Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Januar 2008, 00:16

5.04 Tulpenbeete und Bodenschwellen

Hier könnt ihr über die 4. Folge diskutieren.

erdbeerpunsch

gale's cigarette

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: soziologe ;)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Januar 2008, 11:46

da ich mich jetzt in bezug auf brian und justin gespoilert habe, werde ich nicht mehr viel zu den sexgöttern schreiben .. ich interpretiere zu viel dann ..

ABER die szene mit dem schrecklichen hemd (das gut ausschaut) war herrlich und die szene unter der dusche auch .. nur ist mir wieder aufgefallen, dass das deutsche nicht sexy ist!! (ritze)

ted: warum hat er sich operieren lassen :(

debbie: wusste ich es doch, dass sie nicht ohne das diner kann und das ist auch gut so .. nur schade, dass sie schon ersetzt wurde :( aber der auftritt mit dem baseball schläger --> genial :D

so süß wie brian für mikey die superhero-party geschmissen hat .. und dann kommt der a*** nicht :motz
und jetzt hat er halt sein kind .. mir tut mel so leid :( und ein baby bzw. ein SÄUGLING gehört zu seiner mutter !!!!!
aber ich freu mich, dass die bez. zw. linds und mel nicht mehr SOOOO gehässig ist (obwohl sie es noch immer ist)

justin kommt in eine ausstellung 8o

so das wars von mir :D

Dank an Christina McQueen für das Meisterwerk ;)

Summer

Engel auf Umwegen

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:37

Ich fand Justin und Brian mal wieder voll genial, als sie gefragt wurden wie lange sie zusamm sind... :] Das verhalten von Brian bei Michael & Ben, als Justin und er bei ihnen zum essen eingeladen waren war so typisch für ihn, aber so lieben wir ihn halt...

Für Justin freu ich mich total das er seine Bilder bald Ausstellen darf, ich glaube das Lindsay das auch nicht nur macht weil sie mit ihm befreundet ist, sondern weil er echt gut ist. Ihre Angst das sich ihre Freund teilweise von ihr abwenden kann ich teilweise nachvollziehen, doch sie zieht sich meiner Meinung auch etwas zurück.

Das Lindsay und Mel Wieder zusammen kommen, kann man nur hoffen, allein schon für die Kinder. Als Linds zu Justin in der Gallerie gesagt hat das schon "ein kleines Wunder geschehen müsste", und dann Justins Blick groß ins Bild kam... hmm... Er kann ja gut kleine Wunder geschehen lassen 8) Ich bin ma gespannt....

Das Ted das mit der OP jetzt wirklich durchgezogen hat finde ich komisch, ich finde Emmett hätte ihn abhalten müssen 8o

Hunter tat mir voll leid, manche Menschen sind so gemein!!!
Hab ich das verpasst oder wurde nicht gesagt woher das alle anderen Schüler wissen das er mal nen Stricher war??? ?(

Im allgemeinen fand ich die Folge echt gut, nur wie immer viel zu schnell zu ende... Da wunder ich mich jedes mal... :gruebel
Das härteste im Leben ist das Leben selbst!
(Buffy 7/6. Staffel/ Once more, with feeling)

Orangesun

You came for the queer but you stay for the folk

Beruf: Ex-Studentin,jetzt Azubi

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Januar 2008, 20:25

Mein alter Videorecorder spinnt wirklich, hab genau programmiert, aber dennoch ist der Schluss wieder abgeschnitten, :schuettel :schuettel komisch. Also ich hab als Schlusssequenz die Szene, in der Melanie weinend im Sessel sitzt (im Hintergrund läuft immer noch die Technomusik aus dem Babylon) und danach Michael und Ben, die an JRs Bettchen stehen und sich umarmen. Ist das wirklich die letzte Szene oder kommt danach noch was? :gruebel :gruebel
Brian: But If you want than go and find yourself a pretty little girl and get married.
Justin: That's not what I want, I want you

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Januar 2008, 20:26

Wow, bei Taylor-Kinneys ging es ja diesmal heiß her! :hot Ein Vierer! Langweilig wird denen so bestimmt nicht. :kicher Allerdings finde ich es schon irgendwie seltsam oder zumindest gewöhnungsbedürftig, Justin in letzter Zeit öfter mit anderen Kerlen passiv zu sehen. Sonst war er ja immer der Aktive, wenn er nicht mit Brian Sex hatte. Ob das damit zu tun hat, dass das früher immer nur Frustbewältigung war? Mal hat er Brian nur einen Trick ausspannen wollen, dann wieder wollte er über Ethan hinwegkommen, irgendwie waren das alles so seltsame Situationen. Vielleicht ist das jetzt Zeichen dessen, dass er sich in seiner Beziehung mit Brian wohl fühlt, und deshalb nicht unbedingt ihm allein das "Exklusivrecht" einräumen muss? ?(

