Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Februar 2008, 00:05

5.06 Rache ist süß

Hier könnt ihr über die 6. Folge diskutieren.

akintay

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Februar 2008, 10:31

Dann mach ich diese Woche mal den Anfang.

Bei Debbie sah man von Anfang an, dass sie nicht wirklich krank war. Aber es war unglaublich süß wie Carl sich um sie gekümmert hat und wie besorgt er war. Und dass Deb wieder im Diner arbeitet is klasse. Ohne sie hat da echt was gefehlt...

Das Ted auf einmal so der Aufreißer is, war irgendwie witzig. Er sieht ja nicht gerader sehr anders aus als früher, aber sein Selbstbewusstsein ist schon stark gestiegen. Ich find’s gut, dass er endlich an sich selbst glaubt. Die Sache mit Troy...ich würd sagen, der Racheplan ist fehlgeschlagen. Allerdings verständlich, find ich, Troy sieht ziemlich gut aus :hot

Emmett...ich denke mal, die Erfahrung hat ihm die Augen geöffnet. So beleidigend Brians Aussagen auch zu erst klangen, wie so oft hat er leider Recht. Was ich heftig fand war, als Ems Boss meinte sogar die bekennenden Homohasser würden Emmett mögen... 8o

Das Hunter weggelaufen ist, is schon traurig. Noch dazu, weil er zu glauben scheint, dass er nicht zu Ben und Michael gehört und nicht in die Welt passt, was Schwachsinn ist. Die beiden sehen ihn wirklich als Sohn und er wird sich keine bessere Familie für sich finden können...

Ich bin froh, dass Mel und Michael sich vertragen haben. Mel war ja bis auf ein paar Einzelfälle (Justin und Debbie) ziemlich von allen isoliert. Und Linds und sie haben so offensichtlich noch Gefühle füreinander. Sie zusammen lachen zu sehen tat echt gut. :daumen

Brian und Justin. Die beiden leben sich auseinander, und sind beide zu störrisch um den anderen zu verstehen.
Einerseits kann ich verstehen, dass Justin mehr will. Aber noch vor kurzem war er eigentlich glücklich mit Brian und hatte selbst Sex mit anderen Typen, da kommt die plötzliche Wende schon überraschend. Klar, Justin wollte immer eine festere Beziehung, aber er weiß ja eigentlich mit wem er zusammenlebt und hat sich darauf eingelassen. Er kann doch nicht wirklich glauben, dass Brian je so ein Leben wie Ben und Michael haben wird? Ein kleines Häuschen in der Vorstadt und eine Familie? Hallo? :motz :schuettel
Brian hingegen reagiert wegen Brandon total über. Nur weil ein Typ ihn zurückweist, geht für ihn eine Welt unter. Brian muss endlich kapieren, dass sein Aussehen nicht alles is; dass er andere Qualitäten hat, für die man ihn liebt und schätzt... :schuettel
Und die Hemden sahen alle gleich aus und ich hätte ihn in jedem genommen :sabber :sabber :sabber

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:34

So, schon ist sie da, die nächste Krise zwischen Brian und Justin. Es geht wirklich ständig auf und ab mit den beiden. Aber irgendwie ist es keine Krise wegen eines gemeinsamen Themas, sondern weil beide völlig aneinander vorbei gehen. Während Justin sich (wieder einmal) Gedanken um die gemeinsame Zukunft macht und gerne eine richtige Familie mit Brian hätte, hat der nur im Kopf, dass er so langsam Konkurrenz auf dem Fleischmarkt bekommt. Es scheint, dass das seine Abneigung gegen alles, was nach Familie aussieht, nur noch verstärkt, statt dass er sich angesichts des unvermeidlichen Wandels nach Alternativen für das eigene Leben umsieht. Nicht dass ich Brian jetzt zum alten Eisen stempeln möchte, aber ob er nun gleich oder erst in ein paar Jahren Probleme wegen des Alters bekommt, spielt im Grunde keine Rolle. Denn jünger und heißer wird er nicht, da kann er machen was er will. Aber er kann sich darauf einrichten, damit umzugehen. Er scheint ja geradezu besessen davon zu sein, von den Kerlen begehrt zu werden. Aber er sollte sich keine zu großen Gedanken machen, noch hat er jemanden, für den er das Ein und Alles ist, und der auch für ihn mehr ist als er zugeben will, aber wenn er nicht aufpasst, ist auch dieser Vogel ausgeflogen. Dann wird er genauso wie der frühere Babylon-Chef, der sich nur über Abhängigkeitsverhältnisse über Wasser halten konnte.

Für Justin ist die "heile Welt" von Ben und Michael natürlich verlockend. Genau das hatte er sich immer erträumt. Für Brian ist genau das aber der größte Horror, aus welchen Gründen auch immer. So, wie er sich dagegen sträubt, habe ich den Eindruck, dass er Angst davor hat, in einer Beziehung sein Gesicht, sein Anderssein, vielleicht auch seine Männlichkeit zu verlieren. Es hat für mich schon etwas Trotziges, etwas, wofür es keinen nachvollziehbaren Grund gibt.

