Sie sind nicht angemeldet.

ShadowAngel

unregistriert

1

Mittwoch, 14. Juni 2006, 18:06

Warum/Warum NICHT......Brian/Michael?

Hi ihrs!

Auf die Idee für diesen Thread bin ich durch eine Freundin gekommen, mit der ich schon seit einiger Zeit diskutiere, wieso ich der Meinung bin, dass Brian und Michael nicht zusammen passen, weil sie ist da ganz anderer Meinung... sie findet, dass die beiden sich lieben und dass man das deutlich sieht, und dass es ein "Fehler" von Cowlip war, Justin ein zu bringen, jetzt mal ganz krass gesagt, sie hat es nicht so direkt gesagt, aber sinngemäß... und ich sehe das anders...aber ich muss zugeben, dass zumindest anfangs, für mich auch Brian/Michael etwas hatte, ich weiß auch nicht, ich versuche mal, zu erklären, wenn ihr anderer Meinung seid, nur immer her damit...

Ich finde, dass ANFANGS auch von Brian's Seite ziemlich tiefe Gefühle Michael gegenüber da waren, und ich bin mir fast sicher, nicht NUR freundschaftlich, zumindest hatte ich den Eindruck, sei es jetzt dadurch, wie er mit ihm umgegangen ist, oder wie er ihn angesehen hat oder wie er mit ihm gesprochen hat, nur denke ich, dass ihm die Freundschaft zu Michael zu wichtig war, um sie durch irgend eine "Liebelei" aufs Spiel zu setzen, denn das das schief gehen kann und in den meisten Fällen auch tut, sieht man an Ted/Emmet, und danach war ziemlich viel kaputt, als die sich getrennt haben... es ist eben manchmal so, dass zwei Personen (geschlechtsunabhängig) die besten Freunde sein können, und auch wenn da Gefühle sind, als Pärchen würden sie nie funktionieren, und so sehe ich das bei Brian und Michael auch...

Ich zähle mal ein paar Gründe auf, die meiner Meinung nach DAFÜR sprechen, dass die beiden nie dauerhaft glücklich hätten werden können:

* Brians Lebensstil... ich denke, er hätte ihn für Michael nicht "aufgegeben", nicht mal eingeschränkt, genausowenig wie er es für Justin getan hätte und ich denke nicht, dass Michael auf Dauer damit klar gekommen wäre

* Michael selbst ist viel zu sensibel um einen Partner wie Brian zu "ertragen", der würde daran kaputt gehen und zugrunde gehen, wenn Brian genau so weiter leben würde, wie er es tut

* Brian braucht jemanden, der eben mit all seinen Eigenschaften umgehen kann, jemanden, der ihm ebenbürtig ist und kein Schoß Hündchen auf deutsch gesagt, er braucht jemanden, wie Justin, der ihm auch etwas entgegen zu setzen hat und sich nicht immer nur unterdrücken lässt (was nicht nur Brians sondern auch Michaels eigene Schuld ist, weil er es mit sich machen lässt)

* Ich denke, Michael wäre Brian ziemlich schnell langweilig geworden

* Die beiden haben völlig andere Vorstellungen vom Leben und von einer Beziehung, Michael braucht Harmonie, Geborgenheit und Zugehörigkeit, Brian braucht Action, Spaß und viel Sex und das nicht nur mit einem Partner

Das waren jetzt die Gründe, die meiner Meinung nach dagegen sprechen, aber dafür spricht auch ein wenig was:

* Die beiden kennen sich sehr genau, sie wissen, wann der andere ihn braucht, sie können sich fast ohne Worte, allein durch Blicke verständigen und sind füreinander da, wenn sie einander brauchen, Michael war da, als das mit Justin passierte und Brian war da, als das mit Ben passierte, und brian war zu dem Zeitpunkt der Einzige, der an ihn überhaupt in irgendeiner Art und Weise ran kam, und bei ihm hat er Schwäche gezeigt, genauso wie Brian vor Michael

