Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 00:21

5.05 Das neue Ich

Hier könnt ihr über die 5. Folge diskutieren.

dollface

unregistriert

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 14:07

Ja toll diesmal hat jetzt noch keiner was dazu geschrieben ausgerechnet
wo ich mal ne Folge verpasst hab,maaan. :laugh Ich hab den neuen Look von Ted nicht gesehn,so ein Mist. -auf Beiträge wart- :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dollface« (31. Januar 2008, 14:08)

Cyberle

Mrs. Pixelmania

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Art Director/Grafik-Designer

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:55

Irgendwie ist da schon wieder so viel passiert in der Folge!

Zu Teddie: Soviel Selbstmitleid wie Ted ausstrahlt, ist sogar mir zuviel :rolleyes: Musste echt lachen, als er da so vermummt auf seinem Sofa im Dunkeln lag, sich irgendeinen Gothic-Industrial-Elektro Sound reinzog, und im Selbstmitleid versank! Zum Glück hat Emmet ihn da rausgeholt, und ihn in eine Kneipe geschleppt. Um sich nicht öffentlich zeigen zu müssen, hat der gute Emmet den Ärmsten auf einen Lesbenabend mit genommen, wo der gute Teddie von einem ziemlichen Butch-Verschnitt angebaggert wurde :D

Nach diesem "Rückschlag" krempelt Emmet den guten alten Ted mit allen möglichen kosmetischen Utensilien um, und siehe da, Teddie sieht zwar wieder aus wie der "Alte", macht aber trotzdem einen echt guten Eindruck :daumen Und er hat endlich wieder seine alte Haarfarbe! Brian hat ja auf Befehl von Emmet ganz schön rum geschleimt, als er Teddie gesehen hat *g*

Zu Brian: der Gute hat sich eine Syphilis eingefangen :( Fand ich sehr bemerkenswert von ihm, dass er diese "Neuigkeit" im Babylon bekannt gemacht hat, obwohl dieser Umstand ziemlich negativ (geschäftlich) auf ihn zurückfallen kann. Und TOP, dass er Justin auch informiert hat!

Was macht Justin jetzt eigentlich beruflich? Ich fände es sehr schade, wenn er sein Kunststudium nicht zu Ende führen würde. Ich hoffe, die RAGE Comics finden weiterhin reißenden Absatz und Lindsay kann auch bald eine schöne Ausstellung für unseren Sunshine organisieren :)

Bei Mel und Linds sieht es wieder so aus, als wenn sie vielleicht (!) wieder zusammen finden würden, ich würde es mir sehr für die beiden wünschen! Der eine Augenblick, als Linds Mel die Sachen von Jenny Rebecca vorbei gebracht hat, hat Bände gesprochen :)

Gut, dass Debbie Loretta reinen Wein eingeschenkt hat, so schwierig sowas auch sein kann. Ich glaube, da Loretta jetzt in eine andere Stadt zieht, um ihrer heiß geliebten Debbie nicht mehr über den Weg laufen zu müssen, wird Debbie schneller wieder im Diner stehen, als ihr lieb ist ;)

Hunter: Im Moment läuft es nicht gut für ihn. Gut, dass Michael und Ben (vor allem Ben) ihm den Rücken stärken. Vor allem, wie Ben seine Beziehung zu Hunter vor der versammelten elterlichen Belegschaft ("Mein Sohn") darstellt, war echt stark. Aber das Beste wäre echt für Hunter, die Schule zu wechseln, Jugendliche in dem Alter und in der Gruppe können einfach furchtbar gemein sein.

Die beste Szene fand ich definitiv Emmets und Teds Ausflug in die Lesbenbar! Teds Gesichtsausdruck, als er angemacht wurde, war DER Hammer :D
-----------------------------------------------------------------
Das Leben gibt dir Zitronen, mach Limonade draus!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cyberle« (31. Januar 2008, 18:05)

dollface

unregistriert

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:13

Hey Cyberle,was war denn genau mit Teds Gesicht?
Er sah nach Emmet's Makeover wieder genau wie vorher
aus? Dann frag ich mich was das Ergebnis der OP war,
garnix? ^^

