Sie sind nicht angemeldet.

justice

Anfänger

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 6. März 2008, 22:04

Ich habe mich auch gestern Nacht hingesetzt und geschaut und ich muß sagen dass mir die deutsche synchro gefallen hat.

Leider ist es wirklich so im Leben, dass man erst erkennt was man an einem hat wenn etwas passiert und man merkt dass man nicht unsterblich ist.

Ich bin nicht der Meinung, dass das "I Love You" überflüssig war, natürlich braucht Justin diesen Satz nicht um zu wissen dass Brian ihn liebt, und deswegen ist Justin auch nicht gegeangen, er ist gegangen weil ihre Vorstellungen einer Beziehung auseinander gingen, aber dieser Satz war für Brian wichtig. Ihm wurde vor Augen geführt wie schnell sich ein Leben verändern kann, und jede Minute mit jemanden verbringen sollte den man liebt. Er hat soviel ich mich erinnere zum ersten mal aktiv versucht Justin wieder zubekommen (oder zumindest gesagt wie er empfindet). Zuvor hatte er Justin immer mehr oder weniger tun lassen was er für richtig hielt. Der inhalt des Satzes war vielleicht überflüssig, den wusste man schon vorher, aber die Bedeutung ist schon in meinen Augen wichtig.

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Student

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 6. März 2008, 22:12

Ich denke, dass Justin schon irgendwie gemerkt und gewusst hat, dass Brian ihn liebt. Aber ihm fehlte vor allem auch der Schritt von Brian, sich richtig zu ihm zu bekennen. Ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben: Indem Brian immer und immer wieder deutlich gemacht hat, dass er Beziehungen ablehnt, war das für Justin auch immer ein Stück Ablehnung seiner selbst. Ihm ging es einfach um die echte Anerkennung, darum, dass Brian Verantwortung für sie beide übernimmt, sich nicht immer noch ein Hintertor offen lässt. Justin ist da Emmett sehr ähnlich, bei dem wird das aber wesentlich deutlicher.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

23

Freitag, 7. März 2008, 09:20

Was für eine Folge...
Alles was mir momentan dazu einfällt..

Oh mein Gott...Brian hat Justin gesagt daß er ihn liebt *schnief*
Ich dachte schon, er geht lieber daran zu Grunde
als es endlich mal auszusprechen...
Hoffendlich überlebt Michael die Explosion. :cry
Ich gehe mal von einem Anschlag aus.

Darf gar nicht drüber nachdenken, das QaF bald
zu Ende geht :n :(

Hui Buh

BeGEISTerte Moderatorte

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

24

Freitag, 7. März 2008, 20:29

Als Info zur Folge:

Zitat

Im Jahr 2005 trat Lauper in der erfolgreichen schwulen US-Serie Queer as Folk auf. Sie spielte sich dabei selbst und gab ein Benefiz-Konzert zugunsten homosexueller Interessen. Diese Folge wird am 6. März 2008 im deutschen Fernsehen erstausgestrahlt.
Quelle: wiki

Es gibt auch Glück auf der anderen Seite des Ufers! Schwimmen Sie rüber!
Werden Sie bisexuell, dann lernen Sie 100% der Bevölkerung kennen!!

kati1410

God isn`t going to judge us on who we love, but wheter we loved at all. *Mutter Oberin der Heiligen Schwestern*

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: leitende angestellte bei ikea/zur zeit karenz

• Nachricht senden

25

Freitag, 7. März 2008, 20:47

also ich fand diese folge so arg. ich habe zum schluss so geweint. ich fand es sehr ergreifend. armer michael. und brian konnte ihm nicht helfen. das hat ihn sicher sehr schwer getroffen. er ist doch immer für seinen mikey da. und dann...seine sorge um justin. *heul* und ale er es gesagt hat, die 3 wörter, auf die justin sooo lange gewartet hat, da konnte ich meine tränen nicht mehr zurückhalten. :cry

und ich will nicht, dass es vorbei ist. :cry :cry

Wir haben QAF!:cheerleader:Und Kitty!:hurra:

Pascale

Rise ´N Shine 2012 Team

Sexuelle Ausrichtung: bi

• Nachricht senden

26

Freitag, 7. März 2008, 22:46

Die Folge war echt der Hammer!!!
War das nicht schrecklich was passiert ist?? Ich möchte gern mal wissen was das für ein Mensch sein muss der diesen Anschlag verübt hat?! Was muss da wohl in einem vorgehen damit sowas passiert? Das werden wir wahrscheinlich nie erfahren aber das ist dann auch nicht mehr wichtig von solchen Menschen muss man Abstand nehmen! Abschaum der Gesellschaft!!