* Brian vertraut Michael, Michael ist (anfangs) der Einzige, der seine Tränen zu Gesicht bekommt, der ihn auch von der Gefühlsmäßigen Seite zu sehen bekommt, die beiden haben einfach etwas Besonderes zusammen

Okay...mein Fazit:

Brian/Michael hat zwar durchaus seinen Reiz als Pärchen, aber es würde nicht gut gehen, der Meinung bin ich, abgesehen davon machen sie als "Best Friends" doch ein viel besseres Bild, findet ihr nicht? ;)

kleineelfe

unregistriert

2

Mittwoch, 14. Juni 2006, 18:18

ich finde die beiden als gute freunde, brüder gut zusammen, aber als paar? nein..

brian ist viel zu dominant für michael. er würde sehr schnell die lust und den reiz an michael als lebenspartner verlieren, weil michael einfach immer nur zu (fast) allem ja und amen sagt, ohne zu kontern.

michael würde daran kaputt gehen, weil er die "ausserehelichen" affären von brian auf dauer nicht ertragen könnte und seine eifersucht ihn auffressen würde.

kbst

Anfänger

Beruf: Student (@RUB)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juni 2006, 18:50

RE: [Spoiler] Warum NICHT Brian/Michael?

Zitat

Original von ShadowAngel
Hi ihrs!

sie findet, dass die beiden sich lieben und dass man das deutlich sieht, und dass es ein "Fehler" von Cowlip war, Justin ein zu bringen, jetzt mal ganz krass gesagt, sie hat es nicht so direkt gesagt, aber sinngemäß... und ich sehe das anders...aber ich muss zugeben, dass zumindest anfangs, für mich auch Brian/Michael etwas hatte, ich weiß auch nicht, ich versuche mal, zu erklären, wenn ihr anderer Meinung seid, nur immer her damit...

Nicht nur du siehst das so. QAF ohne die B/J-Konstellation? Für mich irgendwie undenkbar. Genau wie auch ohne das Verhältnis B/M etwas fehlen würde.

Die von dir aufgelisteten Kontraargumenten sprechen klar dagegen, dass eine Beziehung zwischen Brian und Micheal funktionieren könnte. Meines Erachtens könnte eine mögliche Beziehung die Freundschaft der beiden sogar gefähren, und ich vermute einfach mal, dass sich Brian darüber auch im klaren ist. Vielleicht ist das ja auch die Erklärung dafür, warum er in den ganzen Jahren nie etwas Seuxuelles mit Micheal hatte, abgesehen von einem freundschaftlichen Kuss.

Blinkis by Malli

Je reviendrai à Montréal!

4

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:29

mir würde in der serie ohne Justin auch etwas abgehen; da gerade die Brian/Justin-beziehung für mich das highlight der serie ist.

Ich glaube, eine eventuelle Beziehung der beiden würde daran scheitern, dass Brian wirklich jemand selbstbewussteren und eigenständigeren braucht; Michael kann sich da leider (kenn nur die dt. folgen) bis jetzt nicht wirklich durchsetzen..
Als beste freunde mag ich sie allerdings sehr gerne, zB in der Szene als sie in der Bar Gitarre spielen...

@shadow
die frage in deiner umfrage ist leider ein wenig eigenartig ;)

An diesem kleinen fehler sieht man aber eindeutig, dass die meisten fans, wenn man an Brian denkt, nach dem Queerstrich einfach automatisch den Namen Justin hinschreiben. So ist die Frage selbst schon deine süße antwort auf die umfrage.
Love is a force of nature

ShadowAngel

unregistriert

5

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:38

Ich bin doof, ich glaube aber nicht, dass man die Frage umändern kann oder? *lol* Ach mann... danke für den Hinweis :P

Edit: Ist jetzt auch geändert bzw. korrigiert ;) Danke Justin :bussi

kbst

Anfänger

Beruf: Student (@RUB)

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:03

Hm, bislang 86% zu 14%...selten war hier eine Umfrage so eindeutig wie diese. :)