Dass im Comic JT und Rage heiraten, fand ich dann aber schon fast zu dick aufgetragen. Klar, es war so offensichtlich, was Justin damit bezweckt hat, dass es auch Brian kapieren musste. Aber ich denke, Justin hat Brian damit zu sehr in die Enge getrieben, hat den Bogen überspannt. Es ist schon richtig, dass er Brian gegenüber zum Ausdruck bringt, was ihm fehlt und was er sich wünscht, und eine andere Möglichkeit hat er offenbar nicht. Das Gespräch - oder besser die beiden Monologe - am Schluss waren ja zum Heulen. Justin schien völlig verzweifelt zu sein. Und auch Brian machte keinen besonders glücklichen Eindruck, wobei ich nicht weiß, ob es aus Angst war, in der Szene aufs Abstellgleis geschoben zu werden, oder ob er genau gemerkt hat, wie mies es Justin ging, aber selbst nicht die Kraft hatte, ihm beizustehen. Die Szene war ähnlich wie die, als Justin damals aus dem Urlaub zurückkam. Da hatte Brian einfach nicht gerafft, was in Justin vorging. Diesmal schien mir das anders zu sein, es schien, als wäre Brian nur ohnmächtig in dieser Situation.

Trotzdem fand ich die Geschichte mit der Einweihungsparty bei Michael und Ben witzig. Ich glaube, das geht vielen Leuten so, dass der Eine unbedingt zu einer Party will, während der Andere überhaupt keine Lust darauf hat und alles in diese Richtung Gehende sabotiert. Aber während es in anderen Beziehungen oft so ist, dass statt einer langweiligen Party ein Fußballspiel lockt, zieht es Brian zu seinen Tricks auf die Piste. :kicher Schade, dass das Geheimnis um das Einzugsgeschenk nicht noch gelüftet wurde. Es war jedenfalls nicht das Kaminbesteck und auch nicht die automatische Toilette. :D Als die beiden dann zu der Party gingen, kamen sie mir vor wie ein altes Ehepaar. Vor der Tür wird noch diskutiert und genörgelt, und kaum geht die Tür auf, grinsen beide wie die Honigkuchenpferde. :D

Michael und Justin scheinen ihr Kriegsbeil endgültig begraben zu haben. Letztes Mal durfte Justin babysitten, jetzt umarmt er Michael sogar zur Begrüßung. Und mit Rage geht es auch prächtig voran. Also alles in Butter. Nur verstehe ich nicht, wie die beiden von ein paar hundert verkauften Comics leben können. Mehr als zwei Dollar werden pro Heft garantiert nicht an Gewinn abfallen, wenn überhaupt so viel. Wenn ich alleine die lebensgroße Aufstellfigur angucke, die Michael da im Laden stehen hat, die nur für diese eine Ausgabe gestaltet ist, kann nicht viel übrig bleiben. Sowas kostet doch! 8o Außerdem: Wenn Michael früher seine Sammlerstücke herausgekramt hat, waren die alle einzeln in Folietüten verpackt, zum Teil noch ungeöffnet. Rage dagegen wird einfach so ohne Umschlag verkauft. ?(

Schockiert war ich über Hunters Entschluss, abzuhauen. Offensichtlich war es doch nicht so einfach, den anderen in der Schule die Stirn zu bieten und sich nicht unterkriegen zu lassen. Traurig. ;( Besonders schade fand ich, dass er sich selbst auch aus seiner neuen Familie immer mehr abgekapselt hat. Da sind nun zwei Menschen, die ihn lieben und sich um ihn kümmern, und er verlässt sie einfach so. Dass Michael manchmal etwas ungestüm und streng ist (seine "diplomatische" Vorgehensweise bei Hunters Rückkehr von irgendwoher war ja wieder typisch :D), ändert ja nichts daran, dass er voll hinter Hunter steht. Hunters Gedanken kann ich nachvollziehen, dass es an einer anderen Schule auch nur so lange gut gehen würde, bis seine Mitschüler die Wahrheit über ihn herausgefunden hätten, was ganz schnell gehen kann. Deshalb hatte ich eigentlich auch nichts davon gehalten, die Schule zu wechseln. Schade, dass es auch den Lehrern und der Schulleitung letztendlich anscheinend egal war, wie dort mit Hunter umgegangen wurde.

