Die Story, daß Ted jetzt der Megaaufreißer ist und Troy der Loser, find ich ein bißchen übergeschnappt, aber okay. Ich versteh allerdings nicht warum Ted so dermaßen sauer auf Troy ist, ja der war nicht supernett zu ihm, aber so total außergewöhnlich war Troys Verhalten doch nicht, war doch nur nen ONS, die sind doch da meistens nicht besonders nett und höflich zueinander.
Aber cute wie Ted fies sein will - und dann doch zu lieb dafür ist. Und hey, man hat mal nen benutzes Kondom gesehen, das kommt ja nicht häufig in QAF vor. Daß Troy so dermaßen von Ted´s Performance begeistert war... fandet ihr das glaubwürdig?
Tja, was Emmetts Job angeht - Brian hat mal wieder recht. Schade, aber so sind die Leute halt echt. Ich fand Emmetts Unterhosenbeitrag lustig.
@ Thommy: naja, es ging ja nicht nur um irgendwelche Bekleidung, sondern um Unterwäsche und darum was da drin ist und da hat Emmett ja auch was persönliches zugesagt und das war halt dann too much, daß ein Schwuler was über seinen A... und seinen Schw... sagt. So hab ich zumindest die Reaktion von seinem Chef verstanden.
Och das mit Hunter ist echt traurig. Ich fand Michael so süß, wie er so voll die Mama war. Aber groß wie sie ihn am Schluß dann haben gehen lassen. Oh Mann und dabei haben sich Ben und Michael so ne Mühe gegeben...
Michael stellt bei der Einweihungsparty Mel garnicht vor! 8o
Warum sehen Mel und Linds gerade so sch... aus? Bißchen traurig darüber bin.
Brian tut mir voll leid. Und Justin versteht überhaupt nicht die Dramatik und sagt das würde jedem mal passieren. Klar, für Normalsterbliche ist das nicht so was besonderes, aber Brian ist ja noch NIE abgewiesen worden, daß das ihn jetzt aus der Bahn wirft ist verständlich, IMHO.
Ist es wahrscheinlich, daß Brian wirklich noch nie abgewiesen wurde? Ich meine einerseits Ja, auch weil es bei QAF nicht darum geht, das wahre Leben 1:1 realitätsgetreu abzubilden, ich versteh das mehr so als Heldenepos.
Und andererseits: ich glaub schon, daß Brian mal abgewiesen wurde und sei es aus rein organisatorischen Gründen, keine Ahnung, "Eigentlich gerne, aber mein Bus kommt gleich", *lach*, bin verheiratet, fühl mich heut nicht so, hab grad ne Analfissur, bin kein Bottom - gibt ja viele Möglichkeiten.
Aber früher hat das Brian wahrscheinlich überhaupt nicht so gestört oder gekränkt, wenn er mal abgewiesen wurde. Diesmal schon. Ich glaub er ist jetzt sowieso schon ein bißchen angeknackst in seinem Selbstwertgefühl, bzw. seine früheren Maßstäbe/Werte sind schon ein bißchen aufgeweicht, im Wanken. Ich glaub nicht, daß die Krebserkrankung so spurlos an ihm vorbeigegangen ist. Die Selbstzweifel waren schon vor der Abfuhr von Mr. Greasy da. Ich hab den Eindruck Brian befindet sich gerade in einer Art Umbruch, ist dabei sich zu verändern - und deswegen viel unsicherer und deswegen trifft ihn das Ganze so. Früher wußte er ganz genau wer er ist, was er will und fühlte sich absolut sicher. Da war er nicht so leicht zu verunsichern.
Früher hätte er wahrscheinlich über die Rage-Story nur gelacht.
In der Lagerhalle wird Brian ja stehen gelassen!!! 8o Ich glaube das hätten sich die meistens früher auch nicht getraut? Das zeigt doch, daß Brian´s Stern am Sinken in der Szene ist, wahrscheinlich auch weil er durch seine Beziehung mit Justin dann doch schon ziemlich sesshaft und spießig in deren Augen geworden ist. Es ist offensichtlich, daß er nicht nur ne F...-Maschine ist, sondern Gefühle und innere Werte für ihn eine Rolle spielen. Wie unsexy ist das denn! Ich meine eine funktionierende offene Beziehung ist doch superromantisch bzw. in deren Augen uncool. Dagegen wirkt der neue blonde Ritter in der burg äh Stadt doch viel attraktiver und aufregender im Vergleich.
Für die meisten von uns ist Mr Greasy keine Konkurenz für Brian und ihm überhaupt nicht ebenbürtig. Aber wir haben ja auch andere Ansprüche als die Typen im Babylon. Würde sagen, die legen nicht so viel Wert auf Charakter, denen geht es um die Attitude, den Ruf, Image etc. und auf dem Gebiet hat Brian halt verloren.
Die Handbewegung von Mr Greasy find ich so geil, wie er so die Arme ausbreitet "Bitte schön." (als der Typ der Brian für ihn hat stehen lassen ihm einen bläst). Das ist so ne Bewegung, die hätte der frühere Brian auch drauf gehabt. Aber schon ne ganze Zeit nicht mehr.
