Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:35

4.14 Getrennte Wege

Hier könnt ihr über die 14. Folge diskutieren.

Viv

Königin der Nacht

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 12:26

RE: 4.14 Getrennte Wege

So, dass war er, der Liberty Ride.
Ich fand diese Folge irgendwie verdammt krass und gleichzeitig so wunderschön.

Was mich so richtig gefreut hat, war dass Brian die Torte, den Champus und die Band für Michael und Ben organisiert hat. Das war für mich nicht nur einfach eine schöne Feier, ich fand, dass war zugleich ein "verstecktes Zeichen" für Michael, der zwar mittlerweile nicht mehr so wie früher von Brians Meinung abhängig ist, aber dem es doch wichtig ist mit Brians "Segen" zu leben.
Zudem kam diese symbolische Annerkennung auch zur richtigen Zeit (vorhergehende Problematik bei der Wiedereinreise in die USA-Debbiie war mal wieder einzigartig!!! :laugh).

Ted und Em....dass war echt witzig wie Ted seinen "12 Stufen Geburtstag"
dort mitten in der Pampa mit Em und den Kühen feiert. :laugh
Es freut mich die beiden wieder so eng und vertraut mitteinander zu sehen. Schön dass sie sich soviel Mühe geben um ihre Freundschaft wieder aufzubauen. Sie sind einfach ein so perfektes Team!!! :daumen

zu Brian: Wie Brian sich diesen ganzen Ride nach seinem Unfall auf dem Rad gequält hat...Hut ab vor Gale`s schauspielerischen Leistung!!!
Aber ich hätte ihn am liebsten von diesem Fahrrad runtergezerrt-obwohl ich seine Intention sehr gut verstehen konnte! Aber es war für mich mehr als hart ihn sich so quälen zu sehen. Schön das die anderen ihn und Brian so liebevoll und freudig empfangen haben.
Apropo schöner Empfang....Michael ist Papa geworden :dance :fee

Tja Mel und Liz...ich hätte gedacht es dreht sich nochmal...ich glaube Mel dachte dass auch.. ?(...sie kam mir so entäuscht und resigniert vor als sie dort im Krankenhaus saß und Liz sagt sie gehe wie es vereinbart war!!!
Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf...vielleicht gibt es ja ne Reunion in Staffel 5???

Zu Jus: Ich freu mich ja für ihn wegen dem Job...aber ich glaube nicht das er da glücklich werden wird, bei diesem oberflächlichen Haufen von Filmleuten...der ihn ja schon teilweise sehr gut manipuliert, aber es ist halt eine einmalige berufliche Chance für ihn...die er auch nutzen sollte. Ich glaube Brian wird es ähnlich sehen. Aber ich bin gespannt wie Jus sich entgültig entscheiden wird, jetzt wo Brian ihm genau dass sagt, was er sich immer gewünscht hat.

Schönstes Highlight: Das Vic Grassi Haus- super liebe Idee von Brian!!! :klatsch :dance :klatsch

P.s. Eine Frage...es kam mal wieder der übliche Pro7 Abspann...den lassen sie ja normalerweise weg wenn nächste Woche die Serie nicht läuft. Also gehts jetzt nächste Woche weiter oder nicht???
Es macht mehr Angst den eigenen Weg zu gehen, als dass zu tun was andere erwarten!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Viv« (13. Dezember 2007, 12:33)

Hui Buh

BeGEISTerte Moderatorte

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:50

RE: 4.14 Getrennte Wege

Zitat

Original von Viv
P.s. Eine Frage...es kam mal wieder der übliche Pro7 Abspann...den lassen sie ja normalerweise weg wenn nächste Woche die Serie nicht läuft. Also gehts jetzt nächste Woche weiter oder nicht???

Off Topic: Die haben bei ProSieben den falschen Abspann gebracht. Nach meinen Informationen startet die 5. Staffel am 02.01.2008.

On Topic:

Eine wunderschöne Folge und wieder ein gelungenes Staffelfinale. Alles in allem fand ich die 4. Staffel sehr schön!

Nun, Debbie bei der Einreise war ja mal wieder der Hammer! Im Grunde hat sie ja recht, abr gut umgesetzt. Naja, sie spricht halt wie ihr der Schnabel gewachsen is und das mag ich an ihr. Bis auf wenige Ausnahmen!

Zu Brian: Also den Unfall hätte er auch vermeiden können, aber so ist das nun mal wenn man einen auf dicke Hose macht. Aber Hut ab, dass er es trotzdem durchgezogen hat. Und der Empfang war einfach nur ... *hach* Die organisierte Hochzeitsfeier für Ben und Michael fand ich gut!

Emmet und Ted wieder gute Freunde, find ich gut! Seinen 12 Stufen Geburtstag mit Emmet und den Kühen in der Pampa hatte schon was! :kicher

Michael is nun Vater!! :dance Ich hoffe dass es ne Reunion gibt in Staffel 5 bei Mel und Linds. Ich glaube sie wollen sich eigentlich beide nicht trennen, aber jeder ist zu stolz um über seinen Schatten zu springen! So wäre jetzt meine Einschätzung.

