Sie sind nicht angemeldet.

LibertyAVE

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

21

Samstag, 22. März 2008, 00:17

Spoiler Spoiler

Ich befürchte ja! :cry
weil ich habe schon sooo oft gehört dass es kein gutes ende wird...und ich denke es wäre zu traumhaft gewesen...wenn sie jetz in den letzten folgen ständig glück haben, wird in der letzten sicherlich noch etwas passieren...
obwohl ich es natürlich NICHT hoffe-.-
Ich liebe Brian und Justin über alles...und wenn Justin weggeht werde ich echt am Boden zerstört sein...aber warum sonst haben sie die Sache mit NY gebracht??
Und außerdem kennen wie doch ALLE Brian...wenn Justin so eine Chance bekommt, tut er auch alles was in der Macht steht, damit Justin erfolgreich wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jinnai« (22. März 2008, 12:05)

Pascale

Rise ´N Shine 2012 Team

Sexuelle Ausrichtung: bi

• Nachricht senden

22

Samstag, 22. März 2008, 04:50

@fdnn: Da hast du aber Glück, dass ich noch nicht gespoilert habe, denn ich weiss auch schon lange wie es ausgeht! ;)

Werde mich aber schön weiter zurückhalten bis du es auch weisst, dann können wir munter weiter analysieren :motz :laugh

bis dahin :party

23

Samstag, 22. März 2008, 12:11

Bitte tut den unverspoilerten Usern den gefallen und schreibt eure Vermutungen, die ihr an Hand einiger Aussagen von anderen habt in Spoiler-Tags!

LibertyAVE

Anfänger

• Nachricht senden

24

Samstag, 22. März 2008, 13:23

SORRY!
aber das waren allein meine Gedanken...
Und man soll hier ja sine Ideen hinschreiben...
aber egal...

SinaTheQueen

absolut talentfrei

Beruf: Student

• Nachricht senden

25

Samstag, 22. März 2008, 16:24

Zitat

Original von LibertyAVE
SORRY!
aber egal...

Ist von uns ja auch nicht böse gemeint, aber wir müssen uns schon echt anstrengen das Finale unbeeinflusst sehen zu können, und grad hier im Forum is das ärgerlich. Schon wenn du schreibst "Ich habe gelesen, es soll so und so sein" ist das Spekulation, und du verdirbst uns damit vielleicht was...

Btt: Mich würden noch ein paar Meinungen zu Emmet und Drew interessieren... Hätte da jemand ähnlich gehandelt und Drew ziehen lassen um "erwachsen zu werden", sprich sich auszutoben?

Hier muss ja auch nicht immer nur über Brian und Justin diskutiert werden... ^^

Danke an Cat71 für den tollen Banner! Du und deine wundervollen Arbeiten werden mir so fehlen :byetuch:
und danke an Christina McQueen für den tollen Avatar! Freu mich, dass ich wieder einen benutzen durfte :drueck:

Flops07

Jüngling der Pension Hui-Buh

Sexuelle Ausrichtung: schwul

• Nachricht senden

26

Samstag, 22. März 2008, 16:52

Zitat

Original von SinaTheQueen

Zitat

Original von LibertyAVE
SORRY!
aber egal...

Ist von uns ja auch nicht böse gemeint, aber wir müssen uns schon echt anstrengen das Finale unbeeinflusst sehen zu können, und grad hier im Forum is das ärgerlich. Schon wenn du schreibst "Ich habe gelesen, es soll so und so sein" ist das Spekulation, und du verdirbst uns damit vielleicht was...

Btt: Mich würden noch ein paar Meinungen zu Emmet und Drew interessieren... Hätte da jemand ähnlich gehandelt und Drew ziehen lassen um "erwachsen zu werden", sprich sich auszutoben?

Ich fand es sehr schön und vorallem mutig von Emmet Drew ziehen zu lassen. Ich denke er hat auch einfach in dem Moment begriffen, da Drew jetzt neu in der schwulen Welt ist,supergut aussieht und ja auch durch seinen Sport berühmt ist, dass er ihn eben nicht lange hinhalten kann. Von Anfang an war Drew der Typ der eben gerne Sex mit Kerlen hat. Jetzt kann er das offen ausleben. Klar hat Emmet ihn geliebt und ich glaube auch Drew hat eine Liebe entwickelt die aber anders ist als die von Emmet. Emmet hat Drew als erster Schwuler durch sein Coming-Out begleitet. Das ist ja etwas ganz besonderes. Und das hat auch Emmet gemerkt. Von daher hat er das richtig erkannt und auch wenn es schwerfällt ihn ziehen lassen.

