Sie sind nicht angemeldet.

MyOnlySunshine

I make you happy when skies are grey

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Tippse vom Dienst

• Nachricht senden

181

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:34

Hmmm, na ja, CowLip haben ja im Interview gesagt, dass man mit einer eigenen Firma - die auch noch recht "jung" war - nicht einfach so umzieht. Und schon gar nicht nach New York, das ist ein ganz anderes Pflaster als Pittsburgh. Der Markt ist viel viel größer und Kinnektik ist ein kleines Unternehmen. Wenn sich die Firma in einigen Jahren etabliert hat und wächst, dann kann man über sowas nachdenken.

Was mich so störte war dieses melodramatische Getue.

Justin geht nach N.Y. okay, fand ich nicht sooo schlecht, es wurde Zeit dass der mal was eigenes tut. Und klar, ne longdistance-Beziehung ist was anderes als ne Hochzeit und ein Traumhaus im Nirgendwo, dass das eher traurig macht als happy kann ich durchaus nachvollziehen. Aber auch hier fehlte mir ganz klar die Ansage "Wir schaffen das, wir schaffen alles, wir lieben uns"! Und nicht ein "never again" - also DAS wollte ich ganz sicher überhaupt nicht hören!

AibRose

Dosenöffner

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: Kauffrau im Einzelhandel

• Nachricht senden

182

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:05

Wie ich schon sagte, finde ich das mit dem Unternehmen nicht logisch. Junges Unternehmen hin oder her. Er hat schon Kunden in ganz Amerika, nicht nur in Pittsburgh. Und das sind Großkunden. Wenn er die von Pittsburgh aus gut betreuen konnte, dann auch von New York aus. Da ist das doch wirklich egal.
Wären es jetzt nur Pittsburgh-Kunden, würde ich es ja verstehen. Aber so ...

Kinnetik

RANDY HARRISON - ADDICTED

• Nachricht senden

183

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:06

Oh man, ich kann wirklich alles verstehen was hier angebracht wird. Und es war traurig, vor allem für Brian, da er eigentlich alles verloren hat. Und das Brian einfach so mit der Firma umzieht wäre eventuell eine Lösung gewesen. Ob das so einfach geht, will ich nicht beurteilen.

Ich fands halt nur wichtig für Justin auf eigenen Beinen zu stehen und etwas eigenes zu schaffen. Ob das nun so einfach ist in New York bezweifel ich, aber ein Versuch ist es Wert.

Ich fand eigentlich die ganze 5. Staffel überhetzt. Es waren viele Sachen an den Ohren herbei gezogen. Und zum Schluß den Tanz im Babylon, den fand ich auch unglaubwürdig.

Einigen wir uns darauf das Cowlip Schuld ist, denn wir können das Drehbuch leider nicht mehr ändern. :cry:

Sig und Ava sind von Tanja :bussi:

---Randy Harrison reminded me of the late River Phoenix, a comparison I do not make lightly because I still believe River would have been one of the greatest actors of my generation. Red is scheduled to run until February 26. I cannot recommend this play enough!---

AibRose

Dosenöffner

• Nachricht senden

184

Sonntag, 2. Januar 2011, 23:42

Das der Umzug einfach wäre, behaupte ich nicht. Im Gegenteil, es wäre eine neue Herausforderung für Brian. Immerhin wäre sicher nicht sein ganzer Stab mitgegangen. Er hätte also neu einstellen müssen. Und mit den neuen Leuten hätte er sich einarbeiten müssen.
Nein, leicht wäre der Umzug wirklich nicht. Aber er wäre möglich, da Brian die Kunden halt nicht nur in Pittsburgh hat.

Und auch für Justin wird es nicht leicht in New York. Da stimm ich dir auch voll und ganz zu. Aber wenigstens hätten sich die Beiden und könnten sich den Halt geben, den sie bräuchten.

Zitat

ZITAT VON KINNETIK

Ich fand eigentlich die ganze 5. Staffel überhetzt. Es waren viele
Sachen an den Ohren herbei gezogen. Und zum Schluß den Tanz im Babylon,
den fand ich auch unglaubwürdig.

