Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. November 2007, 10:38

4.10 Aufrecht und gut

Hier könnt ihr über die 10. Folge diskutieren.

erdbeerpunsch

gale's cigarette

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: soziologe ;)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2007, 12:28

och brian und justin waren mal wieder so süß - vor allem wie brian freudigst zu justin läuft
und ich kann mich noch immer nicht mit brians haarschnitt anfreunden :(

linds und sam - ich fand das längst überfällig 8) und habs auch nicht schlimm gefunden

aber am schlimmsten: anthony, der sich anstecken wollte 8o - da bleibt mir noch immer die sprache weg ..

Dank an Christina McQueen für das Meisterwerk ;)

Zess

Anfänger

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. November 2007, 12:49

also ich muss sagen: wie man es doch geahnt hat! diese folge war - nicht im negativen sinne - wirklich zu großen teilen einfach vorherzusehen. es war wie ein bündel enden, das jeden faden zu einem höhepunkt und einem ergebnis gebracht hat. egal ob nun die anziehungskraft von linds und sam oder die tiefe, fast fanatische bewunderung von anthony zu ben - die storylines haben das vorläufige ziel erreicht. in dem sinne empfand ich die folge als wirklich befriedigend, dinge, die ich mir so als mögliches ergebniss ausgemalt habe, traten ein, alles hat einen rahmen bekommen und führte zu logischen schlüssen. hat mir wirklich gefallen.

Jack Leopard

Gale Addictet

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. November 2007, 13:47

hm... Also ich hab leider ein paar Folgen der 4 Staffel nicht sehen können und bin erst letzte woche so wirklich wieder eingestiegen, aber dann doch recht schnell wieder reingekommen.

Zu Brian und Justin: Am Anfang hat es mich ein bisschen gestört, dass es Justin nur darum geht, dass Brian wieder "Hoch Kommt" um mit ihm zu schlafen. Aber dann dachte ich mir das es da um viel mehr geht. Das das ein großer Schritt nach vorne ist für Brian. Und als dieser dann so freudig auf Justin zugerannt ist, ja, das war schon irgendwie echt total süß! und es hat mich richtig gefreut, dass es wieder klappt.

Zu Linds.... Hm ich denke sie hatte einfach mal Lust auf einen mann und der hat sie einfach angemacht... ich frage mich bloß, wie geht sie jetzt damit um, wie verhält sie sich Mel gegenüber. Sie ist ja nicht der typ für schnellen Sex, betrügen usw. so hatte ich sie zumindest nie eingeschätzt. Aber hier kann ich wohl nur auf die nächste folge warten, oder?

Ich hatte tränen in den Augen, als Brian mit Debbie gesprochen hat, sich entschuldigt hat und sie ihn umarmt hat, als sie das mit dem Krebs erfahren hat. "Ja Mutti" fand ich einfach klasse. Das ist sie ja irgendwie auch für ihn, oder nicht? und ich glaube er sieht sie auch als solche an. Sie ist doch irgendwie für die ganze clique, die mutti...

Das mit Anthony fand ich wirklich heftig. wie kann man nur so bescheuert sein? Nur weil er so werden will wie seine Freunde und Ben es ist. :cry und zwischen ben und Mikey ists doch auch nicht mehr so... ach keine ahnung. aber den tanz am ende fand ich toll!

Ted find ich auch immer besser, dieses selbstbewusstsein steht ihm echt gut! und das Brian ihm jetzt irgendwie so vertraut und so, das ist einfach schön!

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. November 2007, 16:47

So, diesmal sind ja nun einige der besonders interessanten Handlungsstränge zu Ende gegangen, einige erwartungsgemäß, andere überraschend. Und andere Themen haben unerwartete Wenungen genommen.

Fange ich mal bei Brian an. Sein Problem war offensichtlich eher psychischer als physischer Natur. Klar, dass es einen hemmt, wenn man ständig nur an die grausamen Operationsbilder denken muss. Aber schön, dass er das anscheinend selbst irgendwie erkannt und auch sich eingestanden hat. Den Streit mit Debbie zu beenden und sich für seine Trampeltiermethoden zu entschuldigen, war richtig; zugetraut hätte ich ihm das fast nicht. Dass dann aber ausgerechnet das Auftauchen seiner Mutter und die Unterhaltung mit dem desaströsen Ergebnis die Wende gebracht haben soll, war für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Vielleicht kann mir das ja noch jemand erklären. :)

Als Debbie in der Kirche war, hatte ich im Gefühl, dass sie da auf Brians Mutter treffen würde, und hatte die Befürchtung, sie würde wieder alles ausplaudern. Zunächst wurde mein Verdacht nicht bestätigt, aber am Ende war es dann doch so, dass Debbie alles erzählt hat. Aber bei seiner Mutter war Brian das anscheinend egal; wie man wieder gesehen hat, bedeutet sie ihm nichts mehr.

Justin fand ich wieder richtig süß. Wie rührend er sich um Brian gekümmert hat! :heart Ich hoffe, dass Brian es zu schätzen weiß, was er an dem Kleinen hat. Allerdings habe ich nicht verstanden, warum Justin wieder mit Michael über Brians Probleme gesprochen hat. Sollte Brian wieder hintenrum erfahren, dass Justin seine "Peinlichkeiten" ausplaudert? Offenbar hat aber wenigstens Michael dazugelernt und diesmal die Klappe gehalten. Die Idee mit dem chinesischen Wunderheiler hingegen - naja. :rolleyes: Immerhin war die Szene dort absolut zum Wegschmeißen vor Lachen. :laugh Ich hatte fast den Eindruck, Randy konnte dort selbst kaum an sich halten. :kicher Ich bin ja gespannt, ob es da noch ein paar verpatzte Szenen im Bonusmaterial gibt.

