Sie sind nicht angemeldet.

sunshine

unregistriert

161

Freitag, 14. April 2006, 13:31

Gute Idee! =) Daran habe ich überhaupt nicht gedacht! Das mache ich. =)

162

Freitag, 14. April 2006, 13:54

Man kann ja manchmal auch was von den "Alten" lernen. :D

kleineelfe

unregistriert

163

Samstag, 15. April 2006, 21:17

Hallo, bin ganz frisch und neu hier...

ich kenn Staffel 5 noch nicht, da ich nur im Fernsehen die bisherigen Folgen mit Genuß mir angeschaut habe...

Soweit ich aber die Beiträge hier verstanden hab, ist des Ende recht "unbefriedigend".

Darf ich einmal so aus dem stehgreif mal ein Ende zaubern?

Werd aber in klein schreiben...

Wer also Schreibfehler findet, einfach mal dezent überlesen.

....

5 Jahre später...

Michael und Ben haben in der zwischenzeit ein weiters Kind adoptiert und leben glücklich mit ihrer kleinen Familie in einen Aussenbezirk von Pittsburgh. Michael´s Comicladen wurde wieder eröffnet und ist nun ein recht gutgehendes Geschäft.
Lindsay und Mel sind geschieden und Lindsay ist mit den beiden Kindern zurück nach Pittsburgh gekommen.
Emmett ist inzwischen Geschäftsführer vom Babylon, das zu seiner alten Stärke gefunden hat.
Ted hat sich als Steuerberater sehr erfolgreich selbständig gemacht, hat seine Suchtprobleme in den Griff bekommen und lebt nun sehr gesund.
Justin ist in NY ein recht erfolgreicher Cartonist geworden... Aber immer noch hegt er Gefühle für Brian und seine Kurzzeitaffären helfen da auch nicht weiter...
Auch Brian geht es in Pittburgh nicht anders. Seine Firmen laufen alle hervorragend, nur privat kommt er immer der Trennung von Justin ebenfalls nicht klar.
Er bespricht sich mit Michael und Ben, die ihm beide zuraten, das er den Schritt nach NY wagen soll. Er solle dort eine Zweigstelle seiner Werbefirma aufmachen und schauen das er Justin wiederfindet.
Gesagt getan. Brian macht sich also auf den Weg nach NY, baut sich dort eine Zweitstelle auf, und begibt sich auf die Suche nach Justin.
Bei einer Kunstausstellungseröffnung sieht er ihn... Aber er traut sich nicht ihn anzusprechen, sondern aus der Entfernung beobachtet er ihn... Ihm kommen alte Erinnerungen hoch.(man sieht aus den alten Folgen Szenen der Beiden) Als er aus den Träumen wieder erwacht und in Justins Richtung schaut ist der weg. Brian ist geknickt und will gehen, als er Justin am Ausgang wiedersieht. Nur zufällig schaut Justin in seine Richtung und ungläubig schaut er Brian an. Justin wird gerufen dreht sich rum um zu reagieren, und als er zurück schaut ist Brian in Sicherheit gegangen. Justin schüttelt den Kopf und geht, während Brian vorsichtig nachschaut und denn hinter ihm her läuft.

Dazwischen immer wieder Szenen von den anderen...

Brian ist Justin und einem anderen Mann gefolgt, und sieht beide in einem Haus verschwinden. Verwirrt und traurig dreht er ab, weil er denkt das die zwei ein Paar sind, was er aber nicht weiss, ist das sie nur Kollegen sind, die in ihr Büro gegangen sind um über ein Werk zu sprechen.
Enttäuscht auf der einen und stolz auf Justin auf der andern Seite macht er sich zurück auf den Weg nach Pittsburgh, um sich dort exessiv in die Arbeit zu stürzen.
Dann kommt ein Anruf aus der Filliale in NY, ein neuer Kunde wünscht eine Werbekampagne für ein balderscheinendes Comic.
Brian fliegt also wieder nach NY, um dort die neuen Kunden zu empfangen.
Justin und der Kollege von der Vernissage kommen rein und beide schauen sich mit großen Augen an. Sie lassen sich aber ihre Üerraschtheit nicht anmerken, sondern ziehen den Werbedeal erfolgreich durch.
Im herausgehen hält Brian Justin einen Moment auf, und bittet um ein Date für den Abend.
Zu seiner Überraschung sagt Justin zu und die beiden treffen sich abends in einem Restaurant. Dort reden sie über alte Zeiten und arbeiten gemeinsam ihre Vergangenheit auf.
In der Schlußsequenz sieht man die beiden im Bett liegen, und Brian sagt zu Justin, das er ihn nun nie wieder gehen lässt...