Justin war wieder zum Anbeißen süß. :heart Erst schon mit Jenny Rebecca, und dann mit Brian unter der Dusche. :heart Ich finde es schön, dass er sich noch um Melanie und Lindsay kümmert, schließlich haben sie ihm auch immer geholfen, wenn er mal wieder Stress mit Brian hatte. Und Justin hat genau das ausgesprochen, was mir auch schon aufgefallen war: Dass er und Brian mal zusammen wären und das sogar Brian ganz offen zugeben würde, stattdessen aber Melanie und Lindsay getrennt wären, hätte man mal nie gedacht. Lindsay revanchiert sich ja auch entsprechend, ich bin auch gespannt auf das Ergebnis der Ausstellung.

Ich finde es interessant, wie gerade zwei so extrem gegensätzliche Beziehungsmodelle dargestellt werden. Auf der einen Seite BJ und auf der anderen Michael und Ben. Das Essen im neuen Haus war ja wirklich herrlich, Brian und Justin haben dort überhaupt nicht hineingepasst. :kicher Allein schon Brians Hemd (mal wieder). 8o Er hat es ja wirklich darauf angelegt, die anderen Gäste zu provozieren, erst schon mit der Unterhaltung, und dann mit diesem Einzugsgeschenk! 8o :lauch Sowas hat nur Brian drauf.

Witzig war dann, wie Brian mit der aufwendigen Show versucht hat, Michael wieder zurück in "seine" Welt, das Babylon und die Comichelden, zu locken. Dass er aber gegen Jenny Rebecca alt aussehen würde, war zu erwarten. :kicher Michael hat nun andere Sachen im Kopf.

Ich bin ja froh, dass dieser unsinnige Sorgerechtsprozess vorerst vorbei ist. Das Ergebnis hätten die drei aber auch gleich haben können. :rolleyes: Ob es für Jenny Rebecca nun so besonders gut ist, wenn drei Leute an ihr herumzerren, jeder in eine andere Richtung, sei mal dahingestellt. Die drei sollten sich schnellstens eine Lösung einfallen lassen, ohne Anwälte, und zwar so, dass das Kind im Vordergrund steht, nicht das eigene Ego. Lindsay hat Melanie ja schon durchschaut und ihr das auch endlich mal gesagt, und bei Michael war es anhand der Reaktion auf das Urteil zu sehen. :rolleyes: Melanie braucht aber wohl erstmal den harten Fall auf den Boden der Tatsachen, bis sie sich ein Stück bewegt. Es war ja nun deutlich zu sehen, wie schlecht es ihr bei diesem Theater geht. Hoffentlich hilft das. Wenn jeder gegen jeden ankämpft, gibt es am Ende nur Verlierer.

Erwartungsgemäß verlief bis jetzt Debbies Vorruhestand. Dass sie sich nicht von jetzt auf gleich vom Diner losreißen kann, war ja klar. Der arme Carl, jetzt hat er quasi das Diner zu Hause. :kicher Ich finde es aber schon ganz schön dreist von Loretta, Debbie so detailgetreu zu kopieren. Sie hätte schon mal einen eigenen Stil entwickeln können. Dass Debbie da sauer ist, kann ich verstehen. Bloß gut, dass Emmett ihr ein bisschen Mut machen konnte, wer weiß, sonst hätte Debbie sich und Carl noch in den finanziellen Ruin gestürzt mit ihrem "Kaufgelage" auf dem Teleshoppingkanal. Irgendwie hatte ich das geahnt, dass da bei Loretta Debbie gegenüber mehr im Busch ist. :kicher Das wird den beiden wohl noch ganz schön zu schaffen machen. Hoffentlich gibt das nicht wieder so ein Drama wie mit Daphne und Justin.

Vergleichsweise harmlos war da die Geschichte mit Lorettas Mann. Dass Debbie ihn "in die Flucht schlagen" würde, konnte ja gar nicht anders sein. :D Heile Welt schnell wiederhergestellt.