Als Entschädigung gab es einen Ted, der so blendend wie noch nie zuvor aufgelegt war. :) Meine Güte, sein Terminkalender war mit Tricks ja zum Bersten gefüllt! 8o Dass Brian da neidisch wird, kann ich verstehen, wo er doch gerade solche Probleme hat. :kicher Dass Ted dann ausgerechnet Troy wiedertrifft, für den er damals der "Pityfuck" war, war ein schöner Zufall. Auch wenn Ted es nicht geschafft hat, sich zu rächen ;) , so hat er doch anscheinend diesmal mächtig Spaß gehabt. :D Ich hoffe, dass das die vorangegeangene Schmach getilgt hat.

Bei Emmett regiert unterdessen der ganz alltägliche Wahnsinn. Im einen Moment noch hoch bejubelt und gefeiert, wird er von eienr Sekunde auf die nächste entsetzt fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Brian schien also recht zu haben mit seinem gehässigen Kommentar. Und Emmett hat mit seiner Provokation dann auch voll ins Schwarze getroffen. :D Ich selbst vertsehe ja nicht, was die Fernsehfuzzies für ein Problem mit Emmetts Beitrag hatten. In Sachen Unterhosen haben in der Tat viele Männer Nachholbedarf. :kicher Vielleicht fühlten sie sich nur an der Ehre gekratzt? ?( Keine Ahnung, und ich weiß auch nicht, ob das mal wieder nur eine fürs Fernsehen an den Haaren herbeigezogene Story war, oder ob es wirklich so abläuft. Dass die Heten keinen schwulen Sex sehen wollen, das ist ja mittlerweile auch hierzulande bewiesen, aber was hat eine Unterhose damit zu tun? 8o

Als Emmett da mit Carl zugange war, hatte ich wahrscheinlich den gleichen Eindruck wie Debbie, aber das wäre wirklich zu absurd gewesen. :D Es war ja schon heftig genug, was da tatsächlich abging. Dafür fand ich süß, wie sich Carl um Debbie gekümmert hat. Dass ihr nicht ernsthaft etwas fehlt, sondern ihr nur todlangweilig ist, war zu erwarten. Aber sie hat es mit Humor genommen. "Ich wollte nur noch eine zweite Meinung einholen. Genau genommen war es die vierte." :D Zwar gibt es ja solche Fälle, wo zig Ärzte den Patienten für gesund erklären, er aber wirklich krank ist, aber Debbie war in diesem Fall wohl wirklich ein Hypochonder. Schön, dass sie aber nun endlich eingesehen hat, dass weder Debbie ohne das Diner noch Debbie ist noch das Diner ohne Debbie noch das Diner. Wie sie Carl schließlich beigebrahct hat, dass sie wieder arbeiten will, war aber der Hammer. "Du hast also nichts dagegen? Schön, meine Schicht hat nämlich vor fünf Minuten angefangen." :D :D :D Ich habe mindestens so gelacht wie die beiden selber.

Um Mel und Linds war es diesmal ja eher ruhig. Außer dem schüchternen, fast reservierten Zusammentreffen bei der Einweihungsparty war ja nichts. Im Moment scheinen aber alle Beteiligten wieder Schritte aufeinander zu zu machen. Michael hat beide Frauen zur Party eingeladen, und es gab keine Eiszeitstimmung, sondern alles war so, wie man das von erwachsenen Leuten erwarten kann. Vielleicht wird es ja noch mal was, dass wieder eine herzliche Stimmung aufkommt und alle wirklich "eine Familie" werden, so wie Michael das gesagt hat.

Was war das eigentlich für eine schreckliche Bluse, die Debbie da zur Party an hatte? Die Farben stehen ihr überhaupt nicht, finde ich. 8o

@ akintay: Brians Hemden fand ich auch alle gleich. :D Allerdings hätte ich seinen Mitbewohner genommen. ;)
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

4

Freitag, 8. Februar 2008, 20:54

Ted: ich liebe es ihn so selbstbewusst zu sehen und ich find sogar, dass er schon besser aussieht als früher :)
gewundert hat mich aber sein Kommentar, dass die Geschichte mit Troy das erniedrigenste gewesen sei, was er je erlebt habe - ich hätte da eher an die "vergewaltigung" in seiner Drogenzeit gedacht...

Emmet: einerseits war Brian vlt ein bisschen eifersüchtig (genial: wie die Abweisung seiner Hand durch den Fan die Erinnerung an die Abweisung im Babylon auslöst) - andererseits hat er aber definitiv den Nagel auf den Kopf getroffen.
Schwule wie Emmet haben nie große Probleme "akzeptiert" zu werden, so lange sie nicht zu viele Rechte beanspruchen oder "sexuell" werden - leider! Fands gut, dass Emmet die Probe aufs Exempel gemacht hat, aber nicht gut, dass er brian später angelogen hat - irgendwann wird doch rauskommen, dass er gefeuert wurde...
emmet sah auf jeden fall sehr traurig aus bei den vorwürfen von brian, hat mich richtig ins herz getroffen, ich fürchte er wird auch mit der kündigung schwer klar kommen

va weil es ja auch sein Leben ganz gut beschreibt: Emmet ist so offensichtlich schwul, dass er sowas wie ein "coming out" nie haben musste - das hat natürlich so seine vorteile, aber auch viele Nachteile.
er wird vlt eher akzeptiert und "süß" gefunden - andererseits aber vlt auch nicht wirklich als Mann für voll genommen...

