Sie sind nicht angemeldet.

SoulSong

unregistriert

41

Montag, 9. Januar 2006, 17:55

Zitat

Original von sunshine
@Kate
Nö, fliegen ist günstiger! Ich kann von Nürnberg mit AirBerlin für 24 Euro nach London fliegen, ohne Quatsch. Und Innlandsflüge in den USA sind spottbillig!

Zitat

Orig.DarkonFür so etwas muß man erstmal Kunden haben.
Man konnte doch in der vierten Staffel sehen, daß Kinnetik nur ein Erfolg wurde, weil Brian einen ehemaligen Kunden zu sich ziehen konnte.

Es ist vollkommen egal, wo Kinnetik seinen Sitz hat, denn die Kunden kommen auch aus anderen Städten als Pittsburgh (z.B. Brown Athletics, Chicago). Ich würde sagen, dass New York in jedem Fall besser für eine Werbeagentur ist als Pitts!

Es wurde nie klar, ob das Babylon verkauft wurde oder nicht, ich glaube eher, dass Brian sich nicht von Michael überzeugen ließ.

Aber das Benzin in den USA ist auch billiger als bei uns. ;) Also, sie können es dann mal so, mal so machen. ;)

Stimmt, NYC ist weitaus besser weil größer und bekannter. :D Und wo...Moment, als Brian Brown Athletics an Land gezogen hatte, war er dafür nicht in NYC? Oder auch nicht...aber auf jeden Fall war das nicht in Pittsburgh. :D

sunshine

unregistriert

42

Montag, 9. Januar 2006, 17:59

Nö, da hast du recht, das war nicht Pitts, das war Chicago. Aber eine erfolgreiche Werbeagebtur (und das ist Kinnetik ja wohl) holt sich aus dem ganzen Land Kunden, und da macht sich New York als Firmensitz garantiert besser als Pittsburgh, nicht wahr!

Zitat

Aber das Benzin in den USA ist auch billiger als bei uns Also, sie können es dann mal so, mal so machen.
Sag mal, fliegst du nicht gerne, oder was? :D

SoulSong

unregistriert

43

Montag, 9. Januar 2006, 18:02

Zitat

Original von sunshine

Zitat

Aber das Benzin in den USA ist auch billiger als bei uns Also, sie können es dann mal so, mal so machen.

:laugh Ich fliege lieber, als Auto zu fahren. Aber ich weiß halt noch, dass Benzin dort günstiger ist als bei uns - oder es mal war. ;) Ich denke halt nur praktisch, denn Brian möchte sich sicher nicht lange von seiner Corvette trennen. ;)

*Dir eine PN schreibt, bevor sie platzt*

sunshine

unregistriert

44

Montag, 9. Januar 2006, 18:04

Bin schon unterwegs! *rennt zum Briefkasten*

SoulSong

unregistriert

45

Montag, 9. Januar 2006, 18:06

Zitat

Original von sunshine
Bin schon unterwegs! *rennt zum Briefkasten*

So, jetzt hast Du sicher was zum Freuen. :D Ich tu's auf jeden Fall und grinse hier gerade wie ein Honigkuchenpferd. :D

Nairy

Anfänger

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

46

Montag, 9. Januar 2006, 21:08

@ An wen hat Brian das Babylon verkauft?

An Brandon ... :D

Nein, eigentlich war des ja auch sein Baby und deshalb glaub ich, dass er es immernoch hat. *nod*

Sebi

mächtig unbeglückt

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Bürokaufmann / Call Center Agent

• Nachricht senden

47

Freitag, 27. Januar 2006, 21:16

Boah,habe grad die beiden Folgen gesehen.....habe Gänsehaut bekommen, bei der letzten Szene, wo das kaputte Babylon wieder zum Leben erwacht is...wie geil.......Ende also offen.....wer weiß, was vielleicht noch passieren würde........auf jeden Fall mega traurig.....

48

Mittwoch, 1. März 2006, 18:25

*threadhochhol* :]

Ich bin jetzt auch endlich durch mit der 5. Staffel und muß sagen... mir gefällts... auch das Ende... alles ist offen und ich finde das gut...

Letztendlich haben sich Justin und Brian für das richtige entschieden, da sie meiner Meinung nach so nicht glücklich geworden wären. Brian versuchte krampfhaft einen auf Familienmenschen zu machen und Justin unterdrückte seinen Wunsch nach mehr Karriere im Beruf.

Klar kann man sich diverses vorstellen, wie - Kinnetik nach New York, weil Brian da schon immer hinwollte - naja, käme mir etwas irreal vor. Schließlich hängt an Kinnetik noch ein ganzer Rattenschwanz an Mitarbeitern. Und ob Brian überhaupt nach NYC will, wage ich auch zu bezweifeln. Er wäre sonst schon längst abgehauen.

