Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. März 2008, 00:01

5.11 Mahnwache

Hier könnt ihr über die 11. Folge diskutieren.

SinaTheQueen

absolut talentfrei

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. März 2008, 02:03

omg, omg.... OMG!!!
guckt das denn niemand von euch live und hat jetzt auch das mega bedürfnis einfach PRUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII zu machen??? so :

Ein Heiratsantrag von Mr. Anti - Ehe Brian an Justin, der erstmal ablehnte, dann aber von dem Haus und allem, was Brian für ihn opfert so überrumpelt war, dass er Ja sagt... und die Szene danach, vor dem Kamin, das war kein Sex, das war Liebe pur! oooooh mann, das war glaub ich das schönste, was ich jemals im Fernsehen gesehen habe, ich krieg mich noch immer nicht ein... ich muss mich jetzt erstmal beruhigen und poste später nochmal zu der Folge...

OMG !!! :heart :heart :heart

Danke an Cat71 für den tollen Banner! Du und deine wundervollen Arbeiten werden mir so fehlen :byetuch:
und danke an Christina McQueen für den tollen Avatar! Freu mich, dass ich wieder einen benutzen durfte :drueck:

Hui Buh

BeGEISTerte Moderatorte

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. März 2008, 02:10

Die Folge war wieder mal sehr geil!

Der Antrag war ja mal süß!!! :heart Fand ich sehr genial und es war überraschend, dass Brian den Schritt wirklich geht und jetzt quasi seinem Leben eine neue Wendung gibt. So ganz ohne Loft und Babylon.

*spring, hüpf* Hunter is wieder da!!!! :dance Find ich supi.

Den Vorfall bei der Mahnwache fand ich ja heftig!! 8o 8o 8o

So, jetzt muss ich das nochmal sacken lassen und wenn mir was einfällt werde ich nochmal was zu dieser Folge posten! Auf jeden Fall eine sehr gute Folge!!!

Es gibt auch Glück auf der anderen Seite des Ufers! Schwimmen Sie rüber!
Werden Sie bisexuell, dann lernen Sie 100% der Bevölkerung kennen!!

Dajanira

Anfänger

Beruf: z.Z. Mami

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. März 2008, 08:17

hi,
bin zwar erst vor drei Folgen über QaF gestolpert, hab aber schon die ersten drei Staffeln nachgeholt. Diese Folge war der Hammer, hab bis 4 uhr nicht geschlafen.

Brians skeptisches Anflehgesicht beim Antrag --- genial!!!
Mel will weg, kann ich nachempfinden; das Hunter auftaucht war ja fast klar, aber Debby fegt ihm ja die Meinung; Michael lebt-erste Schrecksekunden überwunden; Ben mal nicht so langweilig-wurde auch Zeit, daß der mal nicht so kontrolliert ist; Ted wird zurück in die Realität gestoßen; Justin ist mir zu locker; Jennifer toll zu Brian; Em zu lieb für diese Welt

Ich krieg die Krise, das alles beld vorbei ist!! und noch bis Juni warten auf die 4 Staffel

Kisses

JT-Fan

Anfänger

Beruf: Angestellte in der Buchhaltung

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. März 2008, 10:05

Wow!

Was für eine tolle Folge. Als Justin den ersten Heiratsantrag ablehnte wollte ich echt ins Fernsehen kriechen und ihn fragen, was zum Henker er da macht.

Jennifers Reaktion fand ich toll. Wie sie Brian sagte sie hätte ihn gerne als Schwiegersohn. Toll.

Insgesamt eine sehr emotionale Folge. Ich konnte Ben so gut verstehen als er diesen Mistkerl verprügelt hat. So viel Hass - warum?????

Ist es in den USA eigentlich wirklich so krass ode übertreibt qaf da masslos? Ich kann verstehen, dass Mel da weg will nach diesen Ereignissen.

Die Sache mit Dusty ging mir auch ganz schön unter die Haut. Ihre Kinder sind noch so klein, wie sollen die jemals verstehen dass ihre Mutter sterben musste weil sie homosexuel war?

Der Schluss war natürlich der Hammer!

Ich bin zwar gespannt auf die nächsten Folgen, aber eigentlich wäre das ein sehr guter Schluss für die Serie gewesen.

Cyberle

Mrs. Pixelmania

Beruf: Art Director/Grafik-Designer

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. März 2008, 10:37

Kann es sein, dass dies die erste Folge war, in der Brian Ted zu Ted sagte und nicht Theodor?
-----------------------------------------------------------------
Das Leben gibt dir Zitronen, mach Limonade draus!

Christina McQueen

♥ soñadora ♥

Beruf: Studentin, Telefonistin, Taekwon-do Trainerin, Verkäuferin

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. März 2008, 11:41

Zitat

Original von JT-Fan
Ist es in den USA eigentlich wirklich so krass ode übertreibt qaf da masslos? Ich kann verstehen, dass Mel da weg will nach diesen Ereignissen.

das is total verschieden. in manchen regionen ist das wirklich so hart. hab eine 50 seiten arbeit geschrieben über homosexualität in den USA und naja. in NY oder SanFrancisco passiert sowas eher nicht, die sind schon "reifer" aber in eher altmodischen städten kommt sowas sogar sehr häufig vor. find ich sehr traurig eigentlich. besonders das solche aktionen wirklich immer von christen angeführt werden :motz

Zitat

Original von JT-FanIch bin zwar gespannt auf die nächsten Folgen, aber eigentlich wäre das ein sehr guter Schluss für die Serie gewesen.

