Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. Februar 2007, 03:31

5.10 Vom Finden der Liebe

Kann mir bitte irgent jemand sagen warum es eine Explosion gab?
Und was ist mit Michael passiert?
Wieso liegt alles in Schut und Asche. wo ist das Überhaupt?

!!Bitte schnell antworten habe nur ein paar Bilder gesehn und bin jetzt total am verzweifeln!!
»Kinnney29« hat folgende Bilder angehängt:
  • ep510_3.jpg
  • NDVD_167510.jpg
  • NDVD_146510.jpg

2

Sonntag, 25. Februar 2007, 09:06

RE: Folge 5.10

Geh mal zu den Kollegen mit den vielen Filmen :D

und tipp ein Queer as folk 510

dannach weist du mehr :hot

3

Dienstag, 1. Mai 2007, 02:44

RE: Folge 5.10

DANKE
DAS WENIGSTENS DU MIR GEANTWORTET HAST

benny390

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: schwul

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. August 2007, 10:04

Kommt die Explosion nicht erst in Folge 512???

http://qmedianews.blogspot.com/
Das schwule Medien-Magazin !!NEU!!

bk82

cryptic

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. August 2007, 13:26

Zitat

Original von benny390
Kommt die Explosion nicht erst in Folge 512???

Nein, das Babylon geht in der 510 hoch und nicht in der 512. ;)

benny390

Anfänger

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. August 2007, 19:22

danke für die Info....hab mich leicht geirrt.... :dance

http://qmedianews.blogspot.com/
Das schwule Medien-Magazin !!NEU!!

bk82

cryptic

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. März 2008, 11:30

*Thread nach oben schleppt*
So, das es den 510-Thread schon gibt, kann es hier auch mit den Diskussionen weitergehen. =)

SinaTheQueen

absolut talentfrei

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Student

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. März 2008, 13:53

achja, richtig :)

ja, die explosion... krasse sache - riesen großveranstaltung, der veranstalter nicht da, fast die gesamte clique im babylon und dann das... aber was wird das gewesen sein? ein anschlag? oder ein "technischer defekt"... und wird das babylon jemals wieder seine pforten öffnen können?? ich seh da schwarz, sah ja furchtbar aus da drinne! oder will mister kinney da nochmal ne komplettsarnierung springen lassen?

michael im krankenhaus und brian darf kein blut spenden, "weil er schwul ist" - da wär ich in der situation glaub ich ähnlich ausgerastet. aber irgendwo hat er die transfusion ja dann doch herbekommen, ich hoffe dass michael wieder auf die beine kommt und keinen schlimmen schaden davon trägt... die ärzte waren ja nicht sehr hilfreich mit ihren kommentaren!

ted und... wer war das? ich meine guuuut, angst vor menschenmengen, aber sich dann direkt in ne proppevolle dunkle disco wagen wo grad ein auftritt ist... prima idee :D wo zum teufel bleibt denn blake??? der soll ted retten aus diesem wirrwarr :D oder bin ich die einzige die sich den zurückwünscht?

mel und lindsay... erstmal total verunsichert und dann am schluss mit ihren kleinen zusammen am knuddeln, hachjaaaaa... alles wieder gut :heart
corinn fand ich auch toll, die ist mit der sache total erwachsen umgegangen und war ehrlich zu mel, anstatt da jetzt auch so ne szene zu machen :daumen

und drew.. mensch, bei dem geht ja alles bergab, das ist so unfair. da sieht man mal richtig, wie es eine person der öffentlichkeit außer gefecht setzen kann, wenn sie sich outet. zum glück ist das bei unseren homosexuellen promis anders... obwohl, sind da sportler bei? ich weiss es gar nicht... aber jemanden als werbefigur abschießen , obwohl doch mittlerweile NOCH mehr fans für ihn schwärmen würden, das war für mich total unverständlich...
schön, dass er sich am schluss auch so um emmet sorgte,und sich selbst mal hinten anstellte ^^

brian und justin... ich könnte mir die szene noch tausend mal ansehen! manchmal hilft so eine nahtoderfahrung auch um seine gefühle endlich in die welt zu schreien!!