Hunter: als Hunter noch auf den Strich ging war er nicht gerade auf den mund gefallen und recht furchtlos (man denke nur mal an die Story wie er das Sperma besorgt hat)
doch in seiner neuen Umgebung kommt er leider nicht zu recht...
ich hoffe er kommt zurück!

Brian und Justin: erst soll Brian wg Syphilisgefahr monogam werden, jetzt weil er keiinen mehr abbekommt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ich denk das prob ist, dass Justin die Gelegenheit vor seinem Weggang nach L.A. hätte ergreifen müssen

zu dem Zeitpunkt als Brian ihn zum erstenmal gebeten hat einzuziehen (letzte Folge 4.Staffel), war Brian sich bewusst wie wichtig Justin ihm ist (man denke nur mal an das Bild als Brian unter schmerzen nach hause fährt und sich den winkenden und ihn unterstüzenden Justin am Straßenrand vorstellt)

zu dem Zeitpunkt wäre eine monogame beziehung auch ein krasser wandel von Brian gewesen, doch er wäre vlt zumindest ein wenig auf Justin zugegangen

doch als Justin sich für LA entschieden hat, hat Brian - als Justin seinen Aufenthalt in LA verlängert hat, ja sogar befürchtet die Beziehung sei beendet (was sie zum Glück nicht war)
ich denke da ist einiges bei Brian wieder kaputt gegangen

dazukommt, dass brian von michaels beziehung mit ben momentan recht angenervt ist (für die Ehe hat er damals ja sogar noch ne Feier geschmissen)

soll heißen: das timing ist einfach bescheiden :D

man denke auch an die ersten Folgen der 5.Staffel in denen Brian sich selbst regelrecht eintrichtert, nicht für eine monogame Beziehung gemacht zu sein - das wurde mitausgelöst von Justins weggang

getroffen hat mich aber Brians Blick: ähnlich wie bei seiner Krebserkrankung zeigt Justin ihm, dass er ihn bedingungslos liebt und eine beziehung mit ihm führen möchte. egal, ob er krank ist oder älter wird :heart

ich mein schon in Brians Blick gesehen zu haben, dass ihn Justins Worte berühren, nur kann er es im moment vlt noch nicht ganz glauben, dass jdm für immer mit ihm zusammen sein möchte

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

5

Samstag, 9. Februar 2008, 01:19

Zitat

Original von fdnn
doch als Justin sich für LA entschieden hat, hat Brian - als Justin seinen Aufenthalt in LA verlängert hat, ja sogar befürchtet die Beziehung sei beendet (was sie zum Glück nicht war)
ich denke da ist einiges bei Brian wieder kaputt gegangen

Also im Höchstfall, war Justin 14 Wochen am Stück in L.A., das Projekt wurde ja nur ein paar Tage nach der Verlängerung eingestampft.

Zitat

Original von fdnn
Fands gut, dass Emmet die Probe aufs Exempel gemacht hat, aber nicht gut, dass er brian später angelogen hat - irgendwann wird doch rauskommen, dass er gefeuert wurde...
emmet sah auf jeden fall sehr traurig aus bei den vorwürfen von brian, hat mich richtig ins herz getroffen, ich fürchte er wird auch mit der kündigung schwer klar kommen

Emmett wurde nicht entlassen, es wurde ihm angedroht, falls er so eine Show noch einmal abzieht.

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

6

Samstag, 9. Februar 2008, 21:40

Zitat

Original von fdnn
Ted: ich liebe es ihn so selbstbewusst zu sehen und ich find sogar, dass er schon besser aussieht als früher :)
gewundert hat mich aber sein Kommentar, dass die Geschichte mit Troy das erniedrigenste gewesen sei, was er je erlebt habe - ich hätte da eher an die "vergewaltigung" in seiner Drogenzeit gedacht...

Stimmt, das war wohl überhaupt mit das Schlimmste, was einem passieren kann. Mit Troy hatte er wenigstens vorher noch seinen Spaß, und wenn der ihm das nicht erklärt hätte, hätte es Ted gar nicht gemerkt. Aber die Vergewaltigung und dann noch das Video davon waren echt heftig. 8o
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Lucy Honeychurch

Disciple of Brian

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: Callcentertussi

• Nachricht senden

7

Montag, 25. Februar 2008, 05:27

Die Story, daß Ted jetzt der Megaaufreißer ist und Troy der Loser, find ich ein bißchen übergeschnappt, aber okay. Ich versteh allerdings nicht warum Ted so dermaßen sauer auf Troy ist, ja der war nicht supernett zu ihm, aber so total außergewöhnlich war Troys Verhalten doch nicht, war doch nur nen ONS, die sind doch da meistens nicht besonders nett und höflich zueinander.
Aber cute wie Ted fies sein will - und dann doch zu lieb dafür ist. Und hey, man hat mal nen benutzes Kondom gesehen, das kommt ja nicht häufig in QAF vor. Daß Troy so dermaßen von Ted´s Performance begeistert war... fandet ihr das glaubwürdig?