Der arme Ted, jetzt hat er sich also doch unters Messer begeben. 8o Ich habe bis zuletzt gehofft, er würde es bleiben lassen. Aber Emmett war mal wieder gar keine Hilfe. :( Ich fürchte ja, dass Ted damit nicht klarkommt, wenn er sich in zukunft im Spiegel sieht und vielleicht gar nicht mehr erkennt. Noch hat ihn ja der Verband vor dem Schlimmsten bewahrt, und trotzdem hat ihn sein Anblick schon schockiert. Ich sehe jedenfalls schwarz.

Sieh mal an, Callie kommt zurück. Darauf hatte ich noch gewartet. Und schon gibt es wieder Ärger. Ich kann ja verstehen, dass sich viele Leute Sorgen wegen HIV machen, aber deswegen gleich eine solche Panik zu verbreiten! :rolleyes: Das ist auf jeden Fall kontraproduktiv. Es ist schon erschreckend, wie wenig nun ein Vierteljahrhundert nach Auftauchen der Krankheit darüber in der Öffentlichkeit bekannt ist. Hoffentlich schafft Hunter es noch, in der Schule wieder Fuß zu fassen.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

akintay

Anfänger

• Nachricht senden

6

Freitag, 25. Januar 2008, 11:13

@ Orangesun: Nach Michael und Ben kommt noch eine kurze Szene wieder im Babylon, wo Brian und Justin an der Bar stehen. Justin sagt irgendwie so was wie Michael würd vielleicht noch kommen und Brian sagt daraufhin 'Fuck him. The more cape crusaders for us.'

Zur Folge:
Also ich fand die erste Szene gar nicht so heiß - ich seh die beiden nicht so gern mit anderen Männern :schuettel. Und ihre Antworten auf die Frage wie lange sie zusammen sind zeigt definitiv wie unterschiedlich sie ihre Beziehung sehen.
Auch bei dem Essen bei Michael und Ben hat Justin sich wohler gefühlt als Brian. Da fand ich Brian aber einfach nur genial witzig - angefangen vom Hemd, über sein Geschenk und am meisten seine Sprüche! :laugh
Die Szene im Badezimmer *liebe* ich! Brian und Justin sind da einfach nur süß :heart

Die Geschichte um Hunter ist hart, aber man muss die Angst der Eltern verstehen. Und seine Mitschüler benehmen sich wie Jungen in dem Alter eben; auf irgendeinem wird immer rumgehackt und Hunter ist das perfekte Opfer, so weh es mir auch tut. Wenn ich er wär, würd ich glaub ich die Schule wechseln, obwohl so was immer irgendwie rauskommt...

Ich hat diese Folge richtig Mitleid mit Melanie. Als sie JR an Michael und Ben abgeben musste, sah man wie sehr sie das verletzt. Und wie sie dann alleine in ihrem Haus sitzt... :schuettel

Ich freu mich für Justin, dass er für die Ausstellung von Lindsay in Betracht gezogen wird! :klatsch Und die Aussprache mit Lindsay hat mich erleichtert. Justin steht bei Mel & Linds wirklich etwas zwischen den Stühlen - bei den meisten anderen aus der Familie ist es etwas offensichtlicher welche Seite sie wählen. Es ist verständlich das Lindsay da sofort verletzt war, als Justin bei Mel war aber sich bei ihr nie gemeldet hat!

Das Ted sich einer OP unterzieht fand ich zu erst ziemlich blöd. Ich halt nicht viel von Schönheits-OPs und wenn er abnehmen will kann er das auch anders machen. Aber durch Emmett hab ich meine Sicht etwas geändert, als er sagte das Ted sich vorher nie selbst mochte und wenn eine OP ihm das bringen kann, dann ist es gut so. Irgendwie hat er da Recht...
Eine der besten Szenen war die mit Ted und Em im Diner, als Emmett auf die Idee kommt Ted's OP zu filmen...oder auch nicht :laugh

7

Freitag, 25. Januar 2008, 11:54

denn auch mal meinr gedanken zum besten geb =):

Brian und Justin...hm. Irgendwie kommt mir Justin gearde nicht sooo glücklich vor. Bezüglich der beiden könnte das Motto nun wirklich lauten "Alles beim Alten. Nichts ändert sich jemals" Die beiden haben einfach nicht die gleiche Vorstellung von Beziehung. Liebe, die wohl da ist, ändert daran nun mal herzlich wenig.Ich glaube Justin zumindest würde eine Lebensweise ala Michael und Ben eindeutig vorziehen, Brian Einstellung dazu ist bekannt. Bin gespannt wie QAF dieses Dilemma denn diesmal löst....bitte nicht ETthan2 oder so.