Cyberle

Mrs. Pixelmania

Beruf: Art Director/Grafik-Designer

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:20

@dollface: Also Ted sieht eigentlich wieder aus wie Ted, aber wesentlich entspannter, glücklicher und auch ein wenig sexy ;) Sein Bauch ist natürlich auch weg, und Emmet hat schön seine Haare wieder zurück gefärbt ins Dunkle! Teddie wurde sogar nach wenigen Sekunden von einem ganz adretten Kerl angesprochen, als er ins Woodys kam. Die ganze Clique (Brian, Michael, Ben) hat ja da auf ihn gewartet, um ihn zu begrüßen :)

Zu Ted's Gesicht: Ted hatte sich, auch noch nach zwei Wochen (ich glaube) nach der OP noch ziemlich vermummt, auch zu Hause! Brian wollte ihn schon feuern, weil er nicht mehr zur Arbeit kommen wollte :D Emmet hat also Ganzes geleistet, oder er hat Ted ein echt starkes Make-up aufgelegt ;) Ted's Gesicht wirkte im allgemeinen "glatter". Also, ich denke, er wird sich auch einem Lifting unterzogen haben, die Falten waren fast wie weg und die Augenpartie auch etwas entspannter, wahrscheinlich auch die Mundwinkel, möglicher weise auch die Stirn. Also, alles, was man so tunen kann mit Facelifting ;)
-----------------------------------------------------------------
Das Leben gibt dir Zitronen, mach Limonade draus!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Cyberle« (31. Januar 2008, 18:28)

dollface

unregistriert

6

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:32

Hehe. Schön. Hört sich so an,als könnte er sich jetzt wieder
wichtigeren Dingen widmen und seine kleine Krise hinter sich
lassen. Danke dass du's nochmal aufgeschrieben hast.

Corona

Shakespeare-Verehrer

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:24

Ich fand in der 5.05 insbesondere die letzte Szene so gut, wo Justin in seinem roten Pulli auf der Couch sitzt und Brian zurückkommt, weil sein "unfreiwilliges Zölibat" vorbei ist. Brian behandelt Justin in der Szene so zärtlich und Justin ist so angepisst... das war sehr gut gemacht! Ich mag auch, dass die Autoren RAGE mehr einbauen, um die Gefühle der Charaktere widerzuspiegeln.

Ein Roman über sexuelle "Umpolung", inspiriert von wahren Begebenheiten - ich habe die Leseprobe auf der Website des Autors gelesen, und es lohnt sich!

Avatar von brokenelevator@livejournal gemacht - danke! :)

JT-Fan

Anfänger

Beruf: Angestellte in der Buchhaltung

• Nachricht senden

8

Freitag, 1. Februar 2008, 09:23

Ich fand die Folge richtig gut. Am Besten hat mir Lindsey im Krankenhaus gefallen als Sie den beiden anderen Eltern mal so richtig die Meinung gesagt hat. Sie hatte völlig recht, beiden ging es weniger um JR als um sich selbst. Hoffentlich finden Lindsey und Mel doch noch einen Weg wieder zusammen zu kommen.

Hunter tut mir fürchterlich leid. Ich habe den Eindruck, dass Michael gar nicht mehr so viel für ihn da ist wegen JR, zum Glück aber Ben. Als er mitbekam dass Kelly(?) einen anderen Freund hat war er so geknickt. Ich hoffe nur er rutscht nicht wieder ab wo er jetzt wieder mit seinen alten Kumpels rumhängt.

Justin tut mir leid. Ich glaube er würde gerne wie Michael eine richtige Familie haben, aber er weiss natürlich dass Brian für so etwas nicht zu haben ist. Er sagt ja immer wieder wie er dieses Leben verachtet.

Als Justin ins Babylon kam und die Angestellten ihn mit Mr. Taylor anredeten fand ich irgendwie gut. Das ist wieder ein Beweis dass Brian nicht mehr verheimlicht eine "Beziehung" zu haben.

Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

akintay

Anfänger

• Nachricht senden

9

Freitag, 1. Februar 2008, 12:27

Sehr schöne Folge!

Ich bin froh, dass Ted wieder seine alte Haarfarbe hat. Er sieht jetzt wieder viel besser aus! Die Szene in der Lesbenbar war schon witzig, auch wenn ich nicht unbedingt fand dass man ihn für eine Frau hätte halten können!

Bye, bye Loretta. Ich muss sagen, ich freu mich, dass sie geht. Ich mag Rosie einfach nicht und ich fand die ganze Storyline war sehr erzwungen, nur um irgendwie Rosie eine Rolle zu geben.

