Uiii, das ist wirklich nicht so einfach . . . Ich kenn ja bisher auch nur Staffel 1 bis 3, werde mir aber die vierte in Kürze schonmal auf Englisch zu Gemüte führen (ich weiß, auch wenn sie bald auf ProSieben starten soll, ich bin halt ein ungeduliger Mensch . . .

).
Ich schwanke zwischen der dritten und der ersten, aber ich glaube die erste liegt da knapp vorne . . . Mal abwägen: =)
zur ersten Staffel
Ich find es klasse, wie Justin sich in Brian regelrecht festbeißt und Brian sich im Gegensatz dazu mit Zähnen und Klauen gegen die in ihm aufkeimenden Gefühle für ihn wehrt . . . Is ja auch nicht einfach, da hat man 30 Jahre (tschuldigung, 29 *evil*) versucht, alle Gefühle auszuschalten, und dann kommt dieses "resistent kid" und reißt die mühsam errichteten Mauern ein . . . Und vom Finale der ersten Staffel brauch ich ja gar nicht zu sprechen . . . Erst ist man vom Abschlußball zu Tränen gerührt, und dann folgt der Schock, und wieder muß man schluchzen . . . :cry
zur dritten Staffel:
Die Zeit der (ersten

) Trennung, das Geknister zwischen den beiden auf dem Weg zur Reunion, die Reunion selbst, und die Zeit danach, ein Gesamtkunstwerk . . . Besonders ergreifend finde ich auch die Art, wie Brian sich während der getrennten Zeit verhält . . . Er hält sich (wenn ich das richtig im Kopf habe) trotz allem noch an die Regeln ihrer "Nicht-Beziehung", der blonde Stricher, die Szene, in der er an Justin denkt, während er den Trick f*** . . . Und im Kontrast dazu ist die Zeit nach der Reunion einfach nur zum seufzen schön . . . :heart :dance
Nein, ich muß mich korrigieren, ich kann mich doch nicht entscheiden . . . :flame
Die zweite dagegen finde ich in ihrer Gesamtheit zwar immer noch klasse, aber . . . Na ja . . . Die erste Hälfte, in der Brian versucht, Justin über die Folgen des Bashings hinweg zu helfen, finde ich zwar großartig, und wäre das eine eigene Staffel, wäre sie mein Favorit, aber als nach der Eifersuchtsfolge . . . Hmm . . . Man möchte beiden einfach nur unentwegt treten: Justin dafür, daß er sich zum Teil echt unreif verhält (zum Beispiel, als er nicht akzeptiert, daß Brian die Woche in Vermont sausen läßt, weil er sonst seine Job verliert) und auch dafür, daß er sich an die von ihm selbst geforderten Regeln nicht hält, was dann in seiner Affäre mit Ethan gipfelt . . . Und Brian dafür, daß er, ach, einfach er ist, was man ihm dann ja auch wieder nicht verübeln kann . . . :kicher
Sooooo, nu hab ich aber genug gequasselt . . . :flame