Danke an Cat71 für den tollen Banner! Du und deine wundervollen Arbeiten werden mir so fehlen :byetuch:
und danke an Christina McQueen für den tollen Avatar! Freu mich, dass ich wieder einen benutzen durfte :drueck:

Hui Buh

BeGEISTerte Moderatorte

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. März 2008, 14:36

Also ich bin ja noch ungespoilert und hab die Folge gestern auf ProSieben gesehen und fand sie Hammer!!

Ab dem Zeitpunkt der Explosion im Babylon saß ich nur noch so -> 8o da und konnte es gar nicht fassen!! Das Babylon ein Schlachtfeld und überall Verletzte und teils auch Tote!
Eine Wiedereröffnung denke ich wird es sicher nicht geben, aber lassen wir uns überraschen.

Die Szene im Krankenhaus... Man hat gemerkt, dass alle ziemlich angespannt waren, aber wer wäre es nicht gewesen.Und das Brian so reagiert ist irgendwo auch nachvollziehbar.

Dieser Typ, der mit Ted da war... Also nee, der ging gar nicht!! :schuettel

Zitat

Original von SinaTheQueen
wo zum teufel bleibt denn blake??? der soll ted retten aus diesem wirrwarr :D oder bin ich die einzige die sich den zurückwünscht?

Nein, du bist nicht die einzige! Ich hoffe ja auch dass er vielleicht noch kommt, aber ich glaub nicht mehr dran! :cry Ich fand/find Blake klasse!!

Bei Mel und Lindsay denke ih immer, eigentlich wollen sie sich zusammenraufen, aber keiner will den ersten Schritt machen und damit "Schwäche" zeigen. Vielleicht seh ich es aber auch nur falsch!? Auf mich wirkt es etwas so!! Das Bild zum Schluss mit ihren Kiddies war soooo süß!! :heart

Das ganze Spießrutenlaufen von Drew ist echt mies. Aber das ist in der Gesellschaft so. Leider.
@Sina: soweit ich weiß nicht! Wenn man überlegt, alleine nur in der Fußballbundesliga.. Gibt es sowas nicht, jedenfalls nicht öffentlich geoutet. Sorry fürs OT!!

Die Schluss-Szene: Nun, ich war überrascht, war es doch das auf was alle gewartet haben. Und nun hat Brian Kinney endlich die 3 Worte gesagt!! Der Umstand das es dazu kam war zwar sehr tragisch, aber trotzdem war es eine absolut geile Szene. :heart

War das in der Folge eigentlich die echte Cyndi Lauper?? Weiß das einer! Ich war mir nicht sicher!!

Es gibt auch Glück auf der anderen Seite des Ufers! Schwimmen Sie rüber!
Werden Sie bisexuell, dann lernen Sie 100% der Bevölkerung kennen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hui Buh« (6. März 2008, 14:39)

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. März 2008, 14:37

Verdammt war das dramatisch! 8o
Ich wußte ja gar nicht was ich zuerst denken soll!

Wurde ja auch endlich Zeit dass Brian Justin seine Liebe gesteht! :dance :klatsch
Lang genug hat´s ja gedauert!Hatte die Hoffnug schon fast aufgegeben!
Ich könnte mir die Szene auch stundenlang angucken! :heart

Übrlebt Michael die Explosion?
Er muss einfach!Was passiert sonst mit Ben?
Vielleicht kommt Hunter jetzt auch wieder zurück?

Ich kann kaum abwarten wie es nächste Woche weiter geht!
Ich bin doch so ungeduldig! :kicher

Priddie

***~~~***

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. März 2008, 17:49

Mir bleibt nur eins zu sagen: Danke Brian, danke! (Hat ja nur 5 Staffeln gedauert :laugh)

Scandinavia rulez!

12

Donnerstag, 6. März 2008, 18:25

Zitat

michael im krankenhaus und brian darf kein blut spenden, "weil er schwul ist"

Es geht nicht nur darum, das er schwul ist, sondern viel mehr darum, das er Krebs hatte und sein Blut durch die Bestrahlung nicht mehr verwendedbat ist. Spätestens nach einem Screentest, wäre er als Kandidat durchgefallen. Die Sache das er schwul ist, hat zwar auch seinen Teil dazu beigetragen, aber wofür gibt es den Spit-Test? Der gibt innerhalb weniger Minuten ein Resultat ob man den Virus in sich trägt oder nicht.