Ob Justin in Hollywood glücklich wird glaub ich nicht. Dazu ist es dort viel zu oberflächlich. Ich denke er wird die richtige Entscheidung treffen. Und das er drüber nachdenkt hat man in der Szene gesehen, als Brian ihn bittet wieder einzuziehen. Und die Szene fand ich total süß irgendwie. Mr. Kinney zeigt Gefühle!! :fee :heart

Das "Vic Grassi Haus"!! Ich war total gerührt und find die Idee total schon!! Auch seine Gastauftritte find ich gut, vermisse ihn schon in der Serie!! Aber so hat man ihm mit dem Haus ein Denkmal gesetzt und dass ist das schönste was man machen konnte!!

Ich bin auf Staffel 5 sehr gespannt und hoffe, dass ProSieben am 02.01.2008 gleich mit der Ausstrahlung weitermacht und wir nicht so lange warten müssen.

Fazit: Das wars mit Queer as Folk im Jahr 2007 und mit Staffel 4 die sehr gelungen is und irgendwie zu meiner momentanen Favorite-Season gehört.

Es gibt auch Glück auf der anderen Seite des Ufers! Schwimmen Sie rüber!
Werden Sie bisexuell, dann lernen Sie 100% der Bevölkerung kennen!!

Thommy

Drama-Queen

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:22

Ganz so toll wie die vorangegangenen Folgen fand ich diese letzte Folge zwar nicht, aber ein schöner Abschluss der 4. Staffel war es trotzdem. Beim Titel "Getrennte Wege" dachte ich ja, dass es mit Melanie und Lindsay zu tun hätte, aber dass es nun auch Brian und Justin betreffen könnte, hatte ich nicht erwartet. 8o :(

Wirklich traurig war ja mit anzusehen, wie Melanie und Lindsay auseinander gegangen sind. Da sieht man, wie sie eigentlich noch aneinander hängen, und trotzdem haben beide zu viel Stolz und zu wenig Kraft, aufeinander zuzugehen, einen Schlusstrich unter die Affäre zu ziehen und wieder neu anzufangen. Für die beiden Kinder ist das natürlich besonders bitter.

Aber jetzt hat Melanie wenigstens ihre Schwangerschaft zu einem guten Ende gebracht, damit fällt sicherlich eine extreme Belastung von ihr ab. Nun, da die kleine Jenny Rebecca da ist, wird sie auch wieder Kraft für sich und die Familie schöpfen können.

Am meisten hat sich wohl Debbie über das Kind gefreut, ihr Großmutterstolz war ja unglaublich. :) Ich frage mich immer wieder, wie Debbie im Diner alles alleine organisieren kann? Sie ist doch nur eine Angestellte. ?( Wie kann sie da einfach ein "Jenny Rebecca Special" auflegen? So etwas muss man doch mit dem Chef abstimmen. Debbie führt sich im Diner irgendwie immer so auf, als wäre sie selbst der Chef.

Noch nicht so recht im Klaren bin ich mir darüber, was ich von Debbies Hochzeitsabsage halten soll. Einerseits kann ich sie verstehen, dass sie sich mit ihrem Sohn solidarisch zeigen will, das Erlebnis mit dem Zollbeamten war ja wirklich sehr unerfreulich. Andererseits weiß ich nicht, was das bringen soll, wenn nun auch sie sich noch um ihr Glück bringt.

Immerhin hatten ja Ben und Michael nun doch noch ihre Hochzeitsfeier, und auf dieses persönliche Glück kommt es ja eigentlich an, ungeachtet der gesetzlichen Situation. Dass ausgerechnet Brian derjenige ist, der mit Hochzeitstorte, Champagner und Musikkapelle anrückt, hätte ich niemals erwartet. Irgendwie wird der gute Mann auf seine "alten Tage" ;) noch ziemlich sentimental. :kicher Oder hat er einfach zu viele Drogen geschluckt? 8o ;) Was so eine Krankheit doch alles bewirken kann, selbst bei Brian.

Brian und Justin hatten ja diesmal sowieso irgendwie ihre Rollen vertauscht. ?( Während der Eine, bisher sex-, geld- und karrieregeil, auf einmal häuslich wird, wird der Andere, der bisherige Romantiker, zum Karrierejäger. :rolleyes: Männerjäger war er ja bisher auch schon. ;) Ich finde es ja schön, dass das mit dem Film nun tatsächlich klappt, auch dank Justins persönlichem Engagement (wobei ich so langsam meine Zweifel habe, ob das rein verbaler Natur war ;)), aber das mit dem Assistant Art Director müsste nun wirklich nicht sein. Zumal ich vor allem nicht verstehe, wie Justin da so einfach zusagen kann, ohne das vorher mit Brian abzusprechen. Erst setzt er mehrfach sein Leben aufs Spiel, um mit Brian zusammenzukommen, und dann wirft er das Ganze mit einem Schulterzucken einfach weg. Er hat sich auch sonst irgendwie verändert. In L.A. war er irgendwie ziemlich tuckig und ab und zu wie ein schüchterner, staunender, kleiner Junge. :heart Sehr seltsam. So kennt man ihn sonst gar nicht.

