Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 00:21

5.08 Die Wette

Hier könnt ihr über die 8. Folge diskutieren.

JT-Fan

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Angestellte in der Buchhaltung

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Februar 2008, 11:45

MIST!!!!!! Ich habe vergessen vorzuprogrammieren und die Folge verpasst!

Ich hoffe auf möglichst viele Beiträge damit ich erfahre wie die Folge war (eine Inhaltsangabe habe ich aus dem Internet).

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: Logopädin

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:48

Also diese Folge war im Gegensatz zur Letzten der Hammer find ich. Das mit der Wette fand ich auch genial und Brian sah die gesamte Folge echtnur zum Anbeissen aus. grrrrrr :flame

kati1410

God isn`t going to judge us on who we love, but wheter we loved at all. *Mutter Oberin der Heiligen Schwestern*

Beruf: leitende angestellte bei ikea/zur zeit karenz

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:53

also diese folge war wieder mal der wahnsinn. brian ist einfach so hot. :sabber
ich fand es echt toll, wie er ted sein herz ausgeschüttet hat. das hätte ich nicht erwartet. armer brian... :cry

was ich noch loswerden möchte:
ich finde es voll schrecklich, wie craig (justins vater) mit seinem sohn umgegangen ist. wie kann er als vater soetwas tun? ich war/bin echt sehr schockiert. :motz

Wir haben QAF!:cheerleader:Und Kitty!:hurra:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jinnai« (21. Februar 2008, 20:28)

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:28

Wow, diesmal gab es ein paar Überraschungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Nun kann man geteilter Meinung darüber sein, ob es gut ist, Handlungsstränge aus vergangenen Staffeln weiterzuerzählen, oder ob es eher kalter Kaffee ist.

Am Anfang habe ich mich noch gefreut, dass Michael Justin beim Einzug hilft. Aber als dann rauskam, dass er Hunters Matratze praktisch verschenkt hat, dachte ich auch nur: "Michael, wie konntest du nur!" 8o Selbst wenn es Monate dauert, bis Hunter vielleicht wieder zurückkommt, so wäre es für ihn katastrophal, wenn sein Zimmer bereits ausgeschlachtet wäre. Dann müsste er das Gefühl haben, er wäre nicht mehr willkommen. Dass Ben sauer war, kann ich verstehen. Wenigstens hat Hunter eine Mail geschrieben, wobei ich mich gerade frage, wo er auf der Straße einen PC hernimmt. ?(

Nachdem in der letzten Folge Lindsays Eltern die Gelegenheit hatten, sich negativ in Erinnerung zu bringen, wurde in dieser Folge Justins Vater Craig diese "Ehre" zuteil. Und er hat sie auch ausgiebig genutzt. 8o Der Kerl hat ja wirklich gar nichts dazugelernt. Die größte Frechheit war ja, Justin für das Scheitern seiner Ehe verantwortlich zu machen. Er hat ja wieder einmal mehr bewiesen, dass keiner außer ihm selbst die Schuld trägt. Ich frage mich in diesem Fall bei Justin noch mehr als beim letzten Mal bei Lindsay, was er eigentlich erwartet hat. Sein Vater hat ihn brutal rausgeschmissen, ihm damals nicht einmal die Unterstützung fürs Studium gewährt, und nun soll er sich trotzdem dazu bewegen lassen, seine Unterstützung für Antrag 14 zurückzuziehen? Ich weiß ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber besonders in Craigs Fall wundert es mich, dass Justin seine Illusionen nicht schon längst begraben hat. Eher tritt Brian mit ihm oder meinetwegen sogar Lindsay vor den Altar, als dass sich Craig auch nur einen Millimeter auf seinen Sohn zu bewegt. :rolleyes: Leid tut mir Justin trotzdem, dass er nun, wie auch Lindsay, eine erneute Zurückweisung verkraften musste. Auch verstehe ich nicht, was er damit bezwecken wollte, sich verhaften zu lassen. Bei seinem Vater sind Hopfen und Malz verloren, da braucht er keinen Märtyrer mehr zu spielen.

