Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. Januar 2008, 00:02

5.03 Freunde und andere Feinde

Hier könnt ihr über die 3. Folge diskutieren.

erdbeerpunsch

gale's cigarette

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: soziologe ;)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Januar 2008, 11:21

was mir von dieser folge stark im kopf geblieben ist:
lindsay/mel/michael .. ich finde das wirklich so schade, dass das so eskaliert ist .. aber ich gebe linds recht, wenn sie auch will, dass sie einige rechte hat .. immerhin hat sie einen großen anteil am leben von JR und sie sollte nicht außen vor gelassen werden ..
ich finde es auch toll, dass brian linds so sehr unterstützt

ENDLICH ist das babylon wieder ein hit
und was hat brian nur ohne justin gemacht .. tjaa .. er hätte nie überlebt .. (süße szene) .. aber mussten die die letzte szene so kurz halten .. die hat so heiß :hot angefangen

debbie hört auf 8o .. das geht ja überhaupt nicht .. ich mag rosie odonnel nicht!!! aber die schlussszene im diner war nett .. da musste ich doch glatt ein paar tränchen verdrücken

justin'S karriere: er hat sich also freistellen lassen oder wie seh ich das?? ich hoffe, er macht PIFA fertig !

(tbc) .. mir fallt grad nicht alles ein ;)

Dank an Christina McQueen für das Meisterwerk ;)

Cyberle

Mrs. Pixelmania

Beruf: Art Director/Grafik-Designer

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Januar 2008, 12:34

Wieder so viele neue Eindrücke, und wieder alles ganz anders als gedacht ;)

Nun rückt also Lindsay in den Vordergrund, was das Sorgerecht und die Erziehung von Jenny Rebecca betrifft. Ich habe mich sehr für Lindsay gefreut, dass sie mit Hilfe des Rechtsanwaltes von Brian endlich mal vernünftig ihren Standpunkt vertreten konnte. Das war längst überfällig und hat ihrem Selbstbewusstsein sichtlich gut getan.
Ist doch immer sie diejenige, die sich gegenüber allen anderen immer zurück nimmt, um den Frieden zu wahren. Und immer wieder Melanie, die Lindsay den Seitensprung mit Auerbach immer noch nicht verzeihen kann... Insgeheim hoffe ich ja, dass die beiden Mädels eines Tages wieder zusammen finden :)

Zu Ted: Er scheint sich trotz des neuen Looks zu mausern, und scheint auch nicht wieder in irgendwelche Süchte oder Spleens abzudriften! Er soll mal lieber immer schön ins Gym mit den anderen Jungs gehen :D

Brian und Justin: War da was außer eitel Sonnenschein :heart zwischen den beiden? Wird ja schon fast fade :D Ich kucke ja nicht so sehr auf den Kleidungsstil von Justin, aber die weiße Lederjacke mit den schwarzen Details, die er im Babylon getragen hat, steht ihm ja verdammt gut :)

Emmet soll ja der "Queerguy" bleiben, der er ist - im wirklichen Leben wie vor der Kamera! Ich dachte, ich sehe nicht richtig, WIE er die Nasenhaar-Tipps zum Besten gab, was hat er sich denn dabei gedacht...?
Habe mir persönlich den "Queerguy" eher als eine Art Lifestyle-Reportage vorgestellt, aber als Nachrichtenformat mal ganz was anderes!

Debbie ist weg, ja, und mit der Nachbesetzung hätten die sich auch was Originelleres einfallen lassen können - mir persönlich hätte Carrie Heffernan (die Ehefrau von Doug Heffernan aus "King of Queens") ganz gut gefallen! Das lose Mundwerk wäre wenigstens authentisch gewesen und nicht wie bei Rosie O'Donnell von Debbie antrainiert ;)

Mehr fällt mir irgendwie nicht ein, nur zum Babylon noch: der Trick mit der langen Warteschlange vor den Eingang der Clubs kommt ursprünglich aus der Londoner Clubszene. Hat ja für Brian zum Glück wunderbar funktioniert, anfangs mit, später ohne Bestechungsbonus ;) Irre ich mich, oder hat er auch den Eingang zum Babylon umgestalten lassen?
-----------------------------------------------------------------
Das Leben gibt dir Zitronen, mach Limonade draus!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cyberle« (18. Januar 2008, 12:09)

ronjamaus04

Anfänger

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:43

Hallo,
ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich diese Folge vollkommen verpasst, bzw. verpennt ;) habe. Kann jemand eine detailierte Beschreibung geben? Ich bin ja vor allem Brian/Justin Fan; also besonders neugierig auf deren Szenen!
Wäre so nett, wenn sich jemand die Mühe macht!
Viele Grüße, ronjamaus