Einigen wir uns darauf das Cowlip Schuld ist, denn wir können das Drehbuch leider nicht mehr ändern. :cry:
Auch da kann ich dir nur recht geben. :cry:

Kinnetik

• Nachricht senden

185

Montag, 3. Januar 2011, 04:57

Ja, mit der Herausforderung gebe ich dir recht. Brian wollte ja eh schon mal nach New York. Es ist schwierig und auch traurig zugleich. Aber ich habs nie als wirkliche Trennung verstanden. Nicht vor 3 Jahren und jetzt auch nicht. Das hat mir vielleicht immer geholfen, die Situation nicht so verbissen zu sehen. Ich weiß nicht...

Das sie sich lieben war für mich immer klar und daher werden sie einen Weg finden, ob nun in New York oder Pittsburgh.

Vielleicht hätte Justin auch erstmal seine Ausbildung beenden sollen, denn ohne diese wird es sicher nicht leichter in NY.

Was ich so absolut nicht verstanden habe, war die Flucht von Mel und Linds, als ob in Canada alles besser wäre. Auch da hatte Brian nicht die Wahl. Für mich war das irgendwo so die Aussage. Na Brian, hast dich geändert und jetzt verlierst doch alles. Ätsch. Hättest dich mal früher gerührt. Das muss ihm doch ganz schön übel aufgestossen haben.
Ich bin ehrlich, ich hab Brian nicht immer verstanden und ich war öfters traurig, alleine schon wegen Justin. Aber was zum Schluß abging, war echt schlimm für ihn.
Wir werden es aber leider nicht mehr ändern können. :cry:

Da hilft auch Michael nicht. Denn auch ein Brian wird nicht ewig durchs Babylon hüpfen können und sich jung und schön fühlen. Er wird auch älter und braucht mehr als ein paar Kerle die ihn ansabbern.

Ich glaube, Cowlip fehlte zum Schluß der neutrale Blick. Schade.

---Randy Harrison reminded me of the late River Phoenix, a comparison I do not make lightly because I still believe River would have been one of the greatest actors of my generation. Red is scheduled to run until February 26. I cannot recommend this play enough!---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinnetik« (3. Januar 2011, 05:13)

AibRose

Dosenöffner

• Nachricht senden

186

Montag, 3. Januar 2011, 08:59

Da weiß ich nichts weiter drauf zu sagen als:

Sehe ich genauso! :yes: :klatsch:

MyOnlySunshine

• Nachricht senden

187

Montag, 3. Januar 2011, 10:59

Also bezüglich Kinnetik muss ich widersprechen...

Es ist ein Unterschied von wo aus du arbeitest. Wegen der Konkurrenz.
In Pittsburgh kennt er die Konkurrenz, er hat für sie gearbeitet. Er weiß wie die vorgehen, er weiß wie er die ausboten kann und er kennt die Kunden die er "geklaut" hat.
Das war alles ein großes Risiko, aber es war kalkulierbar.
Kinnetik war in Pittsburgh sehr erfolgreich.

New York ist was völlig anderes. Die Konkurrenz ist größer und sie ist unbekannt.
Die Mitarbeiter müssen neu eingearbeitet werden, der ganze Stab neu zusammengestellt werden. Die die den Laden schmeißen, Ted und Cynthia... wären die mitgegangen? Vermutlich nicht.
Kinnetik ist eine kleine Firma - sowas schmeißt man nicht einfach so den Wölfen zum Fraß vor und genau das hätte Brian in New York getan.

Es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich eine Firma in irgendeinem Kaff habe, die ich klein aufziehen kann und dann vergrößern kann oder ob ich gleich in Berlin anfange. Da kann ich nicht klein anfangen, da muss ich gleich mit dem Strom schwimmen, ich muss von Anfang an konkurrenzfähig sein, sonst machen die mich platt. Da ist es völlig wurscht, wie viele Großkunden ich schon habe, die sind schneller weg als ich "STOP" rufen kann.

So ein Risiko einzugehen wäre zu diesem Zeitpunkt - wo die Firma gerade mal 1 gutes Jahr hinter sich hatte - absoluter Wahnsinn gewesen.
Auch würde ich niemals (NIEMALS) die gesamte Firma von PB nach NY umziehen, auch das kann ganz schnell ein Todesstoß sein. Wenn überhaupt wird in NY ein zweites Büro eröffnet, von PB aus wird weiter deligiert und so kann man NY etablieren. Dagegen spricht gar nichts - wenn sich Kinnetik in PB wirklich über eine lange Zeit etabliert hat.

