Sie sind nicht angemeldet.

bk82

cryptic

• »bk82« ist der Autor dieses Themas

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. November 2007, 00:20

4.12 Mit offenen Karten

Bühne frei für die Diskussionen um die 412. =)

erdbeerpunsch

gale's cigarette

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: soziologe ;)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. November 2007, 09:04

war das heiß oder war das heiß???? :hot :hot :hot

und armer emm und armer hunter - musste da heulen!

Dank an Christina McQueen für das Meisterwerk ;)

Lana Maundrell

The Loving Kind

Sexuelle Ausrichtung: bi

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. November 2007, 11:49

Ich kann Callies Verhalten, als sie von Hunters Vergangenheit erfahren hat, verstehen. Wahrscheinlich/ vielleicht hätte ich nicht anders reagiert... Trotzdem tat mir Hunter leid =( Und obwohl er auf dem Schulflur umringt von anderen Schülern war, war er doch sehr allein in diesem Moment...

Womit wir beim nächsten "Opfer" wären: Emmett. Der muss ja ganz schön leiden so als heimlicher Geliebter. Umso toller find ich es von ihm, dass er so nicht länger mit sich umspringen lässt und das Drew auch so deutlich sagt. Er fühlt sich wirklich nicht wohl mit der ganzen Situation, was man besonders deutlich beim Treffen mit Ciara(?) gesehen hat.

Bei Mel & Linds gehts ja auch ganz schon drunter und drüber?! ô.Ô Und ausgerechnet jetzt, wird Mel durch die Schwangerschaft so außer Gefecht gesetzt, dass sie mehr oder weniger auf Linds angewiesen ist... Da könnte man ja fast denken, dass das Kind ihre Mami's wieder zusammenbringen will :kicher
Ich kann Mel's Verhalten allerdings nachvollziehen. Muss kein schönes Gefühl sein die ganze Zeit zu denken, dass man dem Partner/ der Partnerin nicht mehr reicht bzw dem/ der anderen nicht alles geben kann :schuettel

Brians Ehrgeiz in allen Ehren aber irgendwie beschleicht mich das dumme Gefühl, dass er sich damit keinen Gefallen tut o.O Er hat noch immer unter den Folgen zu leiden aber tut sich schon 'ne Fahrradtour an...
Girls Aloud
16/05/08 | 17/05/08 | 23/05/09 | 24/05/09

28/01/10 - met & hugged Cheryl Cole Tweedy ♥

15/05/2010 - Cheryl Cole Tweedy & Black Eyed Peas - O2 World, Berlin/ Germany

4

Donnerstag, 29. November 2007, 13:16

Zitat

Original von erdbeerpunsch

Was meinst du genau? Hoffentlich nicht dieses Rumgereite, was es dann auf unerklärliche Weise in die Top Five geschafft hat? Sowas kommt in jedem Thriller der 90er vor...und sieht auch genauso unglaubwürdig aus. :tongue:
Vielleicht meinst du aber die Traumsequenz mit Drew & Emmet im Babylon...die war tatsächich heiß. :daumen

Jetzt ab Staffel 4 wird die Serie langsam das, was ich mir von Anfang an gewünscht hätte. Endlich mal nachvollziehbare Dramen und Krach in echten Beziehungen. Es ist toll anzusehen, wie 2 schwule Papis einen verkorksten Bengel erziehen und sich 2 lesbische Mamis an die Gurgel gehen, weil die eine vom Weg abgekommen ist. ;) Und die Sache zwischen der Sporthete und der Fummeltrine wird auch immer spannender und zieht sich hoffentlich noch ein bißchen. Bei allen 3 Geschichten kann man das Verhalten beider Parteien verstehen. Frühere Episoden waren immer so gestrickt, dass man sofort einen Buhmann hatte, den man dann mithilfe der Community platt machen konnte. :prost
Umso mehr fällt es jetzt auf, dass Brians & Justin Lebensstil langweiliger als jemals zuvor ist. Um die Sache irgendwie weiterlaufen zu lassen...weil darauf nunmal ganze Fanseiten basieren...wird hier und da 'ne öde Sexnummer eingestreut. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dexx« (29. November 2007, 13:17)

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. November 2007, 16:56

Diese Folge steht bei mir auch mit in der Spitzengruppe der 4. Staffel. Die Themen gefallen mir gerade ausgesprochen gut.

Da steht gleich zuerst einmal Hunter auf dem Plan. Dass seine erste Liebe einen solchen Verlauf nehmen würde, hatte ich schon befürchtet. Allerdings dachte ich nicht, dass es schon so schnell an den Eltern scheitern würde, sondern dass erst einmal Callie das "Problem" wäre. Die hat Hunters erste Beichte ja erstaunlich gefasst aufgenommen, auch wenn darin noch nicht die ganze Wahrheit enthalten war. Respekt. Und ob sie seine Strichervergangenheit vielleicht besser aufgenommen hätte, wenn sie es nicht über ihre Eltern hätte erfahren müssen, bleibt zwar offen, aber auch da wäre ich nicht allzu pessimistisch. Aber nun wurden ja sehr schnell die Eltern involviert. Das hat mich doch sehr überrascht. Eigentlich hält man doch, gerade in dem Alter, eine Beziehung so lange, wie es geht, geheim. ?( Aber gut, wenn man leichtsinnigerweise Tagebuch führt und die Eltern dieses unverschämterweise auch noch unerlaubt lesen, muss es wohl so kommen. :rolleyes: Nachdem Ben und Michael die herzliche Einladung bekommen hatten, war ich erst zuversichtlich, aber nach der Bettszene mit Callie und Hunter und Hunters Geständnis seiner HIV-Infektion hatte ich schon erwartet, dass Callies Eltern das nicht ganz so locker und pragmatisch sehen könnten wie sie selbst. Leider ist es so gekommen.