Linds Verhalten im Krankenhaus war klasse. Sie hat komplett Recht, der ganze Sorgerechtstreit ging nicht um was das beste für das Kind ist und ist ziemlich ausgeartet. Gut, dass allen jetzt die Augen geöffnet wurden. Und die Szene zwischen Linds und Mel lief endlich mal ohne Streit und Keifereien ab! :klatsch

Brian hat, typisch für ihn, seine Syphilis runtergespielt und getan als wär es eine Kleinigkeit. Das Gute an der ganzen Sache war, dass wir eine schöne Sicht auf Gales Po hatten... :hot Justins Reaktion auf das ganze fand ich ziemlich daneben. Klar regt er sich auf, wie unbekümmert Brian damit umgeht und macht sich Sorgen um sich selbst, aber seine Vorwürfe waren ungerecht. Sofort zu denken, dass Brian ohne Kondom Sex hatte, zeigt schon, dass er ihm nicht sehr vertraut. Aber was der Höhepunkt war, war sein „I’m surprised this hasn’t happened sooner considering where your dick’s been.“ Wie Brian schon sagte, Justin ist auch nicht unschuldig. Ihm hätte das genauso passieren können.
Die letzte Szene der beiden war schmerzvoll. Die glückliche Phase der beiden scheint komplett vorbei zu sein...

Was mich sehr gefreut hat war, dass Daphne in der Folge war!!!

Nebenbei noch: Kann es sein das es gar keine Werbepausen gab??? Nicht das ich mich darüber beschwere, aber gewundert hat’s mich schon.

Lucy Honeychurch

Disciple of Brian

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: Callcentertussi

• Nachricht senden

10

Freitag, 1. Februar 2008, 16:26

Ich fand Loretta auch nicht so der Hit.
Zu Brian... sah sein Po nicht mal besser aus :kicher :flame, äh, jetzt zur Story, wer wird denn so äußerlich sein, tsts. Ich fand es ziemlich klasse wie er mit der Syphilis so offen umgegangen ist, er hätte ja auch einfach die Klappe halten können. Justin, naja schon richtig er hätte sich auch theoretisch anstecken können und irgendwie ist es nicht gerade eine Überraschung, also warum regt er sich so auf? Aber ich hab den Eindruck, das diese "whah, wir sind kein spießieges hetero-like Pärchen"-Paranoia hat schon mehr Brian, ich glaub Justin sieht schon eher die Vorteile die Monogamie so hat.
Also ich find das eigentlich ganz gut, daß die ma wieder ne Krise haben, weil da kann man doch schön sehen, wie die sich weiterentwickelt haben. Z.B. als Brian nach Hause kommt um mit Justin sein laaanges Zölibat zu brechen, und Justin ist nicht gerade gut drauf - da ist Brian nicht einfach weg und hat ihn stehen lassen, hat sich ja direkt auf ein Gespräch eingelassen! Brian! :bussi (Mußte ihn gerade mal persönlich ansprechen, :laugh) Ich glaub früher wäre er sobald er gemerkt hätte, daß Justin keinen Bock hat, einfach ins Babylon.

Oohh, über Daphne war ich auch froh, die sieht ja gut aus jetzt. :heart
@ akintay: gab keine Werbeunterbrechung. Was ich persönlich toll find.
:heart: Kriminaldauerdienst Berlin :heart:

11

Freitag, 1. Februar 2008, 20:37

ich find das mit Brian und Justin ein bissl unlogisch:
ich frag mich, warum auf einmal (jetzt schon seit mehrereren Folgen) so massiv verdeutlicht wird, dass Brian nichts von Ehe oder Monogamie hält - das war uns doch eigtl schon immer klar ;)
kam mir vor, als wäre ich in der 2.Staffel - ein klarer Schritt zurück, von der Entwicklung die brian während seiner Krebserkrankung hatte

vlt wird es deshalb so betont, da alle anderen "sesshaft" werden, nur eben brian nicht

andererseits haben Mel und Linz schon die ganze Zeit als paar gelebt, emmet und ted sind single - und auch ben und michael sind ja schon länger zusammen und waren sich auch vor der Eheschliessung schon treu

jedenfalls muss ich meine Statement von letzter Woche korrigieren: Justin scheint mit der Art wie die Beziehung zur zeit läuft doch recht unzufrieden zu sein, andererseits lässt er sich zu beginn der folge direkt mal von 3 Typen anmachen ;)