Zitat

Hui Buh
War das in der Folge eigentlich die echte Cyndi Lauper?? Weiß das einer! Ich war mir nicht sicher!!

Ja, das ist Cindy Lauper, die sich schon fast selbst für die Rolle vorgeschlagen hat, als sie das Script gelesen hat.

Meine Meinung zur Folge:
Ich weiß nicht so ganz, wo ich diese Folge hinstecken soll. Es ist zwar meine Lieblingsfolge und es war gut Brian nach 5 Staffeln endlich mal die 3 berühmten Worte sagen zu hören, aber meiner Ansicht nach, waren sie überflüssig und standen gegen alles, woran Brian glaubt.
Gut, ich bin auch der Meinung, das Justin in der 5. Staffel einfach zu viel verlangt. Denn auf seine Weise, hat Brian ihm täglich zugeschrieen, das er ihn liebt und Justin hat es nicht verstanden.

Hatte Michael in der 3. Staffel nicht mal gesagt, das Justin das Kinney-Handbuch am besten verstehen könnte? Dann frage ich mich ernsthaft, ob Justin im Laufe der 5. Staffel das Lesen verlernt hat...

Alles in allem ist es eine schöne Folge und man kann sie sich immerwieder angucken, aber die Worte fand ich überflüssig. Hätte nicht sein müssen.

SinaTheQueen

absolut talentfrei

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. März 2008, 18:28

Zitat

Original von Priddie
Mir bleibt nur eins zu sagen: Danke Brian, danke! (Hat ja nur 5 Staffeln gedauert :laugh)

ja, das trifft es auf den punkt XD

@ hui buh - ja, ich denke das war echt cindy lauper... hier in ner biography ( http://www.121musicblog.com/chroniques/c…-biography.html ) ganz unten auf dem aktuellen bild sieht es der frau in der folge sehr ähnlich ;)
das lied habe ich mir vor 2 staffeln mal irgendwo besorgt und mich soo gefreut, dass es endlich lief, finde es soo toll!!

also haben hunter und blake noch 3-4 folgen zeit zurückzukommen, michael um gesund zu werden, und justin und brian um bitte noch zusammenzufinden :heart

Danke an Cat71 für den tollen Banner! Du und deine wundervollen Arbeiten werden mir so fehlen :byetuch:
und danke an Christina McQueen für den tollen Avatar! Freu mich, dass ich wieder einen benutzen durfte :drueck:

Hui Buh

BeGEISTerte Moderatorte

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. März 2008, 18:56

Zitat

Original von nukaru

Zitat

Hui Buh

Ja, das ist Cindy Lauper, die sich schon fast selbst für die Rolle vorgeschlagen hat, als sie das Script gelesen hat.

Danke für die Info!! =)

Zitat

@ hui buh - ja, ich denke das war echt cindy lauper... hier in ner biography ( http://www.121musicblog.com/chroniques/c…-biography.html ) ganz unten auf dem aktuellen bild sieht es der frau in der folge sehr ähnlich ;)
das lied habe ich mir vor 2 staffeln mal irgendwo besorgt und mich soo gefreut, dass es endlich lief, finde es soo toll!!

also haben hunter und blake noch 3-4 folgen zeit zurückzukommen, michael um gesund zu werden, und justin und brian um bitte noch zusammenzufinden :heart

Auch dir danke für die Info und den Link.

Joa, mal schauen ob wir Glück haben und die beiden nochmal wiedersehen. :fee :heart

Es gibt auch Glück auf der anderen Seite des Ufers! Schwimmen Sie rüber!
Werden Sie bisexuell, dann lernen Sie 100% der Bevölkerung kennen!!

Christina McQueen

♥ soñadora ♥

Beruf: Studentin, Telefonistin, Taekwon-do Trainerin, Verkäuferin

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. März 2008, 19:32

also das war eindeutig die beste Folge seit langem :heart

Zitat

wo zum teufel bleibt denn blake???

Ich bin deiner Meinung und ich wette das blake noch kommt so auf edler ritter um teddy endlich glücklich zu machen...er hats echt verdient

Zitat

Original von SinaTheQueenmel und lindsay... erstmal total verunsichert und dann am schluss mit ihren kleinen zusammen am knuddeln, hachjaaaaa... alles wieder gut :heart

schöner hätten die beiden gar nicht wieder zueinander finden können einfach herrlich

das mit michael...es musste einer der beiden menschen die brian liebt verletzt werden damit ers endlich schafft seine gefühle frei zu lassen und da justin dieser worte mehr bedarf als mickey musste es wohl mickey sein ... denk ich zumindest

ich selbst denke nicht das das babylon wieder geöffnet wird...aber wer weiß

und...