Dass Lindsay sich tatsächlich noch von Sam rumkriegen lässt, hatte ich nicht erwartet und nicht gehofft. Leider nun also doch, ich hoffe, dass es da nicht noch irgendwelche Verwicklungen mit Melanie gibt. Am meisten ärgert mich noch, dass dieser arrogante Schnösel am Ende recht behalten konnte. Andererseits war es bei Lindsay ja auch nicht zu übersehen, was da in ihr vorging. Schon ihre Eifersucht auf die Reporterin war ja offensichtlich. Als sie danach nach Hause kam, ist sie genauso ins Zimmer geschlichen wie damals Melanie bei ihrem Seitensprung.

Nicht weniger überrascht hat mich, dass das mit Emmett und Drew kein Einzelfall geblieben ist. 8o Die beiden haben ja mittlerweile eine ausgewachsene Affäre! Dass ausgerechnet Emmett dazu in der Lage ist, Drew aus der Reserve zu locken, finde ich bemerkenswert. Und wie im richtigen Leben, sind es die "Ehefrauen" (oder eben ersatzweise Emmett), die die Geschäfte der großen Männer führen und die Gewalt darüber haben, was passiert. ;) :D Ohne Emmett hätten Brian und Ted sich die Brown-Athletics-Kampagne wohl abschreiben können. :kicher Als Ted so leichtfertig die gewaltige Aufgabe übernommen hat, ein Model aufzutreiben, hatte ich schon befürchtet, dass er sich da übernimmt. Fast hätte sich Emmett ja noch verplappert, hat dann aber gerade noch mal die Kurve gekriegt und stattdessen Ted auf Wolke sieben schweben lassen. :D

Die Geschichte mit Ben und Anthony verlief im Grunde erwartungsgemäß, trotzdem war ich dann doch schockiert, als Anthonys wahre Absichten zutage kamen. Dass es so schlimm sein könnte, damit hatte ich dann nicht gerechnet. Wie kann man sich nur mutwillig mit HIV anstecken lassen? 8o Na ja, zum Glück scheint diese Episode erst einmal vorbei zu sein. Dass Ben das Erlebte gleich in einem neuen Buch verarbeitet hat, ging dann aber doch etwas schnell. ?(

Schön, dass Brian trotz seiner Krankheit seinen trockenen Humor noch nicht verloren hat. Nach Justins Besänftigungsworten sein Kommentar: "Danke, dass du nichts gesagt hast." :D

Und Justins Vergleich, Brian wieder in Gang zu setzen, käme der Hebung der Titanic gleich, war ja ganz schön frech. :kicher
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

Just(in)-for-Brian

Wieder aufgetaucht

Beruf: Verwaltungsangestellte

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. November 2007, 17:50

Ich fand die Folge in weiten Teilen ganz schön heftig.

Dass Linds irgendwann mit Sam Sex haben würde, war für mich eigentlich klar. Der Mann ist zwar ein echter Kotzbrocken, aber er hat irgendwie was Besonderes an sich, einen gewissen raubeinigen Charme will ich es mal nennen. Er ist einfach ein interessanter Charakter, auch wenn er noch so verabscheuungswürdig ist, ein typischer Bad Boy eben, dem sich nicht mal Linds, die schließlich stolz darauf ist eine Lesbe zu sein, auf Dauer entziehen konnte. :gruebel

Nun gut, jetzt ist es also passiert und ich bin schon irgendwie schockiert… aber nicht deswegen, weil sie es getan haben, sondern wie sie es getan haben. Dass da eine Menge Leidenschaft mit im Spiel sein würde war mir vorher schon klar, aber die beiden sind ja derart übereinander hergefallen… also ich war irgendwie enttäuscht, ein heftiger Quickie an der Wand war jetzt nicht unbedingt das, was ich erwartet hatte. 8o

Und dann ist da natürlich noch Mel. Ich bin echt gespannt, wie Linds jetzt mit ihren Schuldgefühlen umgehen wird, das wird sicher ganz schön heftig werden. Als Mel sie betrog, war Linds tief verletzt und ist ausgezogen, nun hat sie das Gleiche getan und ich finde, dass das sogar noch schlimmer war, weil Mel hochschwanger ist. :schuettel

Genauso bestürzt war ich über diesen Anthony. Mein Gott, der Typ hat ja wirklich einen an der Klatsche. Die ganze Zeit dachte man, es sei bei ihm pure Schwärmerei für Ben und dass er mit ihm ins Bett wollte war auch klar – aber als jetzt raus kam warum eigentlich, da blieb mir echt die Spucke weg. Er will sich unbedingt den HIV-Virus holen und Ben sollte ihm den beim ungeschützten Sex übermitteln – und weil der das nicht getan hat, geht er einfach auf eine Party und hat ungeschützten Sex mit mehreren Kerlen. So nach dem Motto, einer davon wird ja wohl hoffentlich das Virus in sich getragen haben. Also dem Mann ist wirklich nicht mehr zu helfen, o.O. 8o

Ben gefällt mir z. Zt. Irgendwie gar nicht. Meiner Meinung nach hätte er diesen Spinner schon länger von sich fernhalten sollen, das war schon ziemlich auffällig, dass der was von ihm will. Aber Ben hat ja im Augenblick nur seine Schreiberei im Kopf, das geht ja sogar so weit, dass sogar Hunter inzwischen eine innigere Beziehung zu Michael hat, als zu ihm. Etwas, was man sich am Anfang, als der Junge zu den beiden kam, nie hätte vorstellen können.

Emmett versteh ich auch nicht so ganz. Mit George und mit Ted hatte er zwei Beziehungen, die sehr auf Gefühle aufgebaut waren, aber was da jetzt mit diesem Drew läuft ist schon ganz schön heftig. Nicht nur der Sex an sich, auch die Sprüche, die dieser von sich selbst so sehr überzeugte Mensch von sich gibt, finde ich alles andere als antörnend. Besonders, wie er über Schwule denkt; er treibt es zwar gerne mit Männern, aber schwul oder wenigstens bi ist er trotzdem nicht, weil er ja immer der aktive Teil ist… ja, nee, schon klar, Drew. :rolleyes:

Nun zu den Szenen, die mich sehr berührt haben, denn davon gab es auch eine Menge.

