Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 00:00

5.02 Sorge und Recht

Hier könnt ihr über die 2. Folge diskutieren.

erdbeerpunsch

gale's cigarette

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: soziologe ;)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Januar 2008, 10:54

zu der folge kann ich nur sagen: OI süüüüüüüüüß :hot :sabber :dance :flame :heart :heart :heart
das bezog sich jetzt alles auf brian und justin
schade, dass rage der film nicht stattfindet, man hat gemerkt, dass es justin gefallen hätte
aber wie er ins loft kommt und brian zu sieht und seine gesichtszüge :hot
und dann ihre erste szene gemeinsam und was mich umgehauen hat:
"ich dachte du kommst nicht zurück" "das dachte ich auch" 8o und dann das mit der schublade .. *gesichtsmuskelkater hab*

ich hoffe das mit dem babylon wird noch etwas .. nicht dass sein spielzeug kaputt ist 8o

und jetzt zu mikey und mel: :evil: :motz
1. was führt mikey auf .. zerstört alles nur weil er so wie eli und monty sein will .. wtf .. jetzt weiß ich endgültig, warum ich ihn nicht mag
2. ich finde mel ist im recht .. linds und sie haben das bei gus und brian ja auch so gemacht und gus hat einen bezug zu seinem vater
3. nochmal hat mel recht: man kann einen säugling nicht von seiner mutter entfernen .. tickt der noch richtig?

emm: ich finde das toll und ich mag ihn sooo gerne und jetzt ist er "queer guy"

ted: das blond steht ihm 8o

aber mein highlight diese folge: die schublade :hot

Dank an Christina McQueen für das Meisterwerk ;)

akintay

Anfänger

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Januar 2008, 11:14

Emmett, der Verräter :laugh Aber er war so süß dabei, als er meinte er würde ja noch bei Brian vorbeischauen wollen. Is klar. Und als er sich die Hand vors Gesicht hielt und Ted nicht zu sehen! :heart

Der ganze Sorgerechtsstreit...ich weiß nicht, auf welcher Seite ich stehen soll; ich find, dass sich alle gerade etwas daneben benehmen. Mel und Linds keifen sich nur an, was sicher für kein Kind gut ist; besonders Gus bekommt das ja mit. Allerdings fände ich es auf keinen Fall korrekt, wenn JR bei Michael und Ben leben würde. Nur weil sie zu Zweit sind, macht es sie nicht zu besseren Eltern und ich geb Debbie Recht, ein Kind sollte bei seiner Mutter sein (jedenfalls als Säugling). Lindsays Angst kann ich verstehen, sie ist wirklich die, die erst mal keine Rechte am Kind hat. Aber ich finde, dass keiner gerade wirklich im Interesse des Kindes handelt.

Ich fand es erstaunlich, dass Brian sich in die Sache eingemischt hat. Der Streit daraufhin zwischen ihm und Michael war ganz schön heftig & Michael hat mich echt genervt. Nur weil er Brians bester Freund ist, heißt das nicht, dass Brian automatisch zu ihm halten muss. Und Brian vorzuwerfen, dass er erst einen Hoden verlieren musste um zu erkennen, dass er Gus’ Vater ist, fand ich inakzeptable. Brian hat Gus von Anfang an geliebt und war ein guter Vater, auf seine Art eben. Ich hätte nicht gedacht, dass Michael so tief sinken würde. Und Brians Vorwurf stimmt; Michael verurteilt sehr schnell. Er kann gerne einen auf glückliche Familie machen und es ist ja schön und gut, wenn er sein Leben so lebt wie er will, aber er muss das Recht auch anderen eingestehen. :motz

Teds Haarfarbe und neuer Stil geht gar nicht.

Mit Justin hat ich richtig Mitleid. Sein Traum zerplatzt und er ist aus dem Bild...dass er aber so naiv war und wirklich glaubt, dass Brett Keller wann anders den Film macht...so is Justin eben. Aber ich bin froh, dass er wieder in Pittsburgh is...der Sex mit Brian war heiß. :sabber :hot Und die Szene danach, wo Justin Brian kitzelt war einfach nur süß. Das Beste war aber Brians Gesichtsausdruck danach, er sah so glücklich und zufrieden aus; so hat man ihn selten gesehen. Dass er die Schublade für Justin leer gehalten hat, sagt schon alles... :heart

ronjamaus04

Anfänger

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Januar 2008, 11:53

Was mir in der Folge besonders gut gefallen hat ist, dass es endlich mal eine längere Szene mit Brian und Gus gab. Gus hat ja -soweit ich mich erinnere- in dieser Folge auch zum ersten Mal gesprochen. Wie die beiden da sitzen und mit dem Spielzeugzug spielen und Gus Brian dann Papi nennt. Sowas von zum dahinschmelzen!

