Sie sind nicht angemeldet.

bk82

cryptic

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

• Nachricht senden

21

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:49

Ja Dexx endlich sind B/J "auseinander". Eine großartige Sache die Michael da angestupst hat. (Ich sage extra nicht zu verantworten hat)

Zitat

Original von Dexx
Michael ist der einzige, der vernünftig und menschlich gehandelt hat. :daumen

Vernünftig gehandelt? Er hätte vernünftig gehandelt, wenn er nicht von Justin verlangt und darauf beharrt hätte, das sie es ihm nicht sagen, sondern zugestimmt hätte (und das nicht erst bei Justins zweiter Bitte) Brian zu sagen, dass sie über seinen Krankenhausaufenthalt im Bilde sind.
Nein, er erzählt Justin lieber was von wegen Brians Wünsche respektieren etc. und plaudert dann alles bei der erstbesten Gelegenheit nach einem Joint aus...sehr vernünftig.

misslucy24

*qaf junkie*

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

22

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:49

Zitat

Original von Dexx
OMG...ich setzte mich für Justin ein...ein Durchbruch. ^^
Von mir aus können die beiden wieder zusammenkommen, wenn sie sich klar darüber werden, ob sie nun 'ne Beziehung führen oder nicht.

Wow, das ist ja mal wirklich ein Durchbruch! :laugh

Ich hoffe auch das die beiden sich wieder zusammenraufen!

Julchen007

unregistriert

23

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:35

Zitat

Original von Dexx
Michael ist der einzige, der vernünftig und menschlich gehandelt hat.

also vernünftig würd ichs nun auch nicht nennen - menschlich absolut.
Und das BJ getrennt sind tut beiden gut (*stellt sich an den pranger um sich schlagen zu lassen*). Keine frage, dass es jus unglaublich weh tut, hinausgeworfen zu werden. Aber trotzdem denke ich dass Brians Verhalten Justin auch auf eine gewisse Art und Weise stärkt, robuster macht.

Remy

*Ten Fan*

• Nachricht senden

24

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:44

Der Anfang war ja wohl genial! Vic und Brian im Babylon!

B: "Was zum Teufel willst du denn hier?"
V: "Ich glaube das ist mein Text!"
B: "Entschuldige."
V: "Fangen wir noch mal an? Was zum Teufel willst du denn hier?"
B: "Wir sind doch im Babylon, richtig?"
V: "Falls du es vergessen hast, der große Schreiberling des Himmels hat mich doch kürzlich rausgeschrieben. Und zwar auf Dauer."

Und dann verwandeln sich all die schönen Kerle in alte Säcke und tanzen zu YMCA! :laugh
Brians schlimmster Alptraum überhaupt, mal so zu enden!

Die Szene mit Brian und Justin im Bett, total herzzerreissend. Hält Brian Justin für wirklich so unsensibel, das er nicht merkt wie fertig er ist?Niemals zuvor war Brian Kinney körperlich so geschwächt oder auch nur so müde! Denkt er wirklich, Justin würde das als normal ansehen und nur auf den Jetlag schieben?

Ich mag Sam Auerbach! *Bin ich jetzt unnormal?* :kicher Und Lindsy mag ihn auch, das sieht doch jedes Kind! Melanie auch bald??

Tolle Folge! :daumen
Ach ja, Linda Kotzley! =)

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Student

• Nachricht senden

25

Samstag, 27. Oktober 2007, 17:15

So, nachdem ich jetzt fast drei Tage Zwangspause hatte, weil ich aus irgendwelchen Gründen nicht auf die Website zugreifen konnte, habe ich es jetzt glücklicherweise doch noch geschafft. :dance Mit deutlicher Verspätung also nun meine übliche Zusammenfassung. Eure vielen Beiträge werde ich später noch auswerten und mich gegebenenfalls noch gesondert dazu melden. Sorry, falls ich jetzt nochmal was wiederhole, ich hatte noch keine Gelegenheit, alles zu lesen.

Läuft das im Hause Kinney-Taylor jetzt etwa immer so? Brian baut Mist und Justin darf es ausbaden? :rolleyes: Was hat er sich eigentlich gedacht, wie lange sein Lügengebäude bestehen bleibt? Und das seinem Partner und seinem besten Freund gegenüber. 8o Ich fasse es nicht. Und dann dieser achtkantige Rausschmiss! 8o Armer Justin. :(

Abgesehen vom traurigen und schockierenden Schluss war das aber eine sehr schöne Folge. Die größte Überraschung war für mich Carls Rückkehr zu Debbie. Schön, dass die beiden sich nach ihrem genauso sinnlosen Streit wieder zusammenraufen. Nun haben sie ja beide reichlich Erfahrung, wo sowas hinführen kann, Carl mit seiner verstorbenen Frau, Debbie mit Vic. Da muss es den beiden nicht nochmal so ergehen. :)