Dabei fand ich es so süß, wie Brian ihn endlich, endlich mal gefragt hat, ob er bei ihm einziehen will! :heart Wie die beiden da so nebeneinander lagen und Brian mal geredet (!) hat, das war zum heulen schön. :heart Und gerade da, wo es so schön ist, will Justin sich abseilen. :schuettel Wird ihm das mit dem "weichgespülten" Brian etwa zu langweilig? Braucht er wieder eine neue Herausforderung? Die Hollywood-Größen scheint er doch jetzt schon um den kleinen Finger zu wickeln, was will er da noch groß erwarten?

Na ja, Brian macht seine Dummheiten dafür mal auf anderem Gebiet. Da kann er sich so schon kaum auf dem Rad halten und fährt dann auch noch freihändig! :rolleyes: So blöd muss man erstmal sein. Das musste ja schief gehen. Und wenn er schon so schlecht einhändig Fahrrad fahren kann, sollte er es dann nach dem Sturz auch gleich bleiben lassen. Erst recht noch im Schnee. 8o Wollte er sich etwa noch das Genick brechen? Er hat ja zu Justin schon gesagt, dass dieser es sich fast hätte sparen können, Brian umzubringen. Eine sehr späte Einsicht. Und dann war es ja eine wahnsinnige Schnapsidee, vor Erschöpfung fast vom Rad zu fallen und sich dann auch noch als Erstes eine Zigarette anzustecken! 8o :rolleyes:

Schön fand ich dafür, dass Michael sich um Brian gekümmert hat. Zusammen haben es die beiden schließlich doch noch über die Ziellinie geschafft, wenn auch mit extremer Verspätung. Und so ganz nebenbei hat Brian auch noch zugegeben, dass Michael die größte Liebe seines Lebens ist / war.

Aber nun ist Michael mit einem Anderen verheiratet. Den Eindruck, dass er und Ben ihre Hochzeitsnacht noch nachholen müssten, hatte ich auch, und so kam es ja dann. :)

Nicht so ganz nachvollziehen kann ich im Moment, was Ted für Probleme hat. Allerdings wird das an meiner mangelnden Erfahrung mit Drogen und dem Entzug liegen. ;) (Ist wohl auch besser so. :)) Trotzdem finde ich es toll, dass Emmett alles versucht, um Ted zu helfen. Er hatte ihn ja schon einmal abgeschrieben. Die Therapierunde zu zweit und mit Kühen fand ich ja herrlich. :D Etwas verwirrt war ich, dass Ted Emmett erklären musste, wie so eine Runde abläuft. Emmett hat das doch selber schon durchgemacht, damals mit der Kirche des Lichts. ?( Etwas unerwartet kam, dass Emmetts Kartenlesekünste doch nicht so schlecht gewesen sein konnten, denn sie haben doch tatsächlich wieder zurückgefunden. :) Ein bisschen übertrieben war dafür, dass Ted Emmett angeboten hat, ihn im Notfall aufessen zu dürfen. ;) Ich denke, mitten im Wald findet man auch ohne solche Extremmaßnahmen noch ein Auskommen. Die beiden waren ja nicht mitten auf dem Ozean oder in einer Wüste.

Eine schöne posthume Ehrung für Vic war ja die Umbenennung des "Liberty House" zu "Vic Grassi House". :) Obwohl ich überzeugt bin, dass auch andere diese Ehrung verdient hätten, Godiva beispielsweise, die offenbar ebenfalls mit zu den Begründern gehört hatte. Die über 400.000 Dollar Spenden sind aber auf jeden Fall der Wahnsinn! Ich frage mich echt, wo so viel Geld her kommt. So eine bedeutende Veranstaltung, dass da die Sponsoren nur so angeflogen kommen, war es doch gar nicht. ?(

Zum Schreien waren wieder einmal Emmetts Outfits. Allerdings wohl eher vor Entsetzen denn vor Begeisterung. :kicher Manche Sachen gingen ja überhaupt nicht. Und Ted hatte die Regenbogenfahne an seinem Fahrrad verkehrt herum. Rot muss oben hin. Und wer oder was war oder ist "Bill W."? Bei dem hat sich Ted in seiner Rede während der "Therapiegruppe" bedankt. ?(

Süß gemacht fand ich auch die "Telefonkonferenz" zwischen Ben und Michael einerseits und Melanie, Lindsay und Gus andererseits. Bei letzteren hatte jeder sein eigenes Telefon. :D

Was mich jedes Mal wieder verrückt macht, wenn ich die Folge im Original gucke, ist die extrem langsame Titelmusik. Ich denke jedes Mal, mein Computer ist kaputt. Das war mir schon bei der alten Melodie aufgefallen, und daran hat sich nichts geändert. Das bisschen Geschwindigkeitsunterschied macht bei der Musik irgendwie extrem viel aus. ?(
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