dass Justin mit "Mr. Taylor" angesprochen wird, ist mir auch aufgefallen :)
zeigt ein wenig seine Entwicklung : in der allerersten Folge findet er sich in der szene noch gar nicht zu recht - jetzt ist er der feste Partner des Chefs der angesagtesten Disco

ich muss mich jetzt leider mal selbst als "unerfahren" outen: kann man von oralsex nicht mit Hiv infiziert werden? ?(

was mir nicht gefallen hat: ich finde es nicht gut, wenn jdm nur monogam wird, weil er angst vor geschlechtskrankheiten hat - und eine solche entwicklung wird brian ja nahegelegt - ein solcher grund ist mE aber nicht stark genug, wenn nicht ohnehin die Überzeugung dahintersteht nur mit einem partner sexuell aktiv zu sein

ich fands super, dass Brian Justin direkt reinen Wein eingeschenkt hat (viel besser als seine Reaktion damals bei der Krebserkrankung :klatsch)
ohnehin scheinen die beiden inzw mehr miteinander zu reden und auch mal andere sachen zusammen zu machen als in die Kiste zu steigen ;)
eben eine "richtige" beziehung zu führen

an der Schlussszene fand ich gut, dass Brian sich auf das Gespräch eingelassen hat. allerdings fand ich seine antwort("und was sollte das sein?") schon sehr direkt und auch verletztend

Ted: sah wirklich nur etwas frischer aus - ich denk mal, die haben ihn in letzter zeit immer "müde" geschminkt und jetzt wieder etwas herausgeputzt - sieht auf jeden Fall gut aus :)

Mel,Linz,Michael:
am anfang der Folge fand ich, dass Linz sich total unmöglich benommen hat, va ihr Kommentar "dann geh doch mal wieder arbeiten" war absolut daneben :motz
im Krankenhaus ist dann das passiert, was ich schon die ganze zeit "gehofft" habe: es kam zum Riesenkrach. hört sich jetzt vlt komisch an, aber ich hatte schon die letzten folgen das gefühl, dass wenn die beiden überhaupt wieder zusammenkommen sollen, dies eine solche eskalation voraussetzt...

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Student

• Nachricht senden

12

Freitag, 1. Februar 2008, 22:05

Bei dieser Folge hatte ich wieder viel Spaß. Einerseits gab es jede Menge witziger Situationen, andererseits auch schön anzusehende Szenen und natürlich wieder interessante Themen.

Habe ich eigentlich schon mal geschrieben, dass ich Justin mit Baby unheimlich süß finde? :heart ;) Ich kann mich daran nicht satt sehen. Trotzdem bin ich froh, dass er mit Daphne Jenny Rebecca nur aushilfsweise betreut und kein eigenes Kind hat. :kicher Etwas seltsam fand ich es ja schon, dass Michael gerade dann Melanie das Kind abnimmt, wenn er selber gar keine Zeit hat. Da hätte JR an diesem abend auch gleich bei Melanie bleiben können. :rolleyes: Trotzdem fand ich es furchtbar, wie Melanie sich da im Krankenhaus aufgespielt hat. Ich wäre da an Lindsays Stelle wohl auch ausgeflippt. Recht hatte sie ja. Das war ja schlimmer als im Kindergarten. :n Jedenfalls ist damit wohl klar, welche Personen momentan in meinem Beliebtheitsranking an unterster Stelle stehen. ;) Ich fand es toll gefilmt, wie JR da von einem zum andern gereicht wurde. :D Das arme Kind. Es würde mich nicht wundern, wenn es mittlerweile schon gar nicht mehr weiß, wo es eigentlich hin gehört. Das wird später bestimmt mal so ein durchgedrehter Psychopath, weil es keine Geborgenheit hatte. 8o

Wenigstens hat nun endlich auch Michael eingesehen, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Da sich auch Lindsay aus dem Zirkus zurückgezogen hat, ist nun vielleicht der Weg wieder frei für eine vernünftige Lösung im Sinne des Kindes und nicht im Sinne der herrschsüchtigen Eltern. Als Lindsay die Babysachen bei Melanie abgeliefert hat, hat man irgendwie schon noch gemerkt, dass es noch knistert zwischen den beiden. Ob es noch reicht, sie wieder zusammenzubringen?

