Sie sind nicht angemeldet.

Kokosflocke

Anfänger

Wohnort: Mal Berlin, dann doch wieder Dresden, eben queer, there and everywhere

Beruf: (Verkehrswirtschafts-)Student

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 25. Januar 2007, 00:21

Ich habe, so wie's aussieht, als einziger für Staffel 5 gevotet...

Spoiler Spoiler

Die Staffel ist dermassen ernst, nein das triffts nicht, realistisch. Sie ist so realitätsnah, dass es Angst macht, denn es ist ein solches offenes Ende, was den politischen Ausgang angeht, dass ich jedesmal, wenn ich die Staffel gucke, mit jeder Episode mehr denke, "happy end, ich will ein Happy End!" und dann kommt das und man sitzt da und denkt, "ja, stimmt ein Happy End würde der Serie gar nicht gerecht werden, unglaubwürdig sein!" Ein Happy End würde passen, wenn es auch in den USA so weit wäre, wenn niemand in großen SUVs(schwarze Autos) durch die Stadt rollt und mit Megaphonen brüllt "Gott will alle Schwuchteln tot sehen" (oder so ähnlich, ich würd für den Text nicht mehr meine Hand ins Feuer legen) oder sich ganze Wirtschaftsmulti finanziell und ähnlich auf die Seite der Contra-gays schlagen. So ist es nun mal und es wäre falsch, wenn einem ein Happy End gegenteiliges vorgegaukelt hätte. Als Brain als concerned citizen for the truth damals Ende Season 3 den Mayor besiegt hat, da war das irgendwie heroischer, es war halt einfach Fiktion, wo man wusste, Brain hat ihn gepusht, wenn Brain nur will lässt er ihn wieder abklatschen. Das war lustig, keine Frage. Aber das war in Staffel 5 abgeht ist weder spaßig, noch spaßig gemeint. Es ist und bleibt einfach die reale soziale Lage für sexuell Andersdenkende - und ich bin froh, dass die Staffel so geendet hat und mich dermassen zum Nach- und auch Umdenken gebracht hat.

Ich glaube, es haben jetzt noch keine für Staffel 5 gewählt, weil sie halt nur aus Spoilern bekannt ist, aber wenn sie dann in Deutschlad kommt, bin ich mir sehr sicher, dass auch viele für Staffel 5 stimmen werden...
Lg Kokosflocke

Edit: lol und ich wunder mich dass da einfach so was von Vic's Tod steht. OH. MAN! Steht ja eindeutig im Titel, dass dasn Spoiler Thread is :kicher

Flops07

Jüngling der Pension Hui-Buh

Sexuelle Ausrichtung: schwul

• Nachricht senden

22

Samstag, 5. Mai 2007, 16:34

@kokosflocke

Ich bin ganz genau deiner Meinung was Staffel 5 angeht, somit habe ich auch für Staffel 5 als beste Staffel gewählt.

Just(in)-for-Brian

Wieder aufgetaucht

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Verwaltungsangestellte

• Nachricht senden

23

Samstag, 5. Mai 2007, 21:57

Da ich die beiden letzten Staffeln noch nicht kenne, obwohl ich schon ziemlich verspoilert bin, hätte es wenig Sinn, wenn ich abstimmen würde.

Von den drei bisher gezeigten Staffeln gefällt mir auch die dritte am besten, weil Brian und Justin wieder zusammenkommen. Super fand ich aber nicht nur die 3.08, sondern die ganzen Folgen davor, wo die Gefühle, die die beiden noch füreiander haben, so gut dargestellt worden sind. Diese Blicke und das Knistern, wenn die zwei aufeinander getroffen sind, hach... :heart

Gut gefiel mir aber auch die 1. Staffel, besonders gegen Ende hin mit ihrem superschönen und supertraurigen Finale in der 1.22.

Sig by Sundance :drueck:

~ Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar. ~

kitkat

and by the way - i missed you

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:14

hm, ist schwierig.. ich glaub es ist die 4. , obwohl ich die nach den ersten paar folgen gar nicht mochte - allerdings hat sich's dann drastisch geändert =) aber auch 2 ist toll und 5 trotz des endes auch schön..

also eigentlich alles schön :laugh

seraphim21

G*E*C*K*O*H*O*L*I*C

Beruf: ReNoFa

• Nachricht senden

25

Montag, 9. Juli 2007, 16:55

Uiii, das ist wirklich nicht so einfach . . . Ich kenn ja bisher auch nur Staffel 1 bis 3, werde mir aber die vierte in Kürze schonmal auf Englisch zu Gemüte führen (ich weiß, auch wenn sie bald auf ProSieben starten soll, ich bin halt ein ungeduliger Mensch . . . ;) ).