Ob das nun wirklich das Aus für Hunter und Callie war, weiß ich nicht, so ganz erledigt sehe ich die Sache noch nicht. Callie schien mir eher ihren Eltern zuliebe Distanz zu Hunter zu wahren, andererseits haben ihre Eltern natürlich auch großen Einfluss auf sie. Eltern bekommen wahrscheinlich fast immer eine Krise, wenn ihre Kinder, speziell ihre Töchter, den ersten Freund/die erste Freundin haben, aber in diesem Fall sind es wohl doch noch verschärfte Bedingungen. Mit Argumenten allein kommt man dagegen sicherlich nicht an. Die Frage ist nur, ob und wie weit sich Callie Hunter zuliebe gegen ihre Eltern stellt. Ausgesprochen schön fand ich, wie Ben und Michael Hunter am Schluss getröstet haben. :heart

Mein zweites Lieblingsthema waren Emmett und Drew. Emmett hat sich da wohl wirklich unglücklich verliebt. :( Dass er nach der Werbekampagne nun Drew nicht nur in Gedanken (wie damals Michael Ben), sondern auch wirklich auf jeder Werbetafel sieht, macht es natürlich nicht einfacher. Und wieder war es eine große, schwarze, geheimnisvolle "Limousine", die ihn, in Debbies Beisein, "entführt" hat. ;) Manche Dinge wiederholen sich. :kicher

Als Emmett nach Drews Einladung und dem heißen Kuss dann im Diner mit Ted geredet hat, fand ich ihn so unheimlich süß! :heart So verliebt-verträumt. Und der arme Ted machte einen etwas verlorenen, vielleicht auch eifersüchtigen Eindruck. :kicher

Am besten von der ganzen Folge hat mir dann Drews Auftritt im Babylon gefallen. Alle haben sich nach ihm umgedreht, und Emmett hat es in vollen Zügen genossen. Selbst Justin hat gesabbert wie wild, und Brians Blick war absolut einmalig!!! :D Um so enttäuschter und trauriger war ich dann, als sich alles nur als Traum entpuppt hat. ;( Armer Emmett, ich hätte es ihm so gegönnt. Dabei hätte ich schon stutzig werden müssen, als Ben und Michael mit im Babylon gewesen sein sollen, obwohl sie doch ihre Verabredung mit Callies Eltern hatten.

Das tatsächliche Dinner mit Drew war ja dann eher enttäuschend. Dass Emmett da nicht umhin kommt, einen Schlussstrich zu ziehen, ist klar. Er hat sich nicht sein halbes Leben lang schikanieren lassen, um dann doch wieder nicht "er" sein zu können. Drews Position ist ebenso verständlich, aber in dieser Frage passen die beiden eben nicht zueinander, das lässt sich eben nicht ändern. Beide müssten zu viel aufgeben. Unfair ist es nur Sierra gegenüber. Dass sie nun auch noch Emmett bittet, ihre Hochzeit auszurichten, macht es natürlich nicht einfacher.

Im Streit zwischen Melanie und Lindsay kamen ja nun auch die erwarteten Argumente zutage. Melanie fühlt sich nicht gut genug für Lindsay, kommt sich minderwertig vor, ausgegrenzt. Insofern ist es also tatsächlich schlimmer, dass Lindsay sie mit einem Mann und nicht mit einer Frau betrogen hat. Und nun sind die beiden, bedingt durch Melanies komplizierte Schwangerschaft, auf engstem Raum zusammengepfercht und auf Gedeih und Verderb einander ausgeliefert. Das kann einerseits heilsam sein, andererseits natürlich auch zusätzlichen Stress bedeuten, wenn Melanie nicht die Zeit zum Nachdenken bekommt, die sie eigentlich braucht. Schön, dass Michael aber immer wieder mit hilft, immerhin hat auch er ja mittlerweile eine Familie, die ihn ganz schön fordert.

Bei Brian scheint ja so langsam alles wieder ins Lot zu kommen. Seine Untersuchungsergebnisse sind positiv, und seine körperliche Schwäche wird sich sicherlich auch bald wieder geben. Und so lange mit Justin im Bett solche megaheißen Szenen herauskommen wie diesmal :hot, sind doch fast alle schon zufrieden (außer Dexx ;)). Die beiden sind wirklich das heißeste, was je im Fernsehen/auf der Leinwand zu sehen war. :hot Allein schon diese Körperlandschaft, als die beiden "danach" nebeneinander im Bett lagen! :sabber

Und dann entdeckt Brian angesichts seiner eigenen Schwäche wohl doch noch eine soziale Ader, tief in seinem Innern verborgen. Der "dezente" Hinweis von Ben, dass auch aus ihrer Mitte einmal jemand die Dienste des Hospizes in Anspruch nehmen müssen könnte, hat er sicherlich auch auf sich selbst bezogen. Mit seinem Endovir-Konden hat er dann ja auch den passenden Mann angeschleppt, um die Wohltätigkeitsverantsaltung zu sponsorn.