Wie Justin Brian dazu verhelfen will, dass der wieder seinen Mann steht – einfach rührend und Michael setzt dem Ganzen die Krone auf, als er Justin zu diesem Chinesen schleppt, der angeblich irgendwelche Wundermittelchen hat. Am besten an diesem Handlungsstrang fand ich aber das chinesische Ehepaar: Während Justin und Michael verlegen rumstottern und kaum erklären können, was sie eigentlich wollen, gehen die beiden alten Leute damit ganz locker um und diskutieren noch miteinander, wer von den beiden Typen wohl aktiv und wer passiv sei. Das war vielleicht etwas überzogen, aber ich fand, dass es das Ganze auch etwas aufgelockert hat.

Zitat

Original von Thommy Fange ich mal bei Brian an. Sein Problem war offensichtlich eher psychischer als physischer Natur. Klar, dass es einen hemmt, wenn man ständig nur an die grausamen Operationsbilder denken muss. Aber schön, dass er das anscheinend selbst irgendwie erkannt und auch sich eingestanden hat.

Das sehe ich auch so. Aber dass Justin, der ja sonst so ein helles Kerlchen ist, nicht auf die Idee kam, dass Brians Probleme eine seelische Ursache haben könnten, hat mich als einziges an der Brian/Justin-Beziehung in dieser Folge etwas gestört.

Zu Brian äußere ich mich bewusst erst zum Schluss, denn er hat mir in dieser Folge einfach am besten gefallen. Wie er Debbie um Verzeihung bittet und ihr schließlich gesteht, dass er Krebs hat, wie er zugibt, dass er nicht nur ihre Vergebung, sondern auch ihr Mitleid haben möchte und sie ‚Mutti’ nennt – das war für mich die anrührendste Szene in der ganzen Folge. Es muss Brian sehr viel Überwindung gekostet haben, aber dass er es getan hat, zeigt ja auch wieder, wieviel ihm an Debbies Wohlwollen und ihrer Zuneigung liegt. Sie ist für ihn wichtiger als seine eigene Mutter, wie wir ja wenig später noch gesehen haben.

Debbie war auch stark, zuerst noch richtig sauer auf Brian und dann siegt doch wieder ihr großes Herz, nimmt sie Brian in die Arme und spricht ihm Mut zu. Eine sehr schöne Szene. Aber Debbie in der Kirche, als sie während ihrer Fürbitte sagt, dass das größte Organ, das Brian hat, sein Herz sei, war auch ganz toll. :heart

Leider trifft sie dort auf Brians Mutter und erzählt ihr, was mit Brian los ist… war zwar irgendwie zu erwarten, dass sie das eines Tages erfahren würde, aber ihr Auftritt dann in Brians Büro war einfach total daneben. Brians Krankheit als eine Strafe Gottes für seine Homosexualität hinzustellen, das war die Höhe. Die Frau kapiert einfach gar nichts. Eine Mutter tut so was nicht, die steht zu ihrem Kind, ohne Wenn und Aber. Eine Mutter, wie Debbie eine ist und sie hat Brian ja auch quasi adoptiert. Ob das Brians Mum überhaupt schon begriffen hat? :(

Zitat

Original von Thommy Dass dann aber ausgerechnet das Auftauchen seiner Mutter und die Unterhaltung mit dem desaströsen Ergebnis die Wende gebracht haben soll, war für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Vielleicht kann mir das ja noch jemand erklären.

Dito. Das habe ich auch nicht so ganz verstanden. :gruebel

Sig by Sundance :drueck:

~ Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar. ~

Hui Buh

BeGEISTerte Moderatorte

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. November 2007, 18:21

Dann werd ich auch mal wieder kurz was schreiben:

Also alles in allem ne schöne Folge, auch wenn bestimmte Dinge vorherzusehen waren, wie hier schon erwähnt wurde.

Nun, dass Brian damit ein Problem hat war abzusehen ich meine er hat so gelebt und da gehörte Sex immer dazu und spielte ne große Rolle. Und seine Mum ging ja mal gar nicht, aber naja man kennt sie ja nicht anders. btw: also hab ich mich doch net verschaut und Brian hat irgendwie ne andere Frisur!?

Die Geschichte mit Ben und Anthony fand ich schon sehr krass. Das er was von Ben wollte hat ja ein blinder mit nem Krückstock gesehen. Aber dass er DAS will!! Ich dachte nur :schuettel 8o Und ich kann nur sagen, es ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Fühlte mich gestern etwas in meine Vergangenheit versetzt. Kenne das aus meinem Umfeld. Aber das is :ot: und gehört net hierher! Aber wie kann man seine Gesundheit und sein Leben so wegwerfen!? ?( ?(

Mir gefällt der momentan doch sehr selbstbewusste Ted ganz gut!! :y

Emmet und dieser Footballspieler Drew(?!) gehen ja mal gar nicht. Also Emmet zählt schon zu meinen Lieblingen, aber was da grad passiert geht ja mal gar nicht! Emmet was is da los!? :n

Das mit dem Künstler und Lindsay habe ich vermutet und befürchtet. Ich bin gespannt, wie sie da wieder rauskommt!!

Die Schlussszene fand ich sehr schön!! :heart

Es gibt auch Glück auf der anderen Seite des Ufers! Schwimmen Sie rüber!
Werden Sie bisexuell, dann lernen Sie 100% der Bevölkerung kennen!!

Remy

*Ten Fan*

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. November 2007, 20:46

:heart" I can´t fight this feeling anymore" :heart

Ich habe mir diese Folge gleich 2x hintereinander angesehen, ich konnte einfach nicht anders, eine der schönsten Folgen der 4. Season!
Der Song am Schluss, so schööönn, geht ja im Original im Abspann noch weiter. Und das ausgerechnet Hunter diese CD gekauft hat! Der Junge macht sich! =)
Soviele Highlights, eigentlich alles! Ich fand alles toll!! Ich lieeeebe die Leute einfach! Sorry, aber das muss jetzt mal raus. Ich finde alle einfach großartig bei QAF! Die Schauspieler sind einfach super!