Debbie wurde ja diesmal heftigst von Loretta umworben. Hat Debbie nur so getan, als merke sie nichts davon, oder ist sie wirklich so naiv? 8o Sie ist doch sonst nicht gerade auf den Kopf gefallen. Loretta tut mir leid, aber man kann es nun mal nicht ändern. Schade, dass sie wegzieht, es sieht ein bisschen wie Flucht aus. Aber vielleicht geht es wirklich nicht anders. Ich finde, dass Debbie ihre Abfuhr an Loretta ganz nett hinbekommen hat, das war sicherlich nicht leicht für sie.

Schade, dass Hunter jetzt in der Schule solche Probleme bekommt. Da war es erst so ein Krampf, ihn dort hin zu bekommen, und jetzt das! :( Aber er hat schon recht, wenn schon die Eltern so schlimm sind, müssen es deren Kinder erst recht sein. Zwar steht Callie noch zu ihm, aber sie hat ja nun auch einen Anderen. Also doch noch eine Zurückweisung an Hunter. Ich finde es aber gut, dass die Schule da so einen Informationsabend organisiert hat. An der Zahl der Teilnehmer im Vergleich zu denen, die Hunter Stress machen, sieht man aber, dass die Leute sich nicht wirklich ändern wollen, sondern nur einen Vorwand suchen, andere zu schikanieren. Da sind die Alten kein bisschen anders als die Jungen. :rolleyes: Hoffentlich schafft es Hunter, stark zu bleiben, so, wie er sich das vorgenommen hat. Der Besuch bei seinen alten "Freunden" war sicherlich nicht besonders gut. :schuettel

Bei Ted gab es mal wieder viel Lärm um nichts, oder? Ich hatte es mir echt schlimmer vorgestellt, was die da mit ihm gemacht haben. Sowieso schon, dann natürlich auch, nachdem Ted letztes Mal die halbe Klinik zusammengeschrien hat, und was er diesmal für einen Zirkus veranstaltet hat mit Vermummung und Verdunkelung und was weiß ich noch. :lach Als er dann seine Maske fallen lassen hat, fand ich ihn eigentlich ganz gutaussehend. Zwar nicht so viel anders als vorher, aber er fühlte sich eben besser, und das hat sich in seiner Ausstrahlung bemerkbar gemacht. Am wichtigsten aber ist, dass er wieder seine dunklen Haare hat, die blonden waren ja furchtbar.

Auf die Idee, Ted in einen Lesbenschuppen zu schleppen, konnte auch wieder nur Emmett kommen. :D Aber dass der Schuss nach hinten los gehen könnte, damit hat er wohl nicht gerechnet. Da wird Ted doch tatsächlich für eine Lesbe gehalten. (Na ja, so abwegig ist das in dem Laden ja auch nicht. :kicher) Und kaum hat Ted sich gefreut, dass ihn da wenigstens niemand erkennt, kommt auch schon Debbie angesegelt. :D Einfach herrlich.

Den Vogel hat aber wieder Brian abgeschossen, indem er laut übt, wie er Ted sagen kann, dass er toll aussieht. :D Offenbar war diese Aussage zu weit von seiner Wahrnehmung entfernt. Dass er dagegen droht, Ted rauszuschmeißen, wenn er sich weiter vor dem Büro drückt, ist verständlich. Ted wollte ja nur ein paar Tage frei haben, aber danach zu urteilen, wie weit sein Gesicht schon wieder verheilt ist, müssen es ein paar Wochen geworden sein, oder?

Das Verhältnis zwischen Brian und Michael scheint sich ja deutlich abgekühlt zu haben. Mittlerweile leben sie in völlig verschiedenen Welten. Brian gehört für Michael zur Vergangenheit - er blickt stattdessen in die Zukunft mit Ben. Schade, dass anscheinend nicht beides geht.

