Sie sind nicht angemeldet.

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 01:29

Zitat

Original von Nairy
Und ja, dass Brian Justin (auch) angelogen hat, ist ja klar. Meine Argumentation erfolgte aus Brians Perspektive heraus. Für Brian ist das Lügen eine "Notwendigkeit", da er sonst seine Schwäche eingestehen muss. Justins Lügen sieht er allerdings als Hintergehen, den er sieht keinen Grund darin.
Dass Brian annimmt, Justin würde ihn verlassen oder nur aus Mitleid bei ihm bleiben, unterstreiche ich. Eben deshalb empfindet er es wahrscheinlich noch mehr als ein "Notwendigkeit", es ihm nicht zu sagen. Diese Angst kommt sicherlich durch fehlendes Vertrauen - dieses wiederum ausgelöst durch sein Selbstbild (welches nicht gerade gut ist).

Sehr schön erkärt. :klatsch

Zitat

Original von Nairy
Mikey war der Einzige, bei dem er sich auch mal "schwach" gezeigt hat. Er hat in seinen Armen geheult und hat bei ihm auch immer wieder durchblicken lassen, wie er sich fühlt.
Für Justin war er nie der Schwache, sondern immer der Starke.

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, das er bei Michael seinen Emotionen freien Lauf läßt.

Lubi77

*Maisbier rockt*

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

Beruf: Anthropologin und Archäologin

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 12:40

Zitat

Original von Nairy
Mikey war der Einzige, bei dem er sich auch mal "schwach" gezeigt hat. Er hat in seinen Armen geheult und hat bei ihm auch immer wieder durchblicken lassen, wie er sich fühlt.
Für Justin war er nie der Schwache, sondern immer der Starke.

Naja, so ganz stimmt das aber nicht, wenn ich mal an die 2.02 erinnern darf nach Justins Bashing. Da hat Brian mehrfach in Justins Gegenwart geweint bzw. Gefühle gezeigt. In der Tiefgarage und als die beiden sich umarmt haben im Loft. Also Mikey habe ich da nicht gesehen. Auch das Ende der 2.02, wo die beiden das erste mal wieder Sex haben, finde ich sehr emotional, als Justin Brian den Seidenschal abnimmt. Auch das Brian Justins Schulgeld weiter bezahlt hat, nachdem der mit Ethan zusammen gekommen war, hat doch Justin gezeigt, dass er Brian mehr bedeutet als ein dahergelaufener Trick.

Zitat

Original von Nairy
Mit Manipulation meine ich z.B., dass Justin Videos mitgebracht hat. Perfekter Plan, um Brian im Loft zu halten, weil er sich ausruhen muss, ohne ihm aber das Gefühl zu geben, er würde ihn gängeln. Justin sagt Brian ja, dass ER gern zu Hause bleiben würde, Brian kann dann einfach auf den Zug aufspringen.
Justin kann sowas ganz gut, also Brian manipulieren, sieht man sehr schön in 3x08 - nur Brian bekommt es halt mit und fühlt sich damit nicht wirklich gut.

Also ich würde das nicht als Manipulation bezeichnen. Das ist doch vollkommen menschlich, dass man versucht, die Person, die man liebt und um die man sich sorgt, zu schützen. Man will halt das beste für eine Person. Gut, Justin hätte Brian auf den Anruf des Arztes ansprechen können, doch er kennt Brian und wenn der etwas will, naja, dann will er das so und nicht anders.

Kurz zur 3.08. Also, was war denn da manipulativ?
Justin wollte Brian zurück erobern. Nun gut, er hatte einen Plan, der aber genauso gut in die Hose hätte gehen können. (Gut, da die beiden die Hauptcharaktere einer Serie sind wars unwahrscheinlich, dass das passiert, aber nunja) Und wenn Justin Brian so "in der Hand" hätte und ihn nach belieben manipulieren könnte, warum hat Brian ihn dann jetzt rausgeschmissen? Ich finde gerade an Brians Handeln z.B. in punkto Tricks, "Urlaub" und anderer "Freizeitaktivitäten" sieht man doch ganz deutlich, dass er macht was er will und ihm Spaß macht! Wäre Justin so manipulativ, würde er das doch sicher unterbinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lubi77« (31. Oktober 2007, 12:40)

Nairy

Anfänger

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:34

Ja, er hat ihm gezeigt, dass er etwas für ihn empfindet. Aber dabei ging es immer auch oder vor allem um Justin - nicht um Brian und nicht um seine Schwächen.
Die Sache mit dem Schulgeld ist ein schönes Beispiel: Er hat Justin gezeigt, dass er zu seinem Wort steht (im Gegensatz zu Ian) und gleichzeitig war der in control. Kontrolle = Stärke
Da hat er sich absolut nicht schwach gezeigt, sondern stark.

Was die Manipulation angeht: Aus welchen Gründen man es macht, ist doch ein ganz anderes Thema. Fakt ist, dass Justin ziemlich genau weiß, wie er Brian zu bestimmten Sachen "kriegt".

Und ich glaube, wir argumentieren generell aneinander vorbei. Ich versuche aus Brians Sicht heraus sein Verhalten zu erklären, du versuchst Brians und auch Justins Verhalten zu verteidigen.
Mir geht es um die Erklärung, nicht darum, ihn zu loben oder zu verurteilen. ;) Queer as folk ist meiner Meinung nach zu vielschichtig für schwarz-weiß-Malerei.

Zitat

Und wenn Justin Brian so "in der Hand" hätte und ihn nach belieben manipulieren könnte, warum hat Brian ihn dann jetzt rausgeschmissen?

Es geht ja nicht darum, ihn wie Wachs zu formen oder in seinem Wesen vollkommen zu verändern. Aber wie schon gesagt: Justin weiß einfach, welche Knöpfe er bei Brian drücken muss und das tut er eben auch manchmal. Dass er ihn nicht vollkommen umkrempeln kann und WILL, ist klar.
(Abgesehen davon denke ich schon, dass er die Tricks unterbinden könnte, wenn er denn wollte - aber das würde zu stark in Brians Persönlichkeit eingreifen und das will Justin einfach nicht. Schließlich hat er sich in diese Persönlichkeit verliebt.)

Spoiler Spoiler

Was das Rauswerfen angeht: Schau dir mal die nächste Folge an! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jinnai« (1. November 2007, 15:46)

44

Donnerstag, 1. November 2007, 13:40

ich denke nicht, dass Brian direkt sauer auf Justin ist

ich denke, er fühlt sich eher eingeengt

er ist einfach sauer darüber, dass Justin jetzt von seiner Krankheit weiß, obwohl er das eigtl mit sich selbst ausmachen wollte

wäre Brian single, hätte er sich ohne probleme zurückziehen können und sol wollte er es auch halten obwohl er mit Justin zusammen ist

dass Justin vom Krebs erfahren hat zerstört diesen plan natürlich und lässt als "lösung" erstmal nur eine Trennung zu

Spoiler Spoiler

bleibt zu hoffen, dass brian in den nächsten Folgen vlt auch eine andere Lösung (justins nähe zuzulassen) erkennt *hoff* ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jinnai« (1. November 2007, 15:49)

Social Bookmarks

Thema bewerten