Völlig von den Socken war ich ja von Drews Auftritt. 8o Klar, irgendwie war es abzusehen, dass er als Scheinhete nicht ewig leben kann, aber dass er ausgerechnet zu Emmett zurückkommt, das hatte ich dann doch nicht erwartet. Und dann noch als "Stalker". :kicher Das zeigt aber, wie viel Emmett ihm bedeutet. Er hat ja selbst gesagt, er brauche jemanden, dem er vertrauen könne. Emmett war also nicht bloß derjenige, der gerade zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, um Drew schnelle Befriedigung zu verschaffen, sondern da ist tatsächlich mehr. :heart Die beiden sind zwar so verschieden, wie zwei Leute nur sein können, aber sie sind trotzdem ein süßes Paar. Nun ist also Drews Geheimnis gelüftet, und wenn die Paparazzi schon vor der Tür lauern, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis sie auch von Emmett Wind bekommen haben. Bisher wusste ja nur Ted von den beiden, oder?

Nachdem es die letzten Male mit Melanie und Lindsay wieder aufwärts zu gehen schien, kam nun wieder ein Rückschlag. 8o Ich hätte nicht gedacht, dass Corinne bei Melanie eine echte Chance hat. Und wie es die Drehbuchschreiber so wollen, platzt natürlich Lindsay prompt in den ersten schüchternen Kuss. Schade, jetzt dauert es wohl noch länger, bis das wieder was wird. Ihre "in-house separation" sah ja nicht gerade nach Trennung aus, aber jetzt wird es wohl doch so etwas werden. Aber dafür bin ich recht zuversichtlich, dass die beiden, wenn sie das alles durchgestanden haben, ein bisschen lockerer miteinander umgehen und trotzdem fester denn je zusammen sein werden.

Spaßige Abwechslung war, wie erwartet, die Wette zwischen Brian und Brandon. Wie die beiden da ihre Liste Punkt um Punkt, oder Trick um Trick, abgehakt haben. :D Ich finde das ja ziemlich geschmacklos, aber solche Sachen sind wir ja von Brian und seinesgleichen mittlerweile gewohnt. Von den Opfern macht sich darüber wahrscheinlich auch keiner mehr irgendwelche Illusionen, Justin war damals sicherlich eine Ausnahme. (Er war ja auch noch ein echter Grünschnabel. :kicher) Als Brandon da sagte, dass Brians letzter Trick auf der Liste für zwei Wochen im Urlaub sei, dachte ich natürlich auch schon, für Brian wäre die Sache gelaufen, aber ich hatte mal wieder meine Rechnung ohne Brian gemacht. Wenn es um Sex bzw. damit in Verbindung um sein Ego geht, kennt er keine Grenzen, da macht er das Unmögliche möglich. :D Wenn er nur in Sachen Justin immer so kreativ wäre. ;( Ich frage mich, was Brian und Brandon jetzt für ein Verhältnis zueinander haben, wo Brian die Wette gewonnen und seine Beute laufen lassen hat. Ob die beiden jetzt so etwas wie gegenseitigen Respekt voreinander haben, oder wartet Brandon nur auf den richtigen Zeitpunkt, den Herrscher vom Thron zu stürzen? Ich glaube ja eher Letzteres, denn früher oder später muss Brian abtreten, und die Hyänen warten schon. ;)

Witzig finde ich, dass Lindsay mit ihren Beziehungsproblemen immer wieder zu Brian kommt. :D Wo doch Brian so ein unheimlicher Experte in solchen Fragen ist. :kicher Aber Lindsay versucht ja auch immer wieder, Brian klar zu machen, was er an Justin hat(te), aber so richtig will er es offenbar nicht verstehen. Sie hat diesmal auch fast die selben Worte benutzt wie damals, als Justin nach New York abgehauen ist.

Dagegen bekommt Brian wieder mal die Gelegenheit, sich bei Ted "auszuweinen". Ich finde es bemerkenswert, dass Brian ausgerechnet zu Ted so ein Verhältnis hat. Ich weiß immer nicht, ob aus ihren gegenseitigen Kommentaren nun Verachtung spricht, oder ob da nur ein vertrautes Necken dahintersteckt.