Debbie und Brian!! OMG! Die beiden hatten ja schon einige anbetungswürdige Szenen miteinander, aber diese war einfach soo toll! Ich habe geschnieft wie ein kleines Kind!
"Weil ich will das du mir vergiebst und Mitleid mit mir hast." ;( Brian, du bist einfach... hach... wenn du doch immer so deine wahren Gefühle äussern würdest!!

Und danke Debbie!! "Sein größtes Organ ist sein Herz!" :heart Hört ihr das? All ihr" Brian Kinney ist ein unsensibles Arschloch!"
Meinungsvertreter"!!! That is the fucking Truth!!! :klatsch

Brian in der Sauna! Seine Bauchmuskeln! :hot Eigentlich erstaunlich das er doch noch so fit aussieht, trotz der Bestrahlung, Sport kann man da ja sicher auch nicht machen.

Ich glaube Emmett ist bereits richtig verknallt in Drew, deswegen verschliesst er die Augen und Ohren vor dem was Drew von sich gibt. Er ist ja wohl der totale Obermacho. Aber er hat ihn geküsst, weil er es so wollte und das machen doch nur schwache Schwuchteln! Uii, das wird noch fein! :heart

Brian und Justin im Babylon. Ich liebe den Song "Sanctuary" der da gespielt wird. Heisst ja soviel wie heiliger Platz, Heiligtum. Passte sehr gut, da ja zuvor Brian das Gespräch, oder besser gesagt die Farce, mit seiner Mutter über Gott und die Sünde hatte. Super gespielt von Mama und Sohn!

Warum ausgerechnet dieser Aufreger Brian´s Titanic wieder gehoben hat? Nee, ich glaube, der Tee hatte dann erst zu wirken begonnen! :kicher

Anthony, der hat wohl den Schuss nicht gehört!! Warum bleibt Ben so relativ ruhig?? Er müsste dem doch ne tierische Standpauke halten, oder?

Letzte Worte: "Ich will den Mund nicht zu voll nehmen, aber tu du dir keinen Zwang an!" :kicher

:dance"I´ve forgotten what I started fighting for." :dance

Offtopic: Shutterfly and Woody, I miss you!

black rose

Anfänger

Beruf: floristin

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. November 2007, 20:52

kann mich euch anschließen...mir hat diese folge auch sehr gut gefallen...süß, wie justin sich um brian bemüht...und das brian mit debbie gesprochen hat, hat ihm auf jeden fall gut getan...seine mutter ist echt das letzte!
bin mal gespannt wie es sich zwischen emett und drew entwickelt...

Enrique Bunbury
http://blog.alolatino.de/latino/paises/espana/enrique-bunbury-lady-blue-video/

10

Freitag, 16. November 2007, 09:00

ich finde das beste wort was zu der folge passt, und was ich auch schon öfter jetzt bei euch gelesen hab, ist heftig... egal ob heftig schön, oder heftig rührend oder traurig, oder heftig lustig, oder einfach heftig weils nich erwartet wurde... klasse ^^
und auf jeden fall eine meiner lieblingsfolgen... :heart
ich musst so lachen, wie brian seine ma angebrüllt hat *rofl*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxi« (16. November 2007, 09:02)

Ynee

Addicted to Life

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

11

Freitag, 16. November 2007, 09:26

Also, ich muss sagen, dass das eine der Folgen war an denen ich quasi gar nichts zu meckern hatte.

Justin & Michael zusammen in dem chinesischen Kräuterladen - super gespielt. Ich glaube davon würd ich gern mal ein paar blooper sehen *g*.
Bei sowas fällt mir wieder auf, dass ich es eigentlich gerne Justin/Michael frindship szenen sehe... die gibt es definitiv zu wenig.

Es waren auch wieder Kinnetic-Szenen dabei... ich liebe es wenn Brian "bossy" wird... und Ted macht sich an seinem neuen Arbeitsplatz ganz gut.
Und Cynthia ist einfach toll *g*. Die Frau ist mein großes Vorbild!

Emmett und Drew find ich auch ganz einfach toll.

Was mir allerdings bei der Folge aufgefallen ist - Justin wirkt mittlerweile richtig erwachsen. Die Frisur verbessert sich langsam aber sicher wieder, und das verhalten ist auch deutlich reifer als vorher...

Die Brian/Debbie Szene fand ich irgendwie nicht so toll - hat für mich in der Übersetzung irgendwie verloren.

Brian/Joan hingegen - hm, auch nicht so toll übersetzt, aber super geschauspielert. Ich hab ja lange auf den Moment gewartet wo Brian seine Mom mal endlich anschreit - das war er.

Dann die Babylon-Szene: Ich hatte ja schon angst, das es gaaaaaanz schlimm übersetzt ist, aber gottseidank ist das wortspiel im Deutschen nicht ganz verloren gegangen. Wie happy Brian da durchs Babylon gelaufen ist und Justin gesucht hat. Ich könnt mir die Szene stundenlang in der Wiederholung anschauen.

Letzt Szene - Michael und Ben: Eine der wenige Szenen wo ich Michael/Ben einfach toll finde - vorallem das Michael Ben nicht direkt anspricht, sondern über das Buch redet. Und der Tanz? *sniff* Hunter hat definitiv die richtige CD gekauft - war aber auch nett nachdem Michael ihm die Diesel-Jeans gekauft hat *g*.

...danke an Cat71 für die tolle Signatur

Bisexualität verdoppelt die Chance auf ein Date am Samstagabend!

akintay

Anfänger

• Nachricht senden

12

Freitag, 16. November 2007, 10:48

Eine sehr gute Folge!