Blinkis by Malli

Je reviendrai à Montréal!

sunshine

unregistriert

7

Mittwoch, 14. Juni 2006, 22:49

Brian und Michael? Tut mir leid, für mich vollkommen abwägig. Ich bin der festen Überzeugung, dass Brian für Michael keinerlei "romantische" Gefühle hegt und sich sexuell absolut niocht zu ihm hingezogen fühlt. Er liebt ihn wie einen kleinen Bruder, so behandelt er ihn auch, oder eben wie man einen besten Freund liebt. Er ist für ihn da und will ihn auch vor der "bösen" Welt beschützen. Hätte Brian andere Gefühle für Mikey, hätte er in jungen Jahren dementsprechend gehandelt. Mir macht niemand weiß, dass ein 16jähriger sich da Gedanken wie "Das könnte unsere Freundschaft zerstören" oder "Ich müßte mich für ihn ändern".......machen würde. Wenn er mit jemanden poppen oder eine Beziehung haben will, macht er das. Vinito.

Außerdem nimmt Brian Mikey nicht wirklich für voll, er weiß ganz genau, dass Mikey ihm nicht ebenbürtig ist. So einer würde ihn in einer Beziehung extremst langweilen und nerven. Wenn der beste Freund so ist, kann man damit leben. Wenn Brian Mikey z.B. erst mit 25 kennen gelernt hätte, hätte er absolut nichts mit ihm anfangen können. Es hätte sich bestimmt auch keine Freundschaft zwischen ihnen entwickelt. Mikey hätte Brian rein gar nichts zu bieten gehabt mit dem dieser etwas hätte anfangen können. Mit 14 war das noch ganz anders. Da war Brian ja auch noch kindlicher.

Zitat

* Die beiden kennen sich sehr genau, sie wissen, wann der andere ihn braucht, sie können sich fast ohne Worte, allein durch Blicke verständigen und sind füreinander da, wenn sie einander brauchen, Michael war da, als das mit Justin passierte und Brian war da, als das mit Ben passierte, und brian war zu dem Zeitpunkt der Einzige, der an ihn überhaupt in irgendeiner Art und Weise ran kam, und bei ihm hat er Schwäche gezeigt, genauso wie Brian vor Michael

* Brian vertraut Michael, Michael ist (anfangs) der Einzige, der seine Tränen zu Gesicht bekommt, der ihn auch von der Gefühlsmäßigen Seite zu sehen bekommt, die beiden haben einfach etwas Besonderes zusammen
Das ist Alles genau das, wozu beste Freunde da sind! Das ist normal unter besten Freunden, das muss so sein, sonst sind es keine besten Freunde. Das gleiche habe ich mit meiner besten Freundin und auch mit meinem besten Freund. Ich liebe die beiden, aber nicht auf die Art und Weise, dass ich eine Beziehung mit ihnen wollte. Und schon gar nicht möchte ich mit einem der beiden ins Bett.

Überlegt einmal, was für ein Gesicht Brian in 102 macht als Mikey ihn im Klo vom Babylon an den Sch**** greift und ihn versucht hat mit Zunge küßt! (Kann ich mir auch einbilden, aber für mich sah es immer so aus, als würde Mikey das versuchen) Und sein "What are you doing?" Für mich klang das so, als würde er sich abgestoßen fühlen. So wie es mir wahrscheinlich gehen würde, wenn meine Schwester das bei mir machen würde. Durcheinander und negativ berührt.

Und diese Szene ist ja wohl auch sehr aussagekräftig. Dazu braucht man glaube ich nichts zu sagen, oder?

Chiroko

The Front Runner

Sexuelle Ausrichtung: lesbisch

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

8

Samstag, 17. Juni 2006, 15:30

hui, was dat denn für eine Szene. 8o

so, ich denke auch, der Reiz wäre da, aber irgendwie finde ich auch, Michael ist zu gut für Brian.

