Bin gespannt, was bei der Umfrage rauskommt. Ich habe während meines Studium in der Anthropologie auch schon solche Tests ausgewertet und fand es immer etwas "verzerrend", dass man großteilig Studentan als Probanten hatte. Ihr scheint jetzt gezielt in QaF/L-Word Foren nach Probanten zu suchen, meint ihr nicht, dass das Ergebnis beeinflußt? Wobei hier natürlich interessant wäre, den Vergleich zwischen Fans und Menschen zu sehen, die zum ersten Mal mit "solchen" Serien in Kontakt kommen.
Ja du hast recht, ein eindeutiges Ergebnis ohne Verzerrungen ist wirklich schwer zu erreichen. Deswegen versuchen wir so viele Leute wie möglich zu erreichen. Wir schreiben nicht nur Qaf/Lword Foren sondern auch in allen möglichen anderen Foren, Mundpropaganda und hoffen natürlich das vor allem die Teilnehmer so unterschiedlich wie möglich sind. Ja für uns ist eben die Vielfalt wichtig, das natürlich auch Homosexuelle dementsprechend repräsentiert sind und dann eben auch Leute die Serien kennen und Leute die die Serien nicht kennen. Wenn du auch in die Richtung schon etwas gemacht hast kennst du dich sicher mit den Schwierigkeiten aus und ohne finanzielle Mittel ist es schwer eine objektive Umfrage mit vielen Antworten zu bekommen.

(in meinem studium gabs nämlich NICHTS dazu)

Habt ihr vielleicht Tipps für mich wo ich die Umfrage noch veröffentlichen könnte? Vor allem Männer sind leider noch deutlich unterrepräsentiert (nur 20% der bisherigen Teilnemer) genauso wie homosexuelle/bisexuelle Männer und Frauen (bis jetzt sind es 20%).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Some are a melody« (18. Juli 2011, 20:01)