Sie sind nicht angemeldet.

erdbeerpunsch

gale's cigarette

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: soziologe ;)

• Nachricht senden

21

Sonntag, 13. Januar 2008, 19:52

Zitat

Original von fdnn
ich seh es (leider) wie puschel

va ist das doch unrealistisch: Jutin ist ein halbes Jahr weg und die Beziehung läuft reibungslos weiter

wie oft kann eine beziehung so lange Pausen verkraften

dass Brian Justin nicht einmal besucht hat in der zeit, zeigt doch, dass er darin keinen sinn gesehen hätte - da die beziehung für ihn schon irgendwo "vorbei" war

ich seh das a bissi anders .. für brian wäre die beziehung okay gewesen, aber halt vorbei .. aber nicht aus seiner sicht, sondern weil er vielleicht was anderes will .. bzw. er kann es sich noch immer nicht vorstellen, geliebt zu werden ..

und zu justin in pittsburgh: er hat hier daphne (wie lang noch? die wird ja auch bald fertig sein), seine mum (man zieht auch irgendwann mal aus), freunde etc .. aber ich glaube - auch wenn er es nie zugeben würde - dass brian viel verwurzelter hier ist als justin

(vergesst das .. i kann mi net ausdrücken .. bin krank :( )

Dank an Christina McQueen für das Meisterwerk ;)

22

Sonntag, 13. Januar 2008, 20:46

vlt überinterpretier ich das auch allles, kann kaum noch auseinanderhalten was ich jetzt hier gelesen und was ich tatsächlich gesehen habe ;)

ich versuche es noch ein letztes mal auf den punkt zu bringen, was ich nachvollziehen kann und was nicht:

(1) Brian überwindet seinen Krebs und bittet Justin einzuziehen - ok

(2)Justin erzählt Brian von dem Jobangebot und sie einigen sich, dass Justin das Angebot annimmt und nach LA geht - dies ist jedoch zunächst für einen kürzeren Zeitpunkt anberaumt - ok

(3) Brian vermisst Justin und möchte ihn in L.A. überraschen - sehr romantisch und somit eigtl schon fast Brian-untypisch - aber nach seiner Entwicklung durch den Krebs nachvollziehbar - ok

(4) Justin telefoniert mit Brian und sagt ihm, dass er länger bleiben muss - Brian versteht das so, dass Justin gar nicht mehr zurückkommen wird und kann sich auch nicht vorstellen, dass Justin wg ihm zurückkommen könnte - passt zu Brian - ok

(5)Justin denkt gerade an Brian als Cody (? der Schauspieler mit dem er was hat) reinkommt und die zwei rumalbern, justin erfährt dass der Film nicht gemacht wird - ok

(6) erst als er erfährt, dass es endgültig nichts wird mit rage geht er zurück nach pittburgh - spricht für mich dafür, dass er sich schon sehr eingelebt hatte - aber - ok

(7) Justin kommt zurück und Brian nimmt ihn sofort wieder auf, so als wäre nichts gewesen - versteh ich nicht:

brian dachte doch er käme nicht wieder - schon gar nicht wg ihm - und das ist Justin auch nicht. Brian weiß ganz genau, dass justin nur aus dem grund wieder da ist, weil rage geplatzt ist - warum machen die 2 weiter, als wäre nichts gewesen?

Justin ist nur bei Brian, weil ihm sonst nichts offen steht - wäre für mich keine gute Vors für eine partnerschaft, dass Justin n bissl flirtet und brian vlt auch neckt macht es auch nicht viel besser...

aus Justins sicht kann ich es verstehen: er hat die ganze zeit in LA immer wieder an Brian gedacht

aber aus Brians sicht sieht es doch so aus, als wäre justin wirklich nur wieder da, weil aus rage nichts geworden ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fdnn« (13. Januar 2008, 21:38)

anytime

Anfänger

• Nachricht senden

23

Sonntag, 13. Januar 2008, 23:58

Zitat

Original von fdnn
aus Justins sicht kann ich es verstehen: er hat die ganze zeit in LA immer wieder an Brian gedacht

fdnn, ich stimme dir in fast allen Punkten zu. Nur muss ich sagen, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass Justin die "ganze Zeit" in LA immer wieder an Brian gedacht hat. Die einzige Szene, in der ich das Gefühl hatte, dass er intensiv an ihn dachte, war, als er am Zeichentisch stand und die Nachricht erhalten hatte, dass Rage gecancelt worden war.