Spoiler Spoiler

ich hab versehentlich über ein paar zitate der nächsten beiden folgen gelesen und leute...euch wirds die sprache verschlagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jinnai« (6. März 2008, 19:46)

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. März 2008, 20:16

Mein Gott, wie dramatisch! Ich bin immer noch ganz mitgenommen. Ob das nun die beste Folge der Staffel war, weiß ich noch nicht, eigentlich war sie dafür fast zu grausam. Auf jeden Fall war sie sehr bewegend.

Schade, dass es oft erst zu einer Katastrophe kommen muss, bis die Menschen zur Vernunft gelangen. Es haben sich ja einige Probleme "in Rauch aufgelöst", wenn ich das mal so sagen darf.

Für mich die zwei wichtigsten Dinge: Brian und Justin sowie Melanie und Lindsay sind endlich wieder zusammen. Besonders die beiden Damen haben sich ja wirklich geziert. Mit meiner Einschätzung letztes Mal war ich wohl etwas voreilig. Ich dachte nicht, dass Melanie die leidenschaftliche Versöhnung als Fehler betrachten könnte. Wenigstens Corinne hat gesehen, was Sache ist, und Melanie zurechtgewiesen. Respekt, dass sie Melanie ihr Verhalten nicht übelgenommen hat. Aber Melanie kam mit ihrem Blumenstrauß dann trotzdem zu spät. Lindsay hätte doch allen Ernstes das Haus verkauft! 8o Sie war wohl genauso von Melanies neuerlicher Zurückweisung überrascht wie ich.

Und Brian hat nun endlich mal das gesagt, was sich Justin schon seit Ewigkeiten wünscht, und was Brian eigentlich auch schon seit mindestens 4 Jahren selbst weiß. "I love you." :heart War das nun so schwer? Bei den beiden geht es zu wie bei der Schnecke, die die Wand hochkriecht. Tagsüber geht es ein Stück aufwärts, und nachts rutscht sie den Großteil der Strecke wieder zurück. Genauso bei den beiden. In unregelmäßigen Abständen schafft es Brian immer wieder mal, einen Schritt in Richtug Beziehung zu machen, und dann driften die beiden wieder langsam auseinander, bis es zur Trennung kommt. Dann braucht Brian wieder eine Weile, bis er den nächsten Schritt macht, die beiden kommen wieder zusammen, und dann das Ganze von vorn. Hoffentlich sind die beiden nun endlich mal am Ziel angekommen. Gemeinsam schaffen sie doch viel mehr.

Eine Zitterpartie wird ja die Sache mit Michael. Hoffentlich fängt er sich wieder. Die Ärzte klangen nicht gerade beruhigend. 8o Immerhin lebt er aber noch, es schien ja einige Leute zu geben, die nicht so viel "Glück" hatten. 8o Hoffentlich sind Brian und das GLC gut versichert, als Veranstalter werden sie bestimmt mit Klagen von Opfern oder deren Hinterbliebenen überhäuft. Und falls Carl jetzt wieder davon anfangen sollte, das sei nur ein Dummejungenstreich gewesen, weil sich jemand für umsonst eine Cola holen wollte, dann sehe ich nicht nur schwarz für seine Beziehung zu Debbie, sondern auch für sein Leben. ;) Aber vielleicht sieht er ja nun endlich den Ernst der Lage ein.

Ich fand es ja schon krass, wie die Homo-Gegner da mit Autocorso und Lautsprecher durch die Liberty Avenue gefahren sind. Aber wenn sie jetzt auch noch Bomben schmeißen, geht das echt zu weit. Und das noch unter dem Deckmäntelchen christlicher Werte. Wenn dann solche Sachen dabei rauskommen, schämt man sich richtig, Christ zu sein. Das ist Terror, und da spielt es keine Rolle, ob er nun islamistisch- oder christlich-fundamental motiviert ist, ob die Verantwortlichen in Bagdad, Jerusalem, Washington oder sonstwo sitzen, am Ende läuft es auf dasselbe hinaus. Zwar ist das hier nur Film und Fiktion, aber in der Realität gibt es ja mehr als genug analoge Beispiele.