ja, heute kann ich da nur zustimmen. michael is übern berg, just&brian zusammen, em hat seinen footballspieler ^^ naja. was mel&linz angeht is es noch nicht ganz zu ende ... mels aussage passt nicht zu einem end...wisst ihr was ich meine? und ted..naja er hat den schock überwunden und michal besucht. das fand ich süß =)

und nun meine meinung aber nicht der reihe nach ^^
1. anfangsszene...an alle die diese folge noch nicht kannten, wer hat geheutl? ich dacht ich werd nicht mehr, Michael tod. wie können die so eine szene einbauen. ich hab wirklich gedacht Mickey sei tod :schuettel
naja zum glück nicht
2.die mahnwache(sah super toll aus mit den ganzen lichtern), also drew's rede war echt der hammer. ist echt gut gewesen :klatsch und dann als debbie von michal erzählt...so traurig,
und dann die *********** (mir würd nicht mal en treffendes wort einfallen) was heißt schwule sollen in der hölle schmoren und so ein scheiß.
auch wenn ich, als schwarzgurt tragender Kämpfer des friedens, eher so wie ben denke, war dieser schlag vollkommen berechtigt. ich hätte diesem "christen"(was man jetzt eigentlich nur mehr als schimpfwort verwenden kann) sowas von eine reingehaun :motz
3. Hunter is back =) Ich habs gewusst.Hunter kommt wieder wenn er davon hört. was ich süß finde ist das er jetzt nicht mehr weg will :heart
die szene wo er erzählt er sei per anhalter gefahren und habe keinem einen geblasen :laugh scheiße das war komisch
und als debbie im die leviten lest..sehr genai..."Großmutter vorrecht" hehe
4.antrag. der erste antrag kam etwas überraschen. ich finds verständlich das justin abgelehnt hat. aber brians blicke ;(
und dann in des prinzen palast ^^ so süß als er sagt "is für meinen prinzen" und wie er justin zwingt zu sagen. "JA ich werde dihc heiraten" so eine herzerweichende szene. seine begründungen dsa er der beste is zum heiraten find ich echt klasse. einfach alles was brian sagt hört sich so echt, richitg an :daumen
5.ben & seine studenten. fand ich richitg schlimm als sie ihm vorgeworfen haben bloß in einer blase zu leben :gruebel aber noch trauriger als er ihre theorie wiederlegt und von michael erzählt ;(
6.das brian das babylon nicht mehr aufmachen will find ich eigenartig allerdings verständlich...das viele sich immer an die bombe erinnern werden
7.ted is ein freak. wieso kommt er nicht selbts drauf michael zu besuchen, sondern muss erst mit einem völlig fremden darüber reden?
aber ich fands süß als er michael dann erzählt was so los ist in der welt ^^
und als er sagt es sei seine schuld das mickey im hopital liegt und der typ sagt dass er froh sei gott gefickt zu haben ^^ ich häät sterben können bei der aussage :laugh
8.mel&lindz.. das dusty tod ist is schlimm. und echt traurig aber es musste ja irgend ein freund oder so sterben. mel's überlegungen find cih gar nicht schön. auch wenns in pittsburgh schrecklich zugeht im moment.
9.als jennifer so nett zu brian ist. das war einach so süß. sie is froh das ihm nichts passiert ist & sie hätte ihn gern als schwieger sohn.wie herzig is das denn?
10.emmet hat einen schock. is klar. aber das carl ihm hilft fand ich auch eine super süße idee =)
11.brians & bens unterhaltung war auch echt der hammer. super witzig aber doch tief gehend...zen ben xD wie ben geschaut hat ^^
12.kaminszene brian&justin. da kann ich mich nur anschließen. das war kein sex..sondern liebe pur!!!!

Zitat

Original von CyberleKann es sein, dass dies die erste Folge war, in der Brian Ted zu Ted sagte und nicht Theodor?

ist mir auch aufgefallen. kann schon sein das es wirklich so ist

naja is ein bissi lang geworden aber ich musst es einfach mal los werden^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christina McQueen« (13. März 2008, 11:43)

black rose

Anfänger

Beruf: floristin

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. März 2008, 12:22

hab mir die folge aufgenommen und hab grad zuende geguckt...eine echt gute folge...voller emotionen, die unter die haut gehen...zuerst einmal gut, daß mickey wieder gesund wird...
brians antrag war der hammer, wie süß er wieder geguckt hat und dieses auf-die-lippen-beißen*schmelz*...kann aber auch justin verstehen, daß er erst abgelehnt hat, kam ja auch sehr überraschend, aber man hat brian,als sie im landhaus waren, wirklich angesehen und auch an seinen worten gemerkt, wie ernst es ihm ist...und die szene vorm kamin, dieser zärtliche kuß war wunderschön, voller liebe und gefühl...leider eindeutig zu kurz....
mir hat auch gut gefallen, wie carl emmmet wieder aufgebaut hat...
das ben bei der mahnwache so ausgerastet ist kann ich gut verstehen, bin zwar grundsätzlich gegen gewalt, aber in diesem fall hats den richtigen getroffen....drews ansprache war super...
auch schön, daß hunter wieder da ist...
bin mal gespannt, ob mel und lindz weggehen...
ich habe den eindruck, daß das verhältnis zwischen brian und ted(ich glaub auch, daß brian das erste mal nur ted gesagt hat) besser geworden ist, in der zeit, wo brian so fertig war, wegen dem streit mit mickey...
für emmet und drew hoffe ich, daß sie zusammenbleiben...ich find, die passen gut zueinander...
schade, daß es nur noch ein paar folgen gibt...

Enrique Bunbury
http://blog.alolatino.de/latino/paises/espana/enrique-bunbury-lady-blue-video/

Pascale

Rise ´N Shine 2012 Team

Sexuelle Ausrichtung: bi

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. März 2008, 13:33

Eigentlich bleibt mir nichtmehr viel, kann euch allen nur zustimmen. Hammer Folge und wirklich gut um die Staffel zu beenden !
Die Sache das Brian sich bei dem Antrag so oft auf die Lippen beisst, ihm zwischendurch fast die Worte fehlen , er ständig nach unten schaut und die Tatsache wie er reagiert hat als Justin "Ja" gesagt hat war nichtnur zum dahinschmelzen, sondern hat auch ganz eindeutig gezeigt dass Brian Angst hatte ein "Nein" zu kassieren und es zum Schluss garnicht fassen konnte dass es Realität geworden ist. Wahrscheinlich konnte er es auch für einen Moment garnicht fassen dass er das wirklich getan hat ! Hammer !!! Kann auch ganz gut verstehen das Justin ertmal "Nein" gesagt hat er dachte ja er sagt das nur wegen dem Bombenanschlag, weil Brian vielleicht bewusst geworden ist wie kurz das Leben sein kann, und dass man die einem verbleibende Zeit mit jemandem verbringen sollte den man liebt und von dem man auch geliebt wird. Wenn ich mich hätte im Sarg liegen sehen hätte ich an seiner Stelle wahrscheinlich auch so reagiert !
Für die Anderen ist bis auf Dusty ja auch alles wieder einigermaßen gut ausgeangen das finde ich klasse.
Ich hoffe jedenfalls dass es nicht noch bis Mitte nächstes Jahr dauert bis die Box mit allen Staffel rauskommt, kanns kaumnoch erwarten alles ungeschnitten und unzensiert zu sehen !