Zitat

Original von fdnn
brian dachte doch er käme nicht wieder - schon gar nicht wg ihm - und das ist Justin auch nicht. Brian weiß ganz genau, dass justin nur aus dem grund wieder da ist, weil rage geplatzt ist - warum machen die 2 weiter, als wäre nichts gewesen?

Justin ist nur bei Brian, weil ihm sonst nichts offen steht - wäre für mich keine gute Vors für eine partnerschaft, dass Justin n bissl flirtet und brian vlt auch neckt macht es auch nicht viel besser...

Ich denke auch, dass er allein deshalb nach Pittsburgh und somit zu Brian zurückgekommen ist, weil ihm nach dem Ende des Rage-Traums nichts anderes übriggeblieben ist. Was sollte er sonst tun, wo sollte er sonst hin? Es gab für ihn nur die Option, zurückzukehren. Und da ergeht es mir genauso wie dir, fdnn, das erzeugt bei mir in Bezug auf die Beziehung mit Brian einen ganz schlechten Beigeschmack. Wenn sich für Justin die Möglichkeit ergeben hätte, weiterhin in LA einen Fuß in der Tür zu behalten, hätte er mit Sicherheit diese Gelegenheit ergriffen und wäre geblieben und nicht aus lauter Sehnsucht wieder zu Brian zurückgekehrt. Traurig, wirklich sehr traurig, aber ich hab´s leider so empfunden.

Das erinnert mich aber irgendwie fatal an die Ethan-Sache. Ich hab zu dem Zeitpunkt, als der Fiddler sich in das Geschehen drängte, nicht so darüber nachgedacht, aber wenn man es sich mal so richtig wieder in Erinnerung ruft, drängt sich mir irgendwie der Gedanke auf....auch wenn ich es eigentlich nicht wirklich so wahrhaben möchte...., dass es auch hier nicht unbedingt von Justin ausging, die Beziehung zu Ethan zu beenden und in der Folge dann zu erkennen, dass Brian wohl doch der Ehrlichere war. Sicher, ER hat die Sache spektakulär beendet, aber zum Bruch in der Beziehung zum Geiger kam es doch letztendlich nur durch dessen Betrug. Wäre Ethan ihm treu geblieben, wäre auch Justin bei ihm geblieben.

In beiden Fällen, Ethan und LA, waren es also äußere Umstände, die Justin wieder zu Brian geführt haben und nicht die tiefe Überzeugung, dass es für ihn ohne Brian nicht geht.

...hmm, vielleicht sehe ich das ja falsch :gruebel und ihr könnt mich eines Besseren belehren, was ich irgendwie sogar hoffe. Denn seit dieser LA-Sache hat die Brian-Justin Beziehung für mich eine andere Qualität bekommen. Leider. :cry Das ist wohl auch der Grund, warum mir die fünfte Staffel am wenigsten zusagt.

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

24

Montag, 14. Januar 2008, 01:31

Zitat

Original von SinaTheQueen
also das "Justin hält nichts mehr in Pittsburgh" war von mir so gemeint:

Gut, die deutsche Synchro hat es dann auch etwas krasser wirken lassen, aber als Justin Brian sagt, dass dort alles perfekt war und er es so toll fand... Und immerhin waren es doch schon 6 Monate die er da war, und für seine Karriere bietet es dort echt mehr...
Okay, dass er ja jetzt wieder studiert hatte ich total verdrängt... wird aber auch selten gezeigt im Moment. Genau wie seine Familie und Daphne...
Dieses "ein Job beim Film in LA" - im Kontrast zu "Im Diner kellnern" war wohl das deutlichste...

Er war drei Monate und ein vielleicht zwei Wochen da. Ganz sicher keine drei Monate.