Was ich über die Sache mit dem Sorgerechtsstreit denken soll, weiß ich auch noch nicht so genau. Irgendwie kann ich Michaels Reaktion schon verstehen. Immerhin hat Mel am Anfang gesagt, weder er noch Linds dürften JR überhaupt jemals bei sich haben. Da hätte ich auch Angst bekommen, dass ich plötzlich gar keinen Bezug mehr zu meinem Kind bekomme. Und der spätere Vorschlag, so mit vier oder fünf Jahren dürfe Michael seine Tochter dann auch mal bei sich haben....unfair, finde ich. Außerdem streiten Mel und Linds auffällig oft vor ihren Kindern. Das ist auch nicht richtig. Trotzdem gebe ich euch recht: ein Säugling sollte bei der Mutter leben. Im übrigen sollte man unter engen Freunden in der Lage sein, die Sache unter sich zu klären.

Oh, oh, der Streit zwischen Michael und Brian war Ernst. War quasi das erste Mal, dass Michael Brian wirklich die Stirn geboten hat. Recht haben sie irgendwie beide. Michael nervt mit seinem "Stepford"- Getue und Brian ist ganz das andere Extrem.

Zu der Brian/Justin-Szene am Schluss brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen... seufz. Langsam wird es ja richtig romantisch zwischen den beiden ;). Mal sehen wie lange das gut geht....

Freu mich schon auf die nächste Folge

5

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:02

Das meiste wurde eigentlich schon alles gesagt, aber dashier muss ich noch sagen: Gus ist so absolut süüüüüüüüüüüüüüüß!!! :heart: :heart: und wo er dann gesprochen hat!! :heart :heart ich musste mich echt zusammenreißen, um mich auf das Gespräch zwischen Brian und Linz und dem Streit zwischem Mel und Linz zu konzentrieren. hach...

zum Sorgerechtsstreit: ich bin auf Melanies Seite. zwar war es nicht korrekt, dass sie Michael JR erst im Alter von 4/5 Jahren geben sehen lassen will, aber immerhin war sie wütend und verletzt. Michael hat einfach kein Recht, eine Anwältin einzuschalten, nur weil er und Ben zu zweit sind! Mel und Linz sind die Eltern und Michael nunmal "nur" der biologische Vater! Gott, hat er mich aufgeregt!

zu Michael und Brian: gut, das Gespräch war heftig, aber hier muss ich sagen, auch wenn ich Brian abgöttisch liebe, hier hatte Michael recht. Brian hat sich nie wirklich um seinen Sohn gekümmert...

und: ich find Teds neuen Look so geil xDD :kicher

zu Justin und Brian: :heart :heart :hot :hot :flame :flame

FUCKING PRIDE MEMBER OF Attractive Perfection ~ den Brian Kinney Fanclub!!
Lovely Member of Randys Lovely Nose (Fanclub)

Cyberle

Mrs. Pixelmania

Beruf: Art Director/Grafik-Designer

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:40

Also, diese Folge war in meinen Augen so ganz anders als alle Folgen! Selten habe ich die Charaktere in derart unterschiedlichen Situationen erlebt, in der sie sich vollkommen neu definieren müssen.

Zu Brian und dem Babylon: Irgendwie symbolisiert für mich die misslungene Wiedereröffnung des Babylon das endgültige Erwachsenwerden von Brian. Persönlich empfinde ich das schon als ganz schön herbe Enttäuschung für Brian, aber vielleicht ist ihm auch dadurch bewusst geworden, dass sein Lebensmittelpunkt sich nicht nur um ausschließlich um eine Welt, wie das Babylon es symbolisiert, dreht :prost

Justin: An Justins Stelle hätte ich sofort alle Storyboards einkassiert (und nicht nur eines), und mir mal den Boss der Filmproduktionsfirma vorgeknöpft! So ein sang- und klangloses Kapitulieren ist doch gar nicht Justins Art, oder hab ich da was falsch in Erinnerung ?( Wahrscheinlich wurde da auch im Vorfeld nichts vertraglich geregelt, und ich hoffe, dass Justin RAGE weiterhin für sich vermarkten darf.