Ich hoffe, damit hat sich auch Debbies größenwahnsinnige Schnapsidee mit dem überdimensionalen Marmorengel für Vics Grab erledigt. So etwas kann man doch keinem zumuten! 8o Der arme Vic, der würde ja in seinem bescheidenen Grab geradezu erdrückt von so einem Monstrum, "blasender" Engel hin oder her. ;) Außerdem: Ist es für einen Grabstein nicht noch ein bisschen früh? :gruebel

Michaels Kommentar dazu: "Jesus, Ma, it´s like Mount Rushmore!" und "27.000? For a hood ornament?"
Und Debbie: -"Your Uncle Vic was a size queen, he´d have loved it."
:D :D :D

Als Brian und Vic zusammen im "Babylon" waren, hatte ich schon das Schlimmste befürchtet. Zum Glück hat es sich nur als Alptraum erwiesen. :) Aber sein Kommentar wieder, herrlich: "If this is your heaven, it must be my hell." :D

Bei Brians Rückkehr lief der gleichen Dialog wieder ab wie damals bei Justins Rückkehr aus dem Skiurlaub, nur diesmal mit vertauschten Rollen. "You´re back." "And you´re here." Nur Brians Reaktion war diesmal besser: "I missed you." :) Und auch die Autofahrt zur Schule, bei der so einiges über die Beziehung der beiden ans Licht kommt, hatte ihre Wiederauferstehung. Nur diesmal ging´s zur PIFA. Wie ist Justin dort eigentlich wieder hingekommen? Er war doch rausgeschmissen worden, weil er sich bei Stockwell nicht entschuldigt hat. Hat sich das dadurch, dass der verurteilt wurde, erledigt? ?(

Dass die Wahrheit über Brians "Urlaub" früher oder später rauskommen würde, war ja klar. Ich fand es unheimlich süß, wie Justin da liebevoll versucht hat, Brian zum Reden zu bringen. :heart Und Brian hatte "Justins" Unterhosen an. :D

Dass Justin mit Michael über seine Probleme mit Brian geredet hat, finde ich in Ordnung. Dass Michael sich wieder mal an keine Abmachung hält, allerdings nicht. Justin verordnet er Stillschweigen, während er selbst zu Brian rennt und Kustin verpetzt. Dass Brian dann sauer auf Justin ist, kann ich aus der Warte sogar nachvollziehen, wobei Justin noch viel, viel mehr Grund hätte, sauer auf Brian zu sein.

Ich finde ganz witzig, dass man schon immer weiß, wenn die KFC-Tüten ins Bild kommen, dass Michael bei Brian ist. :D

Nun scheint es mit dem Rage-Film doch etwas zu werden. Ich hatte ja auch nicht wirklich damit gerechnet. Und sogar die Schauspieler stehen Schlange für die Hauptrolle. :) Dass Brian, da er ja Vorbild für Rage ist, am besten die Rolle verkörpert, liegt auf der Hand, aber ich bezweifle, dass er an der Schauspielerei irgendwelches Interesse hat. :kicher Dieser Regisseur, oder was das war, kam mir irgendwie bekannt vor, ich weiß nur nicht, woher. ?(

Ben hat mit seiner Kritik am Regisseur im Grunde genommen schon recht, aber er sollte nicht vergessen, dass eben auch und gerade Unterhaltungsfilme gefragt sind. Man kann nicht immer nur von den ernsthaften, ihrer sozialen Verantwortung gerecht werdenden Filmen leben. Im Gegenteil, wenn die schwule Thematik auch mal in einen echten Actionkracher integriert wird, erreicht man damit viel mehr als mit einem kaum beachteten Spartenfilm. Und Michael hatte sicherlich auch recht, dass Ben da ein ganzes Stück weit eifersüchtig war, weil sein sicherlich hochanspruchsvolles Buch eben nicht so gut ankommt. Das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.

Interessant fand ich, dass eine Art Rollentausch stattgefunden hat. Emmett ist von Ted zu Debbie "abgewandert", und Michael landet nach seinem Streit mit Ben statt bei seiner Mutter bei Ted. :D Bäumchen wechsel dich. :kicher Ted scheint es ja wirklich wieder gut zu gehen. :)

War das Michaels altes Zimmer, in dem Debbie war, als Emmett ihr etwas zu Essen gebracht hat? 8o Das war ja total umgeräumt, aber von der Lage im Haus her müsste es das gewesen sein. ?(

Nun war Emmett schon zum zweiten Mal bei Carl, um einen Streit zwischen ihm und Debbie zu schlichten. Und Carl lässt sich das gefallen. Er ist ja lernfähig. :)