Aber auch sonst gab es ja allerhand Homophobie in dieser Folge. Dass dem GLC der Hotelsaal verwehrt wurde, fand ich dann doch etwas weit her geholt. Immerhin haben sie dafür bezahlt wie alle anderen Kunden auch, und 10.000 Dollar sind ja auch nicht gerade wenig für einen Abend. Und besonders in Amerika ist es ja auch nicht erst seit heute so, dass die meisten Unternehmen eher davor Angst haben, deswegen boykottiert zu werden, weil sie nicht dem amerikanischen Freiheitsgedanken entsprechend alle Kunden gleich behandeln. Es gab ja in der Vergangenheit genug Beispiele, wo Fälle von Diskriminierung bekanntgeworden sind, wo die betroffenen Firmen alle Hände voll zu tun hatten, die Vorwürfe zu entkräften bzw. die Probleme zu beseitigen, um nicht als Buhmann dazustehen. Tja, und diesmal gab es keinen George Schickel, der sein Schloss mal eben zur Verfügung stellen könnte. Dass ausgerechnet Brian einspringen könnte, und das auch noch kostenlos, hätte ich nicht erwartet. Aber das ist eben Brian, er hält sich so lange zurück, bis alle vor Verzweiflung am Ende sind, um dann um so mehr Wirkung mit seiner Geste zu erzielen und als großer Retter dazustehen. :kicher :rolleyes: Werbefuzzi eben.

Noch etwas eher als die Absage des Hotelsaals kann ich die Reaktion von "Brown Athletics" auf Drews Outing verstehen. Im Sport gehen die Uhren ja ein paar Jahrzehnte nach, und die extrem konservative Kundschaft wäre mit einer Werbekampagne mit einem schwulen Aushängeschild wohl kaum zu ködern. Andererseits hatte Brian doch damals genau für diese Firma eine Werbekampagne gemacht, die auf männlich-sexuelle Reize gesetzt hat, um die Frauen anzusprechen, für ihre Männer Sachen bei "Brown Athletics" zu kaufen. Warum soll das auf einmal nicht mehr ziehen?

Süß fand ich Emmett, wie er Drew mit einem Lana-Turner-Film aufmuntern wollte. :heart Er konnte sich gar nicht vorstellen, dass so ein Film bei jemand anderem nicht die gleiche Wirkung entfalten könnte wie bei ihm. :kicher Aber Drew war ja immerhin dann nach der Esplosion gleich zur Stelle, um Emmett beizustehen. Da waren ihm die Reporter dann auch egal. Ich denke sowieso, jetzt, da nun alles raus ist, hat er keine andere Wahl als in die Offensive zu gehen. Es mag sein, dass er Profi-Footballspieler (gewesen) ist, aber um den Status zu halten, muss er jetzt etwas mehr tun. Da wird er nicht umhin kommen, auch die "Vollzeitschwuchtel" zu sein, denn für seine Rechte muss er nun kämpfen.

Ted hatte ja mal wieder größtes Pech mit seinem neuen Date. Dass ausgerechnet an dem Tag, wo er Lewis zum ersten Mal unter Leute bringen kann, der ganze Laden in die Luft fliegt, war doppelte Tragik. Lewis wird sich jetzt wohl gleich in die geschlossene Anstalt einliefern lassen können, von dem Schlag wird er sich nicht mehr erholen. :schuettel Und Ihr habt recht, für eine Rückkehr von Blake würde es langsam mal Zeit. Witzig war immerhin, auf welcher Website Ted sich da herumgetrieben hat. :D Und Brians Spruch wieder: "Relax, Theodore. This isn't Wertshafter's, you're in a jerk-off friendly environment." :D

In dem ganzen Tumult ziemlich untergegangen ist, dass Brian anscheinend seinen Krebs endgültig los ist. Immerhin eine gute Nachricht. Kann man das denn überhaupt so genau und endgültig sagen, dass da nicht nochmal was nachkommt? Nur fürs Wochenende mal eben nach Australien zu fliegen, kann wohl auch nur Brian mit seinem "dekadenten Lebensstil" (O-Ton) einfallen. :laugh Von Pittsburgh aus ist Australien doch fast genauso weit wie von hier, oder? Aber er hat ja seine Gründe: "They say, Mardi Gras in Sydney is the gayest place on earth. Except, of course, for Disneyland." :D

Schön war wieder die Brian-Debbie-Szene, diesmal in der Krankenhauskapelle. Das war aber eine andere als damals, wo Teds Mutter da war, oder?

