleicht gab es vorher noch mehr Gelegenheiten). Aber so richtig ernst gemacht hat er nie - letztlich hängt er doch sehr am Leben, auch wenn er was anderes behauptet. Einmal kurz nach Gus' Geburt, als er auf dem Dach der Klinik gefährlich nah am Abgrund balancierte, da kam Michael, stellte sich neben ihn und brachte ihn dadurch zur Vernunft. Denn Brian will ja nicht, dass Mikey etwas zustößt. Das zweite Mal war vor Brians 30.Geburtstag, da kam Michael gerade noch rechtzeitig, um Brian vor seinem Würgespiel zu retten. Wieder mit dem Argument, was ein solcher Abgang für MICHAEL bedeutet hätte. Und diesmal machte Michael seinem Freund (unwissentlich) bewusst, dass er Brian braucht. Obwohl Brian nicht auf Debbies Fest zu Vics Ehren war (ich glaub übrigens nicht, dass er nicht eingeladen war - er wäre sowieso nicht gekommen), wird er wohl gemerkt haben, wie schlimm der Verlust für Debbie war. Das wollte er Michael nicht antun.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Beziehung zu Justin in Brians Augen (leider !) der schwächste Grund für ein Weiterleben mit der Krankheit ist. Justin vertieft die Krise eher. Denn für Brians Freunde und seine Angehörigen ist es ziemlich egal, ob Brian noch einen perfekten Körper hat. Denen könnte man das Ganze notfalls sogar irgendwie verheimlichen. Der einzige, den diese Sache wirklich "betrifft", ist Justin. Davor hat Brian Angst. Justin scheint das intuitiv gemerkt zu haben, weil er genau diesen Moment gewählt hat, um Brian zu sagen, dass er ihn LIEBT - Liebe geht über Sex hinaus, das dürfte selbst Mister Kinney ahnen.

So würde ich auch Brians Zurückweisung von Justins Annäherungsversuchen erklären. Justin konfrontiert ihn direkt mit dem Problem, nicht mit der Lösung ! Und nach dem, was er mit Shane erlebt hat, kann Brian Sex nicht mehr denken, ohne ihn mit dem Krebs zu verbinden. Sowas sagte er doch auch in der Praxis, als der Arzt ihm die Prothesen zeigte... dass es Momente gibt, in denen einem alles vergeht. Weiß leider nicht, wie das im Original klingt.

Die Frau, die auf Vics Beerdigung die Grabrede gehalten hat, hatte meines Erachtens so einen weißen Kragen, wie ihn die protestantischen Pastoren tragen. Demnach war es ein kirchliches Begräbnis, und zwar kein katholisches. :gruebel

Temptation

malus ursulus panneus

• Nachricht senden

30

Sonntag, 21. Oktober 2007, 02:53

Zitat

Original von Shutterfly
Ich fand ihn nicht Scheiße. Er tut mir leid, weil er aus seiner Haut nicht raus kann. Er war schon immer der große Schweiger, der alles mit sich selbst abmacht und nur äußerst ungern Hilfe annimmt. Er kann es nicht mal bei Justin. Er weiß, wie sehr der Kleine ihn anhimmelt. Brian glaubt, Justins Idol würde nun stürzen. Wahrscheinlich glaubt er sogar immer noch, dass Justin (wie alle Welt) ihn nur wegen seines Äußeren mag, das nun nicht mehr perfekt sein soll, wenn ihm ein Hoden fehlt, und er damit nur noch ein halber Mann ist. Das ist Blödsinn, wir wissen das, aber Brian weiß das nicht. Justin hatte schon immer ein sehr dickes Fell, anders hätte er es wohl nicht solange mit Brian ausgehalten. Dass er sich gleich wieder entschuldigt hat, für Dinge, die er angeblich gesagt hat, und Brian damit angepisst hat, ist auch so ein Indiz.

Damit nicht jemand denkt, das sei wieder eine Brian-Verteidigungsrede, sage ich auch, dass ich dieses Verhalten nicht gutheiße, sondern eine Erklärung suchen will. Auch ich hab drauf gelauert, dass er den Mund aufmacht, wo er doch so haarscharf dran war.

Da hast du ihn aber richtig gut getroffen., Brians Verhalten im allgemeinen und in seinem jetzigen speziellen Verhalten.
Hinzufügen kann man nur noch das all die kleinen millimeter die Brian sich Justin gegenüber geöffnet hat, durch dieses emotionale Trauma wieder eingerissen wurden und Brian sich wieder dahin begibt wo er sich wohl fühlt: zurückgezogen in sich selbst.

