Sie sind nicht angemeldet.

101

Sonntag, 16. Juli 2006, 14:05

@thommy
Es sollte wohl ganz einfach eine Problematik dargestellt werden, dass ein Hetero-Mädchen sich auch in ihren engsten schwulen Freund verlieben kann und er noch naiv genug ist, darauf einzugehen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Und da es zudem ausgerechnet noch Justin ist, hat mans auch ausführlicher dargestellt und nicht nur kurz erwähnt, sondern eben eine ganze Story draus gemacht.
Eben als kleiner Schock. Was ja auch sein Ziel bei einigen nicht verfehlt hat. ;)
Man muss das auch so sehen, dass zum Zeitpunkt der Erstausstrahlung der Folge niemand den Rest bereits gekannt hat, somit ein kleiner fieser Cliffhanger insich.

Eine Komik wie bei Emmett hätte man da auch nicht reinbringen können, weil der Hintergrund ein ganz anderer ist, von den Darstellern ganz abgesehen.

Es wurde deshalb sauber und gefühlvoll dargestellt, weil eben nichts in die falsche Richtung gelenkt werden sollte und gar noch Vorurteile geschürt hätte.

Sexuellen Missbrauch erkenne ich an keiner Stelle, da beide gleichalt und freiwillig.
Die Szene hätten sie genausogut mit 2 14jährigen drehen können und es wäre kein Missbrauch in dem Sinne. Gut einziger Haken dabei wäre dann, dass man unwillkürlich sehr frühen Sex bewerben würde, was aber total das Ziel verfehlt hätte, weil es darum garnicht geht. Wären sie wiederum älter, wäre es viel unglaubwürdiger.

Aber bei 2 fast 18jährigen (alt genug, aber nicht erfahren genug) kommt somit nicht mal der Gedanke auf. Deswegen konnte mans auch bedenkenlos mit rein bringen.

102

Sonntag, 16. Juli 2006, 16:00

Zitat

Original von Thommy
Generell hilft aber auf jeden Fall genug Phantasie, das hat man bei Emmett und Heather wohl überdeutlich gesehen. Beim Sex ist sowieso ein nicht unerheblicher Teil Phantasie. Auch habe ich bis jetzt immer gelesen, wenn ein Schwuler vom Sex mit einer Frau geschrieben hat, dass er in diesem Fall sich einen Mann vorgestellt hat. Im Extremfall hilft dann wohl wirklich nur "Augen zu und durch", bei genügend großer Vorstellungskraft müsste dann immer "was gehen".

Also müssen wir davon ausgehen dass Justin sich Brian oder wen auch immer vorgestellt hat beim Sex mit Daphne ... dann finde ich es schade dass das nicht eingebaut wurde wie damals bei Emmett und Heather, hätte die Sache deutlicher gemacht und die Frage gar nicht erst aufkommen lassen ob Justin auch seinen Spaß dabei hatte.

Kraxx

einsamer Wolf

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: selbstständig (ehem. gelernt Pädagogik)

• Nachricht senden

103

Sonntag, 16. Juli 2006, 16:52

ok hier nun die ultimative alles erklärende antwort warum Justin und Daphne miteinander geschlafen haben:

Spoiler Spoiler

es stand halt so im Drehbuch :D

Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

GSM

Gleichstellungsbeauftragte

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

104

Sonntag, 16. Juli 2006, 17:26

Zitat

Original von Kraxx
ok hier nun die ultimative alles erklärende antwort warum Justin und Daphne miteinander geschlafen haben:

Spoiler Spoiler

es stand halt so im Drehbuch :D

Bwahaaaaa.....genau....das ist es. In diesem Drehbuch standen desöfteren sehr seltsame Sachen.

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Student

• Nachricht senden

105

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:48

Den Spoiler möchte ich jetzt nicht lesen, ab wann ist der denn "ungefährlich"?

Ansonsten denke ich, dass wir hier zu keinem wirklichen Ergebnis kommen. Am besten würde man wohl Cowlip oder Randy fragen, aber die haben mittlerweile wohl andere Sorgen, als 5 Jahre später den hinterwäldlerischen Deutschen im alten Europa ihre Serie zu erklären. ;) Es wird zumindest für mich immer ein Mysterium bleiben, was sich da nun abgespielt hat. Ich für meinen Teil jedenfalls finde es absolut furchtbar, und ich glaube nicht, dass sich daran noch was ändern wird. Vielleicht bringt uns ja Folge 20 etwas Aufklärung, ich fände es schade, wenn das dann irgendwie unter den Tisch fallen würde. Konfliktpotential hätte es meiner Meinung nach jedenfalls mehr als genug. Ich bin gespannt, wie Justin im weiteren Verlauf reagiert. Ob er wie die meisten hier sagt "Schwamm drüber. Jugendsünde.", oder ob er das Daphne ernsthaft krumm nimmt. Ich denke, so wie er auf Daphnes Enthüllungen reagiert hat, wird es wohl wenigstens einigen Zoff geben. Im schlimmsten Fall ist er mit Kenntnis der wahren Umstände durch das Erlebnis dermaßen traumatisiert, dass er zum Psychopathen mutiert. 8o ;) Dann möchte ich allerdings nicht in Daphnes Haut stecken... :D Für mich persönlich wäre Daphne gestorben, aber damit stehe ich wohl ziemlich alleine da. Was soll´s, ich reagiere eben manchmal sehr empfindlich, gerade wenn ich den Eindruck habe, dass jemand bewusst von jemandem, den er liebt, hintergangen wird.