Ich schwanke zwischen der dritten und der ersten, aber ich glaube die erste liegt da knapp vorne . . . Mal abwägen: =)

zur ersten Staffel
Ich find es klasse, wie Justin sich in Brian regelrecht festbeißt und Brian sich im Gegensatz dazu mit Zähnen und Klauen gegen die in ihm aufkeimenden Gefühle für ihn wehrt . . . Is ja auch nicht einfach, da hat man 30 Jahre (tschuldigung, 29 *evil*) versucht, alle Gefühle auszuschalten, und dann kommt dieses "resistent kid" und reißt die mühsam errichteten Mauern ein . . . Und vom Finale der ersten Staffel brauch ich ja gar nicht zu sprechen . . . Erst ist man vom Abschlußball zu Tränen gerührt, und dann folgt der Schock, und wieder muß man schluchzen . . . :cry

zur dritten Staffel:
Die Zeit der (ersten ;) ) Trennung, das Geknister zwischen den beiden auf dem Weg zur Reunion, die Reunion selbst, und die Zeit danach, ein Gesamtkunstwerk . . . Besonders ergreifend finde ich auch die Art, wie Brian sich während der getrennten Zeit verhält . . . Er hält sich (wenn ich das richtig im Kopf habe) trotz allem noch an die Regeln ihrer "Nicht-Beziehung", der blonde Stricher, die Szene, in der er an Justin denkt, während er den Trick f*** . . . Und im Kontrast dazu ist die Zeit nach der Reunion einfach nur zum seufzen schön . . . :heart :dance

Nein, ich muß mich korrigieren, ich kann mich doch nicht entscheiden . . . :flame

Die zweite dagegen finde ich in ihrer Gesamtheit zwar immer noch klasse, aber . . . Na ja . . . Die erste Hälfte, in der Brian versucht, Justin über die Folgen des Bashings hinweg zu helfen, finde ich zwar großartig, und wäre das eine eigene Staffel, wäre sie mein Favorit, aber als nach der Eifersuchtsfolge . . . Hmm . . . Man möchte beiden einfach nur unentwegt treten: Justin dafür, daß er sich zum Teil echt unreif verhält (zum Beispiel, als er nicht akzeptiert, daß Brian die Woche in Vermont sausen läßt, weil er sonst seine Job verliert) und auch dafür, daß er sich an die von ihm selbst geforderten Regeln nicht hält, was dann in seiner Affäre mit Ethan gipfelt . . . Und Brian dafür, daß er, ach, einfach er ist, was man ihm dann ja auch wieder nicht verübeln kann . . . :kicher

Sooooo, nu hab ich aber genug gequasselt . . . :flame

And if they lay us to the rest . . .
. . . tell our moms we done our best

Banetta

Grinsemeisterin xD

• Nachricht senden

26

Montag, 12. Januar 2009, 12:49

Also ich kann mich nicht wirklich zwischen Staffel 1 & 2 entscheiden. Ich liebe die Staffel 1, da David in dieser vorkommt. Allerdings kommt in Staffel 2 endlich mein heißer Professor vor...

I have no Idea......
Ava + Sigi by Chritina McQueen :bussi:

kati1410

God isn`t going to judge us on who we love, but wheter we loved at all. *Mutter Oberin der Heiligen Schwestern*

Beruf: leitende angestellte bei ikea/zur zeit karenz

• Nachricht senden

27

Montag, 12. Januar 2009, 13:40

Also ich habe für die 1.Staffel gestimmt.
Da ist einfach alles noch so neu und heiss. :sabber:
Und der Schluss ist einfach so unglaublich traurig. Da muss ich jedesmal ganz furchtbar weinen. :cry:

Wir haben QAF!:cheerleader:Und Kitty!:hurra:

BriLis

Savvy?

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: 'Studentin'

• Nachricht senden

28

Montag, 12. Januar 2009, 13:59

Ich hab für 'für mich sind alle Staffeln gleich gut' gestimmt. Eigentlich könnte ich mich nur zwischen Staffel 2+3 nicht entscheiden, aber da ist ja so ein Fidler... ;)
Irgendwie hat jede Staffel ihre Highlights und sie sind sowieso alle Qaf, also können sie nur gut sein... :)
"You are without doubt the worst pirate I've ever heard of"
"But you have heard of me"
;)

bubble175

Anfänger

• Nachricht senden

29

Montag, 6. Februar 2012, 21:19

Da ich ne gezielte Antwort geben wollte, hab ich mich einfach mal für die 4. entschieden. Weil aus dieser Staffel 3 meiner Top 5 Folgen der Serie stammen.:-) Ist aber ne schwierige Entscheidung.

Social Bookmarks

Thema bewerten