Nun denn ist eh alles meine Meinung und ich finde den Abschluß zwar traurig, aber er macht dennoch wieder Mut mit dem wiederaufgebauten Babylon. Es war doch alles ganz schön.... :]

ostfriesentee

Emmetts Dildobewacherin

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 1. März 2006, 18:58

Zitat

Original von sunshine
Nö, da hast du recht, das war nicht Pitts, das war Chicago. Aber eine erfolgreiche Werbeagebtur (und das ist Kinnetik ja wohl) holt sich aus dem ganzen Land Kunden, und da macht sich New York als Firmensitz garantiert besser als Pittsburgh, nicht wahr!

Zitat

Wenn ich Pitts höre, fühle ich mich irgendwie so persönlich angesprochen. ;)
Also, die Benzinpreisunterschiede sind schon echt krass. Wenn die so hohe Preise wie wir hätten, würde es sicherlich große Tumulte geben. Aber dann muss man wieder beachten, dass Strecken in den USA wiederum viel viel größer sind als hier. Selbst wenn man nur einkaufen fährt. Naja, einkaufen gehen funktioniert schonmal gar nicht und als ich vor ein paar Jahren mehrere Wochen mit meinen Eltern in Florida war, da brauchten wir etwa 2 Stunden einzukaufen und insgesamt hatte man dann auch sicherlich an die 20 km verfahren.

Ko-chan

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 1. März 2006, 19:05

Zitat

Original von Katinka71
*threadhochhol* :]

Ich bin jetzt auch endlich durch mit der 5. Staffel und muß sagen... mir gefällts... auch das Ende... alles ist offen und ich finde das gut...

Letztendlich haben sich Justin und Brian für das richtige entschieden, da sie meiner Meinung nach so nicht glücklich geworden wären. Brian versuchte krampfhaft einen auf Familienmenschen zu machen und Justin unterdrückte seinen Wunsch nach mehr Karriere im Beruf.

Yeah *agrees* was das realistische angeht ist es wirklich völlig in Ordnung und perfekt (das Ende). ^_^

51

Mittwoch, 1. März 2006, 19:10

Da ich zu den Not-extremley-dreamern gehöre kann ich deswegen auch sehr gut damit leben und finde das auch schön so. Zumal es gerade in Bezug auf Justin und Brian noch einiges offen läßt. :]

abrakksas

wtf do i know?

Beruf: siehe justins jacke in 510...

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 8. März 2006, 18:06

Re: 512/513

hallo ihr,
neu hier, aber nach 4 tagen qaf-universum (hatte den luxus alle 5 staffeln hintereinander gucken zu dürfen), wird das bedürfnis zu schreiben riesengross.

phänomen suchtpotential:
unglaublich. aufhören fast unmöglich.
telefon ignoriert und mehr. in dem wissen, dass da draussen eine reale welt wartet, wurde dieses spezielle kleine universum für ein paar stunden zum leben erweckt.
mehr kann eine storyline fast nicht auslösen.
danke den autoren.

charakter brian:
endlich! im sinne von - nötig und im sinne von - end(lich), d.h. zu ende gehend.

nötig, weil kompromisslos, egoman, sexbesessen, ehrlich und immer dann hinreissend, wenn sie ihn brechen - mit justin, mit gus...
immer dann, wenn er "gezwungen" wird zu lieben (und zu leiden), kommen dinge auf den bildschirm, die ich so nie zuvor gesehen habe.

nötig, weil mehr von "that bad brian behavior" in mir ist, als die allgemeine moralvorstellung zuläßt (ächz...*g*).

nötig, weil wir sonst folgendes nie gesehen hätten:

die, mich rotz und wasser heulen lassenden letzten 10 min. der ersten staffel (prom, bashing, brian im krankenhaus).
justins geflüstertes gänsehauterregendes "i want you inside me" und die anschliessenden szenen. mehr geht nicht zum thema "make love".
das auseinanderdriften in 2 und 3 und brians unfähigkeit auch nur das kleinste bißchen daran zu ändern, tat fast körperlich weh (und ist leider ein so bekanntes gefühl).
justins erwachsenwerden, seine sehnsucht nach nähe, sein begreifen, sein loslösen und seine liebe, die seltsamerweise dabei größer wird, anstatt kleiner.
die entfremdung in 5, die eskalation mit der bombe und dann - endlich, nach so langer zeit das "i love you". schluchz...

zu ende gehend weil,
und deshalb kann ich mich mit 512/513 ganz gut arrangieren, auch wenn es mich eigentlich ankotzt,
auch in diesem universum leider keine antwort auf die frage gegeben wird: was ist die alternative zum "anerkannten, wir gehen zu zweit duch´s leben - modell". was kommt nach der "party time"?
gibt es eine alternative?
einsamkeit?
arrangements?
ein "nicht aufhören können"? (brian macht einfach weiter. he´ll survive).
das ende im baylon ist zynisch, leider realistisch.
keine antwort auf diese frage, so far.