Zu erst mal zu Lindsay...man wusste bei ihr ja schon immer, dass sie Männern nicht so ganz abgeneigt ist (Brian). Aber, dass sie auf den Typen reinfällt? :gruebel Klar, manchmal hat man Gefühle für jemanden die nicht ganz rational sind und er is ja auch irgendwo charmant - aber gerade Linds ist ja doch sehr feministisch und Sam ist der typische Macho, der Frauen eher wie Spielzeuge behandelt. Da sollte sie sich doch etwas besser unter Kontrolle haben, besonders mit einer schwangeren Frau zu Hause.

Emmett und Drew...ich mag Drew. Der Kuss war richtig süß und man merkt, dass er Em mag. Man muss bedenken, dass er ja Profisportler ist und so traurig wie das is, für seine Karriere ist es da besser, wenn alle denken dass er nur auf Frauen steht.

Die Geschichte mit Anthony war schon heftig. Was ich mich aber frage, wenn Anthony Ben nicht gesagt hätte, dass er HIV positiv sein will, ob Ben dann mit ihm geschlafen hätte? Bevor Anthony ihm das gesagt hat, hat er ja nicht viel getan um seine Küsse etc zu stoppen.
Michael hingegen geht mit dem ganzen sehr erwachsen um. Früher wäre er wegen der Sache an die Decke gegangen. Und der Tanz der beiden war echt süß.

Nun zu Brian und Justin. Ich glaube, dass Justin nicht nur wegen sich selbst so bemüht war, dass Brian einen hoch kriegt. Er weiß ja, was Sex für Brian bedeutet und wie sehr er sich dadurch zu beweisen versucht.
Und ich bin froh, dass Deb und Brian sich vertragen haben. Aber ich finde es von Debbie daneben, Joan von Brians Kreb zu erzählen. Das hätte Brians Entschiedung sein müssen und wenn er es seiner Mutter nicht sagen wollte, dann hätte sich Deb da nicht einmischen dürfen. Naja, eine gute Sache hatte das ganze ja....

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

13

Freitag, 16. November 2007, 18:43

Zitat

Original von Just(in)-for-Brian
Ben gefällt mir z. Zt. Irgendwie gar nicht. Meiner Meinung nach hätte er diesen Spinner schon länger von sich fernhalten sollen, das war schon ziemlich auffällig, dass der was von ihm will. Aber Ben hat ja im Augenblick nur seine Schreiberei im Kopf, das geht ja sogar so weit, dass sogar Hunter inzwischen eine innigere Beziehung zu Michael hat, als zu ihm. Etwas, was man sich am Anfang, als der Junge zu den beiden kam, nie hätte vorstellen können.

Das hätte ich auch nie gedacht. Dabei hätte ja auch Michael gerade allen Grund, sich um andere Dinge zu kümmern. Da wäre einerseits der Film, und dann auch noch Brian, dem es alles andere als gut geht. Aber trotzdem kriegt er alles auf die Reihe.

Zitat

Emmett versteh ich auch nicht so ganz. Mit George und mit Ted hatte er zwei Beziehungen, die sehr auf Gefühle aufgebaut waren, aber was da jetzt mit diesem Drew läuft ist schon ganz schön heftig. Nicht nur der Sex an sich, auch die Sprüche, die dieser von sich selbst so sehr überzeugte Mensch von sich gibt, finde ich alles andere als antörnend. Besonders, wie er über Schwule denkt; er treibt es zwar gerne mit Männern, aber schwul oder wenigstens bi ist er trotzdem nicht, weil er ja immer der aktive Teil ist… ja, nee, schon klar, Drew. :rolleyes:

Das hat mich auch ein bisschen gewundert. Beginn der Sache war ja schließlich, dass Emmett den blöden Kommentar nicht auf sich sitzen lassen hat, und nun lässt er sich die hohlen Worte nur so um den Kopf hauen, ohne etwas zu tun. ?(

Zitat

Original von Ynee
Was mir allerdings bei der Folge aufgefallen ist - Justin wirkt mittlerweile richtig erwachsen. Die Frisur verbessert sich langsam aber sicher wieder, und das verhalten ist auch deutlich reifer als vorher...

Nicht nur erwachsen, sondern wieder richtig sunshine-like. Und ein bisschen "kleiner Junge" hat er sich ja auch noch behalten. :)

Zitat

Original von akintay
Zu erst mal zu Lindsay...man wusste bei ihr ja schon immer, dass sie Männern nicht so ganz abgeneigt ist (Brian). Aber, dass sie auf den Typen reinfällt? :gruebel Klar, manchmal hat man Gefühle für jemanden die nicht ganz rational sind und er is ja auch irgendwo charmant - aber gerade Linds ist ja doch sehr feministisch und Sam ist der typische Macho, der Frauen eher wie Spielzeuge behandelt. Da sollte sie sich doch etwas besser unter Kontrolle haben, besonders mit einer schwangeren Frau zu Hause.

Ich hatte auch erwartet, dass eher Brian mal derjenige sein würde, und wenn nicht er, dann gar keiner. Aber er hat ja selber kein großes Interesse :kicher , ganz im Gegensatz zu Sam. Ich gehe aber mal davon aus, dass Sam in dem Sinne wie Brian ist, dass er nun, da er Lindsay "hatte", nichts weiter von ihr wissen will. Wie Lindsay das mit Melanie hinbiegt, das interessiert mich aber auch noch. Vor allem, ob Melanie überhaupt etwas davon erfährt. Ich denke mal, dass Lindsay mit einem Mann fremdgeht (der nicht Brian ist), hätte sie wohl als allerletztes erwartet.

Zitat

Original von akintay
Die Geschichte mit Anthony war schon heftig. Was ich mich aber frage, wenn Anthony Ben nicht gesagt hätte, dass er HIV positiv sein will, ob Ben dann mit ihm geschlafen hätte? Bevor Anthony ihm das gesagt hat, hat er ja nicht viel getan um seine Küsse etc zu stoppen.