Mir persönlich hat ja die letzte Folge besser gefallen, aber diese war auch gut. :)
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

ronjamaus04

Anfänger

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:49

Zitat

Original von Thommy
Ich weiß ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber besonders in Craigs Fall wundert es mich, dass Justin seine Illusionen nicht schon längst begraben hat. Eher tritt Brian mit ihm oder meinetwegen sogar Lindsay vor den Altar, als dass sich Craig auch nur einen Millimeter auf seinen Sohn zu bewegt. :rolleyes: Leid tut mir Justin trotzdem, dass er nun, wie auch Lindsay, eine erneute Zurückweisung verkraften musste. Auch verstehe ich nicht, was er damit bezwecken wollte, sich verhaften zu lassen. Bei seinem Vater sind Hopfen und Malz verloren, da braucht er keinen Märtyrer mehr zu spielen.

Ja, die Szenen mit Justins Vater fand ich auch harten Tobak. Aber es passt zu Justins hartnäckiger Art, dass er selbst nach all den Jahren und Tiefschlägen noch einmal versucht, seinen Vater für sich zurückzugewinnen. Schade, dass es nicht geklappt hat, aber das konnte man sich eigentlich schon denken. Soweit wie ich das verstanden habe, wollte Justin mit seiner Verhaftung darauf hinweisen, dass Craig alles andere als ein unbescholtener Familienmensch ist. Indem er seinen Sohn abführen lässt anstatt auf ihn zuzugehen, richtet er sich je genau gegen die Werte, für die er angeblich eintritt, indem er für Antrag 14 stimmt. Typisch war es ja auch wieder, dass Craig sich auf Gott beruft, als er Justin erklären wollte, weshalb er gegen gleiche Rechte für Schwule ist. Solche Leute regen mich dermaßen auf. Wenn man keine richtigen Argumente hat, darf auch die Bibel mal wieder herhalten ;).

Ist euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, dass es bei QAF keine funktionierenden Vaterfiguren gibit? Brians Vater war ein brutaler Säufer, Michaels offizieller Vater ist tot, während sein leiblicher Vater eine Dragqueen ist, die sich nie um ihn gekümmert hat. Von Craig müssen wir nicht mehr reden. Bei Emmett klingt auch immer wieder an, dass er es bei sich zu Hause in Hazelhurst nicht gerade leicht gehabt hat was seine Familie angeht. Teds Mutter wird zwar ein paar Mal erwähnt, sein Vater aber nie! Auch Lindsays Vater steht nicht zu seiner Tocher - auch wenn man bei ihm eher das Gefühl hat, dass er unter dem Pantoffel von seiner homophoben Frau steht. Eigenartig oder? Bei den Müttern sieht es schon anders aus. Debbie ist vielleicht nicht ganz normal, sie unterstützt Michael aber in allen Belangen. Und Jennifer hat sich mit Justins Schwulsein ja auch gut arrangiert.

Zitat

Original von Thommy
Spaßige Abwechslung war, wie erwartet, die Wette zwischen Brian und Brandon. Wie die beiden da ihre Liste Punkt um Punkt, oder Trick um Trick, abgehakt haben. :D Ich finde das ja ziemlich geschmacklos, aber solche Sachen sind wir ja von Brian und seinesgleichen mittlerweile gewohnt.

Unterhaltsam war die Wette sicherlich, sie hat mir Brian aber nicht gerade sympathischer gemacht. Als ob er im Moment keine anderen Sorgen hätte. Ich fand es auch so klasse, wie Lindsay ihm die Meinung gegeigt hat! Das waren ja harte Worte da oben auf dem Dachboden, aber sie waren so wahr. Brian hält ja sonst auch nicht mit seiner Meinung zurück, egal wie sehr sie schmerzt. Ich fand es gut, dass an dieser Stelle er mal so brutal kritisiert wurde und dazu offenbar auch gar nichts mehr sagen konnte. Wahrscheinlich, weil er selbst weiß, dass Lindsay recht hatte. Wie war das noch? Ewiger Jugendlicher, erbärmlich und erniedrigend, das Wichtigste bereits verloren? Sie hat so recht.

bk82

cryptic

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:59

Zitat

Original von ronjamaus04
Michaels offizieller Vater ist tot, während sein leiblicher Vater eine Dragqueen ist, die sich nie um ihn gekümmert hat.

