Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. März 2006, 15:20

Eure High- und Lowlights Staffel 4

Zitat

Original von ShadowAngel
Sooo...

Bin inzwischen bei Folge 6, also die 6. hab ich jetzt gesehen und bei mir sind jetzt ein paar Fragen aufgetaucht, zumal ich das Gefühl habe, dass mein Englisch doch nicht so gut ist, wie ich es gedacht hatte... bisher hatte ich keine größeren Probleme, es sind auch nur ein paar Kleinigkeiten, wo ich Hilfe mit der Übersetzung gebrauchen könnte...

Na dann....

Zitat

Woran ist Vic denn jetzt gestorben? Wenn ich die Zusammenhänge und das was Hunter sagt richtig verstehe, dann doch an den Medikamenten, die er nicht vertragen hat oder? Weil Hunter sagt doch sowas wie, dass diese Dinge doch eigentlich ihr Leben verlängern und nicht sie töten sollten..

Vics Herz hat die Medikamentenflut nicht mehr vertragen. Er ist sogesehen an Herzversagen in Folge der vielen Medikamente gestorben.

Zitat

Und was war es, was Brian zu Debbie sagte, woraufhin sie ihn schlägt? Ich hab sowas verstanden wie, dass Vic eigentlich schon seit 4 Jahren tot sein könnte oder sowas?

Ja, so hatte er das gesagt. Daß er eben schon vor 4 Jahren gestorben sein könnte.

Zitat

Und ist das jetzt wirklich ernsthaft so, dass Brian durch den Typ, der ihm einen bläst, der glelichzeitig Arzt ist "zufällig" rausfindet, dass er krank ist? Bzw. durch die Bemerkungen die er macht? wow... was für ne Story... meiner Meinung nach "etwas" weit her geholt, aber meinetwegen... So kann man auch Patienten bekommen...

Ich finde deine Darlegung hier ziemlich heftig. Und eines kann ich Dir sagen, man braucht kein Medizinstudium, um eine Unebenheit oder einen Knoten im Hoden fühlen zu können.
Leider ist es so, daß viel zu wenig Männer sich selber abtasten. Genauso, wie wenig Frauen ihre Brüste regelmäßig selber abtasten, um eine Früherkennung und bessere Heilung zu ermöglichen.

Ein Tipp von mir: Vielleicht solltest Du erst schreiben, daß Du keine Ahnung von solchen Dingen hast, bevor Du Behauptungen aufstellst oder etwas in Frage stellst. So kannst Du dem Leser jedenfalls es ermöglichen, es vielleicht gleich zu verstehen.

Zitat

Wieso hatte Brian dann nie schmerzen oder irgendwas gespürt? Oder dauert das normalerweise länger, bis man wirklcih schmerzen hat? Bzw. dass es dann schon fast zu spät ist? Kann mit meiner Mutter leider nimmer drüber reden, die ist ja gestorben, aber die hatte auch Krebs (Brustkrebs), würd mich aber schon interessieren, ob man das nicht vorher selbst merkt?

Das tut mir natürlich leid, daß deine Mama an Krebs gestorben ist. Es ist meistens so, daß man den Tumor bzw. Schmerzen erst dann merkt, wenn es schon "fast" zu spät ist und der Tumor evtl. schon gestreut hat. Deswegen sind Vorsorgeuntersuchungen, Abtasten enorm wichtig.

Ich selber hatte mal einen Knoten in der Schilddrüse, den ich auch nie gemerkt habe. Er war zwar gutartig, hätte aber auch bösartig sein können.

Richtig leiden tut man erst mit der Behandlung. Sei es Chemo, Bestrahlung oder/und OP. Völlig egal.

InfiniteRain

Rainy Petrelli

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

2

Montag, 19. Juni 2006, 00:42

RE: Die einzelnen Folgen

Hab gerade kürzlich 4.08 gesehen und wär fast vom Stuhl gekippt aufgrund der Genialität folgendes Satzes:

Mikey: " I thought straight actors won´t take gay roles"

Ohne Worte... Gold wert, echt! Geil! :D

Ava & Sig made by malicat

salia

Anfänger

• Nachricht senden

3

Montag, 19. Juni 2006, 01:26

Bei Folge 408 ist mir wirklich fast das Herz zersprungen.

Brian bringt es nicht über sich, jemanden von seinem Leiden zu erzählen. Er trägt die ganze Last allein.
Ich denke, es ist für ihn selbt ein Schock zu begreifen, dass der perfekte, smarte Brian, den er immer vorgegeben hat auf einmal nicht mehr perfekt ist. Für ihn bricht eine Welt zusammen.

