Sie sind nicht angemeldet.

Humpty Dumpty

unregistriert

181

Mittwoch, 10. März 2010, 12:08

Ich hab es vor ein paar Tagen geschafft, die Serie abzuschließen und möchte mich nun auch mal zu dem Ende äußern...

Jeder dieser Charaktere hat eine wahnsinnige Wandlung durch gemacht, aber die wohl mitreisendste war wohl die von Brian... Er ist erwachsen geworden, wenn man es so nennen möchte und deshalb find ich es ein wenig schade, das er sein Happy End mit Justin nicht bekam... allerdings hat er ein für sich ganz persönliches Happy End bekommen.. Er hat gelernt zu lieben und seine ganzen Überzeugungen aufgegeben, die er hatte, und das alles nur, weil ein halbes Hühnchen ankam und nicht wieder ging.

Allerdings finde ich den Schluss im Allgemeinen für die Serie, sehr gelungen. Etwas anderes hätte ich wohl nicht akzeptiert.. Schließlich wäre es nicht das wahre Leben gewesen, wenn alles reibungslos verläuft...

Alles in Allem.. ein trauriges und dennoch erfolgreiches Ende...

Shutterfly

Obsessed

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

182

Freitag, 12. März 2010, 11:15

Finde ich auch. Ich kann dir nur zustimmen. Der Schluss war traurig, aber realistisch. Kein "glücklich bis zum Ende ihrer Tage", jeder kann sich seinen eigenen Schluss basteln. Jeder sieht´s anders, jeder konnte etwas Persönliches mitnehmen.

Es war ja auch das Anliegen der Macher, aus den Partyverliebten Jungs Männer werden zu lassen. Für mich hat auch Brian die größte Wandlung durchgemacht, und keiner hätte die wohl so gut interpretieren können wie Gale. Ein Glücksfall. Und wir können immer wieder dabei sein, wenn wir die erste Scheibe der ersten Staffel einlegen.
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

MyOnlySunshine

I make you happy when skies are grey

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Tippse vom Dienst

• Nachricht senden

183

Montag, 15. März 2010, 09:31

Ich fand das Ende einfach gehetzt und überstürzt und maßlos deprimierend... :cry:
Inzwischen sind einige Monate vergangen, seit ich es geschaut habe und inzwischen sehe ich es nicht mehr ganz so tragisch, aber glücklich bin ich damit nicht! Man hätte das besser machen können - auch ohne ein Happily ever after da reinzupacken!!

Es wurde z.B. eine Szene mit einem Jungen gedreht (ähnlich wie Justin), der sich auf der Liberty Avenue rumtreibt (wie damals Justin)... diese Szene wurde rausgeschnitten. Ich hätte sie drin gelassen. Ich hätte Brian beim Betreten des Babylon gezeigt, wie ihm dieser Junge auffällt und hätte passend dazu diesen Brandon zurück geholt, wie er diesen Jungen anspricht und Brians entsprechender Gesichtsausdruck und dann ein kurzer Griff zum Handy und ein "Hey, ich musste gerade an dich denken" - und gut wärs gewesen! Der Kreis hätte sich geschlossen, es wird immer weiter gehen, aber nichts ist einfach so vorbei... wir wüssten, sie sind noch zusammen usw. usw. Ich hätte Justin auch nicht sehen müssen, dieser 1 Satz hätte gereicht...

So war das einfach Depri!

Ich sehe zwar auch so keinen Grund anzunehmen, dass B/J nicht mehr zusammen sind, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Justin jetzt, wo er endlich alles hat was er immer wollte, einfach so alle Brücken hinter sich abbricht und Brian hat an einem Ende auch kein Interesse und generell wollte ich eh keine Hochzeit zu dem Zeitpunkt und auch New York und das Justin endlich selbständig wird, war ne gute Sache. Nur dieses melancholische Abschiedsgetue... meine Güte, das ist New York, nicht Europa. Mit dem Flieger ne halbe Stunde und man ist da. :seufz: Ich hab dann irgendwann beschlossen, einfach auf Justin zu hören, weil der sagt ja ganz klar "I'll be back, we see each other all the time", das zieht mich weit weniger runter als Brians "Maybe never again".