Kommt ja noch erschwerend hinzu, daß auf seinem Image als heißester Typ von Pittsburg viel von seinem Selbstbewußtsein beruht. Und wenn das bröckelt... uahh, dann müßte er sich vielleicht mal mit inneren Werten beschäftigen - sehr beängstigend.
Ziemlich geil, daß Brian gerade jetzt wieder nen Auftrag für nen Antiaging-Produkt hat.
Diese Schwanzvergleiche von Männern... ??? (Stellt euch mal vor wir Frauen würden, z.B. nach dem Schwimmen in der Dusche, solche Vergleiche anstellen... Blick nach rechts: "Meine Brüste sind aber größer." Blick nach links: "Pah, aber meine hängen nicht." :kicher)
Ach ich hätte mir bloß gewünscht, Brian wäre in der Lage gewesen nicht so unreif auf das alles zu reagieren. *seufz*, aber im Moment ist er wieder voll das Kind irgendwie. (Z.B. wie es um die Wahl eines Geschenkes für Ben und Michael geht oder wie er sagt, daß er nicht auf diese verfickte Party gehen will, weil er auf eine verfickte Party gehen will.)
Alle wollten Brian so haben wie er ist und haben ihm keinen Raum für Entwicklung gelassen, ihn nie wirklich in seiner Veränderung bestärkt, ihm gesagt "Ja, du kannst auch anders sein." Das war häufig so ne fiese Mischung aus Kritik und Bewunderung und nicht anders sein lassen und er ist irgendwie auch ein praktischer Sündenbock oder holt für die anderen die Kohlen aus dem Feuer.
Peter Pan wurde ihm so oft unter die Nase gerieben, er hat ja auch seinen Stolz. Da würde jede,r unwillig sein sich zu ändern.
Oh, ich hatte bei dieser Folge so ein "Brian, du machst einen furchtbaren Fehler, versau dir doch nicht alles!"-Gefühl. :cry
Justin kann ich zwar prinzipiell verstehen, aber ... mußte das mit der Hochzeit von J.T. und Rage sein? Das war doch klar, daß das zu heftig und zu eindeutig für Brian war. Wenn man den mehr auf die romantische Seite ziehen will, dann muß man das schon subtiler machen, der will doch nicht sein Gesicht verlieren!
Ich bin durchaus dafür daß Brian auch mal einen vor den Latz geklatscht kriegen soll und Justin ihn nicht immer mit Samthandschuhen anfassen soll.
Aber wenn es was bringen soll, dann muß man Brian glaube ich "intelligenter" Kontra bieten, sonst rafft er nämlich nichts. In manchen Dingen ist er nämlich (wie jede,r) ziemlich blöd, auch wenn er in anderen Bereichen superintelligent ist.
Ich hab den Eindruck manche Sachen sind für ihn zwar okay, aber nur solange man es nicht ausspricht. Dann Superhorror, Panik... ich meine sie sind doch schon voll ein Paar, und Brian verhält sich auch total paarmäßig, z.B. wie er Justin anruft und genervt ist, wenn der sein Handy ausgeschaltet hat. Und er ist ja durchaus in der Lage sich zu entwickeln, mein Gott, wie lange hat er gelabert, von wegen keinen Freund haben wollen, nie und nimmer... Also ich glaub gerade dieses viele Ansprechen von so Rotes-Tuch-Wörtern von Justin - suboptimal.
Ich find aber auch komisch, daß Justin das "Paar-Sein" so dermaßen an so Sachen wie Haus und Familie festmacht - sollte doch möglich sein, sich auch ohne Kinder und in nem Loft zu lieben, oder? Da find ich ihn ein bißchen sehr spießig.
Ach, ich finde das ist mal wieder so fies verfahren: Brian versteht glaube ich nicht so ganz was abgeht und ist vor allen Dingen mal wieder total sprachlos. (Z.B. als er Justin von der erlittenen Abfuhr erzählen will und nur sagen kann "Seine Hand...") Das über Probleme zu reden, hat er echt nicht drauf, er hat überhaupt nicht das Vokabular um eine Niederlage einzugestehen oder ein persönliches Problem anzusprechen. Ich könnt mir sogar vorstellen, sein ewiges Gefrage welches Hemd besser aussieht, war ein Gesprächsangebot (halt im Rahmen von Brian´s Möglickeiten). Und Justin fühl sich nur ignoriert und unverstanden.

Justin versteht überhaupt nicht warum Brian so schlecht Laune hat und meckert ihn wegen seiner Laune an. Ist beleidigt wegen Mr Greasy. Hmph. Er macht sich nicht mal die Mühe Brians Hemd zu begutachten, aber würgt ihm rein, wieviel Ausgaben von Rage schon verkauft sind - ach Menno...
