Huh, diesmal ging's ja richtig rund. Hat mir Spaß gemacht.
Witzig war schon der Anfang, als Ben und Michael von den beiden Frauen beim heftigsten Sex gestört wurden.

Dafür gab es ja dann auch eine saftige Abfuhr.

Herrlich.
Am beeindruckendsten fand ich ja Lindsays und Melanies Versöhnung. Da flogen erst noch richtig die Fetzen, und dann war das Ende des Streits um so heftiger. Wow! Schön, dass dieses Drama endlich zu Ende ist. Das war ja wirklich wie im Kindergarten. Hoffentlich hält es jetzt. Traurig ist es für Corinne, die war wohl für Melanie nur Mittel zum Zweck. Aber eigentlich hätte sie die Gefahr selbst sehen müssen.
Sehr schön anzusehen war für mich auch der Konflikt zwischen Justin und Jennifer. Ich hätte ja nie gedacht, dass ausgerechnet Justin dermaßen spießig sein könnte! 8o Was er da nun für ein Problem hatte, kann ich nicht ganz verstehen. War er eifersüchtig, dass seine Mutter einen jüngeren Kerl hat als er? Oder dass sie überhaupt einen hat, während er momentan keinen hat? Oder weil er selbst gern Tucker hätte? Ein süßer Schnuckel ist es ja. Und begehrliche Blicke schienen mir zwischen beiden hin und her zu gehen. Am ehesten könnte ich noch verstehen, wenn er einfach ein Problem damit hätte, dass sein "Stiefvater" kaum älter als er selbst ist. Tucker könnte eher sein großer Bruder sein. Völlig daneben fand ich ja Justins Frage, ob Tucker schon mit seiner Mutter im Bett gewesen wäre. Mal davon abgesehen, dass es wirklich unverschämt ist, das zu fragen, würde ich selbst es gar nicht wissen wollen. Allein schon die Vorstellung - nee. :schuettel Spaßig war es trotzdem, Justin so angepisst zu sehen.

Woher wusste Tucker eigentlich, dass Justin mit Brian zusammen ist/war, und vor allem, wer Brian ist? 8o Er hat Justin ja sofort darauf angesprochen.
Traurig war, wie die Freundschaft zwischen Brian und Michael so langsam den Bach runter geht. Da hat es Debbie schon geschafft, Brian zu einer Entschuldigung gegenüber Michael zu bewegen (herrlich, Debbie mit Auflauf und Joint

), und der serviert ihn eiskalt ab. 8o Da redet alle Welt von Klimaerwärmung, und dort herrscht tiefste Eiszeit. Bei der letzten Szene im Babylon dachte ich ja erst, Michael wäre zur Besinnung gekommen, aber leider war es nur ein Traum.
Der Hammer war Drews Coming Out in Emmetts Sender. Und dann noch der Kuss vor laufender Kamera! Allen standen die Münder offen.

Scheinheilig finde ich sowohl den Rausschmiss von Emmett als auch von Drew, obwohl beides zu erwarten war.

Dabei geht es doch gerade in Amerika immer nur darum, "seinen Job" zu machen. Mit der Parole ziehen die selbst in den Krieg, ohne sich Gedanken drum zu machen. Aber kaum hat einer ein Privatleben leicht abseits der Norm, wird er abgeschossen. Echt zum Kotzen. :n Die ganzen Reporter ständig vor der Tür müssen ja auch ganz schön nerven. Warum ist eigentlich nicht Emmett bei Drew, sondern Drew bei Emmett? Ich könnte mir vorstellen, dass Drews Haus erheblich besser geeignet wäre, um sich abzukapseln, als ausgerechnet Debbies Haus. Sie und Carl werden ja nun auch in Mitleidenschaft gezogen.
Ted fand ich auch herrlich. Er hat ja fast schon ein "Luxusproblem". Da tritt er nun in Brians Fußstapfen und hat einen unglaublichen Männerverschleiß, aber der Richtige ist nicht dabei. Schade, dass das mit Adam nicht geklappt hat. Aber Ted musste eigentlich fast damit rechnen, dass er auf einer jüdischen Party für einen Juden gehalten wird. Und wenn sich das dann als falsch herausstellt, dass er da abserviert wird.
Interessant war der Kampf für und gegen Antrag 14. Ich könnte ja immer aus der Haut fahren, wenn diese bigotten Scheißer sich da hinstellen und etwas von christlicher Liebe schwafeln, dabei aber eigentlich nur Hass predigen.

Aber daran wird sich ja wohl so schnell nichts ändern. Wenn die einen abgetreten sind, kommen die nächsten. Dass die Gefahr des Radzurückdrehens sehr real ist, zeigt sich ja gerade in Spanien. Ob die sehr fortschrittliche Partnerschaftsgesetzgebung dort die Wahl überlebt, ist fraglich. Also selbst wenn schon viel erreicht wurde, kann es sich jederzeit wieder ändern.
Der Anschlag auf Michaels Laden war ja ein Schock! 8o Aber ich sehe ein, dass die Ermittlungen wenig Aussicht auf Erfolg haben. Andererseits ist es schon erschreckend, dass am hellichten Tag ein Ziegelstein in ein Schaufenster geworfen werden und dabei eine Alarmanlage auslösen kann, und kein Schwein kümmert sich drum. 8o Eigentlich müsste es hunderte Zeugen geben, die zu einer Ergreifung der Täter führen können.
Zwischen Ted und Brian entsteht ja jetzt so langsam eine richtige Freundschaft. Ob es daran liegt, dass Brian jetzt in das Alter kommt, in dem Ted "schon immer" ist und der sich durch sein gestärktes Selbstbewusstsein mehr auf Augenhöhe mit Brian bewegt? Irgendwie eine sehr "erwachsene" Freundschaft zwischen den beiden. Aber dass Brian ausgerechnet Justin als Teds zukünftigen Ehemann vorschlägt! 8o :kicher Meine Güte. Na ja, wär' mal was Neues.
Schön fand ich, dass Lindsays Ausstellung endlich stattgefunden hat und Justin seine Bilder ausstellen konnte. Und wie schon in der 1.06, kamen auch diesmal wieder allerhand Leute zum Stelldichein.
Justin hatte ich Am Anfang in seiner Mütze gar nicht erkannt. 8o Das war ja so untypisch. :kicher Dafür erinnerte mich sein Auftritt im dunklen Rollkragenpullover bei der Ausstellung an die Party bei Ethans Freunden. Da war er auch ziemlich genervt und fühlte sich nicht wohl. Nur verstehe ich nicht ganz, was ihm diesmal nicht gepasst hat. Er war doch der Star des Tages. als Künstler müsste er doch gar nicht genug Aufmerksamkeit kriegen können. ?( Witzig war Justins Unterhaltung mit Brian.
Ich war froh, dass das Ende der Folge noch nicht das Ende der Serie war. Diese melancholische Stimmung am Schluss hätte mich ja fertig gemacht. Ich hoffe, dass es nicht so deprimierend zu Ende geht. 8o