Nun zu Brian und Justin!!!!!
Hammer!!!!!!
Der absolute Guiness!!!
Ich habe ja schon oft gehört wie jemand "Ich liebe Dich" sagt aber noch nie war es sooo schön wie dieses Mal !
Nach der Sendung habe ich bestimmt noch 10 min. regungslos vor dem Fernseher gesessen und überlegt ob ich jetzt heulen oder lachen soll .
Das Wasser stand mir jedenfalls in den Augen!!! :klatsch :heart
Danach hab ich dann das Lied Weapon von Mathew Good Band gehört aus Folge 3.09 das passte wirklich gut zu meiner Stimmung :]

SinaTheQueen

absolut talentfrei

• Nachricht senden

27

Samstag, 8. März 2008, 14:04

Zitat

Original von SinaTheQueen
michael im krankenhaus und brian darf kein blut spenden, "weil er schwul ist"

Zitat

Original von nukaru
Es geht nicht nur darum, das er schwul ist, sondern viel mehr darum, das er Krebs hatte und sein Blut durch die Bestrahlung nicht mehr verwendedbat ist. Spätestens nach einem Screentest, wäre er als Kandidat durchgefallen. Die Sache das er schwul ist, hat zwar auch seinen Teil dazu beigetragen...

Klar, ich hab das mit dem frisch überwundenen Krebs schon verstanden gehabt, aber das wusste der Arzt ja nicht, der ihm direkt vorhielt, dass er als schwuler nicht spenden dürfe... "erhöhte Risikogruppe", wenn ich sowas schon höre... Klar, die handeln nach Vorschriften und wollen bloß verhindern dass mit der Transfusion jemandem geschadet wird, aber alleine so eine Vorschrift auszuarbeiten die dann so eine pauschale Geltung hat, das kann ich nicht verstehen / einsehen.

ich wunder mich grade, wieso sich jetzt alle so sicher sind, dass es ein anschlag war?? ich meine, möglich wär es, aber da kann man doch zum jetzigen zeitpunkt noch keine klare aussage treffen, oder?

naja, aber mal realistisch überlegt - was sonst führt zu SO einem knall?

Danke an Cat71 für den tollen Banner! Du und deine wundervollen Arbeiten werden mir so fehlen :byetuch:
und danke an Christina McQueen für den tollen Avatar! Freu mich, dass ich wieder einen benutzen durfte :drueck:

Christina McQueen

♥ soñadora ♥

Beruf: Studentin, Telefonistin, Taekwon-do Trainerin, Verkäuferin

• Nachricht senden

28

Samstag, 8. März 2008, 14:19

naja aber ich denke mal das es eher kein zufall sein wird...sonders brutale grausamkeit..ich denke das waren sicher irgendwelche schwulenhasser die nicht mehr alle tassen im schrank haben und die schwulen lieber tod sehn würden als verheiratet
denk ich zumindest :gruebel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christina McQueen« (8. März 2008, 14:19)

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

29

Samstag, 8. März 2008, 16:47

Was sonst sollte es gewesen sein? Haben solche Gebäude in Amerika einen Gasanschluss? Und selbst wenn, dann hätte ja gemerkt, dass Gas ausströmt. Und außer Gas oder einer Bombe explodiert nichts. (Das Poppers im Kühlschrank wird es wohl auch nicht gewesen sein. :kicher)
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Christina McQueen