PlanetoftheSun

The Last Unicorn

Sexuelle Ausrichtung: lesbisch

Beruf: ZFA

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:49

ähm.. gibts vielleicht irgendwo ein foto von diesem absolut heißen :zzz tänzer im babylon anfangs? der mit dem zylinder? :laugh der war herrlich

Questioner: Do you have nicks?
Jonne: The band calls me "recording artist"."Oh, the recording artist is late again..."
Christus: I don't think I have any...
Jonne: Yeah you do, Sööri!
:laugh

Clarissa

Queer Lady

Beruf: Hausfrau & Mama

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Januar 2008, 22:48

Zitat

Original von Cyberle

Nun rückt also Lindsay in den Vordergrund, was das Sorgerecht und die Erziehung von Jenny Rebecca betrifft. Ich habe mich sehr für Lindsay gefreut, dass sie mit Hilfe des Rechtsanwaltes von Brian endlich mal vernünftig ihren Standpunkt vertreten konnte. Das war längst überfällig und hat ihrem Selbstbewusstsein sichtlich gut getan.
Ist doch immer sie diejenige, die sich gegenüber allen anderen immer zurück nimmt, um den Frieden zu wahren. Und immer wieder Melanie, die Lindsay den Seitensprung mit Auerbach immer noch nicht verzeihen kann... Insgeheim hoffe ich ja, dass die beiden Mädels eines Tages wieder zusammen finden :)

Besser hätt ich es nicht sagen können ! Ich finde Lindsay ist die einizige die im moment eine vernünftige Mami für JR abgeben würde, denn sie denkt an die Kinder nicht so wie die anderen beiden... wobei ich mir die Frage stelle, wie sie das hinbekommen sollte mit 2 Kiddys und einem Job ?!

Emmett als QueerGuy - find ich super, wobei ich bei der ersten Sendung fast umgefallen wäre, wie stocksteif er doch war - wenn er sich zeigt wie er wirklich ist (so wie zum Schluss) macht er bestimmt eine große Karriere im TV !

Ted ist irgendwie untergegangen in der Folge finde ich - immer noch mit seinen furchtbar blonden Haare - hatte meines Erachtens nichts Erwähnendswertes in dieser Folge zu tun !

Zu Debbie - ich finds furchtbar das sie aufhör, ich kann die neue Bedienung nicht ab :-( Aber die Abschiedszene im Diner war voll Süß, und erst recht als Miky sich endschuldigt hat, da hätte man fast denken könne das er wieder normal im Kopf geworden ist - was ich aber noch zu bezweifeln wage...

Überhaupt benehmen sich Miky und Ben wie Idioten, vor allem Miky - Ben hält sich ja nun mehr oder weniger raus - aber so eine blödes getue auch Brian gegenüber - als müsste er nur weil sie befreundet sind immer das tun und wollen was Miky will - wie doof ist das denn ?

Ich find es zwar schade wenn die beiden nun getrennte Wege gehen sollten, aber ich finde Brian ist im Recht und das er Lindsay hilft find ich klasse !

Justin und Brian - ja was soll man sagen ? Sie sind einfach ein süßes Paar - und es ist schön zu sehen das die auch zusammen ein " ganz normales" Leben führen können ! *dahinschmelz*

@ Cyberle
Justin sah wirklich zum anbeißen aus in der Jacke - und der Eingang vom Babylon ist neu gestaltet - und wirklich nun wesentlich freundlicher wie vorher - find cool das das mit dem kleinen Trick funktioniert hat und es jetzt endlich wieder läuft !