Michaels leiblicher Vater wusste doch bis zur 213 nicht mal etwas von der Existenz seines Sohnes. Wie sollte er sich denn da kümmern?

ronjamaus04

Anfänger

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Februar 2008, 21:03

Das ist natürlich ein Argument! Ich war davon ausgegangen, dass er von Michael gewusst hatte und Debbie quasi den "Ärger" ersparen wollte mit einer Dragqueen in Verbindung gebracht zu werden. Hatte die entsprechende Folge aber auch nicht mehr so gut vor Augen. Trotzdem bleibt es auffällig mit den Vätern.

Cyberle

Mrs. Pixelmania

Beruf: Art Director/Grafik-Designer

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Februar 2008, 23:32

Sehr schöne abwechslungsreiche Folge :)

Zu Brian und Brandon: Finde ich ja witzig, dass der gute Brian endlich Konkurrenz bekommen hat! Obwohl Brandon ja keine ernsthafte Konkurrenz für Brian in meinen Augen darstellt, Alter hin, Alter her! Alleine Brandon's arroganten Blick finde ich ziemlich daneben *würg* Ich war sehr erleichtert, dass Brian dann doch nicht "seinen Preis" von Brandon eingefordert hat, dass hätte mich irgendwie angeekelt - und Brian hatte wohl auch so ein ähnliches Gefühl in diesem Moment! Umso großzügiger auch seine Entscheidung nach diesem persönlichen "Kräftemessen", Brandon wieder Einlass ins Babylon zu gewähren. Jedenfalls für Brian mit der persönlichen, aber schmerzlichen Einsicht, dass alles im Leben vergänglich sind.

Zu Michael und Ben: Ich kann ich gut verstehen, wie niedergeschlagen Ben über Hunter's Entscheidung ist. Ehrlich gesagt, muss man aber auch mal akzeptieren, dass der Junge mittlerweile bald 17 (oder sogar schon bald volljährig ist), und es für Hunter in diesem Alter recht schwierig sein dürfte, Ben und Michael als die Eltern, die er nie gehabt hatte, anzuerkennen. Ich denke, Hunter ist stark genug, um vorerst alleine zurecht zu kommen, er ist ja nicht auf den Mund gefallen! Und von Ben, so hoffe ich, hat er wohl eine ordentliche Portion Selbstvertrauen und Selbstliebe mitbekommen. Und wenn Hunter danach ist, kann er ja jeder Zeit wieder zu Ben und Michael zurück kommen.

Teds Entwicklung ist einfach unglaublich klasse! Dass sich Brian im gegenüber so öffnet, hätte ich niemals gedacht, obwohl in Brian's Worten wieder mal ein leichter Hauch von Sarkasmus wieder nicht zu überhören war. Vor allem finde ich gut, dass sich Ted endlich mal wehrt! Sei es, wenn es um die Sache mit Mr. Mitleidsf*** geht oder um die Tatsache, dass er endlich kein bemitleidenswerter kleiner Buchhalter mehr ist ;)

Zu Justins Vater kann ich nicht viel mehr sagen, da bleibt mir einfach nur die Spucke weg! Soviel Gefühlskälte dem eigenen Fleisch und Blut gegenüber ist schon ziemlich ein starkes Stück! Ich hoffe, dass dem armen Mann eines Tages die Augen geöffnet werden, was für einen wunderbar talentierten und intelligenten Sohn er da überhaupt hat. Schade für Justin, dass er sich im Trotz augenblicklich verhaften ließ. Da Justin sehr impulsive und leidenschaftliche Charakterzüge besitzt, kann man seine Reaktion in Anbetracht seines "Vaters" gut nachvollziehen.