Viv

Königin der Nacht

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 17:10

@ Hui buh
Danke schön...hatte mir auch schon gedacht, dass die vom Sender da mal wieder was durcheinander gebracht haben :schuettel

@ thommy
Das Jus bei Brian nicht nachgefragt hat finde ich ehrlich gesagt logisch. Er kennt doch Brian, er ist doch durch "Brians Schule" gegangen. Brian hätte ihm doch wie immer dazu geraten das zu tun was er für richtig hält.
Mich erinnert diese Storyline sehr an Staffel 2, wo Brian Pittsburgh verlassen wollte. Allein schon wegen den ganzen oberflächlichen Leuten...
Brian hat damals den Job nicht bekommen...aber wäre er nicht gegangen wenn doch???
Es macht mehr Angst den eigenen Weg zu gehen, als dass zu tun was andere erwarten!!!

Hui Buh

BeGEISTerte Moderatorte

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 17:25

Zitat

Original von Viv
@ Hui buh
Danke schön...hatte mir auch schon gedacht, dass die vom Sender da mal wieder was durcheinander gebracht haben :schuettel

kein Problem! =)

@Thommy: wie immer geiles Review!! :klatsch :klatsch

Ich denke auch, dass Brian so geantwortet hätte. "Es is dein Leben, mach was du für richtig hälst!" Aber stimmt schon, die Storyline is wie in Staffel 2 nur diesmal mit vertauschten Rollen!!

Tuckig fand ich ihn in LA nicht, eher schüchtern zurückhaltend beobachtend. Ws man von ihm so nicht kennt, dass stimmt widerum.

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 17:56

An Brians geplanten Weggang erinnert mich das auch, aber das war schon in Staffel 1! ;) Brian wäre sicherlich gegangen, aber Justin ist nicht Brian, zumindest war er es bisher noch nicht. Wahrscheinlich hat er zu viel von ihm gelernt. Aber da Justin bisher immer derjenige war, der noch so etwas wie Familiensinn bewiesen hat, hat mich seine schnelle Entscheidung doch sehr gewundert.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Viv

Königin der Nacht

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:43

@ Thommy
Ups, dass war wirklich schon in Staffel 1??? Meine Güte wie die Zeit vergeht...
Stimme aber Hui Buh zu, tuckig finde ich Jus Verhalten auch nicht, er fühlt sich nur nicht so wohl, bei solch oberflächlichen Leuten. Denk mal zurück an die Ethan-Story...dort war er auch mal nen abend bei Ethans Freunden...da war er auch eher zurückhaltend...zudem hat Jus ja auch mal ne ziemlich negative Erfahrung mit solchen "Lackmaiern" gemacht...damals, als er unbedingt sein Studium mit seiner Gogo-Boy Karriere finanzieren wollte...
In solchen Situationen ist er eben nicht so cool wie Brian.... :laugh

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:34

Hm, da habt ihr wohl recht. Schüchtern war er auf jeden Fall. Allein schon, wie er sich da immer verlegen am Ohr gekratzt hat. :kicher Um so mehr wundert es mich, dass er unbedingt dorthin will. Aber findet ihr nicht, dass seine Klamotten irgendwie anders waren als sonst?
Dank an Malli.

Hui Buh

BeGEISTerte Moderatorte

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:43

Also ein Unterschied zu seinen sonstigen Klamotten... naja, die waren nicht ganz so leger wie sonst. Also etwas anders schon ja.

Und dass mit dem Weggang war echt in der 1. Staffel! puh ey, wie die Zeit vergeht, hätte ich jetzt nicht gedacht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hui Buh« (13. Dezember 2007, 19:44)

soleada

Anfänger

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 22:30

Zitat

Original von Thommy
Etwas verwirrt war ich, dass Ted Emmett erklären musste, wie so eine Runde abläuft. Emmett hat das doch selber schon durchgemacht, damals mit der Kirche des Lichts. ?

hm ich weiß nicht ob man das 12-Schritte-Programm der AA mit dem Umerziehungsprogramm dieser Kirche des Lichts vergleichen kann ?(
Bill W. ist übrigens der Gründer der Anonymen Alkoholiker und damit Gründer der 12-Schritte-Programme, die es ja inzwischen für alle möglichen Süchte gibt. Diese Programme sind sehr strikt, was die Einhaltung der Regeln anbelangt.

Zitat

Original von ThommyEin bisschen übertrieben war dafür, dass Ted Emmett angeboten hat, ihn im Notfall aufessen zu dürfen. ;) Ich denke, mitten im Wald findet man auch ohne solche Extremmaßnahmen noch ein Auskommen. Die beiden waren ja nicht mitten auf dem Ozean oder in einer Wüste.

ach das fand ich ganz witzig - eine typisch sarkastische Bemerkung von Ted und eine Anspielung auf den Flugzeugabsturz in den Anden (1972), wo die Überlebenden nur deshalb überlebt haben, weil sie die Toten aufgegessen haben. Da wurden auch "Freunde" gegessen...