♥ soñadora ♥

• Nachricht senden

30

Samstag, 8. März 2008, 16:48

Zitat

Original von Thommy
Was sonst sollte es gewesen sein? Haben solche Gebäude in Amerika einen Gasanschluss? Und selbst wenn, dann hätte ja gemerkt, dass Gas ausströmt. Und außer Gas oder einer Bombe explodiert nichts. (Das Poppers im Kühlschrank wird es wohl auch nicht gewesen sein. :kicher)

lol da kann ich mir dir nur anschließen :kicher

SinaTheQueen

absolut talentfrei

• Nachricht senden

31

Samstag, 8. März 2008, 17:13

na also obs da gas gibt, keine ahnung, warum nicht?
aber ich denke die diskussion wird zu ot, wenn wir hier weiter spekulieren.. das wird sheriff carl sicher nächste woche klären!
ich kann es mir nur einfach noch nicht vorstellen, dass die homophoben zu SO einer aktion fähig sind! aber möglicherweise war es ja noch jemand ganz anderes? wer weiß ^^

von mir aus hätte die staffel jetzt auch zuende sein können... ist ansich alles prima grad, bis natürlich auf michael/hunter/blake und die antrag 14 sache.. ich hoffe soo sehr drauf, dass bei allen anderen jetzt in den letzten folgen nicht mehr den bach heruntergeht ^^

Danke an Cat71 für den tollen Banner! Du und deine wundervollen Arbeiten werden mir so fehlen :byetuch:
und danke an Christina McQueen für den tollen Avatar! Freu mich, dass ich wieder einen benutzen durfte :drueck:

32

Montag, 10. März 2008, 21:15

hui, die Diskussion ist diesmal aber durcheinander ?(

hätte eigtl Begeisterungsschreie für das "ich liebe dich" erwartet ;)

aber von anfang an (kann leider heute erst posten, da ich verreist war):

klasse fand ich wie Deb und michael zu beginn der Folge den gleichen Wortlaut hatten, nachdem Ben zu michael gesagt hatte, er würde seiner Mum immer ähnlicher :D

zum Anschlag: gut gemacht fand ich wie man richtig spürte, dass sich was anbahnt: so wie abwechselnd das Babylon und dann mel u linz auf dem Weg und Brian gezeigt wurden, hab ich sofort gespürt, dass "etwas" passieren wird...

die Explosion und die Folgen danach gingen mir allerdings zu schnell: innerhalb kürzester Zeit war klar, dass außer michael alle aus der Clique unverletzt sind, es ging ins Krankenhaus, mel u linz haben gekuschelt und Brian seine 3-Worte gesagt - das ging mir zu schnell

was das war ist natürlich noch nicht klar, aber nach der Anfangsszene liegt der Verdacht schon nahe, dass da Schwulenhasser ihre Hände im Spiel haben

erinnert mich ein wenig an die Abtreibungsgegner die Krankenhäuser u Ärzte angreifen :rolleyes:

Drew: er tut mir sehr leid u ich frag mich, ob er sein outing bereut - ich finds gut, dass er später gemerkt hat, dass die menschen (bzw emmett ;)) wichtiger sind als die Meinung der anderen :klatsch

Mel u Linz: bei den beiden gehts irgendwie auch hin u her, ich hoffe einfach mal, dass die wieder zusammen sind

michael: was mit Michael wird ist ja leider noch ungewiss, aber ich bin mir eigtl schon sicher, dass er durchkommen wird. gut fand ich bens spruch zu Debbie, dass es nicht um sie geht!
man hat richtig gespürt wie Ben sich sorgen macht :cry
das Gespräch von Deb u Brian in der Kapelle hab ich irgendwie nicht verstanden (wie gesagt: in der folge ist für mich einfach zu viel passiert)

Brian hatte sich ja schon vorher auf michael zubewegt - für ihre Freundschaft ändert sich also erstmal nicht viel, dafür müsste ja michael den nächsten schritt machen

Brian und Justin: herzzerreissend fand ich die Szene, als die beiden sich auf der Straße getroffen haben (vor der Explosion, als Justin Plakate am Kleben war).

bzw Brians Blick aus dem Auto :heart

als Brian nachdem er die Nachricht gehört hat, zurückgefahren ist u Justin gesucht hat, hab ich mir noch nicht so viel gedacht. die beiden sind ja immer auch in ihren Trennungsphasen Freunde geblieben u es war ja eigtl auch immer klar, dass sie sich auch dann etwas bedeuten, Brian sich also logischerweise auch Sorgen macht

die Liebeserklärung: darauf wurde ja schon lange gewartet, ich hab das ja eigtl nie so verlangt, weil ich weiß dass es viele Paare gibt, in deren Beziehung der Mann die drei worte nie gesagt hat (meine Großtante ist 80 Jahre alt und hat es nie gehört ;))

