Sie sind nicht angemeldet.

chiara085

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Betreuerin

• Nachricht senden

41

Samstag, 29. April 2006, 10:41

@groovie: hab das "Sakrileg" auch schon mir angehört... Irgendwie war ich davon einbisschen auch enttäuscht am Schluss... Dafür war "Illuminati" um einiges besser...

42

Samstag, 29. April 2006, 10:50

Illuminati hab ich (noch) nicht gelesen, werd ich aber vielleicht noch machen...*g*

malicat

Mrs.Petrelli

• Nachricht senden

43

Samstag, 29. April 2006, 13:01

Zitat

Original von chiara085
@groovie: hab das "Sakrileg" auch schon mir angehört... Irgendwie war ich davon einbisschen auch enttäuscht am Schluss... Dafür war "Illuminati" um einiges besser...

Ich glaub,das hängt davon ab in welcher Reihenfolge man das liest. Wenn ich vor Sakrileg net schon Illuminati gelesen hätte,hätte es mir um einiges besser gefallen!
Es bleibt aber IMO immer noch ein überdurchschnittliches Buch und ich freu mich schon total auf die Verfilmung :)

Clear Eyes.Full Hearts.Can't lose!

chiara085

Anfänger

• Nachricht senden

44

Freitag, 26. Mai 2006, 10:10

Hab mir gerade von ner Freundin "Wie Tom Cruise mein Leben stahl" ausgeliehen. Schon allein der Klappentext hat mich zu dem Lesen des Buches animiert:

Zitat

Du sollst zittern, kleiner Tom! Ich kenne das schreckliche Geheimnis, das du hinter deinem legendären ultrabright-Lächeln und deiner fetten Sonnenbrille verbirgst, ich weiß noch nicht, wie du es geschafft hast, aber denk nur nicht, du kommst so einfach davon, du Mistkerl... Du bist schuldig und du wirst bestraft werden.

Hier geht es um die wahre Geschichte von Guillaume de la Croix, der eines Tages feststellt, dass ihm auf schändliche Art die Identität gestohlen wurde. Ein Mann namens Tom Cruise hat sich ihrer bemächtigt und lebt nun das Leben, das Guillaume so schmerzlich vermisst. Ein Verbrechen, wie es niederträchtiger nicht sein kann, aber Guillaume sinnt auf Rache - und sie wird grausam sein.

silvie111

Anfänger

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

45

Sonntag, 9. Juli 2006, 15:05

Zamonien

Also ich hab mal den Thread hier eröffnet, weil es ziemlich off-topic ist.

Ich hab neulich die Zamonien-Romane von Walter Moers gelesen und bin restlos süchtig und begeistert davon. Darum wollte ich mal in die Runde fragen, wer die auch gelsen hat. Keine Ahnung,ob es hier " Zamonier" gibt?? Falls ja, bitte melden!Hihi ;)
Can't fight this Feeling - Spoiler ab Folge 2.06

Hold fast to dreams For if dreams die Life is a broken-winged bird That cannot fly. Hold fast to dreams For when dreams go Life is a barren field Frozen with snow

silvie111

Anfänger

• Nachricht senden

46

Montag, 10. Juli 2006, 13:04

Hm, wriklich keiner da, der die Romane von Walter Moers kennt?

Hold fast to dreams For if dreams die Life is a broken-winged bird That cannot fly. Hold fast to dreams For when dreams go Life is a barren field Frozen with snow

Nairy

Anfänger

• Nachricht senden

47

Montag, 10. Juli 2006, 13:30

DOCH! :D

Also eigentlich bisher nur Blaubär und :heart Hildegunst von Mythenmetz :heart , aber Ensel und Krete werde ich mir demnächst auch mal zu Gemüte führen.

silvie111

Anfänger

• Nachricht senden

48

Montag, 10. Juli 2006, 14:26

Hallo Nairy! Das ist ja mal klasse, dass du diese Romane auch liebst! Ich bin seit ich "Die Stadt der träumenden Bücher" gelesen hab, total süchtig nach Moers' Romanen aus Zamonien, lies grad den Käpt'n Blaubär (hab zuerst "Die Stadt der..." gelesen, dann "Rumo", und jetzt den Käpt'n. Ich weiss, von hinten nach vorne :P )
Die Bücher sind doch einfach genial! Und am 2.11. soll ein neues rauskommen.

Nairy

Anfänger

• Nachricht senden

49

Montag, 10. Juli 2006, 21:53

Ja, ich hab auch erst mit "Die Stadt der träumenden Bücher" angefangen und dann den Blaubär gelesen. Ich glaube, deshalb bin ich nach wie vor eher ein Fan von Hildegunst, als von Blaubär. :)

Mal schauen, was als nächstes rauskommt.

silvie111

Anfänger

• Nachricht senden

50

Dienstag, 11. Juli 2006, 10:50

ich hab grad "Rumo" fertig gelesen. Das Buch ist echt total schön.... :heart

Marco

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: Student

• Nachricht senden

51

Sonntag, 23. Juli 2006, 23:19

"Fünf Freunde" by Enid Blyton

habe diese bücher früher super gerne gelesen und habe auch fast alle bänder dieser serie. zu jedem geburtstag, ostern und weihnachten gabs ein buch. das war ein standardgeschenk, ohne das für mich ein fest kein fest war. und für die restlichen bücher habe ich immer mein ganzes taschengeld ausgegeben. ;) :]
das war meine lieblings bücherserie als ich noch jünger war. auch heute lese ich gelgentlich noch gerne mal in diese bücher rein und schwelge in erinnerungen.

wollte mal fragen, ob hier jemand die "fünf freunde" kennt und sogar gut findet (fand).

lg
marco

"HEROES"

JESSICA OR NIKI?