Emmet sieht klasse aus wie immer und dass er den "Queer Guy" moderieren darf, freut mich noch viel mehr! Soviel Offenheit und Mut würde ich mir auch für das deutsche Fernsehen wünschen, und zwar mit einem Sendeblock im Nachmittagsprogramm, und nicht nur immer zur Nachtschlafenszeit ;)

Ted erschreckt mich irgendwie immer mehr 8o Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die blonde Haarfarbe seine Unsicherheit und sein geringes Selbstwertgefühl endgültig zum Vorschein bringt. Das mit der Schönheitsoperation finde ich übertrieben, was will er denn machen lassen? Das Fett absaugen, eine Haartransplation? Er sollte mal lieber wieder normal essen, und mit den Jungs in das Fitness-Center gehen, dann wird das auch wieder! Und bitte wieder die alte Haarfarbe, das Blond geht ja gar nicht! Kein Wunder, dass sich Emmet versteckt hat ;)

Das Sorgerecht, eine äußerst schwierige Angelegenheit :schuettel Ich muss mal sagen, dass sich Melanie überhaupt nicht wie eine liebende Mutter verhält, denn eine Mutter, deren Wohl ihres Kindes über alles geht, verhält sich nicht so. Ist doch sie immer diejenige, die permanent Lindsay anzickt und sich nicht helfen lässt (Lindsay hat es ihr angeboten) und sich nun auch gegen Michael stellt, der ihr eigentlich helfend zur Seite stehen möchte.

Ich finde, dass Jenny Rebecca im Moment deutlich besser bei Michael aufgehoben wäre, da er deutlich mehr am Wohlergehen des Babys interessiert ist, als Mel das im Moment tut, auch wenn sie ihr Baby liebt. Klar mag Mel die leibliche Mutter sein, aber im Moment ist es immer noch so, dass sie mehr ihre Fronten verteidigt, um ihren letzten Funken Stolz noch zu verteidigen. Und gut, dass sich Michael nicht mit diesem läppischen Angebot von Mel zufrieden gibt!

Schön, dass es wenigstens zwischen Brian und Justin klappt! Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das mit der Schublade war einfach der Hammer! Damit zeigt er Justin, dass er wirklich einen Platz in seinem Leben eingenommen hat... Und erst der Sex *schmacht* :heart
-----------------------------------------------------------------
Das Leben gibt dir Zitronen, mach Limonade draus!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cyberle« (10. Januar 2008, 14:56)

7

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:58

Bei diesem Baby-Gezerre kann ich beide Parteien verstehen. Für den Säugling ist es natürlich besser, erstmal bei der leiblichen Mama zu bleiben. Was ihm allerdings nicht gut tut, ist das ganze Umfeld mit den zankwütigen Mamas. Wenn es sich um Gus (bezugnehmend auf das Alter) handeln würde, wäre er in so einer Situation besser bei dem anderen Elternteil in einer intakten Beziehung aufgehoben. Wie Michael jetzt plötzlich drauf ist, kann man sicherlich erst nachvollziehen, wenn man selbst ein Kind gezeugt oder geboren hat. Ich glaube, jeder Mensch ist sich vorher noch gar nicht bewusst, was man für das Wohl seines Kindes alles anstellen würde. Man muss Michael allerdings ankreiden, das er diese Situation nicht einfach ausnutzen darf, um sein neues Leben mit Haus und Garten nun durch ein Baby zu komplettieren. Er ist jetzt auf den Babygeschmack gekommen, hätte daran aber denken müssen, bevor er seinen Glibber verteilt hat. ^^

Das Brian mal wieder in den Himmel gelobt wird, ist ja nichts neues...aber er soll ein guter Vater sein? ?( Ähm... das ist ja nichtmal mit "seiner Art" zu erklären. Vielleicht habt ihr ja den QaF Directors Cut mit extra vielen Papa-Sohn-Features gesehen. Brian ist sich seiner Vaterfigur bewusst...ok...jedoch hält er sich aus der Erziehung komplett raus und würde Gus im Sandkasten vergessen, sobald sich ein Typ nach einem Backförmchen bückt. ;) 5 Minuten mit einer Eisenbahn zu spielen...weil er zufällig mal da war...macht noch lange keinen guten Vater aus. Erst recht nicht die Tatsache, dass er als moralischer Beistand 'ne Null ist und Lindsays Probleme mit Geld lösen will. :rolleyes:

Der Streit zwischen Michael und Brian war längst überfällig. Die Zwei sind eben grundverschieden - da tut eine Meinungsverschiedenheit gut. Der Spruch mit dem Hoden war hier durchaus erlaubt! Brian tut seit der 1. Folge nichts anderes als unangebrachte Kommentare mit Genitalien zu kombinieren und anderen vor den Latz zu knallen. Dann wird er wohl in der Lage sein, sowas wegzustecken. Wenn nicht, das ist er 'ne Memme, 'ne reiche Memme, aber 'ne Memme. :P

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:31

Hach, wenn die S5 so weiter geht, wird sie wohl auch meine Lieblingsstaffel werden. Wenn ich mich jetzt nicht extrem zusammenreißen kann, wird das hier ein einziger Justin-Schwärm-Beitrag. :heart Ich konnte mich kaum entscheiden, welche Bilder ich am besten fürs Avatar nehmen sollte. Mir liefen die Tränen beim Zugucken. Aber halt, ich wollte mich ja zusammenreißen. Also, zurück zum Thema.