Das Babylon läuft ja inzwischen besser denn je. Hat die Kampagne also Früchte getragen. Die Schlange vor dem Eingang ging ja bis sonstwohin. Und Justin ist zum VIP geworden, wird mit "Mr. Taylor" angesprochen. :kicher Nun hat es also Brian mal erwischt, er hat sich bei einem seiner vielen Kerle mit Syphilis angesteckt. Wirklich Mitleid kann ich mit ihm irgendwie nicht haben. ;) Das war eigentlich längst überfällig. Schon als der Arzt meinte, Brian solle seine Sexpartner informieren, dachte ich, dass es das Beste wäre, einen Aushang im Babylon zu machen. :D Als er es dann tatsächlich einem erzählt, geht es sofort rum wie ein Lauffeuer. :kicher Herrlich. Und während andere Leute überhaupt keinen Sex haben, zählt Brian jede einzelne Stunde (!), die er wegen der Ansteckungsgefahr enthaltsam bleiben muss. :laugh Und ausgerechnet dann, als die Zeit rum ist (wie kann man das eigentlich so genau abgrenzen? ?(), weist Justin ihn ab. Was ist dem denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Schon sein Angriff auf Brian wegen der Syphilis war ja ziemlich harsch. ?(

Unheimlich süß fand ich ja wieder, wie Justin für Brian gekocht hat. :heart Und dann noch in so einem hinreißend blauen T-Shirt! :hot :sabber Aber Brian will stattdessen Penicillinkuchen. :kicher

Emmett scheint ja beim Fernsehen erfolgreich zu sein. Schade, dass man ihn nicht ab und zu mal sieht. Nun kann er sich vor Verehrern kaum noch retten, aber ob da der Richtige dabei ist? ?(
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

Lucy Honeychurch

Disciple of Brian

• Nachricht senden

13

Samstag, 2. Februar 2008, 00:16

Zitat

Original von fdnn
ich find das mit Brian und Justin ein bissl unlogisch:
ich frag mich, warum auf einmal (jetzt schon seit mehrereren Folgen) so massiv verdeutlicht wird, dass Brian nichts von Ehe oder Monogamie hält - das war uns doch eigtl schon immer klar ;)
kam mir vor, als wäre ich in der 2.Staffel - ein klarer Schritt zurück, von der Entwicklung die brian während seiner Krebserkrankung hatte.

ich seh da keinen Schritt zurück bei Brian, für ihn sind das einfach zwei verschiedene Paar Schuhe: Zu Justin und der Partnerschaft mit ihm stehen ist für Brian jetzt okay. (=Riesenweiterentwicklung) Aber Monogamie ist für ihn (immer noch) ein rotes Tuch.

Also soweit ich informiert bin ist, solange kein Ausstausch von Körperflüssigkeiten stattfindet, Oralsex was HIV angeht nicht gefährlich. Tja.

Wie Justin so von den Türstehern erkannt und als Mr. Taylor angesprochen wird fand ich ja total hach... :heart (Mr Kinney wäre aber irgendwie noch cooler, haha)

Zitat

Original von fdnn was mir nicht gefallen hat: ich finde es nicht gut, wenn jdm nur monogam wird, weil er angst vor geschlechtskrankheiten hat - und eine solche entwicklung wird brian ja nahegelegt - ein solcher grund ist mE aber nicht stark genug, wenn nicht ohnehin die Überzeugung dahintersteht nur mit einem partner sexuell aktiv zu sein.

Ist vielleicht nicht der romantischte Grund, aber okay find ich. Also solang es nicht eine furchtbare Qual ist. *lach* Also man muß halt abwägen was für eine,n schlimmer wäre: Monogamie oder krank sein.

Ted sieht genauso aus wie vorher IMHO. Und das fand ich sehr clever und lustig gemacht. Hat halt gezeigt, daß es mehr ne „Kopfsache“ ist und garnicht so sehr daran liegt, wie Ted nun wirklich aussieht, Hauptsache er fühlt sich gutaussehend.

Justin kocht für Brian :heart – schön. Was hat er da eigentlich gekocht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucy Honeychurch« (2. Februar 2008, 00:19)

ronjamaus04

Anfänger

• Nachricht senden

14

Samstag, 2. Februar 2008, 19:46

So, dann gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu.
Zwei Dinge haben mich bei dieser Folge besonders bewegt.
Einmal ist da die Sache mit JR und der jeweiligen Drittel-Elternschaft von Mel, Linds und Michael. Ich kann sie alle verstehen und JR ist ja auch das Kind von allen dreien, ABER was da teilweise so abgeht! Mel hat die kranke JR auf dem Arm und schreit dem armen Würmchen dermaßen ins Ohr - da ist es kein Wunder, dass es dem Kind schlecht geht. :(Michael hat mehr Angst davor, nicht die ausgehandelte Zeit mit seiner Tochter nutzen zu können, als davor, dass diese ernsthaft krank sein könnte. Wie Linds so schön feststellte: es geht sowohl Mel als auch Michael nur um den Besitz der Kleinen. Furchtbar! Zum Glück scheinen alle Drei etwas aus der Situation gelernt zu haben. :daumen

