Mein Gott, wie dramatisch! Ich bin immer noch ganz mitgenommen. Ob das nun die beste Folge der Staffel war, weiß ich noch nicht, eigentlich war sie dafür fast zu grausam. Auf jeden Fall war sie sehr bewegend.
Schade, dass es oft erst zu einer Katastrophe kommen muss, bis die Menschen zur Vernunft gelangen. Es haben sich ja einige Probleme "in Rauch aufgelöst", wenn ich das mal so sagen darf.
Für mich die zwei wichtigsten Dinge: Brian und Justin sowie Melanie und Lindsay sind endlich wieder zusammen. Besonders die beiden Damen haben sich ja wirklich geziert. Mit meiner Einschätzung letztes Mal war ich wohl etwas voreilig. Ich dachte nicht, dass Melanie die leidenschaftliche Versöhnung als Fehler betrachten könnte. Wenigstens Corinne hat gesehen, was Sache ist, und Melanie zurechtgewiesen. Respekt, dass sie Melanie ihr Verhalten nicht übelgenommen hat. Aber Melanie kam mit ihrem Blumenstrauß dann trotzdem zu spät. Lindsay hätte doch allen Ernstes das Haus verkauft! 8o Sie war wohl genauso von Melanies neuerlicher Zurückweisung überrascht wie ich.
Und Brian hat nun endlich mal das gesagt, was sich Justin schon seit Ewigkeiten wünscht, und was Brian eigentlich auch schon seit mindestens 4 Jahren selbst weiß. "I love you." :heart War das nun so schwer? Bei den beiden geht es zu wie bei der Schnecke, die die Wand hochkriecht. Tagsüber geht es ein Stück aufwärts, und nachts rutscht sie den Großteil der Strecke wieder zurück. Genauso bei den beiden. In unregelmäßigen Abständen schafft es Brian immer wieder mal, einen Schritt in Richtug Beziehung zu machen, und dann driften die beiden wieder langsam auseinander, bis es zur Trennung kommt. Dann braucht Brian wieder eine Weile, bis er den nächsten Schritt macht, die beiden kommen wieder zusammen, und dann das Ganze von vorn. Hoffentlich sind die beiden nun endlich mal am Ziel angekommen. Gemeinsam schaffen sie doch viel mehr.
Eine Zitterpartie wird ja die Sache mit Michael. Hoffentlich fängt er sich wieder. Die Ärzte klangen nicht gerade beruhigend. 8o Immerhin lebt er aber noch, es schien ja einige Leute zu geben, die nicht so viel "Glück" hatten. 8o Hoffentlich sind Brian und das GLC gut versichert, als Veranstalter werden sie bestimmt mit Klagen von Opfern oder deren Hinterbliebenen überhäuft. Und falls Carl jetzt wieder davon anfangen sollte, das sei nur ein Dummejungenstreich gewesen, weil sich jemand für umsonst eine Cola holen wollte, dann sehe ich nicht nur schwarz für seine Beziehung zu Debbie, sondern auch für sein Leben.

Aber vielleicht sieht er ja nun endlich den Ernst der Lage ein.
Ich fand es ja schon krass, wie die Homo-Gegner da mit Autocorso und Lautsprecher durch die Liberty Avenue gefahren sind. Aber wenn sie jetzt auch noch Bomben schmeißen, geht das echt zu weit. Und das noch unter dem Deckmäntelchen christlicher Werte. Wenn dann solche Sachen dabei rauskommen, schämt man sich richtig, Christ zu sein. Das ist Terror, und da spielt es keine Rolle, ob er nun islamistisch- oder christlich-fundamental motiviert ist, ob die Verantwortlichen in Bagdad, Jerusalem, Washington oder sonstwo sitzen, am Ende läuft es auf dasselbe hinaus. Zwar ist das hier nur Film und Fiktion, aber in der Realität gibt es ja mehr als genug analoge Beispiele.
Aber auch sonst gab es ja allerhand Homophobie in dieser Folge. Dass dem GLC der Hotelsaal verwehrt wurde, fand ich dann doch etwas weit her geholt. Immerhin haben sie dafür bezahlt wie alle anderen Kunden auch, und 10.000 Dollar sind ja auch nicht gerade wenig für einen Abend. Und besonders in Amerika ist es ja auch nicht erst seit heute so, dass die meisten Unternehmen eher davor Angst haben, deswegen boykottiert zu werden, weil sie nicht dem amerikanischen Freiheitsgedanken entsprechend alle Kunden gleich behandeln. Es gab ja in der Vergangenheit genug Beispiele, wo Fälle von Diskriminierung bekanntgeworden sind, wo die betroffenen Firmen alle Hände voll zu tun hatten, die Vorwürfe zu entkräften bzw. die Probleme zu beseitigen, um nicht als Buhmann dazustehen. Tja, und diesmal gab es keinen George Schickel, der sein Schloss mal eben zur Verfügung stellen könnte. Dass ausgerechnet Brian einspringen könnte, und das auch noch kostenlos, hätte ich nicht erwartet. Aber das ist eben Brian, er hält sich so lange zurück, bis alle vor Verzweiflung am Ende sind, um dann um so mehr Wirkung mit seiner Geste zu erzielen und als großer Retter dazustehen. :kicher