Und warum durfte Emmett kein Happy End mit Drew bekommen? Wen interessiert dieser Schulfreund? *grmpf*

Und Ted - also ich bin froh, dass es am Ende Blake war - aber lieber Gott... in den letzten 5 Folgen gabs 3 oder 4 verschiedene so genannte "große Lieben" für den Kerl! Konnte man Blake nicht bisschen früher bringen für ein Build up? :hmm:

Und die Mädels... was war denn das für ne Hauruck-Aktion?
Wo waren Ted, Emmett und Justin beim Abschied? Und wo war der Abschied? Und wo war Justins Abschiedsparty?
Schwupps, weg waren sie... also, sowohl NY als auch CA wären sicher auch in 3-4 Wochen noch da gewesen... :gaga:

Die einzigen mit zufriedenstellendem Happy End waren Michael und Ben (und Hunter).

Tsss... also alles in allem... es ist nicht so sehr das was passiert ist, was ich so unbefriedigend finde, sondern die Art und Weise, wie es passiert ist...

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: mama und noch schüler

• Nachricht senden

184

Mittwoch, 24. März 2010, 11:14

hi!

da ich ja heute frisch das ende gesehen habe, werd ich auch mal meine meinung kundtun

also ich habe ja bis zur letzten minute gehofft das doch noch irgendwas happyend_ähnliches kommt.. ein kleiner abschnitt.. ein bild.. ein wort.. irgendwas

aber nix.. ich habe mir sogar den Abspann der DVD bis zum Schluss angesehen in der Hoffnung "dada..Überraschungseffekt..für echte Fans die bis zum Schluss gucken"

aber auch da sollte ich enttäuscht werden :cry:

Ich hätte ja auch keine große Hochzeit gewollt aber ein kleines Zeichen dass die beiden nach dem langen hin und her nicht auf einmal vergessen sind wäre wünschenswert gewesen

Und wie "MyonlySunshine" schon sagte.. es war kein richtiger Abschied.. es war kein Finale.. es wirkte eher wie das Ende einer Folge.. worauf die nächste folgt

Man ist so erwartungsvoll und weis doch dass es zu Ende ist :cry:

Und:

was bringt die große Veränderung von Brain, wenn er am Ende doch alleine dasteht.. er hat ja nun erkannt dass er Justin liebt.. er wollte soagr heiraten.. und dann doch die große Trennung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »i_love_my_penis_QAF« (24. März 2010, 11:21)

Jack Leopard

Gale Addictet

• Nachricht senden

185

Donnerstag, 22. April 2010, 18:37

Ich glaub, ich kann die letzte Folge noch hunderttausenmal gucken und ich heul trotzdem jedesmal wieder... :cry: ist ja nicht so, als hätt ich sie schon ein paar duzendmal angeschaut *gggg*

MyOnlySunshine

• Nachricht senden

186

Freitag, 23. April 2010, 08:13

was bringt die große Veränderung von Brain, wenn er am Ende doch alleine dasteht.. er hat ja nun erkannt dass er Justin liebt.. er wollte soagr heiraten.. und dann doch die große Trennung?

Du musst nicht zwangsläufig aufeinander glucken, um zusammen zu sein.
Mir hats zwar auch nicht gefallen wies da abging, aber... soweit ich das vereinzelt in div. Foren verfolgen konnte, sehen die Fans das Ende nicht als so schlecht an und Brian auch nicht als alleine. Justin mag nicht mehr in Pittsburgh leben, aber die Beziehung war am Ende wesentlich gefestigter als vorher. Wie sehen zwar kein Happy End - aber wir sehen auch kein "vergessen". Du kannst also alles da rein interpretieren was du magst.

Spooky

B/J - Shipper

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

Beruf: Technical Support

• Nachricht senden

187

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:41

Vielleicht öffnet dieses (blöde) Ende auch die Möglichkeit auf einen Film ... auf alle Fälle aber lässt es genug Freiraum für unsere FanFiction-Autoren.

Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz...

188

Freitag, 30. Juli 2010, 10:18

Moin Moin!!

liebe heißt ja Freiheit! das ist was ich denke, wenn ich mit den totalen fünf Staffeln fertig war.
und übrigens, ich empfehle euch ein clip im youtube. names "Qaf goodbye-show"!!

lg

Qaffy

Qaffy - Im Bann der Folks

• Nachricht senden

189

Sonntag, 1. August 2010, 01:48

Was ich eigentlich nicht kapiere: wenn Brian doch schon in der ersten Staffel nach NY wollte, warum kommt er dann nicht mit?