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. März 2008, 15:02

Mann, sind die noch zu retten? Da versetzen sie einen erst in Angst und Schrecken, und dann ist alles bloß ein Traum! 8o 8o 8o Der Anfang war ja echt fies. Ich dachte echt, das wäre Michaels Beerdigung. Aber als dann Brian im Sarg lag und gleichzeitig draußen stand, war klar, dass irgendetwas nicht stimmen konnte.

Zum Glück kam dann alles ganz anders. Michael ist dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen. Eine Sache verstehe ich nur noch nicht: Wieso können die ihm einfach so die Milz entfernen, ohne dass es etwas ausmacht? Warum hat man ein Organ, das man genausogut weglassen könnte?

Wie schon vorausgeahnt, ist ja nun endlich Hunter wieder zurückgekommen, "nach Hause", wie er selber sagt. :) Ich hatte ja erwartet, dass er früher oder später merken wird, dass es ein Unterschied ist, von seiner Rabenmutter wegzulaufen oder von Michael und Ben. Zwar brauchte es erst noch einen kleinen Tritt in den Hintern von Debbie, damit er auch bleibt, aber zurückgekommen ist er von ganz allein. Ich bin ja fast umgekippt vor Lachen, als Hunter erzählt hat, wie er nach Disneyworld getrampt ist und zur allgemeinen Beruhigung besonders betont hat, dass er keinem der Fahrer einen geblasen hat. Das Gesicht der Krankenschwester, die mit im Zimmer war! :D :D :D Einfach genial. Es wussten ja alle, wie es gemeint war, aber die Schwester muss gedacht haben, die wären alle völlig durchgedreht. :D

Dass Dusty nicht so viel Glück haben würde wie Michael, war vorauszusehen. Als sie alleine ins Babylon gegangen ist, während Lindsay extra draußen auf Melanie gewartet hat, musste ja etwas passieren. ;) Und Dusty war eine Figur, die der Zuschauer halbwegs kannte und die einen Bezug zu einigen Serienfiguren hatte, so dass man über ihren Tod noch eine gewisse Betroffenheit auslösen konnte, ohne dabei aber gleich die ganz große Katastrophe heraufzubeschwören. Und es war doch eine Bombe, wie eigentlich kaum anders anzunehmen. Carl hat es ja nun offiziell bestätigt. Zahlt in so einem Fall eigentlich überhaupt die Versicherung?

Am Anfang habe ich Ted noch bewundert, wie er in dieser Situation noch seinen gewohnt kühlen Kopf bewahren und alles mit maschinengleicher Präzision organisieren kann. Wieder ganz der alte, professionelle Ted, auf den man sich verlassen kann. Dann dachte ich, er stünde unter Schock oder versuche, sich mit der fast schon übertriebenen Geschäftigkeit abzulenken. Aber dann wurde ja klar, dass er sich schuldig an Michaels Schicksal fühlt, weil er ihn zur Bar geschickt hat. Letzte Woche hatte ich mir schon gedacht, dass so etwas kommen könnte, hatte es aber jetzt nicht mehr im Kopf. Dass aber ausgerechnet ein anonymer Trick in der fast ausgestorbenen Sauna ihn wieder geraderücken kann, war dann doch überraschend.

Richtig schockiert war ich, dass Brian das Babylon nicht wieder aufmachen will. 8o 8o 8o Was soll das denn? QaF ohne Babylon? Brian ohne Babylon? Wie soll das denn gehen? 8o :n Es stimmt, der Spielplatz hat sich in ein Schlachtfeld verwandelt, aber wer sagt denn, dass man aus einem Schlachtfeld nicht auch wieder einen Spielplatz machen kann? Nach jedem Krieg muss man wieder aufräumen und das Zerstörte wieder aufbauen. Außerdem hätten der oder die Bombenleger dann ja gewonnen, das ist ja nichts Anderes als Terrorismus.

Emmett war ja auch ganz schön durch den Wind. Da musste mal Drew ihn aufmuntern, nicht umgekehrt, und doch hat es nichts genützt. Aber Carl hat es ja dann geschafft. :) Schön, dass der mittlerweile auch richtig zur Familie gehört.

Bei der Mahnwache auf der Liberty Avenue ist es ja dann zur Eskalation gekommen. Das hat man ja in Amerika recht häufig, dass religiöse Fanatiker selbst Grabreden und die Totenruhe stören, siehe Phelps und Konsorten, und damit jede Religiosität ad absurdum führen. Während Ben nach seinem Ausraster völlig fertig war, weil er sich nicht beherrschen konnte, obwohl er sich vorher in seiner Vorlesung noch ausdrücklich gegen Gewalt ausgesprochen hatte, war Emmett ganz high von dem Erlebnis, endlich mal zurückgeschlagen zu haben, wo er doch jahrzehntelang immer nur eingesteckt hat. Hoffentlich schlägt er nicht noch die gleiche Laufbahn ein wie Justin in der S4. 8o

Völlig überraschend kam ja Brians Heiratsantrag an Justin. 8o Was ist denn da passiert? Dass Justin das nicht ernst nehmen konnte, kann ich verstehen. :D Das passt irgendwie nicht zu Brian. Und dann ging es in der Richtung weiter: Brian will sein Loft verkaufen! 8o Und noch dazu, wo laut Jennifer sowieso alle Welt aus der Liberty Avenue flieht. Da gehen doch die Preise in den Keller.