Ansonsten fand ich diese Folge für ein Finale ok, aber irgendwie nicht sonderlich überraschend. Es gab schon bessere Cliffhanger. Aber es muss ja nicht immer das große Drama sein.

Ich bin gespannt wie das mit Mel & Lindz noch endet. Schließlich haben sie ja jetzt ein Baby!

Schön fand ich die Szene wo das Liberty Ride zur Musik von Wonderful Life gefilmt wurde. Da schließt sich der Kreis - in der 3. Staffel hätte sich Brian fast umgebracht, weil er 30 wurde und hier kämpft er um sein "Leben". Er fährt sich frei, im wahrsten Sinne.

Und ähnlich Ted: das war irgendwie tragisch-komisch: Einerseits diese absurde Szene mit Emmett in der Pampa mit den Kühen, andererseits scheint Ted noch sehr verletzlich und rückfallgefährdet zu sein. Er kämpft darum sein altes Leben vor der Drogensucht zurück zu bekommen.

Emmett gibt mal wieder den Clown, der hinter der Fassade doch durchaus hilfreich und ernst sein kann. So kennen wir ihn und er steht wieder für Ted ein. Das hätte man sich zu Anfang der 4. Staffel gar nicht vorstellen können.

Michael und Ben sind verheiratet und Michael ist bald Vater, während Mel und Lindz sich trennen wollen. Btw. Jenny Rebecca finde ich einen scheußlichen Namen.

Carl & Debbie: ihre Reaktion war wohl typisch Debbie - sie übertreibt ja gerne mal mit ihrem Wohlwollen. Süß fand ich wie sie über Gandhi sprach und dann meinte, dass Ben Kingsley schließlich auch gehungert hätte, um seine Ziele zu erreichen. Ben Kingsley = Ghandi. Sie ist bestimmt nicht die einzige Amerikanerin, die das denkt.

Und dann noch Justin, diesmal getrennt von Brian. Ich finde immer noch, dass er nicht in diese Welt passt. Das mit den Klamotten ist mir auch aufgefallen - er sah irgendwie stylischer aus. Und was läuft da eigentlich mit dem Director von Rage? Mit dem Colin hat er ja was gehabt - das kam ja raus. Aber die beiden scheinen immer nur zu flirten.
Albern fand ich diese Konzeptpaper mit den Namen der Hollywoodstars (Cruise, Depp und Kutcher). Und diese Anmerkung:" jeder weiß doch, dass Tom Cruise nicht schwul ist". Ich hätte mir noch einen Seitenhieb auf die Scientology Kirche gewünscht, die ja Homosexualität als "heilbar" ansieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soleada« (13. Dezember 2007, 22:34)

12

Freitag, 14. Dezember 2007, 01:03

Zitat

Original von soleada
Und dann noch Justin, diesmal getrennt von Brian. Ich finde immer noch, dass er nicht in diese Welt passt. Das mit den Klamotten ist mir auch aufgefallen - er sah irgendwie stylischer aus. Und was läuft da eigentlich mit dem Director von Rage? Mit dem Colin hat er ja was gehabt - das kam ja raus. Aber die beiden scheinen immer nur zu flirten.

Mit dem Regisseur läuft nichts, denke ich. Einen richtigen Flirt sehe ich da auch nicht, eher die gemeinsame Begeisterung für Rage, die die beiden verbindet. Brett ist ja angeblich geradezu "besessen" von Rage. Aber Justin hat ein ganz anderes Verhältnis zu dem Comic. Er verarbeitet darin sein (reales) Verhältnis zu Brian. Dazu passt auch, dass Justin nicht auf Brett, sondern auf Conner (?) fliegt, der ja in der Verfilmung Rage verkörpern soll. Und damit wäre er wieder bei Brian angelangt. ;)

Vor diesem Hintergrund ist es wirklich etwas seltsam, dass Justin sich, ganz ohne sich vorher mit Brian zu besprechen, für den Job in Hollywood entscheidet. Wenn man bedenkt, wie groß die Rolle ist, die Brian in seinem Leben spielt (er ist nicht nur sein Partner, sondern auch das Hauptmotiv seiner künstlerischen Arbeit), ist es eigentlich ausgeschlossen, dass Justin bereit wäre, diese Beziehung zu riskieren. Auch nicht für seine Karriere.
Ich erkläre Justins "Ja" zu dem Jobangebot so, dass er damit dem Rat folgt, den Brian ihm vorher schon gegeben hatte - nämlich die Chance, die ihm Keller bietet, zu ergreifen. Er glaubt Brians Meinung (und seine Unterstützung) zu der Sache bereits zu kennen. Also muss er ihn gar nicht fragen. Brians Vorschlag, zusammen zu ziehen, muss ihn dann ziemlich aus dem Konzept gebracht haben...