Chibi

Anfänger

Beruf: Schülerin -_-"

• Nachricht senden

164

Samstag, 15. April 2006, 21:22

Kitschig :D
Aber ich bin ja der absolute Kitsch-Romantik Anhänger *lacht*
Find ich ganz süß deine idee. :]
You are my sunshine!
My only sunshine!

165

Samstag, 15. April 2006, 21:32

:D Es lebe die FanFic!
Ehrlich gesagt, würden wir uns alternative Fortsetzungen ausdenken, wenn der Abschluß der Staffel 5 absolut megagenial perfekt gewesen wäre? Bestimmt nicht. So hat doch jede(r) das Ende, was sie/er sich wünscht.
Das Problem ist, daß es sicherlich unmöglich ist, wirklich das perfekte Ende zu kreieren.
Und was nützt eine 6. Staffel, wenn sie die Fans genau so im Regen stehen läßt wie die 5.?
Und Cowlip würde ich es sogar zutrauen, daß die mit einer weiteren Staffel mehr zerstören als aufbauen. Wahrscheinlich würden dann alle hinterher klagen "Hätten die diese elende 6. Staffel doch nie gemacht!"
Danke an Cat71 für das Avatar!

Chibi

Anfänger

• Nachricht senden

166

Samstag, 15. April 2006, 21:36

Ja da hast du Recht.
Zuerst war es ein Schlag ins Gesicht...
Aber wir müssen die Vorteile sehen.
Unsere eigenen Vorstellungen machen uns glücklicher, als ein vorgefertigtes Ende das eh niemals alle glücklich gemacht hätte.
You are my sunshine!
My only sunshine!

167

Samstag, 15. April 2006, 22:09

Ich empfand das Ende nicht als Schlag ins Gesicht,denn seid Lindsey Brian den Artikel gezeigt hat,war es mir fast klar,das es so oder ähnlich kommen würde,und wenn ich ehrlich bin,kann ich es sogar verstehen.Brian will Justin nicht in ein Abhängigkeitsverhält bringen,sondern er soll sich eine selbstständige Grundbasis bilden.Das zeugt von einer grossen Liebe,und letztendlich haben sie es ja auch miteinander besprochen.Dadurch kann Liebe sogar wachsen,und ich denke,wenn alle Fans zusammenhalten,wird es auch nicht das absolute Ende gewesen sein.
Tragt Euch in die Petition ein und promotet diese.
Bring Back Queer As Folk Petition

Chibi

Anfänger

• Nachricht senden

168

Samstag, 15. April 2006, 22:12

Ich sagte ja auch "Zuerst" :rolleyes:
*geht sich aber artig in Petition eintragen* *lol*
You are my sunshine!
My only sunshine!

169

Samstag, 15. April 2006, 22:16

Hätte den Satz wohl anders anfangen sorry.Ist heute nicht mein Tag.

GSM

Gleichstellungsbeauftragte

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

170

Samstag, 15. April 2006, 22:17

Zitat

Original von Schoko-Muffin
Und was nützt eine 6. Staffel, wenn sie die Fans genau so im Regen stehen läßt wie die 5.?
Und Cowlip würde ich es sogar zutrauen, daß die mit einer weiteren Staffel mehr zerstören als aufbauen. Wahrscheinlich würden dann alle hinterher klagen "Hätten die diese elende 6. Staffel doch nie gemacht!"

Da gebe ich dir absolut recht. :y :y :y :y

Ich würde Angst habe, dass eine 6. Staffel noch mehr zerstört, als es die 5. Staffel bereits getan hat. Ich traue es ehrlichgesagt Cowlip auch nicht mehr zu, eine realistische Aufarbeitung von allen Charaktergeschichten zu tun.

OK...manche sagen, das Ende war realistisch. Stimmt. In gewisser Weise war es das. Aber mir persönlich haben die Alternativen gefehlt...was wäre wenn. Es sind so viele Fragen offen geblieben, die mich beschäftigen und die Cowlip einfach so hat unter den Tisch fallen lassen oder einfach kurzen Prozess gemacht hat.

Nee...da lobe ich mir gewisse FF`s,die sich sehr intensiv mit diesen Fragen auseinandersetzen...auch wenn es nur Traumvorstellungen sind.