Mit seinem körperlichen Einsatz für den Liberty Ride hat er sich dann aber wohl doch etwas übernommen. Er will aber auch einfach keine Lehren annehmen. Wenn sein Arzt sagt, er müsse sich schonen, muss er es in seiner ganzen Arroganz eben besser wissen. :rolleyes: Und Schiffbruch erleiden. Trotzdem schön die Szene mit Debbie im Diner, es gibt also doch jemanden, dem Brian sein Gehör schenkt. ;) Mit seinem heimlichen Training im Fitnessstudio wird er sich aber wohl trotzdem keinen Gefallen tun. In Maßen ist es sicher gut, in Massen allerdings nicht. Und Brian übertreibt es momentan wirklich.

Etwas aufgesetzt fand ich die Lightshow im Fitnesscenter. In QaF wird auch aus Allem ein Event gemacht, selbst wenn es gar nicht passt. :schuettel :rolleyes:

Witzig war dafür Emmetts Auftritt als "blinder Bettler". Diese Nummer scheint ein einträgliches Geschäft zu sein. :kicher

Und Michael ist unterdessen zum "Doctor of Comicology" befördert worden. :laugh Zusammen mit den beiden "Doctors of Dickology" und dem Literaturprofessor wird es ja langsam richtig akademisch in QaF. ;) :D

Justin hingegen braucht offensichtlich eine Brille. Wenn er etwas anguckt, macht er immer einen langen Hals und kneift die Augen zusammen.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

erdbeerpunsch

gale's cigarette

Beruf: soziologe ;)

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. November 2007, 17:42

Zitat

Original von Dexx

Zitat

Original von erdbeerpunsch

Was meinst du genau? Hoffentlich nicht dieses Rumgereite, was es dann auf unerklärliche Weise in die Top Five geschafft hat? Sowas kommt in jedem Thriller der 90er vor...und sieht auch genauso unglaubwürdig aus. :tongue:
Vielleicht meinst du aber die Traumsequenz mit Drew & Emmet im Babylon...die war tatsächich heiß. :daumen

jap die war auch heiß :hot
aber ich denke eigentlich an das top-5-rumgeturne und die "körperlandschaft" (genial thommy ;) ) und (ich hab so einen faible für blicke, gesten, etc) va:
brian in engen radlerhosen :hot
justin hat ihn immer wieder angeschaut und dann zum schluss wie er alleine gespinnt .. ähm spinning gemacht hat ..
seine oberschenkelmuskeln :hot :hot

*wasser holen geh*

Dank an Christina McQueen für das Meisterwerk ;)

Just(in)-for-Brian

Wieder aufgetaucht

Beruf: Verwaltungsangestellte

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. November 2007, 21:07

Obwohl ich der totale Brian/Justin-Fan bin, haben mich in dieser Folge die meisten anderen Charaktere viel mehr interessiert, was vielleicht daran lag, dass die problematischen Beziehungen von Emmett und Drew, Mel und Linds und Hunter und Callie viel mehr in den Vordergrund gerückt wurden.

Ich fang mal mit Emmett an: Ich hab ihm so sehr gewünscht, dass er endlich mal wieder glücklich wird, aber dass Drew der Falsche dafür ist, war eigentlich abzusehen. Er war mir von Anfang an mit seinem arroganten Getue und seinem Machogehabe total unsympathisch, aber Emmett war sooo sehr in ihn verliebt, dass ich gehofft hab – nachdem es bei den beiden ja keine einmalige Sache war – es könnte doch was werden mit ihnen. Aber natürlich will Drew durch ein Outing seine Karriere nicht gefährden und seine Verlobte, mit der er kurz vor der Hochzeit steht, wollte er ebenfalls nie aufgeben. Drew hat von seiner Zukunft ganz klare Vorstellungen und da gibt es für Emmett leider keinen Platz – es sei denn, er gäbe sich damit zufrieden, sich zwei bis dreimal pro Woche mit ihm in diesem Motel zu treffen, denn ein Drew Boyd kann sich ja nicht öffentlich dazu bekennen, dass er auch gerne mal mit Männern ins Bett hüpft. :rolleyes: Ich bin sehr stolz auf Emmett, dass er Drew endlich die Meinung gesagt hat und sich nicht weiter von ihm benutzen lässt. Endlich kam wieder der alte, kämpferische Emmett zum Vorschein, der zu dem steht, was er ist und der sich nicht verar***** lässt. Den Ausschlag für seine Entscheidung gaben sicher das Essen mit Drew in dem leeren Lokal (wie demütigend für Emmett, dachte dieser Footballer im Ernst, Em würde sein Spiel nicht durchschauen?! :motz ) und zuletzt die Bitte von Drews Verlobter, er möge doch bitte die Hochzeit ausrichten. In diesem Zusammenhang muss ich auch Ted mal hervorheben, er ist für Emmett im Moment der Einzige, dem dieser sich jetzt anvertrauen kann, die beiden sind wirklich beste Freunde und ich finde, dass sie das auch bleiben sollten. Als Liebespaar sind sie ja schon einmal gescheitert.

Bei Mel und Linds hab ich mich dagegen auf ein längeres Beziehungstief eingerichtet. Wäre Mel nicht gerade hochschwanger hätte sie Linds vielleicht längst verlassen, aber ausgerechnet jetzt muss sie sich schonen und darf das Bett nicht mehr verlassen. Für Mel muss die Situation wirklich furchtbar sein: Sie wurde betrogen und nicht etwa mit einer anderen Frau, sondern mit einem Mann, was es für sie nur noch schlimmer macht, weil sie einfach nicht mehr sicher sein kann, dass sie Linds alles geben kann, was sie braucht. Und als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre ist sie, die Karrierefrau, nun völlig auf ihre Partnerin angewiesen, die sie so schändlich betrogen hat. Ich denke, dass es sicher noch eine Weile brauchen wird, bis die beiden diese Krise überwunden haben, aber ich bin trotzdem zuversichtlich und denke, dass sie auch das packen werden. Immerhin lieben sie sich wirklich und dann sind da ja auch noch Gus und das ungeborene Kind, die unter einer Trennung der beiden ebenfalls zu leiden hätten.