Bin schon auf die nächste folge gespannt....:tuffig

dollface

unregistriert

7

Freitag, 18. Januar 2008, 11:48

Zitat

Original von PlanetoftheSun
ähm.. gibts vielleicht irgendwo ein foto von diesem absolut heißen :zzz tänzer im babylon anfangs? der mit dem zylinder? :laugh der war herrlich

Das fand ich auch,total schräg :laugh

Zu der Folge hab ich eigentlich nix zu sagen.
Ted sollte dringend endlich wieder zu seinen Wurzeln,sprich
dunklen Haaren zurückfinden. :schuettel

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »dollface« (18. Januar 2008, 11:54)

black rose

Anfänger

Beruf: floristin

• Nachricht senden

8

Freitag, 18. Januar 2008, 12:07

was mel,mickey und linds angeht,find ichs auch schade das es so kracht zwischen den dreien...
bezüglich brian und justin...ich hätts auch gern gehabt, wenn die letzte szene :hot etwas ausführlicher gewesen wäre... :heart...wir hoffen, daß es in der nächsten folge von beiden süßen mal wieder mehr zu sehen ist...
von den emmets erster auftritt als queerguy war ja echt gruselig, aber der zweite, daß war wirklich der emmet, den wir kennen...flippig, lockere sprüche...so wollen wir das....
kann mir das diner ohne debbie gar nicht vorstellen, ihre große klappe kann keiner nachmachen geschweige denn, ersetzen...

Enrique Bunbury
http://blog.alolatino.de/latino/paises/espana/enrique-bunbury-lady-blue-video/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »black rose« (18. Januar 2008, 12:10)

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Student

• Nachricht senden

9

Freitag, 18. Januar 2008, 19:13

Diese Folge war ganz schön schockierend, Grund zum Feiern gab es wenig. 8o

Das (für mich) beherrschende Thema war wieder der Streit der drei Elternteile um Jenny Rebecca. Da wird es ja nun wirklich ernst. Jetzt haben die Anwälte das Sagen, und die kennen keine Verwandten. Das artet natürlich in einer echten Schlammschlacht aus, echt widerlich. Ich fürchte, wenn es überhaupt noch eine Chance gab, sich irgendwie vernünftig zu einigen, dann ist die nun vorbei. Dass Lindsay sich von Melanie übergangen fühlt, kann ich verstehen; dass auch sie sich demzufolge einen Anwalt nimmt, um nichts ins Hintertreffen zu geraten, ist da nur logisch. Allerdings sehe ich das Grundproblem darin, die Sache überhaupt mit Anwälten regeln zu wollen. An Lindsay hat man ja gesehen, mit welchen Methoden die arbeiten. Mich wundert nur, dass sie nach zehn Jahren mit Melanie das nicht vorher gewusst hat. Immerhin hat sie auf Melanies Stichelei, sie hätte keine Ahnung gehabt, wie gemein Lindsay sein könne, passend gekontert: "I learned from the master." Da kann ich ihr nur zustimmen.

Und Michael fällt unterdessen in seine eigene Grube. Wenn er die Anwälte ruft, braucht er sich nicht zu wundern, wenn auch auf seiner Seite die Schläge unter die Gürtellinie gehen. Es war schon grausam, was dort am Tisch so alles zur Sprache kam. "Kenne deinen Gegner" heißt es, und bei ehemaligen Freunden ist nichts leichter als das. Immerhin hat er eingesehen, dass er im Streit mit Debbie im Unrecht war, und hat sich entschuldigt. Ob das am großen Ganzen noch was ändert, bezweifle ich aber, die Situation ist schon zu verfahren.

Überrascht war ich von Debbies Rückzug aus dem Diner. Als Carl ihr den Vorschlag gemacht hat, zu Hause zu bleiben, hatte ich zumindest mit größtem Protest gerechnet. Debbie und Diner gehören ja irgendwie zusammen, fast noch mehr als Debbie und Carl. ;) Aber sie hat doch ganz schön schnell ihre Koffer gepackt. 8o Wie lange das wohl gut gehen wird? :schuettel

Und schon wieder sieht es so aus, als wäre Debbie Chefin im Diner. Wie kann sie als "kleine Kellnerin" eine Stelle ausschreiben, Bewerbungen entgegennehmen, Vorstellungsgespräche führen und letztendlich sogar eigenmächtig jemanden einstellen? 8o Sehr seltsam, das alles. Immerhin denke ich, dass Loretta ein halbwegs adäquater Ersatz für Debbie ist. Nach ihrer anfänglichen Schüchternheit hat Debbie sie ja ganz gut auf Vordermann gebracht. :kicher "This is a diner, honey. It´s kill or be killed." :D Süß fand ich ja die große Abschiedsparty im Diner.