Sebi

mächtig unbeglückt

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Bürokaufmann / Call Center Agent

• Nachricht senden

52

Sonntag, 23. Juli 2006, 23:23

Wie süß.....ja klar kenn ich die...hab sie auch gelesen und auch gesehen, fand die früher total gut........

5 Freunde das sind wir....trälla :D

53

Montag, 24. Juli 2006, 10:26

Ich hab auch immer "5 Freunde" gehört ... aber die Bücher hab ich nie gelesen!

sweet co

unregistriert

54

Montag, 24. Juli 2006, 15:22

oh ja fünf freunde waren schon toll.

aber enid blyton hat ja eh ganz viele tolle büchreihen geschrieben.

ich hab von meiner tante immer die hanni und nanni bücher gekriegt. und dann gab's da ja auch noch dolly (jaja ich weiß, mädchenkram)

aber da gabs doch auch noch das eine mit den kindern und diesem hund (nein! ich mein nicht da Big5; das war ein cockerspaniel, aber die haben auch so rätsel gelöst... wie hieß denn das? kA)

und dan gab's da doch noch trixi und irgenwer war das nicht auch von blyton? ich glaub ich muss die frau gleich noch ma googeln...

Nachtrag:

rätsel um hieß das mit den kindern und dem cockerspaniel

und das andere war Tina und Tini

Zoe

*denial-queen*

• Nachricht senden

55

Montag, 24. Juli 2006, 17:50

Uiiiiiii!! Jaaaaaaaaa. Hab ich auch alles immer gelesen. Die fünf Freunde, Tina und Tini und Hanni und Nanni. Hab ich geliebt. Cool, dass das anscheinend "heutzutage" noch jemand liest... :)

chiara085

Anfänger

• Nachricht senden

56

Montag, 24. Juli 2006, 21:40

Jaja, die Blyton und ihre Bücher... mit 10 war ich, glaub ich, immer nur am lesen... bei den 5 Freunden fand ich immer, die eine am besten, die dauernd für nen Jungen gehalten wurde...

baby_boy

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

Beruf: -

• Nachricht senden

57

Dienstag, 25. Juli 2006, 01:26

RE: "Fünf Freunde" by Enid Blyton

Zitat

Original von Marco
habe diese bücher früher super gerne gelesen und habe auch fast alle bänder dieser serie. zu jedem geburtstag, ostern und weihnachten gabs ein buch. das war ein standardgeschenk, ohne das für mich ein fest kein fest war. und für die restlichen bücher habe ich immer mein ganzes taschengeld ausgegeben. ;) :]
das war meine lieblings bücherserie als ich noch jünger war. auch heute lese ich gelgentlich noch gerne mal in diese bücher rein und schwelge in erinnerungen.

wollte mal fragen, ob hier jemand die "fünf freunde" kennt und sogar gut findet (fand).

lg
marco

Nun...ich mochte die Bücher nie...dann lieber TKKG oder Die drei ???

...und die Serien dazu haben mich verwirrt...es gab eine, in der George ein Junge war der sich als Mädchen ausgab und eine, ich glaube das ist die richtige, in der George ein Mädchen war und den Jungen spielt...oder sind das nicht die 5 Freunde? :flame XD

Emmett Honeycutt
Peter Paige
4 EVER

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

58

Dienstag, 25. Juli 2006, 01:59

Mal schnell Aufklärungsarbeit bei dir leisten muß. George war ein Mädchen, das sehr jungenhaft war, rebellisch halt und hasste Röcke. Die Serie gehörte damals zum Standard beim ZDF-Ferienprogramm, neben Pippi Langstrumpf natürlich.

Sebi

mächtig unbeglückt

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Bürokaufmann / Call Center Agent

• Nachricht senden

59

Dienstag, 25. Juli 2006, 10:40

Zitat

Original von Temptation
Mal schnell Aufklärungsarbeit bei dir leisten muß. George war ein Mädchen, das sehr jungenhaft war, rebellisch halt und hasste Röcke. Die Serie gehörte damals zum Standard beim ZDF-Ferienprogramm, neben Pippi Langstrumpf natürlich.

Och ja das gute alte ZDF Ferienprogramm...."Hallo Leute es sind Ferien"......das waren noch Zeiten........

baby_boy

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

Beruf: -

• Nachricht senden

60

Dienstag, 25. Juli 2006, 15:54

Zitat

Original von Temptation

Jaja, aber es gab noch so ein Remake dazu auf irgendeinem anderen Sender..lief nicht lang...und da war George männlich und lief in Schottenröcken rum und fühlte sich eher weiblich...

Emmett Honeycutt
Peter Paige
4 EVER

Social Bookmarks

Thema bewerten