Hunter war mir lange Zeit alles andere als sympathisch, aber in den letzten Folgen hat sich der Junge ziemlich zu seinem Vorteil verändert. Er hat begriffen, dass er es mit Ben und Michael gut getroffen hat und will aus seinem Leben was machen, er geht wieder regelmäßig zur Schule und verliebt sich zum ersten Mal – und die Sache scheitert natürlich an seiner HIV-Infektion, was mir unglaublich leid für ihn tut. Bemerkenswert fand ich dabei, dass Callie zwar geschockt war, als er es ihr sagte, aber nicht so sehr, dass sie Hunter gleich davonjagte. Sie hält ihm das Kondom vor die Nase und sagt, dass sie sich eben schützen müssen. Von Hunter fand ich es sehr verantwortungsbewusst, dass er sofort gehen wollte und Callie nicht versuchte zu überreden. Tja, aber ihre Eltern sehen das natürlich nicht so locker, es war klar, dass sie dagegen sein werden. Dabei hätten sie es eigentlich gar nicht zu erfahren brauchen, musste das Mädel auch alles ihrem Tagebuch anvertrauen und die Eltern das unbedingt lesen… Sehr schön fand ich dann aber wieder, wie Ben und Michael Hunter in seinem Liebeskummer getröstet haben.

Zuletzt noch kurz was zu Brian: Ich bin froh, dass es ihm jetzt wieder besser geht, aber kaum fühlt er sich einigermaßen, muss er es gleich wieder übertreiben. Komisch, dass den Ausschlag für seine Extra-Trainingsstunden ausgerechnet Debbie mit ihrer Bemerkung über Vic gab. Hoffentlich mutet sich Brian da nicht zuviel zu. Die Sex-Szene mit Justin fand ich… na ja. Mir war das Ganze etwas zu ruppig, aber es war interessant zu sehen, dass Brian mal wieder den passiven Part hatte und Justin den aktiven, meistens ist es ja umgekehrt. Scheint Brian aber überhaupt nichts mehr auszumachen. :kicher

Sig by Sundance :drueck:

~ Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar. ~

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

8

Freitag, 30. November 2007, 21:01

Zitat

Original von Just(in)-for-Brian
Die Sex-Szene mit Justin fand ich… na ja. Mir war das Ganze etwas zu ruppig, aber es war interessant zu sehen, dass Brian mal wieder den passiven Part hatte und Justin den aktiven, meistens ist es ja umgekehrt. Scheint Brian aber überhaupt nichts mehr auszumachen. :kicher

?( Irgendwie habe ich das anders verstanden. Sicher, Justin war obendrauf (wie schon öfter in letzter Zeit), aber das heißt ja nicht, dass er in Brian drin war. ;) Aber es liegt wohl daran, was man als "aktiv" und was als "passiv" versteht.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

soleada

Anfänger

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

9

Freitag, 30. November 2007, 22:55

wenn man genau darauf achtet, sieht und hört man, dass sich Brian das Kondom abstreift und neben das Bett schmeißt ;)

Die Sexszene zwischen Brian und Justin fand ich auch nicht so super. Also die "Körperlandschaften" danach waren schon toll, aber das davor hätte ich nicht sehen brauchen. Aber das ist ja Geschmackssache ;)

Erstklassig fand ich die Szene wo Drew und Emmett ins Babylon einmarschieren. Das war alles perfekt - die Mimik und Gestik der Schauspieler, Emmetts Make up, die Kameraführung. Echt klasse gemacht :daumen (ich mag es immer, wenn sie Emmetts Augen schminken :kicher )

Merkwürdig fand ich, dass ausgerechnet Debbie Brian indirekt zuredet zu kämpfen, um am Liberty Ride teilzunehmen. In der Folge davor war sie noch extrem darüber besorgt, dass er sich schont. Das war irgendwie widersprüchlich. Aber es kam auch nicht so direkt rüber, dass sie weiß worum es sich dreht.

Grundsätzlich frag ich mich wie Mel sich die Beziehung zu Lindsay vorstellt. Was erwartet sie von Lindsay? So wie sie verletzt ist, wäre ja eine Trennung die einzige Lösung... Oder sie verzeiht ihr, aber das sieht ja nicht danach aus. Zumindest nachdem was sie zu Lindsay sagt, bevor sie ins Krankenhaus kommt. Jetzt ist sie ja ans Bett gefesselt und Lindsay ihre rechte und linke Hand... Das kann ja heiter werder - so verletzt und wütend wie Melanie ist.

Kleine Fauxpas: Lindsay hat Mel den Lachs fast roh zubereitet... Aber ist es nicht so, dass Schwangere keinen rohen Fisch (Sushi etc.) und Fleisch essen sollten? Zumindest habe ich das schon oft gelesen, da das Risiko einer Lebensmittelvergiftung in der Schwangerschaft einfach höher ist.