Tja, was Emmetts Job angeht - Brian hat mal wieder recht. Schade, aber so sind die Leute halt echt. Ich fand Emmetts Unterhosenbeitrag lustig.

@ Thommy: naja, es ging ja nicht nur um irgendwelche Bekleidung, sondern um Unterwäsche und darum was da drin ist und da hat Emmett ja auch was persönliches zugesagt und das war halt dann too much, daß ein Schwuler was über seinen A... und seinen Schw... sagt. So hab ich zumindest die Reaktion von seinem Chef verstanden.

Och das mit Hunter ist echt traurig. Ich fand Michael so süß, wie er so voll die Mama war. Aber groß wie sie ihn am Schluß dann haben gehen lassen. Oh Mann und dabei haben sich Ben und Michael so ne Mühe gegeben...

Michael stellt bei der Einweihungsparty Mel garnicht vor! 8o
Warum sehen Mel und Linds gerade so sch... aus? Bißchen traurig darüber bin.

Brian tut mir voll leid. Und Justin versteht überhaupt nicht die Dramatik und sagt das würde jedem mal passieren. Klar, für Normalsterbliche ist das nicht so was besonderes, aber Brian ist ja noch NIE abgewiesen worden, daß das ihn jetzt aus der Bahn wirft ist verständlich, IMHO.

Ist es wahrscheinlich, daß Brian wirklich noch nie abgewiesen wurde? Ich meine einerseits Ja, auch weil es bei QAF nicht darum geht, das wahre Leben 1:1 realitätsgetreu abzubilden, ich versteh das mehr so als Heldenepos.
Und andererseits: ich glaub schon, daß Brian mal abgewiesen wurde und sei es aus rein organisatorischen Gründen, keine Ahnung, "Eigentlich gerne, aber mein Bus kommt gleich", *lach*, bin verheiratet, fühl mich heut nicht so, hab grad ne Analfissur, bin kein Bottom - gibt ja viele Möglichkeiten.
Aber früher hat das Brian wahrscheinlich überhaupt nicht so gestört oder gekränkt, wenn er mal abgewiesen wurde. Diesmal schon. Ich glaub er ist jetzt sowieso schon ein bißchen angeknackst in seinem Selbstwertgefühl, bzw. seine früheren Maßstäbe/Werte sind schon ein bißchen aufgeweicht, im Wanken. Ich glaub nicht, daß die Krebserkrankung so spurlos an ihm vorbeigegangen ist. Die Selbstzweifel waren schon vor der Abfuhr von Mr. Greasy da. Ich hab den Eindruck Brian befindet sich gerade in einer Art Umbruch, ist dabei sich zu verändern - und deswegen viel unsicherer und deswegen trifft ihn das Ganze so. Früher wußte er ganz genau wer er ist, was er will und fühlte sich absolut sicher. Da war er nicht so leicht zu verunsichern.
Früher hätte er wahrscheinlich über die Rage-Story nur gelacht.

In der Lagerhalle wird Brian ja stehen gelassen!!! 8o Ich glaube das hätten sich die meistens früher auch nicht getraut? Das zeigt doch, daß Brian´s Stern am Sinken in der Szene ist, wahrscheinlich auch weil er durch seine Beziehung mit Justin dann doch schon ziemlich sesshaft und spießig in deren Augen geworden ist. Es ist offensichtlich, daß er nicht nur ne F...-Maschine ist, sondern Gefühle und innere Werte für ihn eine Rolle spielen. Wie unsexy ist das denn! Ich meine eine funktionierende offene Beziehung ist doch superromantisch bzw. in deren Augen uncool. Dagegen wirkt der neue blonde Ritter in der burg äh Stadt doch viel attraktiver und aufregender im Vergleich.

Für die meisten von uns ist Mr Greasy keine Konkurenz für Brian und ihm überhaupt nicht ebenbürtig. Aber wir haben ja auch andere Ansprüche als die Typen im Babylon. Würde sagen, die legen nicht so viel Wert auf Charakter, denen geht es um die Attitude, den Ruf, Image etc. und auf dem Gebiet hat Brian halt verloren.

Die Handbewegung von Mr Greasy find ich so geil, wie er so die Arme ausbreitet "Bitte schön." (als der Typ der Brian für ihn hat stehen lassen ihm einen bläst). Das ist so ne Bewegung, die hätte der frühere Brian auch drauf gehabt. Aber schon ne ganze Zeit nicht mehr.