Ich bin nicht so der Brian Fan, kann ihn auch nicht hassen, aber ich wäre sauer, wenn er - wie ihr so schön beschrieben habt- ihn kaputt machen würde.
na ja und ShadowAngel hat ja schon ein paar sehr gute Argumente ganannt. Aber Brian passt besser zu Justin. :evil:

InfiniteRain

Rainy Petrelli

Sexuelle Ausrichtung: bi

• Nachricht senden

9

Samstag, 17. Juni 2006, 19:42

Zitat

Original von Chiroko

so, ich denke auch, der Reiz wäre da, aber irgendwie finde ich auch, Michael ist zu gut für Brian.

Ich bin nicht so der Brian Fan, kann ihn auch nicht hassen, aber ich wäre sauer, wenn er - wie ihr so schön beschrieben habt- ihn kaputt machen würde.

Schön gesagt, ich schließ mich an.

Ava & Sig made by malicat

10

Samstag, 1. Juli 2006, 23:00

:D Shadow hat so schöne Argumente, was soll ich mehr dazu sagen...
Danke an Cat71 für das Avatar!

Rhiannon

Anfänger

Beruf: Selbständig, Philosophisch-esoterischer Lebensberater u.a.

• Nachricht senden

11

Samstag, 2. September 2006, 15:48

Hi, diese Szene kenne ich nicht, aus welcher Folge ist sie denn, und bei welcher Situation. Kannst Du mir bitte weiterhelfen.
Viele Grüsse,

Fanny

Es könnte so einfach sein...

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

12

Sonntag, 3. September 2006, 10:34

als ich damals erst ab der vierten folge angefangen hatte qaf zu schauen dachte ich echt das brian und michael ein paar abgeben sollten so wie sie sich kennen und miteinander umgehen nur als ich mich dann in die serie eingefunden habe war ich froh um die figur justin und die beziehung die sich da entwickelt
michael kann brian als besten freund wesentlich mehr geben als als partner oder ähnliches und zu sehen wie sie sich gegenseitig stützen und trösten und auffangen oder einfach spaß haben gibt mir als zuschauer mehr als wenn die beiden jetzt ein paar wären wo brian ihn mit seinem lebensstil wirklich irgendwann zutiefst verletzen würde des hätte einfach keine zukunft
allerdings find ich das auch in ihrer freundschaft brian nich immer der tollste is und immer der kleine mick dadrunter zu leiden hat und mit seinem zu verständnisvollen charakter immer wieder ankommt bis zu einem bestimmten punkt....

aber trotzdem finde ich immer dieses satz zwischen den beiden am besten: "Always have always will!" hach ja des sagt so vieles und michael is ja nun wirklich der einzige den brian zum anfang jedenfalls wirklich liebt und ihm das auch sagen kann freundschaftlich natürlich

Rhiannon

Anfänger

Beruf: Selbständig, Philosophisch-esoterischer Lebensberater u.a.

• Nachricht senden

13

Sonntag, 3. September 2006, 13:28

Hallo, also mich würde mal interessieren, ob es Brian und Michael in den 5 Staffeln, einmal schaffen, miteinander zu schlafen. Sicherlich ist unter den vielen Fans einer bzw. mehrere, die bereits alle Folgen gesehen haben und daher wissen, ob die beiden irgendwann miteinander schlafen. Ich kann mich an die Folge erinnern, in welcher Brians Vater gestorben war und Brian mit Michael schlafen wollte und meinte ..."... das ist doch das, was du immer wolltest...!" Und Michael wehrte ab.

Wer kann mir denn unter anderem sagen, in welcher Folge bzw. Staffel die Szene spielt, die irgendwo oben jemand reingestellt hat, nämlich in welcher Brian Michael einen Hieb ins Gesicht gibt?

devilnaddy87

unregistriert

14

Sonntag, 3. September 2006, 13:35

1. Nein, die beiden schlafen nie miteinander.
2. Das müsste die erste Folge der dritten Staffel sein.

Faithless

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: bi

• Nachricht senden

15

Montag, 4. September 2006, 01:53

Ich finds gut so wie's ist.
Brian & Justin gehören zusammen genauso wie Michael & Ben.
Ich finde einfach Brian&Michael passt nur als "Freundschaft" aber als Beziehung?...Eher nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Würde nicht passen.