Ted tat mir leid. Emmett war ja so verstrickt in seine Drew-Story, dass er gar nicht gemerkt hat, dass er Ted mit seinen Bemerkungen verletzt hat. Ich denke, für Ted ist die Trennung von Emmett wahrscheinlich gar nicht so weit weg wie für Emmett. An seine Drogensucht kann er sich vermutlich eher wie an einen Film erinnern. Und er hat sicherlich gleich im Kopf Vergleiche gezogen... und Vergleiche mit Drew sind wahrlich nichts für Teds Ego. Ob er insgeheim hofft wieder mit Emmett zusammen zu kommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soleada« (30. November 2007, 22:56)

10

Sonntag, 2. Dezember 2007, 18:23

Dass Callies sonst ganz aufgeschlossen wirkende Eltern ihrer Tochter die Beziehung zu Hunter gleich verbieten, kann man wohl so erklären, dass sie zwei Teenagern nicht zutrauen, sich konsequent gegen HIV zu schützen. So ganz verkehrt ist diese Einschätzung ja nicht – die Pubertät ist halt die Zeit, die mit einer besonders großen Risikobereitschaft verbunden ist. Hunter selbst schätzt die Situation sicher realistisch ein und kann sie handlen, aber zu Callie scheinen ihre Eltern nicht so viel Vertrauen zu haben. Trotzdem geben sie ihr damit das falsche Signal. :(

Dass Mel äußerst sauer auf Lindsays Betrug reagiert, kann man verstehen. Immerhin hat Lindsay sich für ihren Seitensprung den denkbar schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht. Überhaupt, WENN Lindsay mal Mist baut, dann richtig.
Was mir nicht einleuchtet, ist, wieso Lindsay nach ihrer Affäre mit Sam (denn das kann man durchaus so nennen, weil da nicht nur sexuelle Anziehung von BEIDEN Seiten, sondern auch Gefühle eine Rolle gespielt haben !) immer noch darauf besteht, eine Lesbe zu sein. Kein Wunder, dass Mel auf diese Beteuerung angefressen reagiert. Lindsay hat sich ja auch mal von Brian angezogen gefühlt. Wieso sieht sie sich nicht als bisexuell ? Vielleicht könnte auch Melanie dann anders mit der Sache umgehen. Sie könnte sich dann überlegen, ob sie eine Beziehung zu einer bisexuellen Frau haben will. Oder kann sie sich das grundsätzlich nicht vorstellen ?

Was Emmett nur an Drew findet... gut, vielleicht fährt er sexuell auf ihn ab, aber das, was ihn an Drew interessiert, wäre doch mit den Treffen im Motel voll ausgeschöpft. Eine Bettgeschichte. Wieso will er unbedingt eine „richtige Beziehung“ mit diesem groben Klotz, der außer Sport keine Interessen zu haben scheint (ein Thema, das Emmett auf Dauer wohl langweilen würde) und auch sonst in einer ganz anderen Welt lebt. Verglichen damit hatte George damals viel eher das Zeug zum Lebensgefährten – er hat sich wirklich für Emmett interessiert und sich bemüht, an seinem Leben teilzunehmen. Drew dagegen scheint Emmetts Beruf und sein Umfeld eher zu verachten. Darum wohl auch der Tagtraum, in dem Drew in Emmetts Welt eintauchte. Etwas, was er vermutlich selbst dann, wenn es keine Sierra und keine Sportkarriere gäbe, nie tun würde. Die Traumszene im Babylon war eigentlich eine Erinnerung an Emmetts Abend mit George.

Brians „Top-five“-Kommentar zu einer eher mittelprächigen Sexszene schreibe ich jetzt mal seiner Erleichterung darüber zu, dass die Zwangspause nach seiner OP beendet ist und alles wieder vorschriftsmäßig funktioniert. *g* Zumindest einigermaßen. Wenn er nach zwei (!) Minuten schon schweißüberströmt und entkräftet vom Rad taumelt, wird wohl auch bettmäßig ein gewisser Trainingsrückstand zu verzeichnen sein. Mr. Taktgefühl Taylor lässt ihn das nicht merken, und dafür hat er seine 1000 Dollar dann doch verdient. 8)

Etwas rätselhaft, wenn auch herzig, fand ich Brians strahlendes Lächeln, nachdem der Doc ihn darauf hingewiesen hatte, dass er „nicht mehr 21“ sei. War das eine höhere Form von Schicksalsergebenheit mit einer Prise schwarzem Humor ? Oder galt dieses Lächeln womöglich Justin, der – ja, ist er 21 ? :gruebel

11

Sonntag, 2. Dezember 2007, 18:23

Dass Callies sonst ganz aufgeschlossen wirkende Eltern ihrer Tochter die Beziehung zu Hunter gleich verbieten, kann man wohl so erklären, dass sie zwei Teenagern nicht zutrauen, sich konsequent gegen HIV zu schützen. So ganz verkehrt ist diese Einschätzung ja nicht – die Pubertät ist halt die Zeit, die mit einer besonders großen Risikobereitschaft verbunden ist. Hunter selbst schätzt die Situation sicher realistisch ein und kann sie handlen, aber zu Callie scheinen ihre Eltern nicht so viel Vertrauen zu haben. Trotzdem geben sie ihr damit das falsche Signal. :(

Dass Mel äußerst sauer auf Lindsays Betrug reagiert, kann man verstehen. Immerhin hat Lindsay sich für ihren Seitensprung den denkbar schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht. Überhaupt, WENN Lindsay mal Mist baut, dann richtig.
Was mir nicht einleuchtet, ist, wieso Lindsay nach ihrer Affäre mit Sam (denn das kann man durchaus so nennen, weil da nicht nur sexuelle Anziehung von BEIDEN Seiten, sondern auch Gefühle eine Rolle gespielt haben !) immer noch darauf besteht, eine Lesbe zu sein. Kein Wunder, dass Mel auf diese Beteuerung angefressen reagiert. Lindsay hat sich ja auch mal von Brian angezogen gefühlt. Wieso sieht sie sich nicht als bisexuell ? Vielleicht könnte auch Melanie dann anders mit der Sache umgehen. Sie könnte sich dann überlegen, ob sie eine Beziehung zu einer bisexuellen Frau haben will. Oder kann sie sich das grundsätzlich nicht vorstellen ?