brian und justin´s abschied (war es eigentlich wirklich einer?),
ein letztes mal, mit soviel nähe, mit soviel intimität.
das werde ich vermissen.
da ist liebe, wenn du nicht willst, dass sich jemand für dich ändert, nur um dich glücklich zu machen (btw, das war wirlich nicht mehr brian) und umgekehrt, wenn du jemanden gehen lassen kannst, um ihn sein zu lassen, wie er ist. anders geht das, was dieses gefühl und den menschen ausmacht, verloren - irgendwann.

abrakksas
das geheimnis des glücks ist freiheit,
das geheimnis der freiheit ist mut...

Malli

Anfänger

Beruf: Grafik Design Studentin

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 8. März 2006, 19:00

WHAT abrakksas SAID :D :D
Wow, du sprichst mir aus der Sehle! *standing ovations*

54

Mittwoch, 8. März 2006, 19:08

Wohl wahr... aber was heißt eigentlich abrakksas ? *grübel*

GSM

Gleichstellungsbeauftragte

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 8. März 2006, 19:11

@abarakksas: Ohne hier nochmal dein ganzes Post zu zitieren....genau....Du hast es auf den Punkt gebracht...auch meine Gedanken, meine Fragen...genauso ging es mir.

Und manchmal denke ich, dass Cowlip Angst davor hatte, weiter zu denken, als bis zu dem ihnen bekannten Gartenzaun, Angst vor den Antworten auf eigene Fragen, Angst vor Konsequenzen.

Malli

Anfänger

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 8. März 2006, 19:20

Zitat

Original von GSM
Und manchmal denke ich, dass Cowlip Angst davor hatte, weiter zu denken, als bis zu dem ihnen bekannten Gartenzaun, Angst vor den Antworten auf eigene Fragen, Angst vor Konsequenzen.

naja, wenns nach cowlip geht haben brian und justin ja keine chance *seuftz*

btw, GSM, haste ma in den letzten tagen mein lj gechekt? ;)

GSM

Gleichstellungsbeauftragte

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 8. März 2006, 19:35

Zitat

Original von Malli

Eben....unfähig, weiter zu denken als bis zum Gartenzaun.

Malli

Anfänger

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 8. März 2006, 19:40

Zitat

Original von GSM

Zitat

Original von Malli

Eben....unfähig, weiter zu denken als bis zum Gartenzaun.

Uff - so würd ich das net nennen. Sie denken schon weiter - aber in eine traurige richtung :P

abrakksas

wtf do i know?

Beruf: siehe justins jacke in 510...

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 8. März 2006, 20:22

hallo,

danke!
sprudelt so raus *g*.

der gartenzaun:
vielleicht gibt es keine antwort auf die frage nach dem "was kommt danach". oder es sind alle möglichen/denkbaren antworten mit den lebensvarianten der anderen charaktere/paare gegeben worden.
vielleicht waren/sind aber auch die autoren noch nicht soweit diesen gedankengang fortzusetzen, zuendezudenken.

ist alles, was denkbar ist auch möglich?
oder alles, was möglich ist auch denkbar?
was begrenzt das denkbare?
fantasie ist besser als wissen, wissen hat grenzen.

break, jetzt wird´s zu philisophisch...*g*.

ich denke, die autoren sind über eine menge gartenzäune gehüpft.

abraxas ist der schwarze rabe auf der schulter der kleinen hexe in dem buch von ottfried preußler.
(abrakksas ist die aol version *g*)

abrakksas
das geheimnis des glücks ist freiheit,
das geheimnis der freiheit ist mut...

60

Mittwoch, 8. März 2006, 21:11

*mal unterstell*

Vielleicht gehts aber Cowlip auch nur darum, die Fangemeinde überall noch eine Weile am Laufen zu halten!!
Was wäre denn wohl passiert, wenn es ein Ende gegeben hätte, dass sich irgendwie jeder vorstellen und gutheissen kann (jaaaa schon klaar - seeehr unwahrscheinlich)?
Aber so haben sie doch genau das, was sie wollen ---> jahrelange Disskusionen, FanFics mit alternativen Enden, Schauspielern, die uns noch eewig am Herzen liegen werden.....und und und...halt jede Menge Aufregung rund um den Erdball, für lange Zeit, wohl!

Ich hab auch alle Folgen gesehn, hab oft Schwierigkeiten mit dem Verstehen (in Bezug auf meine nie soo guten und auch mächtig eingerosteten EnglischKenntnisse), aber ich kann abends nicht ins Bett gehen, ohne nochmal irgendwo in eine Staffel reingesehnen zu haben.

Mußte mich auch mal dazu äußern! *räusper*

Liebe Grüße, Tina!

Social Bookmarks

Thema bewerten