Fange ich mal mit Melanie, Lindsay, Michael und dem ganzen Theater an. Letzte Woche war ich ja noch angetan davon, dass Michael den beiden ordentlich die Meinung gegeigt hat. Das war gerechtfertigt, und nun müssen die beiden sich mal Gedanken darüber machen, wie es weiter gehen soll. Aber dass Michael jetzt mit einem Anwalt auf die beiden losgeht, das schlägt dem Fass dann doch den Boden aus. 8o :n Hat der Typ völlig den Verstand verloren? Mal davon abgesehen, dass er so langsam zum echten Spießer mutiert, was ihm unbenommen bleiben soll, übertreibt er in Sachen Jenny Rebecca maßlos. Was sollen die Kinder erst für einen Knacks bekommen, wenn über sie vor Gericht entschieden wird und am Ende auf jeden Fall nur Streit zwischen den Eltern herrscht? Michael scheint mit keinem Gedanken die Folgen seines Handelns kalkuliert zu haben. Aber er scheint da etwas von seiner Mutter geerbt zu haben, unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft und Sorge um andere manchmal nur den eigenen Egoismus zum Ausdruck zu bringen. Debbie hat in diesem Fall aber wirklich besonnen reagiert, zumal sie eben auch in einer ähnlichen Situation war.

Allerdings muss ich auch Melanie eine Teilschuld geben. Das "Angebot", welches sie Michael da im Comicladen gemacht hat, war ja wohl nur als (schlechter) Witz zu verstehen. 8o Als Reaktion darauf kann ich Michaels Sturheit dann wieder verstehen. Statt konstruktiv zur Lösung des Problems beizutragen, gießen beide weiter fleißig Öl ins Feuer.

Insgesamt ist es schon erschreckend, was für ein Chaos sich aus Lindsays "kleinem" Seitensprung entwickelt hat. Melanie und Lindsay getrennt, Melanie und Michael im Streit um Jenny Rebecca, Michael und Debbie im Streit, Michael und Brian im Streit, weil Brian zu Lindsay hält. Im Moment lassen sich aber zwei zentrale Personen des Problems ausmachen: Michael und Melanie. So lange diese beiden ihren Krieg untereinander und Melanie ihren Zwist mit Lindsay nicht beilegen, bewegt sich gar nichts. Mit der im Moment zur Schau getragenen Starrköpfigkeit erreichen die beiden jedenfalls gar nichts, außer die ganze Clique in ein heilloses Chaos und Unglück zu stürzen. Mich wundert, dass Ben Michael nicht mal ordentlich die Meinung sagt. Debbie hat es versucht, aber Kinder hören in diesem Alter kaum noch auf ihre Mütter. ;)

Ted scheint unterdessen jede Folge einen neuen Schocker abzuliefern. Nach dem Wohlstandsbauch nun blonde Haare und Twinkie-Look, was bei einem Mittdreißiger einfach nur peinlichst aussieht. 8o :n Ich bin ja schon gespannt, was als Nächstes kommt. :schuettel Wahrscheinlich das schon angepeilte Lifting beim "Schönheits"chirurgen. :rolleyes:

Dabei hat er doch, wie es ihm Emmett schon gesagt hat, allen Grund, stolz auf sich zu sein, nachdem er sich so aus seinem Tief befreit hat. Und nicht nur als Brians Buchhalter ist er erfolgreich, sondern offenbar auch als Organisator der Babylon-Renovierung. Sein "Burger" im Diner ohne Brötchen, Fleisch und Pommes war aber schon witzig. :D Die "Gewichtsprobleme" seines Friseurs kann ich gut nachvollziehen ... :flame (wenn auch der Friseur bei der Figur sicherlich keinen Grund zum Klagen hat :hot).

Unterhaltsam, weil typisch "Emmett", fand ich Emmetts Story. Seine Kundin war ja wirklich krass drauf. Ihr hat ja wirklich nichts gepasst, jeden Vorschlag von Emmett musste sie ändern. Wozu hat sie ihn dann eigentlich engagiert? :rolleyes: Und bei der Hochzeit dann, da war sie ja ein völliges Wrack. Wie will sie etwas von der Feier haben, wenn sie selbst um das Toilettenpapier so einen Aufstand macht? Als ihr Mann dann den Rotwein anbrachte, war aber klar, in welche Richtung das laufen würde. Brautkleider und rote Getränke haben noch nie zusammengepasst. :laugh Aber Emmett wusste ja auch dafür die passende Lösung. Überrascht war ich von Emmetts Fernsehangebot. Ich kann mir nur nicht recht vorstellen, was er da machen soll. ?( Aber ich lasse mich überraschen.