Das ist eine interessante Frage. Wahrscheinlich hätte Ben schon mitgemacht, oder? Michael hatte ja damals bei David schon tüchtig zu tun, um den Saunabesuch zu verkraften. Und da ging es um etwas Anonymes. Das mit Ben und Anthony war ja schon weitaus mehr; ich wüsste nicht, was Michael dazu gesagt hätte.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

SinaTheQueen

absolut talentfrei

• Nachricht senden

14

Freitag, 16. November 2007, 19:27

ich fand die folge auch sooo dermaßen toll, dass ich sie gleich nochmal gucken werde. und ich freu mich auch,dass endlich wieder so viele leute mitreden.. auch wenn ich manchmal das gefühl hab, dass sich alle sehr zurückhalten nicht OT zu gehen, schade irgendwie...

@ thommy : ich denke nicht wirklich, dass der tee so spät wirkung zeigte, ich glaube eher, dass brian so stolz auf sich selbst war, seiner mutter das an den kopf zu knallen, und endlich was komplett anderes im kopf hatte. die ganzen sarkastischen sprüche, das hat ihn die operations-szenarien verdrängen lassen und der rest fluppte dann von selbst ;) ( OT: deine zusammenfassung mit deinen gedanken war wieder toll zu lesen!!)

@hui-buh : auch wenn du nicht darüber reden willst / oder hier nicht zu ausschweifend werden willst - ich fand anthony und seine "konvertieren-partys"... so abgrundtief schockierend, da hab ich echt erstmal luft holen müssen. das es dumme leute gibt.. aber so leichtsinnig, fanatisch und hohl in der birne zugleich? krass (oder heftig :kicher ) dass es sowas dann echt gibt.. oh mann *kopfschüttel

@Just(in)-for-Brian : Die Justin/Brian Sache sehe ich ganz ähnlich wie du! und ja : über den quickie war ich auch verwundert.. .oO(ob die bilder davon eigentlich keine schäden abbekommen haben? bei den absätzen an den stiefeln.. ui ui ui ;) )

oh mann, jetzt hab ich wieder die hälfte vergessen, die ich zu eurem geschriebenen sagen wollte.. werd hier aber auch immer abgelenkt!! :motz

naja, noch ein paar gedanken von mir:

ich denke, Ben hätte mit Anthony geschlafen... immerhin hat er ja Michael schon für den geplanten Abend abgesagt, und viele Schritte in Richtung zu seinem "einzigen Fan" getan...
Dass er das Buch in einer Nacht geschrieben hat - manchmal (vorallem wenn einem so krasse Sachen passieren) - kann man sich schriftlich so schnell zu einem thema äußern, da kommt schon was zusammen, wenn man den gedanken freien lauf lässt und sie dabei festhält. ich hoffe,damit hat er erfolg!
als Michael ihm sagte "weisst du, was mir an dem buch am besten gefiel?...." da konnt ich mich nicht mehr halten, hab soooo geschnieft : :cry

drew - ich denke , er sollte brian ja recht bald kennenlernen. vielleicht sieht er dann, dass auch schwule männer erfolgreich sein können und männlichkeit pur verkörpern... vielleicht traf er persönlich ja immer nur auf den weiblichen-schwulentyp ?! bin gespannt wie das weitergeht..

ted hat mir im gegensatz zu euch allen leider gaaaar nicht gefallen! oder wie die geschichte um ihn aufgebaut war? :gruebel dass er sich so beweihräuchert und sich unwissentlich mit emmets lorbeeren schmückt, fand ich total überheblich. gut, er hat viel durchgemacht und es ist schön zu sehen, dass er über den berg ist... aber mir hat es nicht gefallen...

also, ich fand die folge zwar auch teilweise total vorhersehbar, aber die sache bei anthony z.b. hätte ja niemand erwarten können .. auch deswegen von mir - "Die bist jetzt beste Folge von Staffel 4!!!" :klatsch

Eine Frage zur Synchro hab ich aber noch, oder ich versteh es einfach nicht.
Nachdem Justin Brian den Tee zu trinken gibt, und er ihm erklärt, dass es damit wohl nicht funktionieren wird, sagt er in etwa "Dafür wird es aber mehr Brauchen als eine Tasse xxxxx (Liptons? was sagt er da??? und was soll dass ein? ) ?( :gruebel

Danke an Cat71 für den tollen Banner! Du und deine wundervollen Arbeiten werden mir so fehlen :byetuch:
und danke an Christina McQueen für den tollen Avatar! Freu mich, dass ich wieder einen benutzen durfte :drueck:

Arana

Iantos Schutzengel

• Nachricht senden

15

Freitag, 16. November 2007, 20:30

Zitat

Original von SinaTheQueen
Nachdem Justin Brian den Tee zu trinken gibt, und er ihm erklärt, dass es damit wohl nicht funktionieren wird, sagt er in etwa "Dafür wird es aber mehr Brauchen als eine Tasse xxxxx (Liptons? was sagt er da??? und was soll dass ein? ) ?( :gruebel

Brian sagt tatsächlich Lipton. Das ist eine Teemarke, die es auch bei uns gibt. =)

Aber nun zur Folge:

Ich war sehr positiv überrascht und hab mit Freuden festgestellt, dass ich nicht die einzige bin, die sie mehrfach gesehen hat. :kicher

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, denn es ist so viel passiert. Die Nummer mit Anthony war wirklich heftig. Was genau geht in seinem Kopf vor? Ich meine, was denkt er, was passiert, wenn er wirklich positiv ist? Hat er wirklich keine Ahnung, was das bedeutet? Und ich befürchte auch wie die meisten von Euch, dass Ben nicht ganz abgeneigt war und vielleicht sogar mit ihm geschlafen hätte, wenn Anthony das Ganze nicht im Vorfeld erwähnt hätte. Aber ich bin froh, dass Ben die Kurve bekommen hat und zurück zu Michael ging. Der Tanz am Schluss war schön. :heart

Mir gefällt Teds neues Selbstbewusstsein. Ich hoffe nur, dass er nicht zu hoch schwebt und irgendwann unsanft landet.