Was Emmett nur an Drew findet... gut, vielleicht fährt er sexuell auf ihn ab, aber das, was ihn an Drew interessiert, wäre doch mit den Treffen im Motel voll ausgeschöpft. Eine Bettgeschichte. Wieso will er unbedingt eine „richtige Beziehung“ mit diesem groben Klotz, der außer Sport keine Interessen zu haben scheint (ein Thema, das Emmett auf Dauer wohl langweilen würde) und auch sonst in einer ganz anderen Welt lebt. Verglichen damit hatte George damals viel eher das Zeug zum Lebensgefährten – er hat sich wirklich für Emmett interessiert und sich bemüht, an seinem Leben teilzunehmen. Drew dagegen scheint Emmetts Beruf und sein Umfeld eher zu verachten. Darum wohl auch der Tagtraum, in dem Drew in Emmetts Welt eintauchte. Etwas, was er vermutlich selbst dann, wenn es keine Sierra und keine Sportkarriere gäbe, nie tun würde. Die Traumszene im Babylon war eigentlich eine Erinnerung an Emmetts Abend mit George.

Brians „Top-five“-Kommentar zu einer eher mittelprächigen Sexszene schreibe ich jetzt mal seiner Erleichterung darüber zu, dass die Zwangspause nach seiner OP beendet ist und alles wieder vorschriftsmäßig funktioniert. *g* Zumindest einigermaßen. Wenn er nach zwei (!) Minuten schon schweißüberströmt und entkräftet vom Rad taumelt, wird wohl auch bettmäßig ein gewisser Trainingsrückstand zu verzeichnen sein. Mr. Taktgefühl Taylor lässt ihn das nicht merken, und dafür hat er seine 1000 Dollar dann doch verdient. 8)

Etwas rätselhaft, wenn auch herzig, fand ich Brians strahlendes Lächeln, nachdem der Doc ihn darauf hingewiesen hatte, dass er „nicht mehr 21“ sei. War das eine höhere Form von Schicksalsergebenheit mit einer Prise schwarzem Humor ? Oder galt dieses Lächeln womöglich Justin, der – ja, ist er 21 ? :gruebel

soleada

Anfänger

• Nachricht senden

12

Montag, 3. Dezember 2007, 01:18

Zitat

Etwas rätselhaft, wenn auch herzig, fand ich Brians strahlendes Lächeln, nachdem der Doc ihn darauf hingewiesen hatte, dass er „nicht mehr 21“ sei. War das eine höhere Form von Schicksalsergebenheit mit einer Prise schwarzem Humor ? Oder galt dieses Lächeln womöglich Justin, der – ja, ist er 21 ? gruebel

strahlend? ich hab das eher als gequält und zynisch empfunden, dass ihn jemand an sein Alter erinnert. vllt. auch mit Gedanken an Justin, aber eher weniger "strahlend". Denn hocherfreut schien er über den Kommentar nicht zu sein.

Zitat

da geb ich Dir schon recht. Ich kann Mel auch verstehen. Nur ist sie diejenige, die sich entscheiden muss, ob ihre Beziehung noch eine Chance hat. ich glaube Mel hätte auch ein Problem Lindsay als bisexuell anzusehen, denn das wäre ja auch wieder nichts halbes und nichts ganzes und gäbe Lindsay die Legitimation mit Männern "rumzumachen". Und das ist es ja genau das was Mel ihr im Grunde vorwirft - sich ihrer Sache nicht sicher zu sein. Entweder lesbisch oder gar nicht, scheint da ihre Devise zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soleada« (3. Dezember 2007, 01:19)

soleada

Anfänger

• Nachricht senden

13

Montag, 3. Dezember 2007, 01:18

Zitat

Etwas rätselhaft, wenn auch herzig, fand ich Brians strahlendes Lächeln, nachdem der Doc ihn darauf hingewiesen hatte, dass er „nicht mehr 21“ sei. War das eine höhere Form von Schicksalsergebenheit mit einer Prise schwarzem Humor ? Oder galt dieses Lächeln womöglich Justin, der – ja, ist er 21 ? gruebel

strahlend? ich hab das eher als gequält und zynisch empfunden, dass ihn jemand an sein Alter erinnert. vllt. auch mit Gedanken an Justin, aber eher weniger "strahlend". Denn hocherfreut schien er über den Kommentar nicht zu sein.

Zitat

da geb ich Dir schon recht. Ich kann Mel auch verstehen. Nur ist sie diejenige, die sich entscheiden muss, ob ihre Beziehung noch eine Chance hat. ich glaube Mel hätte auch ein Problem Lindsay als bisexuell anzusehen, denn das wäre ja auch wieder nichts halbes und nichts ganzes und gäbe Lindsay die Legitimation mit Männern "rumzumachen". Und das ist es ja genau das was Mel ihr im Grunde vorwirft - sich ihrer Sache nicht sicher zu sein. Entweder lesbisch oder gar nicht, scheint da ihre Devise zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soleada« (3. Dezember 2007, 01:19)

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

14

Montag, 3. Dezember 2007, 02:33

Zitat

Original von soleada
Ich kann Mel auch verstehen. Nur ist sie diejenige, die sich entscheiden muss, ob ihre Beziehung noch eine Chance hat. ich glaube Mel hätte auch ein Problem Lindsay als bisexuell anzusehen, denn das wäre ja auch wieder nichts halbes und nichts ganzes und gäbe Lindsay die Legitimation mit Männern "rumzumachen". Und das ist es ja genau das was Mel ihr im Grunde vorwirft - sich ihrer Sache nicht sicher zu sein. Entweder lesbisch oder gar nicht, scheint da ihre Devise zu sein.