Kommt ja noch erschwerend hinzu, daß auf seinem Image als heißester Typ von Pittsburg viel von seinem Selbstbewußtsein beruht. Und wenn das bröckelt... uahh, dann müßte er sich vielleicht mal mit inneren Werten beschäftigen - sehr beängstigend.

Ziemlich geil, daß Brian gerade jetzt wieder nen Auftrag für nen Antiaging-Produkt hat.
Diese Schwanzvergleiche von Männern... ??? (Stellt euch mal vor wir Frauen würden, z.B. nach dem Schwimmen in der Dusche, solche Vergleiche anstellen... Blick nach rechts: "Meine Brüste sind aber größer." Blick nach links: "Pah, aber meine hängen nicht." :kicher)

Ach ich hätte mir bloß gewünscht, Brian wäre in der Lage gewesen nicht so unreif auf das alles zu reagieren. *seufz*, aber im Moment ist er wieder voll das Kind irgendwie. (Z.B. wie es um die Wahl eines Geschenkes für Ben und Michael geht oder wie er sagt, daß er nicht auf diese verfickte Party gehen will, weil er auf eine verfickte Party gehen will.)

Alle wollten Brian so haben wie er ist und haben ihm keinen Raum für Entwicklung gelassen, ihn nie wirklich in seiner Veränderung bestärkt, ihm gesagt "Ja, du kannst auch anders sein." Das war häufig so ne fiese Mischung aus Kritik und Bewunderung und nicht anders sein lassen und er ist irgendwie auch ein praktischer Sündenbock oder holt für die anderen die Kohlen aus dem Feuer.

Peter Pan wurde ihm so oft unter die Nase gerieben, er hat ja auch seinen Stolz. Da würde jede,r unwillig sein sich zu ändern.

Oh, ich hatte bei dieser Folge so ein "Brian, du machst einen furchtbaren Fehler, versau dir doch nicht alles!"-Gefühl. :cry

Justin kann ich zwar prinzipiell verstehen, aber ... mußte das mit der Hochzeit von J.T. und Rage sein? Das war doch klar, daß das zu heftig und zu eindeutig für Brian war. Wenn man den mehr auf die romantische Seite ziehen will, dann muß man das schon subtiler machen, der will doch nicht sein Gesicht verlieren!
Ich bin durchaus dafür daß Brian auch mal einen vor den Latz geklatscht kriegen soll und Justin ihn nicht immer mit Samthandschuhen anfassen soll.
Aber wenn es was bringen soll, dann muß man Brian glaube ich "intelligenter" Kontra bieten, sonst rafft er nämlich nichts. In manchen Dingen ist er nämlich (wie jede,r) ziemlich blöd, auch wenn er in anderen Bereichen superintelligent ist.
Ich hab den Eindruck manche Sachen sind für ihn zwar okay, aber nur solange man es nicht ausspricht. Dann Superhorror, Panik... ich meine sie sind doch schon voll ein Paar, und Brian verhält sich auch total paarmäßig, z.B. wie er Justin anruft und genervt ist, wenn der sein Handy ausgeschaltet hat. Und er ist ja durchaus in der Lage sich zu entwickeln, mein Gott, wie lange hat er gelabert, von wegen keinen Freund haben wollen, nie und nimmer... Also ich glaub gerade dieses viele Ansprechen von so Rotes-Tuch-Wörtern von Justin - suboptimal.

Ich find aber auch komisch, daß Justin das "Paar-Sein" so dermaßen an so Sachen wie Haus und Familie festmacht - sollte doch möglich sein, sich auch ohne Kinder und in nem Loft zu lieben, oder? Da find ich ihn ein bißchen sehr spießig.

Ach, ich finde das ist mal wieder so fies verfahren: Brian versteht glaube ich nicht so ganz was abgeht und ist vor allen Dingen mal wieder total sprachlos. (Z.B. als er Justin von der erlittenen Abfuhr erzählen will und nur sagen kann "Seine Hand...") Das über Probleme zu reden, hat er echt nicht drauf, er hat überhaupt nicht das Vokabular um eine Niederlage einzugestehen oder ein persönliches Problem anzusprechen. Ich könnt mir sogar vorstellen, sein ewiges Gefrage welches Hemd besser aussieht, war ein Gesprächsangebot (halt im Rahmen von Brian´s Möglickeiten). Und Justin fühl sich nur ignoriert und unverstanden. :( Justin versteht überhaupt nicht warum Brian so schlecht Laune hat und meckert ihn wegen seiner Laune an. Ist beleidigt wegen Mr Greasy. Hmph. Er macht sich nicht mal die Mühe Brians Hemd zu begutachten, aber würgt ihm rein, wieviel Ausgaben von Rage schon verkauft sind - ach Menno...