Für Drew ist die momentane Situation seiner Gefühle auch nicht besonders leicht, und er muss sich erst mal neu orientieren und zu sich selbst finden. Er sollte mal vor allem auf sein Herz hören, und irgendwelche altbackenen Moralvorstellungen, die für ihn persönlich nicht mehr gelten, in Frage stellen und letztendlich über Bord werfen. Wäre ja zu schön, wenn es denn eines Tages mit Emmet klappen würde, die beiden wären ja ein echt schönes Paar! Und Hut ab vor Emmet, seine Aufrichtigkeit, seine positive Grundeinstellung, und sein Vertrauen in das Gute im Menschen machen ihn für mich zu einem echten Helden!

Ich hoffe nur, dass Brian und Justin bald wieder zu einander finden, es muss doch ein Happy End geben, oder? Ich kann da Justin gar nicht in seiner neuen Bude wohnen sehen, dass passt gar nicht zu ihm! Verdient er denn so schlecht mit dem Verkauf der RAGE Comics? Da muss er ja wohl sehr schlecht mit dem Verlag verhandelt haben...
Was mir echt fehlt, ist Brian in seiner Rolle als Art Director. Ich habe ihn einfach lieber mit Pappen, Präsentationen und kreativen Ideen gesehen, mit seinem Muschelarmband und seinem genialen schwarzen Jeep :heart Aber wenn er sich nicht beruflich weiter entwickelt hätte, wäre das ja auch ganz schön traurig. In Herzensdingen dagegen macht er seit der Krebsoperation eher wieder enorme Rückschritte, was sich vor allem in seiner nicht mehr vorhandenen Beziehung zu Justin äußert. Ich kann es mehr als nur verstehen, dass sich Justin diese Behandlung von Brian nicht mehr gefallen lässt und ihm gegenüber seine Meinung vertritt.

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein - genug gelabert für heute :D

Zitat

Wenigstens hat Hunter eine Mail geschrieben, wobei ich mich gerade frage, wo er auf der Straße einen PC hernimmt. ?

Ich denke mal, er hat mal kurz Zwischenstopp in einem Internet-Cafe gemacht, oder ;)?
-----------------------------------------------------------------
Das Leben gibt dir Zitronen, mach Limonade draus!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »jinnai« (22. Februar 2008, 13:00)

Jack Leopard

Gale Addictet

• Nachricht senden

10

Freitag, 22. Februar 2008, 15:05

hm, vielleicht gehts nur mir so, aber ich persönlich finde, das man gegen ende der folge eine klare veränderung bei Brian bemerkt hat.

Ich fand die wette ja wirklich geschmacklos und unnötig, vor allem ist es so wie lindsay gesagt hat und Justin fühlt sich bestimmt auch komisch, wenn nicht sogar verletzt durch sowas...

aber am ende fand ichs klasse, dass er mit seinem "feind" nicht in die kiste gesprungen ist und ihn auch wieder ins Babylon gelassen hat.. vor allem als er so nackt vor brian auf dem bett lag, war da nicht sowas wie Ekel oder so in seinem gesicht zu erkennen? :gruebel

naja, ich hoffe jedenfalls das er endlich einsieht, das er so nicht weiter machen kann...

Just(in)-for-Brian

Wieder aufgetaucht

Beruf: Verwaltungsangestellte

• Nachricht senden

11

Freitag, 22. Februar 2008, 22:53

Zitat

Original von Jack Leopard
Ich fand die wette ja wirklich geschmacklos und unnötig… aber am ende fand ichs klasse, dass er mit seinem "feind" nicht in die kiste gesprungen ist und ihn auch wieder ins Babylon gelassen hat.. vor allem als er so nackt vor brian auf dem bett lag, war da nicht sowas wie Ekel oder so in seinem gesicht zu erkennen?