Christina McQueen

♥ soñadora ♥

Beruf: Studentin, Telefonistin, Taekwon-do Trainerin, Verkäuferin

• Nachricht senden

27

Samstag, 22. März 2008, 17:05

RE: 5.12 Die Weichen werden gestellt - deutsche Erstaustrahlung

Zitat

also ich fand diese handlung von emmet äußerst intelligent. viele meiner freunde halten Emmet für eine doof schwuchtel die immer nur "rum schwuchtelt :tuffig" aber diese handlung zeig jetzt eindeutig das er nicht so ist. ich meine, meine meinung war nie so über Emm ich LIEBE ihn. aber das zeigt den andren jetzt wie weise Emmet eigentlich ist.
auserdem was würde es ihm bringen Drew fest zu halten wenn der ständig anderen hinter her kotzt?
ich find es war richtig wie emm gehandelt hat wenn auch super traurig :cry

bin sowas von fertig. möchte endlich wissen wie die geschichte für emmet aus geht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christina McQueen« (22. März 2008, 17:08)

LibertyAVE

Anfänger

• Nachricht senden

28

Samstag, 22. März 2008, 17:05

Ich glaube wenn ICH Emmet gewesen wäre, wär ichganz schön sauer! :motz
schließlich hat er das alles Emmet zu verdanken...und so bedankt er sich?!
war i.wie echt mies von Drew...egal ob er jetzt NEU in der schwulenszene ist oder nicht...er hätte es auf eine andere Weise zeigen können...
also da hat unser Em echt Stärke bewiesen...(mal wieder... :tuffig)

+hutchen zieh+

29

Samstag, 22. März 2008, 17:41

Zitat

Anspielung auf Peter Pan... Wendy ist das Mädel, was am Schluss dann doch erwachsen wird ... usw... ^^

Danke!

dann passt es aber eigtl nicht ganz: denn sie nennt brian ja "peter" - das würde doch dann bedeuten, dass er nicht erwachsen wird ?(

einen kurzen schreck hab ich auch bekommen als Brian meinte er mache die hochzeit (nur) um Justin glücklich zu machen, aber Michael hat dann ja zum Glück erwiedert, dass brian nur sachen macht, hinter denen er auch zu 100% steht :)

zum Thema Emmet:
ich denk mal das war va Debbies Verdienst, dass Emmet Drew hat gehen lassen, dass ihm dieser Schritt ganz schön weh getan hat, hat man wie ich finde gemerkt, als er von der Bar weggeht - da konnte man fast tränen in seinen augen sehen :(

hab ja schon geschrieben, dass ich es schöner gefunden hätte, wenn die beiden zusammengeblieben wären

stehe auch nicht so ganz hinter der Botschaft, dass man sich ja erstmal die Hörner abstoßen müsste. das mag bei qaf so sein, aber in der Realität gibt es genug leute die mit ihrem ersten partner zusammenbleiben (und drew hat ja zumindest mit Frauen bestimmt genug erfahrungen gesammelt ;))
Justin musste ja nach qaf-manier irgendwie auch mal zwischendurch n anderen freund (ethan) haben....

@pascale: ich hab auch nicht unbedingt gedacht, dass du unverspoilert bist, darum geht es mir auch gar nicht ;)

es gibt eben user, die es schaffen so zu schreiben als würden sie die weiteren Folgen noch nicht kennen und interpretieren die folgen wirklich aufgrund des aktuellen stands - mit diesen usern hab ich natürlich auch überhaupt kein prob ;)

ich lese deine interpretationen immer sehr gerne und hatte auch noch nie das gefühl danach andere erwartungen an den Fortgang der Serie zu haben - danke dafür :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fdnn« (22. März 2008, 17:43)

Pascale

Rise ´N Shine 2012 Team

• Nachricht senden

30

Samstag, 22. März 2008, 17:59

Bitte, bitte !!

Und ich danke auch ! ;)

SinaTheQueen

absolut talentfrei

• Nachricht senden

31

Samstag, 22. März 2008, 18:12

Zitat

Original von fdnn

Zitat

Anspielung auf Peter Pan... Wendy ist das Mädel, was am Schluss dann doch erwachsen wird ... usw... ^^

Danke!

dann passt es aber eigtl nicht ganz: denn sie nennt brian ja "peter" - das würde doch dann bedeuten, dass er nicht erwachsen wird ?(

also ganz ehrlich.. ich weiss es auch nicht. ich habe das erste mal,also die erste Szene, als die beiden mit Wendy und Peter verglichen werden nicht mehr ganz im Kopf... vielleicht kann das hier irgendwer mal ausführen??