Ganz witzig fand ich, wie Brian und Michael jeweils ihre Pläne gemacht haben. Während das neue Domizil aber bei Brian möglichst dunkel werden sollte, durfte es bei Michael durchaus farbenfroh werden. :) Und während Brian binnen weniger Tage eröffnen wollte, dürften Ben und Michael in ihrer Bruchbude ein ganzes Stückchen mehr Arbeit vor sich haben. 8o

Wo kam eigentlich auf einmal das "Poppers" her? Immer nur hat man die Jungs im Babylon oder im "Woody's" gesehen, und plötzlich ist das alles out und alle Welt rennt in einen Schuppen, von dem niemand je etwas gehört hat. ?( Das wirkte auf mich ziemlich unglaubwürdig.

In L.A. im Rage-Studio wurde unterdessen das Licht ausgeknipst. Justin war seine Traurigkeit darüber deutlich anzusehen. Schade, dass es nun doch nichts mehr wird. Brett ließ seine Siebensachen für Australien packen, wo sein nächstes Projekt schon startbereit stand, Justin wurde noch eine Gnadenfrist in seinem Haus gewährt. Aber auch Connor, Justins Ersatz-Brian, hatte schon wieder anderes im Sinn und ein neues Spielzeug gefunden. Sein "Es ist vorbei" passte auf zwei Sachen: den Film und sein Abenteuer mit Justin. So machte Justin einen ziemlich verlorenen Eindruck im großen L.A.

So war es ja zu erwarten, dass Justin wieder zurück kommt. Und wieder gab es ein déjà vu; wenn Justin die große Schiebetür aufmacht, heißt das selten etwas Gutes. ;) Denn schon wieder überraschte er Brian mit einem Anderen im Bett. Aber diesmal schien er es mit Beruhigung zu nehmen, dass mit Brian alles in bester Ordnung ist. :D Die Begrüßung der beiden war zwar etwas unkonventionell, aber Justins Blick war einfach der Wahnsinn. :heart :heart :heart So ein süßes Lächeln! Wie gern wäre man da Brian.

Auch die Szene im Diner war unheimlich süß, wie Justin da sitzt und von L.A. erzählt und alle gespannt zuhören. Seine Beschwerden über zu viel Perfektion hätte ich ihm ja fast abgenommen, aber Brian gegenüber hat er ja dann zugegeben, dass es ihm dort doch gefallen hat. :kicher Die anschließende Sexszene - einfach nur :hot :hot :sabber. Und endlich zieht Justin wieder bei Brian ein, nach zwei Jahren! :)
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

erdbeerpunsch

gale's cigarette

Beruf: soziologe ;)

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:42

Zitat

Original von Dexx
Das Brian mal wieder in den Himmel gelobt wird, ist ja nichts neues...aber er soll ein guter Vater sein? ?( Ähm... das ist ja nichtmal mit "seiner Art" zu erklären. Vielleicht habt ihr ja den QaF Directors Cut mit extra vielen Papa-Sohn-Features gesehen. Brian ist sich seiner Vaterfigur bewusst...ok...jedoch hält er sich aus der Erziehung komplett raus und würde Gus im Sandkasten vergessen, sobald sich ein Typ nach einem Backförmchen bückt. ;) 5 Minuten mit einer Eisenbahn zu spielen...weil er zufällig mal da war...macht noch lange keinen guten Vater aus. Erst recht nicht die Tatsache, dass er als moralischer Beistand 'ne Null ist und Lindsays Probleme mit Geld lösen will. :rolleyes:

so ich muss dich da mal zitieren :laugh
also: auch wenn man wenig brian/gus szenen sieht, merkt man doch, dass in gus leben brian eine rolle hat .. weil sonst würden sie nicht so spielen bzw. würde er nicht so auf brian reagieren ..

also die 5. staffel ist bis jetzt top .. aber ich befürchte schlimmes .. va justin ist jetzt eigentlich nur wegen brian nach pitts zurückgekehrt .. ihn hält niemand anderer dort ..

Dank an Christina McQueen für das Meisterwerk ;)

akintay

Anfänger

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:55

Ich bleib dabei, dass Brian ein guter Vater ist. Er liebt seinen Sohn. Dass er keine aktive Rolle in der Erzeihung spielt, stimmt, aber das war auch nie so gedacht. Er sollte nur ein Samenspender sein, aber er ist ganz offensichtlich mehr. Klar, gab es nicht viele Szenen mit ihm und Gus, aber das liegt eher daran, dass Gus allgemein selten zu sehen war (wie das oft bei Babys in Serien ist).