Emmett als Moderator sah ja echt krass aus, mit dem ganzen Glitter auf seinem Gesicht. 8o :kicher Dezenz ist nicht seine Stärke.

Und was ist mit Hunter? Von dem hat man schon ewig nichts mehr gehört, im Abspann wird er aber noch geführt. ?( Vielleicht kommt er doch noch mal wieder. Vor allem jetzt, wo Michael im Krankenhaus liegt und mit dem Tod ringt. Ben müsste ihm ja eine E-Mail schreiben können.

Überraschend fand ich, dass echt Cyndi Lauper aufgetreten ist. Aber ich muss auch zugeben, dass mir andere Lieder von ihr schon besser gefallen haben.

Passend fand ich dafür, dass zum Abspann keine Musik lief. Das war zuletzt in der 4.01, nachdem Darren zusammengeschlagen wurde. Diesmal saß ich wieder gebannt vor dem Bildschirm wie nach der 1.22.

Oh je, jetzt sehe ich gerade, dass ich wieder viel zu viel geschrieben habe. Aber das zeigt, wie sehr die Folge mich beschäftigt.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

bk82

cryptic

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. März 2008, 20:41

Zitat

Original von nukaru
Meine Meinung zur Folge:
Ich weiß nicht so ganz, wo ich diese Folge hinstecken soll. Es ist zwar meine Lieblingsfolge und es war gut Brian nach 5 Staffeln endlich mal die 3 berühmten Worte sagen zu hören, aber meiner Ansicht nach, waren sie überflüssig und standen gegen alles, woran Brian glaubt.
Gut, ich bin auch der Meinung, das Justin in der 5. Staffel einfach zu viel verlangt. Denn auf seine Weise, hat Brian ihm täglich zugeschrieen, das er ihn liebt und Justin hat es nicht verstanden.

Das finde ich etwas engstirnig. Wieso steht ein "ILY" gegen alles woran Brian glaubt?
Wir haben es hier nicht mehr mit 101-Brian zu tun...auch er hat sie über die Jahre verändert, was nicht heißen muss, dass er seine Prinzipien über den Haufen geworfen hat.
Ich meine, wenn Brian wirklich 100% an sein "I don't believe in love, I believe in fucking" glauben würde, hätte er sich wohl nie in Justin verliebt. Das Brian nicht immer ganz so ist, wie er sich gerne verkaufen würde, weiß man ja nicht erst seit gestern.
Wie du schon gesagt hast, hat er Justin schon so oft (mit Taten nicht mit Worten) gezeigt, dass er ihn liebt, also ist es jetzt ja nicht so, dass das "Ich liebe dich" eine riesen Überraschung ist.
Und vielleicht war es auch für ihn selbst wichtig, dass es jetzt endlich mal über seine Lippen gekommen ist?!

minifan83

unregistriert

18

Donnerstag, 6. März 2008, 20:55

Mhm, also ich weiß nicht. Mich hat diese Folge nicht wirklich von den Socken gehauen.

Ich muß allerdings gestehen, dass ich auch erst reingeschaltet habe, als Jennifer ihrem Sohnemann mal ein wenig die Meinung gesagt hat. Wunderbar gemacht von Jeniffer und eine wunderbare Anspielung auf die Dinge im Leben, die Justin ja angeblich so wichtig sind. Dass aber auch seine Mutter leben möchte, dass hat er völlig verdrängt. Im Grunde ist er kein Deut besser als die vermeindlichen homophoben Mitmenschen, die für Antrag 14 sind.

Ich weiß wirklich nicht, warum mir diese Folge nicht zusagt, aber sind wir doch mal ehrlich. Es war ein Bombenanschlag und wo war da wirklich Chaos im Babyoln? Eine kleine Flamme habe ich gesehen und das wars. Also ich empfande das als ziemlich unrealistisch...