Zitat

Original von anytime
Ich denke auch, dass er allein deshalb nach Pittsburgh und somit zu Brian zurückgekommen ist, weil ihm nach dem Ende des Rage-Traums nichts anderes übriggeblieben ist. Was sollte er sonst tun, wo sollte er sonst hin? Es gab für ihn nur die Option, zurückzukehren. Und da ergeht es mir genauso wie dir, fdnn, das erzeugt bei mir in Bezug auf die Beziehung mit Brian einen ganz schlechten Beigeschmack. Wenn sich für Justin die Möglichkeit ergeben hätte, weiterhin in LA einen Fuß in der Tür zu behalten, hätte er mit Sicherheit diese Gelegenheit ergriffen und wäre geblieben und nicht aus lauter Sehnsucht wieder zu Brian zurückgekehrt. Traurig, wirklich sehr traurig, aber ich hab´s leider so empfunden.

Kann euch nur zustimmen.
Eines hat Justin wohl mittlerweile begriffen, nur von Liebe allein kann man nicht leben.
Ich halte Justin zwar nicht für jemanden, der es Brian immer vorhalten würde das er die berufliche Chance nicht ergriffen hätte, aber es hätte dann immer zwischen ihnen gestanden.

Clarissa

Queer Lady

Beruf: Hausfrau & Mama

• Nachricht senden

25

Montag, 14. Januar 2008, 10:03

Also ich sehe die ganze Sache etwas anderes...

Wenn man zurück schaut auf die Sache mit Ethan (den ich im übrigen überhaupt nicht leiden kann:evil: )- damals war es so das Justin mal was anderes ausprobieren wollte, er hat bei Ethan das gefunden was er gedacht hat zu suchen, was ihm gefehlt hat - das er gezeigt bekommt das er geliebt wird auf die konventionelle Art und Weise - wie es jeder kennt. Aber er musste erkennen das dass auch nicht das Wahre ist - denn Brian war immer ehrlich und hat ihm immer das Gefühl gegeben das Justin ihm was bedeutet ( wenn er s auch nie ausesprochen hat), aber immer auf seine eigene Art - mit Kleinigkeiten eben - ich denke wenn man genau hinschaut kann man das gut Erkennen! Er hätte damals auch nicht zu Brian zurück gehen müssen, er hätte sich einen anderen Typen suchen können er ist jung, super süß und Intelligent - er hätte alle haben können - wollte er aber nicht ! Er ist zurück zu Brian weil er gemerkt hat das es das ist was er will, vll auch weil er verstanden hat das er Brian nicht egal ist !

Und so ist es jetzt mit der L.A. Sache auch. (Da ich die englische Fassung nicht kenne muss ich mich auf die deutsche beziehen) Sicher wenn Rage der Film gelaufen wäre, wäre Justin noch da geblieben, aber er wäre immer wieder zu Brian zurück gekommen, ich denke das wäre dann auch in einer Fernbeziehung geendet - aber warum auch nicht? Brian wäre nach L.A. geflogen oder Justin eben zwischendurch nach Pittsburgh. Wenn er nicht zurück gewollt hätte, hätte er in LA auch jederzeit einen neuen Job gefunden - er ist ein super Künstler und Kontakte hatte er mittlerweile ja auch schon !
Ich habe es nie so empfunden als wäre die Beziehung vorbei gewesen und auch als Justin gesagt hat das er auch nicht dachte das er zurück kommt- hab ich das auch nicht als so ernst empfunden sondern eher so auf die Art - ich war so lang weg, ich hab dich vermisst und ich dachte es nimmt nie ein Ende bis ich dich endlich wieder sehe!

Ich sehe die ganze Beziehung von den beiden einfach nur als super Süß an, die beiden haben sich so toll endwickelt, vor allem Brian - es ist immer noch ein keine perfekte hetro Bezeihung (was es auch hoffentlich niemals werden wird) - sondern eine super coole Homobeziehung die immer mehr wächst aber trotzdem nichts von Ihrer lockerheit verliert !