Dass Justin so angetan ist von dem, was er in Hollywood erlebt, passt doch eigentlich ganz gut ihm - bei allem Selbstbewusstsein und aller Zielstrebigkeit lässt er sich immer wieder von Leuten beeinflussen, die eigentlich nicht zu ihm passen und ihn für ihre Zwecke benutzen wollen. Ethan, später Cody...
Ich finde auch, dass Bretts Welt nicht Justins Welt ist. Dieser Regisseur wirkt etwas... schwer zu beschreiben... naiv, extrem begeisterungsfähig, aber nicht sehr realistisch, wie ein großes Kind. Ein Träumer ohne Bodenhaftung. In seinem Job vielleicht keine schlechten Eigenschaften. Aber ob Justin sich darauf verlassen sollte... :gruebel

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

13

Freitag, 14. Dezember 2007, 01:56

Zitat

Original von Prudence
Dass Justin so angetan ist von dem, was er in Hollywood erlebt, passt doch eigentlich ganz gut ihm - bei allem Selbstbewusstsein und aller Zielstrebigkeit lässt er sich immer wieder von Leuten beeinflussen, die eigentlich nicht zu ihm passen und ihn für ihre Zwecke benutzen wollen. Ethan, später Cody...
Ich finde auch, dass Bretts Welt nicht Justins Welt ist. Dieser Regisseur wirkt etwas... schwer zu beschreiben... naiv, extrem begeisterungsfähig, aber nicht sehr realistisch, wie ein großes Kind. Ein Träumer ohne Bodenhaftung. In seinem Job vielleicht keine schlechten Eigenschaften. Aber ob Justin sich darauf verlassen sollte... :gruebel

Oder der Job im Babylon, das passt da auch ganz gut in deine Reihe, da hat er sich ja auch ganz schön vom Besitzer des Ladens einlullen lassen.
Mir ist dieser Regisseur auch sehr abstrakt, nicht greifbar, mag sogar sein das er auch ein reales Vorbild hat.

Zitat

Original von Thommy
Schön fand ich dafür, dass Michael sich um Brian gekümmert hat. Zusammen haben es die beiden schließlich doch noch über die Ziellinie geschafft, wenn auch mit extremer Verspätung. Und so ganz nebenbei hat Brian auch noch zugegeben, dass Michael die größte Liebe seines Lebens ist / war.

Das hat Brian aber aus Michaels Sicht heraus gesagt, das hatte nicht mit seinen Gefühlen für Michael zu tun.

akintay

Anfänger

• Nachricht senden

14

Freitag, 14. Dezember 2007, 10:39

Zu Folge allgemein muss ich sagen, dass sie sich nicht wirklich wie ein Staffelfinale anfühlte...Ich hätte mir entweder eine Folge gewünscht, die alle Handlungen wirklich abschließt oder eine, in der sich alles noch einmal wendet. Stattdessen fand ich, war es so ein Mittelding – nicht, dass ich die Folge selbst schlecht fand, es gab schon einige Highlights.

Ted und Emmett sind endlich an einen Punkt angelangt, wo sie ihre alte Freundschaft wieder haben. Dass improvisierte AA-Treffen war klasse. Zum ersten, weil Ted so sah, dass er Emmetts bedingungslose Unterstützung hat. Zum zweiten, weil es, glaub ich, für Ted sehr wichtig war, dass er auch ohne seine Gruppe (und damit irgendwie in der ‚realen’ Welt) zurecht kommt. Ich seh das als wichtigen Schritt für ihn ein unabhängiges Leben zu führen.

Michael und Ben...es war ja klar, dass die Heirat in der USA nicht anerkannt wird. Zum Glück hat Michael zu letzt noch kapiert, dass das nicht heißen muss, dass sie nicht verheiratet sind. Ihre eigene Sicht der Dinge ist was zählt.

Dass Debbie wegen dem Michael und Ben Dilemma nicht heiraten will...na ja, erstens seh ich nicht, was das bringen sollte. Politikern kann es ja egal sein, ob sie heiratet oder nicht und sie steht mit ihrem Protest leider alleine da. Außerdem hab ich bei Debbie manchmal das Gefühl, dass sie sich so sehr für homosexuelle Rechte etc einsetzt, dass sie darüber ihr eigenes Leben vernachlässigt (absichtlich oder unabsichtlich sein dahingestellt). Wenigstens zieht sie mit Carl zusammen, das ist ein erste Schritt ihr eigenes Leben zu führen.

Bei Mel und Linds war es einerseits Schade zu sehen, wie schwer die Trennung beiden fällt. Es ist offensichtlich, dass sie sich noch lieben, aber trotzdem bleib ich bei der Meinung, dass es das Beste für die beiden ist. Es hat einfach nicht mehr geklappt zwischen ihnen und beide waren zu verletzt, um einfach wieder von vorne Anzufangen.