Emmett hat mal wieder für den lockeren Unterhaltungspart gesorgt. :D Auch wenn ich seinen ersten Auftritt eher peinlich fand. Hat das denn niemand mal vorher mit ihm geprobt? So unbeholfen habe ich Emmett ja noch nie gesehen. Dass er nach diesem Desaster angesägt werden würde, war klar. Mit einer zweiten Sendung hatte ich aber schon gar nicht mehr gerechnet. Zum Glück haben es Ted und Justin geschafft, ihn wieder auf den richtigen Weg zurückzuführen. :) Wie wütend Emmett war, als er da ins Fitnessstudio kam. :D Dass ausgerechnet er nicht "queer" genug sein sollte! Aber er hat seine Ehre ja noch mal gerettet. Die zweite Sendung war schon viel eher "Emmett".

Die Geschichte um Brian und das Babylon finde ich irgendwie schwer nachzuvollziehen. Erst bleiben von heute auf morgen buchstäblich alle Kunden aus, trotz der massiven Werbung, und kaum sagt Justin Brian, wie es langgeht (wieso schnallt er als Werbeprofi das nicht selber? :rolleyes:), ist die Bude wieder gerappelt voll. Na ja, sei's drum, die Idee, das Interesse darüber zu wecken, dass nicht jeder rein darf, war schon nicht schlecht. Die Leute fürs Schlangestehen zu bezahlen, kann sich aber wohl nur Brian leisten. :kicher Teds Vorschlag, das Gebäude zu verkaufen, war typisch Buchhalter :laugh, aber wenn es um "sein" Babylon geht, da schaltet Brian seinen Kopf aus. Etwas unpassend finde ich das neue Türschild am Babylon. Das ist zu "stylish", zu nüchtern, zu wenig trashig.

Bei Michael und Ben geht es inzwischen im Haus ja erstaunlich gut voran. Ob es an Justins Hilfe liegt? ;) Dass er mal schnöde Wände anmalt, hätte er sich wohl nicht träumen lassen.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

10

Freitag, 18. Januar 2008, 21:37

fand die Folgen nicht so schön, waren mir irgendwie zu viele sachen auf einmal

mel/linz/michael: ich finde es absolut richtig, dass linz sich einen Anwalt genommen hat.
Brian hat es auf den punkt gebracht: soll sie mel so vertrauen wie es micheal getan hat? das kann sie nicht
insgesamt find ich die entwicklung schade und auch überraschend, ich hatte gedacht die 2 kämen wieder zusammen und würden sich einigen, danach sieht es immer weniger aus - außer - die Anwaltssache geht denen irgendwann zu weit und sie nähern sich doch wieder an
steht für mich momentan 50:50

Emmet: er hat mir zunächst richtig leid getan. aber man sieht auch mal wieder wie wichtig es ist freunde zu haben, die einem ehrlich die meinung sagen (und darin sind ted und emmett ja nicht so gut).
gefreut hat mich dann sein 2. Auftritt - der war richtig lustig anzuschauen :)

Debbie: ich dachte erst, dass Deb es ohne das diners eh nicht aushält und bestimmt in einer der nächsten folgen zurückkommt, aber nachdem sich Loretta (ich finds bewundernswert wie du immer die namen behälst, thommy :bussi) so etabliert hat, denke ich dass deb wahrscheinlich wirklich aufgehört hat
einerseits könnte ich mir vorstellen, dass sie sich langweilt
andererseits hat man in den letzten folgen ja schon gemerkt, dass ihr die viele arbeit zusetzt und sie hat es wirklich verdient etwas kürzer zu treten :)
außerdem gibt es für eine Powerfrau wie sie immer etwas zu tun :)

Rosie O´Donnel hat meiner Meinung nach super geschauspielert - ich hab ihr die Rolle voll abgenommen :klatsch

Brian: ich glaube anhand der Babylon-geschichte sollte einiges über die gay-community ausgesagt werden (ging für mich also eigtl gar nicht direkt um Brian) - was aber eigtl auf die meisten konsumenten zutrifft: man will das haben, was man nicht so leicht kriegen kann ;)

Justin: ich finds gut, dass er brians job-angebot abgelehnt hat - er wird immer erwachsener
dass er Brian den Tipp geben konnte ist vielleicht nicht mega-realistisch, sollte meiner Meinung nach aber auch zeigen, dass er in LA gereift ist, erfahrungen gesammelt hat und mit brian auf einer augenhöhe ist
(erinnerte mich ein bisschen an die Folgen in denen Brian seine Schule bezahlen wollte und sie sich auf ein Darlehen geeinigt haben)

@ronjamaus04: hast ne PN ;)

Social Bookmarks

Thema bewerten