Eure Anmerkungen zu Emmet... ich bin da irgendwie immernoch ein bisschen ratlos.. was ich meine: stellt euch vor, jemand hätte euch vor der Folge gefragt, was Emmet machen würde, wenn er das erste mal mit Drew im Babylon/Popperz ist, und dieser von einem halbnackten Muskelmann angetanzt/flirtet... wird...
würde er
a) Mit seinem Cosmo in der Hand dazwischenspringen und "Hey, das ist mein Leckerbissen" fauchen
b) sich die Situation still ansehen und nicht reagieren oder
c) Drew sagen, er solle sich ruhig erstmal austoben...

Also, ich hätte da einfach was ganz anderes erwartet...

Klar, Emmet hat viel durchgemacht und ist "weise" geworden, aber er ist doch der Kämpfertyp, und schien mir bei Drew so verliebt zu sein.

fdnn - in wiefern Debbies Verdienst, das verstehe ich nicht...

Danke an Cat71 für den tollen Banner! Du und deine wundervollen Arbeiten werden mir so fehlen :byetuch:
und danke an Christina McQueen für den tollen Avatar! Freu mich, dass ich wieder einen benutzen durfte :drueck:

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

• Nachricht senden

32

Samstag, 22. März 2008, 18:16

Mit Emmett und Drew komme ich irgendwie nicht richtig mit. So, wie es jetzt ausgegangen ist, habe ich fast den Eindruck, Emmett hätte sich von Drew ausnutzen lassen. Erst haben sie eine Affäre, die Drew aber geheimhalten will. Dass das Emmett nicht gepasst und er die Sache beendet hat, ist OK. Später dann ist es Herrn Boyd wieder genehm, da steht Emmett wieder mit offenen Armen da. Freundschaftliche Hilfe ist eine Sache, aber sich wieder in so eine Halb-Beziehung verwickeln zu lassen, eine andere. Und nun steht Emmett wieder alleine da. Er lässt sich von Drew ganz schön herumschubsen. Emmett hat Drew ja eine Weile Zeit gegeben, aber ich denke, entweder meint Drew es ernst, da kommt er sofort zu Emmett zurück und die beiden schaffen es, eine tragfähige Beziehung aufzubauen, oder aber es wird nie mehr etwas. So, wie Emmett sich das vorstellt, klappt es jedenfalls meiner Überzeugung nach nicht.

Zu Mel und Linds: Ich glaube auch nicht, dass sie in Kanada wirklich nennenswert weniger persönlichen Anfeindungen ausgesetzt sind als in den USA, Spinner gibt es überall. Aber in Kanada haben sie wesentlich bessere Möglichkeiten, sich gegen Übergriffe zu wehren. Um so mehr, da sich die Verhältnisse für sie in ihrem Heimatland ja gerade zu verschlechtern drohen. Die rechtliche Seite spielt schon eine große Rolle, besonders natürlich, da Melanie ja Anwältin ist. Sie weiß, was da gespielt wird, wann es sich loht zu kämpfen, und wann man lieber den geordneten Rückzug antreten sollte, so lange man die Möglichkeit noch hat. In Kanada müssen sie nur mit einzelnen Leuten fertig werden, in den USA müssen sie gegen den ganzen Staat kämpfen, das ist etwas ganz Anderes. Der Staat sitzt am längeren Hebel. Melanie und Lindsay haben außerdem eine Familie, tragen Verantwortung für ihre Kinder. Da setzen sie natürlich auf Sicherheit. Waghalsige Experimente und mutigen Kampf gegen eine feindliche Welt können sie sich nicht leisten, und müssen sie auch nicht, wenn sie bessere Verhältnisse mit vergleichsweise einfachen Mitteln bekommen können.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

Pascale

Rise ´N Shine 2012 Team

• Nachricht senden

33

Samstag, 22. März 2008, 18:30

@SinaTheQueen: Zu der Sache mit Peter und Wendy:

Wenn ich mich richtig entsinne kam dieser Vergleich schon in der ersten Folge, als Brian mit dem Rollstuhl nochmal zurück in das Zimmer von Lindsay fährt und die dann Mel schickt um was zu trinken zu holen. Da legt sich doch Brian zu ihr ins Bett und sie unterhalten sich. Irgentwann sagt Lindsay dann doch dass es so scheint als ob sie nun erwachsen geworden sind und da antwortet Brian doch sowas wie :" Wir werden nie erwachsen Wendy" und da ist ja dann klar so wie er es sagt dass er logischerweise Peter sein muss. Ich denke damit will er zum Ausdruck bringen dass er von der Situation immernoch völlig überrumpelt ist ,obwohl er solange Zeit hatte sich damit auseinander zu setzten. Siehe Situation auf dem Dach - Unterhaltung Brian-Michael. Brian hatte garnicht vor so schnell erwachsen zu werden eben genauso wie Peter Pan. Und Lindsay ist eben Wendy weil Brian damit ausdrücken will ,dass er Lindsay liebt so wie Peter Wendy liebt, eben auf seine ganz spezielle "schwule" Art. Und genau das tat er in der letzten Folge auch.
Er sagt:" Ich will nicht dass du gehst, Wendy!" Mit anderen Worten also wahrscheinlich :" Ich will nicht dass du gehst weil ich dich liebe und dich schrecklich vermissen werde!"

LibertyAVE

Anfänger

• Nachricht senden

34

Samstag, 22. März 2008, 19:04

;(
jetz könnte ich wieder anfangen zu weinen...ihr nicht auch??
Linds war vllt nicht immer die Nummer eins in seinem Leben...(wie mickey...) aber sie war doch ein SEHR wichtiger Teil seinbes Lebens...und er war immer für sie da...(allein bei dem Stress mit Mel...) und jetz müssen sie getrennte Wege gehn...
ich hass es wenn Freunde sich im Laufe eines Lebens von einander verabschieden müssen...
da werd ich echt melancholisch -.-

UND Linds is auch was besonderes für Brian...weil sie wohl die EINZIGE Frau war, mit der er jeh geschlafen hat! :laugh

ach ja und noch was...
Das mit Peter fand ich echt verwirrend...weil ich zb kenne die genaue Geschichte von Peter Pan gar nicht...und Brian hat Linds zwar schon des öfteren Wendy genannt, aber sie ihn noch NIE Peter...also das hätten sie geschickter in die Geschichte mit reinbringen sollen...ich wusste nähmlich nicht dass es auf die Geschichte von Peter Pan bezogen war...
jetz leuchtet mir natürlich alles ein... =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LibertyAVE« (22. März 2008, 19:07)

Christina McQueen

♥ soñadora ♥

Beruf: Studentin, Telefonistin, Taekwon-do Trainerin, Verkäuferin

• Nachricht senden

35

Sonntag, 23. März 2008, 17:31

Zitat

Original von Pascale
@SinaTheQueen: Zu der Sache mit Peter und Wendy:

Wenn ich mich richtig entsinne kam dieser Vergleich schon in der ersten Folge, als Brian mit dem Rollstuhl nochmal zurück in das Zimmer von Lindsay fährt und die dann Mel schickt um was zu trinken zu holen. Da legt sich doch Brian zu ihr ins Bett und sie unterhalten sich. Irgentwann sagt Lindsay dann doch dass es so scheint als ob sie nun erwachsen geworden sind und da antwortet Brian doch sowas wie :" Wir werden nie erwachsen Wendy" und da ist ja dann klar so wie er es sagt dass er logischerweise Peter sein muss. Ich denke damit will er zum Ausdruck bringen dass er von der Situation immernoch völlig überrumpelt ist ,obwohl er solange Zeit hatte sich damit auseinander zu setzten. Siehe Situation auf dem Dach - Unterhaltung Brian-Michael. Brian hatte garnicht vor so schnell erwachsen zu werden eben genauso wie Peter Pan. Und Lindsay ist eben Wendy weil Brian damit ausdrücken will ,dass er Lindsay liebt so wie Peter Wendy liebt, eben auf seine ganz spezielle "schwule" Art. Und genau das tat er in der letzten Folge auch.
Er sagt:" Ich will nicht dass du gehst, Wendy!" Mit anderen Worten also wahrscheinlich :" Ich will nicht dass du gehst weil ich dich liebe und dich schrecklich vermissen werde!"