Dass Auerbach nochmal auftauchen würde, war auch irgendwie klar. :) Aber dass er es schafft, bei Melanie und Lindsay nach Hause zum Essen eingeladen zu werden, hätte ich nicht gedacht. Witzig fand ich, als er in der Galerie in sein Telefon schimpft und dann entschuldigend meint: "Meine Frau." :D Ich habe nur nicht verstanden, warum Lindsay so lange nicht mehr gemalt hat. Sie hatte doch extra den Dachboden renovieren wollen (und es dann Leda machen lassen), um dort ein Atelier zu haben. ?( Und nun muss so ein Auerbach daherkommen und sich nackt ausziehen, damit Lindsay wieder zum Pinsel greift. :rolleyes: Ich dachte ja schon, der Typ hätte irgendwelche Hintergedanken. :kicher

Emmett und Justin haben diesmal ja zum Teil wieder echt krasse Sachen angezogen bekommen. :D
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

26

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:48

Ich hab nur ne kurze Frage:

Weiß Jemand von wem das Lied im Abspann war?

27

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:25

erstmal ein großes Danke, dass keiner gespoilert hat :)
(hatte mich nämlich kaum in den Thread reingetraut)

insbesondere an Thommy: da du ein paar Sätze auf englisch zitierst, denk ich mal, dass du schon alle Folgen kennst, trotzdem schaffst du es so zu schreiben, als wenn du sie noch nicht kennen würdest :klatsch :klatsch :klatsch

zum Inhalt:

ich kann Brians Verhalten nicht mehr nachvollziehen. dass er erst nichts gesagt hat und wohl auch von sich aus nie etwas gesagt hätte konnte ich ja noch nachvollziehen (auch wenn ich das persönlich vlt nicht so gut finde)

aber warum schmeißt er Justin raus???
warum reagiert er va so aggressiv (war ja auch schon im Büro vor seiner Abreise ausgetickt) normalerweise ist Brian eher zünisch, arrogant aber nie so außer sich (brüllt, schmeißt sachen rum)

vlt soll gezeigt werden, dass Brian die Situation und auch zum Teil sich selbst nicht mehr unter Kontrolle hat?

ich hoffe mal es ist zwischen Brian und Justin "nur" ein krach und keine richtige Trennung

andererseits verwirrt mich das alles ein wenig:
seit Jus und Brian wieder zusammen sind (also nach der Sache mit Ethan) lief es doch eigtl ganz gut. brian steht zu justin, hält sich an die regeln und zeigt langsam sogar gefühle.

als Brian im Büro so ausgetickt ist ("wir sind nicht verheiratet") war das für mich beziehungstechnisch ein "schritt zurück"

aber nach der Szene im Auto (die mich auch an die Folge damals als Jus aus dem Urlaub wiederkam erinnert hat :)) hatte ich das Gefühl, dass Brian wieder voll und ganz zu der Beziehung steht

ihm muss doch klar sein, dass es Justin als seinem Freund sehr wohl etwas angeht, wenn er krank ist

das trübt auch meine Hoffnung, dass die beiden schnell wieder zusammenkommen: ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Brian ggü Justin keine Schwäche zeigen möchte und deshalb stur bleibt und (erstmal) nicht mit ihm zusammensein möchte.
brian macht ja ohnehin gerne alles mit sich selbst aus und vlt (hoffentlich nicht ;) ) möchte er bis er wieder vollkommen gesund ist ohne partner sein
es tut ihm weh, wenn justin sich um ihn sorgen macht und da trennt er sich lieber (was justin allerdings auch weh tut, ist aber eben Brian-logik ;) )

ach ist kompliziert das alles ;)

zu Justins Schule: ich denk mal mit der Wiederaufnahme war das kein prob. finds auf jeden Fall gut, dass er wieder hingeht. hab mich schon gefragt, was er den ganzen tag so macht ;)

zu Michael:
ich bin so sauer, nach der aktion ist michael bei mir echt unten durch :motz
ich konnte damals verstehen, dass er die Sache mit Ethan "verpetzt" hat und ich konnte auch in der Folge von mittwoch verstehen, dass ihn seine Gefühle übermannt haben - soweit ok!

aber: ein Satz ging für mich gar nicht: michael hat zu brian gesagt er hätte Justin versprochen nichts zu sagen!!!
das finde ich obermies - es ist doch genau umgekehrt!

michael hätte - als es erstmal raus war - brian schon sagen können, dass justin alles durch zufall rausbekommen hat und dass er (michael) justin geraten hat den mund zu halten!

zur Serie insgesamt:

ich bin zwar auch ein B/J - Fan, finde es aber schade, dass die zwei immer mehr in den Vordergrund rücken

gut, Debbie und Linz haben auch einen größeren Anteil - aber wo bleibt der Rest?

ich fand zB auch immer Emmet toll, in der zeit als er mit george zusammen war hab ich die serie sogar hauptsächlich wegen ihm geguckt, aber momentan passiert bei ihm so gar nichts...

auch zwischen Michael und Ben passiert nicht wirklich viel, bis auf diese kleine eifersuchtsgeschichte

früher gab es auch folgen, in denen es nicht so auf B/J fokussiert war, aber momentan ist mir das too much - ich find die ganze clique sollte mehr zur geltung kommen...