Juhuuuu & vielen Dank an TheScourge für die Sig :bussi:
Und Dankeschön an Christina McQueen für den Ava :klatsch:

Pascale

Rise ´N Shine 2012 Team

• Nachricht senden

190

Sonntag, 1. August 2010, 02:09

Ich denke er will Justin erst einmal genügend Raum und Zeit geben sich zu "entfalten" - Bin mir aber ziemlich sicher, dass er es nicht lange ohne ihn aushält und evtl. sogar eine Zweigstelle in NY eröffnet

*nick* Das kann ich mir gut vorstellen ^^

MyOnlySunshine

• Nachricht senden

191

Sonntag, 1. August 2010, 02:12

Was ich eigentlich nicht kapiere: wenn Brian doch schon in der ersten Staffel nach NY wollte, warum kommt er dann nicht mit?

Also lt. dem Interview von CowLip von vor einigen Wochen/Monaten ... kann Brian nciht einfach so nach N.Y. gehen und dort ne Kinnetik-Zweigstelle aufmachen, weil N.Y. ist nicht Pittsburgh und auch ein Brian Kinney geht nicht einfach nach N.Y. und ist auf Anhieb erfolgreich! :D

Generell aber... ja, fehlte mir auch bisschen die Erwähnung von einer eventuellen Möglichkeit, irgendwann mal dort zu leben.

Qaffy

Qaffy - Im Bann der Folks

• Nachricht senden

192

Montag, 2. August 2010, 03:46

Stimmt, mir kam ja gerade so in den Sinn, dass Brian Justin ja auch besuchen wollte, als Justin da den Rage Film machen sollte... von daher, denke ich, dass er nach Justins Abreise irgendwann auf jedenfall mal vorbeischauen würde... ich meine er will ja auch wohl kaum für den Rest seines Lebens auf den besten Sex seines Lebens verzichten :D
Ja, es dürfte wohl nicht so einfach sein in ner Stadt wie NY dann auch so einen Erfolg zu haben.... da müsste Brian einfach einen Weg finden, wobei ich ihm das zutrauen würde :zwinker:

Juhuuuu & vielen Dank an TheScourge für die Sig :bussi:
Und Dankeschön an Christina McQueen für den Ava :klatsch:

MyOnlySunshine

• Nachricht senden

193

Montag, 2. August 2010, 10:19

Ähm ganz ehrlich?
Ich denke, es ist Justin der das am Laufen hält, zumindest am Anfang. Alles andere wäre absolut untypisch. Brian ist zu unsicher - wie man auch bei L.A. gesehen hat - um da die erste Initiative zu ergreifen. Also da denke ich, ist Justin der, der entweder zu Besuch nach Pitts kommt oder aber sagt "Komm her, ich brauch dich" oder sowas. Und wenn sich das eingespielt hat, DANN wird auch Brian mal den ersten Schritt zu sowas machen. Aber am Anfang ist das wieder Justins Aufgabe. Justin ist der, der die Beziehung am Laufen hält.

Humpty Dumpty

unregistriert

194

Montag, 2. August 2010, 16:09

Ich denke nicht, dass Brian ein Problem darin gesehen hätte, nach NY zu gehen und da evtl auch zu arbeiten.. Seine Kampagnen weiterhin so zu verkaufen wie in Pitts.. schließlich is NY die schwulenmätropole überhaupt...

Ich gehe auch davon aus, dass er Justin einfach die Zeit geben wollte und vor allem auch das Gefühl etwas alleine geschafft zu haben.. Er weiß das Justin großes Potenzial hat, aber er weiß auch, dass sich der "Kleine" selbst durchschlagen muss um zu lernen, wie das Leben funktioniert und das würde Justin nicht, wenn er Brian die ganze Zeit bei sich hätte, aus dem ganz einfachen Grund, Brian es nicht sehen kann, wenn Justin leidet oder nicht klar kommt (auch wenn er das vor ihm immer sehr gut versteckt) Er würde ihm helfen und das würde es wohl nicht besser machen...