Ja, Melanie muß sich entscheiden, aber damit kann sie sich Zeit lassen. Schließlich stehen im Moment andere wichtigere Dinge an. Außerdem hat Lindsay sich damals auch sehr viel Zeit gelassen.
Ich glaube nicht das Melanie ein Problem damit hätte, wenn Lindsay sich als Bisexuell bezeichnen würde, das wäre dann immerhin logisch nachvollziebar.
Es wäre wirklich traurig, wenn sie beide die Bezeichnung Bisexuell als Legimation ansehen würden in einer Ehe sich gegenseitig zu betrügen ohne klare Absprachen getroffen zu haben.

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

15

Montag, 3. Dezember 2007, 02:33

Zitat

Original von soleada
Ich kann Mel auch verstehen. Nur ist sie diejenige, die sich entscheiden muss, ob ihre Beziehung noch eine Chance hat. ich glaube Mel hätte auch ein Problem Lindsay als bisexuell anzusehen, denn das wäre ja auch wieder nichts halbes und nichts ganzes und gäbe Lindsay die Legitimation mit Männern "rumzumachen". Und das ist es ja genau das was Mel ihr im Grunde vorwirft - sich ihrer Sache nicht sicher zu sein. Entweder lesbisch oder gar nicht, scheint da ihre Devise zu sein.

Ja, Melanie muß sich entscheiden, aber damit kann sie sich Zeit lassen. Schließlich stehen im Moment andere wichtigere Dinge an. Außerdem hat Lindsay sich damals auch sehr viel Zeit gelassen.
Ich glaube nicht das Melanie ein Problem damit hätte, wenn Lindsay sich als Bisexuell bezeichnen würde, das wäre dann immerhin logisch nachvollziebar.
Es wäre wirklich traurig, wenn sie beide die Bezeichnung Bisexuell als Legimation ansehen würden in einer Ehe sich gegenseitig zu betrügen ohne klare Absprachen getroffen zu haben.

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

16

Montag, 3. Dezember 2007, 15:50

Ich würde es auch nicht daran festmachen, ob sich Lindsay nun als "lesbisch" oder "bi" bezeichnet. Völlig unabhängig davon, wo sie sich selbst oder andere sie einordnen, so hat sie doch eine Affäre (darin stimme ich Prudence zu) mit einem Mann gehabt. Diese Tatsache allein verunsichert Melanie, und das kann ich nachvollziehen. Ungeachtet Lindsays Bekenntnis, sich in Wirklichkeit für niemand anderen als Melanie zu interessieren, hat sie die Befürchtung, Lindsay könnte jederzeit wieder "schwach" werden. Denn sie sind jetzt seit 9 Jahren zusammen, sie haben sich (nach Melanies Seitensprung) nochmals ihrer gegenseitigen Treue versichert (einmal zur Hochzeit, und dann noch einmal durch Melanies Schwangerschaft), und dennoch ist Lindsay (aus Melanies Sicht) "übergelaufen". Was soll sie also von neuerlichen Beteuerungen halten?

Melanie stellt den Ausschließlichkeitsanspruch an die Beziehung mit Lindsay, was ihr unbenommen bleibt. Und Lindsay nehme ich ihren Vorsatz, dem zu entsprechen, auch ab. Ob das aber reicht, um beiden gerecht zu werden, halte ich für fraglich. Lindsay wird nun, da sie der Versuchung nachgegeben hat, ihren Fehler in Bezug auf ihre Beziehung zu Melanie einsehen, aber ein Fehler in Bezug auf ihre eigenen Bedürfnisse wird es nicht gewesen sein, sonst hätte sie Sams Drängen nicht nachgegeben. An dem Punkt war für sie das Richtige, mit Sam Sex zu haben. Das bedeutet, dass sie jederzeit wieder an eine solche Stelle kommen kann. Entweder lernt sie, diese Bedürfnisse zu zügeln, oder sie muss auch selbst einsehen, darüber keine Macht zu haben und gemeinsam mit Melanie einen Weg finden, alles unter einen Hut zu bekommen. Das Eine verlangt von Lindsay ein hohes Maß an Selbstbeherrschung, das Andere von Melanie einen schweren Lernprozess, nämlich damit umzugehen, dass sie für Lindsay zwar die unbestrittene Nummer 1, aber eben nicht die ausschließliche "Nummer" (Sorry für das Wortspiel) ist.

Vielleicht stellt Melanie auch persönlich den (zu) hohen Anspruch an sich, wirklich allen Bedürfnissen Lindsays gerecht werden zu können. Sie ist eine hart arbeitende, vielleicht auch erfolgsverwöhnte Frau, die bisher alle Schwierigkeiten gemeistern und das erreicht hat, was sie sich vorgestellt hatte. Vielleicht kommt es für sie auch einem persönlichen Versagen gleich, zu erkennen, dass sie nicht alles erreichen kann, dass selbst Lindsay Wünsche hat, denen sie nicht entsprechen kann.
Dank an Malli.