Das Problem für Brian: Es geht los mit dem Altern, eine Veränderung die er nicht ignorieren kann. Und das ist keine von Brian in Gang gesetzte Veränderung, die Natur nimmt ihren Lauf und gegen die kann selbst ein Brian Kinney nicht ankämpfen, ist machtlos. Er konnte schon vorher nicht gut mit Situationen umgehen, wo er keine Kontrolle hatte, oder? Und hier kann er ja nun wirklich überhaupt nichts machen. Wie er sich beim Hemdenumziehen im Spiegel ansieht, ich glaub da guckt er auch nach Falten in seinem Gesicht. Diese Ohnmacht macht ihn wütend. Und dann hat er auch noch nicht mal Unterstützung von dem Menschen den er liebt.

Ich fand ja auffällig, daß er, nachdem Justin gesagt hat, daß er mal sowas haben will wie Michael und Ben, wohlmöglich eine Familie - da flippt Brian nicht aus, wiederspricht nicht, keine flapsige Antwort, nichts supercooles - Nichts. *grübel*

Justin kann nicht mehr, ist so oft auf Brian zugegangen, hat immer Verständnis gezeigt. Daß der auch mal nicht mehr kann, versteh ich, der ist ja kein Heiliger. (Und Brian - so toll der auch ist, ich glaube der gehört zu der Sorte Mensch, die sehr anstrengende Partner sind.) Aber warum gerade jetzt? :(

Ich würd sagen Justin war so im großen und ganzen immer schon ziemlich weit für sein Alter. Ich hab das so verstanden, daß er halt prinzipiell bereit für eine Familie wäre, er will nicht sofort ein Kind mit Brian. Und dann ist es eigentlich ziemlich groß von ihm die Beziehung zu Brian jetzt zu beenden. Er hat für sich rausgefunden was er will und sieht ein, daß das mit Brian nicht geht. Viele hätten einfach noch weiter so unzufrieden rumgewurschtelt, aber hätten nicht den Mumm für nen klaren Schnitt gehabt.
Und selbst wenn er nicht sofort eine Familie will, er muß ja erstmal von Brian emotional loskommen, bereit sein für ne neue Beziehung und dafür dann noch jemanden passenden finden. Das dauert ja alles. Und er war ja so bezuckert von J.T. - ich glaub er will kein alter Vater sein, daß ist schon relativ konkret sein Wunsch nach Familie.

Ich find den Wunsch jetzt auch nicht so bescheuert, auch wenn er jung ist. Okay, er hat keinen perfekten sicheren Job, aber wer hat den schon? Und mit Brian, wäre ja Brian erstmal als Haupternährer in Frage gekommen. Und vielleicht hat Justin auch früher seinen "Nestbautrieb" entwickelt, weil er einen älteren Partner hat. (Kennt man ja als Frau, die Uhr tickt, *lach* und Frauen mit älteren Partnern verhalten sich häufig älter als ihre Altersgenossinnen.)

Oder meint ihr da ist auch ein bißchen Opposition mit bei? Weil Brian seinen Wunsch so garnicht ernst nimmt, will Justin um so mehr so eine traditionelle Familie? Ich hab mich ein bißchen gewundert, wie er auf einmal so spießige Sachen sagt. Bißchen jung find ich ihn irgendwie schon dafür und vor kurzem war er noch so total anders drauf, garnicht so konservativ und geil auf Traditionen. *grübel*

Wer ist mehr für die Story von Rage verantwortlich? Michael oder Justin? Kann verstehen, daß Brian das persönlich nimmt (ich find die Story auch... total daneben. Ich meine so ein Superheld wie Rage muß doch erstmal ein paar Jahrzehte das Universum unsicher machen, bevor der heiratet. Wenn er überhaupt heiratet. Ich kenne mich nicht mit Comics aus, wie ist das so mit Superhelden, heiraten die?) Ich glaub die Geschichte kommt mehr von Michael, der ist gerade so dermaßen ... "Ich hoffe sehr, daß wir hier eine Menge FAMILIENfeiern feiern werden" als ob die was besseres wären. :rolleyes:
Und dann frag er auch noch Brian wie ihm das gefällt, daß J.T. und Rage heiraten, also wirklich, ist er ein A... oder total blöd? Oder beides?

Michael ist da irgendwie nicht besser als Brian, beide sind total drauf aus, ihren Lebnsstil als den einzig richtigen zu propagieren und den Lebensstil des anderen als total daneben abtun. :rolleyes: Daß das erstens nicht so ist, bzw. sich ändern kann, bzw. daß es auch nicht so ne entweder-oder-Sache ist, sondern eher eine mit Grauabstufungen, darauf kommen irgenwie beide nicht.

Ich könnt mich auch mal wieder über die fehlende Kommunikation von Brian und Justin aufregen! *die immer noch zur Paartherapie schicken will* :kicher

Ich hatte den Eindruck, daß Brian erst auf der Party von der Heirat erfahren hat. Das ist doch total fies. Er ist praktisch zwangsverheiratet worden. Und erfährt als letzter davon!