Richtig gut tut, dass Melanie und Lindsay endlich wieder zusammen sind. :heart Das wurde wirklich Zeit. Richtig ist, dass sie jetzt zuerst die rechtlichen Angelegenheiten betreffs ihrer Kinder regeln müssen, damit sie nicht am Ende genauso dastehen wie Dustys Partnerin. Mit Michael hätte es schon fast schief gehen können. Und auch bei Justin hat die Problematik offenbar einen Denkprozess in Gang gesetzt, was aus ihm und Brian mal werden soll. Nachvollziehen kann ich auch, dass Melanie Angst hat, dass es ihr ähnlich gehen könnte wie ihren Vorfahren. Ihr Großvater hatte nur überlebt, weil er die Gefahr erkannt und rechtzeitig das Land verlassen hatte. Manchmal ist das nicht die schlechteste Option.

Witzig fand ich irgendwie, dass Jennifer total schockiert war, dass Brian Justin einen Heiratsantrag gemacht hat und dass Justin abgelehnt hat. :D Weder mit dem Einen noch dem Anderen hatte sie jemals gerechnet. :kicher Ob sie Brian dann den Tipp mit dem Landhaus gegeben hat?

Am Anfang fand ich es ja noch schön, dass Brian und Justin zum ersten Mal überhaupt gemeinsam aufs Land gefahren sind. Aber dass ausgerechnet Brian so ein halbes Schloss kauft, nur um Justin schließlich doch noch zur Annahme seines Heiratsantrags zu bringen, damit komme ich bis jetzt noch nicht klar. 8o 8o 8o Märchenschloss, Märchenprinz, was kommt denn jetzt noch? Märchenhochzeit, "und wenn sie nicht gestorben sind ..."? Irgendwie nehme ich das Brian nicht ab. Ich gebe ja zu, die ganze Szenerie war wunderschön, mir standen die Tränen in den Augen, aber das kann es doch nicht gewesen sein, oder?

Zum Lachen gab es ja auch wieder etliche Stellen. Als Ben von Debbie die Aufforderung bekam, sich zu Hause auszuruhen, konnte Brian sich nicht verkneifen, Ben den Rat zu geben, besser zu tun, was Debbie sagt, selbst Gott hätte das getan. :D Oder in Brians Loft, als Jennifer ihn um etwas zu Trinken gebeten und er ihr die Flasche Whisky auf den Tisch gestellt hat. Daraufhin Jennifer: "Wie sehe ich aus, wie Judy Garland?" :D Und schließlich im Krankenhaus, wo Debbie jedes Wort, was der Arzt zu Michael gesagt hat, draußen vor der Tür mitgehört hat, und Michael meinte, das mache die jahrelange Erfahrung im Lauschen an seiner Schlafzimmertür. :D
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

Hui Buh

BeGEISTerte Moderatorte

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. März 2008, 15:13

Also jetzt wird ich mal versuchen die Folge etwas ausführlicher zu beschreiben!

Die Anfangsszene war ein Schock für mich und ich dachte nur „nein, die haben Michael sterben lassen“. Puh, zu Glück nicht und ihm geht es wieder besser!

Die Mahnwache fand ich total schön aufgezogen und die Rede von Drew schon bewegend. Als dann Debbie anfing zu reden musste ich schon schlucken, erinnerte mich an ein Erlebnis welches ich selber hatte. Und dann kam auf einmal dieser Spinner und meinte „ihr Sohn hätte sterben sollen und alle Schwulen sollten in der Hölle schmoren!“ 8o 8o Ich dachte nur „what the f***“! Und dann konnte man genau sehen, wie bei Ben die Synapsen durchgebrannt sind!! Ich war total erschrocken ihn so zu sehen und zu erleben. Aber das ist auch zu Recht so gekommen. Ich glaube jeder andere hätte an seiner Stelle auch so reagiert. Brians und Ben seine Unterhaltung fand ich sehr cool irgendwie! Ben: „Ich hab noch nie die Kontrolle verloren!“ – Brian: „ Wenn du das öfters machst mag ich dich vielleicht mehr!“ Wie nannte Brian ihn „Zen Ben“? Hab ich das richtig verstanden?

Hunter ist wieder da!!! Das hat mich voll gefreut, ihn wieder zu sehen!! Die Aussage, dass er per Anhalter fuhr und das ohne jemandem einen zu blasen, hatte schon ne gewisse Komik. Ich musste so lachen, bei den Dialogen mit Debbie!! Hunter: „Ich war ein Zwerg!“ – oder in der Kantine: Debbie hat den Wackelpudding in der Hand: „Sieht ja aus wie hoch gewürgt!“. :laugh Aber die Ansprache von Debbie hat wieder mal gesessen. Ich hoffe Hunter bleibt nun da!!

Den Vorwurf seiner Studenten, dass Ben das ganze nix angeht und er ja in einer Blase lebt fand ich hart. Als er dann von Michael sprach und erzählte was los war, hat man irgendwie gemerkt, dass den Studenten die Aussage Leid tat. So empfand ich es jedenfalls.

Emmet im Schockzustand und die Hilfe von Carl. Fand ich gut. Und was Ted angeht: Naja, manchmal braucht man ne Art Arschtritt von nem völlig Fremden um wieder klarzukommen! Bei Ted scheint es ja gewirkt zu haben. Und Brian hat meiner Meinung nach auch das erste Mal Ted statt Theodor gesagt.

Mel und Linds scheinen ja doch wieder zusammenzufinden. Und dass sie etwas „aufgeregt“ sind ber die Ereignisse ist irgendwo auch nachvollziehbar. Sie denken da natürlich in erster Linie an die Kiddies, dass diese unbeschwert aufwachsen können.

Nun, bei Brian scheint sich eine Wende in seinem Leben abzuzeichnen und er scheint viele seiner bisherigen Lebenseinstellungen über Bord zu werfen. Dass er sich vom Loft und vom Babylon trennt gehört dazu. Wobei ich auch verstehen kann, dass er den Club nicht mehr aufmacht. Ich würde es vermutlich auch nicht tun.