Ich schmelze jedesmal dahin wenn ich die beiden zusammen sehe - und sehe wie sehr sie sich doch lieben !!!:heart

PS: Und zu der Schublade - ich denke die war die ganze Zeit leer - Brian hat darauf gewartet das Justi zurück kehrt ! (Und das war soooooooooooooooooooo süß, ich wusste gar nicht ob ich heulen oder lachen soll vor Rührung:hot !)

26

Montag, 14. Januar 2008, 16:24

@clarissa: ich stimme dir in mehrern Punkten zu

mit der Ethan-Geschichte kann man das wirklich nicht vergleichen: damals hat Brian Justin nicht das gefühl gegeben, geliebt zu werden - dieses mal jedoch hatte er Justin gerade erst gebeten bei ihm einzuziehen, schon das macht die 2 Geschichten für mich grundverschieden

objektiv und aus Justins sicht würde ich auch sagen: Justin und Brian waren die ganze zeit zusammen und justin wäre nach dem Film zurückgekehrt, während der Arbeiten hätten die 2 telefoniert/hin- und hergeflogen - eben so wie zu Beginn von 5.01

aber aus Brians sicht ist das schon anders: nachdem Justin ihm am telefon gesagt hat, dass er länger bleiben muss (folge 5.01) sagt er zu michael, dass er nicht glaubt, dass justin wiederkommt

ich denke nicht, dass justin wirklich nicht wiederkommen wollte, aber ich denke, dass zumindest brian das nach einer zeit so gesehen hat

trotzdem kann ich mich dir anschliessen ;)

man kann die Schlussszene von 5.02 wirklich so interpretieren (und das tue ich inzwischen ;) ) dass justin brian geneckt und ihm somit zu verstehen gegeben hat, dass er auch wg ihm zurückgekommen ist :) :) :)

27

Montag, 14. Januar 2008, 20:06

An clarissa und fdnn . Ihr macht mir Hoffnung !!!
Es macht Sinn so wie ihr es seht und ich möchte es gerne glauben !!!
Ich bin so traurig und verwirrt , daß Justin meines Erachtens nur zurückkam weil Rage geplatzt ist. Denn schließlich hat er die ganze erste Staffel nur um Brians Liebe gekämpft und als Brian wollte , das er wieder bei ihm einzieht , er doch sagte darauf hätte er immer gewartet.
Aber " alles war gut " als Justin sagte , eines hätte Pittsburgh , was :heart Hollywood nicht hätte.
:heart

erdbeerpunsch

gale's cigarette

Beruf: soziologe ;)

• Nachricht senden

28

Montag, 14. Januar 2008, 20:43

@clarissa und fdnn
so wie ihr das seht, seh ich das auch ..

und für mich waren sie jetzt NIE "auseinander"

Dank an Christina McQueen für das Meisterwerk ;)

29

Montag, 14. Januar 2008, 20:53

waren sie auch nicht :)

brian hat das nur befürchtet, aber justin hat ihm zu verstehen gegeben, dass auch er grund genung ist zurückzukommen :)

alles gut :)

Ynee

Addicted to Life

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

30

Montag, 14. Januar 2008, 21:47

Zitat

Original von fdnn

alles gut :)

Das sagt alles *g*

...danke an Cat71 für die tolle Signatur

Bisexualität verdoppelt die Chance auf ein Date am Samstagabend!

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Student

• Nachricht senden

31

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:49

Zitat

Teds neuer Style.. eine Verzweiflungstat.. ging es nur mir so, oder hat noch jemand im ersten Moment H.P. Baxter - den Sänger von Scooter - dort im Babylon tanzen sehen ?! War ne 1:1 Kopie finde ich :D

Danke für den Hinweis. Ich hatte auch überlegt, woher mir der Style bekannt vorkommt, und Du hast vollkommen recht, H.P. Baxxter ist es.

Zitat

Original von Summer
@Thommy: das "Poppers" wird in der 1. Folge der 1. Staffel erwähnt, als Justin fragt was man wo machen kann...