Justin versucht, nachdem er von Brian´s Krebs erfahren hat, für ihn da zu sein. Aber Brian kann diese Hilfe einfach nicht akzeptieren. Es ist so krass, das er Justin rauswirft, aber für mich vollkommen nachvollziehbar.

Dass Justin Brian so liebt und ihn vor allem besser versteht, als irgend jemand sonst, gibt er bestimmt nicht so schnell auf. Selbst nach dieser Aktion von Brian.

Bin schon gespannt, wie es weitergeht. :]

btw: Rainy, der Satz ist wirklich dermaßen cool gewesen. :D

InfiniteRain

Rainy Petrelli

Sexuelle Ausrichtung: bi

• Nachricht senden

4

Montag, 19. Juni 2006, 01:35

Zitat

Original von ShadowAngel
In welchem Zusammenhang fiel der Satz denn? :D

Na als der Regisseur mit Mikey und Justin über die Bestzung von Rage spricht.. aber wie GEIL, das halt ausgerechnet Mikey diesen Satz sagt! *loves the writers to death and back* :heart

Ava & Sig made by malicat

Fanny

Es könnte so einfach sein...

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. August 2006, 21:51

mein highlight gestern gesehen: "show me on the doll where the bad man touched you" mit ner kuh in der hand hab mich ja fast weggeschmissen ach was hab mich weggeschmissen der ganze dialog is irre :laugh

Sebi

mächtig unbeglückt

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Bürokaufmann / Call Center Agent

• Nachricht senden

6

Sonntag, 3. September 2006, 14:30

Also ich war geschockt, habe gestern komplette 4. Staffel gesehen.....da tun sich ja Abgründe auf.......Justin wird zum "Skinhead", Brian hat Krebs, Linds poppt mit nem Kerl...ich fass es nicht.......

Fanny

• Nachricht senden

7

Sonntag, 3. September 2006, 15:12

Zitat

Original von Sebi
Also ich war geschockt, habe gestern komplette 4. Staffel gesehen.....da tun sich ja Abgründe auf.......Justin wird zum "Skinhead", Brian hat Krebs, Linds poppt mit nem Kerl...ich fass es nicht.......

was an einem tag die ganze staffel? 8o nich schlecht, ja die staffel is schon heftig mal nich immer nur sonnenschein...

Sebi

mächtig unbeglückt

• Nachricht senden

8

Sonntag, 3. September 2006, 15:52

Jaaa....habe ja Urlaub und bin auch noch krank, kann also net viel machen......hehe

9

Montag, 4. September 2006, 10:42

Oh, ich hab auch die vierte vor der Brust und das was ich bisher gelesen habe hat mir auch nicht so gefallen ... bin ja mal gespannt!

Sebi

mächtig unbeglückt

• Nachricht senden

10

Freitag, 8. September 2006, 14:52

Traurig traurig...Vic stirbt und dann auch noch, nachdem er und Debbie nen handfesten Streit hatten,ob sich Deb des verzeihen kann.....sehr emontional das Ende der Folge und gut gespielt, als Brian ihr mitteilt, dass Vic gegangen is.......und sehr überraschend von Deb, nicht von Brian, als sie ihm eine geklatscht hat, des hat er eindeutig verdient......und schmeißt ihn dann wieder raus.....

Die Szene mit Vic und Deb,also der Streit, war auch super gut gemacht "You want an apologize? Here is my apologize: Fuck you- little Brother!!! Fuck you!!!"

Das waren ihre letzten Worte zu Vic.......echt traurig

Fanny

• Nachricht senden

11

Freitag, 8. September 2006, 19:11

ja ich könnt mir das nich verzeihen wenn ich mit meinem bruder so auseinander ginge war schon ne emotionale szene aber ich finds gut (blödes wort) das er einfach ruhig ohne schmerzen gegangen ist

willow

Anfänger

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 20:14

Die Staffel war schon ziemlich hart gewesen, Vic's Tod, der vorherige Streit mit Debbie, Lindseys Seitensprung, Begegnung von Chris und Justin und natürlich die Erkrankung von Brian.

Die letzte Folge das Gespräch zwischen Brian und Justin, als Brian ihn fragte ob er wieder bei ihm einziehen würde und Justin sagte: I’ve been waiting for you to ask me that since the first night you brought me here.

Brian: Well, then what do you say? Should I make room in my drawers for your drawers?

Fanny

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 22:04

Zitat

Original von willow
Justin sagte: I’ve been waiting for you to ask me that since the first night you brought me here.