Ja, das war an Geschmacklosigkeit kaum noch zu überbieten, aber so was ist eben typisch Brian. Und was mich fast noch am meisten daran gestört hat, war, dass die Tricks den beiden dafür auch noch eine schriftliche Bestätigung gaben. O_o. Ob der Ausdruck auf Brians Gesicht Ekel war, hm… möglich, aber auf jeden Fall hat ihn die Sache zum Nachdenken gebracht. Er hat die Wette gewonnen, das allein war in diesem Moment wichtig für ihn. Unnötig, Brandon nun auch noch flachzulegen, denn er wollte den Typ gar nicht. Ich sehe das so (kann mich natürlich auch irren): Brandon hat dem guten Brian ungewollt den Spiegel vorgehalten, er zeigt die gleichen Verhaltensweisen und die gleiche Arroganz wie Mr. Kinney. Vielleicht war das ja der Moment, wo Brian das endlich begriffen hat? Ich denke, dass er jetzt schon weiß, dass er nicht wie bisher weitermachen kann. Dass er Brandon wieder ins Babylon lässt, bestärkt mich eher noch in dieser Annahme. Mit Brian ist eindeutig eine Veränderung vor sich gegangen, schon das Gespräch mit Lindz brachte ihn zum Nachdenken.

Sehr gut gefällt mir übrigens, dass Brian jetzt sooft mit Ted redet, er ist im Augenblick außer Lindz der einzige, dem er sich so öffnet. Wer hätte das in der letzten Staffel gedacht, dass Ted mal wieder so auf die Beine kommt? Ich finde das so toll und gönne es ihm wirklich.

Zitat

Original von Thommy
Der Kerl hat ja wirklich gar nichts dazugelernt. Die größte Frechheit war ja, Justin für das Scheitern seiner Ehe verantwortlich zu machen. Er hat ja wieder einmal mehr bewiesen, dass keiner außer ihm selbst die Schuld trägt. Ich frage mich in diesem Fall bei Justin noch mehr als beim letzten Mal bei Lindsay, was er eigentlich erwartet hat. Sein Vater hat ihn brutal rausgeschmissen, ihm damals nicht einmal die Unterstützung fürs Studium gewährt, und nun soll er sich trotzdem dazu bewegen lassen, seine Unterstützung für Antrag 14 zurückzuziehen? Ich weiß ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber besonders in Craigs Fall wundert es mich, dass Justin seine Illusionen nicht schon längst begraben hat

Das war wirklich das Letzte, wie Craig sich da benommen hat. Macht nicht einmal davor Halt, seinen eigenen Sohn verhaften zu lassen, aber als solchen betrachtet er Justin ja nicht mehr, da er nicht so geworden ist wie er wollte. Der Polizist hat ja extra noch mal nachgefragt ob er das wirklich will, der konnte es ja auch kaum glauben. Aber Justin dann auch noch dafür verantwortlich zu machen, dass seine Ehe mit Jennifer gescheitert ist setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ich hasse diesen Kerl, mehr als jeden anderen Charakter in der Serie.

Zitat

Original von Thommy
Nachdem es die letzten Male mit Melanie und Lindsay wieder aufwärts zu gehen schien, kam nun wieder ein Rückschlag. Ich hätte nicht gedacht, dass Corinne bei Melanie eine echte Chance hat. Und wie es die Drehbuchschreiber so wollen, platzt natürlich Lindsay prompt in den ersten schüchternen Kuss. Schade, jetzt dauert es wohl noch länger, bis das wieder was wird. Ihre "in-house separation" sah ja nicht gerade nach Trennung aus, aber jetzt wird es wohl doch so etwas werden

Das hat mich auch überrascht, aber ich denke, Mel hat sich von Corinne einfach überfahren lassen. Das entspricht zwar eigentlich nicht ihrem Charakter, aber sie ist ja z. Zt. Single und Lindz nicht mehr verpflichtet und war sicher auch geschmeichelt durch das Interesse der anderen. Von diesem Kuss wurde Mel wohl eher überrascht, aber genau da platzt Lindz hinein, das war natürlich nicht so gut. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass das die beiden noch weiter voneinander entfernt, ich denke, dass sie wieder zusammenkommen werden. Mel ist an Corinne nicht wirkllich interessiert, sie liebt Lindz immer noch, aber jetzt liegt es an ihr, Lindz das auch zu zeigen.