SinaTheQueen

absolut talentfrei

• Nachricht senden

11

Freitag, 11. Januar 2008, 17:42

@ Cyberle - So einen schwulen Berater im TV gibts doch in Deutschland... im Sat1 Frühstücksfernsehen arbeitet einer (name fällt mir jetzt nicht ein) der da so als klatsch-kolumnist engagiert ist... und in vielen anderen sparten (okay, meistens sehr klischee-mäßig) hab ich auch oft welche gesehen - einrichtung, wedding planner oder so z.b.

bin da echt gespannt in wiefern emmets karriere als queer guy verlaufen wird! solange ihm da keiner was in den weg legt, müsste das ja super laufen, wie alles was er anpackt ;)

@ Dexx - das mit dem Gezerre um das Baby sehe ich ähnlich... was ich mich stört ist irgendwie der Gedanke, dass Ben und Michael jetzt in ihrer Idylle möglichst schnell ein Baby herzaubern wollen, weils da ja alle haben. Da kommt denen das recht gelegen, dass Mel & Lindsay sich getrennt haben.. Dass Ben sich so wenig zu dem Thema äußert ist in dem Sinne auch gut, dass ich glaub ich ausrasten würde :D Häuschen kaufen, Familie reinschmeissen, zukleben... find ich abartig was die da machen ... :motz
Mel hingegen mit der Kampfansage "... und eine stinksauere Anwältin!!!" woah, selten hab ich sie so voller Herzblut fluchen gehört :D Kann es zwar nicht gutheißen, aber da ist sie einfach so in ihrem Element... diesmal geht es um IHR eigenes Baby... bei dem lesbischen Pärchen war sie ja schon engagiert bis zum geht-nicht-mehr, das kann echt noch was werden :D

Teds neuer Style.. eine Verzweiflungstat.. ging es nur mir so, oder hat noch jemand im ersten Moment H.P. Baxter - den Sänger von Scooter - dort im Babylon tanzen sehen ?! War ne 1:1 Kopie finde ich :D
Das mit dem Chirurg wird hoffentlich nach gründlicher Überlegung bleiben gelassen...

Und Justin... endlich wieder in Pittsburgh.. aber da muss ich erdbeerpunsch Recht geben - es ist wirklich nur Brian der ihn da hält. Oder dahin zurückgezogen hat... So richtig eingefleischte Freunde hat er da ja nicht, und die Chancen für ihn seh ich da Karrieretechnisch auch nicht... Hoffentlich reicht ihm diese eine Person :)

Danke an Cat71 für den tollen Banner! Du und deine wundervollen Arbeiten werden mir so fehlen :byetuch:
und danke an Christina McQueen für den tollen Avatar! Freu mich, dass ich wieder einen benutzen durfte :drueck:

Summer

Engel auf Umwegen

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

12

Freitag, 11. Januar 2008, 19:10

Über den Streit zwischen Michael und Mel will ich jetzt nicht mehr so viel sagen, was ich nur nicht verstehe it, das Lindsay und Mel nach der geburt von Gus schon eine kleine Auszeit hatten... war doch abzusehen das alles nicht gut geht...
Ich hab leider erst letzten Sonntag angefangen QaF zu gucken, mit wenigen ausnahmen mal in der Woche... zum glück hat ne Freundin die ersten 3 Staffeln und nun bin ich schon mit der 2 fertig... leider verstehe ich rückblenden, in die 3+4 Staffel nicht... ?( ?( aber das wird schon noch...

Aber ich bin schon sooo süchtig nach Justin :sabber
Wenn er lächelt get die Sonne auf und zum glück ist er jetzt wieder bei Brian...

Leider bin ich gestern in der Schule nen paar mal eingeschlafen, d.h. nächste Woche werd ich mir meine neue lieblings Droge wohl oder übel aufnehemen müssen...

@Thommy: das "Poppers" wird in der 1. Folge der 1. Staffel erwähnt, als Justin fragt was man wo machen kann...
Das härteste im Leben ist das Leben selbst!
(Buffy 7/6. Staffel/ Once more, with feeling)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Summer« (11. Januar 2008, 19:11)

13

Freitag, 11. Januar 2008, 21:01

insgesamt fand ich es eine schöne Folge :)

Michael und Mel:
insgesamt stehe ich eher auf Mels seite. die beiden haben vereinbart, dass Jenny bei mel und linz aufwächst - dass muss auch gelten, wenn mel und linz sich trennen
ob michael und ben wirklich "besser" wären wage ich auch zu bezweifeln: sie sind beide berufstätig, haben - wie ich mir mal denke - wahrscheinlich auch nicht viel erfahrung
andererseits: ein kommentar wie "in 4-5 Jahren kannst du sie dann auch mal haben" hätte mich auch auf die Palme gebracht!!!