Es ist ja auch verständlich, dass man sich sehr schnell seiner eigentlichen Gefühle bewußt wird, wenn etwas dramatisches passiert, aber muß das bitte bei fast allen sein? Drew und Emmet, Mel und Linds und dann auch noch Brain und Justin. Himmel, noch kitschiger geht es ja wohl wirklich nicht...

Und die berühmten Worte von Brian waren wirklich irgendwie überflüssig. Wenn Justin erst kapiert, dass er von Brian geliebt wird, wenn Brian diese Worte ausspricht, dann ist er wirklich nur dumm und naiv (zumal Brian ja auch drei Sekunden vorher sagt, dass er Angst um Justin hatte...).
Was ich aber an der Szene toll fand, war die Synchronisation. Die war für mich wesentlich besser als im Original. Irgendwie hat man im deutschen Brian vieler eher das "ich liebe dich" abgenommen. Das war irgendwie ergreifender.

Und als Fazit für mich: an dieser Stelle könnte die Serie aufhören. Eigentlich ist fast alles geklärt. Und nach dem Gespräch mit Deb und Brian in der Kapelle ist auch geklärt, dass Michael überlebt. Einzig, der wirklich kein wirkliches Ende findet ist Ted, aber sonst ist doch alles Friede-Freude-Eierkuche, was will man noch mehr?!

Christina McQueen

♥ soñadora ♥

Beruf: Studentin, Telefonistin, Taekwon-do Trainerin, Verkäuferin

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. März 2008, 20:56

@bk82: ich denk da genau so...das "I love you" war nur ein weiterer schritt nach "i missed you" oder so...
mich hat allerdings der autralien trip schon etwas gewundert ... ich hätte nicht gedacht das er wirklich vor hatte zu fliegen :gruebel
nja @ Thommy.. also ich kann mich dir nur anschließen mit allem was du sagst...
was Hunter angeht bin ich mir ziemlich sicher das er demnächst wenn nicht sogar schon nächste folge auftauchen und sich entschuldigen wird

@ minifan83: nein also...ende jetzt? niemals. ich mein recht hast du iwie aber nein da müssen scon noch die paar folgen kommen und ...ich kann gar nicht glauben das wir dem ende so nah sind..würds nicht aushalten wenns schon zu ende wär :cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christina McQueen« (6. März 2008, 21:00)

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 6. März 2008, 22:00

@ minifan83: In einem Punkt gebe ich Dir recht: Gegenüber seiner Mutter benimmt sich Justin im Moment wie ein trotziges, kleines Kind. Als ob Jennifer nicht langsam anderes im Sinn hätte, als sich noch rund um die Uhr nur um ihn zu kümmern und nach ihm zu richten. Er war es doch, der ausgezogen ist. Nun soll er sich gefälligst nicht beschweren, wenn sie sich wieder ihrem eigenen Leben zuwendet. Molly ist ja auch noch da, die dürfte jetzt erst 13 sein. Sicher auch kein leichtes Alter, Jennifer wird mit ihr bestimmt noch viel mehr Stress auszuhalten haben als mit Justin (der momentan eher 5 statt 21/22 ist).

Dass es nach dem Bombenanschlag nicht so stark gebrannt hat, wird zwei Gründe haben: Erstens war es wohl ein Sprengsatz, keine Brandbombe. Ein Sprengsatz entwickelt eine heftige Druckwelle, und allein davon brennt nichts an. Und zweitens wird es im Babylon nicht viel geben, was brennen könnte. Es sind doch nur nackte Wände und ein paar Metallgerüste drin. Wenn also durch die Detonation irgendwelche Leitungen beschädigt werden, Funken entstehen oder wer weiß was noch, dann fehlt immer noch das Brennmaterial. Durch die Explosion hatte es aber die Technik an der Decke aus ihren Verankerungen gelöst, deshalb lag auch so ein Haufen Zeug auf dem Boden, Träger, Balken usw. Wahrscheinlich war es aber noch ein Glück, dass das Babylon wohl in einem alten Industriebau war/ist, der einigermaßen stabil gebaut ist. Man stelle sich nur mal die typischen amerikanischen Papierhäuser ;) vor. Ein solches wäre ja von der Bombe komplett davongefegt worden.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

Social Bookmarks

Thema bewerten