Hm, was ist mit Em passiert? :gruebel Noch letzte Folge knallt er Drew diesen Satz ins Gesicht, wozu ich ihm immer noch beglückwünsche und jetzt lässt er sich diese Sprüche gefallen? Ich bin gespannt, wie diese Storyline weitergeführt wird.

Gekringelt hab ich mich beim Besuch von Justin und Michael beim Chinesen. Einfach nur herrlich. Ich könnte mir vorstellen, die beiden hatten bei dieser Szene ihren Spaß. :auslach

Ehrlich gesagt gefiel mir die Momente zwischen Deb und Brian. Sie sind endlich wieder ins Reine gekommen, auch wenn es von Brians Seite aus einen eher unschönen Hintergrund hat. Doch die Entschuldigung war längst überfällig und ich denke, sie hat auch ihm gut getan.

Da sieht man aber mal wieder, wie unterschiedlich Menschen sein können, denn Brians Mutter reagiert so komplett anders als Debbie. Doch die beiden haben die Interaktion wirklich glaubhaft rüber gebracht. Als Brian dann endlich seiner Mutter die Meinung geigt, was es für ihn eine Befreiung, die er dann auch gleich Justin präsentieren muss. :kicher

In diesem Zusammenhang fiel mir auf, dass Brian offensichtlich endlich begriffen hat, dass Justin ihn nicht verlassen wird. nicht nur, dass er brav diesen offensichtlich widerlichen Tee nahezu kommentar- und auf jeden Fall widerstandlos trinkt, nein, er stößt Justin in diesem Moment auch nicht weg. Ja, ich gebe es zu, das tat meinem romantischen Herz gut. :heart Auch hat Brian Justin zur Abwechslung mal nicht vor die Tür gesetzt, als er am Anfang nicht so konnte, wie er wollte.

Hm, jetzt bleibt nur noch der letzte Haushalt übrig. Ich war ziemlich überrascht, dass dieser Sam Linds wirklich noch rumkriegt. Ich bin mal gespannt, wie Mel reagiert, wenn sie davn erfährt und ob sie es überhaupt erfährt. :gruebel

Nun, alles in allem eine wirklich schöne Folge und bisher meine Lieblingsfolge dieser Staffel.

* The key is to not let them rule your life. You move on... you live! *

16

Freitag, 16. November 2007, 21:26

Zitat

Original von Thommy
Dass dann aber ausgerechnet das Auftauchen seiner Mutter und die Unterhaltung mit dem desaströsen Ergebnis die Wende gebracht haben soll, war für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Vielleicht kann mir das ja noch jemand erklären. :)

Ich denke, dass Joans Worte doch etwas bei Brian bewirkt haben, wenn auch nicht das, was sie wollte. Sie hat ihm eindringlich zugeredet, dass er eine zweite Chance bekommen hat, dass das Leben weitergeht. Und das war meiner Meinung nach ein Blickwinkel, den Brian bisher nicht beachten konnte. Die Diagnose hat sein Lebenskonzept bis in die Grundmauern erschüttert, plötzlich war er mit seiner Sterblichkeit konfrontiert, und damit, dass seine seine körperliche Unversehrtheit (und seiner Meinung nach auch seine Vollkommenheit) unwiederbringlich verloren ist - das wird nicht mehr, nie wieder. Somit stand er quasi vor den Trümmern seiner Existenz (in einem immateriellen Sinne). Er hatte nicht die Kraft und nicht den Mut nach vorne zu schauen, weil die Wunden einfach noch zu frisch waren. Als seine Mutter dann begonnen hat, ihm einzureden, dass die zweite Chance von Gott dafür gedacht sei, dass er "sündenfrei" leben sollte, musste er ganz einfach mit Leidenschaft dagegen argumentieren. Und sein Argument war eben, dass er diese zweite Chance bekommen hat, um mit seinem Leben zu machen, was auch immer er will. Und als er diese Worte ausgesprochen (oder geschrien ;)) hat, dürfte ihm bewusst geworden sein, dass diese Chance tatsächlich ein Geschenk ist, und dass er sie nutzen soll und will. Und die Emotionen und die Überzeugung mit der er das seiner Mutter entgegen geschleudert hat, dürften eben auch seinen Kampfgeist und Lebenswillen ganz ordentlich angeheizt haben.

So erklär ich mir das zumindest, aber vielleicht lieg ich auch komplett daneben.
Banner by Cat71 - Thx!

Queer As Folk isn't the most important thing in life... but it's right up there with oxygen!

Just(in)-for-Brian

Wieder aufgetaucht

Beruf: Verwaltungsangestellte

• Nachricht senden

17

Freitag, 16. November 2007, 23:26

Zitat

ich denke, Ben hätte mit Anthony geschlafen... immerhin hat er ja Michael schon für den geplanten Abend abgesagt, und viele Schritte in Richtung zu seinem "einzigen Fan" getan...

Das denke ich auch. Ben war ganz schön geschmeichelt wegen des Interesses, das Anthony ihm entgegenbrachte. Das hat er sicher bei Michael vermisst, aber Michael hat ja auch noch einiges andere um die Ohren, vor allem kümmerte er sich zuletzt viel mehr um Hunter, als das Ben tat und dann noch die Sorge um Brian und sein Geschäft muss er ja auch noch führen.

Zitat

Original von Arana
Aber ich bin froh, dass Ben die Kurve bekommen hat und zurück zu Michael ging. Der Tanz am Schluss war schön.

