Hallo ihr Lieben!
Am 31. Oktober ist es wieder soweit! An diesem Tag ist HALLOWEEN!
In der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November ist Hochsaison für alle Hexen, Gespenster und Geister!
Die alten Kelten glaubten fest daran, dass in dieser Nacht die Seelen der Verstorbenen auf die Erde kommen, um in
ihre Häuser zurückzukehren.
Doch was passierte mit den heimatlosen Seelen und den Geistern, die ihren Weg nicht mehr zurückfanden?
Sie irrten verzweifelt durch die Nacht, erschreckten friedliche Menschen und trieben ihr Unwesen mit ihnen!
Um diese herumspukenden Seelen zu besänftigen, opferte man später sogenannte "soul cakes"!
Dieser irische Brauch, solche Kuchen zu sammeln und dafür viel Glück zu wünschen, ist wohl der Ursprung des "trick or treat".
In Amerika ist Halloween schon lange ein riessiges Spektakel und auch in Deutschland verbreitet sich der Brauch, sich zu
verkleiden, von Haus zu Haus zu ziehen und danach Gruselpartys zu veranstalten, immer mehr.
Besonders für die Kinder gibt es in dieser Nacht jede Menge Gruselspass und Süßigkeiten!
Sie verkleiden sich als gruselige Gestalten, wie Vampire, Monster, Geister, Hexen und Zauberern, um die heimatlosen,
herumirrenden Geister und Seelen abzuschrecken.
Danach ziehen sie von Haus zu Haus und bitten mit dem Spruch "trick or treat" oder "Süßes raus, sonst spukt’s im Haus!" um Süßigkeiten.
Als Gegenleistung versprechen sie den Bewohnern keine Streiche zu spielen. Geizhälse dagegen sind vor kleinen Bosheiten nicht sicher!
Ist diese kalte, klare Nacht nicht besonders dafür geeignet, um sich mit Wesen aus anderen Welten und Dimensionen zu befassen?
Ob Vampir, Werwolf und Dämon, Engel oder Teufel - sie alle faszinieren und haben eine besondere Wirkung auf uns!
Danny - bei uns und auf FF.de als
Sarenja bekannt - befasst sich schon seit längerer Zeit mit diesen Wesen.
Ich: Wo findest du deine Ideen und die Inspiration für deine Stories?
Sarenja: "Die Ideen für meine Stories kommen eigentlich ganz von selbst. Da kann es sein, dass ich ein gutes
Lied höre, oder aber sonst einen Reiz bekomme und schon ist die Grundidee da.
Meist "Schnappsideen", die zuerst wertlos erscheinen, aber dann nach längerer Überlegung zur Storyline reifen."
Ich: Was fasziniert dich so an diesen Nachtgestalten?
Sarenja: " Ob die Erhabenheit eines Vampirs, die Geschmeidigkeit, mit der ein Wolfswesen durch die Wälder
streift, die gezielte Grausamkeit eines Dämons, oder das Seelenleid, dass sie alle in sich tragen. Ich liebe
es einfach detailverliebt damit zu spielen und hoffe, vielleich doch den ein oder anderen Leser in meine
kleinen, selbst geschaffenen Welten entführen zu können."
Ob ihr das mit ihrer Story - Demon Love - gut gelingt? Davon könnt ihr euch nun selbst überzeugen!
Hier geht es zu ihrer Story:
Zu den Kommentaren
geht es hier entlang!