Ach so, so weit liegt das schon zurück. 8o Jetzt weiß ich wenigstens, welches "Lokal" ich damals nicht verstanden habe. :laugh

Zitat

Original von fdnn
ich denke mal, dass die serie aber auch darauf anspielen wollte, dass einerseits so serien wie qaf mit protest rechnen müssen (so wie rage nicht ausgestrahlt wird), andererseits man den Schwulen, der irgendwelche Modetipps gibt, aber gerne sieht.....

Hmm, das würde passen. Ist ja auch bei uns nicht anders gewesen. Da gibt es seit Jahren Leute wie Kerkeling, Biolek, Hermanns, Morgenstern, Bach und viele andere, und nicht zuletzt auch Wowereit, und doch war der QaF-Start von eher zweifelhaften Schlagzeilen geprägt und die Sendung mit dem Sendeplatz und der "Promotion" aufs Abstellgleis geschoben.

Zitat

Original von fdnn
-was ich viel krasser finde:
justin hat ja - zumindest indirekt - gesagt, dass er brian für LA auch endgültig verlassen hätte... 8o
dann hatte brian mit seiner vermutung, dass justin für ihn nicht zurückkommen würde, doch nicht so unrecht :(

Ich weiß nicht, ob das wirklich so ernst gemeint war. Natürlich, es klang so, aber andererseits kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Ob wir das nochmal genauer erfahren?

Was mir gerade noch einfällt: Vielleicht wollte Justin ja darauf anspielen, dass er insgeheim gehofft hatte, Brian würde nachkommen? L.A. wäre sicher auch für ihn toll, und ob nun L.A. oder N.Y., das ist ja eigentlich egal. ;)
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

SinaTheQueen

absolut talentfrei

Beruf: Student

• Nachricht senden

32

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:01

Zitat

Original von fdnn
(7) Justin kommt zurück und Brian nimmt ihn sofort wieder auf, so als wäre nichts gewesen - versteh ich nicht:

-> Ich bin mir sicher, dass Brian wusste, dass Justin zurückkommen wird. Und das er es zu Michael sagt... vielleicht wollte er sein MItgefühl, oder sich selbst wieder als den harten Kerl darstellen, der ja damit klarkommt, wenn Justin in LA ist...
Weswegen ich auch der Meinung bin,dass die Schublade die ganze Zeit leer war, und er nur auf den Moment wartete.

-> Die Vorschläge der Fernbeziehung oder Brian-nach-LA sind ansich auch gut, find ich toll dass die hier gegeben wurden. Man kann sich ja die Story auch mal anders ausmalen ;)
Allerdings bin ich kein Freund von Fernbeziehungen (was nicht heisst, dass ich das mies machen will!), und Brian nach LA aufgrund seiner jetzt deutlichen "Verwurzelung" in Pittsburgh.. (find grad nicht mehr, wer es gesagt hat..)

@Tempation: Sagte Brian nicht 6 Monate? Hab leider statt der Folge ne Stunde RTL-Werbesendung aufgenommen -.- kann also nicht nachgucken.. sorry.

@Clarissa: Deine Ansicht zu der Sache ist so schön rosa-lila :) Voll putzig. So einen Optimismus wünsch ich mir auch ;)

Danke an Cat71 für den tollen Banner! Du und deine wundervollen Arbeiten werden mir so fehlen :byetuch:
und danke an Christina McQueen für den tollen Avatar! Freu mich, dass ich wieder einen benutzen durfte :drueck:

Clarissa

Queer Lady

Beruf: Hausfrau & Mama

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 16. Januar 2008, 08:54

Zitat

Zitat

Zitat

@Clarissa: Deine Ansicht zu der Sache ist so schön rosa-lila :)Voll putzig. So einen Optimismus wünsch ich mir auch ;)

*grins* ja so bin ich sehe immer erst das gute im Menschen- leider fällt man damit im RL recht schnell auf die Nase... aber es ist ja eine Serie und da muss alles sooooooo schön rosa/lila sein - denn da kann man so viel hinein interpretieren wie man will oder es gleich so verstehen wie man mag...:]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clarissa« (16. Januar 2008, 08:55)

Social Bookmarks

Thema bewerten