Die Szene mit Jennifer war einfach nur awwww. :heart :heart Und ihre Reaktion immer „Du hast was?“„Er hat was?“ und dann „Ich finde es schade dich nicht als Schwiegersohn zu haben!“ Wie süß war dass denn bitte!! :heart :heart :heart

Der Antrag von Brian war super süß! :heart Das Justin ihm natürlich nicht gleich um den Hals fällt sondern eher skeptisch reagiert ist nachvollziehbar. Hätte ich nicht anders gemacht. Aber als sie dann in dem neuen Anwesen standen und Brian nun endlich mal seine Gefühle ausgesprochen hat, dass war soooo schön!! Die Blicke und das auf die Lippe beißen unterstützte das nur noch und man merkte, dass es ihm wirklich ernst ist. Diese Aussage „für meinen Prinzen!“ awwwwwwww, Jusins Antwort „Ja ich will dich heiraten!“ das war alles in allem nur eine total geile Szene!! :heart :heart :heart :heart :heart :heart :heart :heart :heart

Mein Fazit: Eine Folge die einem aus dem Schockende der letzten Folge wieder rausholt und einen in diesen „hach“-Effekt versetzt, weil nun scheinbar alles wieder in Ordnung kommt und alles zu passen scheint.

Auch ich kann nicht glauben, dass es nun nur noch 2 Folgen sind und dann sich der Vorhang für immer schliesst!! :cry :cry

Es gibt auch Glück auf der anderen Seite des Ufers! Schwimmen Sie rüber!
Werden Sie bisexuell, dann lernen Sie 100% der Bevölkerung kennen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hui Buh« (13. März 2008, 19:29)

SinaTheQueen

absolut talentfrei

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. März 2008, 15:51

Ja, Hui-Buh, Zen-Ben hat er ihn genannt.. fand ich auch zum kringeln das Gespräch. Jetzt kommen die beiden endlich auch mal auf einen grünen Zweig, Ben ein bisschen böser, Brian ein bisschen lieber - die perfekte Vorraussetzung eigentlich, um sich wieder mit Michael zu versöhnen... oder von Michael, Brian wieder eine Chance zu geben, wie ich finde. Und ich hoffe, Ben wird ihm da noch irgendwie gut zureden - Brian hat ihn ja schnellstmöglich von der Mahnwache entfernt, damit es da keinen Ärger gibt.
Ich hoffe auch, dass wir uns jetzt nicht noch damit rumschlagen müssen, dass Ben irgendwie ne Anzeige bekommt...

Thommy... seien wir froh, dass es nur die Milz war.. Milz, Mandeln, Blinddarm... evolutionär bedingt war das bestimmt irgendwann mal enorm wichtig.. was auch immer ;) wäre nicht die unnötige Milz an der Stelle gewesen,dann hätte es vielleicht was lebensnotwendiges getroffen!
Sagmal, muss man Judy Garland eigentlich kennen? Also ich kenn sie nicht, ein "Harald Juhnke" wär mir an der Stelle vll vertrauter gewesen ;) Aber ich weiss ja, was Jennifer meint ^^

Dajanira - hey, ich war auch bis 4 wach, und konnte irgendwie auch keinen ruhigen Schlaf finden ;)

Christina Kinney-Taylor - ich hab bei der Anfangsszene nich geheult, ich saß nur mit offenem Mund da, und mir ist ne Flasche Wasser runtergefallen, voll auf den Fuß .. auuuu... ^^

Danke an Cat71 für den tollen Banner! Du und deine wundervollen Arbeiten werden mir so fehlen :byetuch:
und danke an Christina McQueen für den tollen Avatar! Freu mich, dass ich wieder einen benutzen durfte :drueck:

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. März 2008, 19:50

Ich hab bei der Anfangsszene erstmal auf Pause geschaltet, konnte gar nicht weitergucken. Zum Glück habe ich es dann aber doch geschafft, denn es hat sich ja schnell aufgelöst.

Ich hab es mir gerade eben auf Deutsch angeguckt und festgestellt, dass ich ein paar Kleinigkeiten missverstanden hatte, macht aber nichts. Nachdem der Anfangsschock jetzt nicht mehr da war, war es wirklich eine richtig tolle Folge. Abgesehen davon, dass es kein Babylon gab und Brian wie ausgewechselt war, eigentlich richtiges QaF wie zu seinen besten Zeiten. ;) Ernst, witzig, romantisch, politisch, einfach von allem etwas und die perfekte Mischung. :dance Und Justin war wieder der Hammer, ich hätte ihn am liebsten auch vom Fleck weg geheiratet. :D :heart
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

14

Donnerstag, 13. März 2008, 20:02

Findet eigentlich keiner, dass BRian OOC war??? Sorry, aber für mich war das vollkommen überzogen und übertrieben... "The best for my prince" und so weiter... nichts gegen Brian/Justin als Pairing,a ber das ist doch eigentlich nicht mehr "Brian"... für mich hatte diese Person so gut iwe gar nichts mehr mit Brian gemeinsam und ich fand das "herumgesülze", sorry, schon etwas übertrieben, selbst für ihn und selbst wenn man es auf die "Schock-Situation" zurück führt... also für mich persönlich ist es schwer nachvollziehbar, dass er sich dann plötzlich von einer Sekunde auf deie andere um 360° dreht... aber ist bloß meine Sicht der Dinge und für mich wars echt ZUVIEL DES GUTEN... :)

Wobei ichs chon auch sagen muss, dass irgendwie alle ein wenig "abgedreht" sind durch die Schock-Situation und jeder auf seine Art einw enig "OOC" war... ausgerechnet Emmett, der sich im HAus verkriecht, Ted, der wild durchd ie Gegend f***** mit irgendwelchen fremden Typen und BEn der total ausrastet...

Da sieht man, was so ein Schock wirklich auslösen kann... war echt heftig und im Anbetracht dessen wirklich klasse, dass sie die alle so als "kompletten Kontrast" zu ihrem sonstigen "Dasein" aufgezeigt haben... Zen-Ben der plötzlich gar nicht mehr so ruhig ist... Ted der einfach mit wildfremden Typen rummacht, auchw enns nur einer war, aber Ted hatte ich nie das GEfühl, dass jemand ist ,der ständig ONS hat... Und Emmett eben, der das Haus nicht mehr verlassen wollte...