SinaTheQueen

absolut talentfrei

• Nachricht senden

28

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:08

@fdnn : ich bin zwar der totale justin-fan, aber ich finds auch manchmal lästig, dass wir auf den anschluss der anderen handlungsstränge immer sooo lang warten müssen... aber ich denk ma, grad weil sooo viele an BJ interessiert sind und das feedback kam, haben die autoren sich da auf die am stärksten konzentriert.
weiss vielleicht jemand, wie das so abläuft - also ob die serie fertig geschrieben war bevor sie ausgestrahlt wurde? oder dass wärend die staffel lief weitergeschrieben wurde? ich denke zweiteres, und deswegen auch diese vermutung..

@ thommy - hat mir wieder richtig spaß gemacht deine "analyse" und deine meinung zu lesen :)
habe recht lang gegoogelt, aber der schauspieler, der den brett kellert spielt hab ich nirgends finden können :/ taucht auch bei nebenrollen-listen nicht auf leider..

irgendwie fehlen mir die ausschweifenden diskussionen.. :cry

edit:

Zitat

Original von kanai
Ich hab nur ne kurze Frage:

Weiß Jemand von wem das Lied im Abspann war?

das müsste von Suede - Attitude sein..
Quelle :Songliste

Danke an Cat71 für den tollen Banner! Du und deine wundervollen Arbeiten werden mir so fehlen :byetuch:
und danke an Christina McQueen für den tollen Avatar! Freu mich, dass ich wieder einen benutzen durfte :drueck:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SinaTheQueen« (28. Oktober 2007, 15:14)

29

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:39

Zitat

das müsste von Suede - Attitude sein..

Dankeschön.
Und interessante Seite.

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

30

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:27

So, jetzt noch meine Kommentare zu euren Gedanken: :)

Zitat

Original von SinaTheQueen
Beeindruckt war ich von Mel, wie sie Lins Werke lobte und Auerbach darauf stoßen wollte, wie talentiert sie doch ist. Sich selbst mal gar nicht in den höchsten Tönen lobend... Und dann noch ihre Reaktion bei dem Nacktbild.. Entweder sie kann sich sehr gut verstellen, oder sie ist sich so unglaublich sicher, dass Lindsay sich nicht durch einen nackten Mann (auch noch Künstler, den sie verehrt) beeindrucken lässt.. echt zu beneiden so ein grenzenloses Vertrauen, ich wär ja an die Decke gegangen ^^

Da war ich über Melanies Gelassenheit auch überrascht. Wahrscheinlich ist sie sich erstens absolut sicher, dass Lindsay nicht etwas Ähnliches passiert wie ihr selbst, und zweitens, dass, wenn es schon Brian bisher nicht wirklich geschafft hat, es wohl sowieso kein anderer Mann schaffen könnte. :D

Zitat

Original von Dexx
Das Brian und Justin jetzt wohl erstmal getrennt sind, ist das beste, was passieren konnte. Brian ist dermaßen verkorkst im Kopf, dass er Justin nicht verdient hat. OMG...ich setze mich für Justin ein...ein Durchbruch. ^^ Nennt es Pain Management oder sonstwie. Nicht darüber zu sprechen, wenn man ins Krankenhaus muss, ist sowas von bescheuert. Noch bescheuerter als seinem Freund nicht zu erzählen, wo man hinfährt und von ihm erwartet, dass er brav auf ihn wartet und keine Fragen stellt. :rolleyes:

Von mir aus können die beiden wieder zusammenkommen, wenn sie sich klar darüber werden, ob sie nun 'ne Beziehung führen oder nicht.