Dann das nächste: Und zwar das ganze Heckmeck um Monogamie, Beziheungen und Partnerschaft. Ich finde es so nervig, wie da die beiden Extreme gegeneinander aufgewogen werden. Nicht jede monogame Beziehung muss schließlich so langweilig und sesshaft sein, wie die die Michael im Moment anstrebt. Dass Brian bei so etwas nicht mitziehen will, ist doch klar. Ich denke da nur an die Folge, in der Michael und Bens unglaublich spießige Nachbarn zum Essen da waren. Die waren so ätzend! (Ich fand es auch ätzend wie Justin sich da gleich angepasst und mit den beruflichen Erfolgen seines "Ehemannes" angegeben hat - wobei das verruchte Babylon natürlich ausgespart wurde, als würde er sich deswegen schämen. Ich hätte mir in der Situation etwas mehr Humor von Justins Seite gewünscht.)

Gleichzeitig ist Brians unreifes Getue auch absolut nervig. Er kann ja seinen Spaß haben, auch mit anderen - da hat Justin - wie es hier ja auch schon angemerkt wurde - in der zweiten Staffel bereits zugestimmt, aber Brian sollte seinen Trieb nach "Frischfleisch" nicht vor Justins Bedürfnisse stellen oder Justin so unglaublich abfällig behandeln, wie in der letzten Szene: "und was sollte das sein?" Und nach so einem Spruch noch verlangen, dass Justin artig mit ihm ins Bett hüpft.

Justin ist in einer ganz schönen Misere angelangt. :gruebel Brian ist sein absoluter Traummann, mit dem er aber nicht sein Traumleben führen kann. Kinder und Sesshaftigkeit sind in Brians Leben einfach nicht eingeplant. Eine wirkliche Sch...situation für ihn. Bin gespannt, wie es hier für die beiden weitergeht.

Ansonsten fand ich die ganze Geschichte um Loretta auch eher unnütz - um einen Gastauftritt unterzukriegen, war das Ganze einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Was hat das jetzt für Serie gebracht? :gruebelWie haben sich die Charaktere weiterentwickelt? Mh, habe beim zweiten Mal schauen die Szenen mit Loretta einfach vorgespult.

Schön war, dass Daphne endlich mal wieder einen Auftritt hatte. :klatsch Dafür, dass sie Justins beste Freundin ist, taucht sie ja verhältnismäßig wenig auf. Dabei ist sie eine tolle Figur - gerade in der Dynamik mit Brian finde ich sie klasse - ich erinnere nur an die Phase mit Cody.

Ted - is ja mal wieder typisch. Total am Boden zerstört verkriecht er sich in seine Mauseloch. Und Emmet kann sich was ausdenken, um ihn wieder hervorzulocken. Immerhin hat es geklappt. Ich hatte übrigens schon Angst, dass sie den Schaupieler austauschen wollten und Ted deshalb so eine Gesichts-Op über sich ergehen lässt. Zum Glück ist der alte Ted uns allen erhalten geblieben.

So, das ist jetzt aber auch genug. Viele Grüße, ronjamaus

15

Sonntag, 3. Februar 2008, 14:03

Zitat

Original von ronjamaus04
Dann das nächste: Und zwar das ganze Heckmeck um Monogamie, Beziheungen und Partnerschaft. Ich finde es so nervig, wie da die beiden Extreme gegeneinander aufgewogen werden. Nicht jede monogame Beziehung muss schließlich so langweilig und sesshaft sein, wie die die Michael im Moment anstrebt. Dass Brian bei so etwas nicht mitziehen will, ist doch klar. Ich denke da nur an die Folge, in der Michael und Bens unglaublich spießige Nachbarn zum Essen da waren. Die waren so ätzend! (Ich fand es auch ätzend wie Justin sich da gleich angepasst und mit den beruflichen Erfolgen seines "Ehemannes" angegeben hat - wobei das verruchte Babylon natürlich ausgespart wurde, als würde er sich deswegen schämen. Ich hätte mir in der Situation etwas mehr Humor von Justins Seite gewünscht.)