Es wurde ja mal wieder ziemlich diese Prinzip "wer im Bett der Top ist, ist auch sonst obenauf." betont, also Ted ist jetzt schön, steht in der Hackordnung viel weiter oben als früher und jetzt ist er der Top und Troy der Bottom. Findet ihr das realistisch? Ich hab mal von einem Schwulen gehört, daß das in seiner Community voll nicht so abläuft. Also schwule Männer, wie seht ihr das?!
:heart: Kriminaldauerdienst Berlin :heart:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucy Honeychurch« (25. Februar 2008, 05:52)

SinaTheQueen

absolut talentfrei

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

8

Montag, 25. Februar 2008, 16:34

lucy, ganz tolle ausführliche analyse des brian-justin-beziehungsdramas :) gefällt mir gut deine sichtweise...

aus zeitmangel nur ein paar kurze anmerkungen... die rage story ist ansich michaels sache bis jetzt gewesen, justin war meistens für die grafische umsetzung zuständig - allerdings hat man ihn ja jetzt in mehreren folgen schon an eigenen ideen schreiben/malen sehen, deswegen wird es denke ich von beiden gemeinsam gewesen sein... würde ja auch im moment beiden zuzutrauen sein ;)
aber übertrieben fand ichs auch... superheld und heiraten.... also, dass mario am ende seine prinzessin peach rettet und so, das is ja süß, aber dass rage da JT direkt über die schwelle trägt.. naja, geschmackssache...

und wieso ted jetzt auf einmal DER überstecher sein soll.... ist bei mir auch nicht angekommen XD also, ein wenig frischer und wieder körperlich normal (obwohl die muskeln bei den stellungen schon bisschen betonter zu sehen waren als sonst... ) sieht er aus... aber sowas hat ja auch viel mit der selbsteinschätzung zu tun, wie man rüberkommt...

ahja - "der blonde ritter" sooo geil :D tolle ausdrucksweise ^^

Danke an Cat71 für den tollen Banner! Du und deine wundervollen Arbeiten werden mir so fehlen :byetuch:
und danke an Christina McQueen für den tollen Avatar! Freu mich, dass ich wieder einen benutzen durfte :drueck:

9

Montag, 25. Februar 2008, 21:21

über Teds Qualitäten im Bett wurden ja eigtl nie klare Aussagen gemacht, es ging ja immer mehr um sein Aussehen und va seine Ausstrahlung und fehlendes Selbstbewusstsein

dass er mit seinem neuen Selbstbewusstsein und jetzt wo er sich wohl in seiner Haut fühlt auch gut im Bett sein soll, macht für mich sinn :)

dass Brian nicht ausgeflippt ist kommt meines Erachtens daher, dass es ihm nicht neu ist, dass justin sich eine monogame Beziehung wünscht und er im Moment auch andere Sorgen hat (dass er keinen mehr abbekommt ;))

er wurde zumindest in der serie noch nie abgewiesen, selbst wenn sein Partner top war, hat er ihn zum bottom gemacht ;)
(zB Szene im Aufzug mit einem Trick, bevor ein Polizist ihn aufhält und auf die Anschuldigungen seines Neffens anspricht, ich glaube Staffel 3)

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:34

Zitat

Original von Lucy Honeychurch
Es wurde ja mal wieder ziemlich diese Prinzip "wer im Bett der Top ist, ist auch sonst obenauf." betont, also Ted ist jetzt schön, steht in der Hackordnung viel weiter oben als früher und jetzt ist er der Top und Troy der Bottom. Findet ihr das realistisch? Ich hab mal von einem Schwulen gehört, daß das in seiner Community voll nicht so abläuft. Also schwule Männer, wie seht ihr das?!

Wie das "allgemein" so abläuft, kann ich nicht sagen. Ich persönlich würde es aber nicht daran festmachen, wer "Top" und wer "Bottom" ist. Dazu sind die Vorlieben einfach zu verschieden. In der speziellen Situation ist es sicher schon so, dass der "Top" die Macht hat, aber ich würde das nich auf andere Bereiche verallgemeinern.
Dank an Malli.

11

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:59

würde für Hetero-Beziehungen ja bedeuten, dass generell die Männer das sagen haben :kicher

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:08

Zitat

Original von fdnn
würde für Hetero-Beziehungen ja bedeuten, dass generell die Männer das sagen haben :kicher

Eben, und dass genau das Gegenteil der Fall ist, wissen wir ja alle. ;)
Dank an Malli.

Lucy Honeychurch

Disciple of Brian

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: Callcentertussi

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:15

@SinaTheQueen: Dankeschön! :bussi
@Thommy: Danke für die Info!
:heart: Kriminaldauerdienst Berlin :heart:

Social Bookmarks