GRAPHIC LJ ~ PRIVATE JOURNAL ~ DELICIOUS
¦ icon © me ; signature © takethewords ¦

Mary

~jar of hearts~

• Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Oktober 2006, 01:14

Michael und Brian wären schon ein süßes Paar; aber es ist der Reiz der Serie, dass sie eben nicht zusammen kommen und sich nie so richtig sagen, was sie für einander empfinden...eben: die schönste liebesgeschichte, die nie erzählt wurde.... =)
Brian Kinney - Arsch oder Traumkerl - Man könnte auch sagen: Der Traumkerl mit DEM Arsch schlechthin

danke roxy für die wundervolle sig :bussi
Das Leben ist so extrem, wie ich es haben will
Bewerft mich mit Butter und nennt mich Toast

Holly

Anfänger

• Nachricht senden

17

Sonntag, 1. Oktober 2006, 15:59

Brian und Michael als Paar? Geht -für mich- gar nicht, genau aus den Gründen, die hier schon von mehreren genannt wurden: Michael wirkt auf Brian sexuell nicht anziehend, Brian sieht in ihm eher einen Bruder und liebt ihn auch so, Michael ist (und wäre in einer Beziehung) Brian nicht gewachsen, auch intellektuell nicht. Vom unterschiedlichen Lebensstil der beiden jetzt mal ganz zu schweigen. Nee, ist schon besser für beide, dass sie kein Paar sind und auch nie eines werden.

Brian und Michael, das ist für mich eine wirklich besondere, eine tiefe, für beide sehr wichtige Freundschaft - mit einem kleinen Schönheitsfehler: Michaels lange Zeit vorhandener Wunsch nach 'mehr'..

In lieber Erinnerung an Cat71. Dankeschön für alles. Du fehlst.

La Sensible

Anfänger

Beruf: Biolabse

• Nachricht senden

18

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:34

*sign*
Ich schliesse mich Holly an.

Ich finde Michael ist zu kindisch für Brian.
(ausserdem mag ich Michael nicht ......)

Mary

~jar of hearts~

• Nachricht senden

19

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:47

Wie kann man denn Michael nicht mögen???? ?(

Ach zu kindisch ist Michael denke ich nicht; da steht brian drüber...ich glaube nur das Brian Michael einfach nicht verletzten will und das würde passieren, wenn sie zusammen kämen; es liegt glaub ich nicht daran, dass er ihn nicht sexuell anziehen findet, sondern einfach, dass er die freundschaft nicht aufs spiel setzten würde...
Brian Kinney - Arsch oder Traumkerl - Man könnte auch sagen: Der Traumkerl mit DEM Arsch schlechthin

danke roxy für die wundervolle sig :bussi
Das Leben ist so extrem, wie ich es haben will
Bewerft mich mit Butter und nennt mich Toast

GSM

Gleichstellungsbeauftragte

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

20

Sonntag, 1. Oktober 2006, 18:24

Zitat

Original von Mary
Michael und Brian wären schon ein süßes Paar; aber es ist der Reiz der Serie, dass sie eben nicht zusammen kommen und sich nie so richtig sagen, was sie für einander empfinden...eben: die schönste liebesgeschichte, die nie erzählt wurde.... =)

Das einzigste, was ich dazu sagen kann, ist, dass ich die beiden einfach nicht als Paar fühle. Da ist nichts und wird auch nie was sein.

Ich bin nach wie vor der Meinung...trotz einiger Mängel in der Serie an sich...das Brian und Justin eine der schönsten Liebesgeschichten ist, die jemals erzählt wurde. Dieses Gefühl war einfach von Anfang an da.

Social Bookmarks

Thema bewerten