Zitat

Original von Prudence
So schön ich das auch fände und so romantisch es wäre, ich glaube nicht, dass Justin bei Brians Entscheidung für das Leben in Pittsburgh und gegen den Tod auf Ibiza die entscheidende Rolle gespielt hat. Es war (mal wieder) Michael.

Und Gus, ich glaube das unterschätzen viele was der kleine bei Brian auslöst.

Zitat

Original von Prudence
Einmal kurz nach Gus' Geburt, als er auf dem Dach der Klinik gefährlich nah am Abgrund balancierte, da kam Michael, stellte sich neben ihn und brachte ihn dadurch zur Vernunft.

Da hatte ich nun wirklich nicht das Gefühl das Brian sich umbringen wollte oder es darauf angelegt hatte. Eher das Michael ihn unbeabsichtigt zu Fall bringt, weil der auf dem Mauervorsprung so unsicher stand.

Zitat

Original von Prudence
Das zweite Mal war vor Brians 30.Geburtstag, da kam Michael gerade noch rechtzeitig, um Brian vor seinem Würgespiel zu retten.

Das ist und bleibt für mich ein sehr experiementielles Sexspiel welches Brian unbedingt sehr berauscht erleben wollte. Auch da hätte Michael mit seinem völlig überstürzten Handeln mehr anrichten können als Brian. Michael ist so auf ihn losgestürmt ohne auf den Stuhl oder den Schal zu achten, er hätte sehr leicht den Stuhl umstoßen können und Brian in dem Schal verheddern können.
Brian ist ja der Typ der alles selbst ausprobieren möchte. Aber wenn er sich wirklich umbringen wollte dann nie zu Hause wo ihn jemand der ihn kennt finden könnte. Das würde viel steriler ablaufen, alles andere wäre selbst für einen Brian Kinney zu hinterhältig.

Zitat

Original von Prudence
So würde ich auch Brians Zurückweisung von Justins Annäherungsversuchen erklären. Justin konfrontiert ihn direkt mit dem Problem, nicht mit der Lösung ! Und nach dem, was er mit Shane erlebt hat, kann Brian Sex nicht mehr denken, ohne ihn mit dem Krebs zu verbinden.

Womit wir wieder bei der psychologischen Komponente angelangt wären. Da ist etwas in seinem Körper was da nicht hingehört und das beeinträchtigt ihn.

shadowcat

Anfänger

Beruf: Erzieherin

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 00:59

Armer Hunter kann ich nur sagen - das erste Mal mit dem Tod konfrontiert werden, ist nicht einfach und dann auch noch zu wissen, dass es eigentlich die Medikamente waren, die Vic eigentlich am Leben halten sollten. Ist keine einfache Situation für einen 16-jährigen, der weiss dass er eine tödliche Krankheit in sich trägt - dass er in dieser Situation mal aus dem Ruder läuft, kann ich verstehen - auch wenn Gewalt keine Probleme lösen kann!

Debbie tut mir auch leid - denn jetzt hat sie sich so abgerackert ein perfektes Fest hinzubekommen und dann geht der Engel kaputt. Da ist auch etwas in ihr zerbrochen - denn eigentlich wollte sie ja Vergebung erreichen. aber jetzt? Glaube dass sie ihre harschen Worte auf jeden Fall bereut, aber rückgängig machen kann sie sie nie mehr und das belastet auf die Dauer schon sehr stark. In ihrem Innern weiss sie bestimmt auch dass Vic da einen wunden Punkt bei ihr getroffen hat - denn sie spielt ja gern die perfekte Mutter und Schwester, die sich kümmert - sie betont das ja auch immer wieder. Aber der Einzige, der ihr vergeben könnte - Vic - weilt ja nicht mehr unter ihnen.

Hab das jetzt mit dem Leichenschmaus so verstanden, dass Brian sich diese "Qual" (siehe das Begräbnis seines Vaters) nicht antun wollte - ob er tatsächlich nicht eingeladen war- keine Ahnung. War er nicht schon in der Klinik als die anderen gefeiert haben??? Wie kam es dass Niemand ihn vermisst hat??? OK er hatte da ja schon seine Ibiza- Rede bei Justin abgezogen und war ja angeblich schon weg - aber sein Name ist ja nicht mal gefallen - Wunder oh wunder - was sind das für Freunde???