Nach einem erfolgreichen Jahr größenwahnsinnig nach NY umzusiedeln wäre meiner Ansicht nach absolut dämlich gewesen.

Mel und Linds mit Canada fand ich absolut lächerlich.
Und ich fands scheiße, dass Brian sich hat beschwatzen lassen von Lindsay. Auch fand ichs unglaubwürdig, wie schnell die da hin gezogen sind. Keine Jobs, kein haus, keine Freunde... das ist doch lächerlich.

Kinnetik

• Nachricht senden

188

Montag, 3. Januar 2011, 13:12

@ MyOnlySunshine

Das sind alles richtige und wichtige Punkte und absolut nachvollziehbar. Vom logischen Standpunkt aus, ist das sicher genau das warum Brian mit Kinnetik nicht nach New York gegangen ist. Mein kleines Fanherz versucht aber immer wieder einen Ausweg zu finden. Und ich freu mich schon auf deinen in "You & Me". :yes:

Tja und Lindsay hat ja nicht nur Brian belabert, sondern auch Justin. Sie wollte für Justin genau das, was sie vielleicht nie geschafft hat. Und da fängt es wirklich an für mich unlogisch zu werden. Warum sollte es gerade ein Justin Taylor in New York schaffen, wo er nicht mal seine Ausbildung beendet hat? Ich würde mich über nichts mehr freuen, wenn er es schaffen würde. Ich liebe den Kerl einfach. Aber es ist doch ein wenig blauäugig gedacht auch wenn er einen großen Artikel im Artforum hatte. Es wimmelt nur so von Künstlern in NY, die auch Erfolg wollen.
Er soll selbstständig und erwachsen werden. Das ist ganz wichtig für ihn, aber die Art und Weise finde ich komisch.

Wenn er vielleicht einen Fuß in der Tür hat, könnte er theoretischer Weise auch weiter von Pittsburgh aus arbeiten. Dafür muss er ja nicht ewig aus Pitts verschwinden. Ist alles ein wenig wirr. :D

MyOnlySunshine

• Nachricht senden

189

Montag, 3. Januar 2011, 15:30

Na ja, von "ewig" war ja nie die Rede, dafür ist das Ende ja offen...

Und wir sind uns 100%ig einig, dass das alles viel zu gehetzt und gewollt war am Ende. NY war nie ein Thema für Justin bevor da ein depperter Artikel erschien.
Es wär realisitscher gewesen, wenn Justin im Haus gesagt hätte "Ich liebe dich, ich will mit dir zusammen sein, aber ich will dich nicht heiraten - nicht jetzt - und ich will auch nicht mit dir zusammen leben". Das wäre ein Weg in die Unabhängigkeit gewesen. Aber gleich mit Sack und Pack abziehen ist mehr als blauäugig.

Vor allem auch die Hetze... warum so schnell?

Ich denke schon, dass Justin das gerne tun wollte, ich meine, das ist New York und wenn dus da schaffst, schaffst du es überall. Was in PB passiert interessiert da niemanden.
Daher kann ich schon verstehen, dass so ein Morzartikel den Jungen beflügelt.
Nur find ichs etwas arg denkwürdig, dass niemand irgendwelche Bedenken hatte, Justin einfach so weggehen zu lassen.

Kinnetik

• Nachricht senden

190

Montag, 3. Januar 2011, 16:28

Ja, das hat mich auch gewundert, Keiner wollte Justin aufhalten. Komisch.

Ich hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass Justin so viel auf den Artikel gegeben hat. Nur haben alle auf ihn eingeredet. Er sagte doch, das nur Brian nie seine Versprechen gebrochen hat. Also somit hatte ich das Gefühl, Justin hat nicht all zuviel darauf gegeben. Aber wir können, glaube ich, hier ewig diskutieren.
Nur leider können wir nichts ändern.

Spuke66

Anfänger

• Nachricht senden

191

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:14

Brian und Justiin

Mich hat schon der Gedake geschockt das die beiden nach all der Scheiße die sie erlebt haben sich an Schluß nicht mal bekommen. Ich kann irgentwie den letzten Teil nicht ansehen, weil ich nicht weiß ob ich das wirklich sehen muß. Ich finde es vorallem für Brian blöd weil er an Ende, wohl nur wieder das Babylon hat und ich finde das hat er nicht verdient. :gruebel:

Social Bookmarks

Thema bewerten