) mehr setzen!

Es ist für ihn ein verdammter Teufelskreis. In dem er sich - wie oben schon erwähnt - selbst im Weg steht und es ihm nicht gelingt, stärker zu sein als sein anderes Ich. Obwohl er eigentlich nur gewinnen könnte - durch Justin, der auf jeden Fall für ihn da wäre!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinnetik« (16. November 2011, 13:17)
Auch wenn ich heut - glaub ich - selbst auf die Lösung gekommen bin.

Wisst ihr was mich immer wundert?
Beim Sex werden wegen HIV etc. ja eigentlich immer Kondome verwendet, ist ja klar.
Aber bei den Blowjobs mit irgendwelchen wildfremden Kerlen nicht, oder? Man sieht Emmet ja z.B. mehrmals wie er sich danach den Mund abwischt, was ja sogar drauf hin deuten würde, dass er mit Sperma zumindest in Kontakt kommt, schlucken oder spucken mal dahingestellt. Dabei ist er ja eigentlich sehr vorsichtig was Krankheiten angeht. Auch in anderen Szenen werden Kondome erst ausgepackt, wenns zur Sache geht.
Bei nem Blowjob könnte man sich ja auch anstecken, und wenn nicht mit HIV, dann halt mit Hepatitis, HPV, Syphillis..
Klar ist das Risiko da geringer, aber so gering ja wohl auch wieder nicht.
Das find ich schon ein bisschen komisch. Hat jemand ne Erklärung?

Zitat
Und Justin hat dann geschafft, was keiner schaffen sollte und dagegen wehrt sich Brian bzw. tut alles um den seiner Meinung nach notwendigen Abstand zu halten, um die Kontrolle nicht zu verlieren und "schwach" zu sein, denn seine wahrscheinlich größte Kindheitserinnerung ist die, dass Schwäche Scheiße ist und dich angreifbar macht (für die Kälte der Mutter und die Schläge des Vaters), also zeigt er nach außen hin keine Schwäche. Wir wissen genau, dass das Show ist (die meisten anderen auch), aber so lange er es nicht offen zugibt, so lange muss er auch keine Verantwortung dafür übernehmen. Solange kann er immer wieder sagen "Hey, so bin ich, das weißt du, also was willst du?"
Ich denke auch, dass der 11 Uhr Termin etwas krass war. so abrupt die Unterbrechung.Das war ja quasi ein Rausschmiß. Hau ab, jetzt kommt der Nächste.... Das hat mich auch sehr gestört.
Andererseits, es war ja schon vorher abgesprochen, der Typ war ja bestellt. Also kam es für Justin ja auch nicht überraschend.
Was mich aber schon immer gewundert ha twar auch die Vorstellung, wie es für den anderen sein muss. Er legt sich ja jetzt in das Bett, dass noch warm ist von seinem Vorgänger.
Zitat
Und jetzt noch zu dem Zitat oben. Ich denke, dass er diese Ansichten durch Justin noch bestätigt bekommt. z.B: Abschlußball. ER öffnet sich und zeigt Justin seine Liebe ( so verstehe ich das zumindest) und wird dafür um so härter bestraft.

Zitat
Dadurch, dass er ihn an sich herangelassen hat, verspürt er ja auch einen größeren Schmerz und Verlust . Und so geht es ja immer weiter....Daher denke ich, ist dieses Verhalten auch Selbstschutz.
Zitat
Habt ihr eigentlich auch die Bücher gelesen?
Zitat
Hmmm, aber da hat ihn ja nicht Justin "bestraft", da hat er sich ja praktisch zu 95% nur selbst gequält und bestraft. Justin wollte ihn ja nach wie vor, da hatte sich ja da gar nichts geändert. Als solches Beispiel würde ich eher Ethan oder auch den Break-Up aus Staffel 5 anführen.![]()
Zitat
da ich als Kontrast zum Blowjob in der 3.07 sehe, wo Brian vor Langeweile beinahe eingepennt wär
Zitat
Der Grund warum Brian sich nicht ändert liegt weiter zurück als bei Justin, meiner Meinung nach. Für Brian ist Liebe kein Grund für zwei Menschen, zusammenzusein. Und das ist ja diese depperte Logik, die ihm komplett im Weg steht und die ihn am Ende immer wieder alleine zurück lässt.
Zitat
Also ... mh, nichts für ungut, aber ich glaube nicht, dass ich mir Michael/Brian Bücher reinziehen will![]()
Schon klar, der Grund liegt weiter zurück, aber er bekommt ja immer wieder bestätigt, dass Liebe verletzen kann. Aber ich kann dir da nicht richtig zustimmen. Ich würde eher sagen, zuerst erkennt er die Liebe nicht, dann hat er Angst davor (siehe verletzen) und dann ist er nicht der Ansicht, dass romantische Vorstellungen oder Ideen anderer Leute wie man Leben soll, irgendetwas mit Liebe zu tun haben. Wenn man das braucht liebt man nicht. Und dadurch ändert sich ja auch nichts.
Zitat
Ach ja, was haltet ihr den von der Aussage Justins in der 102? als er mit Daphne spricht und ihr sagt Brian hätte gesagt er liebe ihn?