Wie gesagt... Brian selbst war für meinen Geschmack etwas ZU sehr jemand anderes... da war wirklich überhaupt nichts mehr von dem BRian von vor der Explosion übrig... und ich wage zu bezweifeln,d ass das auf Dauer das wahre ist... schließlich hat BRian selbst gesagt, als sie in dem Haus waren, er würde alles tun, um JUSTIN glücklich zu machen, er würde alles tun, damit Justin das bekommt, was er will... nur ist das dann wirklich noch LIebe, wenn Brian für Justin sein komplettes "Ich" aufgibt?

Ich weiß nicht, ob ich das wollen würde... sicher... ein wenig auf den anderen zugehen ist klasse... absolut... und ich hätte ihm auch abgenommen, wenn er nun bereit gewesen wäre, eine richtige Beziehung mit Justin zu führen, was der logische und nachvollziehbare nächste Schritt gewesen wäre... offiziell zu ihm stehen, "treu" werden, wie auch immer sie das gehandhabt hätten... für mich geht das alles etwas sehr schnell...

Hoffe, damit jetzt niemanden zu verärgern, aber das ist lediglich so wie ich das sehe... und vielleicht ist es "psychologisch" ja sogar nachvolziehbar, dass Brian aufgrund des Schocks jetzt so "abdreht"... wie gesagt... ich würde vermutlich einen "solchen" Brian auch nicht wollen... ne Mischung aus beiden wäre perfekt gewesen, aber ich persönlich würde weder das eine, noch das andere Extrem wollen *rofl*

Avatar & Signatur Kombi Powered by my Sweetheart :)

15

Donnerstag, 13. März 2008, 21:55

Hallo !

Oh man..ich bin fix und alle.
Hatte so Angst, daß Justin ein
zweites mal Brian's Heiratsantrag ablehnt *seufz*
Och manno..nur nur weil der blöde Stefan
Raab überzogen hat hab ich den scheinbar
sehr romantischen Schluss nicht mitbekommen.

Am Anfang hab ich auch fast geheult, weil ich
dachte, Michael ist tot. Zum Glück ist
er wieder ok. Daß Hunter wieder da ist freut
micht auch.

Kann Mel und Lindsay gut verstehen, daß
sie die Stadt verlassen wollen.

Oh man..nur noch 2 Folgen :( ;(

Das Schlimmste ist... ACHTUNG, EVTL. SPOILER...

Spoiler Spoiler

Der Schluss soll sehr traurig sein (nicht nur, weil die QaF dann zu Ende ist...) hab ich mal gelesen...ich hab Angst, das noch was Schlimmes passiert...

@ Arashi :

Es stimmt schon, es war wirklich nicht mehr der Brian,
der er mal war. Und vielleicht war es auch zu
dick aufgetragen...aber ich hatte echt Angst,
daß Justin wieder nein sagt und sich Brian
aus Verzweiflung was antut...
In sofern ist mir diese Version lieber...
Vielleicht hatte Brian einfach zu große Angst Justin
endgültig zu verlieren und hat extra so "dick wie
möglich aufgetragen"...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seremela« (13. März 2008, 22:01)

Christina McQueen

♥ soñadora ♥

Beruf: Studentin, Telefonistin, Taekwon-do Trainerin, Verkäuferin

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. März 2008, 22:04

also. ich denke nicht das brian sein "ich" aufgibt. man hat doch immer schon gesehen, auch wenn er planlos durch die gegend vögelt das er sich auch liebe und zuneigung wünscht. z.B als Justin ihn verlässt (S3) und er sich nen stricher holt der aussieht wie justin. meiner meinung nach wusste ers & vor allem auch debbie immer schon das er ihn liebt. und auch seine probleme mit michael weil dieser geheiratet hat und ein wannabe heten leben führt...da hatte er doch eigentlich nichts dagegen wie debbie ja schon geklärt hat
ich denke mal er wollte einfach immer nur den "harten typen" spielen. um vl nicht verletzt zu werden (kommt oft bei leuten die von den eltern/bzw vater schlecht behandelt wurden vor)

kati1410

God isn`t going to judge us on who we love, but wheter we loved at all. *Mutter Oberin der Heiligen Schwestern*

Beruf: leitende angestellte bei ikea/zur zeit karenz

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. März 2008, 22:09

also ich kann nur sagen: die folge war der absolute hammer.
ich habe sooo geheult :cry so schön. ich habe mich sooo gefreut, als er justin gefragt hat. er sah dabei sooo süss und sexy aus. :heart

ich kann nicht glauben, dass bald der letzte vorhang fällt. :( :( :(
ich weiss gar nicht, wie es dann weiter gehen soll.

Zitat

Original von Pascale
Ich hoffe jedenfalls dass es nicht noch bis Mitte nächstes Jahr dauert bis die Box mit allen Staffel rauskommt, kanns kaumnoch erwarten alles ungeschnitten und unzensiert zu sehen !

was, es kommt eine komplette box auf deutsch raus? ?(

Wir haben QAF!:cheerleader:Und Kitty!:hurra:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jinnai« (20. März 2008, 00:22)

SinaTheQueen

absolut talentfrei

• Nachricht senden

18

Freitag, 14. März 2008, 01:31

ach arashi, klar war er total nicht mehr brian... aber ich glaube, Seremela und Christina Kinney-Taylor haben da schon ein paar gute Argumente geliefert, warum das gar nicht so schlimm ist ;)

Ich denke, dieses mal hat er es zum ersten mal geschafft, sich selbst in den Hintern zu treten, sein arrogantes Anti-Heten gehabe für einen Moment zu vergessen, und zu tun was für ihn richtig ist.
Und da es auf seine .. "du sag mal, wollen wir nich heiraten oder so?" - Art nicht funktionierte, musste er für seinen Prinz ein bisschen schwerere Geschütze auffahren ;)

also klar, das war meeega kitschig, aber ich fand es toooooll...
bestimmt gab es da mehrere Versionen, wie man die Serie enden lassen könnte, und bis jetzt gefällt mir der eingeschlagene Weg recht gut, was die meisten Charaktere angeht =)

Nur noch 2 Folgen.. OMG :(

19

Freitag, 14. März 2008, 21:57

:heart :heart :heart :heart Brian macht Justin einen Antrag :heart :heart :heart :heart

gut, von Anfang an :D

die Beerdigungsszene hat mich auch total geschockt, hab echt angst bekommen, aber auch recht schnell gemerkt, dass es ein Traum ist (sowas kommt irgendwie öfter in so serien vor, bei nip/tuck zB denkt man auch mal einer der Hauptdarsteller sei gestorben, weil man seine Beerdigung sieht, die er aber nur träumt,die szene dauert da sogar noch länger...)