Brian: Well, then what do you say? Should I make room in my drawers for your drawers?

hach war das schön auch wenn justin da nich sooo euphorisch drauf reagierte

Sternenleiche

empathetic

Beruf: Abiturientin und Fotografin als Nebenjob

• Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:53

also ich habe noch 3 folgen vor mir, bis die staffel um ist. ich denke das werd ich wohl auch noch heute schaffen.

bisher, was ich da so sagen kann ist, dass in der 4ten staffel die grosse gefühlswelle kommt.
Sehr viel Tragik und sehr viel aus dem Leben gegriffen. Dieses war auch schon bei den anderen 3 Staffeln zu sehen, aber ich finde, dass diese Staffel das Leben und die Schattenseiten davon noch mehr zur Geltung bringen..

Bei Vics Tod.. ich war wirklich aufgelöst. Aber ich dachte schon, als ich bei der zweiten Staffel war, dass das wahrscheinlich passieren würde. NAtürlich wusste ich es nicht (Spoiler lese ich grundsätzlich nicht, da es mir einmal den Spass verdorben hat und ich nun lieber schaue, anstatt zu lesen ^^), aber es war abzusehen irgendwo, weil schliesslich wusste man, dass Vic schon so lange positiv war und dass es nur eine Frage der Zeit ist..

Und.. ich warte jede verdammte Folge auf DEN Satz von Kinney, dass er endlich zu Justin die 3 bedeutenden Worte sagt #-# Nur ich hoffe das passiert spätestens in der letzten Folge 5te Staffel ^^ weil sonst werd ich nie ruhig schlafen können :D
Es kommt halt in der Staffel auch immer wieder raus, dass Brain Justin liebt und das er realisiert, dass Justin ihn nicht nur wegen seines Ruhmes oder des Aussehens liebt. Allein die Szene, wo Brian erschöpft nach Hause kommt, sieht, dass Justin für ihn kocht, er ihn ja rausschmeissen will.. usw. auf jeden fall, dass justin dann sagt, dass er ihn liebt, egal, was passiert (also mal so frei übersetzt ^^). DAS ist für mich so herzergreifend gewesen, wie Brain da geschaut hat und dann wortlos ins Bett gegangen ist #-#

Hach ja.. so nun mach ich mir nen tee und geh weiter die letzten folgen schauen, bevor ich mit der 5ten Staffel anfange :D

malicat

Mrs.Petrelli

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. November 2006, 16:04

Eure High- und Lowlights Staffel 4 (Spoiler)

Hab jetzt die vierte Staffel ganz durch und die hat mir bisher von allen am besten gefallen,weil grade die 'großen Themen' wie Vics Tod,Brians Erkrankung so emotional sind und auch so umgesetzt wurden.Ganz goßes Kino kann ich nur sagen.Auch schauspielerisch ausnahmslos von allen genial dargestellt!
Mein persönliches Highlight: Der Liberty-Ride samt Hochzeit und dann die Szene,wo Brian sich mit Michaels Hilfe ins Ziel quält. Einfach nur wow!
Sowieso,dass Brian Krebs kriegt war sehr,sehr schockierend.Und auch absolut nachvollziehbar sein Verhalten,dass er es niemandem mitteilen will... Sehr überraschend fand ich dann die Annäherung zu Ted. Dass er für Brian arbeitet und Brian es dann zulässt,dass Ted sich um ihn kümmert...

Clear Eyes.Full Hearts.Can't lose!

Fanny

• Nachricht senden

16

Samstag, 16. Dezember 2006, 23:01

hab gestern mal wieder nen ausschnitt aus ner folge gesehn weiß jetzt grad nich welche das war wo brian von seiner OP wiederkommt und justin zur schule bringt und sie da im auto sich küssen und was mir da aufgefallen war is nachdem sie fertig waren wischt sich doch justin mit seinem ärmell den mund von gale´s sabber ab, das sieht so süß aus und beide müssen da irgenwie lachen, weiß zwar nich ob das geplant war aber es war verdammt lustig :laugh

xbabs

queen of graphite

Beruf: desperate Housewife

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:24

Hallöchen!!
Ich bin neu hier, also erstmal hallo. Ich arbeite mich gerade durch die threads.
Ich wollte nur auch mal meinen Senf abgeben!! Erstmal: ich kenne schon alle Folgen und gucke sie nun bewusster ein zweites Mal.
Die vierte Staffel ist meine Lieblingsstaffel, eben wegen der großen Emotionen, die ihr ja schon alle beschrieben habt.
Brian muss sich endlich mal besinnen und über sein Leben nachdenken. Ich finde, von allen Darstellern ist diese Staffel schauspielerisch die beste. Ich hab echt ab und zu ein Tränchen verdrückt!! Der Höhepunkt, den Liberty ride, finde ich einfach nur supertoll gefilmt. Die Musik, die Bilder, wie es endet, einfach alles.
so, das war mein Senf!!
Grüßchen
Babs :D

Social Bookmarks

Thema bewerten