krass fand ich, den streit zw Michael und Brian
ich versteh auch nicht, warum es brian so stört, dass ben und michael in ein haus ziehen. sie haben auch vor der heirat schon treu zusammengelebt, durch Heirat und Umzug ergibt sich doch nicht so ein großer Unterschied (mal abgesehen davon, dass brian und justin ja auch zusammenziehen)

gut fand ich, wie die Gestaltung des Babylon und des Hauses ggübergestellt wurden :klatsch

Emett: ich freu mich für Emett :)
er wird immer erfolgreicher, jetzt fehlt nur noch der passende Partner...
ich denke mal, dass die serie aber auch darauf anspielen wollte, dass einerseits so serien wie qaf mit protest rechnen müssen (so wie rage nicht ausgestrahlt wird), andererseits man den Schwulen, der irgendwelche Modetipps gibt, aber gerne sieht.....

Ted: warum muss der Mann immer probleme haben?
jetzt hat er endlich mal allen grund selbstbewusst zu sein (brian überträgt ihm viel verantwortung) und prompt kommt das nächste dilemma...

Brian und Justin:

ich finde es natürlich superschön, dass justin zurück ist und bei brian einziehen wird

trotzdem überrascht mich einiges:

-ich hatte brians entwicklung in der letzten und dieser Folge eher so gesehen, dass er wieder der "alte" wird wie vor seiner Krebserkrankung - hätte also schon damit gerechnet, dass er und justin noch zusammen sind, aber nicht unbedingt zusammenziehen
andererseits ist justin ja in der 2.Staffel auch zu brian gezogen, von daher ist es schon ok ;)

-was ich viel krasser finde:
justin hat ja - zumindest indirekt - gesagt, dass er brian für LA auch endgültig verlassen hätte... 8o
dann hatte brian mit seiner vermutung, dass justin für ihn nicht zurückkommen würde, doch nicht so unrecht :(

Schublade: die frage für mich wäre - war der platz die genze zeit frei oder hat brian platz geschaffen, als justin wieder da war

warum sagen auf einmal alle Justin würde nichts in pittsburgh halten?

hab ich irgendwas nicht mitbekommen?

seine Freunde (daphne) und seine Family ist dort, Brian ist dort und er studiert doch immer noch bzw wieder

außerdem kommt er aus pittsburgh

so gesehen, hätte man ja von anfang an fragen können, was ihn in pittsburgh hält ;)
(ich erinner nur mal an seine Collegewahl ;) )

@summer: dass du jetzt erst anfängst find ich krass

ich hab qaf leider auch erst entdeckt, als gerade die 2.staffel angefangen hatte, aber da wurde zum glück viel erklärt (Rückblenden)

ich würde dir aber empfehlen erst die anderen Staffeln zu schauen und dann die jetzige, sonst verspoilerst du dir ja viel

für mich war die 1.Staffel (die ich mir dann später angeschaut habe) ziemlich komisch: zb michaels freund dave oder auch die beziehung zw brian und Justin - der witz ist irgendwie weg, wenn man weiß was später passiert

ich freu mich natürlich für dich, dass du qaf entdeckt hast :)

aber wie gesagt: ich würde erst die anderen Staffeln und dann die jetzige schauen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fdnn« (11. Januar 2008, 21:05)

akintay

Anfänger

• Nachricht senden

14

Samstag, 12. Januar 2008, 10:47

@fdnn: Ich bin mir nicht so sicher, dass Justin meinte er hätte Brian für LA verlassen. Ich geb zu, als ich die deutsche Folge gesehen hab, fand ich auch, dass das so klang - aber im Original hatte ich nie das Gefühl, dass das so gemeint war. Da klang es für mich immer ein bisschen so, als würde er Brian zergen, indem er Brians Aussage zustimmt - es ist auch vom Wortlaut etwas anders. ich galub, dass Deutsche wurd etwas undeutlich übersetzt. Dazu kommt, dass Justin ja kurz darauf sagt 'There's still one thing Pittsburgh has that Hollywood doesn't'...

Und dass alle sagen, Justin würd nichts in Pittsburgh halten, find ich auch etwas krass ausgedrückt. Allerdings ist für einen Künstler in Pittsburgh vllt. echt nicht viel zu holen. Und Brian ist ja so einTyp, für den der Beruf sehr wichtig ist; er kann sich wahrscheinlich nciht vorstellen, wegen Freunden oder Familie in einer Stadt zu bleiben, die einem beruflich nicht viel bietet.