Was mich auch überrascht hat, war der Auftritt von Drew. Wow, das hätte ich wirklich nicht gedacht, dass der noch mal auftaucht und bei Emmett Hilfe sucht. Drew war ja ganz schön kleinlaut, hat sogar zugegeben, dass Emmett der einzige ist, dem er trauen kann. Ich mochte ihn eigentlich nie, aber jetzt tat er mir beinahe schon leid. Wenigstens hat er sich eingestanden schwul zu sein (mit der Hilfe von Emmett) und vor der Öffentlichkeit kann er es eigentlich auch nicht mehr abstreiten. Ich bin gespannt, wie es da in der nächsten Folge weitergeht.

Sig by Sundance :drueck:

~ Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar. ~

12

Samstag, 23. Februar 2008, 19:28

mir war die ganze zeit klar, dass Brian die Wette gewinnen wird und ab dem Gespräch mit linz war mir auch klar, dass brian seinen gewinn nicht einlösen wird ;)

dass emmets freund wieder da ist hat mich aber total überrascht 8o
ich dachte er hätte das ernst gemeint, dass er schon mit einer frau verheiratet sein und auch kinder haben möchte - ich hätte nie damit gerechnet, dass die Ehe in die Brüche geht - vlt ein Hinweis darauf wie sich unsere zeiten ändern?
früher hätte er vlt verheiratet gelebt, aber heute outet er sich?

dass justin sich hat verhaften lassen diente meines Erachtens nicht dem zweck seinen dad doch noch zu überzeugen, sondern öfftl zu zeigen wie wichtig ihm (seinem Dad) die Familie in Wirklichkeit ist...

ist die Situation in USA wirklich so krass und hat qaf daran etwas geändert?

ist ja schon schlau gemacht uns die Serienhelden erst ans herz wachsen zu lassen und dann zu zeigen wie sie diskriminiert werden (ich mein das ernst, bitte nicht falsch verstehen!)

das einzige was mich stört, ist vlt aber auch sehr persönlich:

ich bin B/J-Fan und in den ersten beiden Staffeln hab ich immer richtig mitgezittert und mir sind die geschichten auch immer nahe gegangen. auch in dieser Folge konnte man 2-3mal sehen, dass Brian verletzt ist.
aber insgesamt berühren die beiden mich nicht mehr so wie früher

früher hab ich regelrecht darauf gewartet, dass Brian vlt doch mal die berühmten 3 Worte sagt oder das sonst was passiert, aber im moment ist es mir fast schon egal, ob die beiden wieder zueinander finden 8o

ich find früher gab es viel mehr geschichten mit den beiden (wie Brian justin rettet und nach dem Überfall hilft, der Schreibcomputer, die Regeln, als Brian eifersüchtig ist, wie er das Studium bezahlt, wie Justin ethan kennen lernt - alles in einer staffel!)

aber momentan hab ich das gefühl die beiden hätten sich echt auseindandergelebt und ich mich von ihnen auch ;)

dass Justin sich getrennt hat und die beiden jetzt nicht zusammen sind geht mir irgendwie gar nicht nahe, schon komisch...

ronjamaus04

Anfänger

• Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:04

Zitat

Original von fdnn
das einzige was mich stört, ist vlt aber auch sehr persönlich:

ich bin B/J-Fan und in den ersten beiden Staffeln hab ich immer richtig mitgezittert und mir sind die geschichten auch immer nahe gegangen. auch in dieser Folge konnte man 2-3mal sehen, dass Brian verletzt ist.
aber insgesamt berühren die beiden mich nicht mehr so wie früher

früher hab ich regelrecht darauf gewartet, dass Brian vlt doch mal die berühmten 3 Worte sagt oder das sonst was passiert, aber im moment ist es mir fast schon egal, ob die beiden wieder zueinander finden 8o

ich find früher gab es viel mehr geschichten mit den beiden (wie Brian justin rettet und nach dem Überfall hilft, der Schreibcomputer, die Regeln, als Brian eifersüchtig ist, wie er das Studium bezahlt, wie Justin ethan kennen lernt - alles in einer staffel!)

aber momentan hab ich das gefühl die beiden hätten sich echt auseindandergelebt und ich mich von ihnen auch ;)

dass Justin sich getrennt hat und die beiden jetzt nicht zusammen sind geht mir irgendwie gar nicht nahe, schon komisch...

