Original von ShadowAngel
Sooo...
Bin inzwischen bei Folge 6, also die 6. hab ich jetzt gesehen und bei mir sind jetzt ein paar Fragen aufgetaucht, zumal ich das Gefühl habe, dass mein Englisch doch nicht so gut ist, wie ich es gedacht hatte... bisher hatte ich keine größeren Probleme, es sind auch nur ein paar Kleinigkeiten, wo ich Hilfe mit der Übersetzung gebrauchen könnte...
Na dann....
Woran ist Vic denn jetzt gestorben? Wenn ich die Zusammenhänge und das was Hunter sagt richtig verstehe, dann doch an den Medikamenten, die er nicht vertragen hat oder? Weil Hunter sagt doch sowas wie, dass diese Dinge doch eigentlich ihr Leben verlängern und nicht sie töten sollten..
Vics Herz hat die Medikamentenflut nicht mehr vertragen. Er ist sogesehen an Herzversagen in Folge der vielen Medikamente gestorben.
Und was war es, was Brian zu Debbie sagte, woraufhin sie ihn schlägt? Ich hab sowas verstanden wie, dass Vic eigentlich schon seit 4 Jahren tot sein könnte oder sowas?
Ja, so hatte er das gesagt. Daß er eben schon vor 4 Jahren gestorben sein könnte.
Und ist das jetzt wirklich ernsthaft so, dass Brian durch den Typ, der ihm einen bläst, der glelichzeitig Arzt ist "zufällig" rausfindet, dass er krank ist? Bzw. durch die Bemerkungen die er macht? wow... was für ne Story... meiner Meinung nach "etwas" weit her geholt, aber meinetwegen... So kann man auch Patienten bekommen...
Ich finde deine Darlegung hier ziemlich heftig. Und eines kann ich Dir sagen, man braucht kein Medizinstudium, um eine Unebenheit oder einen Knoten im Hoden fühlen zu können.
Leider ist es so, daß viel zu wenig Männer sich selber abtasten. Genauso, wie wenig Frauen ihre Brüste regelmäßig selber abtasten, um eine Früherkennung und bessere Heilung zu ermöglichen.
Ein Tipp von mir: Vielleicht solltest Du erst schreiben, daß Du keine Ahnung von solchen Dingen hast, bevor Du Behauptungen aufstellst oder etwas in Frage stellst. So kannst Du dem Leser jedenfalls es ermöglichen, es vielleicht gleich zu verstehen.
Wieso hatte Brian dann nie schmerzen oder irgendwas gespürt? Oder dauert das normalerweise länger, bis man wirklcih schmerzen hat? Bzw. dass es dann schon fast zu spät ist? Kann mit meiner Mutter leider nimmer drüber reden, die ist ja gestorben, aber die hatte auch Krebs (Brustkrebs), würd mich aber schon interessieren, ob man das nicht vorher selbst merkt?
Das tut mir natürlich leid, daß deine Mama an Krebs gestorben ist. Es ist meistens so, daß man den Tumor bzw. Schmerzen erst dann merkt, wenn es schon "fast" zu spät ist und der Tumor evtl. schon gestreut hat. Deswegen sind Vorsorgeuntersuchungen, Abtasten enorm wichtig.
Ich selber hatte mal einen Knoten in der Schilddrüse, den ich auch nie gemerkt habe. Er war zwar gutartig, hätte aber auch bösartig sein können.
Richtig leiden tut man erst mit der Behandlung. Sei es Chemo, Bestrahlung oder/und OP. Völlig egal.