Hätte Brian anmotzen können :motz damit er endlich den Mund aufmacht und mit Justin redet. Kann ja nicht sein dass er Justin so einfach abweist (wer kann bei Hodenkrebs auch noch an Sex denken?) und sich nicht mal fragt wie das bei ihm ankommt.
Aber er macht ja eigentlich alles erst mal mit sich selber aus und weil er ja eigentlich nie jemanden hatte, dem er sich anvertrauen konnte - hat er nicht gelernt sich mitzuteilen. Bewundere Justins Geduld mit der er Brians Verhalten und seine Macken erträgt - und sich für etwas entschuldigt, was er angeblich getan haben soll ist in meine Augen supertoll. Dass er Brian sagt, dass er ihn liebt, ist :heart megatoll und bewunderswert. Hab in dem Augenblick so sehr darauf gehofft, dass Brian redet - aber dann hat der wieder die Mauer hochgefahren und ist in sein Schneckehaus zurückgekrochen. Dabei liebt Justin doch bestimmt nicht nur seine Ausserlichkeiten - sondern ihn als Mensch - aber damit hat Brian einfach keine Erfahrung.
Mag die Szene mit Gus und James Dean - als James Dean Fan :heart.
Der hatte ja auch das Leitmotiv - lebe schnell und stirb jung (so in etwa auf jeden Fall) - was ja auch zu Brian passt - aber ich glaub schon dass Gus eine wichtigere Rolle in seinem Leben spielt als eigentlich gezeigt wird. Denn der liebt seinen Dada ja kompromisslos - egal was er sagt oder tut. Genau das was Brian nie kannte.
Oh Captain, my Captain !!!

Kinnetik

RANDY HARRISON - ADDICTED

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 23:32

Ich hab mich immer ernsthaft gewundert, dass Justin den Knoten in Brians Hoden nicht erfühlt hat! Ich meine, sie haben doch wirklich häufig Sex und wenn jemand Brians Hoden häufig in der Hand hatte, dann ja wohl Justin! Warum hat das ein wildfremder Typ erfühlt? Weil er Arzt war? Für mich etwas unglaubwürdig! Man muss nicht Arzt sein um so etwas zu erfühlen!

Aber die Szene in Brians Büro hat mich wirklich berührt! Wie Brian los schreit und Justin ganz ruhig bleibt und sagt, dass er ihn liebt und da ist, wenn er wieder kommt! Das ging mir richtig nah! Und als die Lampe geflogen ist, hab ich mir gewünscht, Brían würde Justin sagen was los ist und ihn mitnehmen und das gemeinsam durchstehen!

Sig und Ava sind von Tanja :bussi:

---Randy Harrison reminded me of the late River Phoenix, a comparison I do not make lightly because I still believe River would have been one of the greatest actors of my generation. Red is scheduled to run until February 26. I cannot recommend this play enough!---

Some are a melody

and some are the beat

• Nachricht senden

33

Freitag, 21. Oktober 2011, 03:35

natürlich kann man am Hoden eine Gewebeprobe nehmen, die untersuchen und DANN erst den Hoden entfernen, falls es bösartig ist. Also, ich würde an Brians Stelle den Arzt wechseln.....
also bei Ovarialcarzinomen ist es so, dass man eine Punktion nicht durchführt um eine Tumorzellaussaat zu verhindern, da entnimmt man das vollständige Ovar, vielleicht gibt es diese Lehrmeinung bei Seminomen auch.
Dass Justin den Knoten nicht tastet wundert mich total, schließlich fast man beim Sex ja die Hoden an, wobei's natürlich sein kann dass der Arzt da ein anderes Handling hat und deshalb eine Stelle abtastet die Justin eher nicht berührt.
"You kissed me in front of everybody?"
"Yeah, you should have been there"

All the way from
"Do anything, say anything, fuck anything."
to
"I would give him anything, I would do anything, I'd be anything... to make him happy.

MyOnlySunshine

I make you happy when skies are grey

Beruf: Tippse vom Dienst

• Nachricht senden

34

Freitag, 21. Oktober 2011, 10:47

So, ich hab mir jetzt mal ein paar der Beiträge durchgelesen... und ich seh das etwas anders. Ich denke nicht, dass es Michael ist, der Brian davon überzeugte, dass er lieber leben will. Ich bin nicht mal 100% davon überzeugt, dass Brian wirklich nach Ibiza wollte, um dort zu sterben...