wenn überhaupt hatte ich mir bisher vorstellen können, dass justin Brian dazu bringt, seine Liebe zu gestehen und dass das passiert, wenn die beiden zusammen sind - so kann man sich irren ;)

ich denke für Brian war es schon wichtig: für die Zuschauer und Justin ist natürlich schon länger klar, dass Brian Justin liebt. auch in der Szene kurz vorher auf der Straße sieht man ja wie Brian Justin vermisst

trotzdem hat es wie ich denke eine Bedeutung, dass Brian nie deutlich "ich liebe dich" gesagt hat

vlt war Brian sich schon länger bewusst, dass Justin ihm viel bedeutet u er gerne mit ihm zusammen ist - aber erst jetzt ist er sich bewusst, dass er ihn auch endgültig verlieren könnte - durch den Schock, die Panik und die Angst war er zum ersten mal in der Lage diese Worte zu sprechen :heart

es zeigt Brians Entwicklung durch die ganzen Staffeln

ich hab da wie gesagt nie so drauf gewartet und trotzdem hat mich die szene total "getroffen" - kann meine Gefühle dazu gar nicht richtig einordnen

@thommy: warum meinst du, dass die beiden wieder zusammen sind?
justin hat sich ja nicht getrennt, weil er dachte dass brian ihn nicht liebt, sondern weil sie unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung haben

ich frag mich, ob Brian jetzt auch seine Vorstellungen zum Thema Beziehung überdenken wird....

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

33

Montag, 10. März 2008, 22:05

Wie ich schon sagte, meiner Meinung nach fehlte Justin einfach, dass Brian voll hinter ihm und ihrer beider Beziehung steht. Es hatte mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass Brian keine Kinder wollte oder was auch immer, ich denke, damit wäre Justin noch klargekommen / würde er klarkommen. Basis für die Beziehung ist aber, dass beide sie wollen. Und das war bisher nicht der Fall. Den Fakten nach haben die beiden zwar zusammen gelebt, aber Brian wurde ja nicht müde zu betonen, dass er keine Beziehung führt. Ich denke, dass mit seinem richtigen, "offiziellen" Liebesgeständnis für Justin das Signal gekommen ist, dass Brian jetzt hinter der Beziehung steht, dass nun endlich offiziell ist, was im Grunde genommen schon lange bestand, dass Brian sich nicht mehr gegen alles sträubt, was irgendwie nach Gemeinsamkeit aussieht, sondern dass beide prinzipiell an einem Strang ziehen, auch wenn es um die Details noch die eine oder andere Auseinandersetzung geben dürfte, was ja aber völlig normal ist. Denn bisher war es ja meistens so, dass Justin sich Gedanken darum gemacht hat, wie er ihr gemeinsames Leben gestalten kann, während Brian sich nur darum gesorgt hat, wie er all das möglichst weit von sich weg schieben kann, sich seine Unabhängigkeit bzw. das, was er dafür hält, bewahren kann. Für Justin war Brians "I love you" das Signal, dass dieser seinen inneren Kampf beendet hat, dass jetzt die Seite, die bisher gegen sie beide gekämpft hat, verloren hat. So würde ich das Ganze jedenfalls interpretieren.
Dank an Malli.

34

Montag, 10. März 2008, 22:08

ich denke schon, dass justin auch will, dass brian treu wird...

meinst du mit dem "ich liebe dich" hat Brian sich zugleich auch entschieden eine "richtige" Beziehung zu führen und nicht mehr dieses "offene/lockere" ding?

das könnte natürlich sein...

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

35

Montag, 10. März 2008, 22:22

Nein, das glaube ich nicht. Aber die beiden hatten ja schon Regeln ausgehandelt, die ja so schlecht nicht waren. Bisher lief es ja aber für Brian, ungeachtet dessen, dass er sich an die Regeln gehalten hat, eher nach dem Motto ab, dass er ja nicht gebunden ist und deshalb machen kann, was er will. Wenn es nun so ist, dass er es annimmt, in einer Beziehung zu leben, und deshalb auch mal ein bisschen zurückzustecken, dann reicht das doch schon. Es geht einfach darum, Verantwortung zu übernehmen, auch nach außen hin zu transportieren, dass man "vergeben" ist. Das muss ja nicht heißen, dass Brian keine Tricks mehr haben kann. Dafür gabs ja die Regeln, und das hatte ja funktioniert, auch wenn es bisweilen schon fast groteske Ausmaße annahm, aber gut. Ich glaube weder, dass Brian auf seine Tricks verzichtet, noch, dass Justin das wirklich von ihm erwartet und verlangt. Denn das wäre für Brian dann doch zuviel, das hieße wirklich, sein "Leben" aufzugeben. Und so soll es ja eigentlich nicht sein, denn das wäre genau das "Gefängnis", welches Brian mit "Beziehung" assoziiert.
Dank an Malli.