Ted: ich hab am anfang überhaupt nicht verstanden warum er sich so komisch verhält, zum glück wurde das dann noch in derselben Folge aufgeklärt (darauf dass er sich schuldig fühlt, wäre ich nicht gekommen, mir war aber auch gar nicht so bewusst gewesen, dass er michael an die bar geschickt hatte u das dort die Bombe hochgegangen war)

Emmet: hat mich vor genau son Rätsel gestellt, obwohl man bei ihm schon eher ahnen konnte, dass es der schock ist...
gefiel mir aber insgesamt nicht so gut: hatte das Gefühl mit Emmet sollten die psychischen Folgen eines solchen Anschlags "abgefrühstückt" werden und er hat sich dafür für meinen Geschmack zu schnell erholt
gut an dieser Szene fand ich eigtl nur Karl

michael: geht es zum glück wieder gut und er wird bald entlassen :) für seine Freundschaft zu Brian sehe ich auch gute Aussichten, ich denk mal da wird Ben positiv einwirken ;)

Hunter: bin froh, dass er wieder da ist (hab ihn inzw richtig lieb gewonnen), frag mich aber immer noch was die aktion sollte....

mel u linz: zum Glück wieder ein Herz und eine Seele :)
will Mel weg? wird ja nur so angedeutet, witzig wäre es fast, wenn sie nach Deutschland zurückwandern würde ;) :D
ich mach natürlich nur spaß, bin aber mal gespannt was die 2 so vor haben

Ben: Michaels Superheld ist für ihn eingetreten und hat dabei die Kontrolle verloren - für mich absolut verständlich und nachvollziehbar
ich hoffe nur das hat keine bösen juristischen Konsequenzen, es wurde ja auch gar nicht gezeigt, wie es dem "opfer" geht...
mich würde auch mal interessieren, ob es in USA wirklich so krass ist
Emmets Schlag hat mich auch begeistert - Em hat mal wieder gezeigt, dass er (natürlich) auch ein ganzer Mann ist ;)

Brian und Justin: was soll ich sagen - als B/J-Fan bin ich natürlich einfach nur glücklich und saß umgefähr so :dance :sabber :hot vor dem Fernseher ;)

beim 1.Antrag war ich so überrascht - ich weiß gar nicht wie ich das sagen soll; fand das "ich liebe dich" ja schon krass, aber das jetzt ein Antrag kommt *wow*
gut, ich bin auch jdm der viel vom Heiraten hält ;)

der Antrag war nicht wirklich romantisch und hätte ich vorher gewusst, dass sowas kommt hätte ich mir den eher während der Beziehung und nicht zum wiederzusammenkommen vorgestellt - aber will jetzt mal nicht kleinlich werden ;)

wirklich gut fand ich Justins Reaktion: er ist wirklich erwachsen geworden, ein Partner der mit Brian auf gleicher Augenhöhe ist und nicht naiv sofort in einen Jubelsturm verfällt :klatsch

auch war der 1.Antrag ziemlich B/J-like: nicht zu viele Worte, mehr so ein "du weißt ja was ich zu dir gesagt hab - willst du?" ;)

der 2.Antrag: das war schon recht krass (wo bekommt Brian so schnell ein Haus her?) - romantisch (gut, der Prinz war vlt kitschig, aber Brian hat auch keine Übung in solchen Sachen ;))

mich hat die Szene umgehauen, ich fand die einfach total schön - gehört ab jetzt garantiert zu meinen Lieblingsszenen bei qaf :heart

übertrieben wäre für mich gewesen, wenn Brian auf die Knie gefallen wäre oder so - aber so war es immer noch recht Briantypisch - mit dem zugeständnis, dass er sich für Justin ändert (somit lag Justin wohl falsch mit der Annahme, dass es das nicht gibt, dass einer sich für den anderen aufopfert ;))

ich glaub Justin kann sein Glück auch noch gar nicht richtig fassen ;)

fehlt nur noch der Ring :D

Brian war sich seiner Sache schon sehr sicher oder ist das risiko wirklich eingegangen. Justin hat ihn endlich begreifen lassen, dass er wirklich geliebt wird (obwohl dieser Wandel für mich schon kam, als Justin bei seiner Krebserkrankung zu Brian gehalten hat)

die Schlussszene hätte ruhig noch etwas länger dauern dürfen ;)

nach den ganzen Aufs und Abs haben wir B/J-Fans das auch irgendwie verdient ;) schade nur, dass wir die 2 in trauter zweisamkeit höchstens noch 2 Folgen werden geniessen dürfen...