Beruf: Kinderärgerer

• Nachricht senden

195

Freitag, 26. August 2011, 14:14

Dieser Thread ist zwar schon älter, aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu.
Zu erst einmal, ich habe am Schluss geheult wie ein Schlosshund. Wie sch.... war das denn? Da hat man 5 Jahre mit den Jungs mitgefiebert und freute sich für Brian, dass er endlich zu sich und seinen Gefühlen stand und dann scheint er alles zu verlieren. Und wer war mal wieder Schuld? Lindsay! Und das war nicht das erste Mal.
Brians seltsames Verhalten in den letzten beiden Folgen interpretiere ich als seinen Versuch Justin zu zeigen, wie langweilig, das von Justin so hochgelobte Stepford-Leben sein würde. Doch soweit hätte es ja nie kommen müssen.
Wobei Brians zweiter Antrag für mich zu den Highlights der Serien gehört. Wenn ich ihm zu diesem Zeitpunkt nicht schon verfallen gewesen wäre, wäre ich es spätestens nach dieser Ansprache.

Doch auf der anderen Seite war es richtig, dass Justin seinen eigenen Weg geht, denn ansonsten würde er sich irgendwann nur als Anhängsel fühlen. Ob er dafür nach NY muss sei dahingestellt. Ich hätte mir einfach, wie viele andere hier, einen kleinen Fingerzeig gewünscht, der zeigt, die zwei packen es. Doch so....

Die letzte Szene war für mich die Schlimmste. Das Babylon wird wieder eröffnet und Justin ist nicht dabei. Was sollte der Mist? Alle hatten jemanden gefunden, nur Brian, der eine großartige Entwicklung durchgemacht hat, steht alleine da. Nein, Leute, das geht gar nicht.

LG Myriam

Kinnetik

Randy Harrison - addicted

• Nachricht senden

196

Samstag, 27. August 2011, 18:32

Die letzte Szene war für mich die Schlimmste. Das Babylon wird wieder eröffnet und Justin ist nicht dabei. Was sollte der Mist? Alle hatten jemanden gefunden, nur Brian, der eine großartige Entwicklung durchgemacht hat, steht alleine da. Nein, Leute, das geht gar nicht.

Das war auch für mich die schlimmste Szene! Erstens weil Justin nicht dabei war und weil mir Brian unendlich leid tat. Ich bin ehrlich, manchmal hätte ich ihn schütteln können für sein Verhalten, aber er hat so eine Entwicklung durchgemacht, dass mir das zum Schluß wirklich leid tat. So nach dem Motto... "Na Brian, hast du dich geändert und dafür stehst du jetzt alleine da!" Ätsch... :baeh:

Nee das war nicht das was ich persönlich wollte! Aber ich sehe ein, dass das für Justin ganz wichtig war um erwachsen zu werden und auf eigenen Beinen zu stehen, um wirklich nicht als Anhängsel zu zählen. Aber sie hätten ja auch alle im Babylon sein können zum Abschied. So musste er mit seinem "besten" Freund tanzen, mit dem er sich zum Schluß eh nicht wirklich etwas zu sagen hatte. Ich fand das furchtbar. Und hätten sie noch ganz zum Schluß den blonden Jungen losgeschickt, so wie sie es vor hatten, wäre ich ganz vom Glauben abgefallen! Aber nun gut, mittlerweile kann ich mit dem Ende leben. Alleine ohne dieses Ende hätten wir nicht sooo viele geniale und wunderschöne Fanfiction, ohne die ich persönlich schon nicht mehr leben könnte. :heart:

By Larry Murray: "Sitting in the dark of the Unicorn watching Harrison unleash his monologue literally took my breath away."
The great Randy Harrison...<3

Sig and Ava by Tanja :bussi:

kushiel333

Anfänger

• Nachricht senden

197

Mittwoch, 30. November 2011, 17:57

Ich kann es echt nicht fassen...

Hallo!

Ich bin hier ganz neu im Forum und muss zugeben, dass ich ein absolutes Fossil bin, wenn es um "EDV-Zeugs" geht.