Ich finde es auch schade, dass wir nicht auf irgendeine Weise erfahren haben, wie Justin sein zweites Erstes Mal überhaupt bewerkstelligt hat. Vielleicht fragen ihn ja die Jungs noch danach. Oder er heult sich bei Debbie aus. Ich glaube, zum Heulen wäre mir in seiner Situation auch zumute.

So, jetzt mal weiter mit der Umfrage. Mich würden da noch so einige Dinge interessieren: :)

1.) Frage an alle Hetero-Frauen: Würdet Ihr denn zustimmen, wenn Euer bester schwuler Freund Euch bitten würde, mit ihm Sex zu haben, damit er mal "probieren" kann, wie es mit einer Frau ist?

2.) An die Hetero-Männer (es gibt ja doch ein paar hier ;) :kiss): Würdet Ihr mit Eurem besten schwulen Freund Sex haben, wenn er Euch darum bitten würde (Begründung für den Wunsch erstmal egal, wäre sicherlich recht seltsam)? Eventuell Unterschied aktiv/passiv? Und darüber hinaus, würdet Ihr Euren besten schwulen Freund bitten, mit Euch Sex zu haben, wenn bei Euch der Wunsch aufkommen würde, das mal zu probieren? (Ich meine also nicht, ob der Wunsch da ist, sondern nur rein hypothetisch, falls er denn da wäre, ob ihr Euren besten schwulen Freund bitten würdet.)

3.) An die schwulen Männer: Würdet Ihr mit Eurem besten Hetero-Freund ins Bett gehen, wenn er mal probieren möchte, wie es mit einem Mann ist? Würdet Ihr Eure beste Freundin fragen, wenn Ihr mal Sex mit einer Frau probieren möchtet (wieder rein hypothetisch)?

Das alles (1.-3.) unter der Voraussetzung, dass man davon ausgehen kann, dass so ein Liebes-Kuddelmuddel wie im Fall von Justin und Daphne nicht eintritt, wenn es also wirklich "nur" um den Sex an sich geht, um den "Freundschaftsdienst". Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man Sex und Liebe voneinander getrennt betrachten kann. (Beides zusammen ist zwar schöner, aber eben nicht immer möglich.)

Und schließlich 4.) Was würdet Ihr machen, wenn in Euch einfach mal der Wunsch aufkommen sollte, mit jemandem jenes Geschlechts Sex zu haben, das normalerweise nicht Eurer "Zielgruppe" entspricht, und Ihr nicht eine besten Freundin/einen besten Freund fragen wollt? Callboy/Callgirl? Swinger-Club? Sauna? Bordell? Etwas anderes?

Also als eigene Antwort auf meine gerade an Euch gestellten Fragen (in meinem Fall 3. Fragenabschnitt ;)): Nein, ich würde weder mit meinem besten Hetero-Freund auf dessen Wunsch hin ins Bett gehen noch meine beste Freundin fragen, wenn ich es mal mit einer Frau probieren möchte. Das hängt für mich nicht damit zusammen, dass ich Angst hätte, die Freundschaft aufs Spiel zu setzen; sondern in dem Fall, dass Hetero auf Homo trifft, wäre mir die Sache irgendwie zu "einseitig". Es bliebe trotz vorausgesetzter beiderseitiger Zustimmung ein seltsamer Beigeschmack, ich würde mich benutzt fühlen bzw. hätte das Gefühl, jemanden zu benutzen. Ich hätte also nicht Angst vor dem "Danach", sondern vor dem "Dabei". Wie gesagt, das gilt nur für mich persönlich. Wenn jemand in Kenntnis der Bedingungen sagt, das ist für ihn OK, dann ist das OK. :) Auf die 4. Frage habe ich selbst noch keine Antwort. (Deshalb frage ich ja! ;) :D)

Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr die Fragen natürlich auch noch entsprechend in "lesbischer Richtung" ausweiten, das wollte ich mir hier aber mal sparen. :kiss Der Beitrag ist sowieso schon wieder viel länger geworden, als ich wollte, irgendwie kann ich mich schwer kurz fassen. ;) :(
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

Kraxx

einsamer Wolf

Beruf: selbstständig (ehem. gelernt Pädagogik)

• Nachricht senden

106

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:31

@thommy den spoiler kannst beruhigt lesen ;)
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

Thommy

Drama-Queen

Beruf: Student

• Nachricht senden

107

Montag, 17. Juli 2006, 16:07

Ah ja, vielen Dank auch. :rolleyes: :D
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

Angel2205

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: friseurin

• Nachricht senden

108

Sonntag, 19. April 2009, 02:18

also,ich bin zwar eine frau...aber ich hänge meistens mit meinen schwulen freunden rum und ich bin ganz ehrlich.....ich kenne inzwischen schon viele..und die meisten würden es tun.

wäre ich ein mann würde ich es auch tun....aber es musste 100 %klar sein das es reiner sex ist....

Rainchen

The Puppy ^^

Beruf: Hausmann^^

• Nachricht senden

109

Montag, 22. Juni 2009, 15:07

Also, ich bin schwul xD
Und ich würds nicht machen..
Gut, könnte daran liegen das ich in festen Händen bin, jedenfalls ich hab so nichts gegen Frauen, aber Sex mit ihnen haben, will ich dann nicht unbedingt ^^

Social Bookmarks

Thema bewerten