Finde ich auch, aber nach diesem Schock den Anthony Ben verpasste, war das eigentlich auch klar. Der Tanz der beiden am Schluss, ja, der war wirklich schön. :heart

Zitat

Emmett versteh ich auch nicht so ganz. Mit George und mit Ted hatte er zwei Beziehungen, die sehr auf Gefühle aufgebaut waren, aber was da jetzt mit diesem Drew läuft ist schon ganz schön heftig. Nicht nur der Sex an sich, auch die Sprüche, die dieser von sich selbst so sehr überzeugte Mensch von sich gibt, finde ich alles andere als antörnend. Besonders, wie er über Schwule denkt; er treibt es zwar gerne mit Männern, aber schwul oder wenigstens bi ist er trotzdem nicht, weil er ja immer der aktive Teil ist… ja, nee, schon klar, Drew.

Zitat

Original vonThommy
Das hat mich auch ein bisschen gewundert. Beginn der Sache war ja schließlich, dass Emmett den blöden Kommentar nicht auf sich sitzen lassen hat, und nun lässt er sich die hohlen Worte nur so um den Kopf hauen, ohne etwas zu tun.

Stimmt genau. Bei dieser Party war Emmett noch so, wie wir ihn kennen und liebgewonnen haben, er sagte Drew höflich, aber bestimmt die Meinung und was ist nun? Er lächelt nur, wenn Drew seine markigen Sprüche raushaut, wagt nur vorsichtig seine Meinung zu äußern und lässt sich dafür von ihm richtig rannehmen. Als wäre es genau das, was er immer gewollt hat, aber das passt einfach nicht zu Emmett. Dieser ganze Typ passt nicht zu ihm. :schuettel

Sig by Sundance :drueck:

~ Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar. ~

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

18

Samstag, 17. November 2007, 09:43

Zitat

ted hat mir im gegensatz zu euch allen leider gaaaar nicht gefallen! oder wie die geschichte um ihn aufgebaut war? :gruebel dass er sich so beweihräuchert und sich unwissentlich mit emmets lorbeeren schmückt, fand ich total überheblich. gut, er hat viel durchgemacht und es ist schön zu sehen, dass er über den berg ist... aber mir hat es nicht gefallen...

Wirklich gefallen hat mir das auch nicht, "überheblich" trifft es ganz gut, und das hat mir noch nie bei jemandem gefallen (außer bei Justin, der das aber meistens nur wohldosiert und aus Spaß zur Schau trägt :)). Mich hatte Teds Verhalten in der 4.09 schon gestört, wo er Brian imitiert hat, was ja auch viel mit Überheblichkeit zu tun hat. Möglicherweise macht das seine Arbeit in der Agentur? Im Gegensatz zu seinem Buchhalterjob bei Wertshafter geht es ja bei Kinnetik um nichts anderes als Darstellung, Präsentation, den schönen Schein, sich besser zu verkaufen als man ist. Vielleicht färbt das ja ab. Ein bisschen Überheblichkeit will ich Ted aber noch zugestehen, so lange es dazu dient, dass er aus seinem Tief herauskommt. Zum Dauerzustand sollte es aber nicht werden.

Danke, abstrakt, für Deine Erklärung zu Brian und Joan. Jetzt ergibt das für mich mehr Sinn.
Dank an Malli.

19

Sonntag, 18. November 2007, 17:56

Im Zusammenhang mit Antonys Bitte an Ben ihn mit HIV anzustecken, habe ich zwei Info- und Diskussionsthreads aus dem Queerbereich für euch:

Barebacking - HIV - AIDS

und

Kranke Welt *Pozzen* HIV auf Bestellung

Da hier doch einige Fragen dazu auftauchen, aber nicht alle eine Antwort wissen, könnt ihr euch dort ausführlich informieren und eure weiteren Meinungen/ Erfahrungen dort mit anderen austauschen.

Rave

Kinney-süchtig

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. November 2011, 22:14

Eine interessante Folge!

Emmett lässt es ja ordentlich krachen. So wirklich passen die zwei ja nicht zusammen… Bin mal gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht. Bleibt nur zu hoffen, dass sein neuer Freund Em nicht irgendwann auf den Laken auseinandernimmt. :D

Mal wieder positiv überrascht hat Brian. Eine Entschuldigung bei Debbie war auf jeden Fall fällig. Bewegend war seine Antwort auf Debbies Frage warum er es ihr erzählt hat.
Eine Eigenschaft, die ich an Brian sehr schätze ist seine Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit. Auch wenn er nicht selten damit seinem Gegenüber teilweise heftig vor den Kopf stößt.

Ich glaube der Riss zwischen seiner Mutter (und auch früher zu seinem Vater) ist einfach zu tief. Die Intoleranz gegenüber seiner Homosexualität wird wohl niemals eine normale Mutter-Sohn-Beziehung ermöglichen. Mit Sicherheit eine Tatsache, die Brian sehr geprägt hat und ein Großteil dessen ausmacht wie er ist.

Lindsay scheint momentan ziemlich in der Zwickmühle zu sein. Oje, hoffentlich kriegt es Mel nicht raus. Sie bewegt sich da momentan auf ziemlich dünnen Eis. :angst:

Total krass ist ja die Sache mit Ben und dem Studenten. Eine Ansteckung mit dem HIV-Virus, um sich frei zu fühlen. Das ist ja der absolute Wahnsinn und erinnert mich an einen Artikel, den ich vor ein paar Tagen gelesen habe. Darin stand, dass sich Menschen in Griechenland freiwillig mit dem HIV-Virus infizieren um größere staatliche Leistungen zu erhalten. Mein Gott… Wo führt das noch alles hin…

Interessant wäre die Erklärung auf die Frage welche Tatsache denn nun Brian einen Harten beschert hat. Michaels und Justins Kräutermischung oder die Erleichterung nach dem Gefühlsausbruch bei seiner Mutter…? Wobei ich eher auf Letzteres tippe was den "Auslöser" angeht. ;)

Brian: "So in other words... For Justin to live here with you, he has to deny who he is... what he thinks... and how he feels. Well, that's not love. That's hate!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rave« (30. November 2011, 22:27)

Social Bookmarks

Thema bewerten