Es war hart mit anzusehen, wie sehr Brian kämpfen musste (nicht nur körperlich, sondern auch innerlich). Dass einhändige Fahren, um dem Typen zu imponieren war unglaublich pubertär und fand ich von den Schreibern auch nicht sehr gelungen, denn wen einer so etwas nicht macht, weil er’s nicht nötig hat, dann ist es Brian.
Dass ein imaginärer Justin ihn vom Straßenrand dann anfeuert und es Justins Anblick hinter der Zielgerade ist, der ihm noch mal Kraft gibt, sagt bezüglich seiner Gefühle alles. Das war aussagekräftiger als jedes ‚Ich liebe dich’ was ich mir vorstellen könnte.
Justins Annahme des Jobs kam mir etwas plötzlich. Er hat gerade (wenn auch etwas unfreiwillig) wieder mit der Schule angefangen, er ist mit Brian an einem Punkt, wo sie eine ernste Beziehung haben und Brian hatte gerade erst Krebs, da hätte ich mir gewünscht, dass das ganze von ihm etwas gründlicher durchdacht wird und er es nicht entscheidet während er mit Connor James schläft...Und das der Job ihm beiläufig in einem Klub angeboten wird? Sehr professionell. Und ausgerechnet wo er jetzt Pittsburgh für Monate verlassen will, fragt Brian ihn einzuziehen. Ironie des Schicksals.

Und ab jetzt kann ich mich voll und ganz meiner Vorfreude auf meine Lieblingsstaffel S5 widmen. :dance

dollface

unregistriert

15

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:07

Zitat

Original von ThommyEin bisschen übertrieben war dafür, dass Ted Emmett angeboten hat, ihn im Notfall aufessen zu dürfen. ;) Ich denke, mitten im Wald findet man auch ohne solche Extremmaßnahmen noch ein Auskommen. Die beiden waren ja nicht mitten auf dem Ozean oder in einer Wüste.

Zitat

ach das fand ich ganz witzig - eine typisch sarkastische Bemerkung von Ted und eine Anspielung auf den Flugzeugabsturz in den Anden (1972), wo die Überlebenden nur deshalb überlebt haben, weil sie die Toten aufgegessen haben. Da wurden auch "Freunde" gegessen...

Das fand ich allerdings auch unnötig auch wenns nur scherzhaft
gemeint war. Hat mich an einen Film erinnert den ich als Kind
gesehn hab wo wirklich Tote aufgegessen wurden,und ich wette
das war die Verfilmung von dem Geschehen was du beschreibst,hört sich nämlich stark danach an.

Ansonsten. Bin ich etwa die Einzige die sich bei den Quälereien des
Einarmigen auf dem Bike ganz gut amüsiert hat :laugh Fand ich irgendwie zu übertrieben wehleidig gestaltet. Aber ich lache bei fast allem,sogar ernsten Situationen. Ich glaube das war etwas dass er ausnahmsweise mal wirklich nur allein für sich selber getan hat,und nicht für sein Ego im Bezug darauf was andere von ihm denken,denn da hätte er nie gewollt dass sie ihn so wie ein Häufchen Elend sehen auf dem Bike,selbst wenn er das Ziel erreicht hat. Das war wohl was,dass
er um seiner selbst willen durchziehen musste.
Emmett sah total knuffig in seinen schrägen Outfits aus,vorallem in diesem Getigerten :laugh Ted wirkt ein bisschen verloren ohne Emmett,schade dass sie nur noch Freunde sind,aber immerhin; schön dass sie es wieder sind.
Ich finds eine gute Aktion von Debbie dass sie sich entschlossen hat erst dann zu heiraten,wenn die gleichgeschlechtlichen Paare,besonders natürlich Michael und Ben,das in Pittsburgh auch offiziell und anerkannt dürfen. Hätte ich warscheinlich auch nicht machen wollen weil so eine Ehe in dem Fall einfach einen falschen Wert vermittelt. Carl ist sicher enttäuscht aber er hat dafür Verständnis,er kennt sie gut genug.
Ich muss sagen trotz Titel Getrennte Wege hatte ich zwischenzeitlich auch den Eindruck dass sich das mit Melanie und Lindsay in der Folge doch wieder einränkt,aber zumindest zu dem Zeitpunkt wars doch noch nicht der Fall.Hab mir noch nix von Staffel 5 angesehen,aber ich denke auf Grund ihres Verhaltens wird das definitiv langsam wieder was mit
den Beiden.

Weiss noch jemand was das für ein Song war,ich glaub er hat dann geendet wo Michael & Brian vor dem Friedhof nen Stop eingelegt haben? Irgendein Oldie auf jeden Fall,ich komm nicht mehr drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dollface« (14. Dezember 2007, 15:07)

Maybe

~ far far away ~

• Nachricht senden

16

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:36

Zitat

Original von dollface
Weiss noch jemand was das für ein Song war,ich glaub er hat dann geendet wo Michael & Brian vor dem Friedhof nen Stop eingelegt haben? Irgendein Oldie auf jeden Fall,ich komm nicht mehr drauf.

Jip, der Song heißt Wonderful life von Black und ist aus den späten 80ern.