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

17

Montag, 3. Dezember 2007, 15:50

Ich würde es auch nicht daran festmachen, ob sich Lindsay nun als "lesbisch" oder "bi" bezeichnet. Völlig unabhängig davon, wo sie sich selbst oder andere sie einordnen, so hat sie doch eine Affäre (darin stimme ich Prudence zu) mit einem Mann gehabt. Diese Tatsache allein verunsichert Melanie, und das kann ich nachvollziehen. Ungeachtet Lindsays Bekenntnis, sich in Wirklichkeit für niemand anderen als Melanie zu interessieren, hat sie die Befürchtung, Lindsay könnte jederzeit wieder "schwach" werden. Denn sie sind jetzt seit 9 Jahren zusammen, sie haben sich (nach Melanies Seitensprung) nochmals ihrer gegenseitigen Treue versichert (einmal zur Hochzeit, und dann noch einmal durch Melanies Schwangerschaft), und dennoch ist Lindsay (aus Melanies Sicht) "übergelaufen". Was soll sie also von neuerlichen Beteuerungen halten?

Melanie stellt den Ausschließlichkeitsanspruch an die Beziehung mit Lindsay, was ihr unbenommen bleibt. Und Lindsay nehme ich ihren Vorsatz, dem zu entsprechen, auch ab. Ob das aber reicht, um beiden gerecht zu werden, halte ich für fraglich. Lindsay wird nun, da sie der Versuchung nachgegeben hat, ihren Fehler in Bezug auf ihre Beziehung zu Melanie einsehen, aber ein Fehler in Bezug auf ihre eigenen Bedürfnisse wird es nicht gewesen sein, sonst hätte sie Sams Drängen nicht nachgegeben. An dem Punkt war für sie das Richtige, mit Sam Sex zu haben. Das bedeutet, dass sie jederzeit wieder an eine solche Stelle kommen kann. Entweder lernt sie, diese Bedürfnisse zu zügeln, oder sie muss auch selbst einsehen, darüber keine Macht zu haben und gemeinsam mit Melanie einen Weg finden, alles unter einen Hut zu bekommen. Das Eine verlangt von Lindsay ein hohes Maß an Selbstbeherrschung, das Andere von Melanie einen schweren Lernprozess, nämlich damit umzugehen, dass sie für Lindsay zwar die unbestrittene Nummer 1, aber eben nicht die ausschließliche "Nummer" (Sorry für das Wortspiel) ist.

Vielleicht stellt Melanie auch persönlich den (zu) hohen Anspruch an sich, wirklich allen Bedürfnissen Lindsays gerecht werden zu können. Sie ist eine hart arbeitende, vielleicht auch erfolgsverwöhnte Frau, die bisher alle Schwierigkeiten gemeistern und das erreicht hat, was sie sich vorgestellt hatte. Vielleicht kommt es für sie auch einem persönlichen Versagen gleich, zu erkennen, dass sie nicht alles erreichen kann, dass selbst Lindsay Wünsche hat, denen sie nicht entsprechen kann.
Dank an Malli.

dollface

unregistriert

18

Montag, 3. Dezember 2007, 17:08

Zitat

Original von Thommy

Zitat

Die Sex-Szene mit Justin fand ich… na ja. Mir war das Ganze etwas zu ruppig, aber es war interessant zu sehen, dass Brian mal wieder den passiven Part hatte und Justin den aktiven, meistens ist es ja umgekehrt.

Hä...jetzt hab ich abern Brett vorm Kopf...davon
weiss ich garnix in der letzten Folge :gruebel

dollface

unregistriert

19

Montag, 3. Dezember 2007, 17:08

Zitat

Original von Thommy

Zitat

Die Sex-Szene mit Justin fand ich… na ja. Mir war das Ganze etwas zu ruppig, aber es war interessant zu sehen, dass Brian mal wieder den passiven Part hatte und Justin den aktiven, meistens ist es ja umgekehrt.

Hä...jetzt hab ich abern Brett vorm Kopf...davon
weiss ich garnix in der letzten Folge :gruebel

bk82

cryptic

• »bk82« ist der Autor dieses Themas

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

• Nachricht senden

20

Montag, 3. Dezember 2007, 17:39

Mal ein Einwurf zu dieser aktiv/passiv Geschichte:
Also wenn ich hier immer lese, Justin war aktiv, dann verstehe ich das nicht so, dass er der Top (um mal den engl. Ausdruck zu nehmen) war, sondern dass er diesmal einfach die ganze Sache "bestimmt" hat, dass er also "aktiver" war. Sonst ist ja wirklich eher immer Brian derjenige, der das Tempo etc. bestimmt.
Ich denke, die dt. Begriffe aktiv/passiv sind einfach unglücklich, da lobe ich mir Top/Bottom. :D

Um auf die Folge zurückzukommen: Das wir Justin in letzter Zeit öfters mal "oben auf" sehen, ist meiner Meinung nach ein Ausdruck ihrer Beziehung. Das hat ja in der 214 schon angefangen. Wir haben ja noch nie gesehen, dass Brian mit anderen Leuten so Sex hatte wie mit Justin. Justin ist ja sogar der Einzige mit dem er face-to-face-Sex hat, außer der Typ aus der 302, aber da wollte man denke ich nochmal verdeutlichen, dass er sich ja Justin dabei vorstellt und Kip aus der 113 (da habe ich aber auch grad keine Erklärung für. ^^)

Und zu der "Kritik" dass es die Szene ja nicht verdient hätte in die Top5 zu kommen: Nun, das sollte man den beiden ja selber überlassen, nicht? (Außerdem ist guter/Top5-Sex ja eher eine subjektive Empfindung) Zudem wurde in die Szene kurz vor Schluss reingeschaltet, man weiß ja nicht was da vorher noch gelaufen ist. =)

Social Bookmarks

Thema bewerten