Irgendwann hab ich mal irgendwo ne sehr abenteuerliche Theorie gelesen bezüglich der Lichter, die Brian in seinem Büro ausknipst. Licht 1 war Gus. Sein Sohn, den er liebt und den er nicht aufwachsen sieht - der ihn aber auch nicht braucht, denn er hat eine Familie. Licht 2 war Michael. Sein bester Freund, den er liebt und der ihn zwar braucht, der aber nicht alleine sein wird ohne ihn, denn er hat eine Familie. Er hat einen Mann, einen Sohn und eine Mutter und Freunde. Licht 3 war Justin. Sein Freund, den er liebt und der sich Selbstvorwürfe machen würde, wenn Brian sich umbringen würde - diese Lampe hat er nicht einfach ausgemacht, die hat er zerdeppert und dann geweint.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Brian sich umbringen wollte, ich denke, die Theorie hat sich nur in seinem Kopf abgespielt, weil bei aller Liebe... ich halte Brian Kinney für viel zu "feige", um sich umzubringen. Der schwingt große Reden, aber ich denke, der hat genau so eine große Angst vor dem Sterben wie jeder andere auch. Weil es ist ja nicht einfach "Okay, ich bin jetzt tot" und dann ist es vorbei. Egal was und wie und wo, aber er muss es erstmal tun.

Und ja, Lindsay, Gus, Michael und Justin haben ihm unbewusst geholfen einen Sinn darin zu sehen, weiterzuleben, auch wenn er - in seinen Augen - nicht mehr perfekt ist.

Ich stimme zu, dass Justin ihm nicht helfen konnte - auch wenn ers ohne Zweifel gerne getan hätte - weil Brian so verkorkst denkt und fühlt, dass der das Offenischtliche nicht mehr wahr nimmt. Weil wenn man sich vorstellt es wäre andersherum - glaubt auch nur einer hier, dass Brian Justin verlassen würde, wenn der irgendwo ne Narbe, ein Fake-Ei oder sonst eine "Macke" hätte? Im Umkehrsinn ist es aber genau das, was Brian von Justin erwartet, das dieser ihn verlässt wegen einem Plastikei. Ich weiß, viele sind wütend wegen dieser Ansicht (sie ist auch bescheuert, wir wissen Justin liebt Brian und nicht seine Eier), aber mich macht sie eher traurig, denn sie zeigt einmal mehr, wie geprägt Brian von der Ansicht ist, er sei nicht wirklich liebenswert und wie gering seine Meinung von sich selbst ist.

Warum Justin nichts gespürt hat beim Sex... k.A. Ich meine wir wissen weder wie schnell sowas wächst, noch wie es sich anfühlt... genausogut kann man fragen, warum Brian nicht gespürt hat, der wird sich ja wohl beim Duschen hin und wieder auch mal die Eier einseifen. Ich denke, wenn du dich nicht auskennst und dich nicht intensiv mit dem Abtasten beschäftigst, sondern nur mal kurz drüberleckst, streichelst oder sonst was, dann spürst dus nicht bewusst. Es war Brians Glück dass ihm einer die Eier geleckt hat, der sich auskennt.

Kinnetik

RANDY HARRISON - ADDICTED

• Nachricht senden

35

Freitag, 21. Oktober 2011, 11:53

Warum Justin nichts gespürt hat beim Sex... k.A. Ich meine wir wissen weder wie schnell sowas wächst, noch wie es sich anfühlt... genausogut kann man fragen, warum Brian nicht gespürt hat, der wird sich ja wohl beim Duschen hin und wieder auch mal die Eier einseifen. Ich denke, wenn du dich nicht auskennst und dich nicht intensiv mit dem Abtasten beschäftigst, sondern nur mal kurz drüberleckst, streichelst oder sonst was, dann spürst dus nicht bewusst. Es war Brians Glück dass ihm einer die Eier geleckt hat, der sich auskennt.
Ja siehste, Brian hat es auch nicht gemerkt! Tja da hatte er dann wirklich Glück mit dem Arzt! Ich habe mich auch gefragt, wie Justin reagiert hätte, wenn er es bemerkt hätte? Und wie hätte Brian dann reagiert? Ich habe mal eine deutsche Fanfiction darüber gelesen, da ist es genauso gekommen. War ganz interessant!

Sig und Ava sind von Tanja :bussi:

---Randy Harrison reminded me of the late River Phoenix, a comparison I do not make lightly because I still believe River would have been one of the greatest actors of my generation. Red is scheduled to run until February 26. I cannot recommend this play enough!---

Social Bookmarks

Thema bewerten