ja stimmt. war bereits in der ersten folge und ich finde das man bereits damlas gemerkt hat des es auf Peter Pan & Wendy bezogen ist. im laufe der zeit hat er lindz immer wieder wendy genannt aber ob lindz ihn ab und zu peter genannt hat? würd ich jez nicht beschwören

zum thema abschied enthalt ich mich mal weil ich das ende kenne,

aber zurück zu emmet...
ich find es total traurig das es in der vorletzten folge zu einem ende von em & drew kommt. wie wolln sie dann noch mal schnell in einer einzigen folge ein happy end zusammen bringen? meine güte.
dsa selbe gilt bei ted. ich mein er scheint vl bissl spaß zu haben mit seinem neuem freund aber glücklich ist auch was andres.
naja wobei...vl gibts ja ein ted/em happy end??
nein wäre zu abwegig obwohl ich die beiden als paar klasse fand ;)

suba

Anfänger

• Nachricht senden

36

Montag, 24. März 2008, 01:52

Also ich bin klar für ein Ted/Em happy end :dance
das wäre einfach zu schön um wahr zu sein, aber ich hab die beiden als Paar sehr gemocht
Wenn nicht das, dann will ich Blake zurück! Kann doch nicht sein, dass der keinen Auftritt mehr bekommt.
Er hat schließlich öfters eine große Rolle gespielt! Und diesen neuen Freund von Teddy kann ich nicht leiden! Ich dachte mir die ganze Folge über was der eigentlich will (und vor allem wo der plötzlich aufgetaucht ist :kicher)

Das mit Drew find ich echt mies! Nur weil er sich gerade geoutet hat, braucht er sich nicht gleich an den nächst besten ranschmeißen! Emmet tut mir so leid :cry
Auch wenn er sich jetzt vielleicht ein wenig austoben will, wenn Emmet ihm wirklich etwas bedeuten würde, könnte er doch auch darauf verzichten. Dann braucht er doch die anderen Kerle nicht (meine Ansicht :flame) aber vl kommt er ja doch noch zu ihm zurück und sieht ein, dass Emmet seine wahre Liebe ist =)

Was der Rest betrifft, so habe ich meine Befürchtungen. Bin zwar noch nicht verspoilert, aber man macht sich eben so seine Gedanken
Also ich kauf schon mal ne menge Taschentücher ein :cry :cry
Ich rechne mit dem Schlimmsten!

37

Dienstag, 25. März 2008, 11:51

@sina: wäre ich vorher gefragt worden wie Emmet wohl in einer solchen Situation reagieren würde.... ist im nachhinein schwer zu beantworten ;)

ich denke mal ich hätte gedacht, dass er verletzt ist und traurig abzieht - was er ja auch zunächst getan hat

mit "debbies verdienst" meine ich, dass Emmet ja eigtl am schmollen war und drew nicht sehen wollte. deb war es dann ja, die ihm gesagt hat, er solle Verständnis dafür haben, dass drew reiflich einem 17jährigen entspricht ;) - dadurch hat emmet verständnis gewonnen und sich mit drew getroffen

ich persönlich sehe die sache anders: ich finde treue ist keine frage des alters oder der sexuellen erfahrung - und ehrlich kann man immer sein: wenn drew meint sich erst austoben zu müssen, dann hätte er schluss machen können und muss nicht "heimlich" mit anderen rummachen

gut, im Club war es natürlich recht "öffentlich" aber emmet hat die 2 ja schon gewissermaßen erwischt....

@thommy: was mel und linz angeht, sehe ich es ähnlich wie du.
gewissermaßen gewinnen natürlich die Homo-Gegner, wenn mel und linz das land verlassen. aber für die 2 steht einfach zu viel auf dem spiel...

@pascale: danke für den hinweis auf die 1.Folge, das hatte ich gar nicht mehr im kopf.
hatte es vorher nicht verstanden warum gale peter sein soll, denn immerhin ist gale inzwischen ja auch erwachsen geworden.
aber dass ausgedrückt werden soll, wie sehr gale linz vermissen wird, überzeugt mich :heart
(auch wenn sie ja nun wirklich nicht aus der Welt ist, immerhin bricht die clique dadurch schon ein stück auseinander, abends mal eben rübergehen ist eben nicht mehr drin)

Pascale

Rise ´N Shine 2012 Team

• Nachricht senden

38

Dienstag, 25. März 2008, 16:56

@fdnn: Bitte, kein Thema !

Kann eben manchmal doch ein Vorteil sein die Folgen so schnell hintereinander zu sehen ! Zusammenhänge fallen auf und leuchten ein ! :]

39

Dienstag, 25. März 2008, 16:59

ansichtssache: ich denke lieber immer eine Woche über die jeweilige Folge nach ;)

die 1.Staffel ist bei mir aber auch noch nicht so lange her, hab die nämlich erst nach der 3.gesehen ;) (hab qaf erst mit S2 gestartet)

Pascale

Rise ´N Shine 2012 Team

• Nachricht senden

40

Dienstag, 25. März 2008, 17:49

Da hast du natürlich Recht, das ist Ansichtssache.

Wie heisst es so schön ? : " Jedem das Seine und mir das Meiste !" :laugh

Social Bookmarks

Thema bewerten