Eigentlich bin ich der volle Bücherwurm und per Zufall in diesem Jahr auf QAF gestossen. Tja, und mich hat's halt auch voll

erwischt. Gestern habe ich mich dann endlich getraut, die letzte Folge der Serie anzuschauen, nachdem ich alle anderen

Folgen schon ca. 1000 mal gesehen habe). Irgendwie wusste ich schon, warum ich das Ende nicht sehen wollte.

Im Moment weis ich gar nicht ob ich schreien oder weinen soll... :motz: :cry:

Bin jetzt auf der Suche nach irgendetwas, das mich wieder aufbaut. Hier im Forum wird ja öfter von "Fanfiction" gesprochen.

Wie komme ich an sowas ran? Kann mir jemand helfen?

MyOnlySunshine

• Nachricht senden

198

Mittwoch, 30. November 2011, 21:45

:winke:

Also, so nach ner Weile ist das Ende gar nicht mehr so schlimm :)

Bin jetzt auf der Suche nach irgendetwas, das mich wieder aufbaut. Hier im Forum wird ja öfter von "Fanfiction" gesprochen.

Wie komme ich an sowas ran? Kann mir jemand helfen?

Du kannst dich zum Beispiel hier durchwuseln.
Ich hatte auch schon mal ein paar Links zusammengesucht :yes:

Die findest du HIER und HIER

Im gleichen Thread findest du auch noch andere Links :yes:

Ja und dann mach ich Eigenwerbung, hier ist meine Post 5.13 Series: You & Me

Viel Spaß :cheerleader:

kushiel333

Anfänger

• Nachricht senden

199

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20:38

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich freu mich schon total aufs Lesen. Und da geht's auch gleich schon wieder viel besser. :freu:

Das Schlimmste war ja nicht einmal, dass es kein Happy End gab. Und die Vorstellung das Brian Gartenarbeit macht und Justin in der Küche steht und

kocht finde ich echt gruselig . Ein geeignetes Ende zu finden, bei dem man den Figuren treu bleibt, war sicher sehr schwierig. Mich hat halt die Art und

Weise total gestört. In den letzten Folgen war alles so überzogen, so durchgehetzt und nicht mehr nachvollziehbar.

Ich lese ja sehr viel und bin schon gewohnt, das die besten Bücher nicht immer ein klassisches Happy End haben. Aber man soll halt ein Ende

wenigstens nachvollziehbar machen und so offen halten, dass sich jeder Fan seinen eigenen weiteren Weg suchen kann. Und den sehe ich bei

QAF zumindest heute noch nicht. :gruebel:

Ich hoffe mal, dass meine Stimmung bis zum Wochende wieder besser wird. Ich habe nämlich meinen von QAF-absolut-keine-Ahnung-habenden Ehemann so weit

gebracht, mich zur Convention in Köln zu begleiten. Und nachdem wir endlich die Kinderbetreuung geregelt haben, wollten wir dieses Wochende die

Tickets reservieren. ...

Ich halt mich einfach an das, was mir meine beste Freundin zum Ende der letzten Folge gesagt hat: " Du, der Justin war halt bei der Szene im Babylon gerade auf dem Klo...." :lach:

Ich fang jetzt gleich mit der "Eigenwerbung" zu Lesen an. Danke nochmal! :winke:

Kinnetik

Randy Harrison - addicted

• Nachricht senden

200

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 21:11

Ich halt mich einfach an das, was mir meine beste Freundin zum Ende der letzten Folge gesagt hat: " Du, der Justin war halt bei der Szene im Babylon gerade auf dem Klo...."

:lach: :lach: :lach:

Das hat meine Freundin auch gesagt! Ich kann den Rest nicht wirklich anschauen. Ich finde das ganz furchtbar ohne Justin! Ich schaue immer nur bis dahin, wo Brian und Justin im Bett liegen! Den Schluss habe ich bis jetzt erst einmal geschaut.
Obwohl ich eigentlich mit dem Ende ganz gut leben kann. Aber die 5. Staffel war wirklich total gehetzt...schade eigentlich! Was hätte man daraus machen können!? Aber so gibt es ja gaaaaanz viele tolle Stories, die man unbedingt lesen muss! :doppeldaumen:

By Larry Murray: "Sitting in the dark of the Unicorn watching Harrison unleash his monologue literally took my breath away."
The great Randy Harrison...<3

Sig and Ava by Tanja :bussi:

Social Bookmarks

Thema bewerten