Deine Ansichten finde ich ja manchmal etwas ungewöhnlich, oder zumindest krass formuliert ;) (soll wohl auch so sein :)), aber in diesem Fall muss ich dir doch mal vollkommen zustimmen. Nach wie vor ist es hauptsächlich Justin, der die Beziehung aufrecht erhält, obwohl es offensichtlich ist (wie man in der Ethan-Ära gesehen hat), dass Brian genauso darauf angewiesen ist. Er zieht aber eiskalt seinen Ego-Trip durch, ohne Rücksicht auf Verluste; nimmt sich das, was er braucht und will, gibt aber kaum einen Finger breit davon zurück. Obwohl QaF ja angetreten ist, um das Fernsehen zu revolutionieren und gesellschaftliche Dogmen zu durchbrechen, sieht man hier meiner Meinung nach eine altmodische Ehe in Reinkultur. Auf der einen Seite der herrschsüchtige Macho, auf der anderen das unterwürfige, dem harten Kerl aber hoffnungslos verfallene Ehe"frau"chen. :rolleyes: Soll uns das etwa sagen: "Egal, ob homo oder hetero, Beziehungen laufen alle gleich (ungerecht) ab, Gleichberechtigung gibt´s nicht mal im Film."?

Zitat

Original von Julchen007
Und das BJ getrennt sind tut beiden gut (*stellt sich an den pranger um sich schlagen zu lassen*). Keine frage, dass es jus unglaublich weh tut, hinausgeworfen zu werden. Aber trotzdem denke ich dass Brians Verhalten Justin auch auf eine gewisse Art und Weise stärkt, robuster macht.

Also ich weiß ja nicht, in welcher Hinsicht Justin gegenüber Brian noch "robuster" werden müsste. Er hat schon so viele, viele Sachen einstecken müssen, dass es mich wundert, dass er nicht schon längst darunter zusammengebrochen ist. Einen wie Brian steckt er doch schon längst zehnmal in die Tasche. Sein "Problem" ist eben nur, dass er von Brian nicht los kommt.

Zitat

Original von fdnn
insbesondere an Thommy: da du ein paar Sätze auf englisch zitierst, denk ich mal, dass du schon alle Folgen kennst, trotzdem schaffst du es so zu schreiben, als wenn du sie noch nicht kennen würdest :klatsch :klatsch :klatsch

Da muss ich dich "enttäuschen", denn obwohl ich die Original-DVDs bis zum Ende im Regal habe, habe ich mich selbst zusammengerissen und noch nicht vorgeguckt. Immer schön häppchenweise macht es mir mehr Spaß.

Zitat

Original von fdnn
als Brian im Büro so ausgetickt ist ("wir sind nicht verheiratet") war das für mich beziehungstechnisch ein "schritt zurück"

Das ging mir genauso. Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass Brian so langsam über den Berg wäre. Aber da haben wir uns wohl getäuscht. :(
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Nairy

Anfänger

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

31

Montag, 29. Oktober 2007, 16:44

Zitat

Original von SinaTheQueen
@ thommy - hat mir wieder richtig spaß gemacht deine "analyse" und deine meinung zu lesen :)
habe recht lang gegoogelt, aber der schauspieler, der den brett kellert spielt hab ich nirgends finden können :/ taucht auch bei nebenrollen-listen nicht auf leider..

Der gute Mann heißt Mike Shara und laut imdb.com hat er noch nicht allzuviel gespielt. Link ist hier: http://www.imdb.com/name/nm0788681/

Julchen007

unregistriert

32

Montag, 29. Oktober 2007, 16:52

Zitat

Original von Thommy

Zitat

Original von Julchen007

Also ich weiß ja nicht, in welcher Hinsicht Justin gegenüber Brian noch "robuster" werden müsste. Er hat schon so viele, viele Sachen einstecken müssen, dass es mich wundert, dass er nicht schon längst darunter zusammengebrochen ist. Einen wie Brian steckt er doch schon längst zehnmal in die Tasche. Sein "Problem" ist eben nur, dass er von Brian nicht los kommt.

Ich meinte nicht nur in Bezug auf Brian. Klar, Justin hat in dieser Beziehung schon genug eingesteckt, da besteht kein Zweifel. Trotzdem lernen (in meinen Augen) jedesmal beide etwas dazu. Und sei es nur in diesem Fall dass Justin nun weiß, in Zukunft sofort mit Brian zu sprechen, wenn etwas zwischen ihnen steht, und sich nicht von anderen abhalten lässt.

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

33

Montag, 29. Oktober 2007, 20:36

Zitat

Original von Julchen007
Ich meinte nicht nur in Bezug auf Brian. Klar, Justin hat in dieser Beziehung schon genug eingesteckt, da besteht kein Zweifel. Trotzdem lernen (in meinen Augen) jedesmal beide etwas dazu. Und sei es nur in diesem Fall dass Justin nun weiß, in Zukunft sofort mit Brian zu sprechen, wenn etwas zwischen ihnen steht, und sich nicht von anderen abhalten lässt.

Das stimmt allerdings. Jedenfalls sollte Michael in Zukunft der Letzte sein, mit dem er ein Geheimnis teilt. Ich weiß aber nicht, ob nicht Brians Reaktion genauso ausgefallen wäre, wenn Justin gleich zu ihm gekommen wäre, nachdem er die AB-Nachricht gehört hatte.