15

Samstag, 12. Januar 2008, 19:15

meintest du, Justin wollte Brian nur necken?

ich hab mich vlt auch falsch ausgedrückt:

als Justin nach LA gegangen ist war die Beziehung keinesfalls beendet

Brian sagt "ich hatte gedacht, du kommst nicht zurück" und Justin antwortet "das hatte ich auch gedacht"

ich lege das so aus, dass Justin - wenn sich nach dem Rage-Film weitere Job-Möglichkeiten ergeben hätten - in LA geblieben wäre

krass finde ich, dass in einem solchen Fall wohl auch die Beziehung beendet gewesen wäre

und das verstehe ich nicht, da in meinem Bekanntenkreis viele paare eine Fernbeziehung führen...

vlt hat Justin in Pitsburgh wirklich keine großartige Karrierechancen, aber mich überrascht dass dies so plötzlich mehrfach hier geäußert wird - das hätte man eigtl schon 4 Staffeln lang anmerken können

das prob ist, dass Justin in der Serie eigtl nie wirklich studiert (hört man mal was von ner Prüfung? da ist ja hunter fleißiger ;) )

die szene im Diners fand ich auch seltsam: alle haben gefragt, was Justin jetzt machen will - und ich hab mir nur gedacht "zu ende studieren?" - oder ist das so abwegig ;)

und der Rage-Comic verkauft sich doch gut übers I-Net :)

akintay

Anfänger

• Nachricht senden

16

Samstag, 12. Januar 2008, 22:33

Ich bezieh mich schon auf die gleiche Stelle. Im Englischen sagt Brian 'I thought you were never coming back. I mean, why would you?' und Justin sagt dann 'Can't imagine.' - ich hab das einfach immer so aufgefasst, dass er Brian etwas neckt, weil das so typisch Brian ist, dass er sich nicht vorstellen kann, dass Justin vllt. wegen ihm wiederkommt. Aber im Deutschen klingt das ganze schon krass danach, als hätte Justin nie vorgehabt wiederzukommen...

17

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:55

Zitat

Original von akintay
Ich bezieh mich schon auf die gleiche Stelle. Im Englischen sagt Brian 'I thought you were never coming back. I mean, why would you?' und Justin sagt dann 'Can't imagine.' - ich hab das einfach immer so aufgefasst, dass er Brian etwas neckt, weil das so typisch Brian ist, dass er sich nicht vorstellen kann, dass Justin vllt. wegen ihm wiederkommt. Aber im Deutschen klingt das ganze schon krass danach, als hätte Justin nie vorgehabt wiederzukommen...

Danke für das Zitat - im englischen hört sich das dann echt anders an!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fdnn« (13. Januar 2008, 11:56)

SinaTheQueen

absolut talentfrei

• Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Januar 2008, 15:55

also das "Justin hält nichts mehr in Pittsburgh" war von mir so gemeint:

Gut, die deutsche Synchro hat es dann auch etwas krasser wirken lassen, aber als Justin Brian sagt, dass dort alles perfekt war und er es so toll fand... Und immerhin waren es doch schon 6 Monate die er da war, und für seine Karriere bietet es dort echt mehr...
Okay, dass er ja jetzt wieder studiert hatte ich total verdrängt... wird aber auch selten gezeigt im Moment. Genau wie seine Familie und Daphne...
Dieses "ein Job beim Film in LA" - im Kontrast zu "Im Diner kellnern" war wohl das deutlichste...

Und die letzten 4 Staffeln lang - man hätte es zwar sagen können, aber damals hatte Justin noch keinen Vergleich, wie sein leben (wo)anders ablaufen könnte?!

Was natürlich nicht heisst, dass ich Justin gern wieder abhaun sehn würde.. ganz im Gegenteil!! Aber ich stapel meine Erwartungen extra so tief, damit ich im Nachhinein vielleicht nicht enttäuscht, sondern nur überrascht werden kann :D

Danke an Cat71 für den tollen Banner! Du und deine wundervollen Arbeiten werden mir so fehlen :byetuch:
und danke an Christina McQueen für den tollen Avatar! Freu mich, dass ich wieder einen benutzen durfte :drueck:

19

Sonntag, 13. Januar 2008, 17:38

Ich habe es auch so aufgefaßt , daß Justin nur nach Pittsburgh zurückgekommen ist , weil der Film nicht zustande kam . Sonst wäre er dageblieben und hätte somit auch die Beziehung zu Brian beendet , was mich sehr traurig gemacht hat. * Schnief *

20

Sonntag, 13. Januar 2008, 19:38

ich seh es (leider) wie puschel

va ist das doch unrealistisch: Jutin ist ein halbes Jahr weg und die Beziehung läuft reibungslos weiter

wie oft kann eine beziehung so lange Pausen verkraften

dass Brian Justin nicht einmal besucht hat in der zeit, zeigt doch, dass er darin keinen sinn gesehen hätte - da die beziehung für ihn schon irgendwo "vorbei" war

Social Bookmarks

Thema bewerten