Ted und Emmet. Ich finde gut dass Em Ted in dieser Sache unterstützt. Ted ist seit Folgen (eigentlich schon immer daran) daran an sich rumzumeckern wo es nur geht. Was hilft da der Zuspruch seiner Freunde wenn er sich nicht wohlfühlt. Das ist ne Sache zwischen Ted und Teds Kopf. Er muss das mit sich selbst ausmachen und ob da ne OP hilft oder nicht wird sich zeigen. Potentiell kann so ne Veränderung ja einen positiven Einfluß auf das Selbstbild haben. Anderes Körperfeeling, andere Ausstrahlung, andrere Wirkung usw Das ne Op aber ein heftiger Schritt dazu ist, zeigt Teds erste Reaktion. Man sollte sich einfach vorher dessen bewußt sein, was man da tut. Dann sind auch OPs ok.

Hunters Auftritt fande ich krass 8o. Die Reaktion der Eltern war verständlich für Leute, die so rein gar keine Ahnung davon haben was es mit dieser Krankheit eigentlich auf sich hat. Außer das sie ansteckend und letztendlich tödlich ist. Aufklärung ist das Zauberwort. Unkenntnis könnte damit beseitigt werden, bliebe nur noch die Neigung zur Homophobie....

QAF :rulez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linelle« (25. Januar 2008, 11:57)

Orangesun

• Nachricht senden

8

Freitag, 25. Januar 2008, 12:26

@Akintay Ah super, dankeschön. Aber nach dieser Sequenz dann im Babylon mit Jus und brian kommt nix mehr?
Brian: But If you want than go and find yourself a pretty little girl and get married.

akintay

Anfänger

• Nachricht senden

9

Freitag, 25. Januar 2008, 13:31

@Orangesun: Hab gerade extra nochmal nachgeschaut, da kommt nichts mehr! Hast also nicht viel verpasst...

Orangesun

• Nachricht senden

10

Freitag, 25. Januar 2008, 14:10

Super, dankeschön, echt lieb. Okay, dann hab ich ja diesmal echt Glück gehabt :)

11

Freitag, 25. Januar 2008, 16:46

ich fand das war eine der lustigsten Folgen überhaupt :laugh

am besten Emments satz: "also wegen deinem Aussehen hab ich dich noch nie geliebt" :laugh

zu Brian:ich bin wirklich jdm, der brian bisher immer in schutz genommen hat, aber diese Folge konnte ich ihn zum zweiten mal überhaupt nicht leiden (das erste mal, war als er justin rausgeworfen hatte, nachdem er von seinem Krebs erfahren hatte)

wie kann Brian bitte so intolerant sein?

wenn er lieber jede Nacht in Discos hängt und es mit hundert Typen treibt - ok

aber genauso wie Ben und Michael seinen Lebensstil nicht kritisieren, sollte er auch sie sesshaft werden lassen

es zeigt sich irgendwie, dass alle erwachsen werden - nur er nicht

seine Intoleranz fand ich jedenfalls absolut indiskutabel :(

ich frag mich sowieso warum in den letzten folgen und auch dieser, ständig auf diesem Thema rumgehackt wird

ich seh das ganz einfach: leben und leben lassen :)

ich find es quatsch, dass schwule einen so anderen Lebensstil haben sollen - es gibt auch heteros, die gerne ausgehen oder wechselnde partner haben oder nicht viel von der ehe halten

genauso wie es schwule gibt, die seit jahren in einer treuen partnerschaft leben

dass michael brian versetzt hat, fand ich natürlich nicht ok. aber es zeigt eben, dass michael inzw sesshaft und ihm andere dinge wichtig werden - da kann brian ihm nichts aufdrängen wollen