PS: Danke für Eure Mühe bezüglich Mike Shara. Ich hatte mir nochmal den Abspann angeguckt und dann gegoogelt, bin aber auch nicht weiter gekommen. :( Vielleicht sieht er jemandem ähnlich, den ich von woanders kenne, ich weiß aber überhaupt nicht woher.
Dank an Malli.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thommy« (29. Oktober 2007, 20:38)

34

Montag, 29. Oktober 2007, 21:18

ich find nicht, dass bisher immer nur Justin in die Beziehung investiert hat:

Brian hat sich bisher zumindest immer an die Regeln gehalten

direkt nachdem die Regeln (von Justin!) aufgestellt wurden, küsst Justin den Typ von Dephnes Party auf den mund

dann die Sache mit Ethan - ein Riesenbetrug - aber Brian lässt ihn relativ leicht zurückkommen

während der Sache mit der Pink posse sagt Brian zwar deutlich seine Meinung, mischt sich aber nicht soweit ein, dass er Justin irgendwelche Vorschriften macht - er lässt ihn immer sein Ding machen

während den letzten Folgen der 3.Staffel hatte ich das Gefühl, dass beide gleichviel an der Beziehung arbeiten (brian wollte ja sogar mit Justin essen gehen!)

am anfang der 4.staffel stand das Thema Beziehung nicht so im Vordergrund, aber ich hab das Gefühl, dass Brian erst seitdem er krank ist wieder von der Beziehung abstand nimmt :(

@Thommy: da bist du aber wirklich willensstark :klatsch
mir gehts aber genauso wie dir: ich mag die Folgen lieber "häppchenweise" - eben auch um die Spannung zu erhalten und mir immer eine Woche gedanken zu machen ;)

genau deshalb hab ich mir die DVDs aber nicht gekauft, weil ich - wenn ich es nicht müsste - nicht warten könnte ;)

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

35

Montag, 29. Oktober 2007, 21:54

Was die Regeln angeht, stimme ich dir zu. Bei Ethan sieht es schon wieder anders aus. Da war Brian mit seiner beharrlichen Weigerung, Justin mal einen etwas deutlicheren Liebesbeweis zu geben, maßgeblich beteiligt, dass es schief ging. Justin hat ihm da so viele Gelegenheiten auf dem Silbertablett serviert, wo Brian einfach nur hätte zugreifen müssen, und Ethan hätte nicht die kleinste Chance gehabt.

Bei der Pink Posse war mir Brian auch viel zu lange zu passiv. Der Zeitpunkt der Eskalation war schon längst überschritten, es grenzt schon fast an ein Wunder, dass es am Ende noch so einigermaßen glimpflich ausgegangen ist. So ein Aufstand, wie er jetzt gemacht hat, wo Justin seine Lüge aufgedeckt hat, wäre da viel angebrachter gewesen.

Was auch immer gegen die Beziehung gearbeitet hat, waren Brians ständige Beteuerungen, er wäre Single und die beiden hätten keine Beziehung. Auch wenn es ganz offensichtlich nicht den Tatsachen entsprochen hat, so ist das doch immer wieder ein Störfaktor gewesen, kam das einer Missachtung für Justin gleich. Dieses Problem hatte sich in letzter Zeit gelegt, weshalb ich schon Hoffnung geschöpft hatte. Wie man sieht, vergebens.
Dank an Malli.

36

Montag, 29. Oktober 2007, 22:02

hm... aber diese "ich bin single" nummer hat Brian doch schon in der 2.staffel abgelegt oder nicht? gabs da nicht die szene in der Michael sagt, dass justin sein freund ist und er nicht widespricht?

er verhält sich eher wie ein single, aber das ist ja so abgemacht...

ich hab nach wie vor ein riesenproblem die Schlussszene zu verstehen. wieso brian so ausflippt, sagt Jus sei nicht sein Partner und ihn sogar rauswirft - so krass hat er noch nie reagiert

ich hoffe da gibts in der nächsten Folge ein Erklärung (und es wird nicht mal wieder offen und der eigenen interpretation überlassen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fdnn« (29. Oktober 2007, 22:04)

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

37

Dienstag, 30. Oktober 2007, 03:12

Zitat

Original von Thommy
PS: Danke für Eure Mühe bezüglich Mike Shara. Ich hatte mir nochmal den Abspann angeguckt und dann gegoogelt, bin aber auch nicht weiter gekommen. :( Vielleicht sieht er jemandem ähnlich, den ich von woanders kenne, ich weiß aber überhaupt nicht woher.

Der sieht einem anderen Schauspieler ähnlich, aber auf den Namen bin ich noch nicht gekommen.