Das Problem für Brian: Es geht los mit dem Altern, eine Veränderung die er nicht ignorieren kann. Und das ist keine von Brian in Gang gesetzte Veränderung, die Natur nimmt ihren Lauf und gegen die kann selbst ein Brian Kinney nicht ankämpfen, ist machtlos. Er konnte schon vorher nicht gut mit Situationen umgehen, wo er keine Kontrolle hatte, oder? Und hier kann er ja nun wirklich überhaupt nichts machen. Wie er sich beim Hemdenumziehen im Spiegel ansieht, ich glaub da guckt er auch nach Falten in seinem Gesicht. Diese Ohnmacht macht ihn wütend. Und dann hat er auch noch nicht mal Unterstützung von dem Menschen den er liebt.
Ich fand ja auffällig, daß er, nachdem Justin gesagt hat, daß er mal sowas haben will wie Michael und Ben, wohlmöglich eine Familie - da flippt Brian nicht aus, wiederspricht nicht, keine flapsige Antwort, nichts supercooles - Nichts. *grübel*
Justin kann nicht mehr, ist so oft auf Brian zugegangen, hat immer Verständnis gezeigt. Daß der auch mal nicht mehr kann, versteh ich, der ist ja kein Heiliger. (Und Brian - so toll der auch ist, ich glaube der gehört zu der Sorte Mensch, die sehr anstrengende Partner sind.) Aber warum gerade jetzt?
Ich würd sagen Justin war so im großen und ganzen immer schon ziemlich weit für sein Alter. Ich hab das so verstanden, daß er halt prinzipiell bereit für eine Familie wäre, er will nicht sofort ein Kind mit Brian. Und dann ist es eigentlich ziemlich groß von ihm die Beziehung zu Brian jetzt zu beenden. Er hat für sich rausgefunden was er will und sieht ein, daß das mit Brian nicht geht. Viele hätten einfach noch weiter so unzufrieden rumgewurschtelt, aber hätten nicht den Mumm für nen klaren Schnitt gehabt.
Und selbst wenn er nicht sofort eine Familie will, er muß ja erstmal von Brian emotional loskommen, bereit sein für ne neue Beziehung und dafür dann noch jemanden passenden finden. Das dauert ja alles. Und er war ja so bezuckert von J.T. - ich glaub er will kein alter Vater sein, daß ist schon relativ konkret sein Wunsch nach Familie.
Ich find den Wunsch jetzt auch nicht so bescheuert, auch wenn er jung ist. Okay, er hat keinen perfekten sicheren Job, aber wer hat den schon? Und mit Brian, wäre ja Brian erstmal als Haupternährer in Frage gekommen. Und vielleicht hat Justin auch früher seinen "Nestbautrieb" entwickelt, weil er einen älteren Partner hat. (Kennt man ja als Frau, die Uhr tickt, *lach* und Frauen mit älteren Partnern verhalten sich häufig älter als ihre Altersgenossinnen.)
Oder meint ihr da ist auch ein bißchen Opposition mit bei? Weil Brian seinen Wunsch so garnicht ernst nimmt, will Justin um so mehr so eine traditionelle Familie? Ich hab mich ein bißchen gewundert, wie er auf einmal
so spießige Sachen sagt. Bißchen jung find ich ihn irgendwie schon dafür und vor kurzem war er noch so total anders drauf, garnicht so konservativ und geil auf Traditionen. *grübel*
Wer ist mehr für die Story von Rage verantwortlich? Michael oder Justin? Kann verstehen, daß Brian das persönlich nimmt (ich find die Story auch... total daneben. Ich meine so ein Superheld wie Rage muß doch erstmal ein paar Jahrzehte das Universum unsicher machen, bevor der heiratet. Wenn er überhaupt heiratet. Ich kenne mich nicht mit Comics aus, wie ist das so mit Superhelden, heiraten die?) Ich glaub die Geschichte kommt mehr von Michael, der ist gerade so dermaßen ... "Ich hoffe sehr, daß wir hier eine Menge FAMILIENfeiern feiern werden" als ob die was besseres wären.

Und dann frag er auch noch Brian wie ihm das gefällt, daß J.T. und Rage heiraten, also wirklich, ist er ein A... oder total blöd? Oder beides?
Michael ist da irgendwie nicht besser als Brian, beide sind total drauf aus, ihren Lebnsstil als den einzig richtigen zu propagieren und den Lebensstil des anderen als total daneben abtun.

Daß das erstens nicht so ist, bzw. sich ändern kann, bzw. daß es auch nicht so ne entweder-oder-Sache ist, sondern eher eine mit Grauabstufungen, darauf kommen irgenwie beide nicht.
Ich könnt mich auch mal wieder über die fehlende Kommunikation von Brian und Justin aufregen! *die immer noch zur Paartherapie schicken will* :kicher
Ich hatte den Eindruck, daß Brian erst auf der Party von der Heirat erfahren hat. Das ist doch total fies. Er ist praktisch zwangsverheiratet worden. Und erfährt als letzter davon!
Es wurde ja mal wieder ziemlich diese Prinzip "wer im Bett der Top ist, ist auch sonst obenauf." betont, also Ted ist jetzt schön, steht in der Hackordnung viel weiter oben als früher und jetzt ist er der Top und Troy der Bottom. Findet ihr das realistisch? Ich hab mal von einem Schwulen gehört, daß das in seiner Community voll nicht so abläuft. Also schwule Männer, wie seht ihr das?!