ich verstehe natürlich, dass B/J als verheiratetes Paar nicht mehr spannend genug wären (man die 2 also nicht zB hätte schon früher heiraten lassen können), so dass die Hochzeit eben nur am schluss in frage kommt, aber ein paar Folgen mehr hätte man uns doch gönnen können ;)

mochte die Folgen in denen die 2 zusammen waren eben einfach immer mehr als die anderen

finds auch schade, dass die letzte Trennung kaum thematisiert wurde - als Justin zB mit Ethan zusammen war wurde viel mehr gezeigt wie Brian damit umgeht

aber egal: die beiden sind endlich zusammen, wollen heiraten und damit bin ich glücklich :) :) :)

eine sache hat mich nur "gestört": es wurde eigtl zu viel erklärt: Justin spricht genau die Zweifel an, die jeder erstmal hat, wenn er hört, dass Brian(!) heiraten will und Brian "erklärt" wie es dazu gekommen ist (hat durch Justin erkannt, dass er lieben kann und will)
ich fand an qaf immer gut, dass eben nicht alles erklärt, sondern durch Gestik gemacht oder auch offen gelassen wurde - die B/J-Szene am Schluss war schon sehr gesprächig für die beiden ;)

aber wahrscheinlich ging das in der szene nicht anders, hätte mir vlt nur gewünscht, dass von dem "ich liebe dich" bis zum Antrag etwas mehr zeit vergeht

andererseits hat Justins reaktion beim 1.Antrag - für mich sehr nachvollziehbar! - gezeigt, dass ihm das "ich liebe dich" eben nicht reicht (das hatte ich bei der letzten Folge ja auch schon vermutet), sondern sich auch beziehungstechnisch was ändern muss

noch 2 andere Sachen:

1: ich frag mich warum so oft auf "a streetcar named desire" (endstation sehnsucht) verwiesen wurde?
hab das im Englisch-Lk gelesen und seh da irgendwie keine Verbindung und Oprah als Stanley 8o - versteh ich nicht ?(

2: ist schonmal jdm aufgefallen, dass bei qaf noch nie Weihnachten war? oder hab ich da was verpasst?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fdnn« (14. März 2008, 22:40)

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

20

Samstag, 15. März 2008, 20:10

Zitat

Original von Arashi
Findet eigentlich keiner, dass BRian OOC war??? Sorry, aber für mich war das vollkommen überzogen und übertrieben... "The best for my prince" und so weiter... nichts gegen Brian/Justin als Pairing,a ber das ist doch eigentlich nicht mehr "Brian"... für mich hatte diese Person so gut iwe gar nichts mehr mit Brian gemeinsam und ich fand das "herumgesülze", sorry, schon etwas übertrieben, selbst für ihn und selbst wenn man es auf die "Schock-Situation" zurück führt... also für mich persönlich ist es schwer nachvollziehbar, dass er sich dann plötzlich von einer Sekunde auf deie andere um 360° dreht... aber ist bloß meine Sicht der Dinge und für mich wars echt ZUVIEL DES GUTEN... :)

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Hab ja auch schon geschrieben, dass ich Brian die Märchenprinzenrolle nicht abnehme. Dass er endlich einmal Justin als Partner akzeptiert, ihm seine Liebe verbal und unmissverständlich gesteht und auf seine Wünsche eingeht, schön und gut. Aber dass er deshalb gleich alles, was auch nur entfernt "Brian" ist, aufgeben muss, das geht wirklich zu weit. Ich hatte auch schon mal geschrieben, dass ich nicht der Meinung bin, dass Justin das wirklich von ihm verlangt. Ich würde sogar so weit gehen, dass ein ganzes Stück dessen überhaupt erst Brian zu dem gemacht hat, weshalb Justin ihn liebt. Jetzt aber fällt Brian von einem Extrem ins nächste, und ich weiß nicht, welches nun besser ist. Warum kann der Mann keinen gesunden Mittelweg finden? :rolleyes: Kann er nicht weiterhin ins Babylon gehen und Kerle für eine (viertel) Nacht aufreißen, aber hinterher "nach Hause" kommen? Die beiden hatten doch schon gute Regeln aufgestellt. ?( Es sagt doch keiner, dass man, nur weil man "verheiratet" ist, in einem Landhaus leben und jeden Abend gemütlich vor dem Kamin sitzen muss. (Wird auch mal langweilig!) Über eine halbe Stunde bis in die Stadt! 8o Wie soll Justin das ohne Auto überhaupt schaffen? Er macht sich doch total von Brian abhängig.

Ich hoffe immer noch irgendwie, dass sich das alles als Traum herausstellt, wäre ja auch irgendwie passend, nachdem schon der Anfang so war. Nicht dass mich einer falsch versteht, ich finde es toll, dass Brian Justin den Heiratsantrag gemacht hat und dass die beiden wirklich ein richtiges Paar werden wollen, aber die Begleitumstände sind mir echt zu heftig.

Zitat

Original von Arashi
Wobei ichs chon auch sagen muss, dass irgendwie alle ein wenig "abgedreht" sind durch die Schock-Situation und jeder auf seine Art einw enig "OOC" war... ausgerechnet Emmett, der sich im HAus verkriecht, Ted, der wild durchd ie Gegend f***** mit irgendwelchen fremden Typen und BEn der total ausrastet...

Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Als hätte einer einen Schalter umgelegt, oder als wären durch die Bombe ein paar Seelen auf Wanderschaft gegangen und in falschen Körpern hängengeblieben. Eigentlich müsste jetzt nochmal eine Bombe einschlagen, um alles wieder zurechtzurücken. ;) 8o

Zitat

Original von fdnn
Ted: ich hab am anfang überhaupt nicht verstanden warum er sich so komisch verhält, zum glück wurde das dann noch in derselben Folge aufgeklärt (darauf dass er sich schuldig fühlt, wäre ich nicht gekommen, mir war aber auch gar nicht so bewusst gewesen, dass er michael an die bar geschickt hatte u das dort die Bombe hochgegangen war)

Ich hatte es schon kommen sehen, dass Ted da Schuldgefühle bekommen könnte. Der Ablauf im Babylon war ja eigentlich schon offensichtlich. Aber über dem Schock mit Michaels Beerdigung hatte ich das dann völlig vergessen.

Zitat

Original von fdnn
2: ist schonmal jdm aufgefallen, dass bei qaf noch nie Weihnachten war? oder hab ich da was verpasst?

Doch, war schon, zu Vics Beerdigung. ;) :D Na ja, es war halt im Februar. :kicher Aber Du hast recht, dafür, dass ca. 80% der Zeit in QaF Winter ist, gibt es erstaunlich wenig Weihnachtsfeiern.
Dank an Malli.

Social Bookmarks

Thema bewerten