@linelle: ich hatte einen ganz anderen Eindruck was Justin anbelangt. für mich sah es so aus, als hätte justin seine beziehung mit brian so akzeptiert wie sie ist. ich denke das Essen zeigt es ganz gut: Justin passt sich an (ist somit wesentlich netter als Brian), grinst aber auch bei den Witzen von brian - für ihn ist beides ok. er würde mit brian auch eine treue beziehung führen - die beziehung ist für ihn aber auch ok so wie sie ist
die Szene nach dem Duschen zeigt eigtl auch, dass Justin Brian ganz gut im griff hat ;)

zu Ted: ich dachte bis zuletzt, dass er sich nicht operieren lässt - einfach aus praktischen gründen - bin mal gespannt wie die maske das hinbekommt (der Schauspieler wird sich ja nicht operiert haben ;))

Debs story fand ich ziemlich vorhersehbar...

mel&linz: irgendwie hab ich wieder hoffnung, dass die 2 vlt doch wieder zusammen kommen - hab ich mir irgendwie gedacht, als linz meinte es bräucht dazu ein wunder - vlt passiert ja ein solches:)
andererseits sind die fronten ziemlich verhärtet und leider auch schon viel böse worte gefallen...

SinaTheQueen

absolut talentfrei

• Nachricht senden

12

Freitag, 25. Januar 2008, 17:02

@fdnn - ich bin froh, dass es mal jemand angesprochen hat.. mir ging brian auch so auf die nerven. immer sein pseudo-cooles gelaber, hat zu jeder situation eine seiner auswendig gelernten lebensweisheiten rausgehauen. das ist so dermaßen überzogen, da verliert der wieder seine ganze sympathie die er grad aufgebaut hat ^^ schon schade, dass grade in ihm soviel intoleranz steckt..

die szene mit mel und michael&ben... da wurd ich so wütend.. die mutter mit ihrem kind auf dem arm, und dann der "vater" (gut, sie habens ihm ja von vornerein erlaubt.. war vielleicht ein fehler, der allerdings nicht abzusehen war..) der es ihr aus dem arm nimmt.. "Meiiiin schaaaaatz", als wärs ein goldbarren... furchtbar!!!

loretta... sie kann einem zwar leid tun, aber irgendwie ist mir dieser charakter total unsympathisch.. kann auch an der darstellerin liegen ;)

bin auch sehr gespannt, wie ted dann nächste folge aussieht ^^ vll ja dann komplett HP Baxter *rofl*

Danke an Cat71 für den tollen Banner! Du und deine wundervollen Arbeiten werden mir so fehlen :byetuch:
und danke an Christina McQueen für den tollen Avatar! Freu mich, dass ich wieder einen benutzen durfte :drueck:

justice

Anfänger

• Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Januar 2008, 21:57

Also ich fand Brian auch bei dieser Folge schrecklich! Für den Zuschauer war das vielleicht amüsand, aber ich wäre als Brians Freund ganz schön sauer auf ihn. Er darf ja gerne seine Lebensweise vertreten, aber bitte mit Klasse. Und was er da von sich gegeben hatte fand ich schon unterste Schiene, an Justins Stelle wäre ich im Erdboden versunken. Nun ja ich glaube Herr Kinney muß sich erst mal damit abfinden das Mikey sein eigenen Weg geht und nicht mehr an Mr Cool klebt wie sonst immer.

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

• Nachricht senden

14

Montag, 28. Januar 2008, 23:20

Brian und Michael sind ja dicke Freunde, und da finde ich zwar einerseits, dass Brian es akzeptieren muss, wenn Michael sich ein eigenes Leben aufbaut, welches sich von seinem unterscheidet, andererseits muss es ihm auch erlaubt sein, Michael seine Meinung dazu zu sagen. Es ist aber auf jeden Fall nicht die feine Art, das vor versammelter Tischgesellschaft zu tun, dazu sollte man einen ruhigen Moment zu zweit suchen. So sah es doch eher danach aus, Michael lächerlich machen zu wollen und die Gäste zu provozieren.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

Paula

Anfänger

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Januar 2008, 19:04

ich weiß zwar nicht genau obs hier her passt aber beim gucken der Folge ist mir ne Frage gekommen und ich hab auch schon versucht mir diese zu beantworten aber leider konnte ich nichts finden vllt weiß hier ja jmd mehr

wie heißt die Schauspielerin von Callie?

16

Dienstag, 29. Januar 2008, 19:13

Meredith Henderson - IMDb

Laut imdb. Meredith Henderson! Ne ganz hübsche junge frau :)

Avatar & Signatur Kombi Powered by my Sweetheart :)

Paula

Anfänger

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Januar 2008, 19:19

danke schön

jah genau das ist mir auch aufgefallen =)

Social Bookmarks

Thema bewerten