Fiinde ich interessant, dass du das schreibst, denn ich habe neulich fast das gleiche gedacht. Ich bin eigentlich auch ein riesiger Brian und Justin Fan, aber mir ging die Frage durch den Kopf, was die beiden eigentlich verbindet. Ich meine, könnt ihr euch eine alltägliche Situation zwischen den beiden vorstellen, in der es sich nicht um Sex dreht oder die zu Sex führt oder aber in der ein schwerwiegendes Problem behandelt wird? Mir fällt das schwer und zwar nicht nur, weil eine TV-Serie im Grunde ja auch genauso konzipiert ist, sondern auch, weil jede häusliche oder alltägliche Szene zwischen den beiden zu Streit führen müsste. Brian findet es ja wahrscheinlich schon hetero, wenn Justin ihn fragt, ob er ihm mal die Kaffeekanne reichen könnte. Wahrscheinlich ist es bei Brians Charakterzeichnung auch für die Produzenten schwierig die "Beziehung" zwischen den beiden echt und plausibel zu gestalten - gerade wenn dafür nur wenige Szenen zur Verfügung stehen, in denen dann noch ganz andere Probleme gelöst werden müssen.
Mir gefiel, was die Darstellung von Brians und Justins Beziehung angeht im übrigen auch die zweite Staffel am besten. Da hat man ihnen am Ende den Konflikt auch eher abgenommen, der genaus so ja jetzt wieder in der fünften Staffel aufgegriffen wird. Jetzt wirkte ihre Trennung aufgesetzt - weshalb ich ebenfalls nicht wirklich mitleiden konnte.

14

Montag, 25. Februar 2008, 21:26

@ronjamaus: danke für deinen Beitrag, da bin ich ja "froh" dass es nicht nur mir so geht

in den früheren Staffeln waren Brian und Justin zumindest öfter zusammen im Babylon und in Staffel 3 hat Brian ihn sogar zum Essen eingeladen 8o

aber diese Welt die sie in den Staffeln 2 und 3 zusammen hatten ist irgendwie fort

aber das fällt eigtl insgesamt auf: brian und michael sind zerstritten und auch der rest der clique macht nicht mehr wirklich viel zusammen

ausnahme (u interessante Entwicklung): Brian und Ted machen mehr zusammen

ich bin aber zum ersten mal wirklich froh, die Folgen auf Pro7 zu gucken und mir nicht die DVDs geholt zu haben.

so hab auch ich die Entfernung von ca 2 Jahren zur 2. Staffel (auch wenn es in der serie glaub ich noch länger sein soll)

so wie Thommy "häppchenweise" gucken hätte ich nicht gekonnt und somit wäre mir diese veränderung (wenn ich die Staffeln direkt hintereinander weggeguckt hätte) wahrscheinlich gar nicht aufgefallen und ich hätte vieles ganz anders interpretiert

es ist wirklich gut, die zeit in der serie auch selbst durchlebt zu haben (wird ja auch reifer mit dem alter ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fdnn« (25. Februar 2008, 21:45)

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

• Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:48

Abgesehen davon, dass es mir schon nahegegangen ist, als die beiden sich getrennt haben, sehe ich das ähnlich wie ihr. Ich hatte es ja schon geschrieben, so wie die beiden zusammen gelebt haben (oder eben eher nicht), war es nur logisch, sich zu trennen. Man sieht zwar, dass die Glut noch da ist, aber es fehlt die Nahrung, das Feuer am Leben zu erhalten. Im Gegensatz zu früher halte ich Justin diesmal für "reif", von Brian endgültig loszukommen. Einzige Rettung für die beiden sehe ich in Brians Aufwachen.

Bei anderen Paaren ist der Alltag oft Grund für Probleme und Auslöser für Trennungen. Aber solcher Alltag findet zwischen den beiden gar nicht statt, und das ist offenbar auch wieder nicht gut.

@ Cyberle: Hmm, stimmt ja. An Internetcafés hatte ich gar nicht gedacht, sowas gibt´s ja mittlerweile. Ich war noch nie in einem, deshalb habe ich sowas nicht auf meiner Rechnung. ;) :flame
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

Social Bookmarks

Thema bewerten