Zitat

Original von Thommy
Was die Regeln angeht, stimme ich dir zu. Bei Ethan sieht es schon wieder anders aus. Da war Brian mit seiner beharrlichen Weigerung, Justin mal einen etwas deutlicheren Liebesbeweis zu geben, maßgeblich beteiligt, dass es schief ging. Justin hat ihm da so viele Gelegenheiten auf dem Silbertablett serviert, wo Brian einfach nur hätte zugreifen müssen, und Ethan hätte nicht die kleinste Chance gehabt.

Ja, stimmt fdnn in der zweiten hat er gegen Ende nicht mehr so beharrlich widersprochen das er und Justin ein paar sind. Dann in der dritten hat er gar nicht mehr widersprochen. Und jetzt hat Brian Justin schon freiwillig als seinen Partner bezeichnet.
Brian hat Justin von Anfang an klargemacht, das er auf romantische Einlagen keinen Wert legt. Justins Versuche Brian zu so etwas zu bwegen kann man ja noch nachvollziehen, aber deswegen eine Affaire anzufangen eher weniger.
@ fdnn die Erklärung für Brians Verhalten ist er selbst.

Nairy

Anfänger

• Nachricht senden

38

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:58

Zitat

Original von fdnn
ich hab nach wie vor ein riesenproblem die Schlussszene zu verstehen. wieso brian so ausflippt, sagt Jus sei nicht sein Partner und ihn sogar rauswirft - so krass hat er noch nie reagiert

ich hoffe da gibts in der nächsten Folge ein Erklärung (und es wird nicht mal wieder offen und der eigenen interpretation überlassen :rolleyes:

Also IMO ergibt sich das ganz klar aus der psychischen Struktur von Brian. Er versucht nach außen hin immer perfekt und ohne Schwäche zu erscheinen. Der Einzige, bei dem er sich ab und an schwach zeigt, ist Mikey. Und jetzt erfährt er, dass Justin davon weiß, was sein ganzes Bild von sich und dieser Partnerschaft bröckeln lässt.
Dann wird ihm wohl ganz und gar nicht gefallen, dass Justin ihn (schon wieder) anlügt - und das ausgerechnet jetzt, nachdem er ihn ein riesiges Stück näher an sein Herz gelassen hat.
Und soweit ich das sehe, fühlt er sich von ihm auch noch manipuliert.
Noch erschwerend kommt hinzu, dass er vermutlich Mitleid riecht, was ich auch sehr wenig gefallen dürfte.

Er "muss" ihn quasi rauswerfen - um ihn seine Schwäche nicht merken zu lassen, um sich von ihm zu distanzieren und vermutlich auch ein bissel um ihn zu "bestrafen".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nairy« (30. Oktober 2007, 11:00)

Lubi77

*Maisbier rockt*

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

Beruf: Anthropologin und Archäologin

• Nachricht senden

39

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:47

Zitat

Original von Nairy
Also IMO ergibt sich das ganz klar aus der psychischen Struktur von Brian. Er versucht nach außen hin immer perfekt und ohne Schwäche zu erscheinen. Der Einzige, bei dem er sich ab und an schwach zeigt, ist Mikey. Und jetzt erfährt er, dass Justin davon weiß, was sein ganzes Bild von sich und dieser Partnerschaft bröckeln lässt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Brian mehr stört, dass Michael von seiner Erkrankung weiß, oder dass Justin es tut.
Ich finde ja, dass Brian Mikey immer viel hat durchgehen lassen, er nimmt ihn in Schutz, behütet ihn manchmal sogar. Daher glaube ich bald, dass es ihn mehr stört, dass Mikey nun davon erfahren hat. Mikey hat ja schließlich einen HIV Positiven Partner, um dessen Gesundheit er sich sorgen muß und nun dazukommend noch die Angst um Brian.
Natürlich möchte jeder ernsthaft Erkrankte auch, dass ihn sein Umfeld weiterhin "ganz normal" behandelt und nicht wie einen Kranken, der in Watte gepackt werden muß. Dadurch dass nun Mikey davon weiß, geht auch die unbeschwerte Art verloren, die er bei Mikey sonst gefunden hat.

Zitat

Original von Nairy
Dann wird ihm wohl ganz und gar nicht gefallen, dass Justin ihn (schon wieder) anlügt - und das ausgerechnet jetzt, nachdem er ihn ein riesiges Stück näher an sein Herz gelassen hat. Und soweit ich das sehe, fühlt er sich von ihm auch noch manipuliert.
Noch erschwerend kommt hinzu, dass er vermutlich Mitleid riecht, was ich auch sehr wenig gefallen dürfte.