Chibi

Anfänger

• Nachricht senden

171

Samstag, 15. April 2006, 22:19

Schon gut.
Ich bin momentan recht schnell verzickt.
*handreich*
Friede?
You are my sunshine!
My only sunshine!

172

Samstag, 15. April 2006, 22:22

Aber klar doch.
Muss heute auch aufpassen,dass ich nicht rumzicke,dank Hartz IV

173

Samstag, 15. April 2006, 22:29

Eine 6.Staffel wird es sicher nicht geben,aber die Möglichkeit eines Serienspecials sehe ich da als realistisch an.
Cowlip werden,falls es dazu kommen sollte,sicherlich mit den Hauptdarstellern darüber diskutieren,wie man einen würdigen Abschluss finden kann,denn letztendlich wollen alle zufiedengestellt werden,auch wenn es nie 100%tig klappen wird.

GSM

• Nachricht senden

174

Samstag, 15. April 2006, 22:30

Zitat

Original von Berndt
Eine 6.Staffel wird es sicher nicht geben,aber die Möglichkeit eines Serienspecials sehe ich da als realistisch an.
Cowlip werden,falls es dazu kommen sollte,sicherlich mit den Hauptdarstellern darüber diskutieren,wie man einen würdigen Abschluss finden kann,denn letztendlich wollen alle zufiedengestellt werden,auch wenn es nie 100%tig klappen wird.

Nie und nicht. Nicht mit Gale und erst recht nicht mit Randy.

175

Samstag, 15. April 2006, 22:36

Lassen wir uns einfach überraschen. Du weisst doch:

Sag niemals nie.

176

Samstag, 15. April 2006, 22:41

Zitat

Original von Berndt

Diese Einstellung gefällt mir richtig gut. Mehr möchte ich auch gar nicht. Endlich mal jemand, der versteht!!! Damit würden die einiges wieder gut machen und bestimmt viele Fans positiv stimmen. :D

Chibi

Anfänger

• Nachricht senden

177

Samstag, 15. April 2006, 22:43

Ich hoffe nur das Cowlip dann aber keinen "realistischen" Schluss macht
, indem nachher alles anders is oder so...
*traut denen alles zu*
You are my sunshine!
My only sunshine!

GSM

• Nachricht senden

178

Samstag, 15. April 2006, 22:50

Zitat

Original von Chibi
Ich hoffe nur das Cowlip dann aber keinen "realistischen" Schluss macht
, indem nachher alles anders is oder so...
*traut denen alles zu*

Nur um das klar zu stellen, mein realistischer Abschluss wäre wahrscheinlich nicht der Abschluss, den sich ein paar Romantiker vorstellen.

Chibi

Anfänger

• Nachricht senden

179

Samstag, 15. April 2006, 22:56

@ GSM:
Wenn es dich jetzt irgendwie beruhigt ich erwarte keine romantische Hochzeit blabla..
Aber ich fände es halt schade, wenn es dann so wäre, dass Michael un Ben auseinander wären, Mel&Linds die Kinder getrennt großziehen.
Brian und Justin sich nicht mehr wieder gesehen habe usw.
Aber wie wäre dein Ende? Würde mich mal interessieren. =)
You are my sunshine!
My only sunshine!

GSM

• Nachricht senden

180

Samstag, 15. April 2006, 23:03

Zitat

Original von Chibi
@ GSM:
Wenn es dich jetzt irgendwie beruhigt ich erwarte keine romantische Hochzeit blabla..
Aber ich fände es halt schade, wenn es dann so wäre, dass Michael un Ben auseinander wären, Mel&Linds die Kinder getrennt großziehen.
Brian und Justin sich nicht mehr wieder gesehen habe usw.
Aber wie wäre dein Ende? Würde mich mal interessieren. =)

...das es möglich ist, eine liebevolle Beziehung zu führen, die nicht zwangsläufig in einer Ehe endet...das es möglich ist, einen Partner sowohl seelisch, körperlich und beruflich wachsen zu lassen ohne dass man Ringe tauscht und die Beziehung trotzdem intakt bleibt...dass es andere Lebens- und Erlebensformen gibt außer einer Ehe....dass man als Homosexuelle(r) nicht das von der Gesellschaft vorgegebene Bild erfüllen muss, um ein vollwertiges und geachtetes Mitglied eben dieser Gesellschaft zu sein UND das gleiche gilt für heterosexuell lebende Menschen....und so vieles mehr.

Social Bookmarks

Thema bewerten