Werbefuzzi eben.
Noch etwas eher als die Absage des Hotelsaals kann ich die Reaktion von "Brown Athletics" auf Drews Outing verstehen. Im Sport gehen die Uhren ja ein paar Jahrzehnte nach, und die extrem konservative Kundschaft wäre mit einer Werbekampagne mit einem schwulen Aushängeschild wohl kaum zu ködern. Andererseits hatte Brian doch damals genau für diese Firma eine Werbekampagne gemacht, die auf männlich-sexuelle Reize gesetzt hat, um die Frauen anzusprechen, für ihre Männer Sachen bei "Brown Athletics" zu kaufen. Warum soll das auf einmal nicht mehr ziehen?
Süß fand ich Emmett, wie er Drew mit einem Lana-Turner-Film aufmuntern wollte. :heart Er konnte sich gar nicht vorstellen, dass so ein Film bei jemand anderem nicht die gleiche Wirkung entfalten könnte wie bei ihm. :kicher Aber Drew war ja immerhin dann nach der Esplosion gleich zur Stelle, um Emmett beizustehen. Da waren ihm die Reporter dann auch egal. Ich denke sowieso, jetzt, da nun alles raus ist, hat er keine andere Wahl als in die Offensive zu gehen. Es mag sein, dass er Profi-Footballspieler (gewesen) ist, aber um den Status zu halten, muss er jetzt etwas mehr tun. Da wird er nicht umhin kommen, auch die "Vollzeitschwuchtel" zu sein, denn für seine Rechte muss er nun kämpfen.
Ted hatte ja mal wieder größtes Pech mit seinem neuen Date. Dass ausgerechnet an dem Tag, wo er Lewis zum ersten Mal unter Leute bringen kann, der ganze Laden in die Luft fliegt, war doppelte Tragik. Lewis wird sich jetzt wohl gleich in die geschlossene Anstalt einliefern lassen können, von dem Schlag wird er sich nicht mehr erholen. :schuettel Und Ihr habt recht, für eine Rückkehr von Blake würde es langsam mal Zeit. Witzig war immerhin, auf welcher Website Ted sich da herumgetrieben hat.

Und Brians Spruch wieder: "Relax, Theodore. This isn't Wertshafter's, you're in a jerk-off friendly environment."
In dem ganzen Tumult ziemlich untergegangen ist, dass Brian anscheinend seinen Krebs endgültig los ist. Immerhin eine gute Nachricht. Kann man das denn überhaupt so genau und endgültig sagen, dass da nicht nochmal was nachkommt? Nur fürs Wochenende mal eben nach Australien zu fliegen, kann wohl auch nur Brian mit seinem "dekadenten Lebensstil" (O-Ton) einfallen. :laugh Von Pittsburgh aus ist Australien doch fast genauso weit wie von hier, oder? Aber er hat ja seine Gründe: "They say, Mardi Gras in Sydney is the gayest place on earth. Except, of course, for Disneyland."
Schön war wieder die Brian-Debbie-Szene, diesmal in der Krankenhauskapelle. Das war aber eine andere als damals, wo Teds Mutter da war, oder?
Emmett als Moderator sah ja echt krass aus, mit dem ganzen Glitter auf seinem Gesicht. 8o :kicher Dezenz ist nicht seine Stärke.
Und was ist mit Hunter? Von dem hat man schon ewig nichts mehr gehört, im Abspann wird er aber noch geführt. ?( Vielleicht kommt er doch noch mal wieder. Vor allem jetzt, wo Michael im Krankenhaus liegt und mit dem Tod ringt. Ben müsste ihm ja eine E-Mail schreiben können.
Überraschend fand ich, dass echt Cyndi Lauper aufgetreten ist. Aber ich muss auch zugeben, dass mir andere Lieder von ihr schon besser gefallen haben.
Passend fand ich dafür, dass zum Abspann keine Musik lief. Das war zuletzt in der 4.01, nachdem Darren zusammengeschlagen wurde. Diesmal saß ich wieder gebannt vor dem Bildschirm wie nach der 1.22.
Oh je, jetzt sehe ich gerade, dass ich wieder viel zu viel geschrieben habe. Aber das zeigt, wie sehr die Folge mich beschäftigt.