Gleichzeitig ist Brians unreifes Getue auch absolut nervig. Er kann ja seinen Spaß haben, auch mit anderen - da hat Justin - wie es hier ja auch schon angemerkt wurde - in der zweiten Staffel bereits zugestimmt, aber Brian sollte seinen Trieb nach "Frischfleisch" nicht vor Justins Bedürfnisse stellen oder Justin so unglaublich abfällig behandeln, wie in der letzten Szene: "und was sollte das sein?" Und nach so einem Spruch noch verlangen, dass Justin artig mit ihm ins Bett hüpft.

*unterschreib*

das seh ich ganz genauso :)

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

• Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Februar 2008, 15:37

Ich weiß auch nicht so recht, ob Brian seine ganze Abneigung vor allem, was irgendwie nach Beziehung aussieht, nur zur Schau trägt, weil er vielleicht Angst hat, dass es ihm so geht wie seinen Eltern. Schon allein der Umstand, dass er es auch (mittlerweile) genießt, nach Hause zu kommen, wo Justin auf ihn wartet, zeigt ja, dass es so schlimm nicht sein kann. ;) Er muss vielleicht nur Schritt für Schritt lernen, dass Beziehungen nicht immer gut gehen müssen, aber durchaus gut gehen können. Er würde sicherlich nie eine Beziehung eingehen, in der er über Gebühr in seiner eigenen Freiheit eingeschränkt wäre, aber mit Justin zusammen scheint er ja einen Kompromiss gefunden zu haben, mit dem beide leben können. Wenn Justin nun auch eine richtige Familie haben will, wird er Brian sehr behutsam in diese Richtung lenken müssen. Er darf Brian damit nicht überfordern.

Allerdings sind Einladungen zum Abendessen im Vorstadtghetto dabei wohl eher kontraproduktiv. :kicher Wenn Brian nur die beiden Extreme sieht, nämlich sein Leben auf der einen Seite und Bens und Michaels auf der anderen, kann ich verstehen, dass er da nicht tauschen will. Er müsste nur erkennen, dass es auch dazwischen noch viele Möglichkeiten gibt, den für sich richtigen Weg zu finden. Es bringt ja nichts, wenn Brian zwar so weitermachen will und kann wie bisher (wobei die Frage steht, wie lange er das noch machen kann, jünger wird er ja auch nicht), aber Justin sich dabei völlig übergangen fühlt. Ich bin sicher, dass es da für beide befriedigende Lösungen gibt, aber ich bezweifle, dass wir das in der Kürze bis zum Schluss noch zu sehen kriegen.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

Lucy Honeychurch

Disciple of Brian

• Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:25

Ich glaub nicht, daß er seine Abneigung gegen alles was irgendwie nach spießiger Hetero-Beziehung aussieht zur Schau stellt. Aber daß seine Abneigung was mit der Beziehung seiner Eltern zu tun haben könnte - da stimm ich dir zu.

Daß Justin ihn anscheinend gefragt hat, ob sie einen Hund haben könnten - :heart
Daß Justin der Gedanke an Kinder nicht ganz fern ist - :heart :heart :heart

Ich find Justins Situation jetzt nicht soo schlimm. Hey er ist mit dem Mann seiner Träume zusammen. Das ist doch schon was. Und ich würd sagen, daß man nicht in allem der selben Meinung ist, ist normal, man muß immer Kompromisse machen.

Emmets Spruch war ja ganz schön böse (so in etwa: "Ist irgendwie nicht dein Jahr, schwanztechnisch."). Aber Brian kann ja nicht nur austeilen, sondern auch einstecken. :D :klatsch

18

Montag, 4. Februar 2008, 13:17

ich glaub nicht, dass Justin Brian tatsächlich gefragt hat, ob sie einen hund haben könnten, das wäre wohl etwas zu viel der interpretation ;)

ich denk mal das war so gemeint, dass justin Brians einstellung kennt
und das bsp mit dem Hund sollte das nur untermalen ;)

Lucy Honeychurch

Disciple of Brian

• Nachricht senden

19

Montag, 4. Februar 2008, 14:58

Laß mir doch meine Träume. :laugh

20

Montag, 4. Februar 2008, 15:01

Zitat

Original von Lucy Honeychurch
Laß mir doch meine Träume. :laugh

:D

leider weiß man hier nie was leute ernst meinen ;)

Träume find ich aber gut :y ;)

Social Bookmarks

Thema bewerten