36

Dienstag, 11. März 2008, 11:45

Zitat

Original von Christina Kinney-Taylor
was Hunter angeht bin ich mir ziemlich sicher das er demnächst wenn nicht sogar schon nächste folge auftauchen und sich entschuldigen wird

wie kommst du denn darauf?

ich finde dafür gibt es jetzt so gar keine Anhaltspunkte ?(

wenns tatsächlich so kommt, dann kannst du echt hellsehen ;)

@thommy: sorry, ich hoffe ich nerv dich nicht, aber ich versteh nicht so ganz was du meinst: Brian hat doch schon öfter zugegeben in einer Beziehung zu leben (zB als er Hunter nach Hause bringt und michael sagt, dass er schon einen Freund hat)

was genau meinst du damit, dass er auch mal zurückstecken muss?

meinst du sich mehr in die Beziehung einbringen, zB was zusammen unternehmen oder so? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fdnn« (11. März 2008, 11:48)

Christina McQueen

♥ soñadora ♥

• Nachricht senden

37

Dienstag, 11. März 2008, 14:12

naja auch wenn queer as folk anders als andre serien ist ist es doch eine serie die den zuschauern gefallen soll denk ich mal. und wie schon einige gesagt haben im intro/credits k.A is er noch das heißt er wird wohl noch dabei sein? aber sicher weiß ichs auch nicht. kenn nur das ende von brian & justin ^^

38

Dienstag, 11. März 2008, 14:38

Ich greif' jetzt nicht in die Diskussion, sondern muss einfach mal eine Sache sagen:

Ich hab bei noch keiner Folge so geheult, wie am Ende der letzten!

xD
Ich fand's einfach nur schön und musste es mir dreimal ansehen, bis ich's so ganz kapiert hab.
Gott, war ich geflasht. xD Meine Augen haben richtig wehgetan.
*einfach mal freu*
Wenigstens wusste ich schon, was in der Folge sonst so passiert, sonst wär' ich womöglich noch weggeklappt oder so. :x

:D

39

Dienstag, 11. März 2008, 16:10

Mir ging es genauso wie " anni " . Die " I love you " Szene habe ich bestimmt schon 87 mal auf youtube gesehen. War also vorbereitet - wäre sonst bestimmt kollabiert. Aber dennoch habe ich geheult wie ein Kind. War das ergreifend !! :heart
Außerdem fand ich die Szenerie um die Explosion perfekt gemacht:
Ohne Musik , überlegt nur mit einem Herzschlag. Die Ohnmacht , der Schock in den Gesichtern absolut gut dargestellt !!! :klatsch
Nur noch 3 Folgen ! Heul , wie soll ich bloß ohne qaf existieren ?
*jammer* . Habe gelesen , daß am 27.06. qaf 4 und am 27.11. qaf 5
auf dvd rauskommen soll . Wenigstens ein Lichtblick !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puschel« (11. März 2008, 16:40)

Christina McQueen

♥ soñadora ♥

• Nachricht senden

40

Dienstag, 11. März 2008, 20:02

ja wenns nur wirklich so schnell gehn würde ^.- der termin für die 4. denk ich mal schon das stimmt aber die 5 kommt heuer sicher nicht mehr even if I hope so -.-

naja was euch beiden poster angeht.. Ich kann euch nur recht geben. ich könnte noch immer anfangen zu heulen. hab ich ungefähr die ganze zeit gemacht :schuettel
hab mir die folgen der 5. staffel alle aufgenommen und mir die letzte schon ca 100 mal angesehn. einfach so .. affecting :klatsch(k.a weiß das deutsche wort nicht)

Social Bookmarks

Thema bewerten