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

17

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:03

Zitat

Original von soleada

Zitat

Original von Thommy
Etwas verwirrt war ich, dass Ted Emmett erklären musste, wie so eine Runde abläuft. Emmett hat das doch selber schon durchgemacht, damals mit der Kirche des Lichts. ?

hm ich weiß nicht ob man das 12-Schritte-Programm der AA mit dem Umerziehungsprogramm dieser Kirche des Lichts vergleichen kann ?(

Na ja, das mit der Vorstellung und dass dann alle "Hi Ted!" sagen müssen, das wusste Emmett auf jeden Fall. :)

Und vielen Dank für Deine Erklärungen. :)

Zitat

Original von Prudence

Da hast du wohl recht. Er sucht sich irgendwie immer die falschen Leute aus. (Mit Brian angefangen. ;) Den hat er sich erst passend gezimmert.)

Zitat

Original von Temptation

Zitat

Original von Thommy

Das hat Brian aber aus Michaels Sicht heraus gesagt, das hatte nicht mit seinen Gefühlen für Michael zu tun.

Moment! Brian sagt doch "Aber wenn die Liebe deines Lebens einem Anderen das Jawort gibt ...". Das ist meiner Meinung nach ganz aus seiner eigenen Perspektive betrachtet. Denn Michael ist der, der dem Anderen das Jawort gibt, also muss Brian derjenige sein, dessen große Liebe Michael ist. Oder nicht? ?(
Dank an Malli.

Temptation

malus ursulus panneus

• Nachricht senden

18

Samstag, 15. Dezember 2007, 01:18

Zitat

Original von Thommy

Zitat

Original von Temptation

Zitat

Original von Thommy

Moment! Brian sagt doch "Aber wenn die Liebe deines Lebens einem Anderen das Jawort gibt ...". Das ist meiner Meinung nach ganz aus seiner eigenen Perspektive betrachtet. Denn Michael ist der, der dem Anderen das Jawort gibt, also muss Brian derjenige sein, dessen große Liebe Michael ist. Oder nicht? ?(

Nein.
Mal ganz abesehen davon, das Brian diesen Satz nun ganz un gar nicht ernst meinte.

Zitat

Original von dollface
Einarmigen auf dem Bike ganz gut amüsiert hat Fand ich irgendwie zu übertrieben wehleidig gestaltet.

Dann zählst du zu den wenigen Menschen, die sich nie einen Knochen gebrochen haben oder und wenn sich dann überhaupt nicht bewegen mußten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temptation« (15. Dezember 2007, 04:12)

ronjamaus04

Anfänger

• Nachricht senden

19

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:18

Da muss ich dir zustimmen. Habe mir Anfang des Jahres selbst das Schlüsselbein gebrochen und es war schlimm genug von meinem Bett zum Badezimmer zu laufen! An Radfahren wollte ich zu der Zeit noch nicht einmal denken. Also Hut ab vor Brian! Auch wenn der Auslöser für seinen Sturz (ohne Hände Radfahren) wirklich albern war.

Das Gespräch zwischen Em und Ted fand ich herrlich! Das mit dem Aufessen, meine ich. Und dann Ems Antwort: "Das ist das Netteste was je jemand zu mir gesagt hat!" (oder so ählnich)

Ich finde sowieso, dass Ted und Em immer bewundernswerter von Staffel zu Staffel werden! Gerade Em beweist ja immer wieder, was für ein starker Charakter er ist. Ich möchte hire nur an die Szene erinnern, in der er Drew verlassen hat, um seinen eigenen Prinzipien treu bleiben zu können. Ted hat sich von ganz unten nach ganz oben gekämpft.

Die Sache mit Justin und Hollywood fand ich von Anfang an ziemlich nervig. Jetzt soll er auch noch da bleiben! Im Grunde muss das ja scheitern, sonst könnte er in der nächsten Staffel ja nicht mehr mitspielen =).

Zu Brian: Endlich schafft er es, seine Gefühle zu äußern, und schon muss Justin ihm eine Abfuhr erteilen. So eine traurige Szene und trotzdem irgendwie schön. "Die Zeit, in der du nicht hier bist, würde es mich nicht stören, wenn du es wärest." (oder so ähnlich) schnief!

Als Staffelende fand ich die Folge übrigens auch nicht wirklich geeignet. Zu viele Storylines sind offen geblieben. Dafür endlich mal eine Abschlussszene, die sich nicht mit Brian und Justin befasst, sondern mit Michael und Ben, die ihre Hochzeitsnacht nachholen! Schön!

Freue mich schon, wenn es im Januar weitergeht!

dollface

unregistriert

20

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:33

Zitat

Original von Temptation
Dann zählst du zu den wenigen Menschen, die sich nie einen Knochen gebrochen haben

Richtig. Natürlich kann ich mir vorstellen wie schmerzhaft das ist.
Im Nachhinein find ich's auch nicht mehr wirklich lustig,aber in dem
Moment musste ich einfach lachen.

Zitat

Original von ronjamaus04
Ich möchte hire nur an die Szene erinnern, in der er Drew verlassen hat, um seinen eigenen Prinzipien treu bleiben zu können.

Die war klasse :prost

Ach geht Justin denn nach Hollywood? Ich hätte gedacht,er
sagt die Sache nach Brian's Angebot doch noch ab. Ich schätze
das wird sich in der nächsten Folge klären.

Social Bookmarks

Thema bewerten