Ich würde eher behaupten, dass Brian Justin hintergangen hat, denn für mich schließt eine "Partnerschaft" (wie auch immer Brians Definition davon ist) auch Ehrlichkeit mit ein. Und wenn ich meinem "Partner" schon nicht mitteile, dass ich eine ernsthafte Krankheit habe, dann ist das Vertrauen doch nicht sehr groß, sofern Brian befürchtet, dass Justin ihn verlassen würde oder vielmehr bei ihm bleiben würde aus Mitleid.
Vielleicht hat Brian auch ein schlechtes Gewissen Justin gegenüber, denn schließlich hat er sich auch erst Wochen nach Justins Bashing um ihn gekümmert (er war ja immer nur nachts im Krankenhaus, so dass Justin davon nichts wußte). Daher möchte er nun auch nicht, dass Justin sich um ihn kümmert, da er damals auch nicht dazu in der Lage war dies "öffentlich" zu tun.

Mit der Manipulation verstehe ich nicht ganz? Wen manipuliert er? Indem er Brian in dessen Umfeld als krank outet?

Zitat

Original von Nairy
Er "muss" ihn quasi rauswerfen - um ihn seine Schwäche nicht merken zu lassen, um sich von ihm zu distanzieren und vermutlich auch ein bissel um ihn zu "bestrafen".

Ich weiß nicht, ob Brian es geplant hatte ihn abends rauszuschmeißen. Ich denke sein Ärger wird sich über den Tag aufgestaut haben und ist dann einfach kurzschlußartig explodiert. Denke, er hat gewartet, ob Justin ihn darauf anspricht, dass er weiß, dass er krank ist. Justin hat aber die heile Fassade bewahrt, was Brian vielleicht als Heuchelei aufgefasst hat.
Was das Zeigen von Schwäche angeht, eigentlich hat Justin die ja nun schon gesehen. Ich denke, Brian will nicht, dass Justin sich an einen "alten Mann" bindet, da er selbst das auch nicht tun würde, sondern möchte, dass Justin "lebt" und seinen Weg geht, ohne durch einen kranken Menschen am Weiterkommen behindert zu werden.

Ich könnte mir vorstellen, hätte Brian eine Krebsart gehabt, die nicht gut heilbar gewesen wäre (Hodenkrebs hat ja eine Heilungschance von nahezu 99% bei einer Früherkennung) hätte er sicher sein Umfeld auch nicht informiert, wäre, wenns ihm richtig schlecht geht, wahrscheinlich irgendwo "zum Sterben" hingefahren oder hätte sich James Dean Like eine in seinen Augen würdige Todesart gesucht.

Nairy

Anfänger

• Nachricht senden

40

Dienstag, 30. Oktober 2007, 16:27

Mikey war der Einzige, bei dem er sich auch mal "schwach" gezeigt hat. Er hat in seinen Armen geheult und hat bei ihm auch immer wieder durchblicken lassen, wie er sich fühlt.
Für Justin war er nie der Schwache, sondern immer der Starke.

Die Krankenhaus-Sache ist dafür ein ganz tolles Beispiel. Brian wusste, dass er nichts für Justin tun kann, solange der im Krankenhaus ist - seine Besuche haben also keinen Sinn in Brians Augen. Der Drang, immer wieder hinzugehen, ist für ihn eine Schwäche, die er auf keinen Fall nach außen hin zeigen will. Er hat sicher kein schlechtes Gewissen, weil er nicht da war, sondern kommt eher mit seiner eigenen "Schwäche" nicht klar.

Und ja, dass Brian Justin (auch) angelogen hat, ist ja klar. Meine Argumentation erfolgte aus Brians Perspektive heraus. Für Brian ist das Lügen eine "Notwendigkeit", da er sonst seine Schwäche eingestehen muss. Justins Lügen sieht er allerdings als Hintergehen, den er sieht keinen Grund darin.
Dass Brian annimmt, Justin würde ihn verlassen oder nur aus Mitleid bei ihm bleiben, unterstreiche ich. Eben deshalb empfindet er es wahrscheinlich noch mehr als ein "Notwendigkeit", es ihm nicht zu sagen. Diese Angst kommt sicherlich durch fehlendes Vertrauen - dieses wiederum ausgelöst durch sein Selbstbild (welches nicht gerade gut ist).

Mit Manipulation meine ich z.B., dass Justin Videos mitgebracht hat. Perfekter Plan, um Brian im Loft zu halten, weil er sich ausruhen muss, ohne ihm aber das Gefühl zu geben, er würde ihn gängeln. Justin sagt Brian ja, dass ER gern zu Hause bleiben würde, Brian kann dann einfach auf den Zug aufspringen.
Justin kann sowas ganz gut, also Brian manipulieren, sieht man sehr schön in 3x08 - nur Brian bekommt es halt mit und fühlt